Afrika-Cup 2010

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von Harald, 9 Januar 2010.

  1. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
  2. 8DoMMe8

    8DoMMe8 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1,145
    Ort:
    Düsseldorf Benrath
    Das Echt Krass :eek:
    Und da Soll Bald Die Wm sein?
    Ich mein das war zwar jetzt nich in Süd afrika, aber das ist echt ne Krasse sache wenn sowas dann auch bei der wm passiert <.<
     
  3. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Das kann nicht passieren. Südafrika ist ein Schwellenland und ein völlig anderer Staat als Angola. Du kannst ohne Probleme nach Südafrika zur WM reisen. Ein minimales Restrisiko gibt es natürlich wie bei allen Reisen.
    Für mich ist es äußerst erschreckend, was da zum Afrika-Cup in Angola passiert ist.
    Und hier mal etwas von der Deutschen Welle:
    Vorwürfe gegen Togos Nationalelf nach Anschlag in Angola

    http://www.dw-world.de/dw/function/0,,12356_cid_5102719,00.html
     
    Menthi, lonewolf1, Darkane und 4 anderen gefällt das.
  4. Der Vergleich hinkt in etwa genau so wie der, dass die WM 2006 nicht hätte in Deutschland stattfinden sollen, da ja in den Balkanländern ein paar Jahre vorher noch Krieg war :rolleyes:

    Schlimme Sache, die da passiert ist. Kennt schon jemand genauere Hintergründe? Hatte der Anschlag was mit Fussball zu tun? Oder mit politischen Hintergründen? Oder war das Team ein Zufallsopfer?

    Edit: Seh grad im Link von Kleg erste Erklärungsversuche.
     
    Bart_Simpson gefällt das.
  5. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Menthi, Ziggi, lonewolf1 und 10 anderen gefällt das.
  6. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Schlimme Sache :frown:.
    Und auch wenn der Vergleich nicht wirklich nahe ist.
    Die Hemmschwelle in Entwicklungsländern ist einfach geringer.
    Die WM könnte zu einem Chaos werden.
    Die Jungs reiben sich jetzt schon die Hände, wenn die an die reichen Europäer denken.
     
    Richie gefällt das.
  7. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
  8. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Fußballspiele in einem Gebiet durchzuführen, in dem Krieg herrscht, ist für mich nicht verständlich.
    der ganze Bericht:http://sport.ard.de/sp/fussball/news201001/10/togo.jsp
     
    Kasi, Blue-White-92 und lonewolf1 gefällt das.
  9. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Blue-White-92 gefällt das.
  10. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Togo in Schockstarre
    Staatstrauer nach tödlichem Attentat



    Nach dem tödlichen Anschlag auf die togolesische Nationalmannschaft herrscht im ganzen Land Wut, Entsetzen und Angst. "Bringt unsere Jungs zurück" forderten die Fans.


    http://www.reviersport.de/105117---anschlag-togo-schockstarre.html


    Sehr traurig und hier diskutieren über Hartz IV Schmarotzer :rolleyes:
     
  11. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
  12. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    In der Hauptstadt Luanda trennten sich vor 50 000 Zuschauern Angola und Mali 4:4 Unentschieden.
    http://www.reviersport.de/105179---afrika-cup-angola-vergibt-vier-tore-fuehrung.html
     
    Trueblue und lonewolf1 gefällt das.
  13. dodo1982

    dodo1982 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,024
    Ort:
    in nem ganz miesen loch
    krass in 11 minuten holen die nen 4-0 rückstand auf entweder war angola zu blöd oder das spiel war gekauft :D


    aber trotzdem respekt :zustimm: man sollte niemals aufgeben können sich die zebras mal merken :cool:
     
  14. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
  15. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Wen es interessiert.
    weiter:http://sport.ard.de/sp/fussball/news201001/11/nachbericht_eroeffnungsspiel.jsp
     
    lonewolf1 gefällt das.
  16. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,601
    Zustimmungen:
    13,545
    Ort:
    DU-Mitte
    Da unten ticken die Uhren aber mal ganz anders.

    Wem das nicht bewusst war der verreist wohl immer nur mit dem Finger auf dem Globus.

    Südafrika ist dennoch was ganz anderes. Man muss auch mal an die Schlagzeilen 2006 denken, die in alle Welt verbreitet haben , dass in Deustchland so ziemlich alle Ausländer, besonders dunkelhäutige, vermöbelt werden.
    Damals gab es ein paar Vorfälle in Neu5land.

    Abgesehen davon: wo gibts den Afrikacup eigtnlich zu gucken, Eurosport?
     
  17. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    http://sport.ard.de/sp/fussball/news201001/18/afrika_cup.jsp

    Und hier die Tabellen:
    http://sport.ard.de/sp/komponente/e...ball.jsp?spieltag=1-3&liga=AFRCUP&saison=2010
     
  18. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    http://sport.ard.de/sp/fussball/news201001/24/afrika_cup_viertelfinale.jsp
     
    die_nette_maus und Trueblue gefällt das.
  19. Pflasterer

    Pflasterer Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    1,223
    Zustimmungen:
    3,545
    Ort:
    Gärten,Einfahrten,Straßen
    Gestern nacht hab ich Algerien gegen Elfenbeinküste gesehen. sehr interessantes spiel wo es nach 120minuten 3:2 für Algerien stand. meiner meinung nach verdient
     
  20. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,601
    Zustimmungen:
    13,545
    Ort:
    DU-Mitte

    Ich hab nur mal reingezappt, aber kurz vor Ende machten die Ivorer das 3-3, das ähnlich berechtigt Abseits gepfiffen wurde, wie Tiffis Tor drin war. :D
    Naja, mir egal aber die werden mal ausflippen.

    Ghana scheint übrigens bärenstark zu sein, steht schon im Halbfinale und wird da Favorit sein. Da steht uns bei der WM alles andere als ein "Glückslos" ins Haus.:rolleyes:
     
    Pflasterer gefällt das.
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ist ja riesrig, dass Ghana im Halbfinale steht, aber hast Du sie mal in der Vorrunde gesehen. :verwirrt:

    Nur weil sie über Angola ins HF eingezogen sind, macht sich jeder in die Hose. Schaut Euch mal lieber an, WIE die gespielt haben... War viel Schrott dabei.
    Die haben alles andere als einen mächtigen Eindruck hinterlassen. Und schon gar keinen übermächtigen. In der Togo-Gruppe mit einem Sieg gegen Burkina Faso (1-0) ins VF eingezogen,
    dort 1-0 Angola geschlagen. Ich kriech Angst. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Januar 2010
  22. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
  23. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,601
    Zustimmungen:
    13,545
    Ort:
    DU-Mitte
    Nanana, so schlimm ist es ja auch nicht, also entspann dich.

    Immerhin fehlen denen ne Menge Leistungsträger - Essien, Appiah usw - und dennoch reichts.
    In die Hose machen müssen wir uns vor niemandem - umgekehrt ist es aber auch nicht viel anders.
     
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Der Klassiker im afrikanischen Fußball. Gibt es eine Revanche für das Quali-Aus der Ägypter vor zwei Monaten gegen Algerien? Ich war damals in Afrika und es brannte in Kairo wieder die algerische Botschaft nach dem Spiel. Da ist Feuer drin. Deutschland - Holland in den 80ern/90ern war dagegen ein Schulausflug. Naja, das Quali-Spiel 1989 in Rotterdam vll. ausgenommen. ;)

    @ Franz, an Ghanas Stelle würd ich Angst bzw. sehr großen Respekt haben, einen so alten Turnierhaudegen wie Deutschland spielen zu müssen. Gleiches gilt für Serbien und Australien. Es ist ja nicht nur der große Name, den wir haben. Wir haben auch sehr gute Spieler und eine Mannschaft, die seit Jahren im Großen und Ganzen steht und in der Lage ist, Weltklasse-Mannschaften wie die Russen 2x zu schlagen. Aber warten wir es ab.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Januar 2010
    Kleg und Nordkurve gefällt das.
  25. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Live auf Eurosport:

    17 Uhr Ghana - Nigeria in Luanda

    und um 20.30 Uhr das brisante Spiel Ägypten - Algerien in Benguela
    http://www.reviersport.de/106917---afrika-cup-hass-duell-schuert-angst-vor-krawallen.html
     
    Kasi, Trueblue und Old School gefällt das.
  26. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Ghana gewinnt trotz schwacher Leistung mit 1-0 gegen Nigeria.
     
  27. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Ägypten - Algerien 4:0

    Ein kurioses Spiel:
    Bengalisches Feuer und Rauch zu Anfang,
    Elfmeter für Ägypten
    3 rote Karten für Algerien
    ein herrliches Tor von Zidan von Borussia Dortmund zum 2:0 für Ägypten
    und Treffer Nr. 4 in der letzten Sekunde der Nachspielzeit.

    Somit kommt es zum Endspiel Ghana - Ägypten.
     
  28. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan

    Jemand kurzfristig Lust auf eine Nacht in Algier? :eek: :D
     
  29. Shadowriser

    Shadowriser Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2006
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    691
    Ort:
    Gelsenkirchen
    also nach dem ich nun 2 spiele von ghana gesehen habe denke ich da muessen wir deutschen wirklich angst vor haben *g*

    fand den ganzen cup bisher vom fussballerischen niveau her nicht toll.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Januar 2010
  30. Schwip-Schwap

    Schwip-Schwap Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Duisburg
    Du meinst wohl,"keine" Angst haben,oder?
    Die mauern doch nur:huhu:
     
  31. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Naja, ich denke die Ironie in seinem Beitrag war schon zu erkennen. ;)

    Aber Ghana hin oder her, wir sind Deutschland, Ghana MUSS man schlagen.
     
    Shadowriser gefällt das.
  32. Quixoticelixer

    Quixoticelixer Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Duisburg
    Naja Vorsicht, da fehlen bei Ghana im Mittelfeld momentan mit Essien und Muntari zwei ihrer besten Spieler...
     
  33. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,601
    Zustimmungen:
    13,545
    Ort:
    DU-Mitte
    Mir hat das Gekicke beim ACN auch nicht gefallen. Die bolzen entweder gerne hintenrum bis zum Einschlafen oder Langholz blind nach vorne.

    Die Spielkultur ist sehr überschaubar.

    Das auf die WM hochzurechnen wäre aber ein übler Fehler. Ghana hat ne Menge in der Hinterhand, nicht nur die vielen Verletzten sondern auch noch die Jugend, als U-20 Weltmeister.

    Klar in die Hosen machen wir uns vor denen nicht, nur vor Australien wegen Vidosic:eek:.
     
  34. Hans im Glück

    Hans im Glück Old School Smilie Nutzer

    Registriert seit:
    11 Oktober 2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1,788
    Weiß jemand, warum die Ägypter bei jedem Tor zu Boden gesunken sind, haben die Probleme mit der Beinmuskelatur...komisch... Oder hatten die Hunger...bisken auf die Weide oder wie...:rolleyes:
     
  35. NERO2810

    NERO2810 Landesliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    1,758
    Zustimmungen:
    3,413
    Ort:
    Istanbul
    Gläubige Christen machen ein Kreuz, wenn die ein Tor geschossen haben, um Gott zu danken. Ultragläubige Muslime gehen in die "Secde", sprich auf die Knie um Allah zu danken
     
  36. Hans im Glück

    Hans im Glück Old School Smilie Nutzer

    Registriert seit:
    11 Oktober 2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1,788
    Aha...na dann...
     
  37. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Live auf Eurosport:

    Heute um 17 Uhr Spiel um Platz 3 in Benguela:

    Nigeria - Algerien

    Und am morgigen Sonntag, 31.1., um 17 Uhr das Endspiel im Estadio 11 de Novembro in der Hauptstadt Luanda:

    Ghana - Ägypten

    Der WM-Vorrundengegner Ghana der deutschen Nationalmannschaft in Südafrika hat mich bisher enttäuscht. Sie spielen mit einer defensiven Mauertaktik. Das ist nicht schön, aber bisher erfolgreich.
    Ägypten, das wohl spielerisch stärkste Team dieses Turniers, ist für mich Favorit.
     
  38. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Im Hinblick auf die kommende WM in Südafrika lohnt sich schon mal einen Blick über den Tellerrand.
    Und zur Komplettierung des Threads: Ägypten hat den Afrika-Cup gewonnen.
    http://sport.ard.de/sp/fussball/news201001/31/afrika-cup.jsp
     
  39. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,601
    Zustimmungen:
    13,545
    Ort:
    DU-Mitte
    Hallo BH: den Gedo bitte sofort kaufen, bis 12 Uhr geht noch was.

    Der spielt beim Weltclub El-Ittihad Kairo, hat 5 !!! Jokertore gemacht.

    Gestern das Ding war vom Feinsten. Eine Granate der Mann.

    Glückwunsch an die Pharaos, zu dumm, dass sie nicht bei der WM dabei sind.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden