#2 Julian Koch

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Andi, 27 Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich lese immer von sportlicher Weiterentwicklung. Was ich sehe, ist, dass sich Koch nach seiner schlimmen Verletzung zwar wieder ins Rennen gebracht hat, an seine frühere Form aber auch nicht mehr anknüpfen konnte.

    Möglicherweise ist das, was er momentan sportlich abliefert, unter den gegebenen Umständen ja schon das Optimum. Das wiederum wäre für einen Erstligisten ein wenig knapp.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 April 2013
    Carsten und Okapi gefällt das.
  2. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Ich denke einfach, dass er 2 Mögichkeiten hat.... Bankdrücker in Liga 1, Stammspieler in Liga 2.... Von daher ist sein Wunsch nach Einsatzzeiten und einem Erstligisten vielleicht derzeit ein wenig unrealistisch....
     
    9NICI9 gefällt das.
  3. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,547
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wie sieht das eigentlich aus, wenn ein Spieler in der Transferperiode im Sommer wechselt, kann er dann im Winter direkt wieder verliehen werden oder gibt es da irgendwelche Sperren?

    Dass sich Koch in seiner aktuellen Form in der 1. Liga festspielen würde, halt ich derzeit auch für ausgeschlossen.
     
  4. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Dürfte kein Thema sein, bei Mitchell Weiser z.B. ist es ja genau so abgelaufen. Im Sommer Wechsel zu Bayern, im Winter nach Lautern ausgeliehen.
     
  5. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Jep... aber ganz ehrlich... Wenn der jetzt nach Frankfurt, Mainz oder wohin auch immer geht, dann kann der auch da bleiben...... Ich persönlich würde ihn dann nicht noch einmal für ein halbes Jahr ausleihen, so sehr ich ihn auch mag und mir wünschen würde, dass er bei uns eine Zukunft hat....

    Aber wenn er geht, dann müssen wir endlich beginnen, den Kader ohne Koch zu planen, und das sollte dann auch im Winter noch Bestand haben... Auch wenn er dann vielleicht zu einem anderen Verein in Liga 2 verliehen wird, aber so ist das Leben halt.....

    An seiner Stelle sollte er sich in Liga 2 weiterentwickeln, wenn er das nicht möchte sind die Folgen sein Problem.
     
    Justus, Carsten, veit4life und 5 anderen gefällt das.
  6. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Hardy

    Wie ich das sehe, hat er an Bissigkeit und Dynamik im Antritt deutlich eingebüsst.

    Aber er spielt jetzt in einer taktischen Schlüsselposition, wo er nicht mal einfach munter hervorkommen kann.

    Wüsste das ehrlich gesagt nicht zu beurteilen, ob es seine neue Rolle erfordert, dass er stationärer ist.

    Aber dein Einwand hat was für sich. Drüber nachgedacht hab ich da auch schon.
     
  7. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Schade das es bei uns , in der Kasse , so mau ausschaut. :-(
    Aber man sollte alles tun, um ihn zuhalten.
    Er hat das Zeug dazu ( Menschlich, spielerisch ) eine Gallionsfigur unsers MSV zu werden.
    Leider fehlt es bei uns an Perspektive, und vorallem an GELD.

    Meine Meinung ist , um Julian ( wenn es derzeit auch nicht so ausschaut ) kann man " WAS " aufbauen.

    Solche Spieler könnten sich in " ( M ) einem Verein " Unsterblich machen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 April 2013
  8. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,792
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich verstehe diese plötzliche Eile überhaupt nicht. :verwirrt: Die Zeit im Krankenstand ist immer noch weitaus länger als die Zeit, die Julian auf dem Feld verbringen konnte. Klar, daß die Form da nicht so ganz mit den Ansprüchen übereinstimmt und auch hinter dem zuvor fraglos bewiesenen Standard hinterherhinkt. An seiner Stelle würde ich alle Hebel in Bewegung setzen, um mich ein weiteres Jahr beim MSV konsolidieren zu können und um so in der nächsten Saison die Akzente zu setzen, die für die Bundesliga ja überhaupt erst interessant sind. Bislang ist er da nach meiner Ansicht über Ansätze noch nicht wesentlich hinausgekommen.

    Für Julian selbst wäre es wesentlich stimmiger und erfolgsversprechender mit einer möglichst breiten Brust zu diesem "größeren Verein" zu kommen, denn in der jetzigen Situation kann er dort objektiv betrachtet keine wirklichen Ansprüche anmelden. Er würde dort auch vom Umfeld in diesem Sommer nicht als wirkliche Verstärkung, die er im Idealfall natürlich ist, gesehen. Kurz: Er hätte es verdammt schwer. Aus meiner Sicht unnötig schwer.

    Was ihn demgegenüber wirklich daran hindert, den Sprung für ein Jahr zu verschieben und den Fokus möglichst hier beim MSV ganz konzentriert auf weitere Stabilisierung und das Neufinden der eigenen Klasse zu richten, bleibt sein und seines Beraters Geheimnis. Ganz klammheinmlich füge ich noch hinzu: Man kann auch zusammen mit dem MSV aufsteigen ;)

    Natürlich wünsche ich Julian Koch aber so oder so alles Gute.
     
  9. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich hatte erst den Eindruck, die Impulse gingen in erster Linie vom besitzenden Verein BVB aus. Dass der aber unbedingt auf die "paar Kröten" angewiesen ist, die er für Koch bekommt, ist kaum anzunehmen. Wäre dem so, würde man erst einmal einen ebenfalls ausgeliehenen und mittlereweile für viel mehr Furore sorgenden Ginczek von St.Pauli zurückholen, bzw. gewinnbringeder an die Kundschaft bringen.
    Wenn Koch aber selber wechseln will, ist die bisher vorhandene Basis nicht mehr vorhanden und wir sind chancenlos.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 April 2013
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  10. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Dass er den Weg in die Erste Liga plant und das so schnell wie möglich ist doch völlig legitim. Er ist U21-Nationalspieler und spielt eine ordentliche Saison. Natürlich ist er nicht so dynamisch wie noch vor seiner Verletzung aber wenn er in die erste Liga will dann muss es jetzt sein. Dortmund wird ihn kein weiteres Jahr ausleihen also muss er versuchen den Sprung zu schaffen. Jetzt beleidigt zu sein und sich in die Ecke zu setzen ist doch völlig verrückt! :eek:
     
  11. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,204
    Zustimmungen:
    2,831
    Ort:
    Duisburg
    Ehrlich, ich finde er spielt eine eher unterdurchschnittliche Saison. Bei seinem Spiel dominieren die Fehlpaesse und er setzt wenig Impulse.
    Wer weiss ob er jemals der alte Julian wird.
     
  12. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Sehe ich - als bitterer Preis seiner bösen Verletzung - genauso.

    Vor aber allem sollte man nicht das eigene System, die Taktik, Aufstellung oder Kaderplanung nach Spielern ausrichten, die ihre Zukunft DEFINITIV nicht beim MSV sehen. Auch wenn sich Julian Koch wie kein anderer "Legionär" beim MSV ein herausragendes Standing erarbeitet hat. Er hat sich stets zum BVB bekannt, es war immer klar, dass er nicht zu halten sein kann.

    Ich gehe davon aus, dass er uns am Saisonende verlässt und in der 1. Liga um einen Platz kämpfen wird. Dabei wünsche ich ihm viel Erfolg. :)
     
    Justus, Zebra1973, Schumi und 37 anderen gefällt das.
  13. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    Julian Koch wird es nicht einfach haben, an seine Leistungen vor der Verletzung anzuschließen.
    Im Moment ist er meineserachtens ein Schatten seinerselbst.

    Ich halte ihn ( zur Zeit auf jeden Fall) im Moment nicht für erstligafähig.
    Da wird er Schwierigkeiten haben sich durchzusetzen, denn die Konkurrenz ist groß.

    Natürlich wünsche ich ihm, schon allein wegen der tollen Leistungen für den MSV,alles Gute und was er auch brauchen wird..

    viel Glück bei der Auswahl des richtigen Vereins..:huhu:
     
    PEPPI, Zebra1973, Vierlindener85 und 6 anderen gefällt das.
  14. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Wenn man sich grade das komplette Verhalten von Ihm angesehen hat, das zum Gegentor geführt hat, dann fehlen einem die Worte:verzweifelt:
     
    Justus, tobiroady und Ich Bins gefällt das.
  15. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ja leider wirkt Jule bereits seit einigen Wochen sehr unglücklich, und wäre in seiner momentanen Form - was das spielerische angeht- keine übermäßige Schwächung für die nächste Saison.
    Er ist jung und war irre lang verletzt... So ein Tief muss er halt durchstehen.
    Das wird bald wieder besser:huhu: ( wohl aber nicht mehr in Duisburg )
     
    Ghost Dog gefällt das.
  16. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,982
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    vor der Verletzung hätte er die Bundesliga sofort gepackt aber jetzt,denke ich mal das es nur max. für Liga 2 reicht er wird leider nicht mehr der alte werden auch kein Wunder bei so einer Verletzung.
    Er sollte sich besser mit Liga 2 oder 3 erstmal abfinden die Bundesliga schafft er so nicht und wird dort bald nur noch in der II Mannschaft spielen wo auch immer ob Mainz, bei der SGE oder xyz.
     
  17. Shadowriser

    Shadowriser Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2006
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    691
    Ort:
    Gelsenkirchen
    ich glaube auch, dass ihm noch eine volle saison in liga 2 sehr gut tun würde. zur zeit steht er total neben sich und man merkt die folgen der verletzung ganz deutlich. ich wuensch ihm trotzdem, dass er es packt und traue ihm von den fähigkeiten die 1.liga noch immer zu. naechste saison waere nur einfach viel zu frueh.
     
  18. Ich Bins

    Ich Bins Gesperrt

    Registriert seit:
    23 Oktober 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    524
    Die erste Liga kommt locker eine Saison zu früh für ihn .
     
  19. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,146
    Zustimmungen:
    13,914
    Ort:
    Moers
    Wer nen letzten Beweis dafür brauchte, das Koch bei weitem noch nich da is,wo er mal war, musste sich heute nur das Spiel angucken...
     
  20. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Koch hatte einige Böcke drin. Beim Gegentor ganz schlecht. War aber auch Vorbereiter der Führung.

    Wenn man das mal Paroli laufen lässt, geht sich es im Ganzen wohl Pari aus!
     
    Berni02 gefällt das.
  21. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,146
    Zustimmungen:
    13,914
    Ort:
    Moers
    Das waren Wiedwald und Brandy...
     
  22. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Nene das war Koch, war jetzt aber auch keine mega Vorbereitung!
    Irgendwie wirkt er total platt, lustlos und immer ein Tick zu langsam.
    Braucht dringend ne Pause!
     
    Rebelle, Ghost Dog und Bändit gefällt das.
  23. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Wenn ich das richtig gesehen habe war es Koch mit der Weiterleitung auf Brosinski
     
  24. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Söäään

    Ich meine, der Kopfball auf Brosinski wäre von Jule Koch gekommen. War eine starke Ballbehauptung.

    Im übrigen kann Koch ruhig mal was schlechter spielen, wenn er deshalb aus dem Fokus raus kommt.
     
    Ketomo, Söäään, renton1 und 2 anderen gefällt das.
  25. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    In der jetzigen Form würde ich mir das mit der Bundesliga I an Kochs Stelle noch mal überlegen. Ich bezweifle (s.o.) dass das nur ein momentanes Tief ist.
     
  26. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Ich finde diesen "Welpenschutz" unangebracht. Ausgehend von der lässigen "Ballbehauptung" an der Auslinie finde ich es vieeel schlimmer, das er den Spieler vor dem Strafraum, nicht taktisch Foult.

    Doch was macht er? Er hoppst zurück.

    Ne, nee...auch einige anderen Szenen im Spiel haben gezeigt, das der KOPF ganz wo anders ist. Vielleicht schon in Mainz.

    Gegen Köln = Ersatzbank

    Und das mit dem "das er aus dem Focus kommt" verstehe ich nicht. Du rechnest/hoffst doch nicht etwa immernoch, das er bleibt?
     
    Rebelle gefällt das.
  27. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,167
    Ort:
    Rheinhausen
    Lasst mir blos den Jungen in Ruhe!:zustimm:
    Der Julian hat eine schlimme Zeit hinter sich und ist auf einem guten Weg,heute hat er unser einziges Tor vorbereitet (leider auch unser Gegentor).;)
    Doch gegen Ölle gehört er in die Startelf ohne wenn und aber !!!!:zustimm:
     
    Ketomo, Easy_R und Hamborner1967 gefällt das.
  28. Cosmo

    Cosmo Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2007
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,621
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    auch ein julian koch muß sich mal kritik gefallen lassen,wenn sie gerechtfertigt ist.momentan ist das eben der fall.
    seit dem thema mainz,bzw. im allgemeinen zu welchem bundesliga club er wohl wechseln wird,ist er völlig neben der spur.
    entweder macht ihm das ganze gerede zu schaffen,oder er ist gedanklich schon in liga eins.
    er sollte sich lieber noch eine saison in liga 2 durchbeißen um wieder zu alter form zu finden und dann mal über bundesliga nachdenken.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 April 2013
    MJ1981, Ich Bins, C-Bra und 2 anderen gefällt das.
  29. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Ghost Dog

    Ich rechne kaum damit, dass er bleibt. Hoffen tue ich das schon. Sind ja zwei paar Schuhe. Seine Zurückhaltung in der Defensive würde ich schon direkt mit seiner langen Verletzungszeit in Beziehung setzen. Die Unbekümmertheit und der jugendliche Leichtsinn, mit denen er seinerzeit in Zweikämpfe gegangen ist und sich in der Offensive spektakulär durchsetzte, fehlen ihm jetzt. Aber vorsichtiger musste er dringend werden! Ist er jetzt.

    Wer noch diese schreckliche Verletzung, bei der er viel zu ungestüm nachsetzte, und all das, was dann war, vor Augen hat, kann es ihm am Ende nicht verdenken, dass er im Zweifel mal nicht voll dazwischengeht. Der ist vermutlich immer noch dabei, hier die richtige Balance zu finden. Und bei einem sicher erheblich vorgeschädigten Knie kann eine weiter schwere Verletzung eventuell ja nach wie vor das Karriereende bedeuten. Muss man jedenfalls vermuten.

    Dass er heute massgeblich am Gegentor schuld hat, ist aber ganz klar. Wie er nach eigenem Ballverlust den Frankfurter über das halbe Spielfeld nur passiv begleitet, ist ausgesprochen schwach. Und ich gebe dir auch recht, dass man das kritisieren kann und muss. Heute hat er sich im Bezug auf Defensivverhalten bestimmt nicht für die erste Liga empfohlen. Es wurde aber auch ersichtlich, dass er nach wie vor einer ist, der sich heranarbeitet, und von daher auch bei uns noch ein Jahr richtig "geparkt" wäre.

    Also: Vertrag mit Mainz, dann Leihe an uns!

    Glaube, Runjaic weiss auch noch nicht so richtig, wie er das jetzt machen soll mit Gjasula, Öztürk, Koch, Wolze und Brandy.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 April 2013
  30. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Julian Koch spielt eine ordentliche Saison und dass es Rückschläge wie heute gibt musste man erwarten. Hat nix mit Mainz oder der Bundesliga zu tun sondern ist der ganz normale Prozess nach einer solchen Horrorverletzung. Gut,dass Kosta ihn zur HZ nicht raus genommen hat, er braucht Rückhalt um irgendwann wieder ganz der Alte zu sein. Kritik ja und gerne aber lasst doch mal Mainz beiseite...
     
    kamidv, Ketomo, Easy_R und 8 anderen gefällt das.
  31. Ascaran

    Ascaran Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1,142
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    Das war heute wirklich eine unterirdische Leistung...
     
    Bat82 gefällt das.
  32. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Soweit gehen wir konform. Aber er stellt sich seitlich zum Gegenspieler, bietet ihm damit quasi den Ball an. Und als der Spieler in den Strafraum zieht, ist Julian hinter ihm und hat genug Zeit ihn "zu legen".

    Dafür gibt's dann gelb und einen gefährlichen Freistoß. Aber eben kein Tor das er allein verschuldet hat.Und das heißt nicht, das ich Ihm irgendwelche Schuld für den Punkt in FF gebe.

    Und im allgemeinen gehöre ich auch zu denen, die Ihn sehr mögen. Bei allem was war(an Verletzungen/Rückschlägen) . Nur das heute.......sehr merkwürdig.
     
  33. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Nicht falsch verstehen, ich halte eigentlich wahnsinnig viel von Julian und vor allem von seinem Kampfgeist und Einsatz.
    Aber mit welcher Lässigkeit der heute den Ball vertändelt (ohne Gegenwehr) und dem Gegner den freien Raum zum Tor ebnet ist schon bedenklich. Was aber überhaupt gar nicht geht, ist dass er dann nur langsam hinterhertrabt, den Gegner nicht schon vor'm 16er angeht und auch die letzte Chance einzugreifen (bereits im Strafraum) auslässt, weil er nicht hinterhergeht, sondern stehen bleibt und nur zuguckt wie Bomheuer noch versucht zu retten und der Gegenspieler das Tor schießt. Sorry, 'nen schlechten Tag oder 'ne schlechte Phase kann passieren, aberEinsatz und Kampf haben gefälligst immer da zu sein. Bin Super enttäuscht, zumal es beim letzten Heimspiel 'ne ähnlich Szene gab. Jule außen, die Flanke wird abgewährt und er bleibt gemütlich stehen und lässt den Ball zur Ecke trudeln, anstatt Gas zu geben und den Ball in die Mitte zu bringen, wo Wolze? mutterseelenallein vor der Kiste steht.

    Versteh' nicht was da los ist, das war doch gerade sein Spielstil, mit Einsatz, Kampf, Tempo und Leidenschaft. Dafür hat er sich den Respekt und Status (Liebe) der Fans verdient. Wäre zu schade, für ihn und uns, wenn er sich selbst so vom Sockel kegeln würde.

    Also, lieber Julian, dass (noch) nicht alles glänzt und Du (noch) eine Schatten Deiner früheren selbst bist, damit können wir leben. Aber der fehlende Kampf und Einsatz von heute geht gar nicht.
    So, dann krämpel mal fix die Ärmel hoch und besinn Dich auf alte Kampfstärke.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 April 2013
    MJ1981, oliforpresident, embe und 2 anderen gefällt das.
  34. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Ghost Dog

    Hatte er aber im Saisonverlauf gelegentlich immer mal.

    Würde es von daher noch nicht in Zusammenhang mit den Transfergerüchten sehen.
     
  35. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Erschreckende Fehlerquote aktuell. In den letzten Spielen noch defensiv recht zuverlässig, in der Spieleröffnung und dem Passspiel aber schon mit Schwächen. Heute dann zusätzlich noch mangelhaft in der Defensive. Wirkt nicht ganz austrainiert und zaghaft oder hat nach der langen Verletzung jetzt ein Loch was es zu durchschreiten gilt. Bei allen Leistungen der Vergangenheit, gegen die Ziegen wird es Zeit ihm die Pause zu geben und die Position anders zu besetzen, ist doch keine Schande.
     
  36. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,279
    Zustimmungen:
    39,689
    Ort:
    Markelfingen
    Fuer Jule geht es gerade um nicht mehr oder weniger als seine beruflich Zukunft.

    Jule hatte alle Perspektiven einmal bei Dortmund, dass heisste einem CL-Verein, seine Chance zu bekommen. Dann das Schicksalsspiel und alles was danach kam.

    Jule hat Pott und auch schwarzgelb gelebt.

    Jetzt heisst die Perspektive Pfalz und Buli-Mittelfeld - und das auch nur wenn die Gesundheit haelt, und wirklich alles klappt. Da zerbricht gerade nicht mehr und nicht weniger als ein Traum.

    Ich koennte wirklich sehr, sehr gut verstehen, wenn das ihn ihm jetzt einfach hochkommt und werkelt, inklusive des Gefuehls: Nur dieses eine Mal im Zebradress nicht 100% gegangen, und alles waere heute anders.

    Und wieder ist es fuer mich Ehrensache zu sagen:

    Du hast Recht - aber weil Du gespielt hast, wie Du gespielt hast, hast Du Dir zumindest hier einen Status erarbeitet, den manch grosses Talent in der ganzen Karriere nie, wirklich nie auch nur annaehernd erreicht.

    Es ist fuer mich schlicht ein absolutes Wunder, dass Jule ueberhaupt wieder zurueck gekommen ist, davon war mit dieser Verletzung schlicht nicht auszugehen - aber ER hat es geschafft.

    Mach einfach weiter so wie Du bist. Dann geht da noch viel, viel, viel - in welche Richtung auch immer.

    Weil Du bist wie Du bist, gibt es fuer Dich mehr als einen Weg mit vielen moeglichen Zielen. Es ist ein neues Spiel jetzt - aber das kann eben auch neues Glueck bringen.
     
  37. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Gerade deswegen sollte er sich nochmal ein Jahr Zweite Liga gönnen.

    Er spielt zur Zeit solide, nicht herausragend. Aktuell wäre er meines Erachtens bestenfalls Bankdrücker in einer Erstligamannschaft, die nicht gerade Fürth oder Augsburg heisst.

    Der Ruf der ersten Liga kommt (der schweren Verletzung geschuldet) ein Jahr zu früh, bzw. zwei Jahre zu spät.
     
  38. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    Neuzugang beim FSV Mainz 05: Verein mit 22-jährigem Julian Koch über Wechsel einig



    http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/13121715.htm
     
  39. ExilDUer

    ExilDUer Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 März 2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Thüringen
    Um aus dem selben Artikel zu zitieren:
    Ein Wechsel nach Mainz ist sicherlich ein wohlüberlegter und nachvollziehbarer Schritt. Ich wünsche ihm alles Gute auf seinem weiteren Weg und bleibe bei meiner Aussage aus Berlin: Julian, du bist ein Duisburger!
     
    Berni02, footlocker, PEPPI und 23 anderen gefällt das.
  40. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,279
    Zustimmungen:
    39,689
    Ort:
    Markelfingen
    Und wirst es für mich auch immer bleiben!
     
    Berni02, Menthi, ChristianMoosbr und 5 anderen gefällt das.
  41. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Ich denke er leidet ein bisschen an selbst Überschätzung. Er ist noch lange nicht wieder da, wo er mal war. Wenn er das überhaupt nochmal schafft nach seiner schwerwiegenden Verletzung. Gerade in den letzten Spielen war er ein Schatten seiner selbst. Versteht mich nicht falsch, ich bin ein großer Fan von Julian. Das wird auch immer so sein, weil er ein Spieler ist der sich noch zu 100 Prozent mit seinem Verein identifiziert. Aber wie gesagt, dieser Schritt kommt denke ich 1-2 Jahre zu früh.

    Trotzdem wünsche ich dir lieber Julian alles alles gute in Mainz. Wir werden dich hier in Duisburg niemals vergessen.
     
    Justus, sechszudrei, Twin64 und 5 anderen gefällt das.
  42. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    viel Erfolg Julian und alles Gute

    Du hast uns mit Deiner Art Fussball zu spielen begeistert. Nach Deiner schweren Verletzung hast Du nun die Sicherheit gewonnen, wieder voll Einsatzfähig zu sein.

    Danke für die 2 Jahre und wir wünschen Dir, dass Du in Mainz auch die Herzen der Zuschauer erreichst.

    Vielleicht sehen wir uns bald wieder. Wenn nicht in der ersten Liga, dann aber evtl. im Pokal.:D
     
  43. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,279
    Zustimmungen:
    39,689
    Ort:
    Markelfingen
    Ich denke er muss ihn jetzt machen, da jetzt noch der Preis in einem optimalen Verhältnis zum Potenzial steht.

    Wartet er länger und kommt nicht auf das alte Niveau, ist er schlicht raus, schafft er es, wird aber dann doch noch von irgendeinem Mittelmaß-Manndecker-in-memoriam umgesenst genau so.

    Jetzt kommt er in ein gut organisiertes, nachwuchsfreundliches Bundesliga-Umfeld.

    Da schafft er es, was mich sehr für ihn freuen würde - oder ist jederzeit wieder gerne gesehen!

    Die Chance muss er aber genau jetzt suchen.
     
    Simon M., Easy_R, Matze und 3 anderen gefällt das.
  44. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Da hast du nicht ganz unrecht. Muß ich zugeben. Aber wie gesagt, ich wünsche es ihm auch vom ganzen Herzen.
     
    helmut56 und shanghai gefällt das.
  45. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Wenn man ehrlich ist, auch wenn ich mich der Sorge anschließe, dass es nach der Verletzung sehr früh kommt, dann muss man einsehen, dass er die Chance nutzen muss!

    Als duisburger kann man ihn nur bewundern, bewundern für die Identifikation und Leidenschaft, die er hier als Leihspieler (!!!) bewies
     
    Meidemicher Opa, Matze, helmut56 und 3 anderen gefällt das.
  46. Dr. Love

    Dr. Love Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Exil
    Zu früh ??? Koch ist 22 , andere Spieler in seinem Alter und mit seien Fähigkeiten sind schon Top Spieler
    in Ihren Clubs. Vor seiner Verletzung wäre er jetzt auch schon da. Er muss diese Chance nutzen und er
    wird sie auch nutzen. Ob er an die Leistungen der Pokalsaison anknüpfen kann wird man abwarten müssen
    aber ich mache Julian keinen Vorwurf. Er hat sich immer korrekt verhalten und sein Herz war immer in
    Duisburg. Und das das Leihspieler !
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  47. sechszudrei

    sechszudrei Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    951
    Grundsätzlich ist das so zu sehen: Wenn ein Spieler die Möglichkeit bekommt, in einem höherklassigen Verein zu spielen und sich selbst für stark genug hält, dort einen Stammplatz zu erobern, dann soll, ja muß er es in eigenem Interesse versuchen. Das gilt sowohl in der Landesliga als auch bei den Profis. Insofern, alles Gute Julian, und viel Erfolg bei den Mainzern!

    Was mich nur an der Sache allerdings wirklich unfroh stimmt, ist die Frage, wer ist eigentlich Mainz 05 und wer sind wir?? Gründungsmitglied der BL, Vizemeister, Halbfinalist im UEFA-Pokal, viermaliger Pokalfinalist, und Verein des Kapitäns der Nationalmannschaft, die 1980 die EM gewann! Warum stehen wir nicht da, wo Mainz oder Freiburg stehen! Die Gründe sind in diesem Forum an anderer Stelle zu finden...
     
    Lucky und Thailand gefällt das.
  48. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Bin nur froh das dieser Hype "Koch" was einige hier haben zu ende geht ....
    Ich fand ihn bis zur Verletzung in OB ... Gut . richtig gut aber er konnte da nicht mehr anknöpfen.:huhu:
     
  49. tobiroady

    tobiroady Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    711
    Ort:
    Du-Buchholz
    Das Andre Hoffmann direkt Stammspieler bei H96 wird (soweit ich das richtig mitbekommen habe) hat glaube ich auch kaum einer gedacht.
    1. und 2. Bundesliga ist einfach ein anderer Fußball und vielleicht kommt der eine besser hier und der andere besser dort zurecht.

    Mainz ist ein vernünftiger Verein und ich wünsche ihm viel Erfolg.
     
  50. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,256
    Zustimmungen:
    32,769
    Ort:
    Eifel
    Jule wird am Wochenende vor dem TV gesessen und sich gedacht haben: "In dem Finale könnte ich jetzt auch stehen!" Er kommt immerhin von einem Verein, den jedes Heimspiel 80.000 Durchgeknallte nach vorne peitschen und sollte eigentlich wieder zurück.
    Dafür, dass er solche Ziele in greifbarer Nähe hatte, hat er sich für einen mäßigen Zweitligaverein 2 Jahre lang den A.... aufgerissen und in jeder Sekunde dieses Leihgeschäfts absolut klasse verhalten. Ob er es in Mainz packt wird sich zeigen, seine Einwechslung gegen Paderborn hat sein Potential nach einer durchwachsenen Saison (das sei ihm mehr verziehen als jedem anderen Spieler) wieder aufgezeigt.

    Alles andere, als ihm jegliches Glück für seine Karriere zu wünschen, geht gar nicht
     
    dinmichel, Pfanny, kettenhund und 22 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden