#7 Tomané

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Rupert E. Riebenstein, 27 Januar 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Herzlichen Glückwunsch Herr Grlic ! Sie sind der beste Mann !

    Jetzt nur noch bitte einen Vorlagengeber , danke !
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  2. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,492
    Zustimmungen:
    37,892
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nach Rücksprache mit Muttern (ich bin da als Kinderloser kein Fachmann), ist das bei den Werten (185 cm und 75 Kg) auch wohl kein Wunder.

    Hauptsache: Eine gute Geburt für einen MSV.

    @Nochmal Trainingskiebitze: Haben zufällig irgendwelche bizarr gewandete Herren bei einem Training sowas wie Weihrauch, Myrrhe und Gold vorbeigebracht? :nunja:
     
    Ascaran, ED209, Batze und 6 anderen gefällt das.
  3. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,082
    Zustimmungen:
    40,641
    Ort:
    Duisburg
    Wir steigen auf, wir steigen ab und zwischendurch UEFA-Cup! :D

    Herzlich Willkommen und gib Gas!
     
  4. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    338
    Ein fröhliches "hallo"! Bei dem ganzen Hickhack ist die Erwartung so hoch getrieben worden, als ob Messias persönlich im Anflug gewesen wäre... Das hätte man sich besser erspart... Aber nun gut, jetzt ist er da und wenn er dreimal in den beiden ersten Spielen trifft, soll er bleiben ;). Aber dazu muss er spielen, spielen, spielen, sonst kann er sich schon mal den Messi schnappen und auffe Bank schnickschnakcschnuck spielen - Trainer!

    Und ich wüsste ja zu gerne, wie hoch die Option am Ende der Saison liegt...
     
  5. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,652
    Zustimmungen:
    22,423
    shanghai gefällt das.
  6. Zebra69

    Zebra69 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1,088
    Da isser ja !!!:jokes20:
    Herzlich willkommen und alle Gute, bleib gesund und hilf uns bei dem unmöglichen Projekt Klassenerhalt.
    Hallo Nörgler und Pessimisten; wo bleiben die Entschuldigungen!
    Ivo hat mal wieder unwissend und unseriös verhandelt, schwach kommuniziert, keine Plan B gehabt usw usw...:huhu::huhu:
    Fehlerfrei isser natürlich nicht, aber was hier so an Kritik abging von denen, die immer alles richtig machen und alles wissen, völlig daneben
     
    Bayernjaeger, Kamener, MHzebra und 8 anderen gefällt das.
  7. Welch ein Klang: António Manuel Fernandes Mendes. Die doppelte Endung mit des hat was.
    Aber das ist alles weniger wichtig denn er dürfte auch den in meinen Gefilden vorkommenden Namen Quackernack tragen wenn er denn nur der Mannschaft weiterhilft. Gut klingen tut es trotzdem.
    Zu seinen Körperdaten. Gleiche Größe wie ich und 7 Kilo mehr Muskelmasse in den Oberschenkeln. Respekt!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Januar 2016
    owlzebra und Kempy gefällt das.
  8. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,301
    Zustimmungen:
    39,780
    Ort:
    Markelfingen
    Für mich haben wir im Kern einen schnellen, technisch versierten Mann gefunden, der unsere Variabilität in der Offensive massiv erhöht, da er sauber passen und selber abschließen kann. Das heißt ein weiterer Spieler, den man nicht einfach alleine lassen kann.
     
    ZebraA, Zebra Libre und Kraichgau-Zebra gefällt das.
  9. BAO

    BAO Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Herzlich willkommen in Duisburg und baller uns zum Klassenerhalt !
     
    Heede gefällt das.
  10. Und noch vor wenigen Tagen klangen deine Worte noch so:
    Irgendwas fehlt mir da.
     
    VSTROM, MS-Exilzebra, Raudie und 13 anderen gefällt das.
  11. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    5,355
    Ort:
    Hier
    Du bist nicht anders, nicht besonders. Aber Du wirst ein Zebra.
    Das macht Dich anders, besonders.
    Hier gilt es.
    Eine Mission, eine Aufgabe !
    Herzlich Willkommen bei der Rasselbande und alles Gute !
    Immer butterweiche Flanken und mal hier und da ein Törchen !
    Glück auf !
     
    Heede gefällt das.
  12. Binifix

    Binifix Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    173
    Willkommen Tomane, bleib gesund und helfe uns beim Liga verbleib.:jokes20:
     
  13. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich

    Darf man sich nicht entschuldigen ?
     
  14. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Der Helmut ist ein Mann der alten Schule,der weiß gar nicht wie anstrengend es ist,neben der 'betrieblichen' Ausbildung und der Berufsschule auch noch mit Portugiesen zu verhandeln. . Ich nehme ihm die 'Entschuldigung' ab!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2016
  15. Doch gerne. Nur zu.
    Ich habe hier auch schon Unsinn verbreitet aber dann eben auch dafür ein Sorry rausgehauen.
     
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,967
    Zustimmungen:
    46,387
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Bem-vindo ao clube tradicional MSV Duisburg. Se divertir e boa sorte !
     
    george_best gefällt das.
  17. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,492
    Zustimmungen:
    37,892
    Ort:
    bei Stuttgart
    Boa ist immer gut :zustimm:

    [​IMG]

    Schön, daß er da ist und mir mit seinem Engagement hier zumindest Anlass für etwas mehr Hoffnung gibt. Allerdings haben wir jetzt 3 feine Techniker unter uns, die man nun halt auch noch gewinnbringend einsetzen müßte. Und genau an dieser Stelle habe ich leider ziemliche Zweifel. Normalerweise ist "Abstiegskampf 2. Liga" ja auch wirklich nicht die Bühne, auf der Leute wie Obinna, Chanturia und jetzt auch Tomané das Publikum mitreißen sollten, in unserem speziellen Fall sollte aber die Regie genau das umsetzen. Schwierig.
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  18. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Zur Leistungsstärke dieses Spielers kann ich nichts sagen. Entscheidend wird sein, dass jeder Stürmer, ob bereits vorhanden oder neu, von einem funktionierenden Mittelfeld so in Szene gesetzt wird, dass er vorne auch das hinkriegt, wofür er vorgesehen ist, nämlich Tore zu schießen.
    Die Aktion Tomane hat für mich zunächst einmal den Symbolcharakter, dass das zarte Pflänzchen Hoffnung beim MSV noch nicht ganz tot ist und dass man etwas dafür tut, es am Leben zu erhalten.
     
  19. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,047
    Zustimmungen:
    21,893
    Für mich stellt sich die Frage: ist er wirklich als Goalgetter geholt worden? Oder eher als Raumgebender Vorbereiter?

    Seine Statistiken legen nahe das er eher eher letzteres ist, mit der Möglichkeit auch selber zu netzen.
     
    shanghai, Oliver71, Matze und 2 anderen gefällt das.
  20. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    @Spechti - Wenn es so wäre, würde es ja vielleicht mit ihm passen. Hoffen wir´s also mal.
     
  21. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,146
    Zustimmungen:
    62,665
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Der erste Eindruck gestern ging bei mir auch in diese Richtung. Eher einer, der die spielerische Qualität im letzten Drittel anhebt als einer, der im Fünfer den Socken rein hält. Das Problem ist ja wie so oft nicht, dass unsere zahlreich vorhandenen Stürmer reihenweise beste Chancen auslassen, meistens bekommen sie gar nicht erst welche.
    Aber bis wir den Kollegen nicht in Aktion erlebt haben ist das wohl alles :glaskugel: :D
     
    Giggsy75 und Spechti gefällt das.
  22. Nanu01

    Nanu01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    561
    Hier ist mal eine frühere Einschätzung eines Users aus dem TM-Forum. Im Portugal-Fred (Beiträge 44 + 46): Darf man doch kopieren, oder? :o
    http://www.transfermarkt.de/vitoria-sc-os-conquistadores/thread/forum/55/thread_id/34509/page/3

    Ist von Mai 2015 als mal Wechsel-Gerüchte aufkamen:
    ...- Tomané hat im September letzten Jahres seinen Vertrag bis Sommer 2018 verlängert.
    - Er ist ein Spieler den ich sehr schätze - eine richtige Nervensäge. Übt hohen Druck auf die Verteidiger aus, sehr stark im Zweikampf und kann den Ball gut halten. Er wird oft auf den Flügeln oder als "falsche 9" eingesetzt, schafft es den Ball mit Leichtigkeit in den Strafraum zu bringen. Ihm fehlt es noch ein bisschen an Kaltblütigkeit um ein echter Knipser zu werden, zumindest sieht man davon noch nicht viel. Dafür muss er auch viel öfters als reiner Stürmer gesetzt werden, was während der gesamten Saison nicht oft genug der Fall war. Manchmal tut mir der Kerl Leid. Wird wegen der wenigen Tore oft kritisiert, obwohl er vorne wie ein Verrückter arbeitet. Einer der größten portugiesischen Stürmertalente ist er allemal, auch wenn das aus meinem Mund vielleicht an Bedeutung verliert.
    - Sofern ihr richtiges Interesse zeigt sollte eine Verpflichtung kein Problem sein. An der Ablöse wird es nicht liegen, wir verschenken unsere Spieler fast. Würde mich zumindest sehr wundern wenn unser Vorstand plötzlich Klugheit zeigt und fordernd wird.
    Wenn Tomané geht hätte man auf jeden Fall eine Lücke die gefüllt werden muss, aber das ist ja nicht euer Problem...


    ...Bezüglich Tomané: Wie oben schon erwähnt nahm man ihn in der Rückrunde ohne jeglichen Grund aus dem Spiel. Selbst als er spielen durfte verdiente er eine Rolle mit mehr Verantwortung. War eher fleißiger Flügelspieler, auch wenn er oft die einzige Nr. 9 in der Elf war. Er ist auch von sich aus noch nicht egoistisch genug, oder hatte bisher nicht die perfekten Mitspieler, um bei jeder Gelegenheit DIE direkte Anspielstation im Strafraum zu sein. Er weiß vielleicht noch nicht, dass er auch als Stürmer arbeiten kann. Erinnert mich sehr an Suárez im System von Barça. Jedoch hat der weder Probleme mit dem Tore schießen, noch mit seinen Mitspielern. Vielleicht brauch Tomané einfach nur Urlaub in Uruguay...
     
    shanghai, Meide1963rich, Matze und 4 anderen gefällt das.
  23. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Wir sind hier nicht im Scheidhauer-Thread
     
  24. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,047
    Zustimmungen:
    21,893
    Möglich das wir mit ihm wirklich ein großen Knackpunkt der bisherigen Saison beseitigen könnten!
     
    BringMirSuppe! und 4theCause gefällt das.
  25. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,652
    Zustimmungen:
    22,423
    Vorstellung Tomané / Stellungnahme Ivo

     
    Gerlbacher, Sokrates, Gerbi und 3 anderen gefällt das.
  26. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Für mich geht das runter wie Öl, find ich super das Ivo mal direkter in seinen Aussagen wird.
     
    Menthi, Gerlbacher, Giggsy75 und 9 anderen gefällt das.
  27. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Kommt da noch ein zweiter Teil? Ivo war ja noch mittendrin im Satz
     
  28. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,048
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich verstehe "...das was wir jetzt nicht brauchen ist Unruhe."
     
  29. Finde es sehr erstaunlich wieviel Bedeutung Ivo offensichtlich dem Geschreibe dieser Käseblätter beimisst, dass er meint sich in der Form äußern zu müssen.
     
  30. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Mein Eindruck von aussen. Der MSV hat verbissen an diesem Spieler fest gehalten und wohl all seine Möglichkeiten eingesetzt. Wir wissen aus guten Grund, dass es da zumindest was den finanziellen Spielraum angeht, nicht viele Möglichkeiten gibt. Die ganze Geschichte hat Nerven gekostet, für die Verantwortlichen als auch bei uns Fans. Die Erwartungshaltung ist hoch. Raus aus dem Keller, also zählen nur Punkte. Was mich ein wenig verwundert, sind die kritischen Stimmen hier. Ein wenig mehr Substanz, als "Ivo hat keine Ahnung" wäre da schon angebracht, ich bin da genauso Ahnungslos... ;) Die Vita als auch die Kritiken lesen sich allemal gut, ich denke auch, dass er dem MSV weiter helfen kann. Von den Kritikern würde ich gerne mal hören, was nicht passt.

    Unserem Neuzugang, wie auch der gesammten Mannschaft wünsche ich einen super Start. Der MSV hat in Liga 3 nix verloren, also auf geht,s
     
    Menthi, Sokrates, REDdr4g0n und 4 anderen gefällt das.
  31. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,117
    Doch, aber das ist nicht der Punkt: Von einem Sportdirektor, der nix auf die Reihe kriegt, bis zum besten Mann in nur wenigen Tagen, geht mir viel zu schnell. :verzweifelt: Da kann ich intellektuell nicht mehr folgen. :verwirrt: Man muss doch auch mal Maß und Mitte finden! Und zwar sowohl bei Lob als auch bei Kritik. Es kann nicht sein, dass es in einer Beurteilung nur oben und unten, nur schwarz und weiß gibt. Die Wahrheit liegt meistens irgendwo dazwischen. Vielleicht denkst du mal darüber nach.

    Ohne den Spieler zu kennen und auf ein Dutzend Tore oder Vorbereitungen zu hoffen, ist die Verpflichtung von Tomané (den meine Autokorrektur immer zur "Tomate" macht) wohl ein Superdeal. Und dann auch noch mit Option auf eine feste Verpflichtung! Ich hatte es schon an anderer Stelle geschrieben: Der MSV hat noch nie(!) einen Spieler mit einem so hohen Marktwert verpflichtet. Alle Achtung, Ivo Grlic!
     
    Menthi, Giggsy75, davenobu und 12 anderen gefällt das.
  32. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,301
    Zustimmungen:
    39,780
    Ort:
    Markelfingen
    Ich finde es kein bischen erstaunlich, dass wenn Dir über Wochen in variierender Form öffentlich vorgehalten wird, was Du eigentlich für ein Versager bist, Du das auch mal kommentierst.

    Und ich finde es richtig, weil die Presse dabei in keiner Form wohlmeinend agiert hat.

    Während Du in einer existenziellen Lage an dem schwierigen Projekt arbeitest, einen Spieler zu holen, der eigentlich eine andere Perspektive hat, zieht Dir die gesammte lokale Presse aus dem Lehnsessel heraus das Fell über die Ohren?

    Danke für nichts!
     
    Camper, Menthi, isstillnogud und 16 anderen gefällt das.
  33. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Der Hit wäre gewesen, wenn Ivo die "Journalisten" der bekannten Blätter beim Namen genannt hätte. Ist aber leider aus Medien wirksamen Vorgehensweisen nicht möglich.

    An die Herren "Droll" und "Hetzlaff", seid ihr Duisburger oder schreibt ihr eure Artikel nach Vorgabe eures Chefredakteur?
     
  34. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,740
    Zustimmungen:
    8,239
    Ort:
    Duisburg
    Herzlich Willkommen im Zebrastall!

    Ich denke auch, dass er mehr der spielende Stürmer ist. So eine Mischung aus Uwe Spies und Markus Kurth vom Typ her vielleicht, mit einer viel besseren Veranlagung.

    Freue mich, dich in Bielefeld genauer unter die Lupe zu nehmen.

    Lasst uns diesen Transfer auch als Aufbruch begreifen. Alle nach Bielefeld!!!
     
    shanghai und 4theCause gefällt das.
  35. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,511
    Zustimmungen:
    4,850
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Zum Video von Ivo:
    Der Seitenhieb zu Proschwitz geht meiner Meinung nach nicht Richtung Presse. Da habe ich, vielleicht irre mich auch, nichts zu dem Thema gelesen.
    Aber hier schon. Obwohl der Name Mölders ist ja in der Pressekonfernz nicht gefallen.
    Und recht hat er: So einen Transfer machst man nicht mal eben in unserer Situation. Wir sind Abstiegskanditat Nummer 1 in Liga 2 und finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet.
    Deswegen freue ich mich auf so einen Spieler wie Tomané. Ob er uns mit retten kann, weiß ich nicht, aber schlechter wird unser Team bestimmt nicht durch ihn.
    Alles Gute und gib alles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2016
  36. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Au, bei diesem interview sieht sich Ivo aber in nicht häufig erlebter Form zur Selbstverteidigung veranlasst... Da scheint ihm auch das Eine oder Andere(u.A. Presse) gehörig auf die Nerven gegangen zu sein.
     
    Omega und Deepsky gefällt das.
  37. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Habe mich, wie Du auch, darüber gewundert. Hätte das thematisch an Ivo´s Stelle auch getrennt, wenn das so den Weg in die allgemeine Öffentlichkeit hätte finden sollen. Fand, dass damit die Vorstellung von Thomané vollkommen in den Hintergrund geriet und der Übersetzter für Thomane mehr mit der Rechtfertigung/Erklärung zu tun hatte, als mit der Vorstellung an sich.
     
    Hardy und Zebra1973 gefällt das.
  38. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,080
    Zustimmungen:
    22,043
    Ort:
    Duisburg
    Warst du vor Ort Holger? Ich frag deshalb, weil ich davon ausgehe, dass die Vorstellung noch etwas länger ging. Ist ja meistens so. Spieler darf reden, Trainer redet, Sportdirektor, Pressesprecher, Vorstand. Alle dürfen mal. Ich gehe davon aus, dass wir als Großes eben nur das zu sehen bekommen von der Vorstellung, das also nur ein kleiner Teil war. Ich denke, dass die Vorstellung schon im Vordergrund der gesamten Pressekonferenz stand!
     
  39. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Natürlich war ich nicht vor Ort. Aber auch alle anderen nicht, die dann diesen Zusammenschnitt zu sehen bekommen haben, der auf der MSV-Homepage veröffentlicht wurde. Wichtig ist, was beim Betrachter ankommt oder ankommen soll.
     
  40. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,537
    Zustimmungen:
    9,968
    Ort:
    Duisburg
    Ja sicher, das hier ist ja auch nur ein 3 Minuten Videozusammenschnitt.
    Davon ab, das Ivo Bashing der letzten Tage war weitaus abartiger als die absolut nötigen,
    richtigen und wohlüberlegten Worte, die unser Sportdirektor in Richtung Presse geäußert hat,
    ohne dabei ein Fass aufzumachen. Seine Arbeitsmethoden nochmals zu erläutern und
    zu bekräftigen, dass man sich nicht an Spekulationen beteiligt ist ja wohl legitim.

    Kann natürlich gut sein, dass die Presse jetzt bei ihm noch genauer hinschaut und in Zunkunft
    noch häufiger und kräftiger draufhaut. Aber das ist ja eigentlich auch schon generell beim MSV so.
     
    hoschi und freak01 gefällt das.
  41. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,080
    Zustimmungen:
    22,043
    Ort:
    Duisburg
    Gebe ich dir Recht.. Aber für mich ist genau deshalb, nur dieses Video erschienen. Eventuell ist der Name des Videos etwas verwirrend. Wir kriegen ja die eigentliche Vorstellung nicht zu sehen. Somit soll beim Betrachter auch nur die "Klarstellung" von Ivo ankommen. Vielleicht erscheint in den nächten Tagen ja ein Video wo dann der Spieler zu Wort kommt, der Trainer und so weiter. Gab es ja eigentlich immer. :)
     
    Omega, Rafi und Deepsky gefällt das.
  42. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Dennoch wäre Ivo gut beraten, seine bisher nach außen gezeigte Souveränität beizubehalten, sonst kommen nachher solche Sätze wie: "Wer sich verteidigt, klagt sich an" usw. Besser- besonders der Presse- keine Angriffsfläche bieten. Man weiß doch, dass die nur auf den wunden Punkt warten, in den sie dann stoßen können. Das erste, was ich dachte, als ich das Interview las, war: Ivo ist dünnhäutigerr geworden. Der vorzustellende Tomanee wurde wirklich, da hat Holger völlig Recht, kaum gewürdigt (zumindest in dem uns zur Verfügung stehenden Teil der Pressekonferenz).
     
  43. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,492
    Zustimmungen:
    37,892
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nun ja, eine Pressekonfernz wird üblicherweise nicht eigens zu dem Zweck einberufen, um mit ebendieser Presse mehr oder weniger abzurechnen ;) Insofern ist die thematische Vermischung verschiedener Anliegen durchaus erklärbar.

    Genauso erklärbar ist für mich auch die Art und Weise, wie Ivo sich in dieser Angelegenheit präsentiert hat. Und wenn man besonders aufmerksam ist, könnte man auch auf den Gedanken kommen, daß mit der in den letzten Tagen "zu lesenden Kritik" mitnichten nur die Presse gemeint ist, sondern auch gewisse Kommentare, die daneben noch so im Netz die Runde gemacht haben.

    Will sagen: Wir dürfen durchaus auch gerne den Spiegel zur Hand nehmen und dies nicht etwa nur um die heissgebündelten Sonnenstrahlen auf die Herren Droll und Retzlaff zu richten, nein, wir dürfen da auch gerne einen Blick hineinriskieren ;)

    Aus meiner Sicht hat Ivo in jedem Fall das Recht, seinem durchaus angebrachten Ärger Luft zu machen. Denn wer die These "Wer austeilen kann, muß auch einstecken" vertritt (und das tun wir hier wohl in überwiegender Mehrzahl), der muß dann auch zwangsläufig "Wer einstecken kann, darf auch austeilen" gelten lassen.
     
    montan100, Menthi, isstillnogud und 9 anderen gefällt das.
  44. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,754
    Zustimmungen:
    9,614
    Danke. Diesen Gedanken hatte ich auch, da bei mir ein Ivo-Bashing eher hier im Portal und bei Facebook, als bei der Presse aufgefallen ist.
     
    bomber und 4theCause gefällt das.
  45. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    So eine Pressekonferenz dient der Darstellung in der Öffentlichkeit. Natürlich wird die Presse über die Vorstellung von Tomane berichten, davon konnte der MSV ausgehen. Allerdings wird die Presse nicht über Fehleinschätzungen der Presse selbst oder gar deren falschen Spekulationen berichten, worauf Ivo hier eingeht bzw. dies gerade stellt - ohne Ressentiments. Von daher ist es gut und richtig, dass die Stellungnahme von Ivo ohne "Pressefilter" der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. Damit kommt auch nicht die Vorstellung von Tomane zu kurz, denn darüber wurde in allen Gazetten weit und breit berichtet.

    Und einmal am Rande: Von der Presse wurde Druck aufgebaut, wurde Ivo als naiv hingestellt, ja, es wurde ja schon fast ein Ultimatum gefordert. Was wäre, wenn das schief gegangen wäre? Nein, die Presse hätte natürlich keine Schuld gehabt.

    So ein Reporter muss auch einmal Kritik vertragen können, schließlich hat er kein exklusives Recht auf Kritikäußerung. Alles richtig gemacht, Ivo.

    Ich fände es gut, wenn der Bild Droll wie bei Bochum auch vom MSV zukünftig geschnitten wird. Denn es liegt ja wohl an ihm, wenn er sich mit allen Vereinen überwirft.

    In Gelsenkirchen oder bei den Gelb Schwatten können sich die Bild Reporter komischer Weise benehmen. Kein Wunder, sind sie doch sonst auch allzu schnell weg. ..

    Also, die Presse hat hier schlecht gearbeitet, kann sich aber in Zukunft verbessern.

    Tomane ist jetzt - ja, trotz Presse - hier und wir können uns hoffentlich bald über seine Tore oder Vorlagen freuen. Das sollte in Zukunft im Vordergrund stehen, gerade und insbesondere bei der Presse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2016
  46. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,790
    Zustimmungen:
    3,223
    Hat jemand den Kollegen denn schhon mal im Training am Ball gesehen ??? Würde mich viel mehr Interessieren ob er was kann ???
     
  47. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,652
    Zustimmungen:
    22,423
    http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=7009
     
    Norbertinho gefällt das.
  48. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,573
    Zustimmungen:
    85,644
    Ort:
    47059
    Wie sagte einer im Trainingslager:
    "16 Spiele ein Tor? Nutzt ja nix, wir haben nur noch 15!"

    :D
     
    Yike, MSVler, Omega und 3 anderen gefällt das.
  49. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Wenn Ilia das sehen will, dann hat er es gesehen.
    Fänd es komisch wenn er sagen würde
    "Tomané war auch mit den anderen Spielern auf dem Platz. Ob er in Zukunft mit den anderen Stürmern spielen wird wissen wir noch nicht."

    Man könnte nach heute Gefahr laufen, dass man seinen Einstand zu hoch bewertet.
    Da waren Bröker (ja Bröker) und Feltscher deutlich aktiver nach vorne.
     
  50. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,721
    Zustimmungen:
    9,782
    Tomané war ja wohl ein Wunsch-Stürmer von IG und IV.

    Am Ende der Saison werden wir wissen, ob die beiden Ahnung haben, oder es doch nur ein Griff in die Kloschüssel war.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden