3. Liga 2015/2016

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von MSVFan, 18 Mai 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,293
    Ort:
    46
    Heute erfolgte die Auslosung für die Relegationspiele zum Aufstieg in LIga.3.Sind für uns aller Voraussicht nach ziemlich interessant.
    Diese ergab folgendes und würde momentan so aussehen.
    Nord (derzeit Oldenburg) - Bayern (Regensburg)
    West (Lotte) - Südwest A (Mannheim/Elversberg)
    Südwest B (Mannheim/Elversberg) - Nordost (Zwickau)

    Von den Mannschaften ist aber noch keine durch und noch fast alles offen.Daher hier auch nochmal alle Tabellen

    RL Nord: http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/rln/regionalliga-nord-2012/2015-16/spieltag.html
    RL Bayern: http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/rlby/regionalliga-bayern-2012/2015-16/spieltag.html
    RL West: http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/rlw/regionalliga-west-2012/2015-16/spieltag.html
    RL Südwest: http://www.kicker.de/news/fussball/...ionalliga-suedwest-2012/2015-16/spieltag.html
    RL Nordost: http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/rlno/regionalliga-nordost-2012/2015-16/spieltag.html


    Die Hinspiele sind am 25. Mai (19 Uhr) und die Rückspiele am Sonntag 29. Mai (14 Uhr) .
     
    Rheinpreussenzebra und Conex gefällt das.
  2. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Poah, Zwickau. Das ist ja ewig her, dass wir die gespielt haben. 20 Jahre. Oldenburg und Regensburg, wenn die oben bleiben, fänd ich schade. Könnten meinetwegen beide hoch. Lotte brauch ich dagegen trotz regionaler Nähe gar nicht, Elversberg kann auch unten bleiben. Und Waldhof Mannheim? Gern.
     
  3. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Lieber Lotte als Gladbach 2.

    Zwickau kann ich auch gut drauf verzichten, gibt schon genug Ost-Touren in der 3...

    Schade dass RWE, RWO, Aachen & Wattenscheid nicht mehr im Aufstiegsrennen mitmischen werden.
     
    Franz gefällt das.
  4. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,416
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Bei den Namen wird mir ganz anders :neutral:
     
    Matze und Bändit gefällt das.
  5. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,159
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    An den Waldhof habe ich auch nicht wirklich gute Erinnerungen.....sportlich eher bescheidene Spiele und drum herum viel pallaver
     
    NIEPER, Andi und Generation Blue gefällt das.
  6. An Zwickau in den Aufstiegsspielen wird wohl nichts dran vorbei führen, die haben schon einen guten Vorsprung in Ihrer Staffel.

    Im Süden wird es ein Dreikampf zwischen Regensburg, Burghausen und Nürnberg II. Haching hat nicht gemeldet für Liga 3.
    Bei Regensburg oder Burghausen wäre zumindest eine Auswärtstour in schöne Städtchen drin. Regensburg für mich ohnehin eine der schönsten Städte unserer Republik und dann auch im neuen Stadion statt in der damaligen ollen Bruchbude. Hätte was. :)

    Bei uns im Westen läuft alles auf Lotte hinaus, falls die nicht noch schwächeln. Ansonsten wäre M´gladbach II der einzige Verfolger. Beides nicht prickelnd, eher schon absolut uninteressant für uns.
    Bei einem Aufstieg von Lotte würden sich wohl lediglich Münster, Osnabrück und Paderborn auf Derbies freuen (falls die Lila-Weißen nicht noch aufsteigen).

    Im Norden wohl ein Zweikampf zwischen Oldenburg und Wolfsburg II, mit Außenseiterchancen ganz vielleicht noch Flensburg. Eine weitere 2.Mannschaft braucht wohl niemand. Ob Oldenburg städtereisetechnisch was zu bieten hat, ist mir bisher nicht bekannt. Lasse mich da gerne aufklären. ;)

    Im Südwesten herrscht noch die größte Spannung, zumal dort 2 Teams in die Aufstiegsspiele dürfen.
    Zwei Teams aus dem Quartett Waldhof, Trier, Elversberg und Offenbach dürften es da machen, Saarbrücken scheint schon etwas zu weit entfernt.
    Da wünscht man sich doch ganz klar Offenbach mit dem Bieberer Berg und Oli Reck an der Linie, das hätte schon was. Dazu dann noch Waldhof oder auch das städtebaulich sehenswerte Trier. Elversberg fällt da wohl mehr in die Kategorie von Großaspach oder Sandhausen. Einmal da gewesen zu sein reicht da völlig aus.

    Da es aber kein Wunschkonzert ist, lassen wir uns mal überraschen wie es am Ende kommt.
    Nach den Auslosungen würde ich mir Regensburg, Waldhof und Offenbach wünschen.

    Nebenbei bemerkt finde ich es befremdlich, dass die Auslosungen bereits jetzt erfolgen. So können die Teams aus dem Südwesten nun taktieren, ob Lotte/Mgladbach II oder Zwickau der angenehmere Gegner sein werden. Das hätte man sich ersparen können, wenn man unmittelbar nach Saisonende gelost hätte. Wäre immer noch genügend Zeit gewesen, um die Aufstiegsspiele zu planen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 April 2016
  7. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Sorry für Klugscheißerei, aber das können sie nicht. ;)
    Die beiden Südwestvereine werden erst nach Saisonende per Los auf die beiden heute ausgelosten Gegner verteilt.

    http://www.kicker.de/news/fussball/...kel_aufstiegsspiele-zur-3-liga-ausgelost.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 April 2016
  8. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Nürnberg II auch nicht, also nur Unterhaching oder Burghausen.
     
    Schumi gefällt das.
  9. @Der Matthes :

    OK, das wusste ich nicht. So macht es dann mehr Sinn. :)

    @MS-Exilzebra :

    Hatte ich nicht mitbekommen, dass die Clubberer Ihre 2. nicht für Liga 3 gemeldet haben. Kann ich irgendwie auch nicht nachvollziehen, denn wenn die 1. Mannschaft aufsteigt, wäre eine Reserve in der 3.Liga sicherlich eine gute Sache für den "Glubb".
    Aber umso besser: bleibt uns definitiv eine weitere "II." erspart. :)
     
  10. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2,644
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Eventuell hat Nürnberg aus dem gleichen Grund nicht gemeldet wie wir 2014, obwohl man die Relegation hätte spielen dürfen. Die Anforderungen der 3. Liga stehen einfach in keinem Verhältnis zum Ertrag. Wir hätten z.B. 2,5 Mio Euro allein in den Umbau des Stadions stecken müssen um es ligatauglich zu machen.

    Gut, Mainz gönnt sich auch als kleinerer Bundesligist den Luxus, aber an sich sind das - auch ohne Stadion-Umbau - schon zusätzliche Kosten und speziell bei Nürnberg gab es vor einigen Monaten ja die Gerüchte eines drohenden Punktabzuges. Das heißt die wirtschaftliche Situation scheint dort auch nicht rosarot zu sein, sodass man sich eine zweite Mannschaft in der 3. Liga vielleicht lieber zweimal überlegt. Vor Allem wenn die Durchlässigkeit zwischen U23 und Profis auch so vorhanden ist und regelmäßig Nachwuchsspieler zu den Profis stoßen.

    Ist jetzt nur Spekulation meinerseits auf Basis der eigenen Erfahrungen, aber das würde für mich den Verzicht erklären.
     
    Omega gefällt das.
  11. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    Naja hat seine Vor und Nachteile. Bringen halt kaum Fans und haben ab und an mal einen Profi. Andererseits spielen sie aber keine Rolle bei TV Geldern und dürfen nicht aufsteigen.
     
  12. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,528
    Ort:
    Köln
    Das ist genau der Punkt...was ist wichtiger für uns als MSV: Tradition+Atmosphäre beim Gegner oder mehr Fernsehgelder+ein Aufstiegskonkurrent weniger???
     
  13. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,541
    Ort:
    DU-Mitte
    Lotte marschiert derzeit ohne Ende, 2 Punkte vor bei 2 Spielen weniger, MG hat nur noch 6 Spiele. Erbärmlich: beide haben selbst bei Spitzenpartien daheim kaum mal 1.000 Zuschauer.

    Zwickaus Vorsprung ist geschrumpft, die können noch vom Berliner AK noch abgefangen werden.

    Oldenburgs Trainer ist unser ehemaliger Dauerrenner-/Grätscher aus goldenen Zeiten Didi Hirsch :-)).
     
  14. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    :D
     
    luetteyeah, Menthi, Glöcki und 6 anderen gefällt das.
  15. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Wenn die drin bleiben, müssen wir absteigen.. Ich freu mich :D
     
    Andi und xantener gefällt das.
  16. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,543
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Immerhin weiß Pele ja jetzt, wie er zum Duisburger Stadion kommt.
     
    luetteyeah, Robbe1967, MusaMH und 4 anderen gefällt das.
  17. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,541
    Ort:
    DU-Mitte
    Nee danke, lassmal, diese blöde..... muss ich nicht nochmal sehen. Immerhin ist der nun für ein paar Wochen aus der Dauerverlosung verschwunden.
    Tut mir echt leid für Energie, finde die eigentlich ganz sympathisch.
     
  18. Glöcki

    Glöcki Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    772
    Ort:
    Innenhafen
    Echt jetzt ? :panik3: Krass
     
    C-Bra, Giggsy75, MusaMH und 14 anderen gefällt das.
  19. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,557
    Zustimmungen:
    21,555
    Ich bin wahrlich kein Energie Cottbus Fan und schon gar keiner von Wollitz aber in Anbetracht unserer Lage finde ich etwas Demut gegenüber der Situation in Cottbus angebracht. Zu viel Angst habe ich davor, das meinem MSV dieses Schicksal in ein paar Jahren auch ereilen wird/kann.
     
  20. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,755
    Ort:
    Duisburg
    Als Energie Cottbus in die 3. Liga abstieg, hätte ich auch nicht gedacht, dass sie dort einfach durchgereicht werden. Das kann anscheinend doch viel schneller passieren als man denkt. Man sollte diese 3. Liga schon sehr ernst nehmen wenn man in ihr spielt. Wenn man schon ein halbes Jahr braucht nur um festzustellen, dass dort theoretisch jeder jeden schlagen kann dann ist es fast schon zu spät. Wehen Wiesbaden stand für mich für ruhiges, ordentliches und erfolgreiches Arbeiten. Als die Wiesbadenener den 4. Platz erreichten war ich mir sicher, dass sie auf dem richtigen Weg sind. Diese Saison stehen sie auf einem Abstiegsplatz und werden vielleicht in die Regionalliga absteigen. Zweitligaabsteiger Ahlen hat mit dem Wiederaufstieg mal so garnichts zu tun in dieser Saison. Was machen die Stuttgarter Kickers da? Kiel und Rostock waren lange akut abstiegsgefährdet. Dagegen waren ausgerechnet die Aufsteiger Würzburg und Magdeburg geradezu begeisternd. Bei einem Abstieg wird es für uns alles andere als einfach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2016
    Carsten, MusaMH, Mike Oldmann und 3 anderen gefällt das.
  21. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Hatte vor Jahren nach einem Auswärtsspiel in Karlsruhe auf der Rückfahrt im Zug das Glück jemanden zu treffen,der familienbedingt zu der Zeit das Vergnügen hatte,auf die ein oder andere Feier der Cottbusser zu gelangen. . In Spielerkreisen hat man ihn nur Claus und Dieter genannt,da er auf besagten Parties nicht zur für zwei gegessen hat. War damals eine legendäre Rückfahrt. . Ich denke unabhängig vom Trainer wird es für Energie diese Saison verdammt schwer,die Klasse zu halten.Ein bisschen vermissen würde ich sie ja schon.
     
  22. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,046
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Die hatten aber schon immer Probleme die Leistungsträger zu halten und haben immer auch ein bisschen vom "Glück" bei der Kaderzusammenstellung gelebt. Wenn ich mich richtig erinnere sind doch bei unserem Gastspiel im letzten Jahr dort am letzten Spieltag im Grunde alle Leistungsträger verabschiedet worden - einfach weil sie woanders bessere Angebote erhalten haben.
    Da hat der Umbruch dieses Jahr halt nicht funktioniert.. Eine Gefahr, vor der wir wohl auch nicht gefeit sind!
     
    ZebraA gefällt das.
  23. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
  24. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,293
    Ort:
    46
    Wäre mir aber neu,dass wir in der nächsten Saison in der Regionalliga Nordost antreten :D
     
    ze1970bra gefällt das.
  25. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,557
    Zustimmungen:
    21,555
    Dynamo Dresden steigt in die zweite Bundesliga auf! Wäre doch zu schön in der nächsten Saison gegen sie zu spielen.:zustimm:
     
    luetteyeah und Thailand gefällt das.
  26. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Viel besser als Dresden. Wollitz hatte ein Super Einstand :D
     
  27. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,090
    Ort:
    Planet Claire
    Cottbus gegen Großaspach 0:5. Meine Güte. Irgendwie vollkommen veränderte Verhältnisse. Für Cottbus wirds ganz eng.
     
    Matze gefällt das.
  28. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    wenn es so weiter geht, werden die Blicke nach und nach in den nächsten Tagen / Wochen immer stärker Richtung 3. liga gerichtet. Wer schaft den Aufstieg direkt und wer könnte der Gegner in der Relegation sein.
     
  29. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    "Oh Veigneau, wiesooooo?!"
    Fragt Wollitz sich irgendwoooo,
    Besoffen auf einem Kloooooo:
    "Oh Veigneau, wiesoooo?!"

    :slomoe:
     
    Catenaccio_02 gefällt das.
  30. klausloehrer

    klausloehrer Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2012
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    2,467
    Leuchtkugel in Zuschauerblöcke. Erst die Wölfis in Hannover und jetzt Dresden. Ich könnt......

    Einfach 5 Auswärtsspiele ohne Gästeblock.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 April 2016
  31. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Mir fällt es ja schon ein wenig schwer,keine Schadenfreude über Pele's Rückkehr in die Lausitz zu empfinden. . Und Dresden kann nicht mal einen Aufstieg ohne Ausschreitungen feiern. . Ja ich weiß,heute werden die Magdeburger auch mitten drin sein.
     
  32. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
  33. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,039
    Zustimmungen:
    38,550
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Fände ich auch sehr cool....:tooth:

    Vor allem, nach der "kleinen" Begebenheit in unserem Stadion....
     
    Pawel gefällt das.
  34. Hafen-Junge 1902

    Hafen-Junge 1902 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2015
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1,620
    Ort:
    Duisburg
    Naja , wir haben uns gegen Kiel nach dem Aufstieg/Platzsturm auch nicht grad mit Ruhm bekleckert :frown:
    Sind halt überall ein paar Bekloppte die sich nicht mal über einen Aufstieg freuen können .
     
    luetteyeah, Ketomo, Carsten und 12 anderen gefällt das.
  35. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Nee, die Strafe muss sich auf deren Heimspiele auswirken. Das trifft sie härter und verdient hätten diese Asis das allemal
     
    ze1970bra und klausloehrer gefällt das.
  36. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    0:5 - in Cottbus hat ein auch in Duisburg äußerst beliebter Trainer einen Einstand nach Maß gegeben!:cool:
     
    Franz und Matze gefällt das.
  37. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Sicherlich richtig. . Bei Dynamo ging es mir eher darum,das es ja kaum ein Spiel ohne Ausschreitungen gibt.
     
  38. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Glückwunsch nach Dresden!

    Ich hoffe man sieht sich....
     
    luetteyeah, Blue Bally und ze1970bra gefällt das.
  39. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ganz ehrlich, ich könnte da sehr gut drauf verzichten. Aber das wir wegen ein paar Holzköppen aus Dresden absteigen, muss nun auch nicht wirklich sein.
     
    Carsten, MSV_Tobi1990, Oliver71 und 9 anderen gefällt das.
  40. ViolentPinguin

    ViolentPinguin Kreisliga

    Registriert seit:
    14 April 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    12
    Weiß jemand was die Würzburger Kickers für ein Verein sind, bzw, warum die so weit oben stehen ? Da muss doch auch irgendein Investor oder ähnliches hinter stecken ?
    Laut Wikipedia haben die ca. 120.000 Einwohner, da kann doch was nicht stimmen.
    Abgesehen davon wird mir bei deren Namen schon latent übel. Da kann man nur hoffen, dass die nicht aufsteigen.
     
  41. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,416
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich hätte mich ja bei der Sportschau gestern fast an nem Stück Pizza verschluckt als ich den Wollitz da hab rumspringen sehen... kurz das Datum gecheckt, 1. April ist vorbei, muss also stimmen. Da ist man mal ne Woche "weg" und der Kerl ist tatsächlich zurück in der Lausitz :brueller:

    Ob der wohl bis ans Ende seiner Trainerkarriere zwischen Osnabrück und Cottbus wechseln wird, mit gelegentlichen Zwischenstationen woanders?!
     
    luetteyeah und Blue Bally gefällt das.
  42. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Bei Äußerungen mancher User wird mir auch latent übel. :verzweifelt:
    Nichts über einen Verein wissen,aber sich ein Urteil erlauben und denen einen Aufstieg missgönnen.
    Ganz großes Kino.
    Entweder such ich mir selber Infos zusammen oder warte hier Antworten ab,bevor ich jemanden verurteile.
     
    tomy41, BoBaBo, MSV_Tobi1990 und 8 anderen gefällt das.
  43. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,623
    Ort:
    Mülheim
  44. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,293
    Ort:
    46

    Lese mal den WIkipeida Artikel der könnte dir da etwas weiterhelfen ;)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Würzburger_Kickers#Projekt_3x3_.E2.80.93_Der_Aufstieg_in_Liga_3

    Der Verein hat Größen aus Politik,Gesellschaft und Sport in der Stadt und Umgebung an sich gebunden,fährt eine groß angelegte Marktingkampange und hat viele kleine Sponsoren & Partner (ähnlich wie z.B Heidenheim ).Nachdem das Projekt in 3 Jahren in Liga 3 geklappt hat hat man dies in diesem Jahr in 3Jahre in Liga 2 aufsteigen ins Leben gerufen.So gesehen ist der Verein auch eine Art finanzielles Projekt (aber immer noch mit dem Namen Würzburger Kickers )
    Aber wenn ich mir den Kader anschaue erscheint mir die Aussage mit dem Geld zu einfach.Der Kader ist nämlich mit wenig teuren Stars gestickt und der Erfolg kommt wohl eher durch die Arbeit von Hollerbach und einer guten Harmonie im Team zusammen.In Zukunft ist mit denen Sicher als ernsthafter Aufstiegsaspirant in Liga.3 zu rechnen.
    Bei einem Aufstieg wird da sicher auch ein großer Stadion um bzw. Neubau stattfinden, der MSV kann man also ruhig vorher noch mal spielen.
    Alles in allem aber wohl ein Verein welchen man vermutlich nicht unbedingt braucht,aber das ist halt das Problem der Region Bayern.Die dortigen Klubs im Amateurfußball sind größtenteils eher uninteressant.
     
  45. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,528
    Ort:
    Köln
    Dresden verliert mit Torschützenkönig Eilers und Kapitän Hefele nach dem Aufstieg die vielleicht wichtigsten Spieler...und das ablösefrei! Sehr bitter! Mal sehen, ob sie das kompensieren können!
     
    Matze gefällt das.
  46. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    luetteyeah und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  47. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Moll wechselt auch noch nach Braunschweig. Also 3 Stammkräfte schon verloren. Dazu hat Gladbach interesse an Stefaniak (18 Vorlagen diese Saison)
     

  48. Ich sagte ja hier schon des öfteren:

    Sobald solch ein Artikel im MSV-Fanshop zu erwerben ist, suche ich mir eine neue Sportart.
    Denn wenn das auch bei uns irgendwann Einzug erhalten sollte - Gott bewahre ! - dann ist der Fussball ohnehin am Ende.

    Aber das die tatsächlich noch die zu gebenden Antworten auf die Ansagen des Stadionsprechers darauf drucken, lässt darauf schliessen, dass man seine neu gewonnenen Anhänger erst einmal anlernen muss. ;)
     
  49. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Wäre ja schon witzig, wenn die "anzulernenden" dann wirklich "Spieler Nachname" schreien würden :D
    Aber das die auf das traditionelle "Danke" und "Bitte" verzichten...:nunja:
    Ehrlich gesagt fehlt mir auf der Klatschpappe aber die Anleitung wie man dat Dingen jetzt falten muss :rolleyes:

    Ich bin gespannt wie Dresden sich in der 2. Liga schlagen wird nachdem ein Teil des Grundgerüsts wegbricht.
     
    alfixena und Franz gefällt das.
  50. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,790
    Ort:
    bei Stuttgart
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden