#15 Tobias Fleckstein

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von MRBIG, 24 August 2020.

  1. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,557
    Zustimmungen:
    21,560
    Wird er aber nicht, der Trainer hat durch seine Personalentscheidungen schon in der letzten Saison klargemacht, dass er nicht auf Fleckstein setzt. Für einen Jungen Spieler, der sich hier über Spielpraxis entwickeln wollte, natürlich sehr bitter und einem selbsternannten Ausbildungsverein eigentlich nicht würdig. Ob er eine Verstärkung wäre, kann man bis heute schlecht beurteilen, da die paar (zugegebenermaßen nicht besonders guten) Kurzeinsätze für eine detaillierte Beurteilung eigentlich nicht ausreichen.
     
    zottel, FloKoenig, portboys und 2 anderen gefällt das.
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,916
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nach dem Gesetz des Durchwechsels in der IV wäre Fleckstein theoretisch jetzt dran.... (Ironie aus)
     
  3. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Nein, der ist nicht auf Dotchevs Würfel abgebildet.
     
    Luzifer, Pharao und Spartacus gefällt das.
  4. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Da scheint sich wohl was an Dotchevs IV-Rangliste geändert zu haben. Selbst die aussortierten Schmidt und Volkmer erhalten den Vorzug vor Fleckstein, der weiter auf der Bank schmort. Wir haben also de facto drei Innenverteidiger, denen Dotchev halbwegs vertraut und drei Innenverteidiger, die eigentlich gar keine Rolle mehr spielen sollten.

    Schade für den Jungen, er hat in der letzten Hinrunde echt gute Ansätze gezeigt und wird wohl kaum alles verlernt haben. Aber beim MSV wird das leider nichts mehr, hoffentlich findet er im Winter einen neuen Verein mit Chancen auf Spielpraxis.
     
  5. portboys

    portboys Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 August 2021
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    677
    Der Junge wird als 6er gesehen.
     
  6. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Scheint so als ob man Fleckstein gar nicht mehr als IV sieht und einplant sondern als den 4. Sechser. Weiß aber nicht ob man ihm damit einen Gefallen tut, ich fand ihn als IV ganz gut aufgehoben und auch mit guten Ansätzen in seinem ersten Jahr
     
    portboys und gnadenteufel02 gefällt das.
  7. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Als IV unter TL war er definitiv deutlich besser als im späteren Saisonverlauf bei einigen Einsätzen auf der 6.

    Edit: Aber stimmt, auch heute kam er wieder als 6er rein. Das habe ich irgendwie vercheckt, sorry.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2021
  8. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,924
    Er ist doch für Frey eingewechselt worden!
     
    yogi gefällt das.
  9. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Oh sorry, das ist mir glatt durchgegangen. Mea culpa.
     
  10. cargra

    cargra Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Oktober 2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    125
    Ich hab mal eine Frage/Bitte an euch...hatte vorhin bei Youtube ein Video gesehen, wo einer Fifa 22 spielt und entsprechend die Spieler virtuell dargestellt wird. Ich selber habe kein FIfa 22, wäre einer so nett, der es hat, einmal von der virtuellen Figur Tobias Fleckstein ein Screenshot zu machen und ihn hier reinzustellen? :) Danke
     
  11. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    [​IMG]
     
    Skorpion gefällt das.
  12. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Ich bin mal gespannt ob er mit dem neuen Trainer nochmal eine Chance erhält in der IV oder ob er weiter unter ferner liefen als Aushilfs 6er im Training agieren muss.
    Hatte ihm nach den ersten Eindrűcken mehr zugetraut aber Dotchev konnte ja gar nix mit ihm anfangen
     
  13. Ballkontakt87

    Ballkontakt87 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 August 2014
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    840
    Ich würde es ihm wünschen, ich fand ihn unter TL recht solide und zum damaligen Zeitpunkt eine positive Überraschung.
     
    Elias, Auslandszebra, Dome8423 und 2 anderen gefällt das.
  14. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Ob er unter dem neuen Trainer mal eine Chance in der IV bekommt? Velkov und Gembalies mag ich nicht mehr sehen. Fleckstein mit Steurer sollte der Trainer mal probieren
     
  15. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Viel Erfolg bei der Rűckkehr in die Startelf und zurűck in der IV.
    Denkzettel fűr Velkovs schwaches Zweikampfverhalten gegen Halle
     
  16. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,508
    Zustimmungen:
    19,545
    Nie war es so einfach wie heute Stamm-IV zu werden.

    Nutze die Chance.
     
    Zanzibar-Zebra gefällt das.
  17. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,535
    Zustimmungen:
    6,755
    Ort:
    Hoerstgen
    Zeig allen Kritikern was du drauf hast.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  18. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Stabiler Auftritt von Fleckstein, hat sich wie alle anderen voll reingehauen. Hatte sich die Chance verdient und war heute Teil einer gegentorlosen Abwehr, weiter so.
     
  19. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,353
    Zustimmungen:
    32,549
    Ort:
    Köln
    Wenn eine Innenverteidigung zu Null spielt, dann kann sie heute nicht so schlecht gewesen sein!
    Ich habe Fleckstein immer solide gesehen und als IV eine absolut gleichwertige Alternative!
     
    Matze, Ballkontakt87, Zebraline und 9 anderen gefällt das.
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Karten wurden neu gemischt. Flecki hatte zu Beginn der letzten Saison zumindest schon mal eine relativ gute Phase beim MSV. Vielleicht folgt nun die nächste gute Phase. Das macht Hoffnung. Konzentriert bleiben.
     
  21. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,279
    Zustimmungen:
    39,689
    Ort:
    Markelfingen
    Er war schon vorher Teil einer erfolgreichen Abwehr - warum diese quasi nie wieder eine echte Chance bekam bleibt für mich weiterhin ein Rätsel - bin aber sehr bei Schmidt, es heute zu versuchen, weil er meiner Meinung nach unser spielintelligentester Abwehrspieler ist - weswegen es auch mit Dominik Schmidt gut funktionierte. In der tiefen Grundstellung ist das Geschwindigkeitsdefizit wiederum nicht so problematisch. Trainer hat bei mir heute viele Punkte gemacht!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    MHzebra, REDdr4g0n, Zebraline und 2 anderen gefällt das.
  22. Dundo95

    Dundo95 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2021
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1,293
    Kann nichts negatives sagen, solides Spiel!
     
  23. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,535
    Zustimmungen:
    6,755
    Ort:
    Hoerstgen
    Weiter so Tobi....
    Gutes Spiel heute...
     
  24. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,508
    Zustimmungen:
    19,545
    Mit der heutigen Leistung hast Du Dir eine Startelf Verlängerung gegen 1860 verdient.
     
    BlueWhiteFollower und MRBIG gefällt das.
  25. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Für manche vielleicht komisch nach einem Spiel mit so vielen gegnerischen Chancen und drei Gegentoren, aber: Fleckstein ist mir heute sehr positiv aufgefallen, insbesondere in der ersten Halbzeit. Bei langen Bällen der 60er mit gutem Stellungsspiel, viele Pässe abgefangen, hellwach und fair am Boden, Aufbauspiel solide. Bei keinem der Gegentore war Fleckstein unmittelbar beteiligt.

    Er sollte weiterhin das Vertrauen in der IV bekommen, Steurer neben ihm ist ohnehin quasi alternativlos (auch aufgrund Volkmers Verletzung).
     
    yogi, Ballkontakt87, REDdr4g0n und 4 anderen gefällt das.
  26. Heisenberg2007

    Heisenberg2007 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2016
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    569
    für mich der einzige der hinten überzeugt hat
     
    yogi und zebrawilli gefällt das.
  27. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    5,355
    Ort:
    Hier
    Erstaunlich, dass er unter Dotschev kein Land gesehen hat.
     
    Elias gefällt das.
  28. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Warum er bei den Vortrainern kaum berücksichtigt wurde, verstehe ich nicht wirklich.
     
  29. Ollii1902

    Ollii1902 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1,157
    Für mich auch vollkommen überschätzt. Ist auch keinen Deut besser als seine Konkurrenten. Ist 22 aber unbeweglich wie ein mitte 30 Jähriger. Verteidiger alte Schule der jeden Ball nach vorne kloppt.
     
    zebra-süd gefällt das.
  30. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,508
    Zustimmungen:
    19,545
    Ich denke nicht, dass er überschätzt wird, er ist der 98% Blinde unter den 100% Blinden.

    Das sagt viel zur Qualität der anderen IV.
     
    Rainer60 und zebra-süd gefällt das.
  31. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,859
    Zustimmungen:
    17,525
    Ort:
    Moers
    Ich glaube dieses nach vorne „kloppen“ der Bälle, ist mit unter so gewünscht. Aber ja, er ist schon limitiert.
     
    Ollii1902 gefällt das.
  32. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    4,660
    Heute mit eigenen kleineren Fehlpässen, mit einigen guten Ballgewinnen, mit ganz guten langen Bällen nach vorne und dann auch wieder im direkten 1:1 zu langsam.
    Das ist besser als Gembalies, aber noch keine ausreichend solide IV-Leistung.
     
  33. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Auch fűr Fleckstein gilt dass er sicher besser spielen wűrde mit einem Fűhrungsspieler an seiner Seite statt mit einem unbeweglichen Steurer der die meiste Zeit damit beschäftigt ist seine eigenen Stellungsfehler auszubűgeln.

    Doll ist das alles nicht aber die beiden sind halt die Einäuigigen. Macht zusammen dann leider auch nur 2 Augen statt 4
     
  34. Ollii1902

    Ollii1902 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1,157
    Fleckstein ist doch selbst die Definition von unbeweglich. Erinnert mich immer mehr an Bomheuer. Der ist in keinem Bereich besser als seine Konkurrenten. Der wird nur so "gut" gesehen weil er bisher den wenigsten Schaden angerichtet hat weil er weniger gespielt hat. Der Junge ist 22 aber läuft wie einer der am Ende der Karriere steht. Ich seh hier nicht viel mehr Talent als bei Gembalies.
     
  35. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    [​IMG]

    Puh..bei Flecki würde wohl jeder an der Tür in den Club kommen...
     
    duisburg269 und Spartacus gefällt das.
  36. Ollii1902

    Ollii1902 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1,157
    Wie schon gesagt,er ist keinen Deut besser als seine Konkurrenten. Langsam,hölzern,fussballerisch schlecht,heute beim 1:1 wieder ein Fehler. Ich bleib dabei,der ist 22 aber wirkt körperlich und läuferisch wie ein Mitte 30 Jähriger. Ganz unmoderner Spieler. Nie im Leben Stammspielerniveau in der 3. Liga. Jeden Ball nach vorne kloppen kann nicht das Ziel sein. Im Winter muss ein guter IV her der neben Steurer spielt,der zwar auch nicht der beste ist aber der den anderen was vorraus hat. Fleckstein als Stammspieler,nein Danke. Man sieht deutlich warum er unter Dotchev komplett aussen vor war.
     
    Barbecue Bob und Gambooo88 gefällt das.
  37. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Erfreulich dass wir 6! Innenverteidiger auf gleichem Niveau haben.
    Kannst aufstellen wen man möchte, alle gleich schei.sse
     
  38. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,060
    Ort:
    Dinslaken
    Was macht er bitte vor dem 1:1? Anstatt sich im Gym aufzupumpen und die Form eines unbeweglichen Kleiderschranks anzunehmen, hätte Fleckstein die letzen Monate mal lieber an seiner Motorik und Beweglichkeit arbeiten sollen. Arschlangsam und beweglich wie nen Schwertransporter. Im Winter müssen mindesten drei IVs gehen damit man wenigstens einen guten auf der Position verpflichten kann.
     
    Barbecue Bob, Ollii1902 und j1902 gefällt das.
  39. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    Wir brauchen aber 2, oder welchen Blindgänger willst du von den 6 aufstellen?
     
  40. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,060
    Ort:
    Dinslaken
    Wir brauchen eine komplett neue Elf, aber das ist nicht zu finanzieren, deswegen kann ich nicht an mehr als einen neuen Mann glauben für die Position.
     
  41. niklas01

    niklas01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    685
    Für mich macht Steurer den entscheidenden Fehler. Natürlich muss Fleckstein den Ball per Kopf klären, aber so ein Verschätzen kann immer mal passieren und Steurer hätte sich zwingend 2 bis 3 Meter nach hinten absetzen müssen, um dann locker den Ball klären zu können. Lernen meine beiden IV in der Jugend schon seit Jahren und praktizieren es wie selbstverständlich... Alles Trainingssache... Warum Baja seit Jahren Co Trainer ist verstehe ich sowieso nicht. Keiner unserer Verteidiger ist in den letzten Jahren besser geworden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2021
  42. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    Ja OK. Aber wer soll spielen? :D
     
  43. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,916
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na ja, eigentlich ist das eine Fehlerkette...

    Spieler rücken zu hoch raus (können alle Verteiligungsformationen beim MSV seit Jahren nicht) - Vorgabe des Trainers?
    Staffelung fehlt komplett...
    Zweikampfschwäche
    Gedanklich zu langsam
    Leader in der Abwehr fehlt an allen Ecken und Enden (auch das seit Jahren)
     
  44. Ollii1902

    Ollii1902 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1,157
    Klarer Fehler von Fleckstein der zum Tor führt.Er hat sich klar verschätzt und das war ein Anfängerfehelr und darf eben nicht passieren. War auch nicht der erste Fehler. Wurde in den letzten Monaten ständig gefordert aber ist keinen Deut besser als alle anderen. Wir sind in der IV so schlecht aufgestellt wie noch nie,nicht mal letzte Saison. Du kannst aufstellen wen du willst keiner hat Qualität für Liga 3.
     
    der ewig Treue und lissa2013 gefällt das.
  45. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,508
    Zustimmungen:
    19,545
    Schmidt? Duck und weg.
     
  46. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Da hat Fleckstein seine Klasse aufblitzen lassen. Diese reicht leider nur für Hobby-Fußball.

    Diesen Zweikampf darf man so nicht verlieren. Da muss man den Gegenspieler bei der Ballannahme behindern und nicht versuchen den Ball zu bekommen.

    In der zweiten Halbzeit bei einer ähnlichen Aktion sieht er genauso gut aus.

    Aber er wird trotzdem weiter rumbolzen dürfen, da die anderen 7 IVs ähnliche Qualitäten besitzen!
     
    j1902 und lissa2013 gefällt das.
  47. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,025
    Zustimmungen:
    45,497
    Ort:
    Wedau
    "Aber die Standards. Und in der 3.Liga braucht man Körperlichkeit."

    Spielstarke und bewegliche IVs wurden beim MSV doch als Grund für den Nichtaufstieg ausgemacht. Boeder war zu zweikampfschwach.
    Fleckstein war unter Lieberknecht im Aufbau durchaus ambitioniert im Flachpassspiel.
     
    ZebRayista gefällt das.
  48. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,060
    Ort:
    Dinslaken
    Fleckstein hat sich doch selbst durch mehr aufgebaut Körpermaße verlangsamt. Schnell war er nie aber seit Corona ist er wirklich unbeweglich. Einer der Spieler die am leichtesten auszuspielen sind, leider fängt er langsam an sich in die Liste der individuellen Fehler einzureihen, das war bis jetzt das Einzige was man ihn bisher immer von seinen Konkurrenten unterschieden hat.

    Velkov gefällt mir vom Typ her noch am Besten, aber ihn kann man einfach nicht mehr aufstellen, er macht viel zu viel leichtsinnige Fehler.
     
    der ewig Treue, Luzifer und j1902 gefällt das.
  49. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach
    Leider hat seine Aktion zum 1-1 gestern die gefühlte Niederlage eingeleitet.
     
    der ewig Treue und j1902 gefällt das.
  50. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    5,579
    Im Stadion hab ich das gar nicht so wahrgenommen, im Fernsehen ist das echte Kreisliga.
    Da kann man auch Steurer keinen Vorwurf machen, da rechnest Du doch echt nicht mit, dass der Nebenmann weder den Ball spielt noch den Gegner blockiert - nach‘m Abschlag!

    Es bleibt festzuhalten, dass kein Gegner uns solche Geschenke macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2021
    Hinterland-Zebra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden