Alle Zaunfahnen zum NRP- Finale

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Plato, 12 Mai 2014.

  1. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,623
    Zustimmungen:
    15,900
    Ort:
    Ratingen
    Noch 3 Tage bis zum Finale - der Countdown läuft und ich möchte gerne noch eine Anregung loswerden:

    Lasst uns den 15.5. unter anderem zum Tag der großen Zaunfahnenparade machen!

    Warum? Dieses Spiel ist das letzte Spiel vor der Lizenzentscheidung am 27.5. Es ist die vielleicht letzte Möglichkeit, Peter Mohnhaupt bei der Akquise neuer Sponsoren zu unterstützen, die im Idealfall noch vor dem 27.5. verbindliche Zusagen für frisches Geld geben. Viel können wir ja nicht helfen, aber DAS können wir machen: eine extrem laute und blau-weiß geschmückte Nordkurve, die Gänsehautgefühle auslöst. Jeder Interessent an einem Sponsoring beim MSV soll das Gefühl bekommen, sich für sein Investment u.a. eine der großartigsten Fanszenen Deutschlands mit Erstligapotential einzukaufen. Ich hoffe und gehe davon aus, dass ähnlich wie bei DFB-Pokalspielen, auch im Oberrang (auf allen Tribünen!?) Vollbeflaggung möglich ist. Diese Chance sollten wir uns nicht entgehen lassen. Wir haben ja schon bei normalen Drittligaspielen eine sehr ansehnliche Nordkurve vorzuweisen, was die Beflaggung angeht. Allerdings sind es auch zu 99% immer die gleichen ZF, die IMMER da sind. Es geht also darum, alles zu mobilisieren, was z.B. in Berlin beim Finale zu sehen war und nicht unbedingt immer gezeigt wird. Rafft Euch also auf und holt Eure Schätzkes aus dem Keller. Von "Brigade Bilk" über "Emmerich", "MSV-Fans Hamburg", "Lintorf" und was es eben sonst noch gibt.
    Das Medieninteresse wird groß sein. Egal wie das Spiel ausgeht, es wird vermutlich über "erstligareife Stimmung" und ähnliches zu lesen sein. Was aber noch mehr als Buchstaben Wirkung erzeugt, sind Bilder! Die Schalparade beim Twist und der Hymne, eine Choreo (?) und eben eine Komplettbeflaggung mit dem kompletten Zaunfahnenarsenal würde mit Sicherheit Wirkung in den Medien und im Anschluss hoffentlich bei Sponsoren und neugierigen Fussballinteressierten sorgen, sich vielleicht doch mal ein Spiel bei den Wahnsinnigen anzusehen, die aus einem regionalen Pokalspiel gegen eine Dorftruppe einen 25.000 Zuschauer-Event mit Gänsehautstimmung machen.
    Wenn Ihr mir zustimmt, dann verbreitet dieses Anliegen bei allen, die dafür in Frage kommen. Sollte Eure Zustimmung groß sein, dann könnte man auch die zahlenmässig sehr großen Facebook-Gruppen aktivieren (würde ich gerne übernehmen). Wenn Ihr die Idee doof findet, oder einfach nur als selbstverständlichen Selbstläufer, dann lassen wir es halt.

    PS: ich habe überlegt, ob ich einen neuen Thread aufmache, würde diese Entscheidung aber gerne unseren Mods überlassen (die das ja übernehmen könnten ;)). Es bestünde dann z.B. die Möglichkeit, fortlaufend einzutragen, wer welche ZF mitbringt.
     
    Gelbschnabel, Marcus69, embe und 38 anderen gefällt das.
  2. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    12,026
    Zustimmungen:
    40,949
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Finde ich sehr gut :jokes66:

    Alle Zaunfahnen am Donnerstag einpacken!
     
    Schumi und Plato gefällt das.
  3. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,900
    Zustimmungen:
    30,254
    Ich hoffe, der diesen Aufruf startet,hat das mit dem Verein abgestimmt.
    Könnte sonst schwierigkeiten geben ;)
     
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,642
    Zustimmungen:
    132,915
    Was soll schwierig werden @Thomas? Die Banden sind frei.
     
    naddel2004, Schumi und NIEPER gefällt das.
  5. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,900
    Zustimmungen:
    30,254
    Ach ja müssen ja ohne Werbung sein. Sorry weiter machen.
     
    Schumi und NIEPER gefällt das.
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,642
    Zustimmungen:
    132,915
    Der Gewahrsamsinhaber unserer Monster-Fahne von 2011 (siehe Foto) ist leider gerade irgendwo in Südostasien. Schade, wo wir doch zurück auf dem Weg nach Berlin sind. ;)

    Aber auch mein Keller gibt etwas her...
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2014
    MSVsupport, Zebrafuchs und Mike Oldmann gefällt das.
  7. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,541
    Zustimmungen:
    16,504
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Na ich hät noch eine Fahne, die es seit dem legendären Pokalfinale 75 gibt! Nicht so ein neumodischer Kram sondern Mama noch genäht.
     
    Mama, MSVsupport, naddel2004 und 15 anderen gefällt das.
  8. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Das waere uebrigens mal eine tolle Aktion unabhaengig von dieser Sache.
    Ich bin als Stoepskes auch mit selbstgenaehter Fahne (Von Mama natuerlich) und nem Mainzelmaennchen (Ihr und einmal die Bielefelder seid uebrigens alles miese Mainzelmaennchen Diebe :fluch::stinkefinger: ) oben drauf ins Stadion gepilgert.
    Mal wieder ein schoenes Fahnenmeer aus selbgemachten Fahnen. Das fehlt mir seit vielen Jahren. Faellt mir sehr stark auf, dass es daran echt hart nachgelassen hat bis auf fast Null oder Einheitsbrei ist.
     
    naddel2004 gefällt das.
  9. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    11,242
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Prima Idee .. alles vollmachen!
     
  10. Heede

    Heede Landesliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1,445
    Ort:
    Heede
    Dann bitte ein Foto posten,,,,,ich war damals auch in Hannover,,,,tolle Zeit mit den Eintracht Fans damals,,,,
    Meine Eltern fuhren im Urlaub und die Nachbarn nahmen mich einfach zum Spiel nach Hannover mit,,,,
    Das nenne ich mal Nachbarschaftshilfe,,,,,
    Geil auch der Pokal Sieg bei den Bayern mit 3:2,,,,und der Sieg über den BVB,,,,und dann das Finale bis zum Gewitter,,,,
     
    MSVsupport gefällt das.
  11. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,935
    Zustimmungen:
    17,791
    Dann werde ich wohl meine Kamera einpacken! Freue mich auf das Bild unserer Kurve :jokes66:
     
    Twin64 gefällt das.
  12. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    3,691
    Zustimmungen:
    5,957
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Aber drauf aufpassen, sind nicht nur Zebras im Stadion!
     
    Headbang, Catenaccio_02, Schumi und 4 anderen gefällt das.
  13. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,623
    Zustimmungen:
    15,900
    Ort:
    Ratingen
    Heute am späten Nachmittag erwarte ich die offizielle Info, ob auf die Werbung der Sponsoren Rücksicht genommen werden muss, oder nicht. Im übrigen könnte die Verteilung der ZF dieses Mal ganz anders aussehen wie gewohnt, da viele Dauerkarteninhaber nicht auf ihren angestammten Plätzen (oder sogar Tribünen) sind und daher vielleicht auch vermehrt Zaunfahnen auf der West-, Süd, oder Osttribüne gezeigt werden.
    Wäre schon toll, wenn sämtliche 4 Tribünen beflaggt werden :zustimm: - ich kann es kaum erwarten:zebra-schotte2:
     
    Schumi gefällt das.
  14. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,327
    Genmerell sollte man auf seine Zaunfahne aufpassen! Kleiner Tip: Hängt eure Fahne nicht irgendwo auf und setzt/stellt euch dann in einen völlig anderen, räumlich abgetrennten Block! Es werden sicherlich Personen von anderen Fanszenen bei uns im Stadion sein, die nur darauf aus sind, Zaunfahnen zu entwenden!

    Also, Augen stet´s immer offen halten!
     
  15. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,224
    Zustimmungen:
    2,294
    Ort:
    Dinslaken
    Traurig aber wahr...
     
  16. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,623
    Zustimmungen:
    15,900
    Ort:
    Ratingen
    Vielleicht besteht ja Interesse, einen ersten kleinen Überblick zu schaffen. Ich fang dann mal an und bitte um Ergänzung mit Angabe der Tribüne
    1. Kreis Mettmanner Zebras - Oberrang Nord
     
  17. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,637
    Ort:
    Düsseldorf
    Da sich einige im Oberrang Karten gekauft haben, die sonst woanders sitzen/stehen, möchte ich nur erwähnen bevor es vor Ort Palaver gibt, dass es dort Stammplätze einiger Fahnen gibt. Dieses sollte beachtet werden.
     
  18. kreutgy

    kreutgy Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    31
    Wie ich doch so einen Fahnentag herbei sehen würde alle zaunfahnen und Fahnen.mitbringen!!!:) und überall verbreitenFacebook und.co
     
  19. Sollte grundsätzlich gelten, dass die angestammten Zaunfahnenplätze respektiert werden.
    Und auch wenns hier schon 100 mal geschrieben wurde, bleibt bei euren Fahnen und habt diese immer im blick !
     
    SÜDLICHT gefällt das.
  20. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,541
    Zustimmungen:
    16,504
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Hier ist das Ding von 1975:
    upload_2014-5-13_17-51-55.png upload_2014-5-13_17-51-55.png
     
  21. Dennis

    Dennis Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    335
    wirkliche alle Zaunfahnen ?! ^^ könnte sehr eng werden :happy::happy:
     
  22. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    7,145
    Zustimmungen:
    42,634
    Ort:
    Hartefeld
    Dat soll eng werden!!!!!!!!!:zebra-schotte2:
     
  23. läufer54

    läufer54 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Duisburg - Neumühl
    dann hoffe ich mal das wir die Bilder auch zu sehen bekommen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden