*ABSAGE* Saisonstart beim VfL Osnabrück (1.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 19 Juli 2021.

?

Wie geht das Spiel am Freitag aus?

  1. Sieg MSV

    144 Stimme(n)
    45.9%
  2. Unentschieden

    91 Stimme(n)
    29.0%
  3. Sieg Osnabrück

    79 Stimme(n)
    25.2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Das Wort "Disziplin" sollte man sich mal generell auf die Fahne schreiben. Gilt für die Sportler (Mensch, das ist deren Beruf und Berufung), den Betreuerstab und auch die Verantwortlichen im sportlichen Bereich, die darauf ein Auge haben sollten. "Sollte" ist leider hier MSV-Konjunktiv, weil definitiv nicht geschehen.
     
  2. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Demnächst wohl ehr Phönix auf der Asche
     
    Blutwurst, slamaa, Zebra1973 und 3 anderen gefällt das.
  3. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    4,854
    Ort:
    Dinslaken
    Dankeschön @Old School! Mir reichen diese elendigen Diskussionen langsam !
     
    Toni02, rookie, Yike und 3 anderen gefällt das.
  4. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Problematisch finde ich noch am ehesten diese großen Zeitabstände bei den Testungen: PCR-Test wird regelmäßig durchgeführt, Ergebnis kommt aber erst einen Tag später. In der Zwischenzeit hat die Mannschaft schon zusammen trainiert und wenn dann einer positiv ist, beginnt der Domino-Effekt.

    Vielleicht sollte der MSV mal über Schnelltests mit hoher Effektivität nachdenken. Ich kenne das von meiner Arbeit. Da wird nicht locker im Nasenloch rumgepopelt, sondern das Stäbchen durch die Nase in den Rachen geführt und dort die Probe entnommen. Ist natürlich nicht ganz angenehm, aber laut Aussage der Ärztin sind die Ergebnisse so valide wie ein PCR-Test (etwa 95% korrekt). Und das Ergebnis ist trotzdem nach circa 30 Minuten da. So wäre ein Positivfall auffällig, bevor er mit dem restlichen Team zusammentrifft und womöglich die Weiterverbreitung besser zu verhindern.
     
    BlauWeiß1902 gefällt das.
  5. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    4,112
    Langsam frage ich mich wirklich, wie es bei den Verantwortlichkeiten beim MSV aussieht. Wer plant die Vorbereitung ? Wer ist für das Hygienekonzept zuständig? Wer appelliert an die Spieler sich an Vorgaben zu halten? Wenn wirklich jetzt Ende Juli erst 10 Spieler durchgeimpft sein sollten, ist das doch der Witz des Jahres. Nimmt beim MSV überhaupt einer den Spiebetrieb ernst?

    Hier haben sich gerade zahlreiche Fans den Rücken krumm gemacht und Spendenläufe organisiert etc. (Für die Events braucht man auch ein Konzept.) und der Verein bekommt nichts, aber auch gar nichts auf die Reihe. Drei (!!!) Vorbereitungsspiele abgesagt. Alles was beim MSV noch läuft, wird von Leuten im Ehrenamt oder Fans getragen. Ich hoffe, da wird irgentetwas mal hinterfragt. Aber von wem denn? Von denen die seit Jahren hinterherlaufen.
     
  6. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    7,279
    Ort:
    Westerwald
    Beim MSV ist grundsätzlich niemand für irgendetwas verantwortlich.

    Gesendet von meinem AEG Lavamat
     
  7. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Kann man hier vielleicht zumachen?? Wir wissen doch alle nichts genaues, wer sich infiziert hat, warum, weshalb, wieso. Alles Mutmaßungen. Jeder kann frei entscheiden, ob er das Angebot annimmt und wenn nicht wird er seine Gründe haben... Eine Entscheidung für oder gegen muss man in beide Richtungen nicht richtig oder falsch finden. Dumm ist es halt immer nur dann, wenn dadurch das Kollektiv betroffen ist.

    Dem Verein mangelnde Professionalität vorzuwerfen finde ich zumindest fragwürdig. Während die Spieler am Gelände sind wird wahrscheinlich gut auf das Konzept geachtet, was die Spieler privat machen, kann der Verein nicht überprüfen, darf er wahrscheinlich auch gar nicht.
    Von daher denke ich, dass die "Gewalt"/der Zugriff über die Spieler und deren Verhalten auch Grenzen hat.

    Ärgerlich ist es allemal, es wirft auch kein sonderlich gutes Licht auf den Gesamtverein. Jeder einzelne sollte sich da vielleicht hinterfragen, ob er selber wirklich alles fürs Teamwohl getan hat.
     
    Toni02, Tränenzebra, Skorpion und 8 anderen gefällt das.
  8. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Klar, es muss immer einen Schuldigen geben! Den aber jetzt krampfhaft zu suchen finde ich sch*****, aber Einige hier wissen ja immer sofort Bescheid.

    Auch mich kotzt die Situation an, aber solange ich nichts Genaues weiss, werde ich niemandem (Spieler, Manager, Verein, Gesundheitsamt etc.) eine Schuld zuweisen.
    Hat für mich aber auch etwas mit Respekt zu tun.

    Da rege ich mich doch lieber über manch polemischen Beitrag hier auf ;)
     
  9. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Ist alles sehr ärgerlich, aber es ist nun Mal so. Vielleicht gar nicht Mal verkehrt, bei all den Ausfällen und Spielern, denen Pavel nur etwa 60 Minuten zutraut.
     
    NeckerChecker gefällt das.
  10. Jin1985

    Jin1985 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    1,197
    Ort:
    Duisburg
    Ich frag mich ja was die Spieler so in ihrer Freizeit so tun..
     
    BlauWeiß1902 gefällt das.
  11. Duisburg1993

    Duisburg1993 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    5,014
    Ein ganz normales Leben führen mit ihren Familien?
     
  12. fuchs114

    fuchs114 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1,067
    Ich bin müde irgendwie nur noch müde.... alles rund um meinen Verein geht nur noch in die Buchse. Vorbereitung auf die Saison im Eimer...Beenden der größten Baustellen in der Innenverkleidung auch im Eimer. Alles was von Ingo Wald an Veränderungen im Bereich der Position Sportlicher Leiter versprochen wurde ...im Eimer...der Grlic lacht sich mit seinem Rentenvertrag wahrscheinlich kaputt, während ich mir große Sorgen mache. Nun noch der erneute Coronawahnsinn....und beim hinterfragen der Situation komme ich persönlich zum Ergebnis...auch das haben mal wieder 85% der Profivereine besser im Griff als der MSV.
    Müde nur noch müde.........
     
    DU1902, WeißBlauesBlut, slamaa und 6 anderen gefällt das.
  13. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Da fehlen mir langsam die Worte. Irgendetwas läuft in diesem Verein gehörig schief. Es passt halt alles zusammen und das schon sehr lange und nicht erst seit heute. Das Hygienekonzept kann man weiterempfehlen. Man,man,man.
     
  14. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,362
    Zustimmungen:
    2,584
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Hier braucht niemand den MSV an den Pranger zu stellen und nach Schuldigen zu suchen.
     
    Legetix und weissundblau gefällt das.
  15. HombergerZebra

    HombergerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2019
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    975
    Von den Profis und allen Beteiligten kann man doch vor dem Saisonstart bei den bekanntlich zu erwartenden Konsequenzen für den Gesamtverein mehr erwarten als vom Ottonormalverbraucher! Die AHA Regeln sind ja auch nicht erst seid gestern bekannt.
     
    BlauWeiß1902 und fuchs114 gefällt das.
  16. Résistance

    Résistance Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    375
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    pipo asp und slamaa gefällt das.
  17. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich glaub der Zettel mit den Ausreden ist jetzt schon prall gefüllt.

    Glaube gerade wegen der Häufigkeit auch nicht an „Pech“, aber gut mich schockt das nicht mehr.
     
    Oma-1902, pipo asp, MrHyde und 11 anderen gefällt das.
  18. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    5,363
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Also wenn man sich hier mache Kommentare so durch liest kann man echt nur mit dem Kopf schütteln und meinen, der Corona Virus ist in Meiderich entstanden, und wurde von einem bestimmten SD zusammengemixt...
    Alle anderen Vereine haben bessere Konzepte, nur der MSV schafft es mal wieder nicht...
    Die anderen haben vielleicht auch einfach im Moment mehr Glück.
    Ob geimpft oder nicht, den Kack kann man sich auch in der Familie holen, Ehefrau oder Kinder... Ich habe gehört, Fußballspieler dürfen auch Familien haben.
    Da muss man nicht nach Malle fliegen, oder jede Party zuhause mitnehmen.
    Das es uns jetzt wieder mal trifft, ist verdammt ärgerlich, aber wir werden nicht der letzte Verein sein, der seine Spieler in Quarantäne schicken muss.
    Ich gehe eh davon aus, dass ich meine Dauerkarte umsonst geholt hab, weil lange werden Zuschauer nicht mehr erlaubt sein...
     
    Toni02, VSTROM, Alex und 15 anderen gefällt das.
  19. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    7,279
    Ort:
    Westerwald
    @Sammy Hatten wir in der Tat schon. Immer und immer wieder.

    Es geht einfach immer so weiter. Bis wir irgendwann auf Asche spielen.

    Gesendet von meinem AEG Lavamat
     
    Ranger 58 gefällt das.
  20. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    4,854
    Ort:
    Dinslaken
    Danke für Deinen Beitrag, besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Leider sehen das nicht alle so


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  21. thejack

    thejack Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1,088
    Das schlimmste an dem Ganzen ist, das Sommerloch verlängert sich um 3-4 Wochen.
    :-) :-)
     
  22. Wedau1902

    Wedau1902 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2018
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1,339
    Das machen vielleicht die, die eine Familie mit Kindern haben.
    Oder die, die Verantwortungsbewussten haben.
    Ich weiss aber aus erster Hand, dass z. B. ein Krempicki nach seiner gelb/roten Karte im vorletzten Ligaspiel abends auf einer privaten Party in Essen ohne jede Rücksicht auf jede Corona Regel sehr ausgiebig und freizügig gefeiert hat.
    Und das kurz vor dem Pokalspiel in Wuppertal.
    Soweit zum normalen Familienleben eines verantwortungsvollen Fussball Profis.
    Vergiss es!!!
     
    BlauWeiß1902, Domosas, slamaa und 3 anderen gefällt das.
  23. HombergerZebra

    HombergerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2019
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    975
    Klar, und wenn der Betrieb aufgrund weniger Covid-Positiv Fälle eingestellt wird, wäre es auch vergleichbar. Ist es aber nicht, oder!?
     
    BlauWeiß1902 gefällt das.
  24. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,859
    Zustimmungen:
    17,525
    Ort:
    Moers
    Ich hörte von Kindergärten, welche auf Grund einer Quarantäne temporär schließen mussten. Ist lediglich ein Beispiel von etlichen.
     
    NeckerChecker und HombergerZebra gefällt das.
  25. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,365
    Zustimmungen:
    9,861
    Ort:
    Köln
    So in etwa stell ich mir auch die internen Analysen vor. Allerhand Gründe, an denen man selbst keine Schuld trägt. Zu guter Letzt Glück und Pech. Wer hat hier noch H. Gerland zitiert vor ein paar Tagen?

    Einige User haben bereits gut argumentiert, weshalb man die Verantwortlichen nicht einfach freisprechen kann.
     
    BlauWeiß1902, igw459, rauuul und 2 anderen gefällt das.
  26. HombergerZebra

    HombergerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2019
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    975
    War dann auch nicht veranwortungsvolles Handeln :-). Und geil, dass Du unseren Verein mit nem Kindergarten vergleichst, hat schon was :-D
     
  27. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    5,363
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Verbessern kann man immer was, nur gibt es einfach keinen 100% igen Schutz.
    Nur gibt es für einige nur einen Schuldigen... und das ist ausnahmsweise nicht Grlic, sondern der Verein.
     
    moma1508 gefällt das.
  28. 19Zebra80

    19Zebra80 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 März 2021
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Moers
    Ich bin auch total begeistert. Um 13 Uhr die Karten abgeholt und bezahlt. Um 16:30 Uhr die Absage. Statt Osnabrück machen wir jetzt… mal überlegen.
     
    BlauWeiß1902 gefällt das.
  29. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,459
    Zustimmungen:
    2,810
    Ort:
    DU
    Die Sportskameraden sind jetzt seit Wochen zusammen, trainieren und bestreiten Testspiele. Wenige Tage vor dem Liga-Start geht es mit corona los.
    Wurde eigentlich regelmäßig getestet oder hat man sich das gespart?
     
  30. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,859
    Zustimmungen:
    17,525
    Ort:
    Moers
    Das habe ich doch überhaupt nicht getan.

    Ich sage doch lediglich, dass wir alle Profis in unseren Berufen sind und ein hohes Maß an Verantwortung für den jeweiligen Betrieb tragen.

    Diese Verantwortung trägt im übrigen losgelöst davon jeder Bürger unserer Gesellschaft, damit unser Miteinander funktioniert.

    Du hast mich gefragt, ob ein einzelner COVID-Fall einen Betrieb lahmlegen kann. Diese Frage habe ich dir mit meinem einfachen Beispiel, dem Kindergarten bestätigt.

    Wir alle tragen den MSV ganz tief in unseren Herzen. Wenn wir jetzt allerdings mal bei dem Beispiel, Kindergarten bleiben und du meine Frau, welche über Monate mit den Kindern im Homeoffice, neben Homeschooling und wohlgemerkt ihrer eigenen Tätigkeit verbringen musste, fragen würden, ob sie Fußball gucken oder die Unterstützung durch den Kindergarten haben möchten… Die Wahl würde verdammt eng ausfallen.

    Aus Respekt vor den vielen Müttern, die unter dieser großen Belastung in letzten Monate großartiges geleistet haben, solltest du das Beispiel mit dem Kindergarten nicht ins lächerliche ziehen.
     
    FoxyZebra gefällt das.
  31. Bongi

    Bongi Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    904
    Gehts hier noch um Sport ??? Ist der MSV mal wieder schuld , IVO und Co.
    Es werden die nächsten Wochen noch zig Vereine nicht antreten können !!

    Impfen ist keine Pflicht ,
    Damit ist alles gesagt !

    ob man es gut findet oder nicht !

    Was der Verein hier im Forum auf die Fresse bekommt , ich kann es nicht fassen!
    Was hier bei den Haaren herbei gezaubert wird ,unfassbar !
    Steht doch mal hinter dem Verein und zerpflückt nicht alles rund um den Verein!
    Würde mir mehr vertrauen von einigen Wünschen,
    Wir haben Null Geld ,
    Die glorreichen wunderschönen Zeiten sind leider vorbei ,
    Ich bin auch nicht glücklich , aber das gehört zur Vereinsliebe dazu !
    der muss weg , der muss weg , und der muss auch weg ……………,
    Diskutieren und was in Frage stellen völlig normal , aber das nimmt hier fürchterliche respektlose Ausnahme gegenüber den Verein an!

    Nur der MSV
     
    Toni02, 4theCause, VSTROM und 18 anderen gefällt das.
  32. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Leute, bitte lasst die Impfdebatte hier raus. Dafür gibt es eigene Themen. Hier geht es um das (verschobene) Spiel gg Osnabrück.
     
    Toni02, Pawel und Bongi gefällt das.
  33. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,019
    Ort:
    Duisburg
    Zumindest haben wir jetzt schon einen Schuldigen für eine wahrscheinlich verkorkste Saison.
    Corona
     
    dirk82 gefällt das.
  34. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,276
    Zustimmungen:
    39,680
    Ort:
    Markelfingen
    Hinterlässt mich persönlich im ersten Moment schlicht sprachlos.

    Und dann schau ich kurz in mich, denn ich bin ziemlich diszipliniert was das Thema angeht, da ich sowohl in der Arbeit als auch im Verein mit sehr vielen Menschen umgehen muss und an beiden Stellen die Hygieneverantwortung habe, und merke: Ich komme gerade vom Training, hab auch mit allen Jungs abgeklatscht - und mir danach nicht die Hände gewaschen... - ganz schwierige Situation, weil man denkt es ist weg - ist es aber eben garnicht!

    Sch... - draus lernen und wieder in Disziplin-Modus gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2021
  35. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2,430
    Kaum ist was in den Medien über den MSV..... Schon liest man wieder zig negative Meldungen...... Manchmal glaube ich langsam das viele nur MSV fan sind um schuldige zu finden und zu moppern....mein Gott atmet mal durch.... Tief durch...... Keiner macht es extra und was die Spieler privat machen ist deren Sache und keiner ist gern krank..... Aber irgendwo muß das Leben weitergehen, sollen wir uns alle bis ans Lebensende einschließen?? Für mich ist eine Krankheit nicht an Zahlen zu messen.... Sondern an schweren Verläufe und das ist im Augenblick selbst in Krankenhäusern selten..... Hoffen wir das es so bleibt und endlich wieder normales Leben eingekehrt..... Denn ein Virus verändert sich häufig und da einen richtigen Kompletten Impfschutz zu geben..... Dauert mehrere Jahrzehnte........in 2 Wochen rollt der Ball für uns,ich hoffe auf kein Abstiegskampf um dann nächstes Jahr anzugreifen mit hoffentlich vielen positiv denkenden Fans..... Nur der MSV
     
  36. FalkenseeZebra

    FalkenseeZebra Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2020
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    1,541
    Ort:
    Falkensee
    Puhh, ganz schön anstrengend hier, muss ich ja mal ehrlich sagen. Der arme Moderator muss im Sekundentakt lesen und löschen .... Das Leben ist kein Wunschkonzert, auch diese Umstände sind wieder beschi..en, ich nehme einfach das Positive mit: der MSV kann die Vorbereitung fortsetzen und vielleicht ist auch gut so anstatt mit 0 Punkten und minus 5 Toren zu starten. Und Feltscher hat dann die Puste für 80 Minuten ... Und für mich selbst, diszipliniert bleiben, weiter mit der Maske durch den Hausflur zu rennen und die Leute zu überzeugen, dass nur eine Durchimpfung allen (inkl. MSV) hilft. Ich will schließlich wieder x Auswärtsspiele im Norden besuchen!
     
  37. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Ist natürlich nicht der BURNER direkt eine Pause einzulegen, hoffe aber das man an dem Pokalwochenende dann gegen Havelse ran darf, wenn das Spiel nächstes WE ausfallen sollte. Etwas Zeit die Verletztenliste zu verkürzen. So hätte man dann nur ein Spiel welches eingebunden werden müsste. Sollten keine weiteren Fälle dazukommen also nichts dramatisches. Einzig, wer kann schon sagen was in den nächsten Wochen passiert.
     
    j1902, 49 Jahre Fan und G.B.J. gefällt das.
  38. Rudiseeliger

    Rudiseeliger Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Juni 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Kaiserswerth
    Ivo ist Schuld , wer denn sonst !
    Ironie aus. Echt Leute , kommt doch mal wieder runter. So manche Kommentare sind echt unfassbar.
     
    VSTROM, Noldy1212, Ernie und 5 anderen gefällt das.
  39. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,688
    Zustimmungen:
    5,766
    Ort:
    Duissern
    Den kleinen Funken Vorfreude auf einen Saisonstart mit Zuschauern löscht der MSV mit gefühlt ner ganzen Badewannenladung. Bei dem Terminplan der dann in der nächsten Zeit wieder auf uns zukommt bin ich schon jetzt mit dem ersten Nichtabstiegsplatz zufrieden.

    Wir machen uns momentan echt zum Gespött im Profifußball und so manch ein tieferklassiger Verein ist mit Sicherheit deutlich besser organisiert als wir… traurig aber wahr!
     
    Zebra1973, fuchs114, Gudrun und 6 anderen gefällt das.
  40. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Der Profifußball schmückt sich gerne mit dem besten Hygiene Konzept, ich kann nur lachen!
    Wenn man sich den Inzidenzwert der Fussballer anschaut, sind die bestimmt bei 4-5 Tausend!
    Traurige Gesellschaft!
     
    BlauWeiß1902, fuchs114 und rockingbert gefällt das.
  41. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Einfach mal

    ....

    Ein wenig Pause

    ...

    Es sacken lassen

    ....

    Auf den Atem achten

    ....

    Und später erst etwas schreiben
     
  42. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    Die Vorbereitung und der (verschobene) Saisonstart sind sicher suboptimal für den Verein. Wenn man Pech hat hinkt man ewig in der Tabelle hinterher und hat schließlich zwei englische Wochen obendrauf. Man kann nur hoffen, dass es besser wird und die Mannschaft gut "aus den Puschen" kommt. Wäre soooooooo wichtig.
     
  43. @igw459 deswegen haben wir uns präventiv gegen die Teilnahme am DFB Pokal entschieden.
     
    Toni02, Menny, KaputtFala und 10 anderen gefällt das.
  44. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,365
    Zustimmungen:
    9,861
    Ort:
    Köln
    Diese Erkenntnis wäre mal ein erster richtiger Schritt. Nur wollen dem viele nicht ins Auge sehen. Man widmet sich lieber Kleinigkeiten zum vermeintlichen Nachweis von Kompetenz. Ignoriert indes die miese Gesamtentwicklung. Oder versucht, diese mit Generalausreden abzufrühstücken.

    Ein kleiner, besser platzierter Verein hat zudem immer irgendeinen unfairen Wettbewerbsvorteil. Und wenn das nur die angebliche Ruhe ist. Während der MSV selbstredend nur wegen der schlimmen Erwartungshaltungen nicht auf die Beine kommt. Dass die Kleinen in vielerlei Hinsicht ihren Job besser machen, kann ja gar nicht sein.

    Wenn man bei jedem Missstand in dieser Manier weiter macht, dann ist die sportliche Misere nichts anderes als logisch. Ich würde da aber gern mal irgendwann rauskommen.
     
    Benni, Baldwien, slamaa und 2 anderen gefällt das.
  45. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Duisburg
    Spielabsage !
    Wieder ist keiner Schuld, die Spieler nicht, der Verein nicht und die Verantwortlichen vom Verein schon einmal garnicht.
    Corona ist schuld ganz einfach kann man so sagen!
    Ich sehe es etwas anders. Wo und wie sich der einzelne angesteckt hat, ist eigentlich egal.
    Nur eins sollten doch Menschen (Spieler) die in der Öffentlichkeit stehen und Vorbilder sind für viele Kinder auch ihre eigenen und Jugendliche auch einmal bedenken.
    Sie Arbeiten in einem Beruf der ein Privileg ist.

    Denn nicht viele können ihr Hobby zum Beruf machen und damit viel Geld verdienen.
    Disziplin, Disziplin einhalten anders geht's nicht. Das heißt nicht das man sich nicht trotzdem anstecken kann!
    Auch ein Arzt, Krankenschwester, Pfleger usw. die täglich mit Corona Kranken zusammen sein müssen haben Disziplin, denn sonst würden die Krankenhäuser auch nicht funktionieren.
    Scheinbar ist das Konzept vom Dfb , MSV wohl doch nicht so gut! Wenn es wieder so eine beschissene Saison wird, da zu viele Spiele innerhalb einer kurzen Zeit stattfinden werden wir einmal mehr mit dem zu kleinen Kader für (Corona) zu kämpfen haben wie in den beiden letzten Spielzeiten.
    Am Ende geht wieder ein Trainer und Ivo ist wieder einmal Schuld. Jährlich grüßt das Murmeltier.
     
    Wedau1902 gefällt das.
  46. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,504
    Zustimmungen:
    19,544
    Kein Spieler oder Betreuer wird sich freiwillig angesteckt haben.

    So bitter es ist, vielleicht ist das gerade der Vorteil, dass unsere Verletzten zurückkommen.

    Allen Betroffenen erst einmal gute Besserung.
     
  47. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ich denke, dass das alle hier dick und fett unterschreiben können und so etwas eigentlich keiner Erwähnung bedarf. Dennoch halte ich es für verwunderlich, dass sich wiederholt Spieler infizieren, und das, obwohl sie eigentlich entgegen Privatpersonen oder üblichen Angestellten im Verein einem engen Monitoring unterliegen sollten, besonders intensiv nach dem ersten Fall im Team, der schon einige Zeit zurück liegt.

    Und natürlich kann man es auch dem Zufall zuschreiben, dass nur zwei Mannschaften aktuell am Saisonstart aufgrund von Infektionen nicht teilnehmen können. Der MSV als "Ursache" und der VFL als zwangsläufig betroffener Verein. Bei allen anderen Vereinen haben die Hygieneregeln dann halt zufällig gegriffen. So what. Wir ändern es eh nicht.
     
  48. BlauWeiß1902

    BlauWeiß1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2021
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    415
    Das ist natürlich total verantwortungslos und egoistisch von Krempicki gewesen, keine Frage und hätte normalerweise vom Verein sanktioniert werden müssen(ist etwas in der Richtung eigentlich geschehen?)! Mit den jetzigen Coronafällen hat das aber nichts zu tun, da das 1. zu lange her ist und 2. Krempicki gar nicht mehr da ist. Was jetzt die Ursachen sind werden wir wohl nie erfahren es sei denn dazu hätte auch jemand Informationen aus erster Hand…
     
  49. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    896
    Schade das unser erstes Spiel ausfällt . Die Botschaft an alle deutet leider auf nichts gutes diese Saison hin . Liebe MSV Spieler bleibt gesund verletzt euch nicht und macht so weiter wie in den Vobereitungsspielen , wenn ihr wieder Spielen dürft. Das wird stand heute eine schwere Saison . IVO, Dotchev und das Trainerteam lasst euch nicht unterkriegen und haltet den Kurs. Denn wir sind alle Duisburger Jungs
     
    BlauWeiß1902 gefällt das.
  50. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,528
    Ort:
    Köln
    Der MSV war letzte Saison der erste Verein mit Corona Quarantäne…und wer ist diese Saison wieder der erste Verein? :verzweifelt:

    Mir wäre die Spitzenposition in der Tabelle lieber als Coronaspitzenreiter…alles sehr bescheiden!
     
    slamaa, Nordkurve, Gockel und 6 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden