#15 Tobias Fleckstein

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von MRBIG, 24 August 2020.

  1. Jin1985

    Jin1985 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    1,197
    Ort:
    Duisburg
    In meinen Augen wirst du hier viel zu wenig erwähnt. Für mich machst du einen sehr soliden Eindruck und wirst kaum wahr genommen, weil du eben bisher kaum fehler machst.
    Gerne weiter so!
     
    yogi, Robbe1967, Safety_47 und 10 anderen gefällt das.
  2. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,129
    Zustimmungen:
    23,963
    Nach zwei Spielen über 90 Minuten kein einziger Eintrag im Thread - es gibt im Portal kein größeres Lob für einen Innenverteidiger, als wenn niemand meckert. Fleckstein hat tadellos abgeliefert.
     
    Ballkontakt87, Ibizki, MyKee und 26 anderen gefällt das.
  3. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,966
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fleckstein hat hier "eine Achterbahn" hingelegt vom Stammplatz unter T.L. zum Tribünenplatz und zurück... Ich vermute, dass er in der Vergangenheit einfach zu wenig Beachtung fand...
    woran das lag, darüber kann man trefflich streiten. Ich vermute - zumindest in der letzten Saison - lag das weniger an ihm, sondern an Gembalies. Nicht das Letztgenannter besser war, aber... ach lassen wir das. Ich glaube, das Fleckstein Potenzial hat und durchaus sich weiter entwickeln kann, wenn er einen erfahrenen Spieler neben sich hat... ob er allerdings weiter das Zebratrikot tragen wird, hängt auch maßgeblich u. a. vom Trainer ab, denn sein Vertrag läuft am Ende der Saison aus...
     
  4. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,549
    Fleckstein ist ein ziemlicher Schrank geworden. Hat körperlich enorm zugelegt. Spielt nicht überragend aber solide. Gegenüber den anderen IV fällt er weder ab noch auf.
     
  5. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Tobias im Kurz-Interview:

     
    Laarerjunge, yogi, Elias und 4 anderen gefällt das.
  6. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Spielt seit einigen Spielen einen soliden Stiefel runter.
    Heute genau wie Gembalies Kűhlschrank nicht nur von der Statur aber auch eiskalt in der Defensivarbeit.
    Gegner darf man natűrlich nicht űberbewerten aber gefällt mir momentan gut
     
    Niederrheinzebra und gnadenteufel02 gefällt das.
  7. Dundo95

    Dundo95 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2021
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1,293
    Er überrascht mich aktuell echt. Waren mit die 2 besten Spiele in unserem Trikot.
     
  8. Ballkontakt87

    Ballkontakt87 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 August 2014
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    840
    Top Leistung heute, insbesondere in der Antizipation und beim Pressing. Und das Interview bestätigt mich auch darin, dass er ein sympathisches und helles Köpfchen ist.
     
    Niederrheinzebra und Ironie gefällt das.
  9. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,276
    Zustimmungen:
    39,680
    Ort:
    Markelfingen
    Tor freut mich sehr für ihn!

    Gegentore kann er wenig tun.

    Schade.
     
  10. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,433
    Zustimmungen:
    7,593
    Ort:
    duisburg-walsum
    Nicht nur wegen dem Tores ein gutes Spiel, da waren heute auch richtig starke Zweikämpfe bzw. Grätschen bei.
    Weiter so.
     
  11. Dundo95

    Dundo95 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2021
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1,293
    Suuuper stark! Vielleicht geht's doch weiter mit ihm?
     
    Skorpion gefällt das.
  12. Legetix

    Legetix Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2015
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    466
    Starkes Spiel, tolles Tor!
     
    Uuuwe und Vorstopper gefällt das.
  13. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Glückwunsch zum Siegtor, der Junge hat heute auch sonst ein super Spiel abgeliefert! :jokes66:
     
    Trainer, Elias, Uuuwe und 15 anderen gefällt das.
  14. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,362
    Zustimmungen:
    2,584
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Heute bester Mann auf dem Platz.
     
    Trainer, Safety_47, Rumelner und 7 anderen gefällt das.
  15. Jin1985

    Jin1985 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    1,197
    Ort:
    Duisburg
    Endlich wirst du auch mal gewürdigt
     
    Trainer, Ranger 58, Safety_47 und 8 anderen gefällt das.
  16. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Gegen Schluss kurz orientierungslos, sonst aber sein wohl stärkstes Spiel bislang. Klasse Vorstellung.
     
    Skorpion, yogi und Luzifer gefällt das.
  17. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3,237
    Ort:
    Niederrhein
    Ich habe mich wahnsinnig gefreut für ihn. Vielleicht gibt es ihm noch mehr Selbstvertrauen.
    Das wäre der richtige Weg mit solchen Jungen die Zukunft zu bestreiten
     
    Forza_Duisburg1902, Zebraline und yogi gefällt das.
  18. Zebraline

    Zebraline Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2021
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1,350
    Weiter so:boris: und ich freue mich über eine neue Saison mit dir.
     
  19. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,063
    Zustimmungen:
    6,143
    Ort:
    Ruhrort
    Super Spiel heute, für mich bester Mann auf dem Platz
     
    Rumelner, BrianMolko73 und Uuuwe gefällt das.
  20. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,528
    Ort:
    Köln
    Hinten blitzsauber verteidigt und vorne der Siegtorschütze….so wird man einfach zum „Man of the match“. :wein:
     
  21. Schumchen

    Schumchen Kreisliga

    Registriert seit:
    5 November 2021
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    107
    Super Spiel!!! Weiter so
     
  22. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,550
    Zustimmungen:
    31,184
    Ort:
    Bergheim
    Grätschen auf den Punkt, gutes Stellungsspiel und schöner Zug den Ball nach vorne zu treiben, Spieler des Tages.
     
    Flomon_2, Ramboo0o, Zebraline und 10 anderen gefällt das.
  23. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Von mir oft hart kritisiert.

    Gestern der beste Mann auf dem Platz. Nicht nur wegen des wichtigen Tores.Allein seine Grätschen waren das Eintrittsgeld wert.
     
  24. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Wurde es schon erwähnt? Im Interview nach dem Spiel mit unfallfreien Sätzen ohne die leidigen Phrasen, die man sonst in nahezu jedem Interview schmerzhaft erdulden muss, dann das Tor seiner Freundin und dem Kollegen Brettschneider (!) gewidmet, der nicht dabei sein konnte. Ich revidiere meine Meinung, dass er ein beliebiger Drittligaspieler ist, alleine dafür sollte er bei uns bleiben :)
     
  25. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,178
    Zustimmungen:
    17,000
    Betreibt aktuell viel Eigenwerbung für eine Verlängerung.

    Frage ist, wie viel Entwicklungspotenzial er noch besitzt. Im Zweikampf ist er schon sehr stark und in der Luft sowieso. Hat dafür große Temponachteile und hat am Ball den ein oder anderen Aussetzer.

    Sehr ärgerlich, dass er aus der U23 Regel fällt, ansonsten hätte ich sofort seinen Vertrag verlängert. Jetzt muss man schauen, ob es auch für mehr als nur Abstiegskampf reicht.

    Aktuell IV Nr.1


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Elias und chuckweazel gefällt das.
  26. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,966
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Tobias Fleckstein hat hier keinen leichten Stand gehabt und hat sich aber nie hängen lassen... also schonmal ein Pluspunkt was seine Mentalität betrifft.
    Unter Lieberknecht unumstrittener Stammspieler, der mit Schmidt zusammen gespielt hat (bis zu seinem Platzverweis) Danach mit wechselenden Partnern,
    ehe er unter Lettieri, Dotchev keine Chance mehr bekam. Vom Stammplatz direkt auf die Tribüne. Es gibt zu der Geschichte ein Gerücht, dass es zwischen Lieberknecht
    und I.G. da ein Dissenz gab. Der Grund soll demnach gewesen sein, das I.G. ein Gembalies Befürworter war. (der Gründe dafür lagen wohl auf der Hand: Eigengewächs,
    musste sich selber finanzieren...)
    Ich glaube, das Fleckstein neben einem erfahrenen Spieler sich durchaus hätte entwickeln können. Leider ist ihm seine persönliche Entwicklung verwehrt geblieben, weil er
    neben 4 (!) Trainern und neben x -Nebenspielern auch immer wieder zwischen Tribüne, Ersatzbank und Einsatz hin- und herpedeln musste.
    Für mich ist er ein Opfer der katastrophalen Personalplanungen unter I.G. Es ist sehr schwierig, ob und wie es mit ihm weitergehen könnte. Auf der einen Seite wünscht man
    sich einen kompletten Umbau in der IV (der schon lange überfällig ist) auf der anderen Seite traue ich Fleckstein mehr Entwicklung zu, als zum Beispiel Gembalies, der aber
    als Einziger aus der "katastrophalen" IV einen Drei-Jahres-Vertrag bekommen hat. (obwohl er ein fester Bestandteil genau dieser IV war) Im Gegensatz dazu wurden die anderen IV-Spieler fast komplett "aussortiert".
    Finde den Fehler...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 April 2022
  27. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,164
    Ort:
    Rheinhausen
    Bin da voll bei dir.
    Besonders wie er eine Monstergrätsche direkt vor den Trainerbank hinlegte.
    Hammer und dann noch der schöne Kopfball zum Sieg.
    Hat sein Soll gestern mehr als erfüllt.
     
  28. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,873
    Zustimmungen:
    45,967
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Tobias Fleckstein wurde in die Kicker Elf des 33. Spieltages gewählt ! Glückwunsch ! Dazu noch Kolja Pusch im Sturm und unser Ex Zebra Connor Kremicki !

    3. Liga - kicker
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2022
    BillieJoe, MRBIG, Supraman und 3 anderen gefällt das.
  29. KRDuissern

    KRDuissern Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2021
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1,263
    Ort:
    Königreich Duissern
    Unabhängig von seiner Leistung gg den HFC, wäre der einzige Innenverteidiger den Ich halten würde, wenn auch als Back-Up dann ...
     
    MRBIG, 4tree und 1902burg gefällt das.
  30. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    Das es mal einer von unseren IV's in der Kicker Elf des Tages schaft,hätte ich nicht mit gerechnet.Ist also gar nicht hoch genug zu bewerten....... ;-)


    Glückwunsch
     
    Marek, NeckerChecker, MRBIG und 2 anderen gefällt das.
  31. Dundo95

    Dundo95 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2021
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1,293
    Ich bin mir super unschlüssig. Er ist definitiv unser bester IV aktuell im Kader, allerdings heißt das nur soviel, dass er drittligatauglich ist. Als BackUp würde ich ihn behalten, allerdings fällt er aus der U23 Regelung raus, soweit ich weiß. Ich glaube nicht, dass er bleibt
     
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,966
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wie schon geschrieben, hätte er sich unter T.L. sicherlich weiter entwickelt. (da er von ihm das nötige Vertrauen erhalten hat) Für die x Trainerwechsel konnte er persönlich nichts.
    Er hat für mich noch Potenzial und was seine Mentalität angeht, hat er meinen größten Respekt, denn er musste sich immer wieder gegen die vorgenannten Widrigkeiten ankämpfen.
    Und in jungen Jahren vom Stammspieler zum Tribünengast dekradiert zu werden, muss man auch erstmal verarbeiten. Das hat aber wohl anscheinden gut hinbekommen...
    Ich bin mla gespannt, ob er ein Kandidat für die kommende Saison sein wird. Ich persönlich würde es begrüßen, wenn er bleiben würde und man Gembalies verleihen würde...
     
  33. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Man sollte nicht nur das Spiel gegen Halle sehen, denn Halle war eigentlich der schwächste Gegner in den letzten Wochen.
    Wenn man das gesamte nimmt, muß man doch sagen, dass er recht hölzern ist und dieses kann er leider nicht mit einem
    guten Stellungsspiel ausgleichen.
    Da liegt ja das Problem bei allen, ob es Gembalies, Volkmer, Flecki oder Steurer ist, alle haben kein räumliches Denken,
    handeln daher oft falsch.
    Da Gembalies Vertag hat, sollte man mit dem Rest nicht verlängern und noch mindestens 3 Neue holen.
     
    Ironie gefällt das.
  34. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,448
    Zustimmungen:
    5,577
    Wie immer im Portal gilt: gute Leistungen gegen vermeintlich schlechte Gegner sind nichts wert. Auf gar keinen Fall wird in Betracht gezogen, dass die gute Leistung für die Schwäche des Gegners bestimmend war.
    Siehe den letzten Post …
     
  35. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Wenn er nächste Saison noch U23 wäre wűrde ich mit ihm verlängern.
    Wie die Situation ist wűrde ich ihn nur halten wenn Gembalies verliehen wird - Gembalies und Fleckstein hãtte mir zuviel Geruch der letzten 2 Jahre und zu wenig neues.
    Glaube schon dass er sich auf gehobenem drittliga Niveau einpendeln kann, fűr mehr reicht es glaube ich nicht und dafűr braucht er auch Spielzeit
     
    gnadenteufel02 und Tobiasduisburg gefällt das.
  36. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Klar, hast ja richtig gelesen, nur bei einer Verlängerung sollte
    man nicht nur das Spiel gegen Halle in Betracht ziehen.
     
  37. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,140
    Fleckstein hat sich echt gemacht, da muss man einfach den Hut ziehen. Er hat in meinen Augen physisch zugenommen und selbst auch hart für den Erfolg geackert. Trotz seinerseits guten Einsätzen unter Toto Lieberknecht, habe ich ihn so präsent noch nicht beim MSV wahrgenommen. Er wirkt körperlich deutlich kräftiger und verkörpert eine gute Mentalität auf dem Platz, für sein Alter ist die sogar sehr gut.

    Ob eine Zusammenarbeit in den nächsten Jahren sinnig ist, müssen beide Parteien ausloten. Was ich dem Jungen nicht mehr gönne, ist die Bank oder Tribüne. Er muss JETZT seine Entwicklung nehmen und weiterhin Spielanteile bekommen. Ob wir ihm die Chance bieten können, wo wir doch selbst endlich mal so hängedringend eine sichere Defensive benötigen, fällt mir schwer zu beurteilen. Leistungstechnisch muss er die Leistung erst einmal bestätigen und in den letzten Wochen waren auch einige Wackler drin, die ihm nicht zu verübeln sind. Man darf nicht vergessen, wie mit Fleckstein umgegangen wurde. Nicht zuletzt im Sommer, als Grlic ihn praktisch über Nacht zu einem Abgang gedrängt hat. Gottseidank für ihn und uns, hat sich das Engagement bei Türkgücü doch noch erledigt.

    Ich hoffe, der Jung zieht weiter dran. Scheint auch wirklich ein guter Typ zu sein.
     
  38. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    8,533
    Ort:
    Baden
    Ich mag ihn als Spielertyp, hab schon ein paar mal erwähnt, dass ich ihn vor den anderen sehe weil er die geringste Quote an Riesenböcken hat. Aber im Gegenteil zu den meisten Meinungen denke ich, dass er es mit dem Muskelzuwachs übertrieben hat. Er wirkt weit weniger geschmeidig als zu Lieberknecht-Zeiten. Weniger wäre da für mich mehr gewesen.

    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
     
  39. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,356
    Zustimmungen:
    9,049
    Bis auf Gembalies laufen alle Verträge in der IV aus. Als Backup könnte man mit Fleckstein klar verlängern, nur nutzt ihm das eher wenig. Als Stammspieler, wo man die Chance hat, die Abwehr komplett neu aufzubauen? Eher nicht, da bisher auch nicht in Erwähnung gezogen wurde, Gembalies zu verleihen (was nächste Saison noch ginge). Charakterlich scheint er ein top Typ zu sein.
     
    j1902 und yogi gefällt das.
  40. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,659
    Zustimmungen:
    7,636
    Ich habe auch lange gehadert. Ich mag den Kerl. Entwickelt sich gut. Und klar kann ich mit einer Verlängerung mit Fleckstein aus guten Gründen (müssen uns unsere Spieler selber ranziehen a la Schnellhardt, kennt den Verein, das Team, guter Charakter, Mentalität, etc.) gut leben. ABER auch er gehört zu dem Kader der 60 (!!!) Gegentore zugelassen hat und die Chance für eine neue Stammverteidigung sollten wir nutzen... und mal blöd gefragt: Wenn nicht jetzt, wann denn dann?

    Darum: 3 Neue IV bitte!
     
    Zebranachbar und j1902 gefällt das.
  41. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,966
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hier mal eine Statistik zu den Abwehrleistungen...

    Unbenannt.PNG

    Die Statistik bestätigt unsere Wahrnehmung in dieser Saison...

    Die Abwehrspieler mit den schlechtesten Werte sind Steurer, Gembalies und Knoll.

    Steurer wurde uns vom ehemaligen SD als Stabilisator und kommenden Führungsspieler "verkauft" Hatte bis heute die meisten Einsätze im Kader.
    Volkmer's Wert ist sicherlich nicht aussagekräftig, da nur 2 Einsätze, aber auch mit einem Wert von 1 (Topwert) Bestätigt - auch die Einschätzung hier im Forum .
    dass er eine gute Vorbereitung hatte und sich stark verbessert präsentiert hat.
    Gembalies bestätigt mit seinem Wert die Leistungen der vorangegangenen Saison...und wurde (trotzdem) von unserem Ex-SD mit einem 3.-Jahres-Vertrag "belohnt"
    Fleckstein bestätigt seine solide Leistung (ohne eine signifikante Verbesserung) allerdings - wie schon in der Vorsaison mit einem besseren Wert als Gembalies
    Knoll's Werte zeigen das die IV nicht unbedingt seine Kernkompetenz ist.

    Wer denn dann möchte, kann die Handschrift unseres Ex-SDs erkennen... Steurer mit den meisten Einsätzen, Volkmer war und sollte aussortiert bleiben,
    Fleckstein bekam erst wieder eine Chance unter Hagen Schmidt
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  42. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wer hat denn Fleckstein verpflichtet? Manchmal habe ich das Gefühl, du steigerst dich in dein „IG hat TL auf dem Gewissen und alles, was davor nicht ganz schlecht war lag an TL“ ziemlich rein.

    Zudem lässt deine Auswertung so Dinge wie Qualität der Gegner, Leistungsfähigkeit des eigenen Kanders (Verletzungen/Sperren), Formation (eher defensiv, eher offensiv) völlig außen vor.
     
    Red Eagle, vva1977, freak01 und 6 anderen gefällt das.
  43. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Na ja, ein paar Punkte lassen sich doch bestätigen. Ein Führungspieler für die Abwehr wurde zwingend gebraucht und es kam Steurer. Das war nun wahrlich nicht der Coup schlechthin. Volkmer spielt eine gute Vorbereitung und startet gut - aussortiert. Gembalis hat sich in der Vorsaison schon nicht empfohlen und wies 3 Jahre gebunden. Das sind 3 irritierende Personalien, von denen 2 Teil unserer fatalen Situation sind.
     
  44. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    6,697
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Fehler in der Kaderplanung bestreitet ja auch keiner. Aber in jedem thread den Holy Torsten raus zu holen nervt einfach.

    Zurück zum Thema: Ich finde Fleckstein war schon immer ein sehr solider IV. Sein Gefühl für Räume ist beim verteidigen und passen schon eher überdurchschnittlich. Insgesamt hat er aber auch schon in den letzten monaten nochmal einen Sprung gemacht. Er ist jetzt vielleicht nicht der mega IV und der laute Leader, aber er war und ist von seinen Fähigkeiten her besser als so manch anderer IV.
     
    MHzebra gefällt das.
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,966
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zu deinem ersten Teil deiner Aussage, habe ich in meinem Post mit keinem Wort T.L. erwähnt. Zu meinen weiteren Ausführungen kannst Du gerne meine Aussagen widerlegen...

    Ein Führungsspieler in der IV wurde - auch auf Wunsch von P.D. gesucht - verpflichtet wurde Steurer (der nichts für die Erwartungshaltung konnte)
    Das Volkmer eine gute Vorbereitung hatte und die ersten beiden Spiele sehr gut bestritten hat, dürfte es auch keine zwei Meinungen geben, oder?
    Und das Fleckstein unter T.L. (jetzt muss ich ihn nennen) Stammspieler war und danach keine Rolle mehr spielte und ihm sogar ein Wechsel nahegelegt wurde,
    ist auch kein Gerücht...

    Zu deinem zweiten Teil ist es natürlich korrekt, dass meine Auswertung "nur" die "nackten" Zahlen beinhalten... aber das 61 Gegentore definitiv zu viel sind dürfte uns
    Beiden klar sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2022
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  46. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,528
    Ort:
    Köln
    Die einzelnen Spieler nur nach den Gegentoren zu bewerten, ist für mich zu einfach gedacht. Wenn du bei den Heimspielen Saarbrücken, Magdeburg und Osnabrück auf dem Platz warst, dann hast du schon 15 Gegentore in der Bilanz! Hier war aber die ganze Mannschaft schlecht im Defensivverhalten. Ich halte Steurer immer noch für unseren besten IV. Mit Fleckstein hätten wir die Gegentore wohl auch geschluckt. Da die Mannschaft insgesamt jetzt kompakter wirkt, können auch die IV besser aussehen.
     
  47. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Dennoch ist Steurer eine Notlösung auf der Position und nicht der notwendige Führungsspieler. In dieser Abwehr der Beste zu sein ist ja nichts, was als Kriterium für seine Klasse anführen lässt.
     
    Forza_Duisburg1902 und Ranger 58 gefällt das.
  48. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,488
    Zustimmungen:
    9,987
    Für mich heute neben Weinkauf der Spieler des Spiels. Geht voran, sehr entschlossen und extrem zweikampfstark. Hätte mir diese Zweikampfstärke und Entschlossenheit eher von unseren Topverdienern gewünscht. Ganz starke Phase aktuell!
     
  49. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,448
    Zustimmungen:
    5,577
    Wieder bärenstark. Zweikampfmonster.

    (Gemäss Portalregel #56 aber wegen schwachem Gegner nix wert.)
     
    Schießbude, MusaMH, Benni und 12 anderen gefällt das.
  50. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,117
    Zustimmungen:
    10,266
    Ganz starke und abgeklärt Leistung!
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden