2. Bundesliga Saison 2014/15

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Schumi, 3 Juni 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,198
    Zustimmungen:
    6,697
    Ort:
    Mülheim Ruhr

    http://www.reviersport.de/297039---medien-ahlen-bei-1860-muenchen-vor-aus.html

    Uwe Neuhaus soll sich das dann wohl antun, naja, wenn er meint. Erstaunlich finde ich immer bei solchen Aktionen, wie man mit seinen langjährigen Mitarbeiten umgeht. Erst hat man einen sicheren Job in der U23, dann wird man befördert und unheimlich unter Druck gesetzt, und nach 5 Monaten wird man rausgeschmissen. Damit ist die Trainerkarriere quasi beendet, jedenfalls in den oberen drei Ligen. Suprer gemacht, 1860! :vogel:
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  2. Kersch

    Kersch Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Hessenlande

    Julian Koch ist doch nur bis Saisonende von Mainz 05 an Pauli ausgeliehen!
     
  3. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,623
    Ort:
    Mülheim
    Mein Alptraum: wir holen den dritten Platz, in der Relegation spielen wir gegen St. Pauli und auf der anderen Seite steht Julian Koch auf dem Platz :nein:.
     
  4. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Dann steht er halt da, und wir sorgen dafür, indem wir mit dem "Hier ist alles Kult"-Club die Ligen tauschen, dass er zur nächsten Saison wieder zu uns wechseln kann.
     
    Chrisi gefällt das.
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es gibt bei 1860 München auch andere, mögliche Kandidaten :

    "Trainer Markus von Ahlen (Foto) steht nach Medien-Informationen beim Zweitligisten TSV 1860 München vor dem Aus. Laut den Berichten ist die Trennung von dem 44-Jährigen bereits beschlossen. Noch am Dienstag könnte ein Nachfolger vorgestellt werden. Möglicher Kandidat ist der ehemalige Bundesliga-Spieler Uwe Rösler (46)."

    Link: http://www.transfermarkt.de/berichte-trainer-von-ahlen-bei-1860-munchen-vor-dem-aus/view/news/188619

    Die AZ weiß: Es gibt zwei ganz heiße Kandidaten. Der eine ist Mike Büskens. Der 46-Jährige trainierte zuletzt Fortuna Düsseldorf, wurde da aber Opfer eines enormen Umbruchs (33 Zu- und Abgänge) nach dem Abstieg, für den er zu wenig Zeit bekam. Zuvor hatte er mit Greuther Fürth gezeigt, dass er in der Lage ist, eine Mannschaft mit begeisterndem Offensivfußball in die Bundesliga führen kann. Der zweite Kandidat würde internationales Flair an die Grünwalder Straße bringen. Sein Name: Uwe Rösler. Der charismatische Ex-Stürmer, der seine große Zeit bei Manchester City hatte und auf der Insel ein Idol ist (153 Pflichtspiele für die Citizens, 50 Tore), trainierte zuletzt Wigan Athletic und machte mit dem Zweitligisten landesweit auf sich aufmerksam.

    Link: http://www.abendzeitung-muenchen.de...ler.3ab0e69c-7fb2-4fbc-bf7f-3b56474ad376.html
     
  6. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    St. Pauli find ich schade , war aber vorauzusehen. ( hab mir das Spiel gestern NUR wegen Jule angeschaut )
    1860 find ich schade, aber eine logische Konsequenz. DIE lernen es nimmer.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  7. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich packs mal hier rein, wenns nicht passt dann bitte verschieben

    Pyro-Aktion auf St. Pauli
    Rätselraten um die Bengalos auf dem Bunker
    Von Josef Opfermann

    DPA
    Der Deutsche Fußball-Bund verhängt regelmäßig Bußgelder gegen Vereine, deren Fans im Stadion zündeln. Einige St.-Pauli-Anhänger verlagerten das Feuerwerk nun auf ein Gebäude neben dem Millerntor. Doch wer steckt hinter der Aktion?

    Pyro-Aktion auf St. Pauli: Rätselraten um die Bengalos auf dem Bunker - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-1019190.html
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  8. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    In der Sportschau hieß es heute, der auch uns nicht ganz unbekannte Peter Neururer, beim VFL Bochum wieder mal entlassen, kassiere - ich nehme mal an, zum sowieso schon garantierten und jetzt nachzuzahlenden Grundgehalt - 10.000 Euro bei jedem Sieg seiner ehemaligen Mannschaft!
    Es hat mich ja schon gewurmt, dass er nach seinem Abgang bei uns noch so lange mitkassiert hat. Mittlerweile frage ich mich, ist das Masche, die Hälfte seines Vertrages zu erfüllen und dann die zweite nach Entlassung bei bester Entlohnung abzufeiern?
    Oder werden solche Dinge immer nur besonders gern über PN erzählt? Alle anderen Trainer verfahren in gleicher Situation ja wahrscheinlich genauso.
     
  9. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,538
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Hardy, ich vermute mal dass das wohl ein grundsätzliches Problem ist und nicht nur auf Peter N. bezogen. Wir bekommen es halt woanders nicht immer mit.
     
    Omega und Hardy gefällt das.
  10. Rühmliche Ausnahme war da unser Ennatz in Ahlen in einem ähnlich gelagerten Fall.

    Sonst wohl leider eher die Ausnahme es sei denn ein anderer Verein klopft schon an die Türe zwecks Weiterbeschäftigung. Auch dann wird jedoch gerne gezockt und eine Abfindung kassiert um kurze Zeit später beim neuen Verein an Bord zu gehen und ein wenig doppelt zu verdient zu haben.

    EDIT: In Bochum wusste man das Peter Neururer seinen Vertrag in Duisburg nach der, aus meiner Sicht berechtigten, Kündigung ausgesessen hat.

    Bei ausstehenden Gehältern von schnell mal über 100.000 Euro bedeutet das für einen Verein wie Bochum schon eine Belastung. Wobei das Grundproblem darin besteht das solche Gehälter vollkommen normal sind und nur einen der vielen Beteiligten betrifft. Also einer von vielen Gutverdienern der nun für lau mitgeschleppt wird.


    Und jetzt gleite ich vom Ursprung meines Posts ab in eine andere Thematik die aber zum Thema hier, also 2.Liga, in die wir ja wieder wollen ganz gut paßt.

    In der Relation zu den Eintrittsgeldern die man bezahlt aus meiner Sicht ein krasses Mißverhältnis.

    Ich kann es halt nicht ganz abschütteln das ich in einer Zeit sozialisiert wurde in der die Eintrittsgelder noch einen wesentlichen Teil des Budgets ausmachten.

    So etwas läßt mich zwiespältig sein in der Frage wie wichtig der Fan für den Verein ist. In der kurzen Sicht der Dinge wird der Fan nur wenig gebraucht, (siehe Ingolstadt, Hoffenheim, Wolfsburg, Leipzig) in der langen Sicht bildet er das Rückgrat eines Vereins wie bei uns zur Zeit zu beobachten ist.

    Für die, so hoffe ich für uns bessere Zukunft, wird der MSV-Fan an wirtschaftlicher Bedeutung wieder abnehmen. Gut so, denn dann braucht er nicht mehr sein letztes Hemd für den MSV zu geben wie zur Zeit.

    Schlecht daran ist allerdings das sich der Verein in kürzester Zeit dermaßen verschulden kann dass auch die 10.000 die immer da sind diese Schuld nicht begleichen können. Davor schützen auch die richtigen Auflagen der DFL nicht ganz.

    Ob wir Zebras auf der Rasierklinge oder aber auf einem befestigten Berggrat galoppieren hängt also ausschließlich von unseren Vereinsoberen ab die wir zu kontrollieren haben.

    Dann bleibt uns ja doch noch eine Aufgabe der wir uns ganz zuwenden können. Alleinunterhaltern werden wir nie wieder den Verein in die Hände legen dürfen, auch nicht in Liga 2.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Februar 2015
    MS-Exilzebra und Hardy gefällt das.
  11. helmut56

    helmut56 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    742
    Ort:
    Hoch im Osten (Sauerland)
    Jule Koch hat' geschafft : Tor des Monats ! :cono: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :wein:
     
  12. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Was hilft das Tor des Monats, wenn Du keine Punkte machst. Für Pauli wird das diese Saison extrem eng. Nicht das die direkt in dritte Liga gehen! So ein Duell Pauli - HSV hätte doch was.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  13. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Kann es ja auch zu kommen. Was für uns galt, muß auch für den H SV gelten. Den dürfte bei einem Abstieg der Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit eigentlich nicht gelingen. :D
     
  14. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,069
    Zustimmungen:
    40,539
    Ort:
    Duisburg
    Eher Pauli - MSV :D
    Das der HSV absteigt halt ich für ausgeschlossen!
     
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Keiner kennt die Absteiger der 1. Liga 2014 / 2015 bereits heute, aber es gibt Tendezen, sowie Erfahrungen..............und die " üblichen Verdächtigen. Für mich zählt der HSV nicht dazu, die werden es wieder irgendwie schaffen. Sandhausen, Aalen, Aue, aber auch Pauli und die " Achterbahnmannschaft " von 1860 München zählen für mich dazu. Ebenfalls die Plätze 10 und 13, zur Zeit alle mit 27 Punkten, könnten noch in der Verlosung sein. Auch unsere " Kollegen " aus Bochum sollten sich noch nicht gerettet fühlen, dafür ist die Saison noch zu lang !
     
  16. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich ist die versuchte Neuorientierung bei Pauli bereits gescheitert. Die ungewöhnliche Massnahme, einen nicht erfolgreichen Trainer einfach so zum Sportdirektor umzufunktionieren, hat kurzfristig jedenfalls weiteren Misserfolg gebracht. Dieses alternative Modell wird sich damit, wohl erst recht wegen dem, was parallel dazu in Stuttgart mit Dutt geschieht, während sein Ex-Verein mit frischen Leuten reüssiert, wohl schon wieder erledigt haben. Wahrscheinlich schlicht deshalb, weil einem im Fussball Misserfolg nun mal, wie Hundekot unter der Profilsohle, anhaftet. Egal ob verdient oder unverdient. Dazu Lienen, der an der Seitenlinie und in nachbereitenden Interviews zunehmend so unfreiwillig verbissen-komisch erscheint, als sei er eine Gestalt aus einem Loriot-Sketch. Also für mich schleierhaft, wie die da unten wieder rauskommen sollen. Und wenn die Sechziger auch direkt durchrauschen, ist es eigentlich wirklich besser, wir machen es mit unserem eigenen Aufstieg noch diese Rückrunde klar. Finanziell werden diese beiden Clubs einen Effekt für die dritte Liga bedeuten, der dem entspricht, als würde man noch 2x Bayern in der ersten Liga dazu erhalten. Die Retter werden sich nur so aufreihen, die Medienmaschine wird erbarmungslos hochtourig angeworfen werden, es wird nur noch darum gehen, dass diese Vereine wieder aufsteigen müssen, egal was es kostet - ein breites Feld von Soldidarität von den Schweizer Alpen bis zur Nordseeküste, von Beckenbauer bis Seeler, wird Support ohne Ende aufbieten. Da können wir uns warm anziehen.
     
  17. Oli Reck´s Wintervorbereitung trägt langsam die erwarteten Früchte. ;)

    Trotz 1:0-Führung gegen die "Glubberer" verliert die Fortuna zuhause mit 1:3 und verliert auch gleichzeitig den Anschluss nach vorne. :jokes66:

    Auch Runjaic mit Lautern heute schwach beim 0:2 beim wiedererstarkten FSV Frankfurt. Nun schon 5 Punkte Rückstand auf Platz 2 und 3.

    Wenn morgen die Braunschweiger gegen die Brause gewinnen, dann wäre der FSV Frankfurt einen Punkt vor dem Marketingprojekt.
    Fussball kann sooo schön sein. :)
     
  18. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Das einzige was ich nicht will ist ne Rele gegen 1860. Da sahen wir nie gut aus.
     
    xantener und Viererkette gefällt das.
  19. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Eigentlich braucht Reck nur einen Extra-Trainer, der die Vorbereitungen durchzieht, und sich um weitere Details kümmert, die wirklich eine planvolle Herangehensweise erfordern. Motivieren kann er ja - aber: auch nur dies!

    Das müsste der in dem Geschäft ja auch nicht mehr gerade taufrische Sportdirektor der Düsseldorfer Hangar-Fussballer auch mal langsam gerafft haben - was geht denn da gerade schief?! ( @Kleinenbroicher, übernehmen sie!)

    Bei Lautern kann ich die Schadenfreude seit dem unrühmlichen Abgang unseres Co-Trainers in der letztjährigen Hinrunde einfach nicht überwinden. Egal, wie sehr man Runjaic auch davor nur das Beste gewünscht hatte. Die roten Teufel mit ihrer aufgeblähten Mittelmässigkeit, ihrem beständigen Verbrennen von viel Geld, dem Erzeugen von Parolen, die überall in der Berichterstattung nachgebetet werden, ohne dass dahingehend Substanz damit verbunden zu sein scheint - denen wünsch ich jedenfalls sowieso nicht viel Gutes, mal von Runjaic und Gruev ganz abgesehen.

    Die Mannschaft der Stunde in Liga zwei für mich der FSV Frankfurt mit Benno Möhlmann, dem Trainer, der wie kein anderer mittlerweile eine Institution in der Liga ist. Die kommen einfach immer wieder zurück, nachdem der erste Sturm sich gelegt hat. Ingolstadt wird es wohl im Bezug auf den Aufstieg regeln. Der KSC kann gern auch dabei sein. Meine Wunschmannschaft im positiven Sinn für die Relegation (wo man als Zweitligist glaube ich ziemlich schlechte Karten hat) wäre eigentlich Braunschweig. Wie die in zwei Spielen mit einem einzigen Tor den FC Köln in den Abgrund schicken, kann ich mir jedenfalls richtig gut vorstellen! Es wäre ein Pflichttermin vor der Glotze!
     
    Ketomo und Schumi gefällt das.
  20. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,186
    Ort:
    Düsseldorf
  21. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Jetzt ist er wieder gut genug für den Verein...daran sieht man, wie sehr die Clubs an (scheinbar) guten alten Zeiten hängen! Aber auch bei uns wurden ja Namen wie Ewald Lienen oder Norbert Meier in die Verlosung geworfen. Was einmal gut war...!
     
  22. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,198
    Zustimmungen:
    6,697
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Vielleicht ist Fürth auch der Fortuna aus Düsseldorf zuvorgekommen!:tanz:
    In Düsseldorf wird es auch nicht mehr lange dauern, wenn die nächsten Spiele nicht erfolgreich sein sollten, werden die Verantwortlichen Recks Konzept hinterfragen und merken ,dass da garkeins ist.
     
  23. DeTempler

    DeTempler Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    478
    Ort:
    Duisburg Neudorf
  24. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
  25. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,783
    Ort:
    bei Stuttgart
    Das ist doch nicht etwa DER Reck, den die Landeshauptstädter noch vor einigen Wochen noch megadufte fanden :eek:

    Sportal.de vom 19.01.2015:

    :D
     
    MusaMH, masselimschlamassel und Franz gefällt das.
  26. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Da kann er endlich wieder Torwarttrainer werden.
     
  27. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
  28. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ja, ja Herr Schulte, was stört mich mein Geschwätz vor vier Wochen...........................! Die Fortuna hat momentan kein Fortune, der Abstand auf einen Relegationsplatz oder gar Aufstiegsplatz schwindet von Spieltag zu Spieltag. Im " feinen " Düsseldorf war man schon etwas unruhig, nun ist es passiert, was jedes Jahr x - mal passiert, der Übungsleiter durfte seinen Spind räumen. Wie schreibt so nett die Süddeutsche ;

    " Dieser Montag ist kein sonderlich guter Tag für Zweitliga-Trainer. Nun hat also Fortuna Düsseldorf als Konsequenz aus dem Fehlstart nach der Winterpause seinen Trainer Oliver Reck beurlaubt."

    Link: http://www.sueddeutsche.de/sport/zw...uerth-reck-und-kramer-muessen-gehen-1.2363937
     
  29. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,186
    Ort:
    Düsseldorf
    Sorry for Fullquote.

    Das kann er wenigstens gut. Felix Wiedwald hatte sich seinerzeit ja prächtig entwickelt!
    Ich denke Olli sollte ernsthaft darüber nachdenken...
     
    BrianMolko73 und Schumi gefällt das.
  30. Warte auf die Meldung aus St.Pauli.

    Dabei ist Ewald zurecht Teil unserer Legenden aber was der zur Zeit abliefert ist bemitleidenswert. Er tut mir schon leid, und das zieht sich schon über die letzte Zeit seit seinem Engagemant in Bielefeld hin.
     
  31. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Schön dass Fotzuna für mindestens ein weiteres Jahr im Unterhaus dümpelt...

    von daher Danke Olli. Auftrag erfolgreich ausgeführt.
     
    Ketomo und ClauN gefällt das.
  32. Dei Möglichkeit haben wir seinerzeit nicht wahrgenommen. Das hätte ich mir, als Außenstehender, gewünscht. Die Qualitäten zum Torwarttrainer hat er wohl und wir hätten keinen so großen finanziellen Aderlaß gehabt durch das doppelte Trainergehalt.
     
    MyKee gefällt das.
  33. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Oha, da werden die Dummdorfer plötzlich doch nervös? Den Kader werden sie in Liga 2 auch nicht ewig halten können, müssen wohl doch hoch, entgegen aller Behauptungen.
    Spielerisch war das aber schon lange Mist. Kaum zu fassen, wie die Zuschauer das ertragen haben ;-)
    Ewald hat in Pauli derzeit die Seuche. In 60 waren die sehr viel besser. Vorne treffen sie trotz bester Chancen nix, hinten kloppen sie sich die Murmel selbst rein. Alte Regel: haste Kacke am Schuh...
    Nerven behalten, die packen das schon.
     
    Mike Oldmann und Don Zebro gefällt das.
  34. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Sorry,

    aber Reck war für mich von Anfang an eine Panne.
     
  35. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Da bist Du leider schlecht informiert.
    Bei seiner letzten Station in Rumänien hat Lienen mit einem Abstiegskandidaten vorzeitig den Klassenerhalt erreicht.
    Demnach hat er dort seine Mission erfüllt.
    Keine Ahnung, was daran 'bemitleidenswert' sein soll.

    Und auch bei St.Pauli ist seit dem Trainerwechsel ein Aufwärtstrend erkennbar.
    Das schlägt sich noch nicht in Punkten nieder, die Mannschaft tritt jedoch seit dem Trainerwechsel wesentlich kompakter und spielerisch verbessert auf.
    Neben fragwürdigen Schirientscheidungen hat die Mannschaft mit einer unglaublichen Abschlußschwäche zu kämpfen (16-3 Torchancen gegen 1860 - 1:2 Niederlage), worauf der Trainer nur bedingt Einfluß hat.
    Trotzdem ist für Pauli noch alles drin, wobei der Knoten recht zeitnah platzen sollte.
    Selbst bei einem Abstieg gehe ich jedoch davon aus, dass man dort mit Lienen in die 3.Liga gehen würde.
     
  36. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    2,322
    Ort:
    Duisburg
    Das Olli Reck die Saison nicht bis zu Ende auf der Bank sitzt war doch sowas von klar! Kann nicht verstehen das er es überhaupt auf die Bank der Fortuna gedchafft hat... Manche Vereine gehen sowas von fahrlässig mit den Cheftrainerbesetzungen um, dass man wirklich nur mit dem Kopf schütteln kann.
     
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das könnte ja auch bedeuten............................dass wir kommende Saison mal wieder ein echtes Derby direkt vor der Huastüre hätten, wenn.............................? Daher Mission Klassenerhalt in der 2. Liga erfüllt Herr Reck !
     
  38. @Don Zebro Das ist schön zu hören, meine Sympathien hat der Ewald ja.
    Ich habe ihn beim Flensburger Hallenturnier im TV Interview und nach dem Spiel gegen die Fürther im TV Interview gesehen und da hat er keinen guten Eindruck auf mich gemacht.
    Richtigerweise sind das nur kleine Ausschnitte aus dem Leben und Wirken vom Ewald und wenn die einen falschen Eindruck erwecken der Grund für meine obige Aussage. Würd mich freuen wenn du Recht bekommst.
     
    Don Zebro gefällt das.
  39. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Bin gerade aus Limburg Zurück und traf dort gestern Abend anl. einer Präsentation einen Marketing Mgr. vom FSV Frankfurt. Nach meiner Gratulation zum überzeugenden Sieg gegen den 1.FCK sagte er mir wörtlich, es wird Zeit dass ihr zurückkommt in die 2. Liga. Wir brauchen Traditionsmannschaften wie eure und ihr gehört da nun wirklich hin und nicht in die 3. Liga. Viel Erfolg beim möglichen Aufstieg. War auch noch ein sympathischer Typ !
     
    Matze, Der Matthes, Marty und 4 anderen gefällt das.
  40. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Die Darmstädter machen einem mächtig Angst. Was da unter Schuster abgeht, wird von Woche zu Woche unfaßbarer. Würde denen den Aufstieg sehr gönnen.

    Man kann beinahe neidisch werden. Warum passiert uns so ein Kack nicht...? :ausheck:
     
  41. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Kommt noch

    Einfach nur noch etwas Geduld
     
    xantener und Heede gefällt das.
  42. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    3000 Bochumer in Düsseldorf !

    Im nächsten Jahr ist endlich wieder "MSV Betrieb" in diesem Stadion.

    Ich sehe es schon:

    Invasion von der Wedau; "6000 ausgehungerte MSV Fans belagern das Stadion"

    Ich liebe Träume !!!!!!!!!!!
     
    Heede, Blutwurst und ze1970bra gefällt das.
  43. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn Aue so weiter macht ( aktuell 16. könnte aber nach dem Spieltag noch tiefer fallen ), gäbe es vielleicht wieder eines meiner Lieblingsauswärtsspiele :

    Die Voraussetzungen :

    * Aue spielt gegen uns in der Relegation
    * Aue steigt ab und wir nicht auf
    * Aue bleibt in der 2. Liga und wir steigen auf
     
  44. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ein sehr interessanter Spieltag, die Lilien aus Darmstadt fertigen die Eisernen mit 5 : 0 ab, 1860 gewint in Fürth mit 3 : 0 und zieht die Fürther auch ein wenig in den Abstiegskampf. In Bochum geht es auch wieder aufwärts und die Überraschungsmannschaft in Liga 2 bleibt eindeutig Darmstaft 98, Kompliment !
     
    Matze und ze1970bra gefällt das.
  45. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,538
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Was in Darmstaft abgeht, kann man gar nicht in Worte fassen. Aus der dritten Liga sportlich abgestiegen, nach Lizenzentzug für den OFC nachgerückt, am Ende in die 2. Bundesliga aufgestiegen und da jetzt Platz 2 in der Tabelle. Und trotzdem dreht da keiner durch, sondern bleibt auf dem Boden. Würde mich nicht wundern, wenn die Lilien nächste Saison in der 1. Bundesliga spielen. Wäre ihnen und ihrem tollen Trainer echt zu gönnen.
     
    Twin64 und Thailand gefällt das.
  46. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Und trotzdem interessiert es in der Fußballlandschaft und den Medien so gut wie niemanden. Auch ein Zeichen, dass man immer wieder lieber vom Projekt in Dosen oder dem 4. der Bundesligatabelle in der CL hören und lesen muss.

    Ich finde Darmstadt geil was die leisten und wie die sind.
     
    ska0t, Twin64, Schumi und 4 anderen gefällt das.
  47. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Die 60er scheinen den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Bezogen auf Spekulationen, unseren MSV gegen die eventuell in der Relegation zu sehen, wäre es schon besser, die Münchener zu umgehen, denn bei denen haben wir immer grottige Spiele abgeliefert.

    Aber was ist denn in Fürth los?
     
  48. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Ich finde es erstaunlich, wie oft die zweit-oder drittplatzierten Aufsteiger, die besser platzierten im Folgejahr überflügeln, siehe gerade wieder Darmstadt.
    Das ist wohl auch der Grund weshalb wir von Anfang an nur 3.werden wollten. Jetzt verstehe ich das erst...;)
     
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    " Wer trainiert Zweitligist RB Leipzig ab Sommer? Bisher galt der frühere Mainzer Coach Thomas Tuchel als heißester Kandidat. Doch nun ist ein weiterer prominenter Name in der Verlosung: Markus Gisdol, Trainer der TSG Hoffenheim. Dies bestätigt RB-Sportdirektor Ralf Rangnick der "Bild"-Zeitung: "Er ist ein Trainer, der weiß, wie wir spielen und selbst so spielen lässt. Es gibt nur eine Handvoll Trainer, die zu uns passen. Er ist sicher einer davon.“

    Link: http://www.t-online.de/sport/fussba...nheim-trainer-markus-gisdol-interessiert.html

    Von Hoffenheim nach Leipzig, von SAP zur Roten Brause.............................?
     
  50. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ingolstadt verspielt Stück für Stück ihren komfortablen Vorsprung. Nach der 1:3-Heimniederlage gerade eben gegen den Konkurrenten KSC ist man nur noch drei Punkte vor Darmstadt und Lautern und fünf Punkte vor Karslruhe auf Platz 4. Da war wohl jemand in der Winterpause im Kopf schon aufgestiegen und spielt nun auch entsprechend, weil im Kopf die letzten paar Prozent fehlen?
     
    Matze gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden