#7 Kolja Pusch

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Innenhafen, 30 Juni 2021.

  1. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,178
    Zustimmungen:
    16,988
    Es wird definitiv unberechenbarer. Aktuell heißt es in 90% der Fälle doch nur noch ,, wo ist Stoppel? Ich muss ihn anspielen“.

    Und wenn er mal nicht den Ball bekommt, kommt eine abfällige Geste.

    Vielleicht war das vor paar Jahren noch eine effektive Variante aber er ist mittlerweile 36! Es ist doch deutlich zu sehen, wie er beim Tempo nicht mehr mithalten kann. Und auch im Dribbling ist er mittlerweile viel zu behäbig und gibt den Ball zu spät ab.

    Und ein Stürmer ist er schonmal garnicht, vor allem im 4-1-2-1-2.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Pusch als 10er mit 2.Spitzen vor ihm sehe ich als seine Paraderolle.
    Hätte auch eher Stoppel oder direkt wieder Ekene aus dem Spiel genommen statt ihm
     
  3. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,193
    Zustimmungen:
    25,317
    Ort:
    Ratingen
    Rede es dir gerne ein. Aber du hast recht. Es wird unberechenbarer. Da springt der ball unkontrolliert von hüh nach hott und co. Da braucht keiner mehr was berechnen. Da erzielen wir nämlich kaum noch Tore. Die ganze Liga beneidet uns um so einen Spieler, Reporter schnallen mit der Zunge und die eigenen Fans reden es schlecht. Da wird dann eher ein Pusch hochgeredet, der absolut keine Konstanz hat und nicht mal annähernd die Quote hat. Aber besten nimmst noch Frey dazu. Dann macht es das noch lächerlicher.

    Und NEIN es ist kein Angriff auf Pusch. Ich sehe beide gerne bei uns im Kader, weil genau die beide die einzigen mit Jander sind, die nur ansatzweise mit dem Ball umgehen können.
     
  4. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    114 Spiele/83 Sorrepunkte und er schadet mehr als das er hilft?Statistisch wird das schonmal wiederlegt!Niemand (wirklich niemand) verbietet den anderen Spielern mehr Leistung zu zeigen oder Scorrerpunkte zu sammeln.Wo sind den deine tollen Spieler,den mehr Verantwortung geschenkt werden soll?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2023
    yogi, Mohannes4, Vorstopper und 5 anderen gefällt das.
  5. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,292
    Ort:
    46
    Aber 2025 steigen wir doch auf :old:
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  6. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,178
    Zustimmungen:
    16,988
    Klar, seine Scorerpunkte sprechen deutlich gegen meine Aussage aber ich achte nicht immer nur auf Scorerpunkte.

    Ich bin der festen Überzeugung, dass unser Spiel auf Dauer viel flüssiger und schneller wäre, wenn wir nicht dauernd nur Stoppel suchen würden.
    Jeder Angriff muss ja über ihn gehen und vor paar Jahren hätte ich das vielleicht auch noch nachvollziehen können aber es kann niemand leugnen, dass Stoppel 1. viel zu langsam ist 2. den Ball viel zu lange hält 3. das Tempo verschleppt 4. im Vergleich zu seinen Ballaktionen zu wenige Chancen/Abschlüsse kreiert.

    Seine fußballerische Klasse in allen Ehren aber wir reden hier von einem Mannschaftssport und dieses mannschaftliches sehe ich bei ihm nicht.
    Da reicht mir auch kein emotionales Interview nach dem Spiel. Im Spiel kommt es darauf an.

    Um am Ende auch mal Statistiken zu nennen :

    Stoppel alle 131 Minuten ein Scorer
    Pusch alle 128 Minuten ein Scorer

    Aber am Ende auch nichtsaussagend, weil man dadurch keinesfalls erkennt, wer wie viel für unser generelles Spiel investiert.
    Bei Pusch sehe dennoch (in dieser Saison!) einen größeren Mehrwert für uns Spiel, als bei Stoppel.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,924
    Stoppelkamp hat 10 Tore vorbereitet, so viel wie kein anderer Spieler in der 3. Liga zum aktuellen Zeitpunkt… kann man ihm da wirklich die Mannschaftsdienlichkeit absprechen?

    Transfermarkt hat 2 Assists nicht erfasst (Elfer rausgeholt gegen Meppen, Eigentor Jacobsen Wiesbaden).

    Deine Statistik muss man dann korrigieren:
    Stoppelkamp ist alle 105 Minuten an einem MSV-Tor beteiligt.
     
    sonata und Sven9902 gefällt das.
  8. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,178
    Zustimmungen:
    16,988
    Wie gesagt, die Statistiken entsprechen nicht meinen Aussagen aber ich finde halt, dass im Spiel selber er viele gute Umschaltsituation zu Nichte macht. Auch der letzte Pass hätte in dieser Saison so oft früher kommen müssen.

    Daraus resultiert auch, dass wir uns so wenige Chancen kreieren können. (natürlich lege ich dies nicht nur an Stoppel fest)

    Ich hab die letzten beiden Spiele sehr speziell darauf geachtet und wir hätten viel mehr Chancen herausspielen können, wenn er den Ball nicht zu lange gehalten hätte oder nicht ins Dribbling gegangen wäre (welche er auch deutlich weniger gewinnt, als noch vor paar Jahren)

    Ich würde einfach gerne sehen, wie unser Spiel ohne diese Abhängigkeit aussieht. Wenn die Mitspieler eben nicht verpflichtet sind, ihm den Ball zu geben.

    Die kurze 1.Hälfte letzte Saison gegen Osnabrück war schon so ein Indiz.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  9. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    2,474
    Ort:
    Homberg
    Gibt auch etliche Beispiele für Spiele, wo Stoppel nicht dabei war und in der Mannschaft gar nichts zusammen gelaufen ist. Ich kann dieser "ohne Stoppel" sind alle viel besser-Argumentation einfach nichts abgewinnen, weil die mittlerweile auch mehrfach widerlegt wurde.

    Am Ende des Tages muss es Ende der Saison einen Schnitt beim Offensiv-Personal geben (da sind wir uns alle einig, denke ich), aktuell sind wir auch von Stoppelkamp abhängig, weil vermeintliche Eckpfeiler wie eben Pusch nie wirklich konstant waren / sind. Er hat seine Momente und ganz klar seine Fähigkeiten, aber es hat schon einen Grund, warum er trotz feiner Technik jedes Wochenende für den MSV aufläuft und nicht für einen höherklassigen Club.

    Ich persönlich könnte mich damit anfreunden, dass er nach der Saison bleibt. Wenn er dabei aber Stammspieler werden will, muss da deutlich mehr kommen als die vergangenen 1 1/2 Jahre. Gerade die Kicker im besten Alter müssen einfach liefern. Sich mit 29 Jahren hinter Stoppel zu verstecken ist m. E. einfach zu wenig.
     
    Niederrheinzebra und Sven9902 gefällt das.
  10. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
     
  11. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    Wenn schon Statistik dann Richtig!

    Stoppel:115 Spiele(3.Liga),9407 min Spielzeit,39 Tore/34 Vorlagen

    Pusch:148 Spiele(3.Liga),8932 min Spielzeit,19 Tore/26Vorlagen

    Merkste selbst ne ;-)

    Ausserdem wird es schon einen Grund haben das Pusch es nirgendwo geschafft hat und Stoppel zeitweise 1.+2.Liga gespielt hat.

    Wenn Stoppel schon langsam ist und das Spiel verlangsamt,wie siehst du dann Pusch?Er ist weder ein Flügelflitzer,noch für Tiki-Taka bekannt....?
     
    Wedaukicker gefällt das.
  12. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,178
    Zustimmungen:
    16,988
    Pusch und Stoppel sind im Endeffekt auch andere Spielertypen.

    Stoppel ist für mich reiner Flügelspieler und da benötigt man am Ende das Tempo. Unter anderem passt er mit diesen Attributen meiner Meinung auch nicht in das 4-1-2-1-2.

    Pusch hingegen ist Spielmacher und eigentlich der Kreativpunkt im Spiel. So wie in Regensburg halt. Die aktuelle Formation kommt ihm sehr entgegen, weil er hier eben auf seiner angestammten Position spielen darf.
    Und ich finde schon, dass Pusch prädestiniert für den ,,Tiki-Taka“ Fußball ist. Er ist einer der wenigen, bei dem ich keine Angst bei einem Direktpass oder einer Annahme habe.
    Er hat das Spiel gegen Saarbrücken sehr beschleunigt, wodurch wir einige Umschaltsituationen kreieren konnten.

    Dass er nicht schnell ist, dürfte jedem bekannt sein


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Meidemicher Opa und Niederrheinzebra gefällt das.
  13. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    Wenn Pusch und Stopoel nicht die gleichen Positionen spielen (was ja stimmt),warum muss dann Stoppel raus?

    Ausser die Theorie das Stoppel eine Diva ist (was nie bewiesen wurde) gibt's keinen Grund unseren Topscorrer der letzten 4 Jahre zu opfern. Zumal seine Vertreter (Ajani,Ekene,Hettwer,Wild) auch nicht vor Spielintelligenz strotzen ;-)

    Pusch ist für mich ein Spielertyp wie Toni Kroos (natürlich auf einen anderen niveau).Beruhigt das Spiel,passt viel mit Auge und durchaus Torgefährlich bei Distanzschüssen.

    Aber Stoppel macht unser Spiel mit Sicherheit nicht schlechter und Pusch (und Teamkollegen)werden auch nicht besser ,in dem man unseren einzigen Spieler,der was aufs Papier bringt kritisiert....

    Aber jeden seine Meinung!
     
  14. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,178
    Zustimmungen:
    16,988
    Ging mir auch eigentlich nur um die Auswechslung am Montag;)

    Ich hätte Pusch drinnen gelassen und Stoppel rausgenommen. Gerade weil Stoppel eh nicht in das System passt und er mehr oder weniger den Freigeist gibt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,503
    Zustimmungen:
    19,542
    Von Pusch war gestern, außer der Ecke, nichts zu sehen.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  16. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,448
    Zustimmungen:
    5,577
    Ich raff das einfach nicht, wie man in Minute 14 - auch wenn es ein Gestocher war - dem Torwart aus 6m perfekt in die Fangarme schiesst. Alles andere wäre ein Tor gewesen.
    Das war kläglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2023
  17. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,503
    Zustimmungen:
    19,542
    Und das war die einzige Szene von ihm.
     
  18. Stallion1902

    Stallion1902 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2013
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    2,732
    Selten habe ich einen Spieler in unserem Trikot gesehen, welcher theoretisch fußballerisch eine solche Klasse besitzt, aber so oft teilnahmslos und phlegmatisch wirkt.
    Spielerisch sicherlich einer der stärksten Spieler in unserer Mannschaft, aber leider hat er dies selten konstant auf den Platz gebracht.
     
  19. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,503
    Zustimmungen:
    19,542
    Das war heute mal wieder gar nichts. Sorry da müsste mal mehr kommen.
     
  20. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    Wie bestellt ;-)
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  21. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,503
    Zustimmungen:
    19,542
    Das wir uns mal einig sind.
     
    Forza_Duisburg1902 und Moers1902 gefällt das.
  22. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Die selbe alte Leier, auf 1- 2 gute Spiele folgt 5x Murks. Heute vőllig harmlos und ich hätte ihn schon zur Pause raus gelassen und Stoppel auf die 10 gepackt
     
  23. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,476
    Zustimmungen:
    6,069
    Ort:
    Neapel
    selten einen Spieler gesehen, der so teilnahmslos am Spiel teilnimmt. Da werden sich hoffentlich am Ende der Saison die Wege trennen.
     
  24. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Gestern das Phantom auf dem Platz, wurde in der Halbzeit ausgewechselt und viele haben gar nicht mitbekommen das er in der ersten Halbzeit überhaupt auf dem Platz war.
    Unfassbar schlechtes Spiel von ihm.
     
    kennichnich und zebra-süd gefällt das.
  25. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,292
    Ort:
    46
    Hasse mittlerweile eine Trikot vom selten guten Kolja bekommen ?
     
  26. ThinkPositiv

    ThinkPositiv Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2022
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    2,876
    Das ist ja das Problem.

    Der MSV muss ja frühzeitig mit den Spielern, die man behalten und verlängern will, verhandeln. Und dann gibt es eben diese Spieler die man loswerden will, mit denen verhandelt man nicht.
    Und natürlich wird das im Spielerkreis kommuniziert und diskutiert.

    Wenn man diesen Spielern nicht sowieso schon Bescheid gegeben hat, dass man nicht mit ihnen weiter plant, erfahren sie es eben auf dem indirekten Weg. Dass dann die Motivation im Keller ist, kann ich im gewissen Maße nachvollziehen.

    Gut, jetzt kommen wieder die Argumente des „ins Schaufenster stellen‘s“, aber da reagiert eben jeder Mensch anders.
    Ganz schwierige Kiste, mit diesen Spielern zum Ende der Saison noch einen Blumentopf zu gewinnen.
     
    zebra-süd gefällt das.
  27. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Butterweich per Außenrist mitgenommen und mit dem nächsten Schritt flach platziert abgeschlossen - Zucker!
     
    duisburgerjunge97 gefällt das.
  28. Heisenberg2007

    Heisenberg2007 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2016
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    569
    frage mich nur warum nicht immer so ... er könnte so wichtig für uns sein
     
  29. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Ist er doch - Wiesbaden, heute - im Moment ist er für mich ziemlich genau da, wo er sein sollte.
     
    MHzebra gefällt das.
  30. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    Finde ich nicht!

    Ein Typ mit seinen Talent und Anlagen könnte so viel besser sein.Ansonsten eine Handvoll guter Spiele ,oder oft sehr lustlos.Für mich viel zu wenig....
     
    Zebraline und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  31. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Sein Tor war eine geile Bude.
    Da hab ich schon bedeutend schlechtere Abschlüsse gesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2023
  32. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Da spielt er in Essen wie ein Phantom, wird in der Pause ausgewechselt und viele hatten gar nicht bemerkt das er überhaupt in Halbzeit 1 auf dem Platz stand.:verzweifelt:
    Jetzt kommt er rein ins Spiel und netzt sofort eiskalt ein.
    :jokes66: weiter so!
     
    Zebraline gefällt das.
  33. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    Ich möchte jetzt nicht zu viel Stimmung gegen Pusch machen,aber das waren 2 unterschiedliche Spiele/Situationen

    Gestern wurde er beim Stand von 3:0 gegen einen total verunsichert Gegner (evtl Absteiger), der deletantisch im Abwehrverhalten auftrat eingewechselt.Das soll aber sein Tor nicht schmälern....
     
  34. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Kolja Pusch feiert heute seinen 30. Geburtstag.

    Herzlichen Glückwunsch!

    [​IMG]
     
    ze1970bra gefällt das.
  35. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,476
    Zustimmungen:
    6,069
    Ort:
    Neapel
    naja, auch sein Vertrag läuft in ein paar Monaten aus. Da wird es langsam Zeit zu zeigen, was er kann.
     
  36. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Pusch kann durch seine Schuss- und Passqualität eine echte „sportliche Waffe“ sein…dazu gute Standards!
    Das mag ich sehr an ihm!
    Aber reicht das für eine Verlängerung?
    Auch er wird zu den Top Verdienern im Kader gehören. Wie soll eine echte Veränderung in der Offensive stattfinden, wenn nur Aziz und Ajani den Verein verlassen?
    Schwierige Kiste!
     
  37. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,356
    Zustimmungen:
    9,048
    So langsam kommen wir zu dem Problem, was Heskamp im Sommer bewältigen muss und was kein einfaches wird.

    Gute Verdiener loswerden, aber besser und am besten günstiger ersetzen. Dazu noch Geld auf den Tisch legen, um jemanden wie Jander zu halten.
     
  38. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Pusch ist für mich gerade gar kein Thema: Stabil - bissig, gute Bälle.
     
    flocke gefällt das.
  39. Heisenberg2007

    Heisenberg2007 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2016
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    569
    sorry aber für mich wäre er kein verlust .... auch wieder einer der kurz vor ende des vertrags gas gibt ... klar kann gut spielen macht er aber sonst viel zu selten
     
    Phelan und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  40. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Das ist ja die Frage: kann er in einer stabilen funktionierenden Mannschaft seine Stärken besser zur Geltung bringen? Kann er ein Puzzleteil für eine aufstiegsfähige Mannschaft sein?
    Er hatte auch in der schlechten letzten Saison starke Phasen mit wichtigen Toren…aber war genauso oft Teil der desaströs spielenden Truppe und unsichtbar! Preis/Leistungsverhältnis muss hier von Heskamp/Ziegner analysiert werden!
     
  41. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,178
    Zustimmungen:
    16,988
    Ich glaube nichtmal, dass Pusch zu den Topverdienern gehört.

    Er kam damals ja mehr oder weniger als weiterer Ergänzungsspieler vom Chaos Klub Uerdingen.
    Er wird nicht wenig verdienen aber zu den Topverdienern zähle ich ihn nicht.

    Ansonsten zu seiner Leistung: 1A! Er ist prädestiniert für diese 10er Position in diesem System und wird immer konstanter.
    Starke Ballbehandlung, Direkt-Pass-Spiel und immer das Auge für den Mitspieler.

    Er ist definitiv der große Profiteur von der Abwesenheit von Stoppel.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  42. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Also würdest du mit ihm verlängern?
    Auch wenn man gleichzeitig mit Stoppel verlängert?
     
  43. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,178
    Zustimmungen:
    16,988
    Schwierig, ehrlich.

    Ich sehe in Pusch so viel Potenzial aber nominell sind wir halt gerade dort sehr gut aufgestellt.

    Andernfalls gehörte er in Regensburg zu den Unterschiedsspielern der Liga und ein Stoppel ist halt schon 36. Meiner Meinung nach wird es (trotz der wichtigen Scorerpunkte) Zeit ein Team ohne Stoppel aufzubauen. Diese Abhängigkeit halt auf verschiedene Spieler umzulenken.

    Und einer könnte dann definitiv Pusch sein, der in einer qualitativ starken Mannschaft sein Können noch mehr zum Vorschein bringen kann.

    Aber am Ende ist dies dennoch eine ganz schwierige Aufgabe.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Forza_Duisburg1902 und BrianMolko73 gefällt das.
  44. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Ist vielleicht ein wenig zu früh, da er gerade erst wieder Fuß fasst, aber ich würde Bakir eindeutig Pusch vorziehen. Da sehe ich einfach mehr Potential. Pusch ist schon eine Weile hier und hat mich immer noch nicht überzeugt. Abgesehen von seinen Eckstößen. Verstehe immer noch nicht, warum die überwiegend Stoppel schießen darf, auch wenn Pusch auf dem Platz steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2023
  45. kaydon

    kaydon Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2022
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    626
    Sehe ich genauso.
     
  46. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,535
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Erinnert in der Tat an Ivo Grillfisch, der gegen Vertragsende auch immer seine besten Bundesligaspiele gemacht hat.. :hrr:

    Pusch ist für mich auch einer der schwierigsten Kandidaten, das Potenzial ist einfach da. Man müsste auch erst mal einen besseren zum gleichen Preis finden. Vielleicht ist das auch eine Frage des Systems, wenn wir nächste sasion auch mit Raute auflaufen, wäre Platz für Bakir und Pusch. Wenn wir eher wieder klassische Außenspieler wollen, hätten wir aber eher ein Überangebot.
     
  47. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,549
    Ich würde nicht verlängern. Wieviele gute Spiele haben wir von ihm gesehen? Er kann mit dem Ball umgehen, hat aber kein Kämpferherz. Nach Ballverlust schaltet er nur bis Trab und trottet zurück. Ich meine sogar vielfach Lustlosigkeit zu erkennen. Da möchte ich ihm aber nicht unrecht tun.....Zweikämpfe Fehlanzeige. Grundschnelligkeit ebenfalls nicht gegeben.

    Frey sehe ich übrigens identisch. Ich würde mit beiden nicht verlängern.
     
  48. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Pusch und Frey sind für mich ähnliche Kandidaten, lange genug hier, um sich zu beweisen und auf Dauer unter den Möglichkeiten geblieben. Pusch hat da aber die Nase vorne, er hat etwas öfter überzeugen können. Eine Frage wäre für mich auch die, wie er spielen wird wenn er nicht nur der Ersatz oder die Ergänzung zu Stoppel ist sondern der mit der Hauptverantwortung. Perspektivisch würde seine Verlängerung mehr Sinn machen als die von Stoppel und Bakir wäre auch noch dabei.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  49. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Ach ja, jetzt macht er wieder 2 gute Spiele und soll verlängern.
    Wir sprechen uns in 5 Spieltagen wieder wenn er 4x Murks gespielt hat.
    Hat alle Qualitäten ein Top Spieler der Liga zu sein aber bringt es nicht konstant auf den Platz.
    Mit Anfang 20 kőnnte man darűber hinweg sehen aber mit fast 30 wird sich das nicht mehr ändern
     
    Forza_Duisburg1902, Matze, yogi und 2 anderen gefällt das.
  50. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Beim Thema Vertragsverlängerung von Pusch bin ich sehr unschlüssig. Ob eine Weiterbeschäftigung Sinn ergibt, hängt letztlich von vielen Faktoren ab, die wir von außen gar nicht bewerten können:
    - gibt er sich damit zufrieden, womöglich weiterhin nur Teilzeitarbeiter zu sein (diese Saison im Durchschnitt circa 45min pro Einsatz)?
    - sieht Ziegner in ihm auch Potenzial für einen echten Leistungsträger?
    - sind die Gehaltsansprüche den Leistungen angemessen?
    - gibt es Alternativen auf dem Markt, die bezahlbar und stärker/konstanter sind als Pusch?

    Das System von Ziegner sieht wohl weiterhin eine Zehnerposition vor, sei es in der Raute oder in einem 4-2-3-1. Die braucht Pusch, da ist er als Spielertyp nicht sehr variabel einsetzbar.
    Er war in den zwei Jahren hier nie verletzt, nie sportlich völlig außen vor. Hat es aber auch selten geschafft, über mehrere Wochen klarer Stammspieler zu sein. Unter Ziegner 11 mal eingewechselt und 11 mal ausgewechselt bei 22 Ligaeinsätzen.

    Standards und sein Abschluss mit links sind seine Stärken, er kann auch die Offensiven um ihn herum einsetzen. Er ist kein Egospieler wie Stoppel, aber auch kein Anführer auf dem Platz.

    Bleibt Pusch, ist die Zehnerposition besetzt, mit ihm und Bakir.

    Meine Tendenz wäre, den Vertrag nicht zu verlängern und jemanden mit mehr Konstanz in seinen Leistungen zu suchen. Außerdem brauchen wir mehr Geschwindigkeit/Beweglichkeit in der Offensive, dafür steht Pusch auch nicht. Da sind wir dann wieder beim Thema "bezahlbare Alternativen auf dem Markt".

    Schwierige Kiste.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden