Aktuelle Verkehrslage in und um Duisburg

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von Sebastian, 13 April 2010.

  1. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,774
    Zustimmungen:
    20,883
    Ort:
    Rheinhausen
    Es ist nach Ansicht der Experten nicht auszuschließen, dass eine der wichtigsten Pendlerstrecken zwischen Düsseldorf und dem Niederrhein für längere Zeit nicht nutzbar sein wird.

    Zitat WDR.de !!

    Na dann :tanz:viel Spass den Pendlern auf der A 59!:verzweifelt:
     
    Mama gefällt das.
  2. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,784
    Zustimmungen:
    10,327
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Wieder ein Zeugnis dessen, warum noch mehr Schwerlastverkehr in der Stadt keine ganz so tolle Idee ist.
     
    Red Eagle gefällt das.
  3. Mama

    Mama Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    3,616
    Ort:
    Grunewald
    Oder den Anwohnern am Grunewald :huhu:
     
  4. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    925
    Weiter, immer weiter...
    Wir bekommen das hier schon noch alles kaputt.

    So ist das eben wenn man sich mal die Rücklagen der Bundesregierung anschaut.
    Da findet man bei dem ein oder anderen Thema immer wieder Mrd., welche dann in immer größere Töpfe landet.
    Wichtig ist nur das dieses Geld unter keinen Umständen bei der Bildung, Infrastruktur usw. landet.

    Vielleicht wäre eine weitere Öko-Öko-Steuer sinnvoll? Etwas Saft steckt noch in der Zitrone.
     
  5. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    6,602
    Zustimmungen:
    31,347
    Ort:
    bei Stuttgart
    Die sind doch eh nie zuhause, die "alten Schreber" :D
     
    esteban und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  6. Sebastian

    Sebastian Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    4,365
    In Richtung Süden kann man an der Auffahrt Wedau/Wanheimerort auf die A59 auffahren. Ist ja auch nur logisch, ich möchte es dennoch erwähnen. Auf der Apple-Karten-App wird diese Route vorgeschlagen, bei googlemaps nicht (zumindest nicht bei mir).
     
  7. Sebastian

    Sebastian Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    4,365
    Heute Morgen im Radio-Interview: Voraussichtlich ab Montag Freigabe der Brücke bzw. der A59 und deutliche Tempobegrenzung, vermutlich auf 40 km/h.
     
  8. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,507
    Zustimmungen:
    18,535
    Habt ihr die Fotos von dem Spalt gesehen?
    Neben der Dauer der Sperrung ist für
    mich auch die Klärung warum bei solch einem großen Bauwerk mehr oder weniger plötzlich in einem Teilbereich der Querachse 15-20cm Längung stattfindet interessant. Man kann ja deutlich sehen wie sich der Übergang von Widerlager zu Brückenbauwerk an sich in Längsrichtung verbogen hat. Ja jede Brücke an sich ist beweglich um die Temperatur- und Lastdehnungen aufzunehmen aber warum ist da hier so extrem einseitig passiert?
     
    igw459 gefällt das.
  9. herr aermel

    herr aermel Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    188
    Der Spalt ist schon recht krass, ist aber eine Verkürzung. Man kann aber auch nicht erkennen, ob sich hier nur die Abdeckung gelöst hat, oder sich der gesamte Brückenkörper verschoben hat. Aufgrund der angesetzten Zeitdauer für die Reparaturen gehe ich eher vom zweiten aus. Temperaturunterschiede sollten eigentlich nicht so große Auswirkungen haben und werden auch berechnet und mitberücksichtigt. Bin gespannt was die Ursache sein wird, war es wieder der rheinische Brückenolm, der sich langsam von den Rheinbrücken her ausbreitet?
     
    igw459 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden