#18 Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Andi, 27 Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    8,046
    Ort:
    Rheinberg
    Man müßte mal die "Gegenrechnung" aufmachen:
    Wieviel sind die Punkte wert, die Wiedwald in den letzten Spielzeiten festgehalten hat und können wir es uns in diesem Sinne leisten, so einen Mann abzugeben?
     
    HBA gefällt das.
  2. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,196
    Zustimmungen:
    25,324
    Ort:
    Ratingen
    Wir werden nun auch nicht ohne Keeper spielen, wenn Felix wechseln sollte. Nur SOLLTE man sich darauf einlassen Felix abzugeben, dann bitte wirklich nur mit einem vernünftigen Ersatz. Mit Marvin Hitz könnte ich auch gut leben.
     
    Streifenlily gefällt das.
  3. svs77

    svs77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Dezember 2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    566
    Allein die Tatsache, dass ein Keeper wie Männel denselben Marktwert wie Felix Wiedwald haben soll, macht die Fragwürdigkeit der gesamten TM-Bewertungen deutlich. Wie auch immer: Wer auf der Playstation ein Held ist, muss im wirklichen Leben nicht unbedingt gegen den Ball treten können.
     
    rauuul und Matze gefällt das.
  4. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Agree - und den Sippel möchte ich nicht mal geschenkt haben. Tim Wiese reloaded
     
  5. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,416
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Für einen Torhüter der anderthalb zugegeben sehr gute Zweitligasaisons gespielt hat und noch ein Jahr auf seinem Vertrag hat wäre eine Summe zwischen 500.000€ und 1Mio€ realistisch, wobei die 1Mio schon das absolute Maximum wären, sprich, wenn ein Verein den Felix unbedingt haben möchte.

    Die 2Mio, die hier teilweise gefordert werden kann ich null nachvollziehen. Wiedwald hat ja weiterhin einige deutlich sichtbare Schwächen in seinem Spiel, dazu ist er auf höchstem Niveau unerprobt. Seine Qualitäten auf der Linie sind allerdings unbestritten.

    Man wird sich jetzt vermutlich Angebote die kommen werden anhören und parallel versuchen, mit Wiedwald um 1-2 Jahre zu verlängern. Klappt letzteres könnte man weiteren Angeboten den Wind aus den Segeln nehmen, die müssten dann nämlich wirklich Richtung 2Mio gehen. Klappt es nicht und die Angebote sind zu gering hat man noch ein Jahr Zeit, Wiedwald von einer Vertragsverlängerung zu überzeugen. Ich sehe das aktuell noch relativ entspannt, da Wiedwalds Vertrag eben noch nicht ausläuft und der MSV alle Trümpfe hält. Gjasula, Bomheuer und Brosinski sind die Baustellen, die dringender bearbeitet werden müssen.
     
  6. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Warum, für Giefer werden bis zu 5 Mio. gefordert. Und wenn ich beide vergleiche, ist Wiedwald um längen besser.
     
    embe, M_S_V, 5er und 6 anderen gefällt das.
  7. Robin 19

    Robin 19 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    775
    Ort:
    duisburg - meiderich
    habe ich grade in einer msv fan gruppe in fb gefunden..
     
    HBA, embe, Gerbi und 4 anderen gefällt das.
  8. Scotty

    Scotty AfA

    Registriert seit:
    15 Dezember 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,644
    Ort:
    Rumeln-Kaldenhausen
    Endlich mal ein klares Zeichen, dass wir nichts zu verramschen haben
     
    embe, xantener und Ricky gefällt das.
  9. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,647
    Zustimmungen:
    9,029
    Ort:
    Mülheim
    Unabhängig davon, was mit Wiedwald in der Sommerpause passiert, finde ich das Auftreten von Coach Kosta & Co richtig und wichtig.
    Hier wird nicht länger duckmäuserisch getan und anderen Vereinen ein Transfer einfach gemacht.
    Nein, endlich zeigt man von MSV-Seite wieder Selbstvertrauen und sagt offensiv, dass man kein leichtes Ziel abgibt. Die positive Entwicklung unter Kosta spielt man auch auf dem Transfermarkt aus und deutet gleichzeitig an, dass man es finanziell nicht mehr nötig hat gute Spieler für die berühmten Appel & Ei abzugeben. Ob das der Realität entspricht sie mal dahingestellt.
    Aber es sendet das richtige Signal aus! :zustimm:
     
    embe, Mülheimer, kettenhund und 22 anderen gefällt das.
  10. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Um längen besser? Sehe ich jetzt nicht so. Giefer hat sich vom Gegurke seiner Mannschaft anstecken lassen und die letzten Wochen alles andere als souverän agiert. Sehe beide in Normalform aber auf einem ähnlichen Niveau. Der schlagende Punkt für die Ablöse ist aber auch die Ligazugehörigkeit. Giefer spielt (noch) erstklassig, da ist der Marktwert und die Ablöse gleich direkt etwas höher als in der zweiten Liga. Erst einmal unabhängig von der Leistung.
     
  11. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Das was man in der Presse verlauten lässt und bei wieviel man wirklich schwach wird sind immernoch zwei Paar Schuhe...

    Ich denk mal, das ein Herr Kentsch hier schon bei 750.000 € aufwärts schwach werden wird... Leider...
     
  12. Ich bin ja fast schon glücklich, überhaupt mal solche Aussagen zu lesen.

    Ich denke auch, dass wir schon deutlich unter diesen 5 Millionen schwach werden würden ;)

    Aber in den vergangenen Jahren, hätte man vermutlich eher so Sätze gehört wie "Wir wollen Felix natürlich halten, aber wir kennen auch die Gesetze des Marktes."

    Ich finds wichtig nach außen zu demonstieren, dass wir nichts zu verschenken haben und Runjaic hat völlig Recht, dass wir uns nicht gesund sparen können.

    Wahrscheinlich war das auch ein kleiner Gruß an Roland Kentsch von ihm ;)
     
  13. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
  14. -yeti-

    -yeti- Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Duisburg - Duissern
  15. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Hi,

    glaub nicht das Felix nach WOB als nrII gehen würden.
    Realistisch denke ich aber das Felix den MSV verlassen muss, alles andere ist einfach fahrlässig wenn man sich mal unsere Barmittel anschaut :mad:
     
  16. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    Die Vertragsverlängerung von Müller sagt mir - Wiedwald ist weg. Nur wie üblich wird es ein Betrag unter Wert sein.
     
  17. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das eine muss mit dem anderen ja nun nix zu tun haben. Wenn man mit Müller als Ersatzkeeper zufrieden ist, wieso soll man dann nicht mit ihm verlängern, unabhängig davon, was mit der Nummer 1 passiert?
     
  18. Stimmt zweifellos, aber die Frage, die ich mir stelle, ist die:

    Wäre auch Müller weiter mit der Reservistenrolle zufrieden ?
    Und da tendiere ich zu einem Nein.
    Er hat während seiner Einsatzzeiten überwiegend zufriedenstellende und teils auch gute Leistungen gezeigt, also absolut ausbaufähig der Mann.
    Da hat er dann vielleicht auch Möglichkeiten, anderweitig in Liga 2 oder 3 die Chance auf eine Nummer 1 zu bekommen.

    Entweder hat er in den Vetragsgesprächen aufgezeigt bekommen, dass er eine absolute 50:50 Chance gegen Wiedwald in der Vorbereitung erhält, oder man hat ihm schon durch die Blume gesteckt, dass die derzeitige Nummer 1 aller Wahrscheinlichkeit nach dieser Saison weg ist.

    Bei unseren Finanzen glaube ich fest daran, dass Wiedwald am Saisonende weg ist. Nur er generiert uns eine nennenswerte Ablöse, ohne dass wir zugleich allzu sehr geschwächt werden.

    Sicherlich ist Wiedwald aktuell stärker einzuschätzen als Müller, aber wenn Müller sich über längere Zeit beweisen kann und weiter gut entwickelt, dann haben wir zumindest keinen schlechten Keeper in unserem Kasten.

    Warten wir mal ab, was die Sommerpause da noch so für Geschichten schreibt. ;)
     
  19. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Da gehe ich ja auch fest von aus ;) Nur daran, Müllers Vertragsverlängerung als Indiz dafür zu nehmen, glaube ich nicht.
     
    esteban und Rebelle gefällt das.
  20. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Bei aller Wertschätzung, aber ich gehe nicht davon aus, dass Müller bei der in Deutschland herrschenden "Torwartschwemme" sofort einen adäquaten Verein fände, der ihm gleich die Garantie für die Nummer 1 gäbe.
     
  21. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,966
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es sind ja noch einige Wochen hin, bis die neue Transferpriode beendet wird, ich bin ( in der momentanen finanziellen Krisensituation des Vereins ), nicht mehr sicher, wer am Saisonstart 2013 / 2014 noch am "Start" sein wird, aus der aktuellen Truppe. Es wird verdammt viel Geld ( für Duisburger Verhältnisse ), benötigt und da wird dann auch `mal schnell das "Tafelsilber " sprich ein Felix Wiedwald verkauft !:mad:
     
    Zebra1973, Schumi und ze1970bra gefällt das.
  22. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,724
    Zustimmungen:
    13,050
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    F95 hat heute Rensing verpflichtet, damit ist ein potentieller Kandidat weg, wobei ein Wechsel in Liga 2 eh unwahrscheinlich wäre.

    Als Punktgarant diese Saison mein Spieler der Saison, der hoffentlich weiter unsere Nummer 1 bleibt.
     
  23. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Man muss sich einfach immer wieder vor Augen halten, dass ein Abstieg in Liga 3 mehr als nur 1-2 Millionen EUR (mögliche Transfereinnahmen durch Wiedwald und co.) kosten würde. Von daher sind solche Abgänge in meinen Augen nicht realisierbar, da gleichwertiger Ersatz nicht vorhanden ist und nicht mal eben so verpflichtet werden kann!

    Deshalb muss ein Riegel vor einen Transfer Wiedwalds, deffitief :zustimm:
     
    Menthi, Fußballjunkie, M4IK und 3 anderen gefällt das.
  24. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,274
    Zustimmungen:
    39,677
    Ort:
    Markelfingen
    Der spielt sich auch zuverlässig nach unten... .:eek:

    Felix sollte bleiben, da er Perspektive hat.

    Mit Müller und Lenz haben wir aber Positionen, bei denen das Hinterland deutlich schlechter aussieht.

    Wenn es klar siebenstellig wird sollten wir daher anfangen zu grübeln: 5 Mio sind lustig - dafür hätte er die Hertha mit verbundenen Augen alleine schlagen müssen:zustimm:.

    Wobei wir andererseits jetzt ja alle Argumente in der Hand haben:

    Unsere Torhüter gewinnen schließlich die CL:D
     
  25. FR1702

    FR1702 Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,078
    Ort:
    Dinslaken Hiesfeld
    Danke Felix das du auch Streifen zeigst!!!
     
  26. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Felix Wiedwald wechselt zur Eintracht nach Frankfurt!
    http://www.eintracht.de/aktuell/41898/

    Danke für alles - warst ein richtig richtig guter! :zustimm:

    Viel Erfolg in Frankfurt!!!


    Hier dann jetzt aber auch zu!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Juni 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden