Aufsteiger Viktoria Köln versucht seine Heimspiele nun doch in Höhenberg auszutragen. Die Stadionkapazität soll von 6200 durch zwei Zusatzrtribünen auf knapp über 10.00 erhöht werden Danach soll auf der Südseite eine 6 m hohe Stahlrohrtribüne für 3800 stehende Zuschauer errichtet werden. Neben dem VIP-Zelt und Gästestehplatz auf der Gegengeraden soll eine zweite Stahlrohrtribüne mit etwa 270 Sitzplatzmöglichkeiten für gegnerische Anhänger entstehen. Bäume müssen nicht gefällt werden. Die Kosten für die beiden Tribünen trägt der Verein. Dies hatte die Kölner Sportstätten GmbH. zur Bedingung gemacht. Der Gästebereich wäre demnach die der Hauptribüne gegenüberliegende Gegengerade , die in zwei Blöcken 3200 Besucher fasst plus 270 Sitzlätze in der Südkurve. Wäre ein schönes Auswärtsspiel in Höhenberg Hier mal ein Panorama Foto, wie es derzeit aussieht https://www.rundschau-online.de/reg...enter-forum.de/t3888f19-Neues-Stadion-32.html
Viktoria Köln plant nicht nur den Stadionausbau, sie haben auch den neuen Trainer für die 3. Liga bekannt gegeben. Es ist Pavel Dotchev geworden.
Neuer Trainer und Nachfolger von Michael Oenning beim FC Magdeburg wird übrigens Stefan Krämer (ehemals KFC Uerdingen u. Arminia Bielefeld) sein.
Erfahren, kennt die Liga. Und mit den verfügbaren finanziellen Mitteln dort darf man auch die Rheinstädter nicht als normalen Aufsteiger behandeln. Hatte mir eher einen unbekannten ungeschliffenen Diamanten erhofft, der dort scheitert.
Gut für uns . Ich kann mit Krämer gar nichts anfangen. Der Typ hat mich noch nie überzeugt, aber wer weiß vielleicht passt er mit seiner Art ja zu den Maggies.
Heute das Hinspiel um den letzten Platz in Liga 3 . WOB II - Bayern II Mal den Bayern die Daumen drücken wenn es stimmt das wir WOB II öfter gescoutet haben.
Nicht nur deswegen, die bringen auch "mehr" Fans mit (ggf. auch Bochumer) und München ist für ein Auswärtsspiel attraktiver als Wolfsburg, auch wenn es schon 1860 und Unterhaching in der 3. Liga gibt.
https://www.reviersport.de/artikel/neuer-viktoria-koeln-trainer-ist-fix/ Wenn die Info so stimmt, dann plant die Viktoria mit einem Gesamtetat von 5,5 Mio. Euro. "Nun ist die Viktoria Drittligist und konnte ihren Wunschtrainer überzeugen. Der Etat der Viktoria soll in der 3. Liga bei 5,5 Millionen Euro liegen. Damit dürften die Kölner einen Platz im Mittelfeld einnehmen, was den Etat angeht."
Das zahlt Herr Wernze aus der Portokasse! Ich wäre natürlich lieber ins Südstadion um die Ecke gefahren...oder besser gelaufen! Die Parkplatzsituation in Höhenberg ist aktuell auch noch unterirdisch. Daher muß dort noch viel investiert werden in der Sommerpause...fraglich, ob das alles bis Mitte Juli fertig ist!
Da stimme ich Dir zu. Habe Krämer hier in Bielefeld mitbekommen und bin der Auffassung, dass er eher ein Hauruck Motivator ist, als ein Trainer, der eine Mannschaft entwickeln kann. Mann weiss nie was passiert, aber vor Krämer würde ich mir jetzt nicht ins Hemd machen.
Die Parkplätze am sudstadion sind auch durch die Erweiterung der Trainingsplätze weniger geworden, zudem steht auf der restlichen Parkfläche doch gefühlt mindestens 6 Monate ein Festzelt für Oktoberfest und diverse Karnevalsbelustigungen. Wer auf brutalistische Betonasthetik der 70er steht , vermag dem Südstadion was abgewinnen, ich gehe lieber nach Höhenberg, wo du näher am Platz stehst. Auf der Gegengerade, den künftigen Gästebereich,kannste ja bei durch den Zaun ausgesteckter Hand fast die Spieler am Trikot festhalten. Die werden aber hoffentlich noch im größeren Teil des Gästeblocks jeweils noch einen weiteren catering-und Toiletten Container aufbauen. Ansonsten gilt ja für beide Stadien, dass das Catering dort einseitig (gibt nur Bockwurst)und zu teurer ist für Liga 3 bzw 4 (0,4 Gaffel Plörre für 3.50 zahlst du in der Buli). Und Fortuna hatte unter Investor Schwetje auch dreiste Eintrittspreise : 14 Euro für einen unbedachten Stehplatz sind schon heftig. Immerhin ist der Investor jetzt weg
Musst Du auch nicht, weil er steht nicht auf dem Platz Aber vor Lieberknecht hat man bei uns auch keiner Angst
Siehst Du so kann man es nicht jedem recht machen. Ich kann nach Höhenberg mit dem Fahrrad fahren. Da ist parken kein Problem
Stimmt wohl. Ich bin mal beim American Football dort gewesen. Von dem "Stadion" selber halte ich aber gar nichts. Alles ziemlich eng und mit dem Auto war die Anreise eine große Katastrophe. Viktoria wird aber sicherlich - anders als Fortuna Köln dieses Jahr - in dieser Liga wohl keine Probleme bekommen. Die werden den Klassenerhalt schaffen. Da bin ich mir sicher.
Naja...hat immerhin seinen Teil dazu beigetragen dass Magdeburg jetzt in Liga 3 mitspielt und nicht in der Relegation wenn ich mich nicht irre?
Heisst aber nicht, das es entschieden ist... Auf jeden Fall ist es jetzt noch schwerer , die angeblichen Kandidaten von VW II zu verpflichten
Die dritte Liga ist ne Wundertüte es gibt nicht den Aufsteiger Nr 1. Es wird jedes Jahr schlimmer.... gefühlt wollen 12-14 Teams raus aus Liga 3. Ein brutales Hauen und Stechen
Sollte Audi runterkommen, dann wäre für mich ein Aufsteiger klar. Denn VW sprich Audi würden wenigstens im ersten Jahr, alles reinhauen um direkt wieder rauf zu gehen.
So klar wie dieses Jahr der Aufstieg geklappt hat?...es gibt immer Unwegsamkeiten und ich glaube das Ingolstadt dann auch erstmal aufstehen muss. Da geht jetzt nämlich jeder davon aus, dass die drin bleiben. Ich denke Wehen Wiesebaden bleibt auch Im nächsten Jahr kein Underdog. Dort wird gut gearbeitet...
Wehen hat- Britta sei Dank - seit Jahren einen der höchsten Etats in Liga 3. Soltten sie nicht nach oben gehen, werde sie auch nächste Saison wieder einen starken Drittligakader aufs Feld schicken, der um den Aufstieg spielt
Die wollten doch dieses Jahr hoch in die Bundesliga. Haben deren Spieler überhaupt Drittligaverträge?
Leider ist es in Liga 3. etwas einfacher mit Geld und nicht ganz blöden Verantwortlichen ( wie in Uerdingen) den direkten Aufstieg zu schaffen.
Jop war bei Kaiserslautern und Braunschweig auch n glatter Selbstläufer. Ach ups mein Fehler: die haben ja beide letztenendlich um den Abstieg gespielt.
Diese Kombination war aber äußerst selten anzutreffen Und das ist der Grund dafür, weswegen wir durchaus (Lizenz und zumindest wettbewerbsfähige Mannschaft vorausgesetzt) eine Chance haben könnten
Also ich freu mich auf Magdeburg. Waren damals locker drauf mit ihrer Choreo,die denen in Pjöngjang in nichts nachsteht! Vor und nach dem Spiel nette Gespräche geführt. Außerdem hat mir ein Magdeburger schon mal seinen letzten Schnaps Flachmann gegeben als ich kurz vor der Gipfelerstürmung des Brocken einen Schwächeanfall hatte...
Bitte alles zitieren..... "mit nicht total verblödeten unfähigen Verantwortlichen." Dann klappt es mit Geld besser als ohne.
Krämer hat in Uerdingen aber sehr gut gearbeitet. Punkteschnitt von deutlich über 2 pro Spiel. Als der entlassen wurde war Uerdingen 4., und das als Aufsteiger.
Hat Braunschweig nicht versucht, mit ner sehr jungen Truppe zu bestehen? Und erst, als man den Abstieg sehenden Auges entgegen stürmte, wurde der Etat erhöht. Also ich denke, gerade im Winter hat zumindest Braunschweig nicht sinnlos mit Geld rum geschmissen ...
Setze Dich mal mit @dokpop per PN in Verbindung, vielleicht kannst Du dich da noch einbringen. Ich würde es begrüßen....
Die letzte Saison hat doch eindrucksvoll gezeigt, das einige der Aufstiegsanwärter sich gründlich verzockt haben.. 3, Liga ist halt ne Schweineliga, da brauchst auch einige dreckige Kampfschweine.Ein homogenes Team zu haben, ist immens wichtig
Ihr sollt ja auch nicht vor Lieberknecht Angst haben sondern vor unserer Mannschaft die auf dem Feld spielt
Das könnte durchaus noch paradoxer werden ! Ist dann eine Steilvorlage für den Spielplantüftler vom DFB. Ich wüsste schon wie man am vorletzten oder letzten Spieltag den Zuschauerschnitt der Liga noch mal anheben könnte. Ich lass mich da mal überraschen wohin die Reise geht Düsseldorf jaaaa ,Kaiserslautern aber auch ok zum feiern !
Wehen-Audis: 1:2 Hab ich irgendwie erwartet. Die können gerne aufsteigen, ein starker Mitbewerber weniger in Liga 3.
Hansa Rostock mit einer interessanten Verstärkung. Korbinian Vollmann kommt aus Sandhausen. Gestandener Zweitligsspieler im besten Alter!
2. Mannschaften eines Profi Clubs sollten für die 3. Liga gesperrt werden. Das grenzt an Wettbewerbsverzerrung wenn Rekonvaleszenten der 1. Mannschaft Spielpraxis erhalten.
Du willst lieber das Wiesbaden aufsteigt anstatt dass Ingolstadt in Liga 2 bleibt? Macht aus MSV Sicht eigentlich überhaupt keinen Sinn.
Hier auch nochmal eine interessante Zahl zum Kaderetat der Münchner Löwen: https://www.kicker.de/news/fussball...mmt-doch-noch-ein-neuer-innenverteidiger.html Zitat aus dem Artikel: "Scharold räumte am Donnerstag mit den Gerüchten über die Budget-Planung auf und präsentierte "seine" Zahlen. Demnach stehen für die Spielzeit 2019/20 für den Profi-Kader und das Funktionsteam nur noch 4,25 Millionen Euro zur Verfügung. Dieses Budget werde durch die Vertragsauflösung von Alessandro Ambruscia und der Abgabe eines weiteren Spielers erreicht."
Bei unserer Bilanz gegen Wehen würde ich persönlich lieber auf die verzichten. Audi wird bei einem Abstieg den Kader nicht halten können/wollen und ebenfalls mit einer runderneuerten Truppe an den Start gehen. Wehen hat da deutlich bessere Vorzeichen, was die Eingespieltheit angeht. Also lieber Audi mit in die Dritte nehmen und denen die Favoritenrolle zuschieben. Wir können dann in deren großen Schatten die Meisterschaft klar machen. Natürlich nur, wenn wir irgendwann wieder 11 Spieler zusammen bekommen.
Nachfolgende Vereine haben 1.) Auflagen bzw. 2.) Bedingungen … zu 1.) 1. FC Kaiserslautern Chemnitzer FC FC Carl Zeiss Jena KFC Uerdingen * MSV Duisburg zu 2.) Eintracht Braunschweig FSV Zwickau Preußen Münster TSV 1860 München * Zuletzt berichtet die "Rheinische Post" darüber, dass der russische Investor noch rund eine Million Euro beim DFB für die KFC-Lizenz hinterlegen muss – was einzig in der Hand des Klub-Chefs liegt. Sollte ein Verein, abgesehen von den Aufsteigern aus der Regionalliga, keine Lizenz erhalten, würde Energie Cottbus in der Liga bleiben.