#6 Marvin Bakalorz

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Rumelner, 31 Mai 2021.

  1. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,433
    Zustimmungen:
    7,593
    Ort:
    duisburg-walsum
    Wird schwierig.
    Auf der 6er seiner Hauptposition war es zu wenig, zwischendurch ein gutes Spiel ist zu wenig.
    In der Viererkette viel zu langsam, er braucht mehr Leute um sich, die ihn unterstützen, mit Stellungsspiel kann man viel weg machen aber hier reicht es bei ihm einfach nicht.
    Da bleibt die 3er Kette, hat er öfters gut hingekriegt.
    Aber... HS würde eigentlich lieber eine Viererkette spielen lassen.

    Interessante Personalsituation, was passiert mit ihm oder bzw. wie nimmt er den Kampf nochmal auf ohne Verletzung in der Vorbereitung...
    Entweder Marvin kommt hier als Mentalitätsspieler wieder von dem man mal öfters gesprochen hat, oder man muss eine Lösung mit einer Vertragsauflösung finden. Vielleicht nochmal zwei, drei Jahre wieder ins Ausland?
    Bin gespannt.. liegt an ihm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2022
    Forza_Duisburg1902 und Wedau-Kind gefällt das.
  2. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,542
    Ort:
    Köln
    „Ungestüm“ und „langsam“….ein User hat es hier richtig auf den Punkt gebracht. Das Spiel hat heute nochmal seine Defizite zu Tage gebracht.
    Ich bin inzwischen auch der Meinung, dass dies in Zukunft nicht mehr besser wird. Mit dem Alter wird er auch nicht schneller werden. Abfindung würde aber teuer werden!
     
    Zebrapower, Matze und Wedau-Kind gefällt das.
  3. Wedau-Kind

    Wedau-Kind Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2019
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    147
    Mir fällt nichts mehr zu ihm ein. Zu langsam, zu ungestüm trifft es gut. Danke IVO.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2022
    Ranger 58 gefällt das.
  4. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Unter Hagen Schmidt war es heute bereits die vierte Auswechslung zur Pause und Verletzungen waren da nicht der Grund...

    Bakalorz wird im September 33 und ist bei Vertragsende fast 35. Den wird kein Verein haben wollen und er wird keinen so guten Vertrag mehr erhalten. Sehe da eher einen teuren Bank- oder Tribünenhocker für die nächsten zwei Jahre - ist das alles traurig...
     
  5. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,052
    Zustimmungen:
    68,630
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wird in der nächsten Saison bei Feinkost Kersten als Wurstverkäufer eingesetzt. Vielleicht kann er da seine Qualitäten ausspielen.
     
    zebra30, Stefe75, Blue1902 und 9 anderen gefällt das.
  6. quallekowski

    quallekowski Landesliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2014
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1,157
    Leider ist es bei der Wurst von Kersten genauso wie mit unseren Spielern auf dem Platz - das Ding kann selbst der Beste nicht schmackhaft machen.
     
  7. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,365
    Zustimmungen:
    9,861
    Ort:
    Köln
    Spielt der grauenhaft. Fürchterlich. Völlig überschätzt.

    Danke für den langen Vertrag. Grlic, der Stratege vor dem Herrn.
     
  8. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,480
    Zustimmungen:
    6,627
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Könnte mir für die nächste Saison ein Leihgeschäft mit RWE vorstellen.Für die Regionalliga dürfte es noch reichen.
     
  9. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Jetzt machst du mir so richtig Angst.

    Möchte nächste Saison wenigstens noch ne vernünftige Bratwurst essen bei der MSV Abschiedstournee aus dem Profifußball.

    Danach kommen, sofern nicht ganz die Lampen ausgehen, wieder die Holzkohlegrills neben den Ascheplätzen. Dann wird wenigstens das kulinarische Erlebnis wieder besser.
     
    zebra30, Vorstopper, FoxyZebra und 3 anderen gefällt das.
  10. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,019
    Ort:
    Duisburg
    Wenn du Charakter hast, geh!
     
  11. badenerzebra

    badenerzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    325
    Ort:
    Gaggenau
    mache uns bitte einen Gefallen und geh bitte nach der Saison:esreicht:
     
  12. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,505
    Zustimmungen:
    19,544
    Zumindest wissen wir jetzt warum sein letzter Verein ihn nicht bezahlt hat.
     
    zebra30, Dome8423, Pommesbude und 5 anderen gefällt das.
  13. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    28,517
    Ort:
    Ratingen
    Ja, vermutlich wird es so sein. Das ist aber immer noch besser, als ihn auf Grund seiner Vita immer wieder spielen zu lassen. Seine Zeit ist definitiv abgelaufen.
    Ich hoffe inständig, dass sich doch eine Lösung finden lässt, die beide Seiten zufrieden stellt und uns einen freien Kaderplatz beschert.
     
  14. Zebraoldie

    Zebraoldie Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    1,168
    Hat uns diese Saison richtig Punkte gekostet.
     
  15. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    Für mich ist die türkische Süper Lig eh größtenteils eine Bauernliga und ich würde da normalerweise niemanden herholen der daraus abgestiegen ist. Davor das Jahr war er aber bei Hannover sogar noch Kapitän, davon ist aber nichts zu sehen (außer vermutlich auf dem Gehaltscheck)
     
  16. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,547
    Zustimmungen:
    9,314
    Ort:
    Moers
    Von der Geschwindigkeit her würde er da zumindest nicht negativ auffallen.
     
    tommy2403 und Gambooo88 gefällt das.
  17. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,488
    Zustimmungen:
    9,987
    Gibt es hier eigentlich eine ärztliche Untersuchung zum Antritt? Wie ist er da durchgekommen?
    Selbst als Laie erkenne ich doch, dass er weder fit oder seit Saisonbeginn einmal fit war. Vom Bewegungsablauf mal ganz zu schweigen.

    Versagen auf allen Ebenen... Und jetzt hockt er wahrscheinlich für 2 Jahre auf der Tribüne.
     
    lissa2013, Ranger 58 und Knäcke gefällt das.
  18. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,535
    Zustimmungen:
    6,755
    Ort:
    Hoerstgen
    Regionalliga ? Aber nicht mit der Einstellung, und schon garnicht mit der Laufleistung.
     
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,911
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Blue Bally gefällt das.
  20. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    7,279
    Ort:
    Westerwald
    Wenn man in Hinterkopf hat, mit welchem Zinnober er hier empfangen wurde - fast jeder hat doch gedacht, das so einer wie ER den Unterschied macht. Wahnsinn, was für eine Enttäuschung der ist.

    In der Doku gab es doch eine Folge fast nur über ihn. Junge, und dann lieferst Du eine solche Saison? Unglaublich. Frech. Unverschämt.
     
  21. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,072
    Zustimmungen:
    40,545
    Ort:
    Duisburg
    Ich sage nur Königstransfer :brueller:

    Leider nur ein König der Narren!
     
  22. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,552
    Zustimmungen:
    31,211
    Ort:
    Bergheim
    Was haben wir ihn mit Vorschusslorbeeren bedacht, Ingo Wald hatte in der Doku ja auch gesagt wieviel man von ihm erwartet. Stand heute, Erwartungen zu keinem Zeitpunkt erfüllt, der erhoffte Leader ist er nicht.
    Der Transfer kann aktuell unter "großes Missverständnis" deklariert werden, schöner Rentenvertrag für Baka, kein Mehrwert für den Verein.
     
  23. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    3,672
    Zu langsam.
     
  24. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Denke, dass der Hauptgrund für seine Verpflichtung es war, dass er ablösefrei von Denizlispor zu haben war und er einen "großen Namen" hatte. Dass er mit 32 Jahren selber schon keine Ambitionen mehr zu haben scheint, das ist offensichtlich. Aber wer bei einem potentiellen Drittligaabsteiger einen mehrjährigen Vertrag unterzeichnet, der hatte auch keine großartigen Alternativen. Und Bock, dabei behilflich zu sein, aus einem unterklassigen Drittligaverein einen zweitklassigen machen zu wollen, den hat er definitiv nicht. Und von dieser Sorte Spieler haben wir zu viele im Kader und die bleiben uns wohl auch noch eine Weile erhalten.
     
  25. KRDuissern

    KRDuissern Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2021
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1,263
    Ort:
    Königreich Duissern
    War gestern unter den ganzen blinden zusätzlich noch der mit beiden Beinen in Gips - was eine unfassbar miese Leistung, hat sogar noch den ebenfalls unteridischen Kwadwo getoppt ...
     
  26. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,058
    Ort:
    Dinslaken
    Bakalorz, Knoll, Ajani, Kwadwo, Fleckstein, damit hast du schon fünf Leute in der Startelf die nichts mit dem Ball am Fuß anfangen können. In Kombination mit dem allgemein fehlenden Tempo im Kader, sowie einem völlig überforderten Trainer kann das einfach nicht funktionieren.

    Normalerweise müsste man 8-10 Leute mit Vertrag abgeben, um überhaupt eine Chance auf Besserung zu haben. Das ist unmöglich. Ich merken das ich mich Saison für Saison immer mehr distanziere vom MSV, es gibt nichts mehr womit ich mich identifizieren kann.
     
  27. KRDuissern

    KRDuissern Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2021
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1,263
    Ort:
    Königreich Duissern
    Nach so einem Spiel gestern frag Ich mich auch, was mich dazu verleitet mir diese Rotze auch noch im Stadion zu geben, meine Kohle kann ich auch leichter verbrennen.
    Ohne nen Umbruch im Kader geht es nächste Saison wahrscheinlich genauso weiter wie aktuell ...
     
    MSV02Duisburg und Gudrun gefällt das.
  28. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,859
    Zustimmungen:
    17,525
    Ort:
    Moers
    Ich hoffe inständig das dieses offensichtliche Missverständnis nach der Saison trotz Vertrag ein Ende finden wird. Bakalorz spielt unverschämt schlecht.
     
    yogi, Franz, Ranger 58 und 2 anderen gefällt das.
  29. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,601
    Zustimmungen:
    13,544
    Ort:
    DU-Mitte
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Baka noch einmal auflaufen wird.
    Er ist überhaupt kein Sportler, hätte in vielen Thekenmannschaften Probleme sich zu behaupten.
    Unbeweglich, miserables Stellungsspiel, langsamer als der Platzwart, technisch mies, stümperhaftes Zweikampfverhalten.
    Trostlos. Er tut mir leid, aber der Verein, der ihn bezahlt noch viel mehr.
    Wenn er einen Funken Ehre im Leib hat, zieht er morgen ab.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
    lissa2013 und Ranger 58 gefällt das.
  30. DU_46519MW

    DU_46519MW Kreisliga

    Registriert seit:
    10 August 2020
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    493
    Irgendwie werde ich von diesem Spieler an den Pranger stellen und wer hat die kreativsten Idee im Bashing kein Freund. Es muss bei einigen Zuschauern das Leben so traurig sein, dass man sich nur über diese erheben will.
    Das Wertesystem gerät langsam aus dem Fugen und man ist als Fan Förderer der kapitalistischen Fußballkultur. Gegen Kommerz sein aber sich der Werkzeuge des Kommerzes bedienen in denen man die Leistung immer radikal bewertet. Hier hört die die gepriesene Fußballromantik auf.
     
  31. DU_46519MW

    DU_46519MW Kreisliga

    Registriert seit:
    10 August 2020
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    493
    Solche Beschreibungen von Menschen sind einfach nur peinlich, aber passen ind Bild vieler Besucher/Zuschauer der Spiele. Fans sind das für mich nicht.
     
  32. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,167
    Zustimmungen:
    10,976
    Entgegen vieler anderer konnte ich der Verpflichtung von Marvin Bakalorz von Anfang an nichts Gutes abgewinnen. Es war nicht dieses Foul allein sondern der Umgang damit von Familie Bakalorz, wie ich es erinnere, seinerzeit. Deshalb erwarte ich auch nichts anderes als dass er seine Zeit hier auf der Tribüne absitzen wird mit seinen gut 10.000€ im Monat, wenn du da mal mit hinkommst.

    [​IMG]
     
  33. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,140
    Es ist eine Personalie die ein großes Rätsel aufwirft. Für mich ist Bakalorz ein Wunschtransfer in den letzten Jahren gewesen und ich möchte einmal dran erinnern, dass 2019 der Hamburger SV, Nürnberg und Hannover ein Tauziehen um Marvin veranstaltet haben. Er hat sich für eine Verlängerung entschieden und wurde ein Jahr später von Kocak aussortiert, ehe er in der Süper Lig absoluter Stammspieler war mit 31 Spielen. Im Vergleich zu der dritten Liga ist die Süper Lig keine Gurkenliga. Von daher konnte man Bakalorz als eines der Königstransfers der dritten Liga im Sommer bezeichnen.

    Sein Start hier war äußerst bescheiden und geprägt von Pleiten, Pech und Pannen. Diverse Verletzungen, kleine Wehwehchen haben ihn hier lange Zeit nicht ankommen lassen. Sein erstes Ausrufezeichen gelang dann gegen Zwickau, super Spiel eher er sich gegen unser Ex-Zebra Jansen die rote Karte abgeholt hat und 3 Spiele sich selber rausgenommen hat. Danach folgten abermals unkonstante Leistungen. Immer wieder hat er seine Qualitäten aufblitzen lassen aber auch Spiele wie am vergangenen Sonntag gezeigt, die einen fassungslos zurücklassen.

    Bakalorz kann sich innerhalb eines Jahres eigentlich nicht so unfassbar verschlechtert haben. Ist er tatsächlich so über seinen Zenit? Was ist aus diesem Spieler geworden, der als Markenzeichen stets die Mentalität hatte. Er ist trostlos, langsam, unkonzentriert und wirkt auf dem Platz wie ein Fremdkörper, dann aber folgen wieder Spiele wo man sich genau diesen Baka wünscht. Ich kann diese Wendung, diesen Status Quo eigentlich garnicht fassen.

    Er ist mit Abstand bestverdiener, hat einen langfristigen Vertrag. Nur so war er für Grlic im Sommer zu bekommen, dass ist schwer zu verdauen aber immer wieder erwische ich mich dabei, die Hoffnung zu haben, dass Baka hier noch einmal aufblüht. Der Glaube daran schwindet. Was bleibt ist die Ungläubigkeit an die Kompetenz von Ivo Grlic, egal welche fußballerische Klasse Bakalorz hat und hatte, ein 3-Jahresvertrag ist und bleibt irre.

    Dennoch find ich die Beiträge hier teilweise echt unsachlich und respektlos. Mit einem Foul aus 2013 zu kommen, ihn als Menschen an den Pranger zu stellen, zu beleidigen geht einfach zu weit. Er wurde bei jedem seiner Vereine aufgrund seines Charakters und der Mentalität geschätzt, ja er ist typisch Ruhrpott. Kein geringer als Jürgen Klopp selber hat Baka bei dem Foul verurteilt, ihn dennoch attestiert ein Top Sportsmann zu sein. Ich sehe aktuell seine krassen Defizite, er bringt mich auch auf die Palme. Dennoch gehören da auch immer zwei zu und Bakalorz selber, wird sich den Verein hier auch nicht so unprofessionell vorgestellt haben. Der MSV war und ist kein geiler Arbeitgeber in den letzten 24 Monaten. Wir haben uns selber zur grauen Maus mit diversen Slapstick-Einlagen entwickelt. Die Faktoren muss man eben auch berücksichtigen.

    Ändert nichts daran das Baka jetzt kämpfen muss und aus diesem Loch raus muss. In Hannover hat er übrigens bewiesen das er kein Typ ist, der sich mal eben auf die Tribüne setzt. Die Abfindung war zwar auch ganz nett aber die hat er sich dann eben auch verdient. Wenn Spieler sich nach einem Jahr wieder verziehen sind sie Söldner (Ben Balla), wenn Spieler langfristige Verträge abschließen und bleiben sind sie Blutsauger. Das da ein völlig inkompetenter Grlic zur Gange war, wird zum Teil außer acht gelassen, dass leider Gottes ein blauäugiger Ingo Wald das absegnet, ist genau so jämmerlich. Deswegen habe ich einen Dome Schmidt auch nie verteufelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2022
    ShortyDU, BrianMolko73, Benni und 26 anderen gefällt das.
  34. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,117
    Zustimmungen:
    10,266
    Sorry, aber was genau hat ein Foul aus 2014 (!!!) mit der aktuellen Diskussion zu tun?
     
  35. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Das geht mir nach 48 Jahren Fan-Dasein auch so. Die Enttäuschungen sind so zahlreich und die Perspektive fehlt völlig. Marvin war auf dem Papier einer, in den ich große Hoffnung gesetzt hatte. Mir geht es wie 1902exe - ich verstehe nicht, was da gerade passiert
     
  36. KRDuissern

    KRDuissern Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2021
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1,263
    Ort:
    Königreich Duissern
    Schließe mich uneingeschränkt an. Zwar noch keine 48 Jahre Fan-Dasein, aber auch schon genug Leidenszeit.
     
  37. zebra30

    zebra30 Landesliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2022
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1,833
    Das "Geile" an solchen Spielern ist immer das man ihnen doch einen langen Vertrag geben müsse sonst wären sie ja nicht zu uns gekommen.Bla bla bla.So ein Spieler hat schon längst seinen Zenit überschritten,warum erkennt ein Sportdirektor sowas nicht?Ich kann ja verstehen das eine Mannschaft auch etwas Erfahrung benötigt aber doch nicht so
     
    Franz und Ranger 58 gefällt das.
  38. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,659
    Zustimmungen:
    7,636
    Die ganze Diskussion hier, voll das Dejavu, Bröker hieß das damals, jau…

    Ich glaube nicht, dass marvin noch mal zur Form kommt, woran auch immer es gelegen hat. Will ihm auch nichts schlechtes unterstellen. Wird nicht günstig die Vertragsauflösung…
     
  39. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    4,758
    Ort:
    Dinslaken
    ich finde es nur immer sehr komisch, wenn Spieler hier als "letzte Gurken" abgestempelt werden...ok, sich auch sicherlich nicht mit Rum bekleckern, dann aber bei anderen Vereinen plötzlich aufblühen...siehe Verhoek in Rostock, oder Krempicki in Magebdurg, Boeder in Saarbrücken usw usw.

    ist hier wirklich alles so unprofesionell und schlecht, dass Spieler sich derart verschlechtern ?
    Das kann ich mir, wie hier zum Beispuel bei MB, nicht vorstellen !!
     
  40. Pommes

    Pommes Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    503
    Marvin hat jetzt den Umbau seiner Stadtvilla in Dorsten im Kopf - nur das zählt für ihn!
     
    Ranger 58 gefällt das.
  41. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Aber irgendwas muss doch in den letzten Jahren hier schief laufen!?
     
    Ranger 58 gefällt das.
  42. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,117
    Zustimmungen:
    10,266
    Meine Herren, da stellt irgendjemand einen Zeitungsartikel ein, stellt eine steile These zur Leistungsschwäche auf und alle fahren drauf ab.
    Ja, er hat offensichtlich eine sanierungsbedürftige Hütte gekauft. So what??? Machen zig anderen Menschen auch.

    Was ist denn, wenn demnächst ein Spieler Vater wird? Ist das dann auch ein Grund, einfach mal was rauszuhauen, wenn einem die Leistung auf dem Platz nicht gefällt?
     
    ShortyDU, Wedaukicker, Benni und 14 anderen gefällt das.
  43. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wäre im Wunderland Protalistan garantiert nicht das erste Mal.
     
    Hallodri, Wedaukicker, Andi und 9 anderen gefällt das.
  44. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Ist das so? Gibt’s da tatsächliche Anhaltspunkte?

    Ich rege mich ja auch in schöner Regelmäßigkeit tierisch über ihn auf und Darbietungen wie am Sonntag lassen wohl jeden kopfschüttelnd bis zum Schleudertrauma zurück, aber andererseits frage ich mich, ob es nicht auch unglückliche Umstände waren.
    Er kam ohne viel Spielpraxis und nicht richtig (aus-) trainiert hier an. Die Vorbereitung war eine absolute Vollkatastrophe (Corona-Pause zur Unzeit) und er wurde immer wieder von Verletzungen geplagt. Eine richtige Winterpause mit entsprechender Vorbereitung gab es auch nicht. Wenn er eingesetzt wurde, haben alle (er selbst vermutlich auch) erwartet, dass er als Leader fungiert, an dem sich die anderen orientieren und aufrichten können.
    Das war unter den Bedingungen wahrscheinlich nicht machbar.
    Nichtsdestotrotz hätte ich mehr von ihm erwartet (auch unter widrigen Bedingungen). Zumindest eine solide Leistung sollte man verlangen können (wenn schon keine Akzente).
    Vollkommen abschreiben möchte ich ihn aber dennoch nicht (da er uns ja sowieso weiter erhalten bleibt). Sollten seine Leistungen nach einer vollständigen Sommervorbereitung nicht wirklich besser werden, werden wir ihn wohl 2 Jahre lang mitschleppen müssen.
     
    Benni, Diplom-Zebra, CEO51 und 3 anderen gefällt das.
  45. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,448
    Zustimmungen:
    5,577
    Schlechte Leistung hin oder her - das in Verbindung zu bringen ist eine ziemlich niederträchtige Unterstellung, wie ich finde.
     
    Pattberg, vva1977, Wedaukicker und 16 anderen gefällt das.
  46. Pommes

    Pommes Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    503
    Das ist doch keine niederträchtige Unterstellung!
    Prinzipiell ist da doch nix verwerfliches dran wenn einer sich darauf konzentriert - anderes wäre es doch völlig bekloppt! Natürlich belastet das! Marvin wollte im Kerngebiet „Ruhrpott“ bleiben und einen langfristigen Vertrag haben - und dann kam der RUHMREICHE MSV…!
     
  47. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    4,112
    Für mich fehlt es am ausreichenden Antritt und an der Geschwindigkeit für einen Profifußballer. Weiß nicht, ob wir ihn vor dem Transfer beobachtet haben. Es scheint aber nicht so.
     
    Franz und Ranger 58 gefällt das.
  48. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,911
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @1902_exeMSV guter Beitrag. Ich kann/konnte mir das auch nicht vorstellen. Ein Freund aus Hannover hat mich zu dem Transfer beglückwünscht. Er war in Hannover ein geschätzer Spieler und Viele haben nicht verstanden, dass Hannover 96 ihn abgegeben hat. Ein Kämpfer vor dem Herrn und als Kapitän vorangegangen... das kann man in der Türkei doch nicht Alles verloren haben... im Grunde kann es auch nicht darn liegen, dass er sich hier nicht wohfühlt, denn er wollte heimatnah spielen... und ja am Anfang hatte er qausi die Seuche am Fuss...Zahnprobleme, Corona, Verletzungen, Spielsperre... Ich hoffe, dass er mit einer guten Vorbereitung nochmal die Kurve bekommt...
    Vielleicht liegt es auch daran, dass er in Hannover eigentlich auf der 8 gespielt hat und er hier einfach nicht seine spielerische Heimat gefunden hat. DM und/oder IV scheint auf jeden Fall nicht seine Heimat zu sein... aber spielt die 8 eigentlich in der Formation von Hagen Schmidt eine Rolle?
     
    Wedaukicker und Docsnyder gefällt das.
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,911
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Man sollte nicht Alles für bare Münze nehmen... ich hatte das Smiley vergessen und hole es hiermit nach :).
    Nichts desto trotz ist es doch immer so, dass Alles was ein Fußballer nebenbei macht in Ordnung ist (social media, goldene Steaks essen, Verkauf von Spielkonsolen, Rauchen oder damals ins Display gehen...) solange die Leistung auf dem Platz stimmt. Wenn das nicht der Fall ist, fällt das Jedem auf die Füße... Ist übrigens im realen Leben nicht anders, deswegen muss man auch Nebentätigkeiten seinem Arbeitgeber anzeigen...
     
  50. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,659
    Zustimmungen:
    7,636
    Keine Sorge, ist es nicht!

    Das nennt sich subjektive Wahrnehmung oder Rosinenpicken. 80-90% der abgegebenen Spieler sind danach in unteren Ligen unterwegs (Davari, Grote, Janjic, Schorch, Blomeyer, Rahn, usw.) finden keine unmittelbare Anschlussanstellung (Kamauwaka - mittlerweile in Helsinki, Jansen jetzt Zwickau, Gartner) oder über Umwege/Deals (Sauer in Dänemark, Schmidt Auflösung, Comper als Co) oder sitzen wenn höher erst mal sogar nur auf der Bank (Fröde bei Hansa, Schnellhardt zuerst bei Darmstadt) oder hören komplett auf mit dem Beruf (Hajri, aktuell noch Albutat, Klotz).

    Kurz: rein von den Zahlen her landen weniger als 5% der ehemaligen in einer höheren Liga!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2022
    Zanzibar-Zebra, Supraman und Ironie gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden