3. Liga, wir kommen?

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Franz, 19 Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,285
    Zustimmungen:
    13,513
    Killerschlumpf und shanghai gefällt das.
  2. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,299
    Zustimmungen:
    24,602
    Ort:
    Markelfingen
    So, habe dann meinen Kicker-Bookmark auf die 3. Liga umgestellt - hoffe einfach mal, das nicht noch einmal korrigieren zu müssen.

    Aus Südsicht geht es mir mit der 3. ersteinmal sogar besser - alleine durch die Stuttgarter Clubs.

    Ansonsten die Sonne scheint, Fahne weht wie immer im Wind, zuletzt wieder freundlich angesprochen worden.

    Vielleicht nicht alles, aber dann doch manches scheint gut zu werden.

    Meine Hauptangst ist, dass wir jetzt ne Panikplanung für die 3. machen und dann ganz und endgültig aus der Kurve getragen werden.

    Das Motto muss heißen: Es geht nur was geht!
     
    Killerschlumpf gefällt das.
  3. enatzpower

    enatzpower Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    2,420
    Zustimmungen:
    2,966
    Wenn wir Liga 3 Spielen,müssen wir Streiffen zeigen. 10000 bis 12000 müssen kommen Pro-Heimspiel.
     
    taxman, 9NICI9, Blumen und 3 anderen gefällt das.
  4. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,069
    Zustimmungen:
    9,637
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Je mehr ich lese, je mehr Hintergründe offen gelegt werden, umso mehr bin ich der Meinung, dass wir am Montag diesen Thread schließen können, weil u.a. durch die Halsstarrigkeit eines machtgeilen "Sonnengottes" Insolvenz angemeldet werden wird.
     
  5. Court

    Court Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,897
    Zustimmungen:
    6,373
    Und von wem werden diese vermeintlichen Hintergründe aufgedeckt?

    Von genau der Presse, die uns jahrelang nur verarscht und an der Nase rumgeführt hat und NIE auf unserer Seite war.

    Ich habe jetzt erstmal ein gewisses Vertrauen in die derzeit handelnden Personen die momentan sicherlich mit Hochdruck an Lösungen arbeiten, man weiß doch im Prinzip gar nichts handfestes und Neues.

    Auf die Medien geb ich schon lange nichts mehr.
     
  6. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    4,904
    Zustimmungen:
    16,040
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Bevor man sich Gedanken machen kann wieviele Zuschauer ins Stadion kommen, sollten wir erstmal wissen wohin die Reise geht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Juni 2013
    nati_ gefällt das.
  7. Robbe1967

    Robbe1967 Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    2,708
    Zustimmungen:
    9,860
    Ort:
    Mülheim
    ich hätte mehr Hoffnung, wenn ich wüsste, der hätte es noch in der Hand irgendetwas zu entscheiden. Aber ich vermute dem stehen die Banken auch auf den Füßen. :verwirrt::frown:
     
    Sokrates gefällt das.
  8. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,299
    Zustimmungen:
    24,602
    Ort:
    Markelfingen
    Weil wieder die Wut auf Einzelpersonen hochkommt.

    Damit machen wir es uns zu einfach. In der Satzungsfrage wurde offensichtlich alles falsch gamacht, was man machen konnte. Angesichts der Erfahrung Kentschs kann ich mir nicht vorstellen, dass das alleine mit ihm zu tun hatte.

    Gleichzeitig war offensichtlich auch niemand willens oder fähig ihm spätestens zum Zeitpunkt ultimo minus 10 (Tage!) so sensationell in den Hintern zu treten, dass das garnicht hätte passieren können.

    Das ist alles ein einziges, phänomenales Desaster.

    Für mich ist daher nurnoch wichtig, dass wir zukunftsgerichtet Handlungsfähigkeit zeigen - und an dieser Stelle müssen ab einem gewissen Punkt Ross und Reiter eindeutig benannt werden, denn ohne klare, abgesicherte Struktur wird es endgültig dahingehen... .

    Aktuell wird von allen Seiten maximales Wohlwollen signalisiert, den MSV weiterhin im Profifußball zu halten

    Der Richterbrief hat dabei überraschend eindeutig Position bezogen, dass die Zukunft des MSV an der neuen Führung hängt.

    Wer immer jetzt wieder in alte Muster verfällt bekommt in der Arena seinen eigenen "MSV-Deathmatch"-Käfig, wahlweisle mit Stig Töfting oder Tomasz Hajto: Erlöse gehen in die Vereinskasse.
     
  9. Kurt Jara

    Kurt Jara Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    81
    Sollten wir die Lizenz für die 3te Liga gestemmt bekommen,so sehe ich sportlich dann wenig Licht am Horizont,weil die Zeit für ein schlagkräftiges Team einfach zu kurz ist.
    Der sportliche Abstieg in Liga 4 hätte für mich dann den Vorteil,daß wir dann diese Liga,die meiner Meinung für einen Neuaufbau besser geeignet ist, ohne grosse sportliche Anstrengung ereicht hätten.Ich weiss nicht ob man bei einem Neuanfang in Liga 5,sofort wieder aufsteigt.Da müsste man ja auch in kürzester Zeit erstmal eine aufstiegsfähige Truppe zusammenstellen.

    Und nochmal zum Lizenzentzug: Kann mir nicht vorstellen,daß es sich nur um eine kurze Verspätung der Unterlagen gehandelt hat.Da hätte auch ein Punktabzug für die neue Saison gereicht.Denke soviel Spielraum hat die DFL.
     
  10. Irgendwie schreibt jeder immer das selbe in 3 verschiedenen Threads.

    Die 4.LIGA ist mist! Ganz einfach. Man muss erster werden und darf dann noch eine Aufstiegsrunden der Meister spielen.

    RB Leipzig ist mit viel Geld paar mal gescheitert.

    3.Liga ist genau richtig. Auch wenn es ggf. gegen den Abstieg geht. Wenn wir den Klassenerhalt dann schaffen würden, wäre das immer noch besser wie 4. Liga mit Aufstiegsrunde etc.

    @Kurt

    ich denke nicht das wir bei einer 3. Liga Teilnahme absteigen werden. Des weiteren wird kein 3.Liga Spieler mit in die 4.Liga gehen, dass sollte auch klar sein! Im Moment sieht unser Kader, der sich abzeichnet recht Ordentlich aus. Mit viel willen und Motivation kann man durchaus unter den ersten 5 sein. Voraussetzung ist, dass der Kader jetzt, so wie er spekuliert wird, gehalten wird!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Juni 2013
    Trainer, 9NICI9, xantener und 6 anderen gefällt das.
  11. kliklaklawitta

    kliklaklawitta Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    140
    wenn alles klappt mir Liga 3, bin ich total geil auf diese Liga!
     
    tomy41, Ivobestfan, Toni02 und 2 anderen gefällt das.
  12. Robbe1967

    Robbe1967 Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    2,708
    Zustimmungen:
    9,860
    Ort:
    Mülheim
    -für die 3.Liga hätten wir zumindest ne halbe Mannschaft und ein Stadion

    - für die 4. gar keinen, außer vielleicht einigen, die gerade erst abgestiegen sind und bewiesen haben, dass sie hier nicht bestehen konnten. und kein Stadion

    - für die 5. hätten wir ne Mannschaft und ~8000Fans an der Westender laut einiger User hier :cool:

    leider würden 4. und 5. Liga bedeuten, dass unsere 2.Mannschaft wohl hopps geht. ... eigentlich geht alles hopps, Nachwuchs, Viele Fans (aktuelle und vor allem Zukünftige), die meisten Sponsoren :cool:
     
    9NICI9, Ein_Fan, Killerschlumpf und 2 anderen gefällt das.
  13. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Aber nicht wegen der Mannschaften, oder ? Das koennte ich nicht nachvollziehen. Fuer mich diesbezueglich eine grausame Liga. Der halbe Ostblock und die andere Haelfte huetet Ziegen neben dem Stadion. :cool:
    Aendert aber nichts daran, JETZT erst recht !
     
    M-SVen, Makaveli7196, Don Zebro und 2 anderen gefällt das.
  14. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,599
    Zustimmungen:
    5,225
    Ort:
    Oberhausen
    3 Liga ist nominell echt nichts Schönes. Für mich als Familienvater wären somit die Auswärtspartien kaum zu realisieren. Da geht ja fast immer ein kompletter Tag drauf:eek:

    Für die Heimpartien wäre es auf jeden Fall eine Dauerkarte. Mittlerweile ist man ja schon zufrieden mit der Zusage der 3 Liga:frown:.
     
    Marcello82 gefällt das.
  15. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Landesliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    2,123
    Ort:
    Moers
    Hier blickt doch kein Schwein mehr durch!!!
    Mir ist es mittlerweile "fast" egal wo wir spielen. Das ganze Thema über Lizenz und Insolvenz geht mir aber mal so richtig auf den Sack.
    Ich will nur noch Fussball/MSV sehen.
     
    M.V1101, Toni02, Makaveli7196 und 9 anderen gefällt das.
  16. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,599
    Zustimmungen:
    5,225
    Ort:
    Oberhausen
    @Killerschlumpf

    Das geht mir genau so. Bei der Arbeit kann ich mich kaum konzentrieren und erwische mich ständig darin, dass ich mir die Neuigkeiten im Portal anschaue.

    Die Zeit der Entscheidung kriecht und die Zeit der neuen Abgänge der Spieler rennt. Was ein krasser Gegensatz.
     
    Killerschlumpf gefällt das.
  17. EWIGTREU

    EWIGTREU Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Meiderich
    vor allen Dingen ist das so was von Latte was hier geschrieben wird.
    Wir konnten leider vorher nichts machen, und jetzt schon gar nicht!
    Die ganze "Kiste" würde Sinn machen wenn von Vereinsseite mal etwas rüber kommen würde.

    Aber wir befinden uns ja wieder mal in einem "schwebenden Verfahren":frown:
    Ach ja, und nicht zu vergessen, "bitte warten":mecker:
    Warum kommt mir das nur alles so bekannt vor?:verwirrt:
     
  18. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,094
    Zustimmungen:
    2,780
    Ich hätte auch gerne Antworten, nur gibt jetzt gerade einfach wichtigeres zu tun als das. Die sollen die nächsten zwei Wochen in ruhe an der "Rettung" des Vereins arbeiten. Für die fälligen Antworten ist danach immer noch Zeit.
    Abgesehen davon vertraue einem Kirmse wenn er sagt, dass sie zu gegebener Zeiz us versuchen die Antworten zu liefern die wir alle wollen.
     
  19. EWIGTREU

    EWIGTREU Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Meiderich
    Sorry, aber leider gibt es in dem Verein, welchen wir alle so Lieben, in den letzten Jahren immer wichtigeres zu tun wie uns Rede und Antwort zu stehen!
    Man wird immer wieder Gründe finden uns an der Nase herum zu führen.

    Das war vor der Lizenzverweigerung der Fall, das war danach der Fall, und das ist es jetzt immer noch.

    Leider verliere ich immer mehr den Glauben (ist mein pers. Gefühl)
     
  20. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,599
    Zustimmungen:
    5,225
    Ort:
    Oberhausen
    @EWIGTREU

    Was hättest du jetzt von Wasserstansmeldungen. In der Presse kann man doch schon sehen, wie schwer alles ist. Die Stadt und andere Geldgeber müssen doch auch Rede und Antwort stehen für evtl. Fehlentscheidungen.

    Also versucht man ein Gesamtkonzept zu bekommen. Hier wird jeder Gläubiger angegangen und gebeten auf Geld zu verzichten. Sollte das alles klappen, wird es vom Verein eine Stellungsnahme geben. Aber erst dann.

    Meine Nerven liegen auch blank, aber wir werden wohl noch ein paar Tage ausharren müssen.
     
    Soeckchen gefällt das.
  21. labbing

    labbing Kreisliga

    Registriert seit:
    1 September 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    97
    ahh ja, Ziegenhüter also?! und der halbe Ostblock, so so. eija , bei den Brüllern in der zweiten versteh ich das: Aalen, Aue, Fsv Frankfurt , Fürth, Ingolstadt, Paderborn, Sandhausen und gut , natürlich die scheiss Aufsteiger Karlsruhe , Bielefeld..........!
    du wirst noch froh sein, wenn du in der 3.Kackliga Spiele sehen darfst!!
    Überheblichkeit allez...............
     
  22. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    1,075
    Ich lese hier nur massig Frust raus. Abwarten bis Dienstag ist angesagt. Macht euch ein schönes Wochenende geht ins Kino etc. An der Situation kann man eh nichts ändern.
     
    Bat82 gefällt das.
  23. platti

    platti Landesliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    1,060
    Ich habe da mal eine/mehrere Frage.

    Nachdem ich heute die Presse, wie jeden Tag, studiert habe, NRZ + RP ,
    stellt sich mir die Frage , was seid der Nachricht keine Lizenz für Liga 2 zu bekommen, beim MSV passiert ist?

    War man wirklich so naiv zu glauben, dass man vorm Schiedsgericht eine Chance hätte, nachdem man nun sagt, mit dem Ergebnis musste man rechnen?
    Hat Kentsch Planungen für Liga 3 sabotiert und musste deshalb zu dem überraschenden Zeitpunkt gehen?
    Ich habe das Gefühl, dass erst mit Marbach die Variante Liga 3 auf Fordermann gebracht wurde.

    Das die Stadionmiete zu hoch ist, war hinlänglich bekannt. Das SIl dabei bleibt, und selbst Marbach seinen Teil zu steuern will/wird ( RP heute ) ist lobenswert. Aber mir fehlt einfach einer der sagt, " GUT PLan A Lizenz 2. Liga ist schief gegenagen, wir sind über Plan B , Lizenz Liga 3, informiert und stimmen zu."
    Man hört nur, dass alle , wahrscheinlich aus Angst der drohenden Insolvenz, dem MSV helfen wollen, alle wollen aber ein stimmiges Konzept sehen, dass es bis heute wohl von Seiten des MSV nicht gibt :mecker: ( Presse heute )

    Wie Marbach sagt, ist es schwer jemanden zu finden der den Anfang macht. Das derjenige jemand mit Gewicht sein muss, sollte auch klar sein. Auch wenn es keiner hören will, es ist mal wieder (leider) Hellmich Time. Ohne ihn ist die Lizenz lt. Marbach sowieso nicht zu realisieren.

    Also Walla, geb dir nen Ruck, es ist Zeit was gut zu machen. ( Habe ich das wirklich gerade geschrieben :eek: , Sorry , ich will halt meine DK für Liga 3 :rolleyes: )
    Fakt ist, seine Getreuen sind weg, er ist somit Geldgeber und Sponsor wie so viele andere auch, und ich glaube nicht, dass sich Kirmse und Marbach von ihm später nicht beeinflussen lassen.

    Die Zeit drängt. Ich befürchte, dass einiges wieder nur mit der heißen Nadel gestrickt wird, einiges wird ,wie zB die Stadionmiete, nicht kurzfristig umsetzbar sein, sondern muss erstmal über eine weitere Stundung erfolgen.

    Ich wünsche der neue Führung auf jeden Fall viel Glück :zustimm:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Juni 2013
    mystius, Poweropa, Kleiner und 2 anderen gefällt das.
  24. EWIGTREU

    EWIGTREU Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Meiderich
    Wie recht Du hast:frown:
    Werde übers We wohl auch mal hier weg bleiben, einfach mal runter kommen!
     
  25. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,578
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Sollte es die 3 Liga am ende werden und SIL am Ball bleibt könnte man als Sponsor besser gesagt diplomat Angebote machen für die Fans das diese zahlreich zu den spielen kommen.
    Mein Vorschlag

    Stehplatz 111,€
    Sitzplatz 190,20 € frei Wahl auf der Schauinsland Reisen Tribüne
    das währ doch was oder ?
     
    marv02 und Kleiner gefällt das.
  26. Billioners

    Billioners Landesliga

    Registriert seit:
    7 Dezember 2009
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1,014
    Ort:
    Oberhausen
    Ich bin einfach nur traurig, ich hätte nicht gedacht das es so hart für mich wird.
     
    9NICI9 und platti gefällt das.
  27. platti

    platti Landesliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    1,060
    Das kannst du wohl laut sagen :frown:

    Das mich das mal alles so mitnehnem würde :o

    Ich habe ja schon seid längerem mit dem Super Gau gerechnet, aber als es soweit war :heul:
     
    Sokrates, 9NICI9, Kleiner und 3 anderen gefällt das.
  28. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    4,904
    Zustimmungen:
    16,040
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Also so blöd es klingen mag, aber ich habe mich mehr oder weniger mit dem Lizenzentzug abgefunden. Es ist wie es ist, jetzt hilft nur noch nach vorne schauen.

    Ich hoffe dass die Verantwortlichen an einem vernünftigen Konzept für die Zukunft basteln und dann bin ich wieder dabei. Egal welche Liga. Ich gehe davon aus dass viele meinem Beispiel folgen.

    In der momentanen Situation müssen wir Zebras eine Einheit sein. Wenn wir das in Verbindung mit einem Konzept hinkriegen dann mache ich mir keine Sorgen. Mir ist auch klar dass das ein wenig abenteuerlich bzw. idealistisch rüberkommt, aber wo ist die Alternative? Für mich bedeutet das: Kopf hoch und weitermachen.

    Wir Zebras haben in den letzten Wochen bewiesen dass wir kämpfen können. Und unser Kampf ist noch lange nicht vorbei.
     
    Berni02, Thorgrim79, Sokrates und 5 anderen gefällt das.
  29. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,371
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Du hast es kapiert.:zustimm:
     
  30. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Ich musste es fullquoten. Es bezieht sich auf meinen Post 52.

    Die 7000 sind nicht spekuliert. Voraussetzung ist Stadion haben da werden manchmal auch nur 3500 sein..aber da werden auch mal 10000 sein.
    Ich koennte mich 'spekulativ auch auf 5000 zuruecknehmen, bin aber der Ansicht, dass der Hype des zurecht untodbaren MSV auch fuer viele andere Duisburger gilt und zieht. 10000 halte ich fuer illusorisch. Das wird nicht geschehen. und auch ich habe die 80er Jahre live vor Ort miterlebt.
    Da war der Zuschauerschnitt trotz eines, geliebtem echten Wedau Stadions auch nicht( fuer die Verhaeltnisse, und die Abstiegssaison war grauenhaft) so schlecht.
    Nur weiss niemand momentan wo es hingeht. Ja Spekulation..aber in seinen Parametern meine ich, ist meine Meinung durchaus uebersehbar.
     
  31. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    10,153
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Eure Spekulationen greifen NUR, wenn sich sofortiger, sportlicher Erfolg einstellt, ansonsten geht dieses "Meidericher Märchen" schnell auf 1.000.

    Es muss sofort eine Imagekampagne duisburgweit her:

    Sei ein Teil des Meidericher Märchens, sei dabei wie der MSV mit Euch aufsteigt

    • regionaler Bezug,
    • Tradition
    • ein Verein zum anfassen
    • verrückt & kreativ
    Wir müssen uns jetzt absetzen und vor allem den Grundstein selbst legen.
     
    Junge, John Dorian, Matze und 39 anderen gefällt das.
  32. Zebra/Saar

    Zebra/Saar Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    214
    So wie es für mich aussieht, wird es wohl nichts mit der 3. Liga.
    In dieser hätte ich mir dann wenigstens sicher 2 Spiele in Saarbrücken (Saarbrücken u. Elversberg) anschauen können.
    Dadurch das mein Sohn damals beim 1. FC Saarbrücken gespielt hatte, habe ich hautnah mitgekommen, was es heißt in der Oberliga über die Dörfer zu tingeln (der Verein wurde sportlich innerhalb von 2 Jahren von der 2. Liga in die Oberliga durchgereicht).
    Der Verein war damas allerdings so schlau und hat mit Ferner eine saarl. Ikone als Trainer verpflichtet und den Slogan "Liebe kennt keine Liga" rausgegeben.

    Lange Rede kurzer Sinn: Wie bereits Berlin-Supporter geschrieben hat, muß für die 5. Liga sofort eine Imagekampage her. Ein Trainer der einen deutlichen Bezug zum MSV hat und einen Kader, der oben mitspielen kann.
     
  33. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    2,417
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Ganz ehrlich, die 3 Liga können wir abschreiben. Es wird keine Einigung geben und deswegen hoffe ich, dass am Montag die Insolvenz angemeldet wird.
    Dann hat das Ungewisse endlich ein Ende!

    Fange lieber in Liga 5 ohne Schulden an, als nach wie vor eine Marionette von Hellmich und Partner zu sein. Wie gesagt wenn dann alle Fans mitziehen und eventuell eine Fananleihe auf die Beine gestellt wird, womit man einen starken Kader für den Aufstieg hat bin ich dabei. Das ist mir lieber als in der 3 Liga gegen den Abstieg zu spielen und dann nach 1 Jahr zu sehen es geht doch nicht weiter!

    Einmal Zebra, immer Zebra egal wo der Weg uns hin führt :huhu:
     
    Geigentom gefällt das.
  34. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,285
    Zustimmungen:
    13,513
    Mit den gewaltfreien, dafür um so kreativeren Aktionen seit der Nichterteilung einer Lizenz ist für mein Empfinden ein Grundstein schon gelegt. Dass dies weithin, wie Marbach sagte, anscheinend sogar "weltweit" Furore gemacht hat, kann und will ich erst mal glauben. Und ich glaube auch an das ehrliche Bemühen von Sponsoren, uns maximal zu unterstützen. Allerdings sollte man hierbei grundsätzliche Grenzen der Möglichkeiten annehmen, die sich innerhalb einer bestimmten Ligazugehörigkeit verwirklichen lassen.

    Diese Grenzen sind aber nicht schlimm, gelten sie doch für alle anderen Vereine genauso. Das Entscheidende ist das Image. Dieses wurde im letzten Jahrzehnt ausschliesslich von der Hellmich-Truppe geprägt, die uns alles in allem zu einem Anhängsel der Arenavermarktung gemacht hat. Wir sind in der überregionalen Wahrnehmung, trotzdem es immer wieder mal Highlights gab, zu einem Murksverein mit tollem Stadion geworden, und dafür direkt verantwortlich sind zuerst mal Kentsch und Görtz, mit Hellmich als Auftraggeber und Sinnstifter für diese Tendenz im Hintergrund.

    Mit Runjaic gab es von der sportlichen Seite her mal wieder einen zarten Frühling, aber damit ist noch keinesfalls viel gesagt. Die Leute, die darauf hinweisen, dass es mit Neururer und Sasic, selbst Reck, auch immer mal einen zarten Frühling gegeben hat, haben ja nicht unrecht. Aber Leute wie Runjaic, die für einen mittelfristigen Aufbau stehen, und die wir ganz sicher brauchen, werden sich mittelfristig im Verein nur halten lassen, wenn es ein überzeugendes Gesamtkonzept gibt, bei welchem die Massgabe lautet, dass wieder, auch hier eine sinngemässe Wiedergabe eines Marbach-Wortes, dass gleichzeitig ein bekannter Allgemeinplatz ist, mehr Geld in Beine und weniger in Beton gesteckt wird.

    Das sind eigentlich, unabhängig von der Zugehörigkeit zu einer bestimmten Liga, grundsätzliche Erwägungen. Das Konzept, dass durch ein modernes und bequemes Stadion soviele Familien mit Anhang kommen, die Fussballgucken mehr als Option für einen schönen Sonntag in ihre Planungen einbauen, und denen der Rasensport vorwiegend deshalb gefällt, weil die Trikots so schön bunt sind und die Bälle so schön laut klatschen, ist gründlich gescheitert, nicht nur bei uns, sondern auch in Aachen. Es geht um so viel Geld, dass Scheitern, eine Option, die zwingend zum Sport dazugehört, unmöglich wird.

    Wenn ich Marbach und Co. richtig verstanden habe, geht es denen darum, wieder den Sport in den Vordergrund zu stellen. Wir werden wieder härter sein, kompakter, zusammen gehören in dem Sinne, wie es auch schon Andreas Rüttgers versucht hatte, zu beschwören. Wenn wir so sind, ehrlich, lebendig und kreativ, dann fliegen uns die Herzen zu. Arm aber sexy, wenn das keine Masche von verlogenen Honks zum Kohlemachen ist, sondern so gelebt wird, dann fetzt es. Von daher bleibt es bei mir im Hinblick auf die jüngsten Ereignisse bei einer gewissen Ambivalenz: schlimm, dass die Lizenz weg ist, aber unbezahlbar, dass Kentsch und Görtz weg sind, diese fleischgewordenen Ausbunde eines Funktionärswesens, welches alles Lebendige so sicher abtötet, wie es früher nur die DDR geschafft hat.

    So, jetzt gehe ich Fussi gucken, Relegation in der Kreisliga, Leistungsklasse. Wird bestimmt geil, gleich auf dem Dorfplatz.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Juni 2013
  35. ulli77

    ulli77 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 September 2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Rumeln


    Ganz ehrlich, einige scheinen das hier nicht zu verstehen....

    es wird kein Neuanfang in der 5. Liga geben, weil der eV mit den Bach runter gehen wird. Die hängen auch irgendwie mit in dem Strudel.

    Ich für meinen Teil glaube nicht an einem Neuanfang in der 5. Liga, es wird dann so kommen wie es schon geschrieben wurde, der MSV Duisburg verschwindet komplett von der Bildfläche.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Juni 2013
    sechszudrei gefällt das.
  36. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,298
    Zustimmungen:
    32,289
    Ort:
    Anne Wedau
    Kannst du das begründen oder ist es mehr der Tatsache geschuldet, dass man es einfach oft genug sagt und es dadurch realer erscheint? Was treibt dich zu der Feststellung?
     
    Bat82, freak01, Flaschenwurm und 2 anderen gefällt das.
  37. ulli77

    ulli77 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 September 2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Rumeln

    Das ist meine Meinung...

    wenn ich lese das man dann doch lieber in die 5. Liga geht, ohne Schulden, dann fasse ich mir an den Kopf.

    Der eV hat nach heutigem Stand ca 1,5 Mio. € Schulden, die bleiben auch, hinzu kommen die Inststandhaltungskosten für das gesamte Vereinsgelände, wie bitte soll man diesen Berg begleichen ?
     
  38. Pumagerd

    Pumagerd Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    323
    Ort:
    Moers
    Wenn es Sponsoren gibt die einen Etat in höhe von 6 Mio € für den Spielerkader in Liga 2 aufbringen, wird es ebenso Sponsoren geben die "nur" 1,5 Mio € aufbringen um den größten Sportverein der Stadt am Leben zu halten.
    Das Problem wird nur sein wie man die 5.Liga angehen will. Langsamer Aufbau einer Mannschaft mit der eigenen Jugend oder schnell wieder Richtung Profiliga. Umso schneller = teurer und mehr Risiko.
     
  39. ulli77

    ulli77 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 September 2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Rumeln


    Es ist ja keine Frage das es die Sponsoren gibt, dann aber sollen se jetzt aus den Latschen kommen, die KGaA gegen die Wand fahren lassen und die 3. Liga über den eV melden.

    Wofür der Weg in die 5.Liga, wenn es auch so geht ?

    Ich wollte mit meinem Post ja auch nur sagen , das wir nicht schuldenfrei sind, wenn wir in die Insolvenz gehen sollten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Juni 2013
    Matze, C-Bra, Zebra/Saar und 3 anderen gefällt das.
  40. Robbe1967

    Robbe1967 Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    2,708
    Zustimmungen:
    9,860
    Ort:
    Mülheim
    kann man den anderen positiveren Fall begründen?

    ich lese eine Menge Absichterklärungen.

    - in Duisburg wird es weiter Profifußball geben! ... ein Tag später heißt es 3. oder 5.Liga
    - dann habe ich bei Lizenzentzug immer was von Plan B gelesen? ... den kennt anscheinend keiner. Dafür gibt es Wunschdenken B (3.Liga mit KG), C (3.Liga ohne KG), D (4.Liga aber wohl wegen Stadion nicht stemmbar) E (Insolvenz und Rettung der ev)

    Für alles läuft uns die Zeit weg bzw. ist zu knapp. Die Stadionbetreiber können oder wollen sich wohl nicht einigen bzw. schaffen es vielleicht nicht in der Kürze der Zeit die erforderlichen Gelder bereitzustellen). Wie man hört haben sie ohne Einigung getagt. Jeden Tag verlieren wir Spieler, da diesen auch ihre Angebote weglaufen. Der Spielermarkt besteht vermutlich nur noch aus Resten. Entweder schlechte Spieler bzw. zu teure Spieler, die für uns eh nicht in Frage kommen. Gleichzeitig wenden sich die Sponsoren ab.
    Was bitteschön wurde eigentlich in den letzten 3Wochen gemacht? Was haben eigentlich die ev und die Stadiongesellschafter vorbereitet? Und wer davon hat seine Hausaufgaben eigentlich nicht gemacht? :verwirrt:
    Es ist doch ein Witz, ich würde an SD, Trainer und Spieler Stelle spätestens ab Montag sehen, dass ich einen Job finde. Seit November nur Chaos. Ob Loveparade, Bauskandale, Politiker aller Parteien, oder MSV die Mehrheit der sogenannten Duisburger Elite ist erbärmlich, eitel und korrupt. :mecker:
     
  41. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,298
    Zustimmungen:
    32,289
    Ort:
    Anne Wedau
    Ja kann man -Liga ist hier völlig egal, weil das Ausgangsposting und meine Rückfrage dazu sich nur auf die Entschuldung des e.V. bezogen ;) - zu entnehmen einiger Pressemeldungen, dass zumindest SiL den e.V. stützen wird sowie der Aussagen von 2 Sponsorenvertreter vor dem Stadion, vor einer Menge Zeugen, dass man den e.V. das Weiterleben ermöglicht. Daher stets meine Verwunderung über die stete Meldung des kompletten Ablebens des e.V, diese Variante scheint die aktuell einzig planbare Größe welche der Öffentlichkeit bekannt ist.
     
    Thomas gefällt das.

  42. Einspruch Euer Ehren auch auf der SLR Tribüne gibt es Leute die seid ....
    immer den gleichen Platz per Dauerkarte haben.
    Ich finde es sehr fürsorglich von Dir das ich meine Karte dann für die
    Hälfte bekommen soll auch wenn Dich das jetzt wundert. Ich bezahle weiterhin und gerade jetzt sehr gerne das doppelte.

    Aber irgendwo habe ich hier etwas von einer Idee Flatrate für die Köpi gelesen.
    Wir sollten versuchen mehr Leute ins Stadion zu bekommen,aber nicht
    die "Ewigen" von Ihren Sitzplatz zu verdrängen.

    3.Liga muss sein !!!
    Da gibt es wenigstens 2 oder 3 Aufsteiger.
     
    FredMo, DinBorn und Mülheimer gefällt das.
  43. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    2,417
    Ort:
    Duisburg Neudorf

    Hallo Uli,

    wie möchtest du den nach heutigen Stand mit dem EV in die 3 Liga gehen, noch ist leider nichts geklärt in Punkto Sponsoren und Stadionmiete noch gibt es zum heutigen Zeitpunkt eine Lizenz. Selbst wenn wir bis zum 5 Juli die Lizenz kriegen, hast du dann noch kein Team bzw. Trainer. Wie willst du in 2 Wochen noch eine Mannschaft zusammen bekommen, wenn wir direkt gegen den Abstieg spielen werden kaum Fans im Stadion sein und der EV macht weiter miese. Aus meiner Sicht würde dann wirklich der eV vor die Hunde gehen. 1,5 Mio an Schulden für den EV hört sich erst mal viel an. Aber in der 5 Liga kann man die sicher mit Hilfe von Sponsoren reduzieren und langsam aber sicher wieder den Weg nach oben machen.

    Wenn man in der 5 Liga wirklich startet und einige Fans bereit sind eine Anleihe zu kaufen kann man darüber schon den Kader bezahlen. Da werden sicher 200000 reichen, um einen direkten Aufstieg anzupeilen.

    LG Carsten
     
    Kleiner gefällt das.
  44. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,147
    Zustimmungen:
    14,939
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Nachdem das hier in einen Wunschfred ausartet, meine Meinung dazu.

    Es sollte die 3. Liga werden. Alle (!), damit meine ich besonders Stadt und das Bauunternehmen, sollten alles dafür tun, dass wir am Dienstag grünes Licht für Liga 3 bekommen.

    Wir waren als Fanclub am Freitag aktiv beim Zoolauf. Als Riedzebras haben wir uns vorher beim Fanshop mit der aktuellen Kollektion eingedeckt um damit später zu starten. Die Stimmung im Shop war verständlicherweise nicht gut. Aber in der kurzen Zeit in der wir da waren und Geld gelassen haben, gingen noch einige Trikots über den Tisch.

    Bei Zoolauf waren wir nicht die einzigsten in MSv Trikots. Es waren bestimmt noch 10 bis 15 andere in Trikots unterwegs. Dazu manche mit Zebrashirts oder Laufclubs jhatten MSV Schweißbänder.

    Und gestern auf einer Geburtstagsfeier hier in Hessen wurde ich auf die fatale Situation der Zebras von einem Fremden angesprochen. Hab ihm dann auch mit Hintergründen versorgt. Als er sich verabschiedete, war es ihm wichtig uns (!) noch einmal ausdrücklich die Daumen zu drücken und das hat er auch bildlich gezeigt. "Es darf nicht sein, dass ihr verschwindet" meinte er.

    Ich weiß dass die jetzt andelnden Akteure alles dafür tun Liga 3 zu realsieren, wie geschrieben alle die wesentlich was dazu betragen können sind gefordert.

    Ansonsten setzt Duisburg seiner nagative Serie von Pleiten, Pech und Pannen die Krone auf.
     
    ulli77 gefällt das.
  45. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    7,464
    Ort:
    Essen
    Extrem clever zum jetzigen Zeitpunkt. Bläst die Insolvenzmasse auf :rolleyes: Bevor man dat Geld zum Fenster rauswirft, vielleicht lieber kurz warten, wo der Weg hingeht. :huhu: Wenn wir die Lizenz bekommen, kann man immer noch fleißig kaufen – oder im worst case den e.V. in Liga 5 unterstüzen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Juni 2013
    Kleiner und Makaveli7196 gefällt das.
  46. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,900
    Zustimmungen:
    30,254
    Und dann die Chance verpasst zu haben, dass letzte Bundesliga -Profitrikot der kommenden Jahre/Jahrzehnte zu besitzen. :)
     
    Twin64 und Riedzebra gefällt das.
  47. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    7,464
    Ort:
    Essen
    Das ist es im schlimmsten Fall sowieso nicht mehr ;) Oder es ist das reguläre in Liga drei.
     
    KIKA gefällt das.
  48. Ich lese des öfteren Lizenz für Liga 3 zum 5.Juli 2013.

    Das verstehe ich nicht am Donnerstag kommt der Spielplan heraus oder
    ist das verschoben ?

    Nach Adam Riese nicht verwandt mit unserem Rechenkünstler RK sollte
    doch bis Dienstag bei uns alles geklärt sein,damit der DFB am Mittwoch
    per Eilverfahren entscheiden kann welcher Spielplan am Donnerstag
    veröffentlicht werden kann. Mit oder ohne MSV.

    Ich denke bis zum 5.Juli wird der DFB und die vermeintlichen Konkurrenten
    in Liga 3 nicht warten können,dafür gibt es doch das verkürzte Verfahren.
     
    Berni02 gefällt das.
  49. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    2,417
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Falls ich das Richtig mitgekriegt habe, plant der DFB mit dem MSV in Liga 3, deswegen sind auch wir im Spielplan vorgesehen.

    Die Vergabe der Lizenz soll bis spätestens zum 5.7 erfolgen. :huhu:
     
    Killerschlumpf gefällt das.
  50. teasy80

    teasy80 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Oberhausen
    Am Mittwoch. Wir haben zwar bis zum 5.7. Zeit für die Unterlagen. Der DFB geht aber erstmal davon aus, dass wir an Liga 3 teilnehmen. Daher werden wir auch im Spielplan, der am 26.6. veröffentlicht wird, auftauchen. Klappt es dann doch nicht, fällt unser Platz weg und unsere Gegner bekommen jeweils spielfrei.
     
    Deepsky, Darkane, Omega und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden