Aktion Stadion füllen!

Dieses Thema im Forum "Saison 2006/2007" wurde erstellt von dapla, 13 Februar 2007.

  1. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    JAU! :zustimm: Die Leute hier in der Arena-Geschäftsstelle reißen sich für die KundInnen ein Bein aus, versuchen alles zu ermöglichen, was in ihren Kräften steht. Kurz: Sie sind freundlich, nett und hilfsbereit, sehr viel mehr kann frau/man nicht verlangen.

    ... ich würde sagen: MEHR als nur "attraktiv"!
     
  2. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Die würde ich ja auch dazu zählen bzw. die Preise dort etwas anpassen. Soviel traue ich den Mitarbeitern des MSV schon zu, dass sie eine für alle akzeptable Preisgestaltung auf die Reihe kriegen.
    Frage ist nur, inwieweit der Walter damit einverstanden wäre. Durch die Preissenkung allein würde man zwar nicht sofort sichtlich mehr einnehmen (mehr Zuschauer, die aber weniger zahlen), aber bei den Preisen würden neue Interessenten eher kommen, andere öfter wiederkommen (weil sie es sich eher leisten können) und die Gastro- sowie Merchandisingumsätze der zusätzlichen Zuschauer sollten auch bedacht werden.

    Gegen Freikartenaktionen, die über das normale Mass hinausgehen, bin ich auch, denn allgemein denken viele Leute, was gratis ist, kann nix taugen :D
    Man muss da, wie Oldschool schon erwähnte, selbstbewusster rangehen, nen anderen Weg einschlagen, als das Gejammer in der Öffentlichkeit.
    Wie man das genau anstellt, sollten andere besser wissen, ich habe kein Marketing studiert.
    Es ist wie mit den Frauen, du kannst noch so gut aussehen, wenn du mit dem Kopf nach unten gesenkt durch die Welt läufst und andauernd jammerst, dass dich keine will, wirste auch keine kriegen.
    Also Kopf hoch, MSV und ein bisschen mehr Selbstvertrauen (und meinetwegen auch Arroganz) an den Tag legen, das ist erfolgversprechender.
     
    Old School gefällt das.
  3. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Ups, was gibt es da noch zu überlegen?
     
  4. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Da staunst Du, was??? :rolleyes: ;) :rolleyes:
     
  5. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Alles klar, ich habe verstanden! ... und fühl mich dann auch nicht veräppelt! ;)
     
  6. webe

    webe Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1,931
    Bäckerei Schollin hat reagiert.....

    Die diversen mails, die an Schollin geschickt wurden sowie die Besuche, die getätigt wurden, um vor Ort den Unmut kund zu tun, haben offensichtlich Wirkung gezeigt. In der Schaufensterauslage liegen jetzt nur noch blaue und weiße Luftballons. Von S04-Artikeln ist nichts mehr zu sehen!!!:D :D :D

    Der Einsatz einiger Forummitglieder hat sich also voll gelohnt.

    Vielen Dank dafür.


    So eine Sch......aktion wird Schollin in DU wahrscheinlich nicht mehr abziehen.
     
    Darth-B, Brigade s und Kniggelknax gefällt das.
  7. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.



    MSV Macht halt !!!
    es geht doch............!:huhu:
     
  8. Krokodil

    Krokodil Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    2,665
    Wo bleibt Domstadt:D :verwirrt: :D
     
  9. Onkel Benz

    Onkel Benz Kreisliga

    Registriert seit:
    28 August 2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    wieder in Duisburg

    Is doch mein Reden....so wie es bei der WM zu sehen war. So sollte es immer in Duisburg aussehen. Also meine Fahne hier im sonnigen Röttgersbach hängt. ;)
     
  10. Moon-Bird

    Moon-Bird Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Neeee, jetzt macht´s der Metzger von nebenan. ;) :D
     
  11. 20. Minute

    20. Minute Kreisliga

    Registriert seit:
    26 November 2006
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    496
    Ich finde, dass unsere Stimmung mit uns wenigen sehr gut ist. Was stört ist, wenn du nach Hause kommst und gesagt wird: "Da waren ja alles leere Plätze." Aber lieber leere Plätze als schlafende Menschen, die die Kamera in ach ja gar so vollen Stadien einfängt!

    Wir sind vergleichbar mit Bochum; wir haben nicht nur kein Umland, sondern um uns herum und selbst in der Stadt saugen die ganz großen Klubs viele aktive Fußballfans ab. Bochum hatte vor zwei Jahrzehnten den Wettbewerbsvorteil eines schönen, kompakten Fußballstadions, während z.B. :kacke: noch lange im Leichtathletik-Stadien spielen mußte...

    Das allerbeste Marketing ist, wenn der Papa den/die Kleine(n) bekloppt macht und mitnimmt.
     
  12. So ab Moers angefangen und weiter links runter. Desweitern ist hier auch viel Gelsenkirchen vertreten.

    Ansonsten gebe ich Dir Recht. Der ganze Nachwuchs, der mit 10, 11 oder 12 Jahren ins Stadion "kommt" und dann zum beständigen Fan wird, fehlt momentan einfach. Die letzten Jahre war der MSV ein Noname in der Fussballlandschaft, es fehlen ein paar erfolgreiche Jahre und prägende Schlüsselspiele. Klar gab es die auch in den letzten fünf Zweitliga Jahren, aber die jüngeren noch nicht festgelegten potentiellen Fans werden da meist nicht reingeboren. Ist einfach so. Manchmal ist es wirklich nur ein einziges Spiel oder Erlebnis, welches den Weg einer Fankarriere ebnet. Dann an zweiter Stelle, sehe ich erst die Heimatverbundenheit, die ja in Duisburg kaum gegeben ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Februar 2007
  13. fsv05away

    fsv05away Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    39
    also ich komme wieder

    Als 05er bin ich dieses Saison schon 4 x im Wedau Stadion gewesen. Was mich leider nerft ist ein kostenpflichtiger Parkplatz (3 Euo in der 2 . Liga!). Und in der Pause brauchst du ewig um an ein Getränk oder an einen kleinen Imbiss zu kommen. Aber das finde ich weniger wichtig. Was ich schade finde ist, dass die Stimmung einige Male eigentlich von nur rund 500 gemacht wurde. Der Funke springt nur selten auf die Sitzplätze über. So halte ich also als 05er meinen Duisburger Schal in die Höhe (den Mainzer Schal meistens auch dabei) und singe mit ! und rechts und links neben mir erzählen sie das ganze Spiel darüber, wer als nächstes ausgewechselt werden sollte.... grrrr Also ich bin bald wieder dabei:
    WIR SIND ZEBRAS WEISS BLAU ....... und Mitglied werde ich bestimmt auch noch
     
    Onkel Benz, Brigade s und hannes59 gefällt das.
  14. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.

    Mach dat ma, Mitglied sein ist schön.Wo sitz du denn dat die dat ganze Spiel quatschen?Im VIP Berreich....?
     
  15. fsv05away

    fsv05away Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    39
    wo ich sitze

    da ich meistens erst kurz vor Spielbeginn ankomme bin ich meistens hinter dem TOR ziemlich weit oben - ich glaube es ist Block 9 - gelandet
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Februar 2007
  16. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.
    Na denn.....also auf der Xella isses Ok,da quatscht keiner dumm rum wenns ab geht...und man hat den besten Blick auf unsere Nord u.Spielfeld
    natürlich.Stimmung is auch ok,leider etwas teurer als woanders im Stadion aber dat macht der Stimmung keinen Abruch.:huhu:
     
  17. fsv05away

    fsv05away Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    39
    na, ich werde mich

    @rafael Na, ich werde mich nächstes Mal vor dem Tickethäuschen beraten lassen ;-) So, jetzt werde ich mir noch eine nette Sportkneipe raussuchen um die 1. Liga und unsere Mainzer zu sehen. Der Biergarten an der Wedau mit seiner Leinwand hat ja noch nicht auf. Im Sommer bin ich öfters dort!
     
  18. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Verallgemeinere das mal nicht so.

    Ich habe auf der Xella schon Meckeropas erlebt, meine Güte.
    In der einen Sekunde verteufeln sie einen Spieler, in der nächsten macht er ne Bude und man hat es ja schon immer gasagt das der ne Granate ist.

    Also hör mir auf mit "Auf der Xella gibbet keine Dummschwätzer" :D

    Die gibbet in allen Bereichen.:p:huhu:
     
    Kniggelknax gefällt das.
  19. fsv05away

    fsv05away Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    39
    hallo saugrohr

    Hallo Saugrohr; na, durch den Sieg der Zebras gegen die Karlsruher bin ich ja jetzt schuldig Mitglied zu werden. Werde den nächsten freien Tag nutzen und die Geschäftsstelle aufsuchen! Gruss eines 05ers
     
    Kniggelknax und saugi gefällt das.
  20. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.

    Also dat gilt auch nur für meinen Berreich dort is ja klar, wat die 10m weiter so treiben weist du ja sicher besser...! Dat galt nur für meinen Berreich...;)
     
  21. fsv05away

    fsv05away Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    39
    so, bin weg

    so, bevor ich weg bin: und dann noch zum Thema Stadion füllen. Allen Duisburgern die die 05er in Aachen 4. März) supporten, bezahle ich die nächste Eintrttskarte für den MSV in der Arena an der Wedau!! Also haltet euren Zebra Schal in Aachen hoch, damit ich euch sehe !!!
     
  22. fsv05away

    fsv05away Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    39
    jetzt muss ich

    bin jetzt off, bis bald mal wieder hier oder in der Arena an der Wedau
     

  23. Nicht das es zu teuer wird wenn 100 zebras kommen ;)
     
  24. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Ich fahr an dem Tag lieber nach Freiburg als nach Aachen ;)
     
  25. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    wenn es auf jedenfall Karten geben wird warum nicht würde fahren
     
  26. Wedauvirus

    Wedauvirus Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    634
    Ort:
    Weeze
    So , dann werde ich auch mal meinen Senf dazu geben:

    Ich bin der festen Überzeugung , daß die Schuld zu 80% bei den Preisen zu suchen ist. Klar sind wir im Liga 1 Durchschnitt ziemlich günstig, aber man MUß sich auf die Situation in Duisburg konzentrieren und nicht nach den anderen schauen.
    Nehmen wir das Beisspiel Xella , ob Mitte oder ganz Außen überall derselbe Preis , kann doch nicht richtig sein oder ?:mad:
    Ich wäre für einen wesentlich niedrigeren Grundpreis z.B. Xella-Oberrang-Mitte jetzt 31€ dann 26€ und bei den Topspielen (Bayern,:kacke:,Dortmund,Gladbach etc.) ,also da wo auch viel Gästefans kommen werden ,einfach 6 € Zuschlag. Wenn die schon zu Hauf kommen, dann soll sie uns auch die Taschen vollmachen.:D
    Von dieser Regelung ausgenommen natürlich Dauerkarten-Besitzer (sind eh Zebras).
    Das gleiche für die Außenbereiche der Xella , pro Block nach außen 1€ billiger als die genannten 26€.
    Dieses System auch auf die Südtribüne , Köpi-Oberrang und Sparkassen-Tribüne übertragen.
    Ich würde jede Wette annnehmen , daß dann im Schnitt mindestens mehr Kohle und volleres Stadion bei rumkommt , als jetzt.
     
    Sebastian gefällt das.
  27. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Mal nicht übertreiben Herr Kollege.:D

    Quelle: MSV HP

    Du meinst wahrsdcheinlich den Unterrang.:D

    Quelle: MSV HP
     
  28. Werde Mitglied dann kommst Du fast an Deine Ermässigung für den Xella Oberrang
     
  29. fsv05away

    fsv05away Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    39
    das will ich sehen

    Also das wäre mir die Zeitungsmeldung wert: 100 MSV Anhänger im Aachener Block supporten die 05er!! (Die GästeKarten in Mainz sind schon ausverkauft). Aber 2 oder 3 Zebras fände ich auch schon klasse. Also ich stehe zu meinem Wort!
     
  30. fsv05away

    fsv05away Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    39
    ok

    Na gut, in Freiburg zu sein ist auch wichtig ! ;-)
     
  31. ich verstehe auch alle nicht ... ist doch normal warum dat stadion nicht voll wird .. weil die stadt duisburg ... nicht nur msv fans hat sondern gladbach so4 dortmund bayern..usw

    dat ist ja auch normal das sie lieber auf :kacke: fahren als sich den msv duisburg anzuschauen ... und deshalb wird es ja auch schwierig die hütte voll zubekommen ...

    das ist meine meinung ... ich finde es so wie es jetzt ist besser ... als wenn die hütte voll ist ....

    Suff und wilde Spiele Sex,Drugs,Rock´n´Roll sind meine
    Triebe:D :D :D :D :D
     
  32. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    :zustimm::cool::D:D:D
     
  33. Mal wieder zum thema zurück....

    Was kammen für Vorschläge ?

    Plakte zurückhollen
    Stehplätze auf der xella
    Karten in schulen verschenken
    Preise senken
    5 karten kaufen + 1 gratis

    Bitte ergänzen das mann mal ein überblick hat mir fällt grade nix mehr ein ;)
     
  34. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Ich finde die Preise für die Xella auch zu hoch,
    die 62 Euronen für mich +Anhang waren gegen den KSC zwar sehr gut angelegt,aber grundsätzlich sollten die Preise doch niedriger sein,zumal man auf den unteren Rängen bei Regen auch noch gut nass wird.
    Für die Blöcke K,L und O,P hätte ich das nicht bezahlt.

    Für HartzIV-Empfänger sollte man vielleicht eine 1€ pro Monat-Mitgliedschaft einrichten,damit verbunden ein Preißnachlass für die Eintrittskarten der höher ist als bei den "normalen" Arbeitslosengeldempfängern.
     
  35. Wildberg1981

    Wildberg1981 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    14,873
    Ort:
    Neudorf
    Ich halte die Sache für relativ einfach:

    Guten, erfolgreichen Fussball spielen, dazu eine humane Preispolitik. Die Fans, die da sind machen ihre Sache hervorragend. Siehe Choreos, Aktionen etc. Man darf nicht vergessen, daß der MSV aufgrund verfehlter Einkaufspolitik sein Erstliga-Jahr wirklich schauerlich über die Runden gekickt hat. Als bekanntermassen kritisches Publikum sollte es nicht verwundern, daß das Stadion erst einmal leer bleibt.

    Der MSV wird attraktiver, da bin ich mir sicher. Mein Gott, ich stand mit 6000 anderen Zuschauern an der Wedau und sah mir einen Sieg über Rot-Weiß Ahlen an. Was gerade los ist, ist gut. Und es wird besser, da bin ich mir sicher.

    Und auch folgendes ist richtig: Ich feiere lieber mit 8000 Durchgedrehten, als mit 30000 Eventzuschauern. Und zu 30000 Durchgedrehten ist es noch ein weiter Weg.

    Ich bin da ganz optimistisch.
     
    Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ja, irgendetwas in diese Richtung sollte mal geschehen. Der MSV sollte (noch stärker) ein soziales Bewußtsein für seine Stadt zeigen. In Duisburg gibt es bekanntlich wie in allen Ruhrgebietsstädten viele Menschen, die am Rande der Armutsgrenze leben. Der MSV ist größter Namensträger der Stadt und sollte demonstrieren, dass man nicht nur der zahlenden Kundschaft der Sparkassen- und Xella-Tribüne den Hof machen will. Für die übrigen Saisonheimspiele sollte man ggf. so verfahren, dass man für Hartz-IV-Empfänger die Karten noch günstiger macht. Man könnte ein festes Kontingent von Sitz- und Stehplätzen für Hartz-IV-Empfänger zu einem symbolischen Preis (also unterhalb des bisherigen Preises) anbieten. Beispielsweise 500 Sitzplätze (verteilt über mehrere Blöcke) und 250 Stehplätze. Sitzplatz 3 €. Stehplatz 2 €. Wer zuerst kommt, malt zuerst. Der MSV kann nur gewinnen, indem man sein öffentliches Ansehen in der Stadt weiter verbessert, einige Leute glücklich macht und vll. Zuschauer an den MSV bindet, die normalerweise nicht kommen könnten, da das Geld fehlt. Großartige Mindereinnahmen sind nicht zu befürchten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Februar 2007
    Brigade s gefällt das.
  37. Wildberg1981

    Wildberg1981 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    14,873
    Ort:
    Neudorf
    Die Idee mit den Hartz-IV Empfängern finde ich grossartig...
     
  38. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,392
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Sorry Leute, aber einen Sonderrabatt für Hartz IV finde ich nicht ok. Überall wird überlegt, ob man dieser Gruppe nicht besondere Vergünstigungen einräumt. Das ist einseitig gedacht. Am Ende ist der gekniffen, der täglich 8 bis 10 Stunden malocht, immer mehr Leistungsverdichtung bekommt und dann netto draufzahlt. Weil er nämlich überall mehr zahlen darf, weil er ja ein Einkommen hat. Unterm Strich bleibt ihm dann eventuell sogar weniger als ein Hartz Empfänger. Zudem kann er vielleicht nicht ins Stadion kommen, weil Freizeit ein sehr knappes Gut für ihn geworden ist, z.B. an Montagabenden.

    Ich sehe es vielmehr so, dass die hieseige Stahlindustrie endlich der gesamten Bevölkerung etwas zurückgeben sollte. Schließlich schlucken Duisburger Staub, damit der Rest der Republik Stahl für Autos, Waschmaschien und sonstiges hat. Ein ordentlicher Sponsorbeitrag für die Arena über ein Jahrzehnt festgeschriebn und dann von mir aus mit einer Klausel über moderate, bezahlbare Eintrittspreise verbunden. Das wäre eher was.
     
  39. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.

    also ich bin auch dafür dat die Stahlbrance sich ma einklinkt im Sponsorring beim MSV.Die machen wie ja jeder weiß Milliarden Gewinne im Jahr deshalb sollten sie auch mal wat für die Duisburger Bürger tun,ohne die fleißigen Duisburgern wären sie nämlich damals nicht zu das geworden was sie jetzt sind!!!!!:huhu:
     
  40. 20. Minute

    20. Minute Kreisliga

    Registriert seit:
    26 November 2006
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    496
    Thyssen-Krupp einzubeziehen füllt uns nicht die Arena; das passt hier nicht hin. Wollen wir die Stimmung einer Aufsichtsratssitzung oder wollen wir die jetzt schon gute Stimmung noch steigern?
    Es muss mehr finanzieller Anreiz gegeben werden, dass Eltern ihre Kinder zu wirklich vernünftigen Preise mitnehmen können. Einen Block der Xella unten rausreißen und Stehplätze für Papa, Onkel und die Blagen! Die gucken drei Heimspiele rüber zur Köpi, was da abgeht, und dann wolen die das nachmachen. Gesunde Kinder sind so!
     
  41. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Wir reden doch auch hier über ein Wirtschaftsunternehmen.

    Und Wirtschaftsunternehmen leben von Kunden.

    Bedeutet meiner Meinung nach dann auch, wenn ich "Kunden" gewinnen will, muss ich dem zukünftigen Kunden etwas bieten.

    Und nun muß der Verein darüber nachdenken, wie gewinne ich neue Kunden, wie gestalte ich die Kundenbindung? Durch welche Aktionen gewinne ich neue Kunden? Man, da habe ich zig Ideen!

    Aber wenn ich dann W.H. in einigen Interviews höre und ich eine gewisse Hochnäsigkeit dem Gegner gegenüber raushöre, dann kann ich verstehen, dass sich viele Bürger denken: Nä, so nicht.

    Es ist doch wichtig, dass ich auf meinen zukünftigen Kunden zugehen muss. Und der MSV allein kann das nicht schaffen. Doch er hat viele Partner, warum bauen die kein Netzwerk der "Ideen" auf?

    In der heutigen Zeit ist einer alleine schwach. Auch der MSV. Nur über die Zusammenarbeit mit den Kooperationspartner wird der MSV Erfolg, bezüglich eines Mitgliederzuwachs, haben können.

    Die Kundenfreundlichkeit fängt bei einem Stadionbesuch bei der Security an, und hört bei dem Catering auf. Nämlich: Wie freundlich / unfreundlich sind die Security Leute. Wié reagieren die Catering Mitarbeiter auf Bestellungen, gerade wenn die im Stress sind. ( Keine leichte Aufgabe für die Mitarbeiter. ) Freundlich, unfreundlich, mürrisch... usw.

    Leider hat der MSV in den 80-90er Jahren bezüglich der Kundenzufriedenheit viele Fehler gemacht.

    Ist klar, über den "Preis" wirst du wenig Kunden gewinnen.

    LG
    Schwicheldt
     

  42. Kunde??? Wirtschaftsunternehmen????


    PANNE????

    Wir reden von FANS und einem Fußballverein!!!!!!
     
  43. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Wie Panne?

    Ist ein Fan nicht auch KUNDE in einem Verein? Willst du als FAN nicht ordentlich bedient, behandelt werden?

    Ist ein Fußballverein, welcher im Profigeschäft tätig ist und Millionen Euro umsetzt, kein Wirtschaftsunternehmen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Februar 2007
  44. werden schon...auf meine schule z.b....
    edit: guck mal post 34. :huhu: :zustimm:
     
  45. Geh nach :kacke:, dort bekommst du Fähnchen mit Firmenlogo umsonst
    oder nach Salzburg dort werden sogar die Vereinsfarben für den Sponsor angepasst !

    Das nenne ich "Kunden"service
     
  46. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Ja PANNE.... dein Beitrag ;)

    Die Sicht der Fans ist nämlich nur eine Seite der Medaille...die andere Seite ist die Sicht der Geschäftsführung...und die sieht das ganze "Business" genau so...!

    Auch wenn wir uns nicht als "Kunden" sehen, die Geschäftsführung sieht das sicher anders...
     
  47. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Tja..denn reden wir leider aneinander vorbei....

    denn ich finde, das der FAN, der dem Verein das Geld bringt, auch gleichzeitig ein Kunde von dem Verein ist. Und der Verein ist eben auch ein Wirtschaftsunternehmen.

    Aber haben anscheinend haben das der Verein und die Fans noch nicht so richtig verstanden.
     
  48. Jaaahaa is klar.
    Tausende Fans und die Vereinsführung verstehn dat nich,aber du :D:rolleyes:
     

  49. Boah Bissingheimer, DU gerade DU musst hier nicht den Prinz der Fans machen.... Wenn es um den MSV geht, geht um einen Fussballverein und nicht um ein Wirtschaftsunternehmen, wie dein zweiter Verein.

    Und wieviel Plan du hast, zeigt dein Beitrag, weil die von dir angesprochene Geschäftsführung viele Dinger differenzierter sieht als du meinst. Junge Junge Junge
     
  50. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Um mehr Zuschauer zu gewinnen, sollte der Verein auswärts einfach mal en paar Schals verschenken :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden