#17 Marvin Knoll

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Domosas, 7 Januar 2022.

  1. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    Bei allen Respekt,das sind doch auch nur Luftschlösser und Durchhalteparolen.Ich weiss jetzt nicht wie viele Abwehrkombinationen wir jetzt durch haben und jede Woche baut ein anderer Sch...Auf die Bakalorz Theorie stütz du dich auch nur weil wir die ersten 30 min im abgebrochenen Osnabrück Spiel stabiel standen.Warum sollte er uns als IV (grösste Baustelle) helfen,wo er doch nicht mal auf seiner eigentlichen Stammposition überzeugt?Mit Steurer,Velkov,Knoll,Fleckstein,Gembalies haben wir 5 gelernte IV in verschieden Systemen probiert und Sicherheit bringt keiner...

    Jetzt soll ein 6er (Bakalorz)in die IV, wo doch Knoll als gelernter 6er keine gute Figur macht?
     
  2. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich hab ja geschrieben wenn man an der 3er Kette festhält.

    Ein 4-4-2 würde mir persönlich auch besser gefallen mit Knoll auf der 6
     
  3. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    Stierlin und Jander haben mir heute eigentlich gut gefallen.Knoll wäre als 6er einen Versuch wert,ändert aber erstmal nix an den Problemen in der IV...

    Meine letzte Hoffnung ist ein neuer Trainer, der die Abwehr stabilisiert und Selbstvertrauen gibt.Aber vieleicht erweist sich dies auch als Luftschloss..... ;-)
     
    Forza_Duisburg1902 und Spartacus gefällt das.
  4. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Irgendwas zwischen Genie und Wahnsinn.
    Das Laufduell vor dem ersten Gegentor konnte er nicht gewinnen. Hätte ihn jemand absichern müssen? Vielleicht, aber wäre der auch schnell genug gewesen? Hätte Leo schneller und entschlossener rauskommen müssen? Auf jeden Fall.
    Beim dritten Gegentor sieht er natürlich „alt“ aus. Kurz danach wird er ausgewechselt und fasst sich ins Gesicht und wird auch behandelt. Ob er durch den Kopftreffer eingeschränkt (bspw. Im Sehen/Schwindel?) war? Möglich, aber dann muss er früher raus.
    Was aber richtig gut lief, war sein Rausrücken. Hat dadurch etliche Ballgewinne generieren können. Hat er wirklich gut antizipiert.
     
  5. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ja die IV ist unsere Achillessehne aber dadurch könnte Knoll auf der 6 vielleicht Druck wegnehmen und die IV entlasten.

    Ist ja auch nur ne Idee am Ende muss der Trainer wissen was er spielen will
     
    Luzifer, Docsnyder und Moers1902 gefällt das.
  6. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Würdiger Nachfolger von Schmidt, wird seine Tribünen-Rolle nahtlos übernehmen.

    Seine überragende Stärke (Freistöße und Ecken) darf er ja nie einbringen. Beim 0-1 sah es aus, als wenn er im Sprint rückwärts gelaufen ist! :panik2:
     
    Elias und Luzifer gefällt das.
  7. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,429
    Zustimmungen:
    8,187
    Das ist genau der Punkt. In jedem Spiel haben wir Stürmer die unseren Abwehrspielern schlicht und ergreifend weg laufen.

    Ich spreche da schon so lange von, das bei der Kaderzusammenstellung, insbesondere in der Abwehr genau im Athletikbereich der Grundstein für die miese Leistung im Abwehrverbund gelegt wurde.

    Der einzige der vom Körper her die notwendige Geschwindigkeit mitgebracht hat war Gembalies, bei ihm ist jedoch der Kopf das Problem, da fehlt ihm die Handlungsschnelligkeit.

    Man kann einzelne. Spielern keinen Vorwurf machen, sondern das ist der Verbund der einfach nicht passt.

    Daher hab ich auch nie das Gefühl das die nicht wollen, sondern ich sehe deutlich daß sie nicht mehr können. Ein erheblicher Unterschied zu dem was hier oft von vielen nach den Spielen geschrieben wird.
     
  8. Strolch84

    Strolch84 Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2019
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    992
    Ort:
    Erkrath
    Ob als IV oder im Mittelfeld eingesetzt. Knoll ist der absolute Widerspruch zu den Aussagen von Schmidt und des alten SD: Verpflichtungen machen nur Sinn, wenn uns der Spieler direkt weiterbringt.
    Man erkennt deutlich, dass Knoll monatelang nicht gespielt hat und in diesen Abwehrverbund nur bedingt passt. Er ist schlichtweg zu langsam und schafft es eben nicht Stabilität einzubringen.
    Somit leider wieder eine Verpflichtung ohne Sinn und Verstand. Das Ergebnis sehen wir leider Woche für Woche. Habe wenig Hoffnung, dass ein neuer Trainer mit dieser Abwehrpersonal die Wende schafft.
     
    Rebelle und Ranger 58 gefällt das.
  9. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Ja, Knoll sah bei diesem Zweikampf echt extrem unglücklich aus. Man muss aber wirklich fairer Weise sagen, dass er auf einer völlig falschen Position spielt und daher finde es es schon ziemlich unfair jetzt so auf ihn einzudreschen. Ich denke ein Stück weiter vorne z. B. als 6er würde er seine Stärken deutlich besser zeigen können. Dort könnte er auch seine "große Klappe" besser auf die gesamte Mannschaft übertragen. Da IG die Abwehr komplett versaut hat muss Knoll diese Lücke schließen obwohl er meiner Meinung nach eher eine andere Position bekleiden sollte.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  10. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    4,758
    Ort:
    Dinslaken
    weiß jemand wieso der Schiri bei seiner Behandlungspause an die Seitenlinie lief, und Knolli die gelbe Karte gab ?

    Hab ich irgendwie im Stadion nicht verstanden...
     
  11. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    2,474
    Ort:
    Homberg
    Hat sich lautstark darüber beschwert, dass die Situation, die zu seiner Behandlung geführt hat, nicht abgepfiffen wurde.
     
    Matze und Supraman gefällt das.
  12. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Konnte tatsächlich bei beiden Situationen nichts machen. Dirk und Michael sagen aber natürlich das er zu langsam ist….dann sucht mal nen Iv der dem blonden von Dortmund hinterherrennen kann…viel Spaß dabei.
     
    REDdr4g0n und T. Willi gefällt das.
  13. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    5,579
    Wenn ein IV bei uns einen Fehler macht oder vielleicht auch mal der Stürmer ganz gut ist und ihn nassmacht, dann ist der hier im Portal sofort als Top-Flasche untendurch und gehört auf die Tribüne. Und Ivo ist sowieso bei allen IVs alles schuld gewesen.
    Das ist echt unglaublich.
     
  14. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,213
    Zustimmungen:
    7,680
    Die Situation die zum 0 : 1 führte würde ich nicht überbewerten .
    Sein Gegenspieler kam schon mit Geschwindigkeit an , der war nicht mehr einzuholen .

    Ich würde Knoll auf die 6 stellen , aber auch in der IV ist er ein guter 3 . Liga Spieler .
     
    BobbyAxelrod, T. Willi, Elias und 2 anderen gefällt das.
  15. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,256
    Zustimmungen:
    32,769
    Ort:
    Eifel
    Als Stoppel im Interview die zweite Szene sah hat er kurz aufgestöhnt ;-) Da ging es nun wirklich nicht um Geschwindigkeit, da wurde er ganz einfach abgekocht.
     
    Matze gefällt das.
  16. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Jein, schau mal genau hin, der Ball dreht sich ganz komisch weg.

    das sieht super ******** aus, aber er kommt nicht dran, weil er sich auf Ball UND Gegner konzentrieren muss, in der einen Sekunde kriegst du das nicht hin.

    Ist auch egal, das Hauptproblem liegt ganz klar in den Abständen und der Raumaufteilung bzw. unserem Pressing.

    wenn wir das nicht Kollektiv besser geordnet bekommen, sieht jeder IV ******** aus, da kannste dann auch Van Dijk hinstellen.
     
    Rebelle, yogi, AngermunderMSV und 2 anderen gefällt das.
  17. Jan Carew

    Jan Carew Landesliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,721
    Ort:
    Neudorf
    Bitte jetzt nicht schon wieder auf den Nächsten hier einschießen. Klar siehst Du bei so Geschichten wie heuer ******* aus. Das muss aber von den Jungs insgesamt besser gelöst werden.
     
    MusaMH, Ibizki, yogi und 2 anderen gefällt das.
  18. kasslerfelder

    kasslerfelder Kreisliga

    Registriert seit:
    26 November 2021
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Kaßlerfeld
    Immerhin ist Knoll durchgelaufen und hat eine rote Karte für Weinkauf verhindert. Immerhin...
     
  19. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,506
    Zustimmungen:
    19,544
    Wie kann es denn überhaupt sein, dass er nach 2 Minuten bei einem Befreiungsschlag ins Laufduell muss.

    Wo war denn die restliche Absicherung.

    Warum geht Fleckstein beim 1:3 nicht vernünftig in den Zweikampf, dann kommt Knoll nicht in Bedrängnis.
     
    Jan Carew und Kempy gefällt das.
  20. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Das grösste Problem seit gestern ist, jetzt weiss jeder in der Liga, wie schnell Knolli ist.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  21. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Wir sollten jetzt aber tunlichst vermeiden Njinmah als durchschnittlichen 3. Liga Kicker hinzustellen. Das ist er nämlich ganz und garnicht, weder vom Grundspeed noch von der Ballbehandlung…
     
    Elias und Chrissop gefällt das.
  22. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Der wird hier auf der falschen Position verheizt, und kann seine zweifelsfrei vorhanden Qualitäten so nicht einbringen. Schmidt setzt ihn auf der falschen Position ein.
     
    Zebrapower gefällt das.
  23. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,489
    Zustimmungen:
    9,988
    Wie viele Profispiele hat Njinmah denn bis jetzt mit 21 gemacht? Er ist gut, keine Frage, ihn jetzt als Überflieger der dritten Liga dazustellen, halte ich für falsch und zu früh.
     
    Spartacus und twoeleven gefällt das.
  24. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Ich würde Knoll gerne auf der 6 sehen, da macht er für mich mehr Sinn. Gerne auch vor der 3/5er Kette...
     
    Elias und Zebrapower gefällt das.
  25. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,433
    Zustimmungen:
    7,593
    Ort:
    duisburg-walsum
    Die IV schien wohl bei uns doch nicht seine Position zu sein, auch aufgrund seines Stellungsspiels und der Schnelligkeit unpassend.
    Auf der 6 hat er mir besser gefallen und es lief es heute besser. Sollte man jetzt beibehalten...
     
  26. mtsmts

    mtsmts Kreisliga

    Registriert seit:
    26 September 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Darf auch gerne öfter die Standarts treten. Gefällt mir besser als von den anderen.
     
  27. Ballkontakt87

    Ballkontakt87 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 August 2014
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    840
    Ich fand ihn auch viel besser auf der 6, aber seine fehlende Schnelligkeit fand ich heute auch teilweise auffallend. Insgesamt war er auch sehr platt die letzten 20 Minuten, aber ich mag den Spielertypen.
     
  28. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Keine Sorge, es handelt sich hier nicht um einen verletzungsbedingten Ausfall.

    [​IMG]
     
  29. Ballkontakt87

    Ballkontakt87 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 August 2014
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    840
     
    Holtenzebra gefällt das.
  30. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,806
    Was eine Maschine, absoluter Leader und Mentalitätsspieler!

    Weiter so, starke Leistung!

    Gute Entscheidung vom Trainer ihn seit Würzburg auf die 6 zu beordern.
     
    MusaMH, j1902, 9NICI9 und 3 anderen gefällt das.
  31. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,052
    Zustimmungen:
    68,630
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Kann ich nur beipflichten, scheint seine Position gefunden zu haben.
     
    Zebra Libre und Stefe75 gefällt das.
  32. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    8,046
    Ort:
    Rheinberg
    Kopfbälle in Hüfthöhe und Brustannahme mit Kniefall scheinen seine Spezialität:D

    Hat mir heute gut gefallen, die Position scheint aktuell besser zu passen als hinten als letzter Mann. Das ein oder andere Mal darf er aber gerne etwas ruhiger/überlegter den Ball weitergeben.
     
    Ironie und T. Willi gefällt das.
  33. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Großartiger Typ, Zweikampfmonster und in seiner Szene schon an der Mittellinie durch ein kluges Foul die sich anbahnende Gefahr bereits im Kein erstickt. Die ne das so geschickt, dass es keine Karte für taktisches Foul gibt.
    Beste Szene war kurz vor Schluss, da klärt er den Ball ins Aus und feiert sich als hätte er das entscheidende Tor geschossen.:brueller::boris:
    Sehr wichtiger Typ für das Gefüge.
     
  34. rheinfluesterer

    rheinfluesterer Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 November 2020
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    501
    Spätestens heute ist er auch sportlich hier angekommen- ein echter Gewinn für den MSV.
     
  35. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Heute ein Totalausfall. Was für schlimme Fehlpässe und gedanklich oft zu langsam...
     
    Rebelle, 19SCHULTE02, Skorpion und 2 anderen gefällt das.
  36. CresTheBest

    CresTheBest Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    318
    Gedanklich und körperlich zu langsam. Er strahlt überhaupt keine Ruhe aus und trägt nicht zur Ballsicherheit bei. Echt schade, da ich viel Hoffnung in ihn gesteckt habe.
     
    Rebelle, 19SCHULTE02, Matze und 7 anderen gefällt das.
  37. Zebrapower

    Zebrapower Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1,442
    Jetzt sieht man warum er bei Pauli keine Rolle mehr gespielt hat.
     
    Rebelle, fuchs114 und zottel gefällt das.
  38. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,060
    Ort:
    Dinslaken
    Habe mich hier letzte Woche schon unbeliebt gemacht, als ich meinte, dass er am Ball viel zu unsicher ist und nicht auf die sechs gehört. Heute gehe ich weiter und behaupte er gehört überhaupt nicht in die erste Elf. Stierlin und Frey halte ich noch für die beste Kombination, Frey kann immerhin einen Ball nach vorne spielen, dass bekommt bei uns ja wirklich kaum jemand hin im zentralen Mittelfeld.
     
    Rebelle, MrHyde, j1902 und 5 anderen gefällt das.
  39. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,270
    Zustimmungen:
    4,078
    Der darf nächste Woche definitiv nicht von Beginn an spielen !
     
    fuchs114, Zebrapower, zottel und 2 anderen gefällt das.
  40. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Schlechtester Mann auf dem Platz. Fehlpässe ohne Ende. Mit seiner Erfahrung ist das nicht nachzuvollziehen.
     
    Rebelle, 19SCHULTE02, yogi und 4 anderen gefällt das.
  41. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Um Gottes Willen. Was eine Leistung
     
    Rebelle, Ivobestfan, Matze und 3 anderen gefällt das.
  42. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,353
    Zustimmungen:
    32,547
    Ort:
    Köln
    Knolli…das war heute gar nichts!
    Keine Präsenz in der Offensive und keine Kontrolle auf der 6er Position!
     
    Forza_Duisburg1902 und fuchs114 gefällt das.
  43. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,648
    Knoll ist leider nicht die gewünschte Verstärkung. Das er langsam mit den Beinen ist, wussten wir ja, aber das er auch soooo langsam im Kopf ist, ist erschreckend.
     
    fuchs114 gefällt das.
  44. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Einfach nur enttäuschend der Kerl. Hab mir von ihm wirklich deutlich mehr erhofft. Kein Wunder dass er am Millerntor keine Chance mehr hatte. St. Pauli ist wahrscheinlich froh ihn losgeworden zu sein.
     
    Meidemicher Opa und fuchs114 gefällt das.
  45. fuchs114

    fuchs114 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1,067
    Grund gütiger Himmel....was ist nur mit diesem Knaben los? Das ist nicht mal Oberliganiveau was der abliefert. Und das nicht erst im heutigen Spiel. Pfui Teufel
     
  46. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,489
    Zustimmungen:
    9,988
    Redet doch jetzt nicht wieder jeden Spieler schlecht. Es war heute keine gute Leistung, dennoch hatte der Einsatz in den vergangenen Spielen immer gestimmt.
    Knoll wird die nächsten Jahre bei uns bleiben, ihn jetzt als Buhmann darzustellen bringt keinem etwas.
     
    Zebra Libre, Rebelle, vva1977 und 8 anderen gefällt das.
  47. Pruckner

    Pruckner Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 November 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    724
    Sorry, aber das muss heute seine letzte Chance gewesen sein.
     
  48. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,859
    Zustimmungen:
    17,525
    Ort:
    Moers
    Bis dato erfüllt er die allgemeinen Erwartungen nicht. So zumindest mein empfinden. Schade!
     
  49. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,279
    Zustimmungen:
    39,688
    Ort:
    Markelfingen
    Heidernei - aber wirklich völlig neben sich - ganz schnell wieder in Tritt kommen!!!
     
    Rebelle und CEO51 gefällt das.
  50. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,530
    Ein folgenschwerer Fehlpass, der zum zweiten Tor der Braunschweiger führte. Sollte so einem erfahrenen Mann nicht passieren.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden