3. Liga 2014/2015

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von zottel, 23 Mai 2014.

  1. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    3,950
    Oldy77 gefällt das.
  2. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,164
    Zustimmungen:
    21,047
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    5 Millionen funde ich jetzt irgendwie etwas unglaubwürdig. vielleicht gesamtetat ? p.s. Darmstadt muss uns erstmal nicht interessieren ;)
     
  3. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,397
    Zustimmungen:
    6,340
    Zuletzt hat uns Darmstadt bewiesen, dass auch der Etat am Ende nur eine relative Bedeutung hat.
     
  4. dirkmsvfan

    dirkmsvfan Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    279
  5. Buroo

    Buroo Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,110
    Wirf mal einen Blick in "Kaderplanung 2014/15". Da habe ich eine Liste gepostet, die von den Cottbussern auf TM.de geführt wird. Laut dieser Liste haben wir bisher den größten Etat für die nächste Saison.

    Der Etat der Chemnitzer ist hier nachzulesen:
    http://www.bild.de/regional/chemnit...niger-fuer-kommende-saison-30343366.bild.html
     
  6. So, hier kann dann alles rein, was zur neuen Saison in der 3.Liga passt.
     
  7. Epunkt

    Epunkt Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    666
    Ort:
    DU-Süd
    Ist der Thread nicht ein wenig voreilig? Man weiß ja schließlich noch gar nicht, wer wegen drohender Nicht-Erteilung der Lizenz überhaupt dabei sein wird....:rolleyes:
     
  8. Kann sein, Epunkt.

    Aber bevor hier weiter andere Threads zugemüllt werden und ich die alle wegen off-topic löschen müsste, packe ich die dann doch lieber hier rein. ;)
     
    Epunkt gefällt das.
  9. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    3,950
    wo hast Du denn meinen Superschönen Kommentar zur Darmstädter Lizenzverweigerung gelassen Schumi? :brueller:
     
  10. Da der nicht nur im falschen Thema war, sondern auch noch als Spam eingestuft werden konnte, habe ich ihn ins ewige Nirwana geschickt (gleich hinterm Darmstädter Kreuz links ab). ;)
     
    vva1977 gefällt das.
  11. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    3,950
    ;) der war doch so solide recherchiert wie die das bei der westen auch oft machen! :happy:
     
  12. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,347
    Zustimmungen:
    15,669
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Da fähsrt Du in den Pfungster Wald. Und mit ein wenig Glück laufen Dir Wildsäue über den Weg!
     
  13. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,365
    Zustimmungen:
    38,019
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ist doch egal, die 3. Liga findet 2014/2015 zur Not leider auch ohne uns statt ;)

    Ich bin gespannt, inwiefern der hohe Spieleretat ausgegeben wird. Überrascht mich durchaus, das wir scheinbar den höchsten haben.
     
  14. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    3,950
    Das glaube ich nicht das diese Saison ohne uns stattfindet. Die Aktionen die durch uns Fans gemacht werden , werden die Lücke nicht schließen, aber sie werden der letzte fehlende A....tritt und Ansporn sein für die Menschen die die fehlenden Summen zur Verfügung stellen können.
    Selbst der User Plato hat durch diese Initiative seinen Bekanntheitsgrad ausserhalb dieses Forums um geschätzt mindestens 500% innerhalb von 24 Stunden gesteigert. Bei großen Sponsoren ist das also noch ein viel größerer Hebel. Darüber sollte man auch mal nachdenken. Und das werden die tun.
     
  15. Robin 19

    Robin 19 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    775
    Ort:
    duisburg - meiderich
  16. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,036
    Zustimmungen:
    15,497
    Ort:
    Kempen
    http://www.rp-online.de/sport/fussb...r-lizenz-seine-geschaeftsstelle-aid-1.4273885

    Das klingt für mich schon nach den letzten Zügen. Aufstieg oder Absuff :o
     
  17. Völlig richtig ! :zustimm:

    Ich denke, nach dem Ende der kommenden Saison werden einige der diesjährigen Teilnehmer am russischen Aufstiegs-Roulette von der Landkarte verschwinden. :frown:
     
    xantener und Raudie gefällt das.
  18. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,101
    Zustimmungen:
    11,195
    Ort:
    Bocholt
    Dann wollen wir mal hoffen, das wir auf die richtige Kugel setzen ;)
    Die Liga ist auf Dauer so nicht Überlebensfähig, aber wahrscheinlich müssen erstmal 10 oder 12 Vereine auf einmal zu grunde gehen, bis die hohen Herren vom DFB da mal reagieren...
     
    HLenke und Schumi gefällt das.
  19. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067
    Wenn man die letzten Aktionen sieht, die Fans vom MSV und aus Osnabrueck gefahren haben - dann verstehe ich einfach nicht, warum es nicht moeglich ist, mal Proteste gegen die 3.Liga und das Regionalliga-Aufstiegsmodell zu fahren. Das fruehere Modell mit zwei Regionalligen war doch in Ordnung. Warum koennen sich nicht alle Fans und Vereine der 3.Liga einig sein und aus Protest nicht antreten?

    Ich will im Sommer auch mal entspannen und nicht staendig wegen der viel zu hohen Auflagen um die Lizenz zittern.

    3.Liga ist finanziell so, als wenn dich jemand zwingt im Hawai-Hemd und mit Lungenentzuendung an die Arktis zu fahren. Die Begeisterung fuer diese Liga und die Lizenzeuphorie mit Feiern vorm Stadion werde ich angesichts der Begleitumstaende nicht nachvollziehen koennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2014
  20. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,793
    Zustimmungen:
    17,979
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Das hat nix mit Kugel zu tun, 1902% vom ersten bis zum letztren Spieltag geben! Egal ob Fans, Mannschaft Trainer - auch wenn wir mal ne schlechte Phase haben sollten! Wenn andere Vereine von der Landkarte verschwinden - wir bleiben drauf!
     
    HLenke gefällt das.
  21. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    2,347
    Das klingt so, als seien die Vereine damals zur 3. Liga gezwungen worden; das stimmt natürlich nicht.

    Die eingleisige 3. Liga wird nach wie vor von vielen (auch vielen Vereinen) als besser angesehen.

    Gründe: Geringerer Abstand zwischen 3. und 2. Liga als vorher bei den Regionalligen, mehr Fernsehgelder, professionellere Strukturen (weil es eben keine Amateurliga mehr ist), mehr Zuschauer usw.

    Wir haben (oder hatten) mit den Bedingungen jetzt Probleme, aber die sind ja haushemacht und liegen nicht am Ligenmodus.
     
  22. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,254
    Zustimmungen:
    13,887
    Ort:
    Duisburg
    Haben also 10 Vereine hausgemachte Probleme mit den bedingungen?
     
    Schumi und Raudie gefällt das.
  23. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    2,409
    Ort:
    Duisburg
    Problem sind einfach die Kosten, für entsprechende Stadien und Infrastruktur sind diese fast identisch mit denen in Liga 2 , aber die Einnahmen sind wesentlich geringer.
    Es ist mM ein Problem der zu schlechten Vermarktung.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
    Schumi gefällt das.
  24. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,101
    Zustimmungen:
    11,195
    Ort:
    Bocholt
    Also allein schon der Unterschied der TV-Gelder ist ein schlechter Witz und da kann man nicht wirklich immer nur von Hausgemacht sprechen...
    Und das die TV-Präsenz fast schon als lächerlich zu bezeichnen ist, ist es in der 3. Liga auch deutlich schwerer, Sponsoren für sich zu begeistern.
    Das Sponsoren lieber in der 2. Liga zahlen als in der 3. Liga sollte auch dir klar sein. Das wir viele Hausgemachte Probleme haben, gerade aus der Vergangenheit mitgeschleppt, das bestreitet glaub ich keiner. Aber das alle unsere Probleme Hausgemacht sind ist definitiv falsch, auch wenn du das gerne so sehen möchtest...
     
    wadamaha, Schumi, #Dirk# und 5 anderen gefällt das.
  25. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    3,205
    Ort:
    Duisburg
    Der DFB stellt an die Vereine der 3.Liga Anforderungen wie in einer Profiliga.
    Die Rahmenbedingungen die der DFB selbst zur Verfügung stellt entsprechen jedoch denen einer höheren Amateurliga.

    Das passt einfach nicht zusammen. Keine Vermarktung, keine vernünftigen Fernsehverträge, und vor allen Dingen keine Lobbyarbeit seitens des DFB für die 3.Liga - die Vereine werden weitestgehend allein gelassen.
    Da wäre einiges mehr machbar, wenn der DFB an seine eigene 3.Liga glauben würde. Der DFB sonnt sich aber lieber im Umfeld der Nationalmannschaft.

    Überleben können das für einige Zeit junge aufstrebende Vereine ohne Ballast aus der Vergangenheit.
    Aber auch die sollten sehen, daß sie spätestens nach 3-4 Jahren den Sprung schaffen.
    Gerade Vereine die bereits in der Liga 2 Probleme hatten und da auch zweifellos Fehler angehäuft haben, geraten in der 3.Liga jedoch endgültig an den Existenzrand.
    Gerade Vereine mit Historie, die auch eine entsprechende Infrastruktur und Kultur in Jahrzehnten aufgebaut haben (Stichwort:"Traditionsvereine"), finden keine Basis in der 3.Liga um zu regenerieren und weder Finanzierungsunterstützung noch passende Rahmenbedingungen seitens des DFB.
     
    macki, MusaMH, BrianMolko73 und 14 anderen gefällt das.
  26. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,591
    Zustimmungen:
    16,269
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Daniel Brinkmann wechselt von Cottbus zur Arminia. Kein schlechter Transfer
     
  27. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    598
  28. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,591
    Zustimmungen:
    16,269
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    steht im Wirtschaftsfred schon alles zu ;)
     
  29. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,036
    Zustimmungen:
    15,497
    Ort:
    Kempen
    • Duisburg: 4,2
    • Energie: 4,0
    • Münster: 3,5 (*)
    • HFC: 3,4
    • Osnabrück: 3,0
    • Rostock: 3,0
    • Bielefeld: ca. 3,0
    • Chemnitz: 2,84
    • Kiel: 2,8 (*)
    • Dresden: 2,8
    • Erfurt: 2,2 (*)
    • St.Kickers: 2,1
    • Sonnenhof Großaspach 1,3 (*)
    • Unterhaching: 0,6 - 0,9 (*)
    fehlen noch 6 :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2014
  30. Carlos

    Carlos Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpen
    Die Aufstellung liest sich doch super- woher hast du die Zahlen? Tm?
     
  31. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,845
    Zustimmungen:
    6,839
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Weiß eigentlich zufällig jemand, wann der Spielplan kommen soll? Ggf. nach Lizenzerteilung Mitte Juni dann?

    Ich hab schon Bock auf Planungen und Touren blocken :) - die Vorfreude auf die neue Saison steigt schon :)
     
    smsprotest gefällt das.
  32. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,036
    Zustimmungen:
    15,497
    Ort:
    Kempen
    Im Wirtschaftsthread gibt es einen Post mit allen Quellen. Jetzt habe ich mir nicht mehr die Mühe gemacht und vom jemanden aus dem Cottbus Forum kopiert.
     
  33. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,076
    Zustimmungen:
    1,332
    Ort:
    Dynslacken
    :eek:
    Wo treibst Du Dich biite rum???
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  34. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    3,950
    was bedeuten die Sternchen bei einigen bitte?

    Energie ist ja dann nicht so weit weg von uns. Die 3 Zweitvertretungen kann man sicher nicht für voll nehmen. Da ist ja immer die Frage wer aus der 1. Mannschaft mit eingesetzt wird und den Etat nicht belastet.
     
  35. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,036
    Zustimmungen:
    15,497
    Ort:
    Kempen
    Die Sternchen bedeuten Schätzung, als Bsp. Unterhaching. Letzte Saison 1 Mio. will dieses Jahr den Etat leicht kürzen.
     
  36. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,848
    Zustimmungen:
    5,879
    Ort:
    Duisburg
    So interessant das mit den Budgets auch ist, die U23 von Unterhaching hat uns mächtig den Arsch aufgerissen und da haben sie nur 250 € für bekommen.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  37. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,285
    Zustimmungen:
    16,331
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich halte von diesen ganzen Etat-Vergleichen gar nichts!:zustimm:
    Wenn man diese als Einschätzung der Stärke der einzelen Truppen heranzieht ..... dann hätten Paderborn + Darmstadt z.B. NIE und NIMMER aufsteigen können.
    Ich warte lieber die ersten 4-5 Spiele ab.Dann wird man sehen WER uns in die Suppe spucken kann ... "egal" wieviel Kohle im Etat für das kickende Personal verankert ist.
     
    ZebraA gefällt das.
  38. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,365
    Zustimmungen:
    38,019
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Natürlich ist es immer entscheidend, was Manager und Trainer aus dem vorhandenen Etat machen. Aber ein hoher Spieleretat ist sicherlich kein Nachteil.
     
  39. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,663
    Zustimmungen:
    27,548
    Ort:
    Schiefbahn
    Wie kriegt Sonnenhof Großaspach 2,3 Millionen zusammen? Die hätte ich jetzt eher auf dem Niveau von Unterhaching eingeschätzt.
     
  40. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    2,462
  41. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    6,306
    Ort:
    Meiderich
  42. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    3,950
    Ich weiss gar nicht was Ihr wollt. Das ist doch super Sponsoring. Dafür trägt der Verein den Hotelnamen zusätzlich zum Ort. Ich meine wo liegt denn der Unterschied zu Schau ins Land Reisen Arena? Jetzt bitte ich Euch. Andrea Berg macht Millionen im Jahr. Alle die in Duisburg zu unserer Unterstützung auftreten wie Camper, Mallorca Cowboys etc. wären froh wenn sie 1% von dem im Jahr verdienen würden was Andrea Berg bekommt. Nur weil sie ihr Geld mit Schlager verdient ist sie doch kein schlechterer Sponsor! Vielleicht sollte Schau ins Land mal das Hotel in den Katalog mit aufnehmen und dafür ein kleines Sponsoring im 6 stelligen Bereich bei Frau Berg loseisen. Schliesslich kommt die aus Krefeld und da sind wir ja nun nicht so weit weg.
     
  43. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,480
    Zustimmungen:
    3,949
    Ort:
    Duisburg
    Auch Preußen Münster hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Marcel Reichwein unter Vertrag genommen. Der Stürmer stößt vom Zweitligisten VfR Aalen zum SCP, wo er einen Kontrakt bis 2016 unterschrieben hat, der sich im Aufstiegsfall automatisch bis 2017 verlängert. “Marcel ist ein Spieler, der sehr gut zu uns passt. Er ist großgewachsen und bringt viel Erfahrung mit”, so Sportvorstand Carsten Gockel.

    http://www.liga3-online.de/transfer-ticker/
     
    Zebra1973 gefällt das.
  44. Hier geht es um die 3.Liga und nicht um Familie Ferber.

    Also :thema:
     
  45. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,036
    Zustimmungen:
    15,497
    Ort:
    Kempen
    Da kopiert man einmal und erwischt dann direkt nen Fehler http://www.kicker.de/news/fussball/...ikel_feierabendtruppe-im-aufstiegshimmel.html
    Es handelt sich um den Gesamtetat. Man kann also mit Rund 1,3 Mio. bei Großaspach rechnen.
     
    Menthi, Matze, Zebra und 3 anderen gefällt das.
  46. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,836
    Zustimmungen:
    33,534
    Ort:
    Duisburg
  47. Maximum

    Maximum Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    453
    Muss man jetzt Angst haben, weil wir noch kein grünes Licht bekommen haben? :-(
    Ansonsten finde ich ist das total die Schweinerei und absolute Wettbewerbsverzerrung! Alle Mannschaften sollten am gleichen Tag die Bestätigung (oder auch nicht ) bekommen!!!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
    Geigentom gefällt das.
  48. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,194
    Zustimmungen:
    42,251
    Ort:
    Olten / CH
    Boah, lest doch mal richtig. Rostock hat keine offizielle Mitteilung bekommen, die wissen streng genommen genauso viel wie wir. Nur ist man bei uns einfach ein gebranntes Kind und posaut nicht in der Gegend umher ...
     
  49. Maximum

    Maximum Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    453
    Hmm okay sorry, hat sich in dem Fall anders gelesen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  50. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,036
    Zustimmungen:
    15,497
    Ort:
    Kempen
    http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=41564

    Liest sich dort anders, der Ausschuss wo unsere Unterlagen erst hingegangen sind hat schon bestätigt. Die sind somit ein Ausschuss weiter als unsere Informationen ;D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden