#15 Tobias Fleckstein

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von MRBIG, 24 August 2020.

  1. Zebraline

    Zebraline Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2021
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1,350
    Geht für mich in Ordnung, wenn noch mindestens 1 wirklicher Top IV geholt wird.
     
  2. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Das ist schon der erste Schuß in den Ofen. Drei Jahre geht gar nicht. Die gesamte Verteidigung gehört erneuert. Hoffentlich wissen sie was sie da tun. Irgendetwas besonderes müssen sie ja in ihm sehen, deshalb wohl der lange Vertrag.
     
    Fußballgott gefällt das.
  3. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2,427
    Flecki war der einzige der wenigstens kämpft und sich verbessert hat.... Versteh nicht das manche ihn so runterputzen..... Schaut euch nur Kwadwo, Ajani, Bakalorz, Gembalies, Ademi, Aziz usw an..... Da ist Flecki oberstes Niveau gegen
     
  4. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Vielleicht hat man ja auch intern schon mit VG eine Einigung über eine Leihe getroffen. Und sucht nur noch den passenden Verein, oder hat ihn sogar schon. Muss aber noch das Vertragliche regeln.
     
    Zanzibar-Zebra gefällt das.
  5. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,111
    Zustimmungen:
    10,631
    Das ist wieder so typisch MSV. Da hast du die schlechteste Abwehr seit dem Bestehen des MSV und die erste Nachricht die man raushaut ist einen der Abwehrspieler davon langfristig zu verlängern und der Trainer redet davon, dass er eine feste Größe der Defensive sein soll.

    Generell habe ich gegen die Verlängerung gar nichts, aber wenn man sieht, wie das jetzt wieder als Highlight rausgehauen wird, kann man nur mit dem Kopf schütteln. Will man so die ganzen Verprellten zurückgewinnen?
     
    Jan Carew, Blue1902 und Ranger 58 gefällt das.
  6. Thor70

    Thor70 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2019
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4,275
    Sehe es ähnlich wie @Plato...

    Fleckstein oder Stierlin sind Spielertypen, die sich mit ihrer Art dafür empfehlen, eine solide, willige und lernfähige Grundlage des Kaders zu bilden. Fleckstein ist zudem ein intelligentes und loyales Kerlchen, der aus der Schalker Jugend stammt und mit Sicherheit keinen finanziellen Kraftakt darstellt...

    Deshalb kann ich eine grundsätzliche Verlängerung von Fleckstein als Gedankenkonstrukt von RH und TZ gut nachvollziehen...

    Wie ich diese bewerte, kann ich sagen, wenn ich den Rest der Abwehr kenne, sprich: Als WAS ist er eingeplant???

    Kommen da zwei starke neue IV`s, kann ich mit einer "geplanten" Position 3 oder 4, die man jederzeit ins kalte Wasser werfen kann (und im Saisonverlauf auch immer wieder werfen muss und damit dringend braucht) bestens leben...

    Kurzum: Auf eine gute und erfolgreichere Zeit im MSV-Dress...
     
  7. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    2,322
    Ort:
    Duisburg
    Als Kaderspieler finde ich die Verlängerung in Ordnung, 3 Jahre finde ich allerdings etwas lang da ich ihm die Entwicklung zu einem Top 3. Liga IV nicht zutraue, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Andererseits sehe ich die Felcksteins und Co., die im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles reinwerfen lieber als diverse Ü30 Spieler in unserem Kader die gefühlt ihre Karriere mit 3 Jahresverträgen ausklingen lassen!
     
  8. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,534
    Zustimmungen:
    6,752
    Ort:
    Hoerstgen
    Nun hört mal auf, die falschen Leute an den Pranger zu stellen.
    Fleckstein hat sich körperlich sehr stark entwickelt und hat noch eine Menge spielerisches Entwicklungspotential.

    Ja, er war Teil, einer Abwehr zum abgewöhnen, wobei er dort mit ganz guter Übersicht und stabilem Zweikampfverhalten auffiel.

    Richtige Entscheidung mmN.
     
    Safety_47, Dome8423, Mario und 2 anderen gefällt das.
  9. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Eine Vertragsverlängerung, die ich erst einmal gut mittragen kann. In einem anderen Abwehrverband, und da wird es wichtig sein, wie die Zusammenstellung aussieht, kann diese Wahl gut sein.
     
  10. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,488
    Zustimmungen:
    9,987
    Fleckstein hatte sich wochenlang ohne eine Klage auf die Bank gesetzt. War quasi perspektivlos. Kam dann bärenstark zurück, hat sich auch in den letzten Wochen gut entwickelt. Das zeugt von Charakter. Ganz ehrlich, das rechne ich diesen "Fußballern" heutzutage einfach mal an. Normalerweise wird da direkt beim ersten Wehwehchen oder Kritikäußerung auf bockig oder stur gestellt - bei Fleckstein war dies nicht der Fall. Klasse Typ!

    Für einen 23-jährigen Spieler, der sicherlich nicht viel verdienen wird, finde ich die 3 Jahre super. Auch wenn es nicht klappt, oder er seinen Erwartungen hinterherhinkt, wird er sicherlich auch ohne Weiteres interessant für andere Vereine sein.
     
    Skorpion, BringMirSuppe!, Plato und 14 anderen gefällt das.
  11. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,503
    Zustimmungen:
    19,541
    Alles Gute zur Verlängerung. Dann hoffe ich mal, dass Du mit dem richtigen Partner an der Seite durchstartest.
     
    Mr. Floppy gefällt das.
  12. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Ich sehe die Verlängerung auch positiv, weil ich in ihm noch Entwicklung sehe! Auch Lieberknecht hatte ihn zunächst in der IV gesetzt…die werden alle nicht total blind sein!
    Sollten mit Volkmer, Velkov und Steurer (?) evtl. 3 IV den Verein verlassen, müsste eigentlich genug Budget für neue Qualität frei werden.
     
    Tom Motion gefällt das.
  13. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,117
    Zustimmungen:
    10,265
    23 Jahre und noch nicht am Ende der Entwicklung. Da passen 3 Jahre. 2 Jahre immer stärker werden und dann Ablöse.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  14. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,549
    Naja, in Jubelschreie breche ich nicht aus. Aber er war noch der Konstanteste.
     
  15. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    2,839
    Ort:
    Duisburg
    Voll Ok. 23 Jahre jung, genug Luft nach oben und ich denke, dass Ziegner auch von ihm überzeugt ist.

    Das sollte genug Vertrauen geben, in der kommenden Saison weiter an sich zu arbeiten.

    Wichtig wäre es jedoch ihm einen guten IV an die Seite zu stellen. Da brauchen wir einen mit mehr Qualität an dem er sich orientieren kann.
     
    Zebralex und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  16. Peter77

    Peter77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2021
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    808
    Er wollte damals nach türkgücü wechseln und durfte nicht. Möglicherweise gab es da auch Zusagen.
     
  17. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    1,974
    Ort:
    Rheinberg
    Ist das so? Gibbet da Belege, dass das so war!?
     
    Safety_47 gefällt das.
  18. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,212
    Zustimmungen:
    7,672
    Naja , Gembalies einen starken IV zur Seite stellen und Fleckstein einen starken IV zur Seite stellen stelle ich mir schwierig vor .

    Ich hoffe das man Gembalies und Felscher irgendwie verliehen oder verkauft bekommt .
     
  19. Peter77

    Peter77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2021
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    808
    Wurde bereits von einer Gazette verkündet und dann wieder dementiert. Denke schon dass es Gespräche gab, dann aber keine Freigabe .
     
  20. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Gut, dass es Ihm erspart geblieben ist.
     
  21. RedsFan

    RedsFan Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2,904
    Ort:
    Meiderich
    Der einzige aus dem Defensivverbund mit auslaufendem Vertrag, den ich gerne weiterhin in Zebrastreifen sehe.

    War lange außen vor, wurde öffentlich von der sportlichen Führung ins Abseits gestellt und hat sich dennoch ohne Groll (nach außen zumindest) ins Team gearbeitet. Das zeugt für mich von großem Willen und einem Charakter, den viele hier doch sehen wollen.

    Natürlich hat auch er Fehler gemacht und noch großes Verbesserungspotenzial. Neben einem echten Abwehrchef, der den Laden hinten vernünftig ordnet und einem ordentlichen Grundgerüst, könnte er sich sicher weiter entwickeln. Ansonsten aber eine solide Wahl als erste Alternative bei Sperren / Verletzungen.
     
  22. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,767
    Von wollen kann da gar keine Rede sein. ;)
     
    Bändit gefällt das.
  23. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    4,112
    Völlig unverständlich für mich. Jetzt wir wieder mit den Innenverteidigern verlängert. Und nächste Saison wird wieder gemeckert…
    Wie immer.
     
    Luzifer gefällt das.
  24. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,178
    Zustimmungen:
    16,981
    Klar sieht es erstmal so aus, als würden wir hier die Chance auslassen, unsere Defensive komplett zu verändern ABER wir reden über einen soliden IV, der mit 23 noch entwicklungsfähig ist und wohl nicht zu den Großverdienern gehören wird.

    Er war schon so gut wie raus und hat sich dennoch wieder reingekämpft. Körperlich hat er zugelegt und mental gehört er eh zu den stärksten im Team.

    Das Preis-/ Leistungsverhältnis passt und mit einem guten IV nebenan, kann aus ihm ein sehr guter 3.Liga IV werden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  25. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Bei Felckstein hat mich mehr seine lange Ausmusterung gewundert, als das jetzt verlängert wird.

    Allerdings wird spannend, wie es in der IV jetzt weiter geht.
     
    Zebranachbar und Mr. Floppy gefällt das.
  26. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    3,793
    Ort:
    DU-Mitte
    Vom Prinzip ok. Nur sind für mich 3 Jahre einfach zu lang. 2 Jahre hätten es auch getan.

    Und auch dann möchte ich nicht zwingend als Stamm-IV mit ihm planen.

    2 weitere IVer müssen also kommen. Diese beiden Schüsse müssen sitzen.

    Dann hätte ich mit Fleckstein als Backup weniger Bauchschmerzen.
     
    Luzifer gefällt das.
  27. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
  28. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,388
    Zustimmungen:
    10,316
    Ort:
    Kall
    Glückwunsch für 3. Jahre Vertrag.
    Jetzt Gas geben bitte.
     
  29. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Der einzige IV mit Perspektive wurde für 3 weitere Jahre gebunden. Ein erster guter personeller Schritt. Weiter so.
     
  30. Dundo95

    Dundo95 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2021
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1,293
    Naja... Fleckstein ist ja ein guter BackUp, aber als Stammspieler reichts für höhere Perspektiven in der 3. Liga einfach nicht. Hoffe, dass man ihn auch so nur einplant.
     
    Luzifer und Fußballgott gefällt das.
  31. Stallion1902

    Stallion1902 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2013
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    2,732
    Der Junge hat in seinen zwei Jahren hier alles bei uns erlebt! Von TL als unbeschriebenes Blatt gefördert worden und plötzlich in einer schwachen Mannschaft mit ordentlichen Leistungen hervorgestochen und sich zum Stammspieler gemausert. Danach unter Lettieri und Dotchev praktisch nicht berücksichtigt worden und zum Verkauf freigestellt, um sich anschließend unter Schmidt wieder ins Team zu fighten. Allein diese zwei Jahre haben gezeigt, dass er sich eindeutig nicht hängen lässt und einen einwandfreien Charakter besitzt.

    Unter TL war er mir damals mit solidem Stellungsspiel sowie ordentlicher Spieleröffnung aufgefallen, wo er in letzter Zeit eher durch Zweikampf-und Kopfballstärke positiv aufgefallen ist, was auch auf seine starke körperliche Entwicklung zurückzuführen ist.

    Insgesamt hat Fleckstein für mich insgesamt somit in den zwei schwierigen Jahren überzeugt, sodass seine Verlängerung folgerichtig war, jedoch brauchen wir dringend einen IV neben ihm, welcher eine höhere Schnelligkeit als er oder die anderen Innenverteidiger aufweist und diese auch gewinnbringend einbringt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2022
  32. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,767
    Ja, es ist schwer aus der kalten Hose als IV in ein laufendes Spiel zu kommen, aber das war heute ein negativer Quantensprung zu Senger. Da muss eine deutliche Steigerung her, auch als Ersatzspieler!
     
    j1902 gefällt das.
  33. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Tatsächlich denkbar unglücklicher Spieleinstieg - mach ich mir aber eher keinen Kopf. Ist intelligent genug das einzuordnen - auch bei ihm bin ich froh, dass er da ist. Nach diesen ersten drei Spielen hat man schon den Eindruck, dass der Kader stabiler geworden ist - wir Ausfälle besser abfangen können.
     
  34. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Da er nach dem heutigen Spiel noch nicht kritisiert wurde, gehe ich mal davon aus, dass er einer der sehr wenigen war, die ein solides Spiel abgeliefert haben.
     
  35. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,724
    Zustimmungen:
    13,050
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Trotzdem glaube ich, dass mit Mai das Verler Tor nicht gefallen wäre, weil wir da eine ganz andere Präsenz haben. Fleckstein aber solide heute.
     
  36. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,178
    Zustimmungen:
    16,981
    Ja mir fehlte in der 4er Kette heute in einigen Szenen auch die Erfahrung.

    Auch beim Gegentor sah das alles sehr Slap Sticklastig aus.
    Aber dennoch hat Fleckstein seine Sache sehr gut gemacht, so wie wir ihn halt kennen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Forza_Duisburg1902 und MrHyde gefällt das.
  37. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Die Frage ist jetzt:
    Lasse ich Mai und Fleckstein auch gegen RWO auf den Platz, damit sie sich für Halle einspielen können?
     
    MrHyde gefällt das.
  38. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    War heute brauchbar, dass er nicht in einem Atemzug mit den meisten seiner Kollegen genannt wird ist so etwas wie ein großes Lob.
     
    Wedaukicker und Ranger 58 gefällt das.
  39. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    Sorry,ich weiss leider nicht wie man Spielerthreads hoch holt.Deswegen schreibe ich es mal hier rein.Bei Bedarf kann dieser auch in den richtigen Thread verschoben werden... ;-)

    Marlon Frey war heute einer der wenigen die mir gefallen haben.Nach seiner Einwechslung auf der IV sehr stabil.Vieleicht auch eine Option nach der Senger Sperre für die Startformation?

    Man sollte nach den teilweise auch berechtigten Kritiken in den letzten Wochen, seine gute Leistung heute auch mal erwähnen...
     
  40. Bierchen

    Bierchen Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2022
    Beiträge:
    1,150
    Zustimmungen:
    6,943
    Ort:
    Velbert

    Würde ich auch für sinnvoll erachten.

    Und ich glaube, dass Senger eine Pause mal gut tun würde. Wirkte auf mich in den vergangenen Spielen doch etwas fahrig und hektisch in manchen Situationen.

    Fleckstein ist meiner Meinung nach ein guter Ersatz für Senger und sollte die nächsten beiden Spiele in Pokal und Liga bekommen.
     
  41. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    4,112
    Ich fand ihn gestern schwach. Das Spiel nach vorne war gar nichts.
     
    Luzifer gefällt das.
  42. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Ja aber von der gesamten Mannschaft.
     
  43. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,701
    Zustimmungen:
    5,856
    Heute auch einfach nur schlecht.
    Hauptsache 3 Jahresvertrag , danke Herr Hesskamp
     
    lissa2013 und Blue1902 gefällt das.
  44. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,857
    Zustimmungen:
    17,523
    Ort:
    Moers
    Das habe ich bis heute auch nicht verstanden. Zumal er Bestandteil der miesen Abwehr gewesen ist.
     
    Blue Bally gefällt das.
  45. Luzifer

    Luzifer Landesliga

    Registriert seit:
    27 März 2021
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    2,168
    Senger ist sowas von besser!
     
  46. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    1 Tor mit verschuldet, ist halt wie Gembalies zu langsam im Kopf und daher trifft er oft die falsche Entscheidung.
     
    lissa2013 und Luzifer gefällt das.
  47. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Niederrheinzebra gefällt das.
  48. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wie auch Kwadwo heute ein sehr solides Spiel nach langer Pause gemacht. Er hat wichtige Zweikämpfe gewonnen (z.B. gegen den ranstürmenden Young vor dem Strafraum) und hatte Lufthoheit. Ich habe auch 2-3 gute flache Pässe ins Mittelfeldzentrum gesehen, die ankamen. Im Trashtalk mit Berlinski cool geblieben und sich nicht provozieren lassen. :jokes66:
     
    Ranger 58, Jona1902, Elias und 26 anderen gefällt das.
  49. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,503
    Zustimmungen:
    19,541
    Sehr solide. Bitte weiter so.
     
    Vorstopper und Ironie gefällt das.
  50. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,090
    Zustimmungen:
    8,384
    Ort:
    Huckingen
    Und das war ja auch der Grund für die lange Vertragslaufzeit. Wenn ich mich Recht erinnere hat man ihn für Solide mit großem Potential eingeschätzt. Es wird aber dauern bis er sich entwickelt.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden