3. Liga 2020/21 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von Markus, 10 Juli 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Sturmduo Hosiner / Sohm ist schon klasse für die 3.Liga!
     
  2. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,960
    Abwarten. Vlachodimos und Hosiner haben die Drittliga-Abstiege ihrer Mannschaften nicht verhindern können. Mit Sohm und Mai kommen zwei Spieler, die das Saisonziel mit ihrem Verein nicht nur krachend verfehlt haben, sondern die auch noch mit einer Rekord-Negativserie tief in den Abstiegskampf gerutscht sind. Damit will ich die Spieler nicht schlecht reden, die sind mit Sicherheit die Besseren in der 3.Liga. Letztlich müssen die Dresdner erst mal beweisen, dass sie aus den vielen Neuen eine echte Mannschaft formen können. Sollte das gelingen, wird Dynamo um den Aufstieg mitspielen. Aber: Gute Einzelspieler sind zunächst mal nur gute Einzelspieler - mehr nicht. Erfolgreich waren sie in ihren Mannschaften in der vergangenen Saison nur individuell.
     
  3. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,049
    Ort:
    Dinslaken
    Mag sein, aber in der dritten Liga sind es gerade die individuellen Einzelspieler die oftmals für den Unterschied sorgen. Das haben wir bei uns ja oft genug selbst gesehen. Die haben da schon eine Qualität die neidisch machen kann. Und werden da sicher noch den ein oder anderen holen. Wie schnell die Mannschaft am Ende zusammenwächst, wird sicherlich ein großer Faktor sein. Mit Becker und Kauczinski hat man aber Leute die genau wissen wie man aufsteigt. Dresden wird mit hoher Wahrscheinlichkeit wohl Aufstiegskandidat Nummer 1 werden.
     
  4. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,768
    So lange die alle Spiele bis auf 2 in der Saison gewinnen, kann uns das ja nur recht sein. ;)
     
  5. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,049
    Ort:
    Dinslaken
    Also einen Spitzenreiter der allen Vereinen davonzieht, fände ich als Fan eines konkurrierenden Vereins der selbst aufsteigen will nicht sooo toll;).
     
  6. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,768
    Da die ja 2 Spiele verlieren (rate mal gegen wen), gibt es ja noch eine Mannschaft die häufiger gewinnt und als Erster aufsteigen wird. ;)

    Spaß beiseite, die Dresdener werden als Topfavorit ins Rennen gehen und in jedem Spiel auf einen Gegner treffen, die 100% dagegen halten will. Abwarten, wie sie das durchziehen werden.
    Kauczinski als Trainer überzeugt mich übrigens nicht.
     
    Spartacus gefällt das.
  7. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,362
    Zustimmungen:
    2,583
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Wenn wir mit hochnehmen ist ja egal.
    Es könnte auf Rostock oder Dresden hinauslaufen. Wobei ich bei Dresden auch skeptisch bin. Bis die zusammenfinden ist Ostern. Ingolstadt oder die Insolvenzler spielen schon hoch genug.
     
  8. Equiferus

    Equiferus Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juli 2018
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    606
    Ort:
    Rumelner
    Schönes Wunschdenken!
    Wir haben vergangene Saison auch bis Ostern gebraucht bis wir uns gefunden haben...!?
    Wie die Mannschaften zusammenfinden ist absolute Kaffeesatzleserei.
    Die Karten werden völlig neu gemischt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2020
  9. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,178
    Zustimmungen:
    16,983
    Korte schließt sich Wiesbaden an.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zebra1973 gefällt das.
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wollte wohl in der Region bleiben....
     
  11. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Dann haben sich ja bald alle Gerüchte zerstreut... Korte, Benger ... von mehr war auch nie die Rede... so still wie dieses Jahr war es noch nie...

    Ich glaube die Schreiberlinge von WAZ & Co. beißen alle in die Tischkante weil sie keine heiße Spur haben...
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  12. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,178
    Zustimmungen:
    16,983
    Oder weil wir eben bis zur Etaterteilung noch an keinem Spieler ernsthaft interessiert waren.
    Die Gerüchte gab es ja zu einem Zeitpunkt, wo ein Aufstieg mehr als realistisch war. Diese sind sicherlich ins Stocken geraten.

    Ivo kann ja auch keine Verträge aushandeln, wenn er noch gar nicht weiß, mit welchem Geld er dies tun soll/kann.

    Es gab sicherlich einige Lose Gespräche aber Vorrang hatten die Vertragsverlängerungen. Intensivieren werden sich Gespräche von nun an, gehe ich von aus.

    Edit: Sorry für den MSV Bezug

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  13. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,178
    Zustimmungen:
    16,983
    Uerdingen steht vor der Verpflichtung von Kolja Pusch.
    Wäre nach Traore ein 2. starker und überlegter Transfer.
    Nicht, dass der Krämer da jetzt gute Arbeit verrichtet...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zebra1973 und Spartacus gefällt das.
  14. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Selbst wenn 2 Niederlagen in Serie und dann darf er wieder nach Krefeld zum.A-Amt
     
    Niederrheinzebra und Sven9902 gefällt das.
  15. JustinDU

    JustinDU Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    944
    Die können holen wen die wollen,die werden niemals vor uns landen. Ein Verein der Spieler nur nach Namen kauft,einen Präsidenten der nur Probleme schafft,Angestellte nicht regelmässig zahlt,Gerichtsverhandlungen über Gehälter etc. von Verantwortlichen stattfinden uvm. wird niemals erfolgreich sein. Das ist ein Chaosclub vor dem Herrn. Kadertechnisch hätten die vor nem Jahr schon ausfsteigen MÜSSEN. Ist halt aber als Spieler schwer Leistung zu bringen wenn von außen jeden Tag neue Chaosmeldungen kommen. Ähnlich wie beim HSV.
    Vor Uerdingen hab ich garkeine Angst in der neuen Saison
     
    Niederrheinzebra, Rheinpirat und Sven9902 gefällt das.
  16. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,178
    Zustimmungen:
    16,983
    Lorch schließt sich überraschenderweise Viktoria Köln an


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  17. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,768
    Der VfB Lübeck verpflichtet Tim Kircher bis 2021.
     
  18. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Dem hätte ich auch einen Verein in der 2.Liga zugetraut...aber Viktoria Köln?
    Da scheint dann wohl auch gutes Geld von Herrn Wernze geflossen zu sein!
     
    Spartacus gefällt das.
  19. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Zum Glück haben wir schon zugeschlagen..., allo MSV...aufstehen...Ivo, bis du im urlaub?
     
    niklas01, Zebra1973 und Ranger 58 gefällt das.
  20. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,178
    Zustimmungen:
    16,983
    Lautern verpflichtet Nicolas Sessa ablösefrei.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  21. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    4,453
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    ja mit Familie in Österreich wandern :D kommt ende nächster Woche zurück
     
  22. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Messi ist auch in Österreich wandern, kann was bedeuten, muss es aber nicht......
     
    Killerschlumpf, tommy2403, Matze und 4 anderen gefällt das.
  23. joergmoers

    joergmoers Landesliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1,231
    Und dann erstmal 14 Tage in Quarantäne, aber telefonieren geht ja immer ;))
     
  24. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Bis Mitte September ist der wieder fit!
     
  25. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,178
    Zustimmungen:
    16,983
    Uerdingen verpflichtet Fridolin Wagner von Münster


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  26. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,768
  27. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,178
    Zustimmungen:
    16,983
    Diawusie verstärkt Dresden


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  28. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,178
    Zustimmungen:
    16,983
    Magdeburg verpflichtet Adrian Malachowski aus der polnischen 1.Liga


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  29. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,178
    Zustimmungen:
    16,983
    Zwickau verpflichtet Felix Drinkuth


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Verstärkung für die Defensive
    KFC Uerdingen leiht „absoluten Tempospieler“ Schneider vom 1. FC Köln aus
    https://www.transfermarkt.de/kfc-ue...-schneider-vom-1-fc-koln-aus/view/news/366464

    Der KFC Uerdingen verstärkt seine Defensive für die neue Spielzeit mit Leon Schneider vom 1. FC Köln. Der 20-Jährige wird für eine Saison vom „Effzeh“ ausgeliehen, wo er noch einen Kontrakt bis 2023 besitzt. Den Innenverteidiger zog es im vergangenen Sommer von Energie Cottbus zur Kölner Reserve, für die er in der Regionalliga West neun Partien absolvierte. Im Winter reiste Schneider mit den Profis ins Trainingslager. (Quelle TM)

    Sollte in Uerdingen ein Umdenken stattfinden, nicht mehr Spieler "nach Namen" zu verpflichten? (oder wollen die einen Westverein kopieren?)
    Und dann nur eine Leihe, ich bin "enttäuscht", früher hätten die den Spieler gekauft. :nunja:
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  31. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Leider scheint der Kader in Krefeld langsam "Struktur" zu bekommen...
     
  32. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,221
    Zustimmungen:
    2,918
    Ort:
    geb.Meiderich
    Das hat doch die letzten Jahre auch nicht geklappt warum sollte es diesmal klappen , da ist viel zuviel Unruhe aussen herum
     
    JustinDU gefällt das.
  33. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Wo sind denn die Evina, Pflücke, Barry, Mbom, Genouche alle geblieben? Das wurde letztes Jahr auch so groß gelobt...und ist genauso kläglich gescheitert!
     
  34. JustinDU

    JustinDU Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    944
    die können noch so aufrüsten. ein verein der bei jeder niederlage kopf steht,wo extremes chaos herrscht,wo es spieler und verantwortliche gegen den verein vor gericht stehen,wo gehälter nicht gezahlt werden,der kann noch so aufrüsten,das wird auch diese saison wieder nicht funktionieren. das geht einfach nicht. das haben die vergangenen jahre deutlich gezeigt und ich glaub nicht das diese unruhe von jetzt auf gleich weg ist. uerdingen wird eher ab als aufsteigen.
     
    Niederrheinzebra und Rheinpirat gefällt das.
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Michael Henke (Ingolstadt) im Interview mit liga3-online...

    (im Auzug)
    Nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga im Sommer 2019 haben wir uns das Ziel gesetzt, möglichst innerhalb von zwei Jahren zurückzukehren. Nachdem wir es jetzt in der ersten Saison schon fast geschafft haben, wollen wir natürlich auch in der anstehenden Spielzeit wieder oben mitspielen. Der FC Ingolstadt ist ein Klub, der in Zukunft wieder in die 2. Bundesliga gehört – aber unsere Gegenwart heißt erst einmal 3. Liga. Großer Vorteil ist, dass wir jetzt ein eingespieltes Team sind und sich nicht viel am Kader verändert. Allerdings ist uns bewusst, dass wir nicht automatisch wieder ein Aufstiegsfavorit sind – nur, weil wir die Zweitliga-Rückkehr zuletzt knapp verpasst haben. Es ist wieder viel Arbeit notwendig, um der starken Konkurrenz in der 3. Liga Paroli zu bieten....

    Die Aussagen könnte man auch auf einen Westverein übertragen, nur das Ingolstadt einen noch größeren "Knackpunkt" verarbeiten müssen... und spielerisch war das jetzt nicht so überzeugend...(hoch und weit). Mit Thalhammer verlieren sie auch ihren defensiven Ankerpunkt...(das sollte man nicht unterschätzen) Und damit hat ein Westverein einen weiteren Konkurrenten hinsichtlich der möglichen Neubesetzung der DM-Position...der zudem sicherlich die besseren monetären Argumente hat. Man verweist zudem auf die lange Transferzeit bis zum 5. Oktober...
     
  36. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,362
    Zustimmungen:
    2,583
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Wenn wir mit hochnehmen ist ja egal.
    Wir werden sowieso Erster.
    Vier fünf Mannschaften spielen Platz 2 und 3 aus.
    Dazu könnte auch Ingolstadt gehören.
     
  37. JustinDU

    JustinDU Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    944
    beruhig dich
     
    BO911, Red Eagle und Zebra1973 gefällt das.
  38. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,768
    Warum soll er denn? Er hat doch recht! ;)
     
    Einmal Zebra immer Zebra gefällt das.
  39. JustinDU

    JustinDU Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    944
    und in 4 jahren werden wir champions league sieger :happy:
     
    BO911, Skorpion und Spartacus gefällt das.
  40. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,362
    Zustimmungen:
    2,583
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Wenn wir vier Jahre die 2. Liga halten können bin ich hochzufrieden.
     
  41. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,178
    Zustimmungen:
    16,983
    Mannheim verstärkt sich mit Anton Donkor(Jena) und Rafael García(Chemnitz)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Spartacus gefällt das.
  42. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Das ist dann die berühmte „Leichenfledderei“!
     
    Sven9902 gefällt das.
  43. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Garcia halte ich für einen guten Transfer, hat in Chemnitz eine gute Saison gespielt und seine Quote kann sich wahrlich sehen lassen...
    5 Tore, 7 Vorlagen...
     
    Ironie, Ranger 58 und Sven9902 gefällt das.
  44. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Wohl dem , der Leichen fleddern kann und nicht selbst eine Leiche ist.
     
    Meide1963rich gefällt das.
  45. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,049
    Ort:
    Dinslaken
    Garcia ist nen ordentlicher Transfer, auch wenn mich seine Spielweise und seine katastrophale Körperhaltung nicht begeistern würden :D. Donkor hat in bis jetzt noch gar nichts gerissen, den fand ich gegen uns sau schlecht und absolut ungefährlich obwohl er Physis und Tempo mitbringt. Glaube Mannheim wird Probleme bekommen.
     
    Tobiasduisburg und Sven9902 gefällt das.
  46. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Trifft aber nur auf ganz wenige Vereine zu.
     
  47. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    SC Verl holt Schwermann aus Dortmunds U23
    https://www.liga3-online.de/sc-verl-holt-schwermann-aus-dortmunds-u23/

    Der SC Verl rüstet rüstet für seine erste Saison in der eingleisigen 3. Liga weiter auf und holt Mittelfeldspieler Julian Schwermann aus der Reserve von Borussia Dortmund.
    Von der U15 bis zur U18 hat Julian Schwermann die deutschen Jugendnationalmannschaften durchlaufen, nun wagt der 21-jährige Mittelfeldspieler den Sprung in den Profifußball.
    Wie der Drittliga-Aufsteiger SC Verl am Samstag bekanntgab, erhält Schwermann einen ligaunabhängigen Zweijahresvertrag ...(Quelle liga3)
     
  48. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,049
    Ort:
    Dinslaken
  49. JustinDU

    JustinDU Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    944
    gleiche meinung wie bei uerdingen. die können holen wen die wollen. genauso ein chaos club wo bei jeder niederlage unruhe herrscht,wo mitarbeiter gegen den verein klagen,spieler und mitarbeiter nicht bezahlt werden. dazu noch weniger fans als uerdingen.der verein macht mir keine angst. guter transfer für die aber wenn solche spieler vor 20 fans spielen wollen dann zeigt es nur worum es denen geht. der präsident hat schon mehrfach damit gedroht abzuhauen und wenn ers macht ist der verein sowieso wieder am boden. also nur ne frage der zeit
     
    Killerschlumpf, Joni77 und Tobiasduisburg gefällt das.
  50. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Für einen Aufsteiger ein sehr bemerkenswerter Transfer...wahrscheinlich war das „höherklassig spielen“ eher auf die Finanzen bezogen? :nunja:

    Aber beim Aufsteiger muss man abwarten, ob dort nicht nur wild eingekauft wird oder ein Konzept vorliegt!
     
    Zebra1973 und Spartacus gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden