Alemannia Aachen: Auflösung des Vereins?

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von Faxe, 29 Juni 2013.

  1. Faxe

    Faxe Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    Rostock
    http://www.regionalliga.com/de/rl/l...alemannia-aachen-aufloesung-des-vereins-72583


    das wäre ja richtig bitter für die fans und Umland ...
     
    SirHanSolo, RealGizmo, anno1966 und 40 anderen gefällt das.
  2. Streifenpony

    Streifenpony Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    traurig..kenne einige alemanen....sind genauso bekloppt wie wir.....wo soll das noch hinführen
     
  3. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,529
    Zustimmungen:
    16,938
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Alter Verwalter...

    Schicksal was uns auch drohen könnte.
    Wirklich mein vollstes Mitgefühl nach Aachen.
    :frown:
     
    Orgel, Saterzebr, Arschibaldo und 56 anderen gefällt das.
  4. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,047
    Zustimmungen:
    10,465
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ganz ganz bitter. :frown:
     
    Kamener, Bat82 und Omega gefällt das.
  5. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,018
    Zustimmungen:
    36,398
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Da wird das Szenario unseres Abschieds irgendwie realer...

    Macht Liga 3 klar!
     
  6. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,221
    Zustimmungen:
    2,454
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Ganz Bitter, das wünscht man keinen Traditionsverein, hoffe die kriegen noch die Kurve :D

    Vor ein paar Jahren noch im Europapokal und jetzt sowas :eek:
     
    Schumi gefällt das.
  7. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    2,558
    Zustimmungen:
    10,122
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl

    Das Insolvenzverfahren ist im vollen Gang. Doch nicht genug: Nach regionalliga.com-Informationen plant das Präsidium nach einer internen Pressemitteilung von Ex-Präsident Horst Heinrichs die Auflösung des gesamten Vereins.


    Was soll denn bitteschön eine interne Pressemitteilung sein?

    Ich kann aber auch nur hoffen, dass Aachen dieser Schritt erspart bleibt. Aber das kann ja eigentlich nur nötig sein, wenn die nicht mit einer Gesellschaft arbeiten würden und der Verein selber extrem hohe Schulden hat.
     
    Bat82, Wowbagger und SWenne gefällt das.
  8. Nummer30

    Nummer30 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    38
    Ich will deine Illusion ja nicht zerstören, aber: Du weisst in welcher Liga die Alemannia die letzte Saison gespielt hat?
     
  9. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,298
    Zustimmungen:
    32,289
    Ort:
    Anne Wedau
    Wenn für mich eins noch unwürdiger ist als die Warterei, dann ist es diese ständige Panikmache und die Horroszenarien. Was sollen wir machen, jetzt freiwillig bis auf Aschen runtergehen?

    Warum zieht man sich nicht an den positiven Beispielen von Bielefeld, Braunschweig oder Düsseldorf mal hoch, diese elende Jammerei hier in jedem Thread?!
     
    Lateralus, Dino HM, Carsten und 49 anderen gefällt das.
  10. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,018
    Zustimmungen:
    36,398
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich will auch nicht hoffen, dass es bei uns genauso eine Hauruck- Aktion mit geplantem direkten Wiederaufstieg wird, sowas kann ja nur in die Hose gehen.
    Ich habe einfach die Hoffnung, dass endlich die Zeichen der Zeit erkannt wurden und der MSV anders aufgestellt wird.

    Und wenn es doch in die Hose geht - dann ist es eben so :cool:
     
    MasterAuditor gefällt das.
  11. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Mal eben anders aufstellen ? So wie ich das sehe, stellt sich der MSV gerade anders auf. Wie anders noch ?
     
  12. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,018
    Zustimmungen:
    36,398
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Was man nun mitbekommt, ist sicher vielversprechend. Aber wie nachhaltig das alles ist - das wird man erst mit der Zukunft sehen.
     
    kettenhund und MasterAuditor gefällt das.
  13. Spanky

    Spanky Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juli 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Großenbaum
    @Krokodil :Ein User mit dem Namen "Traditionsretter" hat folgendes zu diesem Artikel geschrieben:

    "Rein informativ noch folgende Info > E I L M E L D U N G
    Info von Horst Rambau.
    Soeben habe ich Herrn Helmut Kutsch aufgrund der hier kursierenden Äußerungen zu einer bevorstehenden Insolvenz unmittelbar telefonisch sprechen können. Herr Kutsch bat mich Folgendes mitzuteilen:
    Unter seiner Leitung beabsichtigt niemand eine Insolvenz für den ATSV Alemannia 1900 e.V. anzumelden. Er bittet darum alle anders lautenden Gerüchte unmittelbar einzustellen, da dies dem Verein massiv schade."


    Ist wohl alles mit Vorsicht zu genießen ...GIbt wohl überall so ein HIckhack
     
    9NICI9, Yike, Bat82 und 5 anderen gefällt das.
  14. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Brauchst dir nur mal das Alemannia Forum diesbezueglich durchlesen..das sind so die ueblichen Failbook Sachen, die da Panik machen.
     
    Killerschlumpf, Ketomo und Spanky gefällt das.
  15. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    5,168
    Ort:
    Rastatt
    Danke für den Tip, würd ich auch echt gerne, aber deinen drei Positivbeispielen stehen ungleich mehr Negativbeispiele gegenüber.
    Ich hab die Aachener immer maximal wie Fußpilz gemocht, aber wenn ich an die Derbys in Aachen denke, und dass wir jetzt halt am ersten Spieltag gegen Heidenheim spielen.. Machts einfach keinen Spaß.
     
    Kleiner gefällt das.
  16. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    7,464
    Ort:
    Essen
    Klar, es wird einfach ein neuer Verein gegründet, der an die GmbH gekoppelt wird. Vereine mit über 100-jähriger Tradition sind ja auch einen Dreck wert, Hauptsache, das System "Profifußball" kann ohne Veränderung weiter existieren, diese elendige Kommerzfratze, damit ne handvoll Bundesligisten Kohle scheffeln kann und fit ist für Europa.
     
    Lateralus, Blutwurst, duliga.de und 28 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden