3. Liga 2020/21 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von Markus, 10 Juli 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Neuer Tabellenführer 1860 München mit 14 Punkten aus 7 Spielen. Den Punkteschnitt von 2 pro Spiel hat auch die Kogge, nur das minimal schlechtere Torverhältnis. Dann folgen Saarbrücken( - 1 Spiel) , Verl, Ingolstadt und Köln mit 13 Punkten.
    Hier scheint die Saisonvorbereitung, die Kaderzusammenstellung etc. einigermaßen funktioniert zu haben!
    Obwohl bis Platz 17 sind es nur ganze 9 bzw. 8 Punkte Differenz. Bliebe es einmal theoretisch bei der Punkteausbeute der ersten 5 und der letzten 4 Teams bis zur Halbzeit der Saison würden aus 8 Punkten Differenz bereits 19 Punkte, rein theoretisch betrachtet!
     
  2. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Der Trainer hat doch am Samstag nach dem Spiel gesagt, er würde seine Schlüsse aus der Niederlage ziehen und Dinge ändern, noch ein Mal wird er nicht mit der Reserve auflaufen.
     
  3. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,505
    Zustimmungen:
    19,544
    Dein (sein) Wort in Gittes Ohren.
     
  4. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,803
    Neuzugang Nummer 22 bei Türkgücü München. Sie holen auch Filip Kusic mal dazu.
     
  5. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Was Lacostet die Welt, Geld spielt keine Rolex. :rolleyes:
     
  6. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,803
    Mölders ist einfach ein absolutes Mentalitätsmonster mit überragendem Siegeswillen.
    So einer fehlt in einer Mannschaft die hier nicht genannt werden darf.
     
  7. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,540
    Ort:
    Köln
    Kaiserslautern soll wohl auch mit 200.000 EUR gegenüber Würzburg in Rückstand sein: Bachmann Transfer im Sommer 2019.
    Diesen Betrag kann Würzburg abschreiben.
    Diese Planinsolvenz hat so einen faden Beigeschmack, dass man nur den Kopf schütteln kann.
    Sportlich wünsche ich dem FCK nichts Gutes!
     
    MSV_Tobi1990, Tifosa, MHzebra und 9 anderen gefällt das.
  8. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,972
    Zustimmungen:
    46,908
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bericht: FCK schuldet den Würzburger Kickers 200.000 Euro
    https://www.liga3-online.de/bericht-fck-schuldet-den-wuerzburger-kickers-200-000-euro/

    Rund 15 Monate ist es her, dass Janik Bachmann im Juli 2019 von den Würzburger Kickers zum 1. FC Kaiserslautern wechselte. Da der Mittelfeldspieler bei den Unterfranken noch einen gültigen Vertrag besaß, musste der FCK eine Ablösesumme auf den Tisch legen. Auf rund 350.000 Euro sollen sich die Klubs geeinigt haben, wobei der FCK zunächst offenbar nur 150.000 Euro zahlen musste. Die restliche Summe von 200.000 Euro sollte wohl in diesem Jahr fällig werden – doch im Juni meldete der 1. FC Kaiserslautern Insolvenz an. Die Folge: Das Geld bekamen die Würzburger Kickers bisher nicht, stattdessen mussten sie sich in die lange Schlange der rund 18.000 Gläubiger einreihen. Sollte die Gläubigerversammlung den Insolvenzplan am Donnerstag annehmen, würde der Zweitligist wie alle anderen Gläubiger wohl nur 4 Prozent seiner Forderungen erhalten – und damit 8.000 Euro. Eine Bevorzugung einzelner Gläubiger scheint rechtlich derweil ausgeschlossen zu sein.

    Ein ähnlicher Fall war im September auch zur SG Sonnenhof Großaspach bekannt geworden. Der Dorfklub hatte Philipp Hercher ebenfalls im Sommer 2019 zum FCK ziehen lassen und sich mit dem Klub auf eine Ablöse in Höhe von 175.000 Euro verständigt. Rund 50.000 Euro sollen laut der "Bild" sofort geflossen sein, auf die übrigen knapp 125.000 Euro wartet der Drittliga-Absteiger noch. Am Ende wird die SG Sonnenhof wohl nur 5.000 Euro (4 Prozent) erhalten.

    Der FC Carl Zeiss Jena erhielt für den Transfer von Timmy Thiele dagegen wohl die volle Summe von 400.000 Euro – allerdings aus einem anderen Grund. Denn als der Stürmer im Sommer 2018 an den Betzenberg gewechselt war, bestand die nun von der Insolvenz betroffene 1. FC Kaiserslautern GmbH Co. KGaA noch nicht. Entsprechend war der Transfervertrag seinerzeit mit dem 1. FC Kaiserslautern e.V. geschlossen worden, sodass dieser offenbar für die ausstehende Summe von 100.000 Euro aufkam. (Quelle liga3)

    Das ist nicht mit Worten zu beschreiben und dazu kommt auch noch das Lautern 4 Mio. Transfererlöse erzielt hat und der Gläubigerausschuss sogar zugestimmt hat, das ein Teil davon wieder investiert werden kann...was der Verein auch nachweißlich gemacht hat (statt seine Schulden bei den Vereinen zu bezahlen)...erbärmlich. Ich kann es nicht beurteilen, aber vielleicht sollte man seitens der Vereine juristisch prüfen, ob dadurch nicht die Transferrechte an den Spielern teilweise ggf. noch bei den abgebenden Vereinen liegen könnten...da die vereinbarte Summe vom FCK nicht komplett entrichtet wurde...

     
  9. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,256
    Zustimmungen:
    32,769
    Ort:
    Eifel
    Eigentlich kann man bundesweit die Anti-Hopp Banner austauschen und diesen Betrügerverein ins Fadenkreuz stellen, unfassbar. Aber da die seit Jahren gepampert werden (wer ist Kurt Beck?), werden die sauber aus der Nummer rauskommen, helfen kann nur eine Übermotivation jedes Gegners und die gerechte sportliche Strafe.
     
    Der Kelte, Diplom-Zebra, Block D und 4 anderen gefällt das.
  10. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,090
    Ort:
    Planet Claire
  11. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,105
    Zustimmungen:
    5,289
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    'lautern, dass neue Gelsenkirchen. Zum kotzen. Das ist doch vorsätzlicher Betrug. Erschleichen von Wettbewerbsvorteilen auf Kosten anderer Vereine. Abstieg wäre mehr als verdient.
     
    Ibizki, MHzebra, wolfgang 52 und 3 anderen gefällt das.
  12. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,556
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Es geht in die nächste Runde, denn laut der NRZ erkennt Türkgücü das Urteil nicht an und will diesbezüglich den Bundesgerichtshof einschalten. :popcorn:
     
    Pawel gefällt das.
  13. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,490
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Diese PR lassen die sich bestimmt net entgehen!
     
    MHzebra gefällt das.
  14. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,556
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Da ist schon was dran. :D
     
    Pawel gefällt das.
  15. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,224
    Zustimmungen:
    2,922
    Ort:
    geb.Meiderich
  16. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
  17. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,972
    Zustimmungen:
    46,908
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei Viktoria Köln ist bei der turnusmäßigen Überprüfung der Mannschaft und Trainer auf Covid-19 ein Spieler positiv getestet worden. Das gaben die Höhenberger am Mittwoch bekannt.
    (Quelle liga3.online)
     
  18. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
  19. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Regeln gelten offensichtlich für den FCK nicht. Nur 4000 Euro Strafe. Dann brauchen wir demnächst auch nicht mehr die richtige Anzahl U23 Spieler.

    IMG_20201029_144619.jpg
     
  20. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Hoffentlich steigen die wenigstens dann sportlich ab
     
    rockingbert, Niederrheinzebra und 9NICI9 gefällt das.
  21. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Na das verstehe noch jemand. Aber passt ja zum Gesamtbild dieses Verbandes. Regeln gelten nur hin und wieder... dann aber mit voller Wucht
     
  22. Das Vergehen war ja vor der Insolvenz also sieht der DFB ja von den 4000 Euro vielleicht sogar nur die 4 Prozent wie all die anderen Gläubiger...also 160 Euro ;) :D

    Edit: ist natürlich Quatsch es war ja schon nach der Insolvenz...also volle 4000 Euro für den DFB.
     
    igw459 gefällt das.
  23. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,540
    Ort:
    Köln
    Sind ja jetzt „Peanuts“ für den FCK...man ist ja jetzt schuldenfrei :verzweifelt:
     
  24. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,556
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    2 Spiele Sperre plus 3.000 Euro Geldstrafe für Henke nach dessen Kniestoß lautet das Urteil des DFB-Sportgerichts. Daumen hoch dafür!
     
    Auslandszebra gefällt das.
  25. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,540
    Ort:
    Köln
    Jetzt meldet auch der 1.FC Kaiserslautern einen Coronafall in der Mannschaft...das Team geht erstmal in Quarantäne. Alles weitere klärt das Gesundheitsamt.
    Dem betroffenen Spieler wünsche ich nur das Beste und schnelle Genesung...aber dem Verein würde ich mal 7 Tage Online Home Training gönnen!
    FairPlay unter den Vereinen in der 3.Liga wird sowieso mit Füßen getreten.
     
    Domosas, alex22du und Diplom-Zebra gefällt das.
  26. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,972
    Zustimmungen:
    46,908
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Jetzt mal ehrlich, ist der DFB noch ganz dicht? Es gibt einen Verstoß gegen die U23 Regelung und dieser "Verstoß" hat Wehen Wiesbaden 2 Punkte gekostet,
    denn genau der Spieler, hat in der Nachspielzeit das 2:2 geschossen...
     
  27. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach
    Das nenne ich eine konsequente Strafe, bravo DFB!!
     
    Vorstopper und Matze gefällt das.
  28. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,803
    Sorry, aber finde ich beides deutlich zu gering!
     
    phildabei, Deepsky, Der Kelte und 9 anderen gefällt das.
  29. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,556
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Zebra Libre: War auch mein Gedanke, aber immerhin gibt es überhaupt eine Strafe. Denn diesbezüglich hatte ich ehrlich gesagt leise Zweifel. Und bei einem erneuten Vorfall dürfte die Strafe für Henke auch deutlich höher ausfallen.
     
  30. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    3.000€ Strafe für den Henke, WAHNSINN!

    Ich denke davon wird er richtig was merken auf dem Konto und sich finanziell nicht wieder erholen können. Nochmal Hut ab für soviel Vorbild :jokes66:

    Der FC Ingolstadt, ein Verein voller Asozialer!
     
    wolfgang 52, Der Kelte, alex22du und 9 anderen gefällt das.
  31. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Das Urteil gegen Kaiserslautern ist eine absolute Unverschämtheit. Der DFB hat sie nicht alle. Ob die gegen andere auch so milde gewesen wären. Vor allem die Begründung ist ein Witz.
     
  32. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,362
    Zustimmungen:
    2,584
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Lautern und der DFB.
    Was soll man da noch sagen?
    Zum fremdschämen die Strafe.
     
    Vorstopper gefällt das.
  33. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  34. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Neudorf
    Hat jemand noch parat, wie viele Spiele Sperre der nobbi damals bekommen hat?
     
  35. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,480
    Zustimmungen:
    6,627
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Norbert Meier, damals Trainer des MSV Duisburg, versetzt im Spiel gegen den 1. FC Köln am 6. Dezember 2005 dem gegnerischen Spieler Albert Streit einen Kopfstoß. Er wird für drei Monate gesperrt, eine Geldbuße von 12 500 Euro kommt hinzu.
     
    embe, ze1970bra, Vorstopper und 3 anderen gefällt das.
  36. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,986
    Ort:
    Bocholt
    Wenn Wehen dagegen keinen Einspruch einlegt, sind sie selber Schuld. Wenn der Verband auf seine eigenen Regeln pfeift, dann kann man den Laden nur noch zu machen.
     
    KIKA, Phelan, Niederrheinzebra und 10 anderen gefällt das.
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,972
    Zustimmungen:
    46,908
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Lübeck bringt Viktoria Köln die zweite Niederlage hintereinander bei und gewinnt mit 2:0
    (soweit zum Thema die muss man schlagen...) Viktoria schafft das noch nicht einmal zuhause...
     
  38. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,556
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @DU59: Beweist wieder einmal, wie ausgeglichen die Liga ist. Und taugt vielleicht als Mutmacher für andere Vereine....
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  39. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der erste Sieg der Luebecker im 8. Spiel nach 2 Remis und 5 Niederlagen, würde ich nicht unbedingt überbewerten! Aber die Liga ist sehr ausgeglichen.....!
     
    Spartacus gefällt das.
  40. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,117
    Zustimmungen:
    10,266
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  41. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    @ALG16 - to be continued...
     
    Matze und ze1970bra gefällt das.
  42. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    Diese Liga ist eine absolute Wundertüte!
     
  43. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,224
    Zustimmungen:
    2,922
    Ort:
    geb.Meiderich
    Jetzt haben doch die Lübecker auswärts gewonnen , man so ein schwache Mannschaft wo ja unser MSV nach Meinung einiger hier hätte haushoch gewinnen müssen :verzweifelt:
    Ich sag ja immer den Ball flach halten und nicht nach den ersten spielen unsere Mannschaft klein machen , das sind noch viele Spiele sehr viele Spiele ,übrigens muss jetzt der Trainer von Köln entlassen werden haben ja schliesslich verloren und nicht einen Punkt geholt wie wir :nunja:
     
  44. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,179
    Zustimmungen:
    17,011
    Auch Verl gegen Zwickau muss wegen 2 positiv getesteter Verler abgesagt werden.

    Eine Farce was aktuell in Liga 3 abgeht.

    Die Liga verläuft aktuell wie eine Kreisliga im Winter.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Pawel, 9NICI9, Matze und 3 anderen gefällt das.
  45. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Es geht halt einfach nicht anders - es wird sowohl gesellschaftlich als auch im Fussball der ja Teil davon ist, Verlierer geben, da kommt man nicht drum rum.
     
    Raudie, Hansemann und Sven9902 gefällt das.
  46. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    genau nicht jammern sondern klotzen und das beste draus machen.
     
  47. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn das in diesem Rhythmus mit den Spielabsagen so weiter geht, werden manche Teams jeweils am Wochenende und am Mittwoch spielen müssen! Das war heute die 5. Absage bereits und wir haben erst den 8. Spieltag !
     
  48. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,972
    Zustimmungen:
    46,908
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Laut Bild und Liga3 soll beim 1. FC Magdeburg Marc Arnold als Sportchef im Gespräch sein...(den könnte ich mir auch bei einem anderen Verein vorstellen :))
     
    Diplom-Zebra und Ranger 58 gefällt das.
  49. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,105
    Zustimmungen:
    5,289
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich habe gerade gesehen, das Lautern einen 34 Mann Kader hat. Alter, schmeißen die mit Geld um sich. Ich muss das ja nicht verstehen.
     
  50. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,803
    Zudem haben sie ihre Neuzugänge mit 20.000€ Gehalt im Monat geködert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden