2. Bundesliga Saison 2013/2014

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von shamu, 21 Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ist schon irgendwo verrückt, dass so ein möglicher Abstieg, oder noch Relegation in den letzten 20 / 25 Minuten einer ganzen Saison mit über 3.000 Spielminuten entschieden wird. Bei Paderborn ist heute der Teufel los, Glückwunsch ! Bielefeld nutzte die allerletzte Chance, nicht direkt abzusteigen, sondern noch die Chance über die Relegation durch den Sieg in Dresden. Nachdem die 2 Ostclubs aus der 2. Liga in die dritte abgestiegen sind, wird diese ( unsere ) in der kommenden Saison immer mehr zu einer Ostliga...............3 !

    * Rostock
    * Halle
    * Erfurt
    * Cottbus
    * Chemnitz
    * Dresden

    ? Neustrelitz !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2014
  2. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Wenn man bedenkt das wir Paderborn am Anfang der Saison im DFB Pokal am Rande der Niederlage hatten. Was wäre nur möglich gewesen wenn das Team von uns so weiter gespielt hätte wie damals ::frown:
     
  3. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Die Rollen gerade ein Banner aus.
    "Ihr habt eine Stunde zeit um unsere Stadt zu verlassen."
     
  4. Dickies

    Dickies Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Weeze
    Da sieht man einfach,was einen Trainer ausmacht. Gute Trainer entwickeln eine Mannschaft und das hat Breitenreiter mit Bravur gemacht. Unfassbar gute Arbeit abgeliefert wie auch schon in Havelse. Komplettes Gegenteil zu uns
     
    Menthi und E für DU gefällt das.
  5. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Die Dresdner Fans übernehmen ab jetzt die Kaderplanung, sachste? :nunja:
     
    FRYthe FLY gefällt das.
  6. SilentWatch

    SilentWatch Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    Düsseldorf / Starnberg

    Eine Stunde zum Sachen packen klingt fair :D
     
    Twin64, Blochsberg, Viererkette und 9 anderen gefällt das.
  7. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    In Dresden will ich heute nicht Profi sein. Ich wette die kaufen sich heute alle noch Perücken, Bärte und Sonnenbrillen..
     
    Supraman gefällt das.
  8. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,857
    Zustimmungen:
    17,523
    Ort:
    Moers
    Noch mehr Ost-Vereine in Liga3.
    Ich könnte glatt brechen...

    Aber spannend war's. Im Gegensatz zum "Abstiegskrampf" in Liga1.
     
  9. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Und laufen dann alle als " Chonchitas Wurst " durch den Hauptbahnhof in Dresden :brueller:
     
  10. Dickies

    Dickies Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Weeze
  11. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Warum machen die nicht wieder eine zweigeteilte dritte Liga? Ost dort - West hier, und fertig!

    Im übrigen ist es fast genauso ein Witz, dass Bielefeld jetzt noch die Relegation spielen darf, wie eins weiter oben diese Geschichte mit Hamburg. Deshalb ergänzend zu meinem ersten Vorschlag: schafft die Relegation ab!
     
    Keek und Thailand gefällt das.
  12. wallacher

    wallacher Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    649
    Ort:
    Wallach
    Ich glaube in Dresden kommt man so auch nicht weit, wäre wohl die falsche Verkleidung ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2014
  13. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Also wenn man mal den Etat für die abgelaufene Saison bei Paderborn mit 6,3 Mio. € nimmt und dann gegenüber stellt, das entspricht dem Halbjahresgehalt eines Frank Ribery, ist diese Leistung wahrlich anzuerkennen. Natürlich werden die es verdammt schwer haben ( kleines Stadion ), Kader naturgemäß relativ bescheidener 1. Ligatauchlich ! Aber was soll`s, sie haben es erst mal geschafft und bezogen auf den erreichten Direkt-aufstiegsplatz, so " Favouritenteams " wie Fürth und Lautern, Pauli und Union abgehängt ! Tolle Leistung und Kompliment an den Coach !
     
    Arschibaldo, Schumi, Twin64 und 4 anderen gefällt das.
  14. WeissBlauer

    WeissBlauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    777
    Ort:
    Augsburg (geb. Meiderich)
    Das Schlimme ist, wir haben jetzt das Pack in unserer Liga. Das sind für mich keine Fans.

    Was hätten wir denn Herrn Kentsch ....?

    Ost / West-Liga, gute Idee, sollen die sich doch gegenseitig die Köppe einschlagen.
     
  15. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    wieder langer Weg zu den Ossis..
    Das schlimmste finde ich ist, das die Honks aus Dresden hier wieder Stunk machen werden. Pyro mit Sicherheit und ob die Toiletten im Stadion stehen bleiben ?
    Die grünen Männchen werden gut zu tun haben..und einige Dresdner werden wohl festgesetzt werden ..:D
    funny-police.jpg
     
  16. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Rote Brause Leizig kann schon mal den regionalen Rotkäppchen Sekt rausholen. Die DFL kann nach dem Abgang zweier Ostteams einem dritten nicht den Zugang verwehren aus politischen Gründen. Rote Brause sollte der Hauptsadt Sachsens dafür so dankbar sein, dass sie ihnen mit Talern aushilft. Denn bei der finanziellen Situation im Elbflorenz ist ein Antritt in Liga 3 nicht sicher.
     
    gast1 gefällt das.
  17. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Sorry Dresden, wir können Euch hier leider nicht gebrauchen. Ihr habt Euch wahrlich keine Freunde gemacht. Nehmt am besten Cottbus und steigt gleich in die 4te ab. Bielefeld, Bochum ect. gerne, aber bitte doch kein Dünamo.

    Boh echt, es wird immer schlimmer. Danke Herr Kentsch
     
    wallacher gefällt das.
  18. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Fairerweise muss man sagen, dass es ohne Relegation sowohl in der 1. als auch in der 2. Liga am letzten Spieltag unten um nichts mehr gegangen wäre, da alle letzten drei ja schon abgeschlagen waren, und gerade das Spiel zwischen Dresden und Bielefeld heute bot ja alles, was man sich von einem Ligafinale erhofft.
    Ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass es absurd ist, dass Vereine, die so eine unfassbar schlechte Saison gespielt haben wie Hamburg und Bielefeld, nun in zwei Spielen Mannschaften mit einer guten Saison alles kaputt machen dürfen.

    Und ich hatte mich schon so auf Bielefeld gefreut :frown:
     
  19. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Der Kommerz rechtfertigt halt die Regeln. Traurig, aber Realität. Die 3 Liga ist ja auch ein Witz. Wirtschaftlich für grosse Vereine ein Kollaps. Hier geht nur Top oder Hop
     
  20. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Wie kann man sich auf Bielefeld freuen???
     
  21. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Nur wenn man den hermannlauf von Detmold aus macht und dies das Ziel ist;)
     
    quagga74 gefällt das.
  22. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    In der aktuellen finanziellen Trennung von 1., 2. und 3. Liga ist die Relegation eher mit hohem Gewaltpotential verbunden. Wer absteigt, der fällt tief. Vor allem in finanzieller Hinsicht, da schon deutliche Gräben zwischen den Ligen vorhanden sind. Das da bei einigen die Sicherungen durchbrennen, wenn es in der Relegation nach Abstieg riecht, kann ich sogar verstehen.

    Sofern da in gewisser Weise mal ein gerechtere Verteilung in Sachen Fernsehgelder zwischen den drei Ligen erreicht wird, kann man die Relegation eigentlich begrüßen. Ob sportlich unfair, weil der eigentlich abgestiegene noch mal ne Change kriegt ist diskussionswürdig. Aber es würde sicherlich dem ganzen etwas die Sprengkraft nehmen, wenn ein Verein nicht jedes Mal um die Existenz bangen muss, wenn er durch die Relegation absteigen sollte.
     
  23. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Glückwunsch nach Paderborn. Eine unfassbare Geschichte, kann das kaum realisieren. Dieses Nest mit dem Blechdosenstadion in Liga 1, zum Schießen.

    Klar: sportlich haben die das ohne Ende verdient.
    Nach miserablem Saisonstart haben sie die Liga auf links gekrempelt. Toll!

    Mal sehen, wie die sich in Liga 1 schlagen. Traue denen mal den Klassenerhalt zu. Nur die Nerven behalten, ein Abstieg könnte ihnen ja auch Wurst sein. Wahrscheinlich aber wird die Mannschaft auseinander gerissen.

    Den beiden Klassentieferen in der Relegation drücke ich die Daumen. Sie gelten auch sportlich als Favoriten. Es wird spannend. BI würde mal ein paar Fans mitbringen, endlich wieder ein Derby, in dem wir auch punkten ;-).
     
  24. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke, die damalige Einführung der Relegationsspiele hatte seitens des DFB / DFL einen wirtschaftlichen, aber auch einen sportlichen Aspekt, bedeutet doch Relegation :

    * Verlängerung der Saison um mindestens 2 Spiele
    * Mehreinnahmen für die beteiligten Vereine
    * Die " Chance " entweder über diesen " Umweg " noch auf-, bzw. doch ab zusteigen
    * Zusätzliche Dramatik für alle beteiligten Clubs
    * Im Fall einer vorzeitigen Entscheidung, wer aufsteigt ( Beispiel Liga 2 Köln ), Spannungserhaltung bis zum Ende ( siehe Paderborn / Fürth )
    * Ehrgeiz und Engagement der Top 5 - 7 Teams ( die um einen möglichen Aufstieg spielen ) und natürlich umgekehrt unten stehen, wird gepushed
    * Das Zuschauerinteresse wird nis zum Schluss hoch gehalten

    Selbst wenn du eine besch...........Saison gespielt hast, bewahrst du dir die Chance möglicherweise durch einen / zwei Kraftakte in den beiden Reli - Spielen den möglichen Abstieg noch zu verhindern bzw. auf Platz 3 den möglichen Aufstieg noch zu schaffen.
     
  25. MSVFuchs

    MSVFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1,026
    Ort:
    Köln (früher BEECK)
  26. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,547
    Zustimmungen:
    9,314
    Ort:
    Moers
    Eher Satire bzw. künstlerische Freiheit.
     
    Thailand, Matze und Franz gefällt das.
  27. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Für Dresden könnte es ganz bitter werden, die erinnern mich an uns letzte saison. Die Lizenz für Liga 3 ist auf der Kippe, man plant auch nur mit einem mini etat ( 2,8 Mio. entspricht unserem diese Saison). Viele Fans wünschen sich die Insolvenz und neuanfang in Liga 5.
     
  28. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    23.05.2004: Bielefeld - Duisburg 1:3
    06.05.2006: Bielefeld - Duisburg 0:2
    23.02.2008: Bielefeld - Duisburg 0:2
    19.02.2010: Bielefeld - Duisburg 1:2
    18.10.2010: Bielefeld - Duisburg 1:3

    Stimmt, wie kann man sich darauf bloß freuen... :verzweifelt:
     
    Headbang, xantener, Matze und 2 anderen gefällt das.
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die ganzen Ostclubs mit Tradition und entsprechenden Fanszenen lieber als die namen- und fanlosen Vereine aus Süd und Nord sind.

    Die Ossis bringen wenigstens Fans an die Wedau, weshalb ich mit einer Ostliga weniger Probleme als mit einer Südliga hätte.

    Auch für mich wären viele Westclubs das Optimum. Ist aber nicht. Bielefeld kann noch hinzu kommen. Die Ostliga ist dann aber schon die zweitbeste Lösung. Viele Zebras müssen sich einfach mal überwinden und den MSV gen Osten begleiten. Aber einige haben da unabhängig von den Entfernungen auch unbegründet einen Köttel in der Hose. Dabei ist es schon geil, was da in Rostock und Co stimmungstechnisch abläuft. Wenn wir nächste Saison aufsteigen wollen, müssen wir auch dort zahlreich auftauchen. Bislang sind alle mitgereisten Zebras immer aus dem Ostern zurückgekommen. ;)

    Ich freue mich auf traditionell giftige Duelle mit Cottbus. 1.000 Mal besser als Elversberg.
     
    ExilDUer gefällt das.
  30. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,044
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich finde gerade Rostock hat in den letzten Jahren stimmungstechnisch extrem nachgelassen. Seitdem die Suptras Knatsch mit dem Verein hatten geht da nicht mehr wirklich viel.
     
  31. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Dann freue ich mich halt auf die drei Punkte, aber nicht auf diesen Inbegriff des Grauseins. Bielefeld ist für mich so reizvoll wie Ingolstadt oder Paderborn. Egal in welcher Liga...
     
  32. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    In einer Liga, die gefühlt zu 80% entweder im tiefsten Osten oder Süden liegt, freue ich mich tendentiell erst mal über jeden Verein, dessen Stadt ich schon mal in den Staumeldungen von WDR2 gehört habe. Cottbus, meinetwegen, aus alter Rivalität akzeptabel, aber Dresden gegen Bielefeld einzutauschen entzieht sich für mich wirklich jedweden Reizes.
     
  33. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067
    Letztenendes sind das aber alles Faktoren, um die ich Clubs wie Paderborn, Braunschweig, Fürth oder auch Sandhausen und Aalen usw aus MSV-Sicht beneide

    - Die "Dorfclubs" haben kein Stadion, was aufgrund der Mietbelastung den Hals abdreht.

    - Die Erwartungshaltung ist gering. Ein Abstieg ist kein Beinbruch.
    Es müssen nicht permanent Fans und Sponsoren mit irgendwelchen waghalsigen Ankündigungen zufriedengestellt werden.

    - Die Spieler werden nicht ständig in den Himmel gelobt und neigen dementsprechend weniger zur Arroganz und Überheblichkeit. Es wird nicht ständig
    von einem "Top Kader" schwadroniert. Wenn ein Brückner oder Saglik für den MSV gespielt hätten, dann hätte jeder MSV-Fan gesagt: "Boah - mit so tollen Spielern für Zweitliga-Verhältnisse muss der Aufstieg doch fast Pflicht sein."

    - Die Trainer bekommen mehr Zeit. Beim MSV hätte man Breitenreiter sicher nach 9 Spieltagen gefeuert. Ein 0:3 gegen Union Berlin zu Hause hätte man sich hier niemals bieten lassen.



    Der MSV sollte sich mal Gedanken machen, warum gerade die Dorfclubs mit Konserven-Stadien und geringer Erwartungshaltung so erfolgreich sind. So eine Bescheidenheit bei Spielern, Fans und Trainer würde ich mir endlich mal wieder in Duisburg wünschen. Am Anfang der Saison hatte ich die leise Hoffnung. Dementsprechend euphorisch ist die Mannschaft aufgetreten - weil sie nicht mit den hohen Erwartungen und Zielen zu kämpfen hatte. Leider folgt in Duisburg nach kurzen Phasen der Bescheidenheit sofort wieder das großkotzige Auftreten. :frown:
     
  34. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Sorry, ist offtopic, aber ich lese das so oft... Ich weiß überhaupt nicht, woher dieses realitätsferne Denken immer kommt. Wir hatten hier seit Januar 2003, dem Amtsantritt von Norbert Meier, in elfeinhalb Jahren acht verschiedene Trainer (Interimstrainer außen vor gelassen). So viele haben Vereine, die ich als hektisch bezeichnen würde, in drei Jahren. Meier war hier zweieinhalb Jahre im Amt, und das nicht immer so erfolgreich und unumstritten wie im Aufstiegsjahr. Ebenso lange durfte sich ein Rudi Bommer hier austoben. Peter Neururer hat seinen Abgang selbst provoziert, Milan Sasic war am Ende auch aus persönlichen Gründen nicht mehr tragbar, war trotzdem zwei Jahre im Amt. Runjaic ist mit nur zwei Siegen, drei Unentschieden, und vier Niederlagen in den ersten 9 Spielen auch nicht gerade furios gestartet und wurde trotzdem nicht entlassen. Am Ende war er es, der freiwillig ging. Auch Baumann wurde trotz öffentlichen Drucks nicht entlassen und darf bis zum Ende seiner regulären Vertragslaufzeit, die nunmal nur auf ein Jahr ausgelegt war, auf der Bank sitzen. Der einzige, der in dieses Schema passt, war Jürgen Kohler, der nach vier Monaten schon wieder gehen musste. Das war das einzige Missverständnis dieses Kalibers in über elf Jahren! Woher also kommt der Irrglaube, in Duisburg wäre der Trainerposten ein Schleudersitz? Im Gegenteil, gerade den öffentlich ungeliebten Trainern wie Meier, Bommer oder Baumann wurde hier alle Zeit der Welt gelassen.
     
    embe, Matze, Franz und 4 anderen gefällt das.
  35. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067
    @ Zebra
    Ich meinte weniger die Zeit die man den Trainern gibt, sondern die Arbeitsbedingungen ansich.
    Dadurch dass bei den "Dorfclubs" nicht ständig vom Aufstieg gefaselt wird, kann man auch mal perspektivisch Spieler einsetzen ohne Gefahr zu laufen, dass
    dann gleich alles aus dem Ruder läuft. Und wenn man - wie Paderborn z.B. - nur einen einstelligen Tabellenplatz ausgibt - dann ist man lockerer und gelöster und kann freier aufspielen. Und in Paderborn wird nicht jeder Spieler sofort als neuer Stareinkauf gefeiert. Das macht die Arbeit für einen Trainer auch angenehmer.

    Und es ist nunmal auch ein Fakt, dass solche Vereine keine hohen Mietbelastungen haben. Das ist auch ein extremer Vorteil. In den letzten Jahren hätte ich mir oft gewünscht wir würden in einer "Blechbüchse" spielen und hätten das Geld wenigstens für Spieler zur Verfügung statt es für Miete auszugeben.

    Ich will auch nicht die Trainer der letzten Jahre alle in Schutz nehmen. Aber in puncto Bescheidenheit sollte sich der MSV trotzdem an Vereinen wie Sandhausen, Aalen, Paderborn etc mal ein Beispiel nehmen und nicht ständig Ziele ausgeben, nur um Sponsoren und Fans zufriedenzustellen und künstliche Euphorie zu erzeugen, die dann meist schnell verpufft.
     
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Kann wohl niemand, der im März den MSV nach Rostock begleitet hat, so bestätigen. Da ging auch bei Rückstand mal richtig viel. Aber unsere Kurve war auch gut aufgelegt. Stimmungstechnisch meine Nummer 1 (auswärts).
     
    MSVFan gefällt das.
  37. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,982
    Ort:
    Bocholt
    Naja, ich meine mich erinnern zu können, das Breitenreiter zu beginn nicht wirklich unumstritten war. Hätten wir das Pokalspiel verloren, hätte der gute schon auf der Kippe gestanden, wenn ich mich da richtig an ein Interview des Präsidenten erinnere.
    Also manchmal muß man zu seinem Glück gezwungen werden.
    Trotz allem, Glückwunsch nach Paderborn, der Spieltag ist zu 100% so verlaufen wie ich gehofft hatte.
    Das Dresden absteigt haben die nur verdient. Die haben letzte Saison scho Relegation gespielt und offensichtlich nichts daraus gelernt. Wenn man dagegen Sandhausen nimmt, die eigentlich abgestiegen im letzten Jahr, diese Saison überraschend gut abgeschnitten haben. Dia haben wohl aus den Fehlern des Vorjahres gelernt, die richtigen Schlüsse gezogen und, leider, verdient die Klasse erhalten.
     
    Omega gefällt das.
  38. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,044
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Bei dem Spiel kann ich das in der Tat nicht beurteilen, da ich nicht vor Ort war. Das Spiel davor - also noch zu Zweitligazeiten - war stimmungstechnisch auf Rostocker Seite aber eher ein Geisterspiel. War 2004 das erste mal im Ostseestadion und dann relativ regelmäßig immer mal wieder, da in Rostock gewohnt, und mein Eindruck ist, dass gerade da die Stimmung eigentlich immer schlechter wurde. Aber ist ja im Grunde auch egal. ;)
     
  39. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Paderborn wird es so machen, wie Braunschweig: erstmal für nicht mehr wie ein Jahr planen, und die Kohle gegebenenfalls wieder mit einem freundlichen Dankeschön in die Runde mit runter nehmen.

    Dass es beim MSV vom Anspruch her damit nicht getan sein kann, ist vollständig aus unserer Historie zu erklären, und hat für mich nichts mit lokaltypischer Überheblichkeit zu tun, und auch keine sonstigen Gründe. Wir sind eben ein alter Erstligist. Als Hellmich den Hype entfachte, der das Stadion und gleichzeitig den so-gut-wie Ruin mit sich brachte, instrumentalisierte er ziemlich geschickt alte Sehnsüchte nach den Meidericher Zebras als Bestandteil der besten achtzehn deutschen Fussballmannschaften. So was versteht in Paderborn gar keiner. Das ist zuallererst nichts weiter als eine wertfreie Tatsache.

    Natürlich sollte man sich unbedingt mal ansehen, welchen Weg Vereine wie Paderborn in wirtschaftlich unsicheren Zeiten gehen, um die Kosten halbwegs überschaubar zu halten, etc. Allerdings kommen sie keineswegs ohne Abhängigkeiten über die Runden. Auch dort scheint es einen Investor zu geben, an dem sehr viel hängt, keine Ahnung, wieviel genau.

    Dass immer mehr Vereine aus bestenfalls mittelgrossen Städten und ohne nennenswertes Umfeld oben mitspielen können, hat wohl auch damit zu tun, dass der Fussball heute viel mehr über den Fernseher zu den Zuschauern kommt, als zu den Zeiten, als Grossvater noch Samstags an die Wedau gepilgert ist. Sky etc. lässt grüssen. Ob dies im Prinzip, ausser an einigen besonderen Orten, ein noch umkehrbarer Trend ist, darf man bezweifeln. Den vernetzten Kids dürfte zum Teil schlicht die Geduld fehlen, sich die kalten neunzig Minuten im Stadion noch zu geben.
     
  40. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Peterchens Mondfahrt geht weiter...ob die wissen was die in der nächsten Saison erwartet?

    http://www.kicker.de/news/fussball/...72/artikel_bochum-haelt-an-neururer-fest.html
     
  41. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Die Bochumer sind doch nicht mehr zu retten! Ich gebe zu, ich hätte Neururer nicht mal einen Verbleib bis zur Winterpause zugetraut. Aber dass die jetzt die Chance ausschlagen, einen sauberen Schnitt zu machen, ist doch nicht zu glauben. Die Bochumer haben absolute Grottenkicks abgeliefert und auch von der schwachen Konkurrenz da hinten (Cottbus, Dresden, Bielefeld) profitiert. Pedda teilweise mit vier zentralen Mittelfeldspielern, Innenverteidigern auf den Außenpositionen, bis zum bitteren Ende an Oldies (Freier, Maltritz) festgehalten - Respekt an Herrn Hochstätter, sehr weitsichtig entschieden... :verzweifelt:
     
  42. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das nenn ich...mutig :D
     
  43. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Netter Artikel über Cottbus: http://www.zeit.de/sport/2014-05/fan-energie-cottbus-fussball/komplettansicht

    [...]Damals, 1997, war ich 14 Jahre alt. Das Alter, in dem man einen Kumpel am nötigsten hat. Ein Fußballverein kann zum Kumpel werden. Ich klaute für ihn Bierdosen an Raststätten, ließ mich von der Polizei einkesseln und brüllte, bis ich heiser war. Einmal schrieb ich einen Protestbrief an den DFB, dreimal stürmte ich den Platz, wobei ich mir stets am Stadionzaun wehtat. Ich sang fiese Lieder, musste vor noch fieseren Fans weglaufen und hüpfte halbvermummt um bengalische Feuer. Ich fuhr durch ganz Deutschland, ließ mich als Asi und Ossi beschimpfen und knutschte im Fanbus.[...]

    Kommt einem irgendwie bekannt vor... :nunja:
     
    Raudie gefällt das.
  44. DerTaure

    DerTaure Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2,887
    Ort:
    Duisburg Duissern
    Hmm,

    bei der Anzahl an Ostvereinen ists für Auswärtsfahrer vielleicht günstiger, sich eine Zweitwohnung in Berlin zuzulegen? :nunja:

    :D

    Gruß,
    - DerTaure
     
    ZebraA gefällt das.
  45. SilentWatch

    SilentWatch Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    Düsseldorf / Starnberg
    Na zumindest wird sich nächste Saison daran was ändern :D
     
  46. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,623
    Ort:
    Mülheim
    Hör' mir auf mit diesem Autor. Den Namen hab ich gespeichert seit seinem unsäglichem Artikel * nach dem Pokalfinale 2011 und meinem anschließenden Beschwerdebrief an die Zeit.

    Mit diesem Schmierfinken bzw. schlechten HF-Verlierer verbindet mich nichts :mad:.

    *Bitte bei der Fehlermeldung in der Linkadresse das ":kacke:" in das böse S-wort ändern
     
    4tree gefällt das.
  47. nachbar

    nachbar Kreisliga

    Registriert seit:
    30 August 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    159
    Glaubt mir, die ganze Stadt ist gespalten und alle meine Freunde, Bekannte und sonstige VfL-Sympathisanten sind seit gestern nur noch am saufen... Ich befürchte, dass wir uns sehr bald wiedersehen werden. Vermutlich nicht in Liga 2. Und natürlch ist Neururer unser Untergang. Nur leider glauben immer noch zu viele, er könnte die Wundersaison 2003/2004 mit Uefa-Cup und Nummer 1 im Revier wiederholen...
     
  48. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  49. Würde mich sehr freuen, wenn Oli endlich mal seine berühmte Saisonvorbereitung auch bei den Dummdorfern durchführen darf. :p

    Dann werden Sie im Spätsommer sehr schnell erkennen, das Oli doch noch einige arge Defizite hat. :D
     
  50. Nummer30

    Nummer30 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    38
    Seine Bilanz in Düsseldorf ist allerdings überragend. Diese hatte er damals bei uns nicht hinbekommen....dazu dürfte der Kader der Fortuna einiges mehr an Qualität haben als der unserer Zebras zu der Zeit. Fortuna will einen erfahrenen Co-Trainer ihm an die Seite stellen, genau für deinen beschriebenen Fall. Aber was die Fortuna unter Reck für einen Fussball spiel ist schon abenteuerlich, qualitativ auf einer Stufe mit den Kölnern.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden