3. Liga 2019/20 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von dokpop, 22 Mai 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Ich habe versucht mich schlau zu machen und weitere Meldung dazu gesichtet und der Veranwortliche wählt die Formulierung bis zum Ende dieser Saison. Was das genau bedeutet weiß ich nicht und vermute, dass es da Abreden gibt wie "wenn es um nichts mehr geht zum 30.06 Vertragsende" etc. Ist aber reine Spekulation von mir.
     
    justimproved2 gefällt das.
  2. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    In den meisten Verträgen soll ja gar nicht explixit die Laufzeit bis 30.06.20 angegeben sein sondern Saisonende 2019/20.

    Wenn dann die Saison erst im Juli endet sollte das dann kein Problem sein. Bleibt allerdings die Frage wie Folgeverträge datiert sind. Bisherige Praxis war wohl meistens 01.07. bzw. Datum der Vertrgsunterschrift in der Wechselperiode.
    Antreten zum 01.07. muss sowieso keiner weil dann die Vorbereitung zur Saison 2020/21 noch gar nicht begonnen hat und die Spieler meistens noch in Urlaub sind.
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  3. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    "Das Anstellungsverhältnis endet mit dem Ende der Saison 2019/2020. Sollte die Saison bereits vor dem 30.06.2020 enden, endet das Anstellungsverhältnis am 30.06. und der Spieler wird für die Restlaufzeit, nach Abzug der Urlaubstage, freigestellt." - So ein etwa dürfte das aussehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2020
    Micki1979 und Diplom-Zebra gefällt das.
  4. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,800
    https://www.liga3-online.de/bericht-relegation-am-7-und-11-juli/

    Termin für die Relegation steht fest. In meinen Augen eine krasse Wettbewerbsverzerrung, da der Drittligist nicht nur viel weniger Regeneration als der Zweitligist hat, sondern vorher auch 4 englische Wochen bestreitet während die 2. Liga wieder normal im Wochenrhytmus spielt.

    Da kann man sich die Relegation auch direkt sparen, werte Fußballmafia!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2020
  5. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,117
    Zustimmungen:
    10,266
    Wissen oder Vermutung? Ich glaube das nicht. Denn wäre es so, wäre ja eine mögliche Saisonverlängerung kein Problem. Aber gerade das Thema der auslaufenden Verträge war ja in der Diskussion zum Re-Start ein großes, dass der DFB "charmant" mit dem Hinweis gelöst hat, dass die Vereine mit den Spieler schon eine Lösung finden werden.

    Warum kann nach dem 30. Juni gespielt werden?
    Der DFB hat seine Bestimmungen für Vertragsspieler (Paragrafen 22 und 23) angepasst. Darin heißt es sinngemäß: Betroffene Vereine können bei Spielern mit auslaufenden Verträgen Vereinbarungen treffen, dass sie nach dem 30. Juni noch dem derzeitigen Klub zur Verfügung stünden.

    Ist damit alle geklärt?
    Nein. Ob alle Spieler mit auslaufenden Verträgen nach dem 30. Juni zur Verfügung stehen, ist unklar. Es könnten Situationen entstehen wie diese: Elias Huth, zuletzt Leistungsträger beim FSV Zwickau, ist nur ausgeliehen - und müsste am 1. Juli, also vor dem letzten Spieltag, zurück zum Ligakonkurrenten 1. FC Kaiserslautern.

    Quelle: https://www.spox.com/de/sport/fussb...zum-neustart-spielplan-vertraege-abbruch.html
     
  6. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,117
    Zustimmungen:
    10,266
    rauuul gefällt das.
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,968
    Zustimmungen:
    46,899
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @STROLCH...das ist nicht ganz richtig. Es steht BEIDES in dem DFB-Mustervertrag (der meistens die Grundlage ist)...von daher ist es mal wieder ein Thema für Arbeitsrechtler...

    Im Auszug § 11 des Mustervertrages des DFB

    1. Der Vertrag gilt für die Zeit vom ............................................................ bis zum 30. Juni .................... (Ende des Spieljahres ........... /........... ).

    Im §3 des TzBfG heißt es:
    (1) Befristet beschäftigt ist ein Arbeitnehmer mit einem auf bestimmte Zeit geschlossenen Arbeitsvertrag. Ein auf bestimmte Zeit geschlossener Arbeitsvertrag (befristeter Arbeitsvertrag) liegt vor, wenn seine Dauer kalendermäßig bestimmt ist (kalendermäßig befristeter Arbeitsvertrag) oder sich aus Art, Zweck oder Beschaffenheit der Arbeitsleistung ergibt (zweckbefristeter Arbeitsvertrag).


    Auf Grund meiner Erfahrung ist bei befristeten Verträgen immer das kalendarische Enddatum maßgeblich und hat auch vor den Arbeitsgerichten Bestand. Nebenabreden und/oder Ergänzungen wie zum Beispiel hier in Klammern gesetzt, spielen nur eine untergeordnete Rolle... insbesonders da der DFB das Ende der Saison 2019/2020 - ohne ein neues Enddatum zu nennen - aufgehoben hat. Übrigens hat der DFB indirekt durch den ersten Satz (nachstehend) den Grundsatz bestätigt, dass die Verträge bis zum 30.06. gelten.

    Der Grundsatz, dass ein Spieljahr zum 1. Juli eines Jahres beginnt und zum 30. Juni des folgenden Jahres endet, ist für die nächsten 15 Monate aufgehoben. Koch: "Das bedeutet, die laufende Saison kann, sofern nötig und kein Abbruch gewollt ist, in allen Spielklassen über den 30. Juni 2020 hinaus verlängert werden und das Spieljahr 2020/2021 zu einem späteren Zeitpunkt beginnen oder notfalls sogar ganz oder teilweise entfallen." (Quelle dfb,hp)

     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2020
  8. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,792
    Zustimmungen:
    13,073
    Ort:
    Essen
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,968
    Zustimmungen:
    46,899
    Ort:
    Ruhrgebiet
    MusaMH, Der Kelte, Vorstopper und 2 anderen gefällt das.
  10. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Na das wird ja noch lustig...
     
    kasslerfeld1902 gefällt das.
  11. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Die Vereine haben doch (fast) alle für diesen Mist gestimmt also selbst Schuld. DFB/DFL und Fair haha, dass sowas echt noch Menschen glauben...
     
  12. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Warum hat Münster nicht schon nach dem 4:2 Sieg geklagt? Vielleicht weil man Gummiadler-Fähnchen im Wind ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2020
  13. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,535
    Ort:
    Köln
    Ich glaube, hier geht mehr um die „Wahrung von Fristen für die Offenhaltung aller Rechtsmittel“.
    Sieht nach einer Niederlage natürlich immer seltsam aus!
    Dennoch muss man Münster zugestehen, daß sie von Anfang an, konsequent den unfairen Wettbewerb kritisiert haben!
     
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Dann ist wenigstens der Rechtsweg beim DFB ausgeschöpft und es können richtige Gerichte angerufen werden.

    Jena hingegen ist durch den DFB gebrochen. Will nichts anfechten.
     
    wadamaha, DU59 und Pawel gefällt das.
  15. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,535
    Ort:
    Köln
    Aber ich verstehe hier die anderen Abstiegskandidaten nicht...Lautern als Konkurrent wird hier ein Vorteil geschenkt und bekommt ein zusätzliches Heimspiel! Es wurde zwar beschlossen, daß Spiele in andere Stadien verlegt werden können...aber Heimtausch? Corona hebt viel auf, aber hier wird maßgeblich in den Wettbewerb eingegriffen!
    Was ist denn, wenn Lautern am Ende mit einen Punkt Vorsprung auf Platz 16 steht und Zwickau dahinter? Ich käme mir als Zwickau etwas beschissen vor!
     
    Die wilden 70er und Pawel gefällt das.
  16. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Vielleicht hat Münster nun den Startpunkt gesetzt. Ich vermute es.
     
  17. ich finde das nicht nur den Abstiegskandidaten gegenüber unfair. Auch für den MSV. Lautern kann ohne Reisestrapazen in das Spiel gegen Duisburg gehen.
     
    Darkane, Vorstopper und MaDe2013 gefällt das.
  18. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,159
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Wenn es alles nicht so traurig wäre, würde man sich ja am liebsten jetzt ein paar Corona Fälle in mehreren Mannschaften wünschen und könnte zu sehen, wie dem DFB der ganze laden um die Ohren fliegt

    Klar fiebert man mit seiner grossen liebe und hofft auf Siege und ärgert sich über die bisherigen Ergebnisse....aber Spass und Leidenschaft ist das gerade nicht
     
    9NICI9 gefällt das.
  19. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Es ist eine absolute Unverschämtheit das Kaiserslautern ein zusätzliches Heimspiel bekommt und nicht reisen muss. Die können sich schön ausruhen ,während andere Reisestrapazen haben. Unfair und Wettbewerbsverzerrung. Man hätte ein neutrales Stadion wählen müssen wenn Jena schon nicht geht. Ich frage mich ob wir in der 3.Liga sind oder in der Kreisliga.
     
  20. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach
    Werden hier jetzt schon Alibis aufgebaut? Es ist doch sowas von egal wo die spielen, finden ohne Zuschauer statt, kein Vorteil für Lautern.
     
  21. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,143
    Zustimmungen:
    3,824
    Der Vorteil mit den Heim Fans fällt weg, das ist richtig.
    Aber wie du ja selbst zitiert hast, muss Kaiserslautern gegen Jena nicht reisen. Und das ist definitiv ein Vorteil und auch hier geht es wieder Richtung Wettbewerbsverzerrung.

    Und wenn ich höre, das Bayern 2 seit dem 22.04. wieder trainieren darf, und zwar im Mannschaftstraining, dann bin ich einfach sprachlos.

    Normalerweise müssten die Vereine eine Klage nach der anderen einreichen, aber das machen die nicht. Scheinbar ist der DFB zu mächtig.

    Bin nach wie vor sauer auf den DFB, und es wird nicht besser, sogar eher immer noch schlimmer
     
    HJG, 9NICI9 und Ranger 58 gefällt das.
  22. Nein es werden keine Alibis aufgebaut, es ist objektiv so.
     
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,968
    Zustimmungen:
    46,899
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na ja, Hin- und Rückreise insgesamt knapp 850 km kann man nicht negieren...das sind ca. jeweils 4,5 Stunden Busfahrt gespart...und dazu noch Heimschläfer...
     
    Darkane und Diplom-Zebra gefällt das.
  24. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,112
    Zustimmungen:
    10,639

    Weil es einfach nicht stimmt. Aber klar, was man hört zählt mehr als Fakten. Und zwei mal googlen, um ein Ergebnis zu bekommen, dass der eigenen Meinung (Verschwörung) nicht passt, schafft und will auch keiner.

    Tut mir weh, auf die Seite zu gehen, aber sind bestimmt auch nur Fake News einer Verschwörung:

    https://fcbayern.com/de/news/2020/04/fc-bayern-amateure-mit-kleingruppen-training

    Ich warte nur noch drauf, dass einer behauptet, dass Bill Gates hinter der Fortführung der dritten Liga steckt...

    Übrigens, die Spieler des MSV waren ab dem 5.4. in Klein- bzw. Kleinstgruppen beim Training.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2020
  25. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,143
    Zustimmungen:
    3,824
    @Zauberer Selbst, wenn es nur Kleingruppentraining war, durfte Bayern 2 dennoch wieder eher trainieren.
    Es ist und bleibt kein fairer Wettbewerb mehr. Ist halt meine Meinung ;)
     
    Micki1979 und Zebra1973 gefällt das.
  26. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Also das mit dem Training ist doch pupsegal. Training wird absolut überbewertet. Siehe Duisburg - Jena.:pfeifen:
    Das mit dem Reisestress vielleicht auch :verwirrt:
     
  27. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,490
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Bitte hier so gut es geht beim Thema bleiben.

    Kein Bill Gates, keine Fake News, keine Corona -Verschwörung, etc.

    Wird alles gelöscht :base:

    Danke.

    :thema:
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  28. Nebenbei wurde heute Fussball gespielt. Uerdingen erringt ein 1:1 in Magdeburg. Eigentlich ein gutes Ergebnis... eigentlich.
     
    Phelan und Pawel gefällt das.
  29. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,985
    Ort:
    Bocholt
    Ich finde es immer wieder witzig, wie hier einige argumentieren, das das Jena-Spiel gegen Lautern auf neutralem Platz ausgetragen werden muß. Dann stellt docjh mal einen Platz zur Verfügung. Ist ja nicht so, das der abgebende Verein den Platz kostenlos zur Verfügung stellt. Und da ist es für Jena vielleicht billiger in Lautern zu spielen, als z.B. in Würzburg.Weiß doch keiner. Andere Vereine dürfen ihre Plätze gerne zur Verfügung stellen. Aber wenn es heißt, eventuell in Duisburg kommt sofort nein hier nicht. Also wo sind alternative Plätze, die auch den vorgeschriebenen Ansprüchen entsprechen :nunja:
     
    Rudi 62, Jazze und STROLCH gefällt das.
  30. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,192
    Zustimmungen:
    6,168
    Ort:
    Bergisches Land
    Dann stelle ich mal die sehr naheliegende Vermutung auf, dass Jena in Lautern nichts bezahlt. Lautern hätte neben den Reisestrapazen noch Hotelkosten zu zahlen, weil sie mit Sicherheit 1 Tag vorher nach Jena anreisen müssten. Hier werden wieder hinter verschlossener Türe Dinge abgezogen, mein lieber Kokoschinski. Absolute Wettbewerbsverzerrung!
    Dem DFB ist`s hupe, weil das eh schon die ganze Zeit so läuft und das Spiel ja zur Hauptsache stattfinden kann.
     
  31. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,535
    Ort:
    Köln
    Warum ist es denn für Jena billiger? Weil Lautern wohl Kosten übernimmt!
    Also sind wir jetzt wieder soweit, daß man sich Heimspiele „erkaufen“ kann?
    Chemnitz mußte nach Würzburg, obwohl man auch den Heimrechttausch angeboten hatte. Nur konnte man wohl nicht soviel bieten wie Lautern!
    Paßt natürlich zum korrupten DFB, aber hat nichts gleichen Bedingungen für alle zu tun!

    Zumal der DFB immer wieder betont hat, die 3.Liga ist eine bundesweite Profiliga...so soll sie auch bewertet werden! Aber mit diesen Mauscheleien sind wir wieder auf Kreisliga Niveau.
     
  32. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,985
    Ort:
    Bocholt
    Wem noch nicht aufgefallen ist, das dem DFB das shice egal ist, wie die Spiele durch geboxt werden, denen ist eh nicht mehr zu helfen. Und das Jena nicht mit Chemnitz getauscht hat, könnte auch daran liegen, das Chemnitz extrem auf Fortführung der Saison bestanden hat. Da kann man denen auch nochmal paar kosten aufs Auge drücken aus Jenas Sicht. Und das Jena versucht, die kosten so gering wie möglich zu halten, sollte jedem klar sein. Das würden wir bei unserem Verein in ähnlicher Situation doch auch erwarten.
    Im Endeffekt hält Jena dem DFB doch nur den Spiegel vor. Und der merkt das nichtmal, sondern ist begeistert, das gespielt wird.
     
  33. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,535
    Ort:
    Köln
    Die Stadt Jena verlängert Wettkampfverbot jetzt bis 19.Juni :vogel:
    Spielt Jena gegen Uerdingen dann in Düsseldorf? Wird immer lächerlicher!
     
  34. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    An Jenas Stelle würde ich da aussteigen wegen Wettbewerbsverzerrung - die steigen ohnehin ab und als „Geschenk“ vom DFB gibt es pro Spieltag noch einen Batzen Schulden extra wegen der Auflagen
     
    Micki1979, MusaMH, Der Kelte und 5 anderen gefällt das.
  35. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,535
    Ort:
    Köln
    Ich rechne damit, daß Jena mit jedem Spieltag schlechter wird und irgendwann nur noch „Kanonenfutter“ für die Gegner ist!
    Daher sind die 2 verlorenen Punkte umso bitterer!
     
    MrHyde, Der Kelte, Chrisi und 5 anderen gefällt das.
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,968
    Zustimmungen:
    46,899
    Ort:
    Ruhrgebiet
    DER STURZ IN DIE HÖLLE - Lauterns Bosse am Ende?
    Insolvenz-Experte übernimmt FCK-Führung

    https://www.bild.de/sport/fussball/...lle-lauterns-bosse-am-ende-71093858.bild.html

    Am 24. Januar sagte Kaiserslauterns Beirats-Sprecher Markus Merk (58) zu BILD: „Insolvenz ist für uns ein Fremdwort!“ Seit dieser Woche stimmt das nicht mehr! Lauterns Bosse sind im Finanz-Chaos offensichtlich am Ende. Denn ein Insolvenz-Experte hat beim 1. FCK das Kommando übernommen. Dirk Eichelbaum, Fachanwalt für Insolvenzrecht, ist vom FCK mit einer Generalvollmacht ausgestattet und beauftragt die Finanzen zu sichten. Entsprechend stellte sich Eichelbaum auch als Generalbevollmächtigter bereits bei etlichen Gläubigern des mit rund 20 Millionen Euro verschuldeten Drittligisten vor. (Quelle bild.de)
     
  37. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Grundsätzlich bin ich auch immer für ein gesundes Selbstbewusstsein, aber bitte mit Maß und Mitte.
    Hat Sascha 'uns wird niemand mehr verdrängen' Mölders den Mund vielleicht etwas zuuu voll genommen? :D
     
  38. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,535
    Ort:
    Köln
    Die Negativserie von Halle wird beängstigend...heute sogar eine 1:5 Klatsche in Zwickau :verzweifelt:

    In den letzten 13 Spielen gab es nur 2 Unentschieden, aber 11 Niederlagen...Torverhältnis 14:38 :woh:
     
    Matze gefällt das.
  39. Sushkiller

    Sushkiller Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    597
    Ort:
    Moers
    Ich kenn da ne Mannschaft die die Serie von Halle bestimnt brechen wird
     
    Chrisi, Dino HM und alex22du gefällt das.
  40. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,535
    Ort:
    Köln
    Ich habe das Gefühl, daß das Niveau in der 3.Liga jetzt schon deutlich schwächer wird...Viele Teams laufen schon auf den letzten Rillen.

    Ich bin sehr gespannt, wie dies in den letzten 2-3 Spielen aussieht?
    Von „normalen“ Spielverläufen kann man dann wohl erst Recht nicht mehr sprechen.
    Wie gesagt...eine Relegation ist für die 3.Liga eigentlich nur noch eine Verlängerung der Qual und ein klarer Nachteil zur 2.Liga.
     
    Streifenlily, MrHyde, Ranger 58 und 11 anderen gefällt das.
  41. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Es geht wohl zum Schluss zum großen Teil vermutlich nur darum wer noch genug Körner im Tank hat um im Kopf frisch zu bleiben.
    60 hat in den 3 Spielen sicherlich schon gut Kraft gelassen, Waldhof auch... Braunschweig sicherlich auch ein Kandidat wo sich Abnutzungen zeigen könnten.

    Garcia (Chemnitz) hat heute im Interview zugegeben das die letzten 5min von den Beinen her schon arg schwierig waren und sich die 3 Spiele bereits bemerkbar machen.

    Nach der ersten von 5 engl. Wochen wohlgemerkt!
     
    Niederrheinzebra, MrHyde, MusaMH und 6 anderen gefällt das.
  42. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Gerade unsere PK nach dem Spiel gesehen:
    Glöckner sprach sogar von 4 Wechseln die er aufgrund der Belastung in der Startelf vornehmen musste. Nach 1/5 der anstehenden englischen Wochen.
    Kann man nur hoffen das die fehlende Frische in den nächsten Wochen nicht zu völlig falschen Timings in den Zweikämpfen führt und sich nicht durch der ein oder andere Spieler schwerer verletzt (egal ob Ballführender oder Nicht)!
     
  43. RheinhausenerJung

    RheinhausenerJung Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2020
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    293
    sehr angenehmer Zeitgenosse der Chemnitzer Trainer wie ich finde
     
    Chrisi, Jazze und Hinterland-Zebra gefällt das.
  44. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,535
    Ort:
    Köln
    Dann sollte man heute mal Münster die Daumen drücken...daß Großaspach in Ingolstadt etwas holt, scheint unwahrscheinlich...aber diese Liga ist ja total verrückt.
     
    Spartacus gefällt das.
  45. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,057
    Ort:
    Dinslaken
    Auch ohne blau weiße Brille würde ich mich über einen Sieg der Münsteraner freuen. Tolle Stadt, wäre schade wenn sie aus dem Profifußball verschwinden.
     
    moerszebr, Mike Oldmann und 19Christoph02 gefällt das.
  46. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,255
    Zustimmungen:
    32,768
    Ort:
    Eifel
    Nach dem Einspruch von Münster wünsche ich denen eigentlich alles Schlechte. Das erste Spiel nach der Pause gewonnen und auf Wolke 7 schwebend, bei der Niederlage gegen eine Spitzenmannschaft gleich Protest gegen die Wertung einlegen - dann soll der dfb beide Spiele annullieren und neu ansetzen. Sportlich nicht klar kommen und sich in die Liga klagen, miese Nummer. Jena hingegen schafft es trotz weiter Anreise, einen Punkt beim Spitzenreiter zu holen, sollen die sich mal daran orientieren.
    Leider muss man denen heute die Daumen drücken - die Klage wäre noch substanzloser und ein gutes Werk käme dazu.
     
  47. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,924
    Was bildet Unterhaching sich ein? 4 Spiele, nur 1 Sieg und jetzt gehen sie gegen Münster unter:

    (Verschwörungs)Theorien:

    - watt is denn der Trainer für einer? Der kann bestimmt keine Pressekonferenzen und Interviews
    - Kapitän Stahl ja überhaupt keine Führungsqualitäten - der hat soviel Angst, dass er sich gar nicht traut gegen Münster anzutreten und hat sich vorher seine 5. Gelbe Karte abgeholt
    - Dr. Koch verbietet das Siegen für Unterhaching, damit Münster nicht wieder den DFB verklagt.
    - die große, bayerische Fußballverband-Verschwörung ist nur ein riesiger, gesteuerter Brainfuck: in Wirklichkeit soll mit allen Mitteln verhindert werden, dass die bayerischen Mannschaften aufsteigen...
     
  48. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,224
    Zustimmungen:
    2,922
    Ort:
    geb.Meiderich
    So wie ich gestern im Fernsehen gehört habe hat Münster nur Einspruch eingelegt weil Bayern II Spieler aus der ersten Mannschaft dabei hatte die schon länger im Training waren als die 3 Liga , von daher nachvollziehbar das es nur beim zweiten Spiel Einspruch gab
     
  49. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    2,663
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Halbzeit in Münster
    Stand 2:0 für die Preussen
    Also da verstehe einer die 3.Liga,aber das soll nicht unser Schaden sein.
    Bei uns hier in Augsburg geht Die Welt unter,
    da traue ich der Landjugend von Grossaspach auch in Ingolstadt was zu.

    Nur der MSV
     
  50. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,255
    Zustimmungen:
    32,768
    Ort:
    Eifel
    Für mich bleibt da ein schlechter Geschmack, dass es nach einem Sieg keinen Einspruch gibt ist ja klar ;-)
    Aber was gibt das für ein Chaos, wenn sich die halbe Liga wegen irgendetwas durchklagt. Auch Jena, das ja eigentlich jedes einzelne Spiel gewinnen muss, hält sich doch diese Option offen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden