3. Liga 2019/20 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von dokpop, 22 Mai 2019.

  1. dokpop

    dokpop Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    815
    Aufsteiger Viktoria Köln versucht seine Heimspiele nun doch in Höhenberg auszutragen. Die Stadionkapazität soll von 6200 durch zwei Zusatzrtribünen auf knapp über 10.00 erhöht werden
    Danach soll auf der Südseite eine 6 m hohe Stahlrohrtribüne für 3800 stehende Zuschauer errichtet werden. Neben dem VIP-Zelt und Gästestehplatz auf der Gegengeraden soll eine zweite Stahlrohrtribüne mit etwa 270 Sitzplatzmöglichkeiten für gegnerische Anhänger entstehen. Bäume müssen nicht gefällt werden. Die Kosten für die beiden Tribünen trägt der Verein. Dies hatte die Kölner Sportstätten GmbH. zur Bedingung gemacht.

    Der Gästebereich wäre demnach die der Hauptribüne gegenüberliegende Gegengerade , die in zwei Blöcken 3200 Besucher fasst plus 270 Sitzlätze in der Südkurve. Wäre ein schönes Auswärtsspiel in Höhenberg

    Hier mal ein Panorama Foto, wie es derzeit aussieht
    https://www.rundschau-online.de/reg...enter-forum.de/t3888f19-Neues-Stadion-32.html
     
    WhiteBlueZebra und Zebra Libre gefällt das.
  2. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,916
    Zustimmungen:
    24,902
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Viktoria Köln plant nicht nur den Stadionausbau, sie haben auch den neuen Trainer für die 3. Liga bekannt gegeben. Es ist Pavel Dotchev geworden.
     
  3. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,916
    Zustimmungen:
    24,902
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Neuer Trainer und Nachfolger von Michael Oenning beim FC Magdeburg wird übrigens Stefan Krämer (ehemals KFC Uerdingen u. Arminia Bielefeld) sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2019
  4. Erfahren, kennt die Liga.

    Und mit den verfügbaren finanziellen Mitteln dort darf man auch die Rheinstädter nicht als normalen Aufsteiger behandeln.

    Hatte mir eher einen unbekannten ungeschliffenen Diamanten erhofft, der dort scheitert. ;)
     
  5. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,310
    Zustimmungen:
    11,675
    Ort:
    Duisburg
    Gut für uns :D. Ich kann mit Krämer gar nichts anfangen. Der Typ hat mich noch nie überzeugt, aber wer weiß vielleicht passt er mit seiner Art ja zu den Maggies.
     
  6. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,336
    Zustimmungen:
    5,562
    Ort:
    Dinslaken
    Heute das Hinspiel um den letzten Platz in Liga 3 .

    WOB II - Bayern II

    Mal den Bayern die Daumen drücken wenn es stimmt das wir WOB II öfter gescoutet haben.
     
  7. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,916
    Zustimmungen:
    24,902
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Nicht nur deswegen, die bringen auch "mehr" Fans mit (ggf. auch Bochumer) und München ist für ein Auswärtsspiel attraktiver als Wolfsburg, auch wenn es schon 1860 und Unterhaching in der 3. Liga gibt.
     
    Franz und Zebra1973 gefällt das.
  8. dokpop

    dokpop Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    815
    Definitiv für Bayern , denn WOlfsburg mobilisiert ja so gar keine Zuschauer an der Wedau
     
  9. https://www.reviersport.de/artikel/neuer-viktoria-koeln-trainer-ist-fix/

    Wenn die Info so stimmt, dann plant die Viktoria mit einem Gesamtetat von 5,5 Mio. Euro.

    "Nun ist die Viktoria Drittligist und konnte ihren Wunschtrainer überzeugen. Der Etat der Viktoria soll in der 3. Liga bei 5,5 Millionen Euro liegen. Damit dürften die Kölner einen Platz im Mittelfeld einnehmen, was den Etat angeht."
     
  10. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,321
    Zustimmungen:
    12,269
    Ort:
    Köln
    Das zahlt Herr Wernze aus der Portokasse!

    Ich wäre natürlich lieber ins Südstadion um die Ecke gefahren...oder besser gelaufen! Die Parkplatzsituation in Höhenberg ist aktuell auch noch unterirdisch. Daher muß dort noch viel investiert werden in der Sommerpause...fraglich, ob das alles bis Mitte Juli fertig ist!
     
    Bobby und Zebra1973 gefällt das.
  11. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,320
    Zustimmungen:
    2,562
    Ort:
    Bielefeld
    Da stimme ich Dir zu. Habe Krämer hier in Bielefeld mitbekommen und bin der Auffassung, dass er eher ein Hauruck Motivator ist, als ein Trainer, der eine Mannschaft entwickeln kann. Mann weiss nie was passiert, aber vor Krämer würde ich mir jetzt nicht ins Hemd machen.
     
  12. dokpop

    dokpop Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    815
    Die Parkplätze am sudstadion sind auch durch die Erweiterung der Trainingsplätze weniger geworden, zudem steht auf der restlichen Parkfläche doch gefühlt mindestens 6 Monate ein Festzelt für Oktoberfest und diverse Karnevalsbelustigungen. Wer auf brutalistische Betonasthetik der 70er steht , vermag dem Südstadion was abgewinnen, ich gehe lieber nach Höhenberg, wo du näher am Platz stehst. Auf der Gegengerade, den künftigen Gästebereich,kannste ja bei durch den Zaun ausgesteckter Hand fast die Spieler am Trikot festhalten.
    Die werden aber hoffentlich noch im größeren Teil des Gästeblocks jeweils noch einen weiteren catering-und Toiletten Container aufbauen. Ansonsten gilt ja für beide Stadien, dass das Catering dort einseitig (gibt nur Bockwurst)und zu teurer ist für Liga 3 bzw 4 (0,4 Gaffel Plörre für 3.50 zahlst du in der Buli).
    Und Fortuna hatte unter Investor Schwetje auch dreiste Eintrittspreise : 14 Euro für einen unbedachten Stehplatz sind schon heftig. Immerhin ist der Investor jetzt weg
     
    Zebra Libre gefällt das.
  13. Machdeburch

    Machdeburch Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2016
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    494
    Musst Du auch nicht, weil er steht nicht auf dem Platz:blabla: Aber vor Lieberknecht hat man bei uns auch keiner Angst
     
  14. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,537
    Zustimmungen:
    3,823

    Was heißt hier " nur " ? ? ?
     
    Blue Bally, Blutwurst, MrHyde und 2 anderen gefällt das.
  15. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    3,951
    Siehst Du so kann man es nicht jedem recht machen. Ich kann nach Höhenberg mit dem Fahrrad fahren. Da ist parken kein Problem
     
  16. Bobby

    Bobby Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2019
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    152
    Stimmt wohl. Ich bin mal beim American Football dort gewesen. Von dem "Stadion" selber halte ich aber gar nichts. Alles ziemlich eng und mit dem Auto war die Anreise eine große Katastrophe. Viktoria wird aber sicherlich - anders als Fortuna Köln dieses Jahr - in dieser Liga wohl keine Probleme bekommen. Die werden den Klassenerhalt schaffen. Da bin ich mir sicher.
     
  17. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,383
    Zustimmungen:
    3,093
    Naja...hat immerhin seinen Teil dazu beigetragen dass Magdeburg jetzt in Liga 3 mitspielt und nicht in der Relegation wenn ich mich nicht irre?
     
  18. Hirnbrand

    Hirnbrand Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    Wanheimerort
    Übrigens 3:1 für Wolfsburg 2 im Hinspiel...
     
    MRBIG gefällt das.
  19. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    2,783
    Ort:
    Neuenkirchen
    Heisst aber nicht, das es entschieden ist... Auf jeden Fall ist es jetzt noch schwerer , die angeblichen Kandidaten von VW II zu verpflichten
     
  20. Machdeburch

    Machdeburch Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2016
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    494
    Naja, es war ehr unser Unvermögen. Ist aber nur Geschichte
     
    Blue Bally gefällt das.
  21. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,383
    Zustimmungen:
    3,093
    Die dritte Liga ist ne Wundertüte es gibt nicht den Aufsteiger Nr 1. Es wird jedes Jahr schlimmer.... gefühlt wollen 12-14 Teams raus aus Liga 3. Ein brutales Hauen und Stechen
     
    Defenders gefällt das.
  22. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,285
    Zustimmungen:
    16,337
    Ort:
    Rheinhausen
    Sollte Audi runterkommen, dann wäre für mich ein Aufsteiger klar. Denn VW sprich Audi würden wenigstens im ersten Jahr, alles reinhauen um direkt wieder rauf zu gehen.
     
    Rheinpreussenzebra und ze1970bra gefällt das.
  23. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,383
    Zustimmungen:
    3,093
    So klar wie dieses Jahr der Aufstieg geklappt hat?...es gibt immer Unwegsamkeiten und ich glaube das Ingolstadt dann auch erstmal aufstehen muss. Da geht jetzt nämlich jeder davon aus, dass die drin bleiben. Ich denke Wehen Wiesebaden bleibt auch
    Im nächsten Jahr kein Underdog. Dort wird gut gearbeitet...
     
    Ketomo gefällt das.
  24. dokpop

    dokpop Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    815
    Wehen hat- Britta sei Dank - seit Jahren einen der höchsten Etats in Liga 3. Soltten sie nicht nach oben gehen, werde sie auch nächste Saison wieder einen starken Drittligakader aufs Feld schicken, der um den Aufstieg spielt
     
    Zebra1973 und WhiteBlueZebra gefällt das.
  25. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,733
    Zustimmungen:
    25,233
    Ort:
    bei Stuttgart
    Doch nicht etwa................. :eek: :nunja: ;)

    [​IMG]
     
    shamu und Meide1963rich gefällt das.
  26. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,811
    Zustimmungen:
    6,359
    Die wollten doch dieses Jahr hoch in die Bundesliga. Haben deren Spieler überhaupt Drittligaverträge? ;)
     
    since und STROLCH gefällt das.
  27. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,285
    Zustimmungen:
    16,337
    Ort:
    Rheinhausen
    Leider ist es in Liga 3. etwas einfacher mit Geld und nicht ganz blöden Verantwortlichen ( wie in Uerdingen) den direkten Aufstieg zu schaffen.
     
  28. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,383
    Zustimmungen:
    3,093
    Jop war bei Kaiserslautern und Braunschweig auch n glatter Selbstläufer.
    Ach ups mein Fehler: die haben ja beide letztenendlich um den Abstieg gespielt.
     
  29. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,733
    Zustimmungen:
    25,233
    Ort:
    bei Stuttgart
    Diese Kombination war aber äußerst selten anzutreffen :hrr:

    Und das ist der Grund dafür, weswegen wir durchaus (Lizenz und zumindest wettbewerbsfähige Mannschaft vorausgesetzt) eine Chance haben könnten :eusa_pray:
     
  30. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,799
    Zustimmungen:
    17,997
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Also ich freu mich auf Magdeburg. Waren damals locker drauf mit ihrer Choreo,die denen in Pjöngjang in nichts nachsteht!

    Vor und nach dem Spiel nette Gespräche geführt. Außerdem hat mir ein Magdeburger schon mal seinen letzten Schnaps Flachmann gegeben als ich kurz vor der Gipfelerstürmung des Brocken einen Schwächeanfall hatte...
     
    POKALTRAUM gefällt das.
  31. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,285
    Zustimmungen:
    16,337
    Ort:
    Rheinhausen
    Bitte alles zitieren..... "mit nicht total verblödeten unfähigen Verantwortlichen." Dann klappt es mit Geld besser als ohne.
     
    justimproved2 gefällt das.
  32. Machdeburch

    Machdeburch Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2016
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    494
    Ich komme auch gerne wieder zu euch:huhu:
     
    POKALTRAUM, mutombo55, tomy41 und 4 anderen gefällt das.
  33. Neusser

    Neusser Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    503
    Krämer hat in Uerdingen aber sehr gut gearbeitet. Punkteschnitt von deutlich über 2 pro Spiel. Als der entlassen wurde war Uerdingen 4., und das als Aufsteiger.
     
  34. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,102
    Zustimmungen:
    11,196
    Ort:
    Bocholt
    Hat Braunschweig nicht versucht, mit ner sehr jungen Truppe zu bestehen? Und erst, als man den Abstieg sehenden Auges entgegen stürmte, wurde der Etat erhöht. Also ich denke, gerade im Winter hat zumindest Braunschweig nicht sinnlos mit Geld rum geschmissen ...
     
    Spartacus und Zebra1973 gefällt das.
  35. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,778
    Zustimmungen:
    16,277
    Wer klaut mir hier meinen Thread? :mad:

    Dritte Liga stinkt.
     
    MasterAuditor und Defenders gefällt das.
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,781
    Zustimmungen:
    17,554
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Setze Dich mal mit @dokpop per PN in Verbindung, vielleicht kannst Du dich da noch einbringen. Ich würde es begrüßen....
     
  37. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    2,783
    Ort:
    Neuenkirchen
    Die letzte Saison hat doch eindrucksvoll gezeigt, das einige der Aufstiegsanwärter sich gründlich verzockt haben.. 3, Liga ist halt ne Schweineliga, da brauchst auch einige dreckige Kampfschweine.Ein homogenes Team zu haben, ist immens wichtig
     
  38. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,383
    Zustimmungen:
    3,093
    Paradoxerweise spielt der KFC Uerdingen nächste Saison in dem Stadion mit der höchsten Kapazität :D :D
     
  39. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,490
    Zustimmungen:
    1,581
    Ort:
    geb.Meiderich
    Ihr sollt ja auch nicht vor Lieberknecht Angst haben sondern vor unserer Mannschaft die auf dem Feld spielt :ausheck:
     
  40. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,379
    Zustimmungen:
    30,408
    Ort:
    Hartefeld
    Ich würde mal abwarten!
    Glaub ich erst so wirklich wenn dort der Ball rollt.
     
  41. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,528
    Zustimmungen:
    1,498
    Ort:
    Emmerich
    Das könnte durchaus noch paradoxer werden ! Ist dann eine Steilvorlage für den Spielplantüftler vom DFB.
    Ich wüsste schon wie man am vorletzten oder letzten Spieltag den Zuschauerschnitt der Liga noch mal anheben könnte.
    Ich lass mich da mal überraschen wohin die Reise geht Düsseldorf jaaaa ,Kaiserslautern aber auch ok zum feiern !
     
    klausloehrer gefällt das.
  42. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Essen
    Wehen-Audis: 1:2
    Hab ich irgendwie erwartet. Die können gerne aufsteigen, ein starker Mitbewerber weniger in Liga 3.
     
    Oma-1902, C-Bra und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  43. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,379
    Zustimmungen:
    30,408
    Ort:
    Hartefeld
    Hansa Rostock mit einer interessanten Verstärkung.
    Korbinian Vollmann kommt aus Sandhausen. Gestandener Zweitligsspieler im besten Alter!
     
    Oma-1902 und Stefe75 gefällt das.
  44. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,484
    Zustimmungen:
    3,570
    2. Mannschaften eines Profi Clubs sollten für die 3. Liga gesperrt werden. Das grenzt an Wettbewerbsverzerrung wenn Rekonvaleszenten der 1. Mannschaft Spielpraxis erhalten.
     
    monkeyman7, MS-Exilzebra, Bobby und 4 anderen gefällt das.
  45. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,310
    Zustimmungen:
    11,675
    Ort:
    Duisburg
    Du willst lieber das Wiesbaden aufsteigt anstatt dass Ingolstadt in Liga 2 bleibt?
    Macht aus MSV Sicht eigentlich überhaupt keinen Sinn.
     
    MS-Exilzebra und Zebra Libre gefällt das.
  46. Hier auch nochmal eine interessante Zahl zum Kaderetat der Münchner Löwen:

    https://www.kicker.de/news/fussball...mmt-doch-noch-ein-neuer-innenverteidiger.html

    Zitat aus dem Artikel:
    "Scharold räumte am Donnerstag mit den Gerüchten über die Budget-Planung auf und präsentierte "seine" Zahlen. Demnach stehen für die Spielzeit 2019/20 für den Profi-Kader und das Funktionsteam nur noch 4,25 Millionen Euro zur Verfügung. Dieses Budget werde durch die Vertragsauflösung von Alessandro Ambruscia und der Abgabe eines weiteren Spielers erreicht."
     
  47. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Essen
    Nein, ich meinte die Audis sollen in Liga 2 bleiben.
    Hab ich wohl falsch ausgedrückt.
     
  48. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,310
    Zustimmungen:
    11,675
    Ort:
    Duisburg
    Wollte schon sagen. Wehen Wiesbaden ist mir deutlich lieber:).
     
  49. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,244
    Zustimmungen:
    2,215
    Bei unserer Bilanz gegen Wehen würde ich persönlich lieber auf die verzichten.
    Audi wird bei einem Abstieg den Kader nicht halten können/wollen und ebenfalls mit einer runderneuerten Truppe an den Start gehen.
    Wehen hat da deutlich bessere Vorzeichen, was die Eingespieltheit angeht.

    Also lieber Audi mit in die Dritte nehmen und denen die Favoritenrolle zuschieben. Wir können dann in deren großen Schatten die Meisterschaft klar machen. :cono:
    Natürlich nur, wenn wir irgendwann wieder 11 Spieler zusammen bekommen.
     
  50. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,781
    Zustimmungen:
    17,554
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nachfolgende Vereine haben 1.) Auflagen bzw. 2.) Bedingungen …

    zu 1.)

    1. FC Kaiserslautern
    Chemnitzer FC
    FC Carl Zeiss Jena
    KFC Uerdingen *
    MSV Duisburg

    zu 2.)

    Eintracht Braunschweig
    FSV Zwickau
    Preußen Münster
    TSV 1860 München

    * Zuletzt berichtet die "Rheinische Post" darüber, dass der russische Investor noch rund eine Million Euro beim DFB für die KFC-Lizenz hinterlegen muss – was einzig in der Hand des Klub-Chefs liegt.

    Sollte ein Verein, abgesehen von den Aufsteigern aus der Regionalliga, keine Lizenz erhalten, würde Energie Cottbus in der Liga bleiben.
     
    MHzebra und dom97 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden