3.Liga über Telekom Magenta Sport

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von Bändit, 9 Juli 2019.

  1. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,993
    Zustimmungen:
    20,384
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Hallo Herde,
    hat sich schon jemand mit dem PayTV MAgenta Sport von der Telekom beschäftigt, mittels der man alle Spiele der 3. Liga sehen kann?
    Ich komm immer wieder auf den gleichen Punkt, wo ich einen komplette Neukundenvetrag über fast 30 € abschließen muss.

    Jemand das schon mit Erfahrungen?
     
    rauuul gefällt das.
  2. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,371
    Zustimmungen:
    16,734
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Bin bei der Telekom und hab jetzt für Nulle die 3.Liga dabei. (Übrigens auch Frauenbundesliga wen es interessiert) . Hab das jetzt dazu bestellt für 0€ und ein Jahr Laufzeit. Muss man nur rechtzeitig kündigen. Aber nächstes Jahr eh wieder 2.Liga... ;-)
     
    Boris, Oliver71 und Pyka gefällt das.
  3. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,993
    Zustimmungen:
    20,384
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Gut, aber das heißt, du bist eh schon Kunde dort gewesen, oder? Ich bin stand jetzt kein Kunde dort.
     
  4. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,371
    Zustimmungen:
    16,734
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Ja, so siehts aus. Bin aber sehr zufrieden mit Magenta. Trifft sich gut dass die die 3.Liga anbieten.
     
    MSV02Duisburg und Stefe75 gefällt das.
  5. Ben8601

    Ben8601 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2018
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    49
    Ich habe mich Ende Juni angemeldet, um 6 Monate frei zu haben. (Angebot lieg bis zum 30.6.)
    Das ist nicht die Telekom direkt sondern läuft über Magenta Sport.
    Du musst ein bisschen suchen, dann kannst du auswählen, dass du kein Telekomkunde bist.

    Kann gerade leider keinen Link schicken, sorry
     
    Laarerjunge, rauuul und Bändit gefällt das.
  6. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,993
    Zustimmungen:
    20,384
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Ah okay, da lag der Fehler. Ich bin direkt über die Telekom gegangen. Dankeschön
     
  7. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,690
    Zustimmungen:
    15,562
  8. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    3,431
    Zustimmungen:
    5,460
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Man muß etwas aufpassen, die versuchen einem immer wieder die 6 Monate mit Sky Konferenz zu verkaufen. Es heißt auch Magenta Sport.
    Man kann die Pakete nur anhand der Freimonate unterscheiden.
    Nehmen sollte man 12Monate frei ohne Sky.
     
  9. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,811
    Zustimmungen:
    14,977
    Reicht da eigentlich nur Vertrag Telefon/Internet bei der Telekom für um dann 3. Liga zubuchen zu können oder muss ich da vorher noch anderes Gedöns gebucht haben wie Entertain?

    Auf den Mist habe ich nämlich keinen Bock aber ab und an mal für Noppes 3. Liga gucken wäre schön nett.
     
  10. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    3,431
    Zustimmungen:
    5,460
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Du musst nur Telekomkunde sein.
     
    Deepsky und Spechti gefällt das.
  11. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    1,532
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Franz gefällt das.
  12. 666alex

    666alex Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    924
    Ort:
    Bocholt
    Gibt es (ähnlich wie SkyGo) auch eine Möglichkeit, das Programm der Telekom mobil zu schauen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  13. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    4,982
    Zustimmungen:
    20,150
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Gibt die Magenta Sport-App.
     
  14. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,018
    Zustimmungen:
    36,397
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Funktioniert sogar alles ziemlich gut, hab vor dem letzten Spieltag letzter Saison bereits gebucht und konnte die Übertragungen generell für gut befinden und es gibt sogar ne Konferenz:jokes66:

    Kein Vergleich zu den Übertragungen der ÖR (Wenn der Ü Wagen nicht eh in Lotte war) vor zwei jahren.
     
    Oliver71 und Franz gefällt das.
  15. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,728
    Zustimmungen:
    32,993
    Ort:
    Duisburg
    Die gibt/gab es aber auch nur am letzten Spieltag! Sonst werden nur Einzelspiele übertragen!
     
    Franz und xantener gefällt das.
  16. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,018
    Zustimmungen:
    36,397
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das ist dann sehr schade. Die hätte ich mir auch ohne MSV Beteiligung gegeben.
     
    Franz gefällt das.
  17. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Nur mal so für die Ganz doofen(wie mich). Ich selber bin bei UM aber meine Eltern am Ende der Republik haben Telekom und Entertain. Kann ich bei denen jetzt quasi Sport für 12 Monate für umme dazu buchen?
     
  18. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,018
    Zustimmungen:
    36,397
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wenn du deren Zugangsdaten von Tonline hättest, könntest du das, aber ich glaube, das ist nicht so ganz legal.
     
  19. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,058
    Zustimmungen:
    12,250
    Ort:
    DU-Mitte
    Finde ich auch blöd, darüber sollten die mal nachdenken in Bonn.

    Was aber wirklich genial ist: das kann man sich auch im europäischen Ausland reinziehen.
    Die ersten beiden Spieltage fallen in meinen Italien-Urlaub. Da werde ich das mal testen.
    Es soll auch auf Handy und Tablet laufen. Goil. Schön in der Strandbar per WLAN. Das wird hoffentlich erfreulicher, als mein letztes Urlaubsspiel, Anno 2014 auf Kreta. Da haben wir an der Poolbar in Regensburg verkackt.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
  20. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Nl, das kann ja ruhig offiziell über die laufen, ich belege ja dann nur einen Mobilen Account.
     
  21. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,993
    Zustimmungen:
    20,384
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    So werde ich das auch machen
     
  22. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    551
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Das bedeutet wenn man schon Sky hat dann schalten die von Magenta einem die Spiele auf den Receiver frei ?
     
  23. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,018
    Zustimmungen:
    36,397
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Nein. Sky bietet kein Magenta TV an.
     
  24. Organic

    Organic Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2013
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    2,876
    Ja, das ist so, aber man muss online erstmal seinen deutschen Wohnsitz bestätigen. Die wollen die Ausweisnummer und schalten einen dann direkt für das EU-Ausland frei. Das geht hier:

    https://www.telekom.de/hilfe/festne...sport/magentasport-im-ausland?samChecked=true
     
    Deepsky und Franz gefällt das.
  25. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,058
    Zustimmungen:
    12,250
    Ort:
    DU-Mitte
    Ich weiß, leicht machen die es einem nicht. Egal, Hauptsache es fluppt.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
  26. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,993
    Zustimmungen:
    20,384
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Ich bin kein Kunde bei der Telekom, habe das aber nun anders gelöst.
    Meine Eltern sind Telekom Kunden und haben das gebucht. Man nutzt dann einfach seine Zugangsdaten zum Telekom Benutzerkonto und kann dann übrall per FireTV Stick, SmartTV, App etc schauen...
    Kostet mich für 12 Monate damit nichts, denn für Telekom Kunden ist das 12 Monate kostenfrei.
     
    Rebelle gefällt das.
  27. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2,978
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... das wird ne harte Saison für mich. Auf Planet Switzerland ist das alles mal wieder EIN WENIG komplizierter.
    Tipps herzlich willkommen (ja klar, nach Hause kommen...das mach' ich ja auch, wenn's bei mir klappt ;-) )
     
  28. schwabe

    schwabe Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 November 2004
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    813
    Ort:
    Mengen
    Ruf doch mal an bei denen.Da kann doch die Lösung nicht so fern sein .

    Für Kunden ohne Telekom Vertrag: 0800 544 6060 (täglich von 8 bis 22 Uhr erreichbar)
     
  29. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2,978
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... also auf deren website steht bereits, dass man, mit wohnsitz in der eu, sein abo auch im ausland nutzen kann - so es in der eu liegt ;-)

    ich befürchte, dass ich da eher mal in bern werde anrufen müssen ...
     
  30. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,384
    Zustimmungen:
    1,336
    Ort:
    Emmerich
  31. Zebra0202

    Zebra0202 Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    764
    Bezüglich der TV-Übertragungen, aber leider auch Off-Topic, weil ich keinen passenden Thread dafür finde:

    Hat jemand Erfahrung mit Magenta Sport? Habe es mir bereits zugelegt für die neue Saison und wollte mal wissen wie es ist.

    Z.B. ob es nur eine Kamera gibt, Kommentator usw?
     
  32. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,185
    Zustimmungen:
    15,049
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Die Berichterstattung steht Sky in nichts nach. Es gibt mehrere Kommentatoren, mehrere Kameras und Hintergrundberichte. Zudem bei einigen Spielen ist ein Fachmann Co Kommentator.
     
    Oliver71, Zebra0202 und Joni77 gefällt das.
  33. Joni77

    Joni77 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    468
    Naja vom WDR war ja nichts anderes zu erwarten. :Doh!: Hab jetzt dieses Magenta Sport also ist es mir persönlich relativ egal. Ist halt blöd für diejenigen, die sich das nicht leisten können/ wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2019
    Laarerjunge, Phelan und Zebra0202 gefällt das.
  34. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Na ja, da sollte doch ein Forenmitglied mit Magenta TV und eine VPN Verbindung ausreichen, oder?
     
  35. Schwarzwaldzebra

    Schwarzwaldzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 November 2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    195
    Also ich hab Magenta Sport für Eishockey seit 2 Jahren und finds absolut klasse. Klasse Übertragungen (super Bild, immer mit Kommentator/oft mit Fachkommentar, sehr coole Berichte/Hintergrundstories, easy zu bedienen von überall). Wenns bei der 3. Liga auch so ist, kann ichs nur empfehlen. Muss mich jetzt nur mal informieren ob ich 2 Pakete gleichzeitig buchen kann..
     
    MSV02Duisburg, MyKee, ZebraJoe und 3 anderen gefällt das.
  36. Garak

    Garak Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    811
    MagentaSport ist klasse. Größter Vorteil zu Sky: Man kann sich die Spielaufzeichnungen nachträglich in voller Länge, oder als Highlights ansehen. Die sind zudem dauerhaft in der Bibliothek und nicht wie früher bei Sky nur ne Woche lang.

    Zudem gute Übertragungsqualität, vernünftige Kommentatoren, Co-Kommentatoren und generell mehr Vorberichte vor dem Spiel und in der Halbzeit (im Vergleich zu Sky)
     
  37. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2,978
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... muss ich mal checken, ja.

    sonst erhallt von mir wieder mein lieblingsspruch durch‘s web:

    GIBBET 'N STREEEAAM?
    ;-))
     
  38. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,169
    Hat das jemand über Fire tv Stick oder ähnliches? Klappt wunderbar? Wenn ich das im sky Abo aber nehme bräuchte ich einen sky receiver oder ?
     
  39. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,018
    Zustimmungen:
    36,397
    Ort:
    südl. Vorstadt
    MagentaTV gibt es nicht über Sky also auch nicht über den Receiver. Aber für die gängigen TV Hersteller selbst eine App.
     
  40. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,481
    Zustimmungen:
    2,851
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Ich bin bereits Festnetzkunde bei der Telekom und habe soeben die 3.Liga für 24 Monate kostenlos bekommen.

    (Für Telekom Mobilfunk- und/oder Festnetz-Kunden mit Privatkunden-Laufzeitvertrag inkl. Internet-Flatrate 24 Monate kostenlos, ab dem 25. Monat 4,95 €/Monat (1 Monat Mindestvertragslaufzeit, monatlich kündbar).

    https://www.magentasport.de/buchen/telekom-kunde/fussball
     
    Oliver71 gefällt das.
  41. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,180
    Zustimmungen:
    67,262
    Ort:
    47059

    Und als Entertain Kunde muss man das nicht so machen.
    Da kann man den Kanal 3. Liga einfach für lau dazubuchen.
    Am einfachsten Online übers Kundencenter.
    Nur als Info für die Entertain Kunden, die das auch haben möchten ;)
     
    Rebelle gefällt das.
  42. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,378
    Zustimmungen:
    3,200
    Gute Bild- und Tonqualität und die Reporter waren besser als bei Sky
     
  43. Lenn

    Lenn Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    481
    Für Magenta Sport muss ich Telekom-(Festnetz)-Kunde sein, sehe ich das richtig?
     
  44. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    4,982
    Zustimmungen:
    20,150
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Nein, du musst kein Kunde bei der Telekom sein und kannst Magenta Sport auch so buchen.
     
  45. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,831
    Zustimmungen:
    5,784
    Ort:
    Duisburg
    Mhh ich wollte gerade Magenta Sport über das Kundenmenü buchen und bin schon ein wenig gereizt über das dortige Prozedere.
    Besonders sauer stößt mir der Satz "Die Mobilfunknummer wird dringend benötigt, damit sich der Service-Techniker vor dem Termin ankündigen kann" auf.

    Frage 1

    Warum denkt die Telekom, dass ich ein Smartphone besitze, setzt es gar voraus um Magenta Sport als zusätzliche Option buchen zu können?

    Frage 2

    Warum ist ein Servicetechniker notwendig um Magenta Sport freizuschalten?

    Ist es so doof oder bin ich doof?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2019
    Onkel Maus gefällt das.
  46. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    1,002
    Ort:
    DU - Hohenbudberg
    Ich habe mir Magenta Sport noch im Juni gesichert, bis zum 30.06. gab es eine Aktion.
    Kein Telekom Kunde, 9,95€/ Monat, die ersten 6 Monate sind umsonst, ab Januar dann 9,95€, Laufzeit 18 Monate.
    App auf Samsung Smart-TV installiert, Gutes Bild.
    Für mich eine optimale Ergänzung zur Dauerkarte und für 6,63€ im Monatsschnitt für 18 Monate ist voll okay.
     
    Oliver71, Schumi, Vitalis49 und 3 anderen gefällt das.
  47. FR1702

    FR1702 Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    733
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Ja das gleiche Angebot habe ich mir im Juni auch direkt gesichert :)
     
    Fedoli gefällt das.
  48. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,728
    Zustimmungen:
    32,993
    Ort:
    Duisburg
    Das ist totaler Blödsinn. Es wird weder ein Smartphone benötigt, noch muss ein Service-Techniker Dir irgendetwas freischalten.
    Das ganze funktioniert entweder direkt über Entertain TV, oder wie es jetzt heißt Magenta TV, oder via Tablet/Smartphone a‘la früher Sky Go.
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  49. Sabath

    Sabath Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    3,927
    Ort:
    Hier
    Oliver71 und Boris gefällt das.
  50. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    2,323
    Kündigen bis spätestens 2 Monate vor Ende Laufzeit.
    Bevor ich das zum Ende 2020 vergesse, habe ich das vorsorglich bereits gestern gemacht.
    Sollten wir Drittligist bleiben, widerrufe ich halt die Kündigung. Und/oder schließe neu ab.
     
    Joni77 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden