#18 Thomas Blomeyer

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von xantener, 17 Juni 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich registriere gerade dass der Junge ja echt erst ZWANZIG ist :eek: Wenn der sein angedeutetes Potenzial umsetzt war das eine extrem gute Verpflichtung! :jokes66:

    Gute Besserung Blomi! Aber den Anpfiff von Wolze haste dir verdient, das Signal, dass es nicht mehr geht hätte deutlich eher Richtung Bank kommen müssen. Es gab 2-3 Szenen, wo Blomeyer erst nicht in den Kopfball und dann auch nicht mehr ins Laufduell kam, was die Magdeburger natürlich auch gemerkt haben, aber zum Glück nicht final ausnutzen konnten. Das war vermeidbar! Aber mit 20 darf man sich auch mal verschätzen...
     
    ZebraA, Matze, Diplom-Zebra und 6 anderen gefällt das.
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Der Jung hat doch gestern mittrainiert -ebenso wie Papa Bajic.

    Schaut euch mal die Trainingsfotos "MSV-Fotostrecken"bei Facebook an. ;)
     
    ZebraA, Rainer60, Raudie und 2 anderen gefällt das.
  3. New generation

    New generation Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 September 2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    500

    War selber gestern nicht vor Ort. Wenn ich aber die Bilder richtig interpretiere, hat er wohl nur ein Lauftraining auf dem unteren Platz durchgeführt. Fotos, die belegen das er aktiv mit den anderen am Ball arbeitet, habe ich nicht entdecken können.
    Ggf. schafft er es ja doch noch bis Sonntag, ansonsten übernimmt halt unser Papa ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2017
  4. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Hoffe das er noch ganz viele Spielminuten bekommt bevor wir in der zweiten Liga spielen
    Damit unsere beiden innenverteidiger so richtig gut miteinander agieren!
    Jedenfalls ist das das beste (außer Papa )
    Was wir die letzten Jahre auf dem platzt hatten ( innenverteidiger paar)
     
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Für mich belegt dieses Foto vom gestrigen Tage nicht unbedingt nur die Absolvierung eines Lauftrainings. Wie auch immer: selbst wenn er gestern lediglich Lauftraining gemacht hätte, so wäre doch bis Sonntag bei einem jungen Mann grünes Licht in Sachen Einsatzbereitschaft zu erwarten.

    Oder ist er das nicht? Dann me culpa. Muss zugeben, dass sich mir sein Gesicht noch nicht derartig eingeprägt hat -seine präzise Spieleröffnung hingegen schon.
     

    Anhänge:

  6. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,626
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Das nenne ich mal eine richtig schlechte Nachricht. Dann wollen wir mal hoffen das Bajic und Bomheuer sich nicht verletzen oder wegen Sperren ausfallen.

    Die Zebras müssen vorerst auf Thomas Blomeyer verzichten. Der Innenverteidiger wird auf Grund einer schweren Muskelverletzung im linken Oberschenkel auf unbestimmte Zeit fehlen.
    https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/msv-auf-unbestimmte-zeit-ohne-thomas-blomeyer/

    Gute Besserung und werde schnell wieder fit!!!!!!!
     
  7. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Shit. Aber musste ja irgendwann auch mal uns erwischen. Werd schnell fit junge, da warten einige grosse Aufgaben auf dich wenn der Papa in Rente geht.
     
    STZ11 und Ranger 58 gefällt das.
  8. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,529
    Ort:
    Köln
    Die Verletzung raubt uns nicht nur eine Alternative für IV, sondern belastet auch gleichzeitig die U23 Regel!

    D.h. neben Cisse wird jetzt ein U19 Spieler zwangsläufig in den Kader rutschen gegen Regensburg, da auch Schnellhardt ausfällt! Also wird ein erfahrener Spieler zusätzlich auf die Tribüne müssen!
     
    freak01 und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  9. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,626
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Von Blomi hört man ja gar nichts mehr. Es wurde ja von 3 Wochen Pause geschrieben aber die sind längst um. Wurde er denn schon mal wieder von unseren Trainingsbeobachtern gesehen?
     
  10. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Letzte Info war, dass er auf unbestimmte Zeit ausfallen wird. Ich denke zur neuen Saison ist er dabei. Vorher nicht.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  11. soulfly

    soulfly Landesliga

    Registriert seit:
    7 September 2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1,224
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Weiß eigentlich irgend jemand wie es um Blomeyer steht?
    Wird er fit zur neuen Saison?
     
  12. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Blomeyer gestern mit durchwachsener Leistung. An den Toren arg Mitbeteiligt. Aber in vielen Situationen auch außerhalb der Box mit tollem Stellungsspiel und stark im antizipieren von Spielsituationen. Mehrmals bärenstarke, punktgenaue seitenverlagerungen auf die freie Aussenbahn.

    Ihm fehlt in meinen Augen einfach Spielpraxis nach der Verletzung....gerade ohne Spielpraxis waren die starken Jungs aus England evtl nicht die dankbarsten Gegenspieler.
     
    4theCause, D.Meister, Ranger 58 und 7 anderen gefällt das.
  13. Kleener

    Kleener Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    588
    die ersten Jahre Bomheuer in Bajic einen dankbaren Nebenspieler an den er sich richten konnte...so jemand hatte Blomeyer gestern gefehlt..einer von dem er was lernen kann und ihm bischen lenken kann..für meinen Teil sehe Blomeyer auf jedenfall als IV Nummer 3..für Hajri ist die Position nix..gerade als Innerverteidiger fängt der Aufbau des Spiel an...da seh ich Bomheuer und Nauber vorne...aber Liga 2 ist nicht Liga 3..da kommt ganz anderer Druck auf die Verteidigung zu...da bin ich mal gespannt wie unsere Jungs dagegen halten können
     
    Innenhafen gefällt das.
  14. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Glaube sogar das er mit mehr spielpraxis sogar an bomheuer vorbei marschiert.
    Sein Spielaufbau gefällt mir jetzt schon besser !
     
    Conex, 4theCause, STZ11 und 3 anderen gefällt das.
  15. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Der wird was! Jetzt schon deutlich abgezockter unter Druck als Bomheuer, der dann immer blind spielt!
     
  16. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    die spieleröffnung ist wirklich gut....gute übersicht, nur er muss aber auch 2kämpfe gewinnen, da ist er zu nachlässig und das hat nichts mit alter zu tun!!
     
  17. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Es liegt an ihm, etwas aus seinem Potenzial zu machen. Die Saison ist lang
    und er wird wahrscheinlich zwangsweise seine Chance bekommen. Aber er
    mus deutlich an seiner Kompromisslosigkleit im Defensivverhalten arbeiten.
    Das erste Tor von Villa darf niemals fallen. Er muss lernen, dass es Situationen
    und auch Gegner gibt, wo es zunächst mal klüger ist, mit der Axt in Form
    eines Balles auf das Tribünendach zu klären. Er muss unter Druck erst mal einfach
    spielen, um sich Sicherheit zu holen. Wird ihm als guten Fußballer womöglich
    schwer fallen, aber es gehört dazu. Er sollte sich darauf konzentrieren, zu einem
    echten Tresor zu werden. Kicken kann er ja, dass kommt dann automatisch
    hinzu. Abschreiben würde ich ihn zu diesem Zeitpunkt auf keinen Fall.
     
  18. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Blomeyer hat ein gutes Auge und eine feine Ballbehandlung, da sehe ich im Spielaufbau klar mehr Potential als bei Bomheuer. Sein Start bei uns war unglücklich, lange auf seine Chance gewartet und dann gezwungenermaßen wieder draußen. Was ihm noch fehlt ist die Abgezocktheit, die kann er aber nur durch Erfahrung bekommen. Allerdings auch mit der nötigen Hilfe eines erfahrenen Nebenparts. Bomheuer ist da noch nicht weit genug, Hajris Rolle ist das auch nicht und bei Bajic ist ja fraglich, wie weit er überhaupt fest eingeplant ist. Steht Bajic neben Blomeyer, fehlen Bomheurer Spielzeiten und Selbstvertrauen, irgendwie dreht es sich - Stand heute - für mich im Kreis.
     
    shanghai und DeanMcQueen gefällt das.
  19. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Glückwunsch zum Zweitligadebüt!

    Dieses war direkt mal eine echte Feuertaufe gegen die anrennenden Paulianer. Er kam schwer rein und ist natürlich wesentlich beim 1:1 beteiligt, den muss er klären. Aber meine Güte, der Junge ist 21 und hat heute sein erstes Pflichtspiel seit neun (!) Monaten bestritten, zudem wie erwähnt das erste überhaupt in Liga 2. Er war erst lange verletzt und diese Saison dann aufgrund der starken IV maximal auf der Bank, Training ist halt was anderes als Wettkampf im ausverkauften Hexenkessel.

    Das Spiel heute wird ihn weiterbringen und ich finde es hart, wie einige ihm jetzt sofort jegliche Tauglichkeit absprechen. Nauber in der aktuellen Form kann er nicht ersetzen, aber das kann auch nicht der Anspruch sein. Also lass dich nicht beirren, weiter Gas geben und von den Erfahrenen lernen! Fußballerisch hat er alles drauf, was ein guter IV braucht. :jokes66:
     
    soulfly, Hannes, tommsv143 und 27 anderen gefällt das.
  20. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Der Junge kommt ohne jegliche Spielpraxis in so ein Spiel.
    Da mache ich ihm keinen Vorwurf, dass er sich orientieren muss.
    Wenn man junge Spieler entwickeln will, muss man so was
    mal in Kauf nehmen.
     
    Hannes, bomber, Onkel Maus und 15 anderen gefällt das.
  21. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,276
    Zustimmungen:
    39,680
    Ort:
    Markelfingen
    Verdauen, schütteln - und weiter!
     
    Atti59, zebra-süd und hightower gefällt das.
  22. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Das war heute mal leider nix.
    Aber nun gut, da kommst du als junger Kerl für "DEN" Mann der letzten Wochen im Defensivverbund auf den Platz.

    Irgendwie kannste da nur Schei..e aussehen.
     
  23. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    es gibt aber auch spieler, die in so einer situation ihre chance nutzen, so wird er immer sein alibi haben....jung und unerfahren.
    schon die reaktion beim gegentor von ihm,
    mit den händen gestikulieren, so etwa...ist nicht meine schuld, hat mir garnicht gefallen. in der vorbereitung, besonders beim tunier in unserer hütte gegen die engländer, hatte er einige aussetzer.
    egal, er ist noch jung......
     
  24. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    Na ja, so Schei..e hat er insgesamt gar nicht ausgesehen und überhaupt "WIE" Schei..e hat denn der "DER" Mann der letzten Wochen ... Gerrit Nauber in Regensburg ausgesehen?!
     
    Hannes, Zebrabär und karlhoppe24 gefällt das.
  25. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Ich will Blomeyer ja gar nix Böses. Mag ihn eigentlich sehr, gute Spieleröffnung etc.
    Aber er kam rein und hatte direkt einiger unglückliche Zweikämpfe.
    Über das erste Gegentor brauchen wir natürlich nicht sprechen.

    Unabhängig davon, trug seine Unsicherheit auch dazu bei, das bsp. ein Bouhadouz wieder Morgenluft schnupperte.
    Der war in der ersten Halbzeit komplett abgemeldet. Nach Bloymeyers Einwechselung gewann er jedoch viele hohe Bälle, legte diese ab
    und Pauli konnte mit Dampf auf die Verteidigung zulaufen.

    Fröde und Schnelli waren nur noch damit beschäftigt Löcher zu stopfen.

    Das sind Situationen die ein Nauber 1000x besser antizipiert und wesentlich abgewichster löst.
    Er ist ungemein wichtig dafür, dass hohe Bälle gegen den MSV zu gut wie keine Gefahr entfachen.
     
    yogi gefällt das.
  26. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,504
    Zustimmungen:
    19,544
    Das ihn Spielpraxis fehlt war gerade in der Startphase zu erkennen.

    An seiner Nervosität muss er auf jeden Fall arbeiten um eine Alternative zu sein.
     
  27. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Das Problem war heute das Nauber schon Bajic 2.0 ist und hinten alles zusammenhält.

    nach der Pause ohne Spielpraxis direkt in so ein Spiel wo der Neue Trainer Pauli in der Pause so dermaßen heiß gemacht hat das die unfassbar aufs Gas gedrückt haben.
    Es war ja plötzlich nicht nur Blomeyer der rein gar nichts mehr auf die Kette bekam.
     
    Hannes, alex22du, weinrot und 10 anderen gefällt das.
  28. Jin1985

    Jin1985 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    1,197
    Ort:
    Duisburg
    Was für ein Quatsch hier mal wieder geschrieben wird. Er hat doch ganz ordentlich gespielt. Ja und das mit der schulter passiert jedem Weltklasse verteidiger mal. ;-)
    Ausserdem stand die Abwehr total mies. Als Pauli gedrückt hat...
     
    Hannes, Atti59 und yogi gefällt das.
  29. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    leute, leider sind wir im profifussball, da zählt es nicht, ob du jung bis oder alt, unerfahren, gross oder klein, da zählt leistung und diese war heute nicht aureichend. falls wir die klasse halten, bin ich mit total sicher, dass ivo den vertrag nicht verlängert. ist aber nur meine meinung.
     
  30. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,058
    Zustimmungen:
    51,056
    Ort:
    Dinslaken
    Die Fehler von Blomeyer dürfen in der 2.Liga definitiv nicht so passieren, das wird man sieht eiskalt genutzt. Das wird auch einfach an der Nervösität gelegen haben, erstes 2.Liga spiel bei der Kulisse ohne Ankündigung ist mehr als schwierig.
    Das liegt aber auch an unserem extrem dünnen bzw teilweise einfach schlecht besetzten Kader, hätten wir einen guten RV hätte man Hajri zentral bringen können.
    Das Bajic ständig verletzt ist und Hajri rechts auf Grund der schlechten Leistungen von Klotz und Erat gesetzt ist, lässt keinen Spielraum über. Da ist man mit Blomeyer einfach dünn besetzt zumal er ja sonst eher höchsten 4. Wahl wäre. Nauber und Bomheuer waren bislang Dauerbrenner, ohne die beiden würde es sehr schwer werden.
     
  31. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,966
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Blomeyer hat enormes Potenzial...Aber, was kann er dafür, dass er genau in so einer Situation ins Spiel kommen muss?
    Nauber ist ein Glücksfall für den MSV. Was war hier alles zu lesen, als er verpflichtet wurde...
    Also gebt Blomeyer die Zeit, die er braucht um sich weiter zu entwickeln. Er hat gute Anlagen...vielleicht wäre es gut
    den Vertrag auf jeden Fall zu verlängern und ihn für ein Jahr in die 3. Liga auszuleihen, damit er Spielpraxis bekommt.
    Leider kann Gruev ihm die Einsatzzeiten nicht geben, da zuviel für den MSV auf dem Spiel steht...mal schauen, ob Nauber
    gegen Dresden wieder frei von Kopfschmerzen ist, sonst muss Blomeyer wohl wieder ran...nur dann ist er (besser) darauf vorbereitet
     
  32. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Ich hab nur gesehen, was es bei Sky in der Zusammenfassung gab und was BILD auf YouTube gezeigt hat.
    Wie er das Tor zum 1:1 verhindern soll (muss laut BILD), weiß ich nicht.
    Nach dem Chaos da hinten wird der Ball scharf quer gelegt. Er kommt mit Mühe dran und der Ball fällt leider dem Paulianer vor die Füße.
    Er kann da gar nicht kontrolliert den Ball spielen.
    Das passiert in Sekundenbruchteilen.
    Das Tor hat sich die gesamte Mannschaft ankreiden zu lassen.
    War in der Phase schon ein bisschen Hühnerhaufen.
    Dann aber bitte nicht auf den "Neuen" einhacken, nur weil er als Letzter am Ball war.
    Das war seine Feuertaufe. Muss man ihn da so runtermachen?
    Nö.
     
    yogi, zebraweissblau, Hannes und 12 anderen gefällt das.
  33. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    911
    So wie ich die Zusammenfassung ansehe kam der Ball blöd halbhoch vor die Brust. So mit der Brust klären ist nicht einfach oder gar machbar.
    Ich glaube da muss man Blomeyer objektiv bewerten, das wäre bei Jedem anderen Spieler ebenso passiert.
     
    Moselfranke, Neudorf, Jin1985 und 7 anderen gefällt das.
  34. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,966
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Auch wenn er im Moment nicht erste Wahl ist, glaube ich, dass der Junge unglaublich viel Potenzial hat. Ich für meinen Teil würde es begrüßen, wenn er weitere zwei Jahre bei uns bleiben würde. Vielleicht ergibt sich noch der eine oder andere Einsatz in der Rückrunde.
    Allerdings ist es sehr schwer im Moment an unsere beiden IVs vorbeizukommen, da sie bisher stark gespielt haben.
     
    MHzebra, tommsv143, 49 Jahre Fan und 9 anderen gefällt das.
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ordentliches Spiel, hat mich positiv überrascht. Allerdings beim 2-0 leider zu passiv. Vielleicht muss er da wirklich mal halten und die Gelbe Karte nehmen, zieht aber die Hand dann wieder brav weg.

    Habe jetzt aber keine großen Schwächen gesehen und das gegen einen Top-Gegner mit Top-Offensivkräften. Er könnte bei konstanter Weiterarbeit den Sprung schaffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2018
    hoschi, Mark, Zebrabär und 3 anderen gefällt das.
  37. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,626
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Vollkommen richtig. Ohne Spielpraxis gegen den Tabellenführer. Hat er gut gemacht und sich für weitere Einsätze empfohlen.
     
    Mark, 4tree und karlhoppe24 gefällt das.
  38. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    sehe den spieler zur zeit anders, er hat ähnlich, wie pogge zu wenig biss.
    veranlagungen sind da, aber dafür muss er spielen, dafür reicht es aber diese saison nicht.
    und sind wir mal ehrlich... unsere innenverteidigung ist nach dem 2-0 nicht mehr gefordert worden, lag aber eher daran, dass nürnberg das fussballspielen eingestellt hat.
     
    zebra-süd gefällt das.
  39. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Und m.E. auch für eine Vertragsverlängerung. So ein Talent lässt man nicht so einfach ziehen, wenn er in 1-2 Jahren wirklich Stammspieler in Liga 2 sein könnte. Man sollte ihn weiterentwickeln.

    Vielleicht bekommt er gegen Ingolstadt nochmal die Gelegenheit, falls Bomi noch nicht fit wird, sich zu beweisen. Ansonsten warten sicherlich noch einige Kurzeinsätze, um sich eine abschließende Meinung zu erlauben.

    Aber wie er sich taktisch einbindet und am Spielaufbau teilnimmt -das sind schon gute Ansätze.
     
  40. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ja wenn es nur der fehlende Biss ist, dann ist das doch ein eindrucksvolles Plädoyer FÜR diesen Spieler. Denn eine gewisse Zurückhaltung lässt sich wesentlich leichter ablegen als strukturelle Defizite. Mit mehr Erfahrung wird er schon frecher und packt sich beim nächsten Mal den Gegenspieler.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  41. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    ich weiss nicht, ob man biss lernen kann.
    eher eine einstellungssache, ein hajri z bsp. hätte den nürnberger gefällt beim 2-0!!
    ich habe auch in der kaderplanung immer geschrieben, verlängern u. ausleihen....gleiche mit daschner
     
  42. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Aggressivität kann man ganz klar steigern. Unsere heutigen "Aggressive Leader" Stani und Enis waren zu Beginn ihrer MSV-Zeit längst nicht so bissig. Wenn man das nicht mehr ändern könnte, müsste man auch nicht verlängern. ;)

    Warten wir mal ab!
     
  43. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    mir fehlt bei dem jungen die körperspannung, früher nannte man das zu phlegmatisch.
    vielleicht mal eine saison zu kloppo oder zu frank schmidt, da haben die spieler alle schon vor dem spiel schaum vorm mund!!
     
  44. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Blomeyer hat alle Anlagen, die ein guter IV braucht. Heute war er defensiv in wenige direkte Duelle verwickelt, der Fokus lag nach dem frühen Rückstand eher auf dem Spielaufbau. Da wirkte er unaufgeregt, spielte auch mindestens einen starken Diagonalball auf Wolze ans Strafraumeck.
    Holt sich Bomheuer die fünfte Gelbe, wird er den Part wieder übernehmen.

    Was die Zukunft betrifft, sollte man bei Überlegungen wie "Verlängern und Verleihen" die Spielerseite nicht vergessen. Wir sind uns einig, dass der Junge Spielpraxis benötigt. Das wird auch für ihn das Wichtigste sein. Da der Vertrag ausläuft, würde für ihn ein ablösefreier Wechsel zu einem ambitionierten Drittligisten womöglich mehr Sinn machen, dort könnte er dann mit dem Club wachsen und sich festspielen.
    Ich glaube: Um ihn von einem Verbleib zu überzeugen, müssen IG+IG ihm die mittelfristige Chance auf mehr Spielzeit einräumen. Er ist nun mit bald 22 in dem Alter, wo Wettkampfpraxis das Wichtigste ist. Doppelt schwierig, da Trainer auf der IV-Position ja gerne Kontinuität haben.
    Sitzt er noch zwei Jahre überwiegend auf der Bank, steht er plötzlich mit 24 Lenzen bei ein paar Dritt- und ein paar Zweitligaspielen.

    Ich hoffe, dass er verlängert und sehe ihn auch mittelfristig vor Bomheuer. Aber es würde mich auch nicht wundern, wenn er dahin wechselt, wo er kurzfristig höhere Einsatzchancen hat.
     
  45. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Ich habe ihn 2 mal in dieser Saison gesehen und 2 mal war es sehr schwach .

    Was man evtl. machen könnte ihn mal in die 3. Liga verleihen um Spielpraxis zu bekomen .

    Wird er bei uns nicht ausreichend bekommen .

    Aber viel Biss hat er tatsächlich nicht . Das kann man leider nicht trainieren...
     
    meykel gefällt das.
  46. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Eine sehr exklusive Ansicht, die Du da hast. Ich fand seine Leistung mehr als in Ordnung. Das 2:0 ist fast nicht zu verteidigen, außer Du zieht gelb und riskiert einen Freistoß in sehr aussichtsreicher Position.
     
    MSV02Duisburg, Spechti, Sabath und 11 anderen gefällt das.
  47. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Dann muss ich mich entschuldigen und bei dir ausdrücklich bedanken .
    Ich spiele ja diese Position seit ein paar Jahren mittlerweile selber .
    Dann probiere ich es die Tage gleich selbst mal aus .
    Den Gegenspieler nicht mehr attackieren sondern auf das Tor ziehen zu lassen .

    Vieleicht schießt er ja daneben .
     
  48. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,058
    Zustimmungen:
    51,056
    Ort:
    Dinslaken
    Blomeyer die alleinige Schuld zu geben, ist doch Quatsch. Nauber sieht genauso dumm aus, weil er erst den Weg nach außen weg geht und Behrens so erst den Platz bekommt, aufs Tor zu laufen. Gestern sah die komplette Hintermannschaft schlecht aus. Gegen solch eine individuelle Qualität darfst du solche Fehler nicht machen. Die haben uns jetzt in 3 Spielen 11 Tore eingeschenkt. Das hat schon seine Gründe.
     
    68ziger und Thorgrim79 gefällt das.
  49. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,504
    Zustimmungen:
    19,544
    Gestern war seine Leistung solide. Beim 2:0 mit in der Verlosung, wobei immer noch das verlorene Kopfballduell von Klotz überwiegend ist.

    Was mir aber fehlt ist der absolute Wille seine Chance zu nutzen Bomheuer von der IV Position zu verdrängen. Dafür kommt da echt zu wenig.

    Außerdem muss er seine Nervosität ablegen um Leistung abrufen zu können und nicht immer nur den Sicherheitspass zu wählen (so wie gestern).

    Sicherlich hatte er es gestern aufgrund der Qualität von Nürnberg und dem Ausfall von Enis noch schwerer, aber ich bleibe dabei um ein Guter zu werden musst Du bissiger sein.
     
    pepecampo und Spartacus gefällt das.
  50. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,020
    Zustimmungen:
    45,467
    Ort:
    Wedau
    Haha. Ein echter Dieter. Und da ich mit ihm oft zusammen spiele, muss ich ihm sogar recht geben. Solange es die alten Knochen zulassen, kommt keiner vorbei.
    Blomeyer würde ich trotzdem in Schutz nehmen und das schlechte Timing in der Zweikampfführung auf die fehlende Spielpraxis schieben. Ist aber auch nur eine Vermutung....
     
    Bernard, eff-bee und gnadenteufel02 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden