#33 Christian Eichner

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Hegi, 1 Februar 2014.

  1. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    MSV-Coach Baumann erwartet von Christian Eichner mehr

    Duisburg. Christian Eichner vom Fußball-Drittligisten MSV Duisburg nimmt seine siebenmonatige Fußball-Auszeit mit Humor. "Ich habe lange genug die Spülmaschine ausgeräumt. Jetzt freue ich mich wahnsinnig, wieder im Mannschaftskreis zu sein." Bei den Zebras soll "Eiche" eine Führungsrolle einnehmen. Manager Ivo Grlic lobt den Charakter des 31-Jährigen.

    http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...an-eichner-mehr-id8954762.html?service=mobile
     
  2. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  3. Lenny001

    Lenny001 Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 November 2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    630
    Durch Sasic, Reck und Co. hatten wir zuletzt ja schon einige familiäre Beziehungen im Profifussball...

    Nun interessiert mich natürlich auch, wer Eichners erwähnter Schwager ist, der in Wiesbaden kickt ?!? (3:15)
    Google ergibt da leider überhaupt nix...
     
  4. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,530
    Wäre ja nicht verkehrt, wenn wir neben der Erle dauerhaft auch auf eine Eiche setzen könnten.

    Macht im Interview einen sympythischen Eindruck!
     
    MaDe2013, Deepsky und MSV-Archiv gefällt das.
  5. -yeti-

    -yeti- Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Duisburg - Duissern
    Mit großer Überraschung und Freude habe ich am WE, als ich vom Spiel wieder zuhause war, davon gelesen.
    Herzlich willkommen in Duisburg !
    Vielleicht wächst das Ruhrgebiet Dir ja auch ans Herz wie so manch anderen, die zu uns gekommen sind :)

    Aus meiner Sicht ist Eichner nicht nur ein Dum Ersatz (so traurig das im Grunde ist), er könnte meiner Meinung nach auch als IV spielen und Bajic/Bollman ersetzen. Insbesondere Bajic hat in letzter Zeit immer wieder mit Knieproblemem zu kämpfen und man hat am Sa gesehen, dass er schon etwas langsam geworden ist.
     
  6. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Interview hinterlässt bei mir auch einen guten Eindruck , viel Erfolg Christian und bleib gesund.
     
  7. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,790
    Ort:
    bei Stuttgart
    Hui, der Eichner :eek:

    Zwar bin ich dem KSC und den Karlsruhern als solchen zunächst einmal nicht "so besonders zugeneigt" ;), im Fall Eichner mache ich aber eine große Ausnahme. Der Spieler Eichner ist mir schon lange positiv aufgefallen und das nicht nur wegen seines Spiels auf dem Rasen. Der Mann ist auch als Teil der Mannschaft enorm wertvoll, weil auch abseits des Platzes erfahren, intelligent und ohne Weiteres dazu in der Lage sich ohne "Ichsachmal" zu äußern.

    Und es ist nicht "nur" Eichner über dessen kommen ich mich sehr freue, sondern auch die damit einhergehende weitere Erkenntnis, daß wir mit Ivo einen Sportdirektor haben, der ganz offensichtlich auch unter widrigen Umständen zu überzeugen weiß. Einmal mehr: Bravo Ivo :genauso:
     
    ExilDUer, isstillnogud, bignik und 16 anderen gefällt das.
  8. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,416
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Macht einen wirklich sehr sympathischen, aufgeweckten und vor allem ehrlichen Eindruck. Einige Antworten hatte ich so nicht erwartet, Respekt.

    Wenn's jetzt noch sportlich klappt, wovon ich bei der Vita eigentlich ausgehe, haben wir da einen super Transfer getätigt :jokes66:
     
    Docsnyder, bodydu, Menthi und 10 anderen gefällt das.
  9. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Dat war der Ivo fadammt :mad:

    Willkommen im Stall, [​IMG] :chap:
     
    scuba gefällt das.
  10. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Hi,

    da der damalige "Danke SIL"-Thrad zu ist, möchte ich mich hier auch einfach mal bei SiL-Reisen bedanken.
    Ich find es klasse wie ihr euch in Duisburg und für den MSV einsetzt.
    Sowas ist mehr als Löblich und leider viel zu selten.
    Von meiner seite absoluten Respekt und Dankbarkeit was ihr hier macht!

    Daher sehe ich es auch als Pflicht jede meiner Reisen über euch zu Buchen !!!

    Dieses Jahr sind es zwei (Dubai und Side/Türkei) und rufe jeden MSVfan oder Duisburger auf, schaut im Reisebüro auch immer die Angebote von SIL an (selbst wenn diese mal ein paar € mehr kosten sollten als die Konkurenz), bei machbarkeit, nehmt SIL, so drück ich zumindest ab sofort meine "Dankbarkeit" aus.

    Damit es nicht nur OFFTOPIC ist...

    ...ich freu mich, hab mir gerade das Video über Christian bei Youtube angeschaut, vom Charakter wohl absolut klasse und bodenständig, nutz deine Chance und willkommen im Stall.

    Gruß Marcus
     
    Oliver71 und Volli1709 gefällt das.
  11. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Also ich finde es auch gut das sich SiL so beim MSV einbringt, aber ich buche nicht mehr bei denen. Drei Jahre in Folge reichen mir, zwei davon mit für mich erheblichen Mängeln (wurden im Nachhinein von SiL auch als solche bestätigt) und letztes Jahr einfach zu teuer. Hatte auch den Gedanken einfach zu buchen weil die sich halt so für uns einsetzen, aber als ich die gleiche Reise bei einem anderen Anbieter 180 Euro pro Person günstiger gefunden habe, war ich schon ein wenig angesäuert.

    Dennoch sage ich auch Danke an SiL das sie die zwei Wintertransfers mit ermöglicht haben.
     
  12. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Saugi, bin letztes Jahr auch zweimal via SIL geflogen, kann wirklich nichts negatives sagen.(vll einfach nur Pech gehabt :frown: )
    Recht gebe ich dir aber bei 180€ Differenz, wobei das wohl eher die ausnahme sein wird.
     
    Bat82 gefällt das.
  13. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Die Maengel hast du wenn du Pech hast auch bei anderen Unternehmen.
    Und eine Reise die anders gelagert ist findest du woanders auch fuer vielleicht 250 Euro pro Person mehr.
    Das sollte einen ja nicht davon abhalten zumindest bei SIL auch ein Angebot herein zu holen.
    Ich empfinde es als betraechtlich wie sich SIL fuer und mit dem MSV verhaelt.
     
    Bat82 und Volli1709 gefällt das.
  14. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Hoffentlich einer, der mit seiner Übersicht und Erfahrung dazu beiträgt, variabler zu agieren, zum Teil mit den Kräften zu haushalten, und Lücken besser zu nutzen, welche sich beim Gegner ergeben. Ich finde, zum Teil sind wir ziemlich naiv und auch eindimensional in der Spielanlage, und machen uns damit viel kaputt.

    Wenn er der Mann ist, für den ihn viele halten, dann kann das für alle Positionen eine Verbesserung sein, nicht nur für die Defensive. Und er wäre auch nicht der Erste, der nach einer längeren Arbeitslosigkeit nochmal in altem Glanz erblüht, und damit zu einem entscheidenden Faktor in einer Truppe wird.

    Überhaupt: auf einmal drei Neue, alles ziemliche Kaliber für die Dritte Liga! Was ist da los, bei uns? Irgendwie macht man sich reflexhaft gleich wieder Sorgen, aber bisher ist noch kein Pferdefuss an der Sache aufgetaucht. Also denn mal ein herzliches Willkommen!

    Unsere Gegend hier ist nicht nur sexy wie sonst was, sondern strotzt auch nur so von Intellektuellen und Philosophen jeglichen Kalibers. Und auch wenn es viele gar nicht wissen: der sokratische Dialog und all so ein Zeug wurde gewissermassen hier im Ruhrgebiet erfunden.

    Du wirst dich wie zu Hause fühlen und nie mehr weg wollen! Schon erst recht nicht nach Köln!
     
    Chrissop gefällt das.
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,966
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Bin absolut gespannt morgen auf seinen Einstand. Lt. Kicker ist er aufgestellt !

    Zitat:

    " Zwischen Arbeitsamt und Handy - die Jobsuche machte Christian Eichner schwer zu schaffen. Im kicker-Interview spricht der 31-Jährige vor seinem Ligadebüt in Chemnitz (Samstag, 14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) über die vereinslose Zeit, seine Pläne beim MSV und die Leistungen seiner Frau Monja."

    Link: http://www.kicker.de/news/fussball/..._eichner_meine-frau-hat-tolles-geleistet.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2014
  16. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Entwarnung für MSV-Spieler Christian Eichner

    Chemnitz. Der neue Linksverteidiger des MSV Duisburg zog sich bei seinem Debüt in Chemnitz eine Prellung an der Hüfte zu. Der MSV gab am Sonntagh Entwarnung. Der Ex-Kölner soll am Dienstag wie geplant am Mannschaftstraining einsteigen. Auch Phil Ofosu-Ayeh will dann wieder einsteigen.

    http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...ristian-eichner-id8972773.html?service=mobile
     
  17. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Ihm sieht man seine über 130 Bundesligapartien richtig an und das im positiven Sinne. Hat seine Seite dicht gemacht und sich auch sehr aktiv in die Offensive eingeschaltet. Beim 0:1 stellt er sich dämlich an, da muss er den Ball einfach weghauen. Danach etwas abgetaucht, aber ich denke neben de Wit vielleicht einer der stärksten Transfers bis hierhin. Macht für mich einen absolut ruhigen und abgeklärten Eindruck.
     
    Bändit gefällt das.
  18. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Er braucht sicher noch Spielpraxis und ich bin nach wie vor überzeugt von diesem Transfer. Aber ganz ehrlich, gestern erste Halbzeit war das ne Katastrophe. Erst der Bock beim 0:1, kurz nach unserem Ausgleich lässt er den Erfurter völlig unbedrängt flanken, woraus fast das 1:2 resultiert. Und dann das verlorene Kopfballduell gegen den 1,70m-Mann, weil Eichner sich duckt, statt zum Ball hochzugehen. Ein Maxi Güll wäre dafür verbal in die zweite Mannschaft geschickt worden. Zweite Halbzeit war dann aber solide und unauffällig.
     
    Dauerduisburger gefällt das.
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,966
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Seine " schächste " Aktion in dem Spiel wurde schon mehrmals beschrieben, ok das passsiert mal, aber ich denke perspektivisch betrachtet, wird er reinwachsen und uns in den kommenden Spielen sicherlich helfen können. Seine Erfahrung und Routine lässt sich nicht verleugnen und verlernt wird er es nicht haben. Gut gemacht Ivo !!!!
     
  20. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    na ja....einfach war es nicht (aus sicht des verteidigers),ball war für den kopf zu niedrig,und für den fuss zu hoch.der stürmer hatte es da viel einfacher,hin mit dem kopf und nur gerade aus.

    so tore gab es doch schon öfter....
     
    Maximum und Glöcki gefällt das.
  21. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,859
    Zustimmungen:
    17,525
    Ort:
    Moers
    Eichner arbeitet gut nach vorne. Hinten hatte er im Spiel gegen Erfurt einige, nennen wir sie mal unglückliche Aktionen.

    Beim 0:1 lässt er sich wie ein Amateur abkochen. (Kann passieren, wirkt jedoch recht unglücklich).

    Letztendlich ist noch Luft nach oben vorhanden, ihm fehlt etwas Spielpraxis.

    Unterm Strich jedoch eine Bereicherung für unser Team. Bleibe dabei, Top Transfer.
     
    Maximum gefällt das.
  22. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Eichner kommt beim MSV voran

    Christian Eichner ist Realist. Ziel des zuletzt vertragslosen Linksverteidigers muss es gewesen sein, überhaupt wieder im Profigeschäft unterzukommen. Nach den ersten sechs Wochen im Zebra-Dress scheint das gelungen. Am morgigen Samstag wird Eichner gegen Hansa Rostock (14 Uhr) voraussichtlich zum siebten Mal in der Startformation des MSV Duisburg stehen.

    http://m.rp-online.de/sport/fussball/msv/eichner-kommt-beim-msv-voran-aid-1.4118888
     
  23. BIGFAN

    BIGFAN Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    197
    An dieser Stelle "Gute Besserung" für Christian Eichner. Könnte mir leider vorstellen das er für den Rest der Saison ausfällt. Ich würde mich freuen ihn in der nächsten Saison wieder bei uns zu sehen. Er hat sich, nach seiner späten Verpflichtung, auf der linken Seite gut etabliert, spielt vorausschauend und hält die Seite dicht. Er ist ein Aktivposten mit viel Erfahrung auf den ich nur ungerne verzichten würde.
     
  24. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,543
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Alles gute Christian! Die Position des LV ist diese Saison echt Seuche...

    Hoffentlich stellt KaBa nun wieder Güll auf und belässt es nicht mit Feisthammel für den Rest der Saison als LV..
     
    C-Bra, Schumi, 9NICI9 und 5 anderen gefällt das.
  25. Feuersturm74

    Feuersturm74 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Königreich Duissern
    bloß nicht feisthammel...da kann man auch gleich den busfahrer aufstellen...das ist ungelogen einer der 5 schlechtesten spieler die je beim msv gespielt haben, und da gab es einige granaten...
    gute besserung, christian eichner!
     
  26. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Quelle: MSV Facebook
     
  27. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,983
    Ort:
    Bocholt
    Shice :frown:
    Wünsche gute Besserung und komm schnell wieder auf die Beine!

    In den letzten Spielen wurde er immer besser, auch in der offensive traute er sich von mal zu mal mehr zu.
     
  28. Alle Gute, Eiche.

    Hoffe wie so viele hier, dass jetzt Güll wieder eine Chance bekommt. Die beiden wären mir auch nächste Saison als LV-Gespann recht, Dum sähe ich gerne (mindestens) einen Schritt weiter vorne.
     
    KlaresGelb gefällt das.
  29. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,647
    Zustimmungen:
    9,029
    Ort:
    Mülheim
    6-8 Wochen Pause? Die Saison ist in jedem Fall gelaufen.

    Gute Besserung!

    Dann die komplette Vorbereitung zur nächsten Saison mitmachen und neu angreifen.
     
    Schumi, Omega und Ketomo gefällt das.
  30. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Auch von mir Gute Besserung.

    Glaube aber nicht das er bei uns bleibt. KSC soll ja interesse haben.

    Das ist wieder die chance für Güll. (Bloß nicht Feisthammel)
     
    KlaresGelb gefällt das.
  31. Der KSC sollte auch nach seinem Aus in Köln schon Interesse haben, wurde aber ein halbes Jahr lang nix, bis er bei uns landete. Klar, es bleibt das familiäre Problem. Wenn ich mich richtig erinnere, will seine Family da unten nich wech, dann ist die Situation für ihn in DU natürlich blöd und unsere Chancen ihn zu halten, sinken.
     
  32. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    Stadt Mettmann
    Zuletzt bearbeitet: 9 April 2014
  33. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    4,758
    Ort:
    Dinslaken
    Gute Besserung !!!!! und schnelle Genesung.
     
    Thailand und Ketomo gefällt das.
  34. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Schade. Gerade, als er richtig in Form gekommen war. Saison definitiv gelaufen. Weder Güll noch Kühne wird ihn derzeit ersetzen können. Dritte Möglichkeit, für die Anhänger des gepflegten Rasensports, den Toby Feisthammel repräsentiert, ganz besonders attraktiv: Ledgerwood wechselt nach links aussen und der Ex-Paderborner kommt wieder in das zentrale defensive Mittelfeld.

    Wie auch immer: Viel Glück für die OP und eine erfolgreiche Reha, natürlich!
     
  35. FRYthe FLY

    FRYthe FLY Kreisliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    246
    Hab ihn heute vor der Arena gesehen. Sah sichtlich geknickt aus der junge.
     
  36. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
  37. Volli1709

    Volli1709 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Februar 2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Duisburg
    Wünsche ihm gute Besserung und eine schnelle Genesung, in der Hoffnung, dass er seinen auslaufenden Vertrag, wenn es gewünscht wird, verlängert.
    Hatte immer den Eindruck, dass er sich in der Mannschaft gut einbrachte und von Spiel zu Spiel besser wurde mit guten Perspektiven für die Saison 2014/15.
     
    BackToTheRoots gefällt das.
  38. Schmogos

    Schmogos Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    38
    Gute Besserung

    Send via Galaxy Note 3
     
  39. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Eine solche Pokalschlacht fordert immer ihren Tribut. Wer da für den MSV vorbildlich seine Knochen hingehalten, dies mit einer Verletzung bezahlt hat, dem gebührt noch mehr Dank und Respekt.

    Alles Gute und eine schnelle Genesung. Eine Vertragsverlängerung ist auf Grund der letzten Wochen durchaus vorstellbar. Er steigerte sich zuletzt kontinuierlich. Das wäre schon eine eingespielte 4er-Kette mit ihm. Und Sascha wird wieder zurückkommen. Da aber hinter Dum ein Fragezeichen bleibt, sollte Eichner bleiben.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden