*Abgesagt* Alles vor dem Spiel bei Dynamo Dresden (32. Spieltag)

Wie geht das Spiel am SA aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 85 38.8%
  • Unentschieden

    Stimmen: 68 31.1%
  • Sieg Dynamo

    Stimmen: 66 30.1%

  • Umfrageteilnehmer
    219
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als ob... Die Osterveine haben doch alle so schön mit ihren Behörden "kooperiert"... Dann kommen zufällig noch ein paar positive Ergebnisse hinzu und zack wird das Spiel abgesagt?? Halten sich die Dresdener etwa nicht an die strengen Hygieneauflagen??

Das ist doch Schiebung!!! Mal ganz davon ab, dass Sperren für die jeweiligen Spiele gelten sollten und nicht auf das nächste Spiel übertragen werden können.
Ich kotze grade im Strahl. So ein derber Mist. Kackhaufen da alle!!! Und die Quarantänezeit ist ja wohl der allerletzte Witz! Spiel zugunsten der Meidericher werten und uns die Reisekosten ersetzen!!!
 
Ich bin ja auch kein Freund des DFB, aber hier kann er doch überhaupt nichts machen. die Quarantäne-Anordnung kommt ja vom Gesundheitsamt.
Ich glaube, dass die Dresdner auch nicht begeistert sind. Wie letzte Saison werden die jetzt einige Nachholspiele haben und die Verletzten sind ja alle nicht sofort wieder fit. Wenn wir einen völlig überspielte Dresdener Mannschaft in 2-3 Wochen schlagen, ist mir das auch recht.
 
Wenn ich mir die Forentipps so anschaue, ist es ja nun nicht so, dass wir uns alle als sicherer Sieger gefühlt haben. Aber immerhin haben wir jetzt, wenn wir das Nachholspiel verlieren, eine Ausrede :rolleyes:.
Und dass es immer den MSV trifft (wie hier das ein oder andere Mal zu lesen ist) darf man sicher so empfinden, ist aber wohl eher nicht so. Da muss man doch aktuell nur mal durch die Profiligen gucken. Da stehen durchaus auch andere Namen.
Wettberwerbsverzerrung? Keine Ahnung. Schreibt Kaiserslautern jetzt sicher auch.
Es ist, wie es ist. Lamentieren und aufregen hilft da nix.
 
Vielleicht haben wir bis zum Nachholspiel schon die fehlenden Punkte gesammelt und können völlig befreit aufspielen. Dann ist es völlig egal mit welchem Spielern die Dynamos antreten können. Und ich wünsche Ihnen den Aufstieg. Nicht weil ich die toll finde, sondern weil sie nächste Saison wieder ein starker Gegner beim Kampf um die Aufstiegsplätze wären. Die sollen die Liga Mal schön mit den Ingos verlassen.
 
Ich bin ja auch kein Freund des DFB, aber hier kann er doch überhaupt nichts machen. die Quarantäne-Anordnung kommt ja vom Gesundheitsamt.

Eben. Ich verstehe das DFB-Gemetzel hier ausnahmsweise auch nicht :verwirrt:

Und wirklich fairen Wettbewerb (wenn es den überhaupt jemals während einer Saison gibt) gäbe es ja nur dann, wenn der ganze Laden seit April 2020 ausnahmslos und rigoros eingestampft worden wäre. Bis zum endgültigen Ende der Pandemie, notfalls bis Juni 2025.

Und ehrlich: DAS wollte und will ich nicht haben.
 
Grundsätzlich ist es aber schon echt nervig, dass manchmal bei 2 Fällen gespielt wurde, auch in Liga 3 und dann in dem jeweiligen Bundesland halt einfach mal anders entschieden wird. Es sollte schon eigentlich ne einheitliche Regelung geben oder, die Spieler haben ja zu niemand anderem in dem Land Kontakt?
 
Abheften und weiter arbeiten - wir werden ein sch... Gegner für die bleiben.

Ich bin guter Dinge, dass wir spielerisch in den kommenden Wochen in der Summe eher noch zulegen, gerade wenn Velkov und Palacios zurück kommen und Vermeij weiter Rythmus aufnimmt. Jansens Rückkehr ermöglicht zudem die interessante Perspektive eines 4 3 3, leicht defensivere Anpassung in der er entweder abkippen oder vorne mit rein drücken kann. Interessant weil er gute lange Bälle spielt.

Ich finds ansonsten absolut *******, weil ich mich richtig drauf gefreut hatte - aber lasst uns einfach dafür sorgen, dass es sich nicht für sie "lohnt" - ansonsten wünsche ich den Betroffenen natürlich gute Besserung.
 
Corona als Mittel zu Zweck zu benutzen geht einfach gar nicht. Dynamo jetzt auf einer Stufe mit Uerdingen!


ja stimmt geht gar nicht. Man stelle sich vor das hätten wir gegen Halle auch gemacht?!

Es gibt einen zweiten Fall es ist wahrscheinlich Corona, das ist erstmal gar nicht cool.
Anstatt immer nur drauf zu hauen und überall eine Verschwörung reinzuinterpretieren kann man auch mal sagen gute Besserung an die betroffenen und hoffentlich geht alles gut aus. Es ist am Ende des Tages ein Fussballspiel.
 
Ich finde die Absage gut. Das Dresden-Spiel war für mich nur ein zusätzliches Bonbon. Das Spiel gegen Lautern ist wichtiger, weil ein sog. "6-Punkte-Spiel", auch wenn es nur 3 Punkte gibt. Wir sind ausgeruhter, Kamavuaka fällt nicht durch die von mir erwartete Gelb-Sperre aus, es gibt keine Verletzten und einige, die auf dem Zahnfleisch gehen, können besser regenerieren. Das Bonbon gibt es später, als Belohnung für den Klassenerhalt. Und vielleicht mit Zuschauern, dann fahre ich nämlich hin!
 
Packt die Spieler in Watte....keine Erkältung, kein Corona, keine Verletzungen....

Dienstag siegen und wir atmen weiter befreiter auf
 
ja stimmt geht gar nicht. Man stelle sich vor das hätten wir gegen Halle auch gemacht?!
Mit dem Unterschied, dass wir damals nur 13 fitte Spieler zur Verfügung hatten und uns mit Halle geeinigt haben, ansonsten hätten wir nämlich spielen müssen. Einige Spieler davon waren übrigens auch nur auf dem Papier fit, da gerade erst von einer Verletzung genesen und wieder im Training.

Und wenn man guten Kontakt zum Gesundheitsamt hat, ist so etwas nun Mal möglich.

Sorry, aber diese Absage hat einfach ein Geschmäcke, ob es dir nun passt oder nicht.
 
Frage mich, wieso hier so viele die Absage positiv sehen.
Dresden hatte unzählige Ausfälle, war schlecht in Form und der Kapitän war gesperrt. Wir dagegen in guter Form. Wenn was drin gewesen wäre, dann sicher an diesem Wochenende.

Stattdessen besteht nun sogar die Gefahr, dass unsere Mannschaft irgendwie aus dem Rhythmus kommt. Klar, die Pause ist nicht viel länger aufgrund der englischen Woche, aber dass Corona uns nicht wirklich in die Karten spielt, hat man ja schon letzte Saison gesehen.
Ich hätte auf jeden Fall gerne gespielt, zumal nun die zusätzliche Gefahr besteht, dass man je nach Ergebnissen dieses WE weiter nach unten rutscht und das ist dann erstmal in den Köpfen drin. Klar hat man dann noch ein Nachholspiel, aber das wäre dann unter der Woche gegen möglicherweise wiedererstarkte Dynamos, die vielleicht sogar nochmal die Trainerkarte ziehen.
 
Verdammt ärgerlich aus verschiedenen Gründen, aber et is, wie et is. Bin gespannt, wie schnell diese Partie wieder erneut angesetzt wird.
 
Nach positiven Fällen sehe ich die Absage eben auch positiv ....aber nicht nur für Dynamo.
Ausgeruht ins Spiel gegen Kaiserslautern zu gehen ohne Spiel und Reisestress ist definitiv ein Vorteil. Da ja Schmidt jetzt gegen Kaiserslautern gesperrt ist mag der eine oder andere das als Nachteil ansehen.
Gucken wir mal was der Fleckstein so drauf hat vielleicht sogar mehr ...
In einigen Wochen gegen Dynamo zu spielen ist sicher definitiv interessanter für beide Teams.
Aber ich bleibe dabei die will ich eigentlich nächste Saison nicht mehr in der Liga haben ein Konkurrent weniger.
Die Aktion Doppelaufstieg in 2022 mit Zuschauern läuft !
 
Bitte bitte einfach nur den Klassenerhalt klar machen und diese Saison einigermaßen positiv zu Ende bringen. Was hier abgeht hat mir fairem Wettbewerb nichts mehr zu tun...
jetzt volle Konzentration auf die Unsympathen vom Betze
Exakt...diese Coronasaison ist mit normalen Maßstäben nicht zu beurteilen. Irgendwie Platz 16 absichern und schnell vergessen!
Jetzt schnell die nötigen Punkte einfahren, bevor es den MSV vielleicht auch wieder mit Quarantäne trifft!
 
Maximal ärgerlich. Eventuell ist Dynamp im Rückspiel schon besoffen von malle zurück. ;)

@Okapi braucht man wirklich einen Grund, um scheiß DFB zu schreiben? Ich jeden Falls nicht. In dem Sinne.

"Scheiß DFB".

Ach ja, jetzt erst recht.
 
Das letzte Mal als der MSV "ausgeruhter" als der Gegner war sah man kein Land. Viktoria Köln, obwohl ein Spiel mehr in den Knochen, war in den Beinen und im Kopf schneller.

Von daher ist die Absage eine ganz schlechte Nachricht. Lautern kann dagegen an diesem Wochenende spielen, wahrscheinlich sogar Punkten, bleibt im Rhythmus und kommt am Dienstag hochmotiviert mit dem Messer zwischen den Zähnen hier an.

Ich sehe da einfach keinen Vorteil.
 
Das letzte Mal als der MSV "ausgeruhter" als der Gegner war sah man kein Land. Viktoria Köln, obwohl ein Spiel mehr in den Knochen, war in den Beinen und im Kopf schneller.

Von daher ist die Absage eine ganz schlechte Nachricht. Lautern kann dagegen an diesem Wochenende spielen, wahrscheinlich sogar Punkten, bleibt im Rhythmus und kommt am Dienstag hochmotiviert mit dem Messer zwischen den Zähnen hier an.

Ich sehe da einfach keinen Vorteil.

Alles richtig.
Doch genauso könnten die Teuflchen argumentieren, der böse MSV kann sich ausruhen und am Dienstag ohne eventuelle Sperren aus DD und/oder Verletzte gegen "uns" antreten!
Deshalb, ruhig bleiben und durch die Hose atmen und es nehmen wie es kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Uerdingen findet auch nicht statt...

*Update 11.30 Uhr: Die DFB-Spielleitung hat dem Antrag der SGD, die Spiele gegen Duisburg und Uerdingen abzusetzen, in Abstimmung mit den zuständigen Gesundheitsbehörden entsprochen. Grundlage der Entscheidung ist Paragraf 15 der Durchführungsbestimmungen zur DFB-Spielordnung. Nachholtermine für die abgesagten Partien stehen noch nicht fest.

https://www.dynamo-dresden.de/saiso...ll-bei-dynamo-teamquarantaene-bis-montag.html
 
Alles richtig.
Doch genauso könnten die Teuflchen argumentieren, der böse MSV kann sich ausruhen und am Dienstag ohne eventuelle Sperren aus DD und/oder Verletzte gegen "uns" antretenn!
Deshalb, ruhig bleiben und durch die Hose atmen und es nehmen wie es kommt.
Stimmt ja so nicht ganz. Bei uns sind dadurch Schmidt und Dotchev für die Partie gegen Lautern gesperrt.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Ich sehe hierbei auch nur Nachteile für uns...

Dresden wäre am Wochenende mehr als nur schlagbar gewesen. Hätte mir durchaus 3 Punkte vorstellen können.

Gegen Lautern sehe ich das nicht. Ich glaube nicht, dass wir gegen deren Aggressivität mithalten können. Wir lassen uns sicherlich einschüchtern, gerade weil auch noch der zuletzt starke Schmidt jetzt gegen die Lauterer fehlt.

Kotzt mich echt alles an. Sollten wir am Dienstag verlieren, was ich nicht als unwahrscheinlich betrachte, stecken wir wieder ganz tief unten drin und ob wir dann Nachholspiel gegen wieder besser aufgestellte Dresdner gewinnen, wage ich zu bezweifeln.

Ich wäre echt gerne mit einem Erfolgserlebnis in das Spiel am Dienstag gegangen.
Und auch mit einem ausgeruhten Schmidt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hoffe, dass unsere Spieler nicht genauso rum jammern und die Hosen voll haben, wie der ein oder andere hier, weil das Spiel jetzt unverhofft ausfällt. Die Dinge einfach mal positiv sehen. Wir haben jetzt ein paar Tage mehr Zeit zur Regeneration. Das wird es Lautern schwerer machen. Aus dem Rhythmus kommen wir nicht wirklich, da Lautern ja direkt wieder unter der Woche ansteht.

Warum wird Lautern hier eigtl. so stark geredet... die stehen doch nicht umsonst hinter uns. Alles wird gut!
 
Das mindeste wäre, wenn der sch...DFB für solch Kurzfristige Absagen von 3ligaspielen dem angereisten Verein die Reisekosten ersetzen würde... Dreckspack elendiges !

Mal ganz abgesehen davon, das ich den Sprachgebrauch hier nicht gut heisse, aber was kann jetzt genau der DFB dafür? Hier hat das Gesundheitsamt die Entscheidung getroffen. Da kann der DFB machen was er will!
 
Mich ärgert das total, dass der Mai dann wahrscheinlich gegen uns wieder spielen kann, und eine andere Mannschaft dann von der Sperre profitiert.
Ich sehe neben den doppelten Reisekosten auch nur Nachteile für uns.

Da Kaiserslautern auch viele Verletze hat, sehe ich das Spiel am Dienstag auch noch nicht als sicher an ;-)
 
Jaja, der gute Osten, Dresden in Quarantäne, Hertha in Quarantäne...3 Ostdeutsche Bundesländer mit den C- Höchstwetten...na, na, na ,bloß keine Unterstellungen von mir jetzt.
 
Ich sehe hierbei auch nur Nachteile für uns...

Dresden wäre am Wochenende mehr als nur schlagbar gewesen. Hätte mir durchaus 3 Punkte vorstellen können.

Gegen Lautern sehe ich das nicht. Ich glaube nicht, dass wir gegen deren Aggressivität mithalten können. Wir lassen uns sicherlich einschüchtern, gerade weil auch noch der zuletzt starke Schmidt jetzt gegen die Lauterer fehlt.

Kotzt mich echt alles an. Sollten wir am Dienstag verlieren, was ich nicht als unwahrscheinlich betrachte, stecken wir wieder ganz tief unten drin und ob wir dann Nachholspiel gegen wieder besser aufgestellte Dresdner gewinnen, wage ich zu bezweifeln.

Ich wäre echt gerne mit einem Erfolgserlebnis in das Spiel am Dienstag gegangen.
Und auch mit einem ausgeruhten Schmidt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es bringt aber nichts zu spekulieren, weil niemand das Gegenteil mehr beweisen kann. Wir könnten auch beide Spiele Dresden und Kaiserslautern verlieren, wenn alles wie geplant verlaufen wäre.

Das Einzige, was diesen Spekulationen Wind aus den Segeln nimmt, wäre ein Sieg am Dienstag gegen Lautern! Darauf sollte sich die Mannschaft jetzt voll fokussieren!
 
Schlotternde Aufstiegsbeine. Verletzte/gesperrte Stammspieler. Jetzt 2 Coronafälle.
Am Ende hätte man auch noch irgendeine vermeintlich schützenswerte Amöbe im Stadion gefunden.
Nur um nicht spielen zu müssen.
Ich jedenfalls glaube diesbezüglich nicht an Zufall.
Zu Fall sollte Dynamo jetzt im Aufstiegsrennen kommen. Ich würd's ihnen gönnen.
 
Ich finde die Absage gut. Das Dresden-Spiel war für mich nur ein zusätzliches Bonbon. Das Spiel gegen Lautern ist wichtiger, weil ein sog. "6-Punkte-Spiel", auch wenn es nur 3 Punkte gibt. Wir sind ausgeruhter, Kamavuaka fällt nicht durch die von mir erwartete Gelb-Sperre aus, es gibt keine Verletzten und einige, die auf dem Zahnfleisch gehen, können besser regenerieren. Das Bonbon gibt es später, als Belohnung für den Klassenerhalt. Und vielleicht mit Zuschauern, dann fahre ich nämlich hin!

Ich auch !!!!

Grüße vom Ingolstädter Zebra !

PS: ausgeruhte Zebras gg. Kaiserslautern !
 
Vorteil:
bessere Vorbereitung auf das wichtigere Spiel gegen Lautern
keine zusätzlichen Ausfälle durch mögliche gelbe Karten
keine englische Woche
wenn gegen Lautern gewonnen wird, ist das Dynamo Nachholspiel wirklich ein Bonusspiel ohne Druck
und am Wichtigsten: es kann keine Ansteckung unserer Spieler geben (denn das wäre dann der Supergau gewesen (!)

Nachteil:
Schmidt und Dotchev für Lautern gesperrt...

Sollte Dresden allerdings spätestens am Dienstag wieder mit voller Kapelle den Trainingsbetrieb aufnehmen, wäre das sicherlich eine Geschmäckle
 
Einfache Sache: Spielberichtsbogen ausfüllen mit den fitten Spieler von Dünamö + den evtl Coronafällen, die theoretisch auf dem Platz gestanden hätten.

Und im Nachholspieltag dürfen dann nur die spielen, die zum MSV Spiel auch fit und/ Oder nicht gesperrt waren.

Nur so würde man in Coronazeiten der Wettbewerbsverzerrung aus dem Weg gehen ! Wo kann ich das als Vorschlag beim DFB einreichen :pfeifen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben