6 Profivereinen drohen Zuschauerausschlüsse in der nächsten Saison

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Der_Paddy, 12 Juni 2012.

  1. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    MarZeRo, Thomas, Meide1963rich und 2 anderen gefällt das.
  2. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Zuschauerbegrenzung

    WAR MEINE LAUNE GEGENÜBER DEM dfb SCHON
    SCHLECHT, JETZT IST SIE TOTAL IM A..SCH.

    Versauen uns diese Sc......hunde schon lange vorher
    die neue Saison, als ob der Abstieg nicht schon schwer genug war.
    Aber jetzt das Puplikum einfach auf 15000 zu be-
    schränken, ist klare Wettbewerbsverzerrung. Sowohl
    im finanziellen wie auch im fantechnischen.
    Jeder weiß, was ca. 50000 im Oly bewirken können.
    Und was ist mit den Dauerkartenbesitzern außerhalb
    der Ostkurve (die ja sicher geschloßen bleibt) ?
    Viele werden sich überlegen, eine zu kaufen oder überhaupt zu kommen.

    Fußball ist unser Leben
    den DFB muß es nicht geben

    PFUI TEUFEL dfb !!!

    Trotzdem

    Ha Ho He
     
  3. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Karlsruhe versteh ich nicht, die wirklichen Ausschreitungen fanden im Hardtwald statt, nicht im Stadion. Das hat komplett finanzielle Gründe das die die Infrastruktur rund ums Stadion und die Sicherheit an den Schleusen nicht gewährleisten können. Klingt abgedroschen, aber am Ende erntet man, was man sät.
    Fingerspitzengefühl wärs gewesen!

    Davon ab, dagegen war doch alles was in Duisburg in der Saison passiert ist Kindergarten.
     
  4. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    Es trifft also auch mal die vermeintlich harmlosen wie Bayern und Dortmund. Allerdings finde ich diese News in dem Zusammenhang interessant.

    http://www.kicker.de/news/fussball/...irplay-preis-fuer-den-bvb.html#omfeaturednews

    Der Sieger des Fairplaypokals muss eine Strafe wegen dem schlechten Verhalten der Fans zahlen. Bevor die Frage nun aufkommt...wie im Text erwähnt ist das Verhalten des Publikums auch Kriterium.
     
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    100.000 € Geldstrafe für Dumdorf ? Wieviel % sind das von den zu erwartenden TV - Fernsehgeldern : 1% oder mehr :rolleyes: ?

    Der DFB setzt mal wieder ein richtiges Zeichen :rolleyes: und spricht solche eine läppische Geldstrafe aus, wenn man bedenkt, welche Auswirkungen letztlich der Zuschauersturm im Stadion hatte.........................!

    Ein Geisterspiel als Betrafung, gut und schön, wahrscheinlich das höchste Strafmaß, was ausgesprochen werden konnte.

    Bei Hertha hat man ( m.E. ) zu Recht die angedrohte Strafe nicht akzeptiert und wird versuchen, das runter zu handeln, mal schauen, ob sie diesmal mehr Glück haben, als bei dem Versuch ein Wiederholungsspiel zu bekommen.
     
  6. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
  7. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    Mehr als 100.000 € sehen die Statuten nicht vor.
    Und durch das Geisterspiel kannste eh locker noch eine 0 hinten dran hängen, dann kommst du etwa auf den Betrag, den das die Fortuna kosten wird.
     
    EssenWerden gefällt das.
  8. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Trifft doch genau die richtigen... :huhu:
     
  9. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Stimmt! Letzte Saison haben sie die Hertha zu einem Heimsieg nach dem anderen gepeitscht.. :D
     
    Charly306, Rafi, Uuuwe und 4 anderen gefällt das.
  10. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Ick meen ja ooch die 2.Liga. wenn wir z.B. gegen euch spielen,brauchen wir jede Stimme. (schleim):;)

    Ha Ho He
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Juni 2012
    Oski. und Der_Paddy gefällt das.
  11. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,707
    Zustimmungen:
    16,771
    Oder auch nicht ... vielleicht springt die "Landeshauptstadt Düsseldorf" ja mal wieder für die Fottuna in die Bresche. Es waren ja schließlich ihre Bürger die sich unrühmlich verhalten haben. :verzweifelt:
     
  12. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    3,154
    Ort:
    Dellviertel
    Wie wird eigentlich der Veranstalter beim Pokalfinale in Berlin bestraft? :rolleyes:

    Dass Geisterspiele und Teilausschlüsse von Zuschauern nichts bewirken außer eine weitere Solidarisierung der Zuschauer gegen den DFB, sollte selbst den verschrumpelten Menschen in Frankfurt in dieser Saison aufgefallen sein. Daher versteh ich nicht, warum man gerade in der aufgeheizten Stimmung zwischen Fans, Verband, Politik und Medien noch mehr Öl ins Feuer gießen muss.

    Oder geht es etwa darum, die Law-and-Order (wobei: das "Law" nehmen Kollegen wie der Wendt ja nicht ganz so ernst) Menschen in Politik und Gesellschaft zu befriedigen?
     
  13. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Eben, habt Ihr nicht das letzte Heimspiel gegen uns verloren?:D
     
  14. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Ja, aber im Rückspiel aufgestiegen.:) Faires Duisburger Puplikum.:)

    Ha Ho He

    Gruß aus Berlin
     
  15. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Ich gehe jede Wette ein, dass auch diese Strafen nichts an der Problematik an sich ändern werden. Irgendwann wird man dies auch noch einsehen (müssen).
     
    EssenWerden gefällt das.
  16. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    :nunja: und dann ? Rechtsfreie Zone Stadion ? :verwirrt:
     
    Ziggi gefällt das.
  17. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Ich denke eher, dass die Spaltung der Fanszenen doch schwerer wiegt. Wie lange wirds noch dauern, bis ein Fan ein Papierkügelchen aufs Feld wirft und ein anderer der daneben steht ihm auf die Mappe haut?
     
  18. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    Kann nicht lange dauern..die Uefa ermittelt ja schon gegen uns wegen den Papierkügelchen im Portugal Spiel
     
  19. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,725
    Zustimmungen:
    13,050
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    ...und das ist ja schon der blanke Hohn an sich, da krieg ich die Krise! Kamen da Flaschen, Steine, Münzen, Feuerzeuge oder volle Bierbecher geflogen? Nein, Papierkugeln. Das dafür ein Fass aufgemacht wird, ist absolut lächerlich. Mein Gott, da wurde der Nani ein wenig bei der Ausführung der Ecke gestört, Skandal! :rolleyes: - da kann man als Profi auch einfach mal locker reagieren, die Dinge die im Weg sind, wegschieben und fertig.

    Ich sehe es schon kommen.. als nächstes ist Konfettiregen verboten, weil das ja zur vorrrübergehenden Blindheit führen kann und es folgen das Verbot vom Wedeln mit dem Schal beim Zebratwist, weil der Luftzug den Gegner stören kann und letztlich ist es wie beim Tennis... jubeln nur noch in Spielpausen erlaubt, ansonsten absolutes Schweigen Pflicht...

    Alberner shice...
     
    Hausen, m-starxx, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  20. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    neunzehn02 und MAD gefällt das.
  21. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Ganz genau, das wäre mein Traum. :rolleyes:
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  22. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Ja, geiler Traum...... hätte tatsächlich was für sich. ;)
     
  23. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  24. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
  25. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    Das muss Fortuna schon aus formal-juristischen Gründen tun, um die Security-Firma in Regress nehmen zu können.
     
    EssenWerden, Fredda, Ziggi und 2 anderen gefällt das.
  26. Ascaran

    Ascaran Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1,142
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    Ein Freund von mir hat an dem Tag da gearbeitet und denen wurde gesagt, im Falle eines Platzsturms sollen sie die einfach durchlassen, weil es eh geschehen wird... :nunja:
     
    embe gefällt das.
  27. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    Die waren da aber wohl davon ausgegangen, dass die "Fans" den Schlusspfiff von einem Pfiff wegen eines Regelverstoßes unterscheiden können!:verwirrt:
     
  28. EssenWerden

    EssenWerden Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    345
    Ort:
    Werden
    Nicht zu fassen. Da wird die härteste Strafe aller Zeiten gegen einen Verein ausgesprochen (umgerechnet locker > 1.000.000 Euro) und es reicht Dir immer noch nicht. Ich hoffe der MSV bleibt bei zukünftigen von einer solchen Megastrafe verschont. Vereine und Fans sollten hier mal gemeinsam Farbe bekennen. Unmögliche (oft scheinbar gewürfelte) Strafmaße und Sippenhaftung. Das kann doch auf Dauer nicht die Lösung sein. Aber nein, ich vergaß. Ist ja Fottuna, die sollte man am besten gleich verbieten.
     
  29. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung! :jokes66:
     
    Krokodil, mattes1984, Rumelner und 15 anderen gefällt das.
  30. Lass mich kurz überlegen!








    Ja!
     
    mattes1984, Rumelner, OnkelW und 12 anderen gefällt das.
  31. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Kevin Großkreutz kommt nach Bengalo-Jubel straffrei davon

    Die BVB-Spieler Kevin Großkreutz und Lucas Barrios brennen auf der Meisterfeier 2012 ein bengalisches Feuer ab. Die Staatsanwalt Dortmund ermittelt, stellt das Verfahren aber aus Mangel an Beweisen ein.

    ...

    In der Fußball-Bundesliga häuften sich in der vergangenen Saison die Vorfälle mit Pyrotechnik. So wurden der 1. FC Köln, Hertha BSC Berlin und Eintracht Frankfurt mit Geldstrafen und Zuschauerausschlüssen sanktioniert. Andreas Lambertz wurde zuletzt für zwei Spiele gesperrt.

    http://www.derwesten.de/sport/fussb...-bengalo-jubel-straffrei-davon-id6838574.html
     
  32. Fredda

    Fredda Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,605
    Zustimmungen:
    6,748
  33. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Wobei dies auch ein bisschen lächerlich ist. Ein "freudiger" Platzsturm "ohne Gewalt", wird härter bestraft, als ein "gewaltvoller" Platzsturm.
     
  34. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    Naja der Unterschied ist noch das es in Dummdorf während des Spiels war und zudem die bereits unter Beobachtung standen.
     
  35. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Eben nicht,wir reden da immer noch von ein laufenden Spiel.
    Freudiger Platz oder nicht spielt keine Rolle,tatsache ist das es ein Platzsturm gab von den Dorfer,und das wichtig nix anderes.
    Und wenn jemand ankommt und mir sagt:" Es waren ja nur noch 2.Minuten zuspielen"
    FC Bayern München verlor sein CL-Endspiel gegen ManU auch innerhalb von 2.Minuten,das mal zum Thema und Minuten.
     
    herthajuergen gefällt das.
  36. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Hertha BSC wird benachteiligt

    Wenn dieses Zwangsurteil demütig angenommen wird, sind Zweifel am Verstand der Entscheidungsträger angebracht. Wenn Köln 22500 eigene Fans zugebilligt werden, müßen Hertha BSC auf Grund der Stadiongröße 1/3 mehr Heimzuschauer zugestanden werden.
    Einfache Rechnung, Oly hat 1/3 mehr Zuschauerkapazität als das Kölner Stadion.

    Also mindestens 30000 Heimzuschauer.
    Aber wie Köln nur 22500. Ekelhaft.
    Aber 5000 aus Paderborn. Is ja´n Ding.

    Wenig genug für einen Saisonauftakt.

    Ha Ho He
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Juli 2012
  37. ExilDUer

    ExilDUer Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 März 2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Thüringen
    Welches Urteil?
     
  38. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Heute DFB Sportgericht Quelle RBB-Videotext Seite 203


    Ha Ho He
     
  39. Ostkurve

    Ostkurve Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1,778
    Ort:
    Berlin-Reinickendorf
    herthajuergen, weshalb machst Du extra einen neuen Thread auf?

    Guckst Du hier:

    http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?p=994637#post994637

    Ausserdem solltest Du die Gastfreundschaft hier nicht überstrapazieren, da eigentlich so gut wie jeder Deiner bisherigen Beiträge nur Bezug zu Hertha bzw. Berlin hat!

    Nichts für ungut, ist nicht persönlich gemeint...
     
    Porto, d.o.h.c, Einbecker und 6 anderen gefällt das.
  40. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Entschuldigung, habe den Anderen nicht gefunden, und auch nicht dran gedacht. Dann sollen die Mods beide zusammen führen.
    Zu deinem 2.Vorwurf: Das stimmt nicht. Manche User haben sich
    schon gewundert, warum ein Berliner sich u. A. für Duisburger Politik, Nachwuchs, und einiges mehr interessiert. Lies mal alle Beiträge von mir durch.
    Natürlich liegt der Hauptteil auf Fußball.


    Gruß aus Berlin
     
  41. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Danke für die Threadzusammenführung, wer immer es auch war.
     
  42. JaWattDenn

    JaWattDenn Landesliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,365
    Ort:
    Mülheim mit einem h !!
    Das musst du mir mal erklären :nunja::D
     
    m-starxx und Fan since 1990 gefällt das.
  43. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    nicht dran gedacht, daß dieser Thread unter 1. Bundesliga zu finden ist.
    Komisch,wa ? Normal kiekste unter 2.
    Jenuch erklärt ?


    Ha Ho He
     
  44. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Also wenn uns jetzt noch einer wegen ein paar Bengalos mit einem Geisterspiel droht dann lach ich mich kaputt !!!
     
    Shellcastrol gefällt das.
  45. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich lädt DFB und Ligaclubs zum Sicherheitsgipfel ein - und die Fußballfans befürchten das Schlimmste, etwa ein Stehplatzverbot. Denn die Politik drängt auf schnelle Beschlüsse. Es drohen noch mehr Stadionverbote und Geisterspiele.

    Es ist nur ein kleines Wort, doch vor dem sogenannten Sicherheitsgipfel zur Fangewalt im Fußball am Dienstag sorgt es für große Aufregung: derzeit.

    Quelle und weiter: http://www.spiegel.de/sport/fussbal...d-dfl-zum-sicherheitsgipfel-ein-a-844582.html

    Bin ich ja mal gespannt, was da heute auf uns zukommt. :rolleyes:
     
  46. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck


    Ich tippe auf garnichts. Friedrich sprach vorhin im ARD / ZDF Morgenmagazin davon, daß Stehplatzverbote usw. in Deutschland nur als allerletzte Mittel in Frage kämen.
    Was er aber auch sagte war, dass über verschärfte Kontrollen oder Scanner nachgedacht würde.

    Davon ab: Hat ein Bundesinnenminister nicht derzeit größere Baustellen? Meine Meinung...
     
  47. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Selbst wenn es "nur" personalisierte Tickets wären, würde das schon genug Protest auslösen.

    Es ist doch abzusehen, dass Teilausschlüsse mit einer begrenzten Zuschauerzahl diese Saison häufiger als Strafe eingesetzt werden.
    Dies funktioniert doch nur mit personalisierten Tickets.

    Ich denke spätestens heut Abend wirds Zeit das Thema hier aus dem Thread auszugliedern. :frown:
     
  48. Keek

    Keek Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    663
    Nicht nur Deine Meinung.
    Man schiesst sich hier auf ein Thema an, das schön von den Medien hochgekocht wurde/wird.
    Bei jedem Volksfest/Schützenfest/Oktoberfest gibt es mehr Verletzte als in den Stadien. Ist aber nicht so medienwirksam.
    Ich hoffe nur, dass es jetzt keinen Schnellschuss gibt.
     
  49. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Wenn es so weitergeht dauert es nicht mehr lange und der Sport wurde im Sicherheitswahn mit Verboten todgeändert. Dieser Trend wurde gestern zu einem anderen Thema bei "Hart aber Fair" zum ersten Mal öffentlich diskutiert, jedenfalls soweit ich es mitbekommen habe. Die "Generation Vollkasko" war ein sehr passender Begriff.

    Irgendwann wird man auch die 100%ige Sicherheit beim Fußball erreicht haben - weil keiner mehr hingeht.

    Passender Schlusssatz.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Juli 2012
  50. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    EXAKT das Gleich ist mir heute morgen, keine Ahnung warum, durch den Kopf gegangen. Auf jeder Kirmes passiert mehr und schlimmeres als beim Fußball.

    Es ist nunmal so, dass man es nie schaffen kann, wenn Alkohol und eine größere Menge an Menschen aufeinander treffen, eine völlig friedliche Atmosphäre zu schaffen. Aber keiner redet von den "brutalsten Kirmesfans/Schützenfestgängern aller Zeiten!" Nein....aber bei Fußballfans geht das? :verwirrt:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden