1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aktuelle Verkehrslage in und um Duisburg

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von Sebastian, 13 April 2010.

  1. Sebastian

    Sebastian Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,418
    Zustimmungen:
    3,868
    Wahrscheinlich steht Duisburgs Pendler ein staureicher Nachmittag bevor.

    Die A40 ist zwischen Häfen und Kreuz Duisburg in Richtung Kaiserberg/Essen nach einem LKW-Unfall gesperrt.

    Mein Blick aus dem Fenster verrät, dass sich rein gar nichts mehr bewegt. Die Feuerwehr hat sich mit zahlreichen Fahrzeugen durch den Stau geschlichen. Der Rest steht und steht und ...

    Hoffentlich ist nichts Schlimmeres passiert!

    PS: Über Sinn und Unsinn solcher Threads kann man diskutieren, vielleicht ist es für einige User eine sinnvolle Information. By the way, die Staus auf diesem Teilstück häufen sich in den letzten Monaten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 April 2010
    Red Adair, Menthi, gaschi und 11 anderen gefällt das.
  2. Sebastian

    Sebastian Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,418
    Zustimmungen:
    3,868
    Ein LKW hat laut Radio DU Kohle verloren.
    Mittlerweile hat sich der Stau (Höhe Lehnkering-Gebäude) aufgelöst, allerdings kommt auch kein Verkehr nach. Vermutlich sind Umleitungen eingerichtet. Eben ist ein Kranwagen Richtung Unfallstelle gefahren

    Eine weitere Verkehrsbehinderung (Quelle: Radio DU):
    Laut wdr.de ist die A40-Auffahrt Homberg Richtung Kaiserberg wegen Bergungsarbeiten gesperrt.
     
  3. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,765
    Zustimmungen:
    4,082
    Ort:
    DU-Neudorf
    Laut Radio DU ist dort ein mit Kohle beladener LKW "umgekippt", hat teilweise seine Ladung verloren und damit zeitweise alle 3 Spuren blockiert.

    Diese Häufung von Unfällen durch umgekippte LKW, die damit verbundenen Verkehrsinfarkte, Baustellen überall gleichzeitig, so dass man noch nicht einmal ausweichen kann, nerven schon erheblich, vom volkswirtschaftlichen Schaden mal ganz zu schweigen.

    Edit: da war jemand schneller.
     
  4. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,315
    Zustimmungen:
    23,760
    Ort:
    Misanthropen
    Sobald eine dieser Hauptverkehrsachsen A3/A40/A42/A59 irgendwo gesperrt ist, geht sowieso im umliegenden Gebiet komplett nichts mehr. Eine Bahn gesperrt, und alle anderen sind sofort hoffnungslos überlastet, ebenso der innerstädtische Verkehr. Hat man oft genug gesehen in letzter Zeit, wenn die 59 mal wieder gesperrt war...

    Ich bin froh, dass das jetzt passiert ist und sich die Lage bis heute Abend hoffentlich wieder entspannt hat...
     
    gaschi gefällt das.
  5. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,127
    Zustimmungen:
    1,928
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    gut das ich in ca 30min da durch muss:mad:
     
  6. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,426
    Zustimmungen:
    4,039
    Ort:
    Las Vegas
    Jo hab ich gerade gesehn, dass es voll wird :rolleyes:. Besonders ärgerlich, wegen irgend einen Mist am Bandidos Haus kommen nur LKW´s am Puff runter, PKW´s müssen an der Shell entlang. Dadurch staut sich das auch schon von der A40 Richtung Venlo, auf der höhe Hafen
     
  7. Sebastian

    Sebastian Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,418
    Zustimmungen:
    3,868
    Die Sperrung wird wohl erst am späten Nachmittag aufgehoben.

    Zwischen DU-Häfen und Kreuz DU hat man anscheinend die Aktion "Stillleben" vorgezogen. Kein Auto/LKW auf dem Autobahn-Teilstück. Ich nehme jetzt den Picknick-Korb und werde mich etwas sonnen. :D Gut, dass ich heute nicht arbeite...

    PS: Nun darf auf dem Teilstück wieder gefahren werden. Bis zur Unfallstelle.

    Radio Du meldet:
    Rheinhausen soll dicht sein, nun ist ein Unfall auf der Brücke der Solidarität (Rheinhausen-Brücke) passiert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 April 2010
  8. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,127
    Zustimmungen:
    29,812
    Ort:
    Duisburg
    Laut web ist die Autobahn ersteinmal bis 17.00 Uhr gesperrt!
     
    Sebastian gefällt das.
  9. Sebastian

    Sebastian Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,418
    Zustimmungen:
    3,868
    Dies trifft auch heute wieder zu.
    A40: Richtung Essen: 12 km Stau - Sperrung bis 17 Uhr
    A42: Richtung Dortmund: 5 km Stau
    A59: Richtung Dinslaken: 2 km Stau


    Übrigens bin ich maßlos enttäuscht von der Seite www.autobahn.nrw.de
    Die Seite habe ich seit Stunden auf dem Schirm, doch Prognose-Funktion (30 bzw 60 Minuten) zeigt keinen Stau auf der 40 an. Schlichtweg lächerlich, die Vollsperrung existiert seit ca 2,5 Stunden!
     
    Boris gefällt das.
  10. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,233
    Zustimmungen:
    1,508
    Ort:
    Essen
    Max Herre gefällt das.
  11. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,222
    Zustimmungen:
    15,054
    Ort:
    Tönisvorst
  12. Sebastian

    Sebastian Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,418
    Zustimmungen:
    3,868
    Ich hatte beide Seiten offen und es war in der Tat ein riesiger Qualitätsunterschied!
    PS: Sorry fur FQ
     
  13. Max Herre

    Max Herre Discoschlampe

    Registriert seit:
    22 September 2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    1,489
    Ort:
    Harn-Röhre
    Autobahn.NRW ist ganz gut für VerkehrsBEWEGUNGEN, bei Sperrungen etc sollte man lieber die Verkehrsmeldungen der Radiosender beachten.

    Was mir mal auffällt: Kann es sein, dass sich LKW-Unfälle immer mehr häufen, oder ist das nur mein Eindruck?
     
  14. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,440
    Zustimmungen:
    10,043
    Ort:
    Hill Valley, CA
    Es wird endlich Zeit, daß LKWs sich an ein generelles Überholverbot halten müssen. Meinetwegen sollen dann alle LKWs 100 fahren dürfen, auch mit Gefahrgut und so. Aber eben nur auf der rechten Spur.

    Unfälle passieren beim Überholen.
     
  15. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,472
    Zustimmungen:
    5,629
    Ort:
    Ruhrpott
    Oder aber durch Abstandsmangel (ich weiß is eh kaum realisierbar mit 50m Abstand). Wenn alle rechts fahren, werden da hunderte LKWs rechts unterwegs sein und
    man wird auf manchen Autobahnen Probleme bekommen, ne Ausfahrt zu bekommen oder überhaupt drauffahren zu können.
     
  16. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,592
    Zustimmungen:
    8,343
    Zwar nicht so nah an Duisburg wie gestern, aber heute der nächste LKW Unfall auf der 40.

    A40 Dortmund Richtung Essen
    zwischen Bochum-Hamme und Essen-Kray

    10km Stau nach einem LKW-Unfall
    Dort ist nur ein Fahrstreifen frei.
    Die Bergungsarbeiten werden noch mehrere Stunden andauern.
    Eine Ausweichstrecke führt bereits ab dem Kreuz Bochum über die A43, die A42 und die A3.


    http://www.wdr.de/verkehrslage
     
  17. Benennt dann doch den Thread um,


    "Aktuelle Verkeherslage in und um Duisburg"


    ich glaube, dass das ganz gut ist, so ne Info im Portal. Immer Aktuell.
     
  18. Sebastian

    Sebastian Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,418
    Zustimmungen:
    3,868
    Den Titel habe ich geändert. Gute Idee!

    Der Stau, der sich fast täglich auf der 40 aus Richtung Venlo am Kreuz Kaiserberg bildet, liegt mMn an zu wenigen Fahrspuren. 3 Fahrspuren auf der 40 plus eine Spur von der 59 ergeben 4 Fahrspuren. Allerdings gehen nur 2 Fahrspuren auf der 40 weiter und nur eine Spur geht Richtung A3. Zumindest sollte man das Kreuz (ähnlich wie auf der 59 im Kreuz DU) ausbauen, so dass sich der Verkehr bereits auf der 40 in eine Spur zur A3 Richtung Köln und eine Spur Richtung Oberhausen aufteilt.

    2 direkt aufeinander folgende Autobahnkreuze sind immer ein Unfallschwerpunkt. Ein Autofahrer, der von der 59 auf der 40 Richtung Essen fahren will, muss bei der Auffahrt 2 Spuren kreuzen. Und bei der Fahrweise einiger (egal ob PKW oder LKW) wundert es nicht, dass es dort regelmäßig kracht. Und wenn die Herrschaften bei einem reinen Blechschaden dann nicht die Unfallstelle räumen, gibt es im Berufsverkehr lange Staus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 April 2010
  19. Wunderlich

    Wunderlich Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Duisburg
    TomTom-Routenplaner mit Verkehrsinfos

    Eine recht gute Informationsquelle ist auch der Routenplaner auf der TomTom-Homepage:

    http://routes.tomtom.com/t/#/map/Du...269%40-1/?center=51.43515,6.76269&zoom=9&ui=8

    Hier werden im Gegensatz zu den meisten anderen Verkehrsdiensten auch innerstädtische Straßen berucksichtigt, da neben anderen Quellen auch anonymisierte Bewegungsdaten von Vodafone-Nutzern verwendet werden.
     
    Caly1983 gefällt das.
  20. Sebastian

    Sebastian Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,418
    Zustimmungen:
    3,868
    Am Mittwoch Vormittag ist die A40 gesperrt:

    :guckstdu:
     
  21. Sebastian

    Sebastian Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,418
    Zustimmungen:
    3,868
    Die Autobahnen sind anscheinend trotz A40-Sperrung frei.

    Innerstädtisch sieht das anders aus. Von der Stadt kommend geht in Richtung Kasslerfelder Kreisel kaum noch was.
     
  22. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,591
    Zustimmungen:
    17,252
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Bombe ist entschärft! Sperrungen werden aufgehoben.

    Quelle: ich
     
  23. Sebastian

    Sebastian Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,418
    Zustimmungen:
    3,868
    http://www.wdr.de/verkehrslage

    Wenn die Sperrung länger anhält, kann es ein nerviger Berufsverkehr werden!
     
  24. gaschi

    gaschi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,885
    Zustimmungen:
    4,180
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Ui...vor 15 - 20 min da lang gefahren und es war nix... Glück gehabt
     
  25. Sebastian

    Sebastian Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,418
    Zustimmungen:
    3,868
    Die Sperrung der Verbindung im Kreuz ist immer noch aktuell.
    Momenatn sind es 4 km von DU-Häfen bis Kaiserberg, aber "nur" stockender Verkehr.
     
  26. Sebastian

    Sebastian Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,418
    Zustimmungen:
    3,868
    Caly1983 gefällt das.
  27. gaschi

    gaschi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,885
    Zustimmungen:
    4,180
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Zieht sich auch in Richtung Stadt...Als ich die Auffahrt Beeck der 42 in Richt. Do gesehen habe, bin ich auch lieber rechts abgebogen und durch die Stadt gen Neudorf gefahren. Die Idee hatten einige andere auch! Resultat: 50min...
     
  28. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,472
    Zustimmungen:
    5,629
    Ort:
    Ruhrpott
    Die 59 zwischen Marxloh und Dinslaken ist in beiden Richtungen auf 80 begrenzt, für die ,die jetzt sagen "Scheis.s drauf!" ,
    gestern wurde da auch ordentlich geblitzt :rolleyes: Gut das i mich an die 80 gehalten hab :D
     
    gaschi und Zebra gefällt das.
  29. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,942
    Zustimmungen:
    9,921
    Ort:
    Schlaraffenland
    Warum ist das eigentlich so? Sonst war da immer 120.
    Da gibt es doch gar keinen Grund für Tempo 80.
     
  30. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,472
    Zustimmungen:
    5,629
    Ort:
    Ruhrpott
    Wegen den "Huckeln" , ich mein es gibt da wirklich zwei Huckel die kacke sind , aber ganz ehrlich ,
    auch mit 140 war die Strecke nie ein Problem...

    Das Hauptproblem scheint eher das die Kassen leer sind ;)

    Straßenerneuerung?! Kein Geld...
    Also Tempolimit herabsetzten und dann schön blitzen :huhu:
     
    RealGizmo und Max Herre gefällt das.
  31. sash the dash

    sash the dash Kreisliga

    Registriert seit:
    12 November 2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Duisburg
    Duisburg - Rumeln
    düsseldorferstr. zwischen Eurobau (sparkasse) bis Heneberg ist die hauptverkehrstr. nur einspurig.
    grund der verzögerung kanal reinigung ( die schon 4tage ist)
    warte zeit ca 5min oder fetten umweg fahren ;)

    :D :D :D :D :D :D


    ich mag auch ma mein senf dazu geben ;)
     
    vva1977 und Rumelner gefällt das.
  32. Malz

    Malz 5€ Flitzer

    Registriert seit:
    16 Dezember 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    616
    Ort:
    Dinslaken
    meistens stehen die am Ende der Autobahn in Dinslaken und winken direkt raus
     
  33. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,233
    Zustimmungen:
    2,302
    Ort:
    Dinslaken
    Was dann auch am Mittwoch direkt der Fall war. TG hat dort dann direkt an der Abfahrt gestanden... Einfach nur lächerlich. Ist doch nie was passiert da... :mad:
     
  34. gaschi

    gaschi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,885
    Zustimmungen:
    4,180
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Ist im übrigen auch in die andere Richtung! Musste ich letzte Woche Samstag mit erschrecken feststellen, als ich aus dem Urlaub kam.

    Um ehrlich zu sein wunderte ich mich immer, dass eins der schlechtesten Stücke der 59 am schnellsten zu befahren war. Imho trotzdem der falsche Weg.
     
  35. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,315
    Zustimmungen:
    23,760
    Ort:
    Misanthropen
    Die 59 wird einfach immer ätzender...
     
  36. M_S_V

    M_S_V Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    Duisburg
    Ein sehr guter Freund von mir hatte dort letztes Jahr einen sehr schweren Unfall. Dabei ist er auf die Gegenfahrbahn geschleudert worden... von daher ist die Bemerkung "Ist doch nie was passiert da..." etwas anders zu bewerten. Ich bin froh, SEHR froh, dass er noch lebt...
     
  37. A3 Köln richtung Oberhausen zwischen Kreuz Breitscheid und Kaiserberg 12km Stau, da ist der rechte Fahrstreifen wegen eines Unfall´s gesperrt.
     
  38. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,765
    Zustimmungen:
    4,082
    Ort:
    DU-Neudorf
    Möchte mal den Sebastian loben, der hier aktuelle Dinge zeitnah postet, und das scheinbar ehrenamtlich! Danke dafür!
     
  39. Sebastian

    Sebastian Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,418
    Zustimmungen:
    3,868
    :nein: Das ist nicht ganz richtig!
    Wie einige andere User werde ich vom Portal-Team für die Erstellung sehr sinnvoller Threads sowie die Verfassung inhaltlich bedeutender Beiträge mit hohen Summen (oder auch Naturalien) bezahlt. :huhu:

    Übrigens freie Fahrt in und um Duisburg!
     
    Iceman gefällt das.
  40. fan72

    fan72 Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    759
    Ort:
    DU / VIE
    Die A3 Oberhausen Richtung Köln ist zwischen Oberhausen-Lirich und Kreuz Kaiserberg nach einem Unfall weiterhin gesperrt.
    Zurzeit 10km Stau. Der Verkehr wird im Kreuz Oberhausen-West über die A42 umgeleitet.

    Stand: 6:47 Uhr

    A59
    Dinslaken Richtung Duisburg
    zwischen Duisburg-Fahrn und Duisburg-Ruhrort
    5km Stau

    A59
    Dinslaken Richtung Duisburg
    zwischen Duisburg-Großenbaum und Kreuz Duisburg-Süd
    2km Stau

    Stand: 6:47 Uhr
     
  41. Rubber-Man

    Rubber-Man Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    2,478
    Ort:
    DU-Duissern
    Das Ganze ist heute leider weiter eskaliert. Auf der A59 ging ab Wanheimerort nix mehr Richtung Süden, bin dann zurück auf die A40 Richtung Venlo und auf die A57 Richtung Krefeld und habe für die üblichen 55 km zur Arbeit nach MG 2 1/4 Stunde gebraucht. Hab den Papp auf...
     
  42. fan72

    fan72 Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    759
    Ort:
    DU / VIE
    Yo, habe ich auf Radio DU gehört. Heute ist alles zusammen gekommen, der Unfall im Kreuz Kaiserberg, die Absperrung für den Prozess, nen LKW der die Oberleitung mitgenommen hat...Montage sind einfach spitze!:mad:
     
  43. Block D

    Block D Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,556
    Zustimmungen:
    9,690
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich sage ja immer NICHTS geht über den ÖPNV !!!:zustimm:
    Lieber mal 5 Min. Verspätung mit der S-Bahn ,dafür erspare ich mir aber den täglichen Kampf mit NUR einer Person besetzten Autos auf den überfüllten Autobahnen !!;):D
     
  44. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,435
    Zustimmungen:
    29,086
    Ort:
    Bruxelles
    A3 bei Duisburg

    Pkw stürzt von Autobahnbrücke auf Fahrbahn


    Ungewöhnliches Unglück auf einer Autobahn in Nordrhein-Westfalen: Bei Duisburg stürzte ein Auto von einer Brücke auf die darunterliegende A3, der Fahrer wurde schwer verletzt. Zwei weitere Wagen krachten in die Unfallstelle hinein.

    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,692639,00.html
     
  45. Rubber-Man

    Rubber-Man Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    2,478
    Ort:
    DU-Duissern
    Tja, hat halt nicht jeder die Möglichkeit. Hier auf dem Land wäre ich mit ÖPNV jede Tour über 2 h unterwegs plus 4 Kilometer Fußweg. Und über die Zuverlässigkeit von ÖPNV soll es auch zwei Meinungen geben ;)
     
    Enigma gefällt das.
  46. Malz

    Malz 5€ Flitzer

    Registriert seit:
    16 Dezember 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    616
    Ort:
    Dinslaken
    A59 von Freitag 18Uhr bis Montag 5Uhr gesperrt Dinslaken Richtung Duisburg ab der 40
     
  47. Sebastian

    Sebastian Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,418
    Zustimmungen:
    3,868
    Die o.g. Sperrung findet übrigens nicht statt.
    Grund: schlechtes Wetter
     
    Zebra gefällt das.
  48. Die A59 ist ab sofort im Innenstadtbereich vollgesperrt. Sowie teile der Koloniestraße und der Verteilerkreis Mercatorstraße.

    Grund: Entschärfung einer Bombe am "Alten Güterbahnhof"
     
  49. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,127
    Zustimmungen:
    1,928
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    die a59 ist wieder frei, die bombe ist entschärft!:zustimm:
     
    KIKA, Glöcki und Menthi gefällt das.
  50. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,491
    Zustimmungen:
    6,113
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Reaktor fährt durch Homberg


    http://www.rp-online.de/niederrhein.../Reaktor-faehrt-durch-Homberg_aid_867672.html
     
    Kniggelknax gefällt das.

Diese Seite empfehlen