alles kacke nach Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Saison 2007/2008" wurde erstellt von Spechti, 7 Mai 2008.

  1. Nordkurvenspezi

    Nordkurvenspezi Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    564
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich hab keine Ahnung warum ihr euch alle so aufregt.:ironie:
    Nürnberg ist immerhin amtierender Pokalsieger und somit eine Mannschaft mit der wir uns nicht messen können.:huhu:
     
    orti040219 und BlockH gefällt das.
  2. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach
    :DTolles Spiel gestern von der Mannschaft in der zweiten Halbzeit!!! Darauf kann man aufbauen.

    Herr Bommer verschonen Sie mich mit Durchhalteparolen, Ausreden, positiven Wasserstandsmeldungen.

    Samstag heist es zweite Liga Duisburg ist dabei.
     
  3. Timo Trallala

    Timo Trallala Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    197
    Gott Sei Dank ... Das wars! Brauch man sich keine unnötigen Hoffnungen mehr zu machen. Man kann sich nur wünschen, dass sie am Samstag ordentlich zelegt werden und in der kommenden Spielzeit einen neuanfang wagen

    neuer Trainer, neue Philosophie ....
     
  4. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Der Weißbier Waldi hat vor kurzer Zeit mal nen Klugen Spruch gebracht und zwar :
    " Ich habe mir abgewöht meinen Persönlichen Gemütszustand von irgendwelchen überbezahlten Kurzhosenträgern abhängig zu machen".
    Das werd ich ab jetzt auch so Handhaben kein bock mehr auf die ganzen Entäuschungen,solln die doch absteigen na und kann man eh nichts dran ändern!
     
    Carsten und orti040219 gefällt das.
  5. SKYNYRD

    SKYNYRD Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    788
    Ort:
    Duisburg
    Unfassbar, habe mir gestern nur die erste Halbzeit angesehen,
    die zweite dann auf Bundesligaradio gehört.

    Ist ja hier schon alles gesagt worden, von Peinlich über Lächerlich
    bis hin zur detaillierten Analyse, also fast nichts mehr hinzuzufügen.

    Bei den Nürnbergern war ein System zu erkennen, die haben in
    der ersten Halbzeit richtig gut gespielt, dagegen waren die Duisburger
    Stehgeiger halt machtlos.

    Aber ein paar Spieler will ich hier eigentlich nicht mehr auf dem Platz
    sehen, dazu gehören unter anderem Tiffert und auch Schlicke der uns
    in dieser Saison 4 oder 5 Spiele gekostet hat, das erste Tor ging für
    mich definitiv auf sien Konto und über den Laufnix brauchen wir
    eigentlich gar nicht zu reden.
     
    Nordkurvenspezi, Sebastian und Robbe1967 gefällt das.
  6. Abstieg_2008

    Abstieg_2008 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 April 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    15
    ...nun ist es soweit...

    ...der Abstieg ist nahezu besiegelt.

    Aber ich kann euch sagen: ALLES WIRD GUT IN LIGA 2!

    Hellmich läßt geschätzte 20-35 neue Spieler kaufen, von denen einer einen entfernten Verwandten hat, der jemanden kennt, dessen Bruder in der kaukasischen Nationalmannschaft gespielt hat. Zwar nur für ein Spiel, ABER...

    Damit machen wir den Abstieg in Liga 3 klar und dann können wir endlich wieder gegen RWE ran (natürlich nur, wenn die die 3. LIGA schaffen)! REVIERDERBY!!!

    :D

    Eigentlich bin ich ziemlich frustriert, wundern kann ich mich bei diesem MSV allerdings nicht mehr. Es gilt immer noch: die unmotivierteste (Ausnahmen bestätigen die Regel) Mannschaft, die ich in 20 Jahren "MSV-Fanschaft" erlebt habe!

    So what: ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir nächste Saison den TUS Koblenz ansehen möchte...

    ...kommt Zeit ... kommt Rat!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Mai 2008
  7. Vatti

    Vatti Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    740
    Ort:
    Bergheim
    Wenn wir so gespielt hätten wie gegen Leverkusen, aber das waren nicht einmal 20% der Leistung. Ich kann auch nicht verstehen, wie sich Bommer dann noch vor die Truppe stellt. Tiffert war wie immer ein Totalausfall, den will ich nächste Saison nicht mehr sehen müssen. Ich habe nicht ein gutes Spiel von ihm gesehen.

    Wenigstens Starke hat im Premiereinterview nach dem Spiel die richtigen Worte gefunden.

    Ich sch.eiße auf unsere theoretische Möglichkeit zum Klassenerhalt. Ich bin müde.
     
    chaccoFfm gefällt das.
  8. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Ist ja alles gesagt, nach 200+ jammernden Posts.

    Klar: wie so oft war die Mannschaft miserabel eingestellt und in jeder Hinsicht überfordert.
    Ich sag nur Tiffert. Aua.

    Ich weigere mich trotzdem aufzugeben, solange noch etwas geht. Jawoll!
     
    LuckyLuke, Sektions-Knallkopp und Kasi gefällt das.
  9. yrjoe

    yrjoe Kreisliga

    Registriert seit:
    25 April 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Offenburg
    Damals hatten wir auch noch kein Internet Forum. Heute wird der Frust im Forum abgebaut. Und das geht Hellmich und Co am A.... vorbei. :mecker:Früher haben wir unseren Frust den Verantwortlichen für die schlechte Leistung direkt mitgeteilt. Sollte man vielleicht wieder machen.
    Danke Herr Bommer, Danke Herr Hellmich:esreicht:
     
    Powershot, Mama, orti040219 und 2 anderen gefällt das.
  10. StarvinMarvin

    StarvinMarvin Kreisliga

    Registriert seit:
    5 August 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Irgendwie hab ich gestern fast nichts anderes erwartet.

    Sich nur hinten reinstellen und es wie gegen die "großen" zu versuchen konnte nicht gutgehen. War doch klar, dass NBG anders spielt als Hamburg.


    Glückwunsch an Nürnberg zum Sieg, der war verdient.

    Monetär werde ich den MSV im nächsten Jahr wohl auch weniger unterstützen, denn das was ich dieses Jahr für knappe 300 Euro bekommen habe (in der Arena), ist einfach gesagt eine Frechheit.
     
  11. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    2,756
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!
    zum Spiel:

    ?

    :fluch:
     
  12. DaniW

    DaniW Kreisliga

    Registriert seit:
    8 November 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Huckingen
    Dann bleib doch einfach zu hause und such dir nen anderen Verein, wenn du so redest!!

    Sorry ich versteh, dass man sauer ist und nach dieser Leistung erst recht, aber der MSV ist halt eine Fahrstuhlmannschaft und das müsste man mittlerweile wissen.
     
  13. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1,564
    Ort:
    Duisburg
    Eine Situation bezeichnend für den "Abstiegskampf", Maicon will im Mittelfeld nen Kopfballduell gewinnen und springt nicht, sondern dreht sich weg, streckt die Arme zur Seite und macht auf sterbenden Schwan, der Nürnberger springt nur hoch und gewinnt ohne Probleme den Kopfball.

    Junge Junge, wir haben neben der Leitballerina Tiffert ausser Tara nur so Mädchen in der Mannschaft, die nachm Spiel erstmal zur Pediküre gehen um sich die geschundenen Füße massieren zu lassen.
    Keiner der mal richtig beißt und die Knochen hinhält, wie will man so im Abstiegskampf bestehen?
     
  14. Marc

    Marc Landesliga

    Registriert seit:
    15 April 2005
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1,450
    Das war nicht der MSV gestern, das waren ein paar durschnittliche Amateurkicker mit nem MSV-Trickot!!! Bis auf Tom hätte man denen alle sagen müssen:Gib das Trickot wieder her, Du bist es nicht wert!!!

    Das ich RB für unfähig halte, habe ich schon oft genug gesagt, aber bei so einer Leistung dieser Elf, kann man auch als Trainer nichts mehr machen! Das war Arbeitsverweigerung!!!
    Was war bloß mit Willi los??? Der hat teilweise ausgesehen wie ein Kreisligaspieler!Charisteas ist wahrscheinlich aus dem lachen nicht mehr rausgekommen. Lavric bitte suspendieren, hab den Eindruck, dass er eine Art Rache-Feldzug führt.Man kann unmöglich unabsichtlich so oft im Abseits stehen. Da bekommt man das Gefühl er will dem MSV die letzten Chancen nehmen die Klasse zu halten!
    Wenn diese Kicker noch ein Fünkchen Ehre haben, dann versuchen sie sich mit einem ordentlichen letzten Heimspiel von den Fans zu verabschieden!:mecker:
     
  15. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,089
    Ort:
    Planet Claire
    Danke MSV Duisburg.

    Erst stecht ihr mit das Messer in meine Fan-Brust, um es dann wieder rauszuziehen und beim nächsten Stich auch noch umzudrehen.

    Samstag bitte den Todesstoss...
     
    Orgel gefällt das.
  16. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Eigentlich kann man sich jede Ursachenforschung zu diesem Zeitpunkt der Saison ersparen. Es bleibt keine Zeit mehr für Veränderungen. Aus meiner Sicht ist das Sinnvollste, was Trainer, Spieler und Fans jetzt machen können folgendes:

    Nürnberg sofort komplett ohne weiteres Nachhaken ad acta legen. Nürnberg ist nicht mehr zu ändern. Was aber noch in unserer Hand liegt, ist das Spiel gegen Bayern und dazu bedarf es nicht vieler Worte. Ich bin froh, dass Bayern schon ÜBERMORGEN ist und daher keine Zeit bleibt, über die Leistung in Nürnberg zu rätseln, über Bommers Aufstellung (Tiffert) zu rätseln, über den Ertrag aus einem mehrtägigen Trainingslager zu rätseln, über das Nichteingreifen zweier Spieler beim "Bauerntor" zum 0-1 zu rätseln, über den Lohn und Ertrag aus dieser Auswärtstour aus Fansicht zu rätseln, über das Fehlen wirklicher "Leader" in der Mannschaft zu rätseln oder über Nürnbergs wahres Leistungsvermögen zu rätseln, das gestern sehr, sehr stark anmutete.

    Vergesst Nürnberg, noch 3 Punkte Rückstand, zwei Spiele. Macht Euch darauf gefasst, dass gegen Bayern das Pendel wieder in die andere Richtung schlagen wird. Wir als MSV müssen da sein, wenn an der Anzeigetafel die Rückstände von Bielefeld, Nürnberg und Cottbus aufleuchten. Darum mit Nürnberg abschließen, auch wenn diese Leistung eigentlich eine große Schelte verdient hätte. Aber unter diesen Umständen bleibt uns nichts anderes übrig. Das sind wir dem Meidericher SV schuldig, damit er am Ende doch nicht untergeht.
     
  17. Westcoast

    Westcoast Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    791
    Ort:
    Meiderich
    jetzt ist es auch dem letzten klar geworden, das wir ne fahrstuhlmaschaft sind und es einfach nicht schaffen die klasse zu halten, wobei diese saison schon so wenig punkte wie möglich zum klassenerhalt schon reichen...
    und das ist dann schon echt unterirdisch...

    und jetzt brauch bloß keiner ankommen und am letzten spieltag gegen frankfurt dann auf die tränendrüße drücken...auch die nicht die mit nach frankfurt fahren, das wäre nur peinlich...
    die jungs haben es nicht verdient das man ihnen eine träne nach weinen ..
     
    Orgel gefällt das.
  18. Orgel

    Orgel Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    325
    Ort:
    Osnabrück
    Immerhin ne Verbesserung: Im letzten Erstligajahr in Nürnberg 0:3 verkackt, auch in einem Endspiel. Nun nur 0:2! In zwei Jahren ein 0:1 und dann gehts nur noch für uns!!!:huhu:
     
  19. 12.04.97

    12.04.97 Kreisliga

    Registriert seit:
    5 November 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    42
    Nachdem ich den Ärger irgendwie verdrängt habe, macht sich
    sich Gleichgüligkeit breit. Eines kann man wohl sagen:langweilig
    wird es für einen Anhänger dieses Vereins nicht.
    Übrigens: 6 Punkte aus 2 Spielen reichen!!!!
     
  20. koepihub

    koepihub Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,437
    Nicht aufgeben!

    So sieht es aus! Es hat sich, wie schon so oft in dieser Saison nichts an der eigentlichen Ausgangslage geändert, der Rückstand auf Platz 15 beträgt nach wie vor 3 Punkte und da ich den Bielefeldern nicht zutraue, dass sie am Samstag mit zehn Toren unterschied gegen Dortmund gewinnen, mag unser realtiv gutes Torverhältnis (zumindest gegenüber Cottbus und Bielefeld) der möglicherweise entscheidene Trumpf im Abstiegskampf sein.

    Ich kann den Frust und die Enttäuschung über das gestrige Spiel verstehen, aber das bringt mich nicht davon ab, weiter zum MSV zu stehen und meinen Verein von ganzem Herzen zu lieben! Zugegeben, das Spiel gestern mag nicht viele Argumente geliefert haben, warum wir tatsächlich die Klasse halten sollten. Ist es dennoch nicht unsere Aufgabe, die Mannschaft und den Verein bis zum bitteren Ende zu unterstützen? Wir wissen doch nicht erst seit gestern, dass diese Saison irgendwie anders verläuft! Wüssten wir das nicht, hätten wir schon nach dem Cottbus- Spiel jeglichen Support einstellen müssen! Ich bin vielmehr fest davon überzeugt, dass die Mannschaft am Samstag wieder aufstehen wird, dass es bis zum Schluss spannend bleibt und wenn wir es dann tatsächlich nicht schaffen, hat es eben nicht gereicht. In die Fehleranalyse und Beurteilung können wir dann immer noch einsteigen, aber jetzt, 10 Tage den Kopf in den Sand zu stecken, die Mannschaft und den Verein wüst zu beschimpfen ist die falsche Maßnahme.

    Ich bin Fan des MSV Duisburg ich hoffe und glaube an das Beste für meinen Verein und solange wir nicht definitiv abgestiegen sind, hält sich meine Trauer so ziemlich in Grenzen. Auch wenn es schwer fällt, lasst uns die Mannschaft jetzt vor diesem wichtigen Spiel am Samstag weiter unterstützen und dann mit mindestens 5000 Duisburgern in Frankfurt den Klassenerhalt feiern!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Mai 2008
    LuckyLuke, bignik, Docsnyder und 5 anderen gefällt das.
  21. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Viel ist hier schon gesagt, kein Kampf. kein Einsatz kaum Wille (willi und Starke explizit ausgenommen). Ich kommte das Spiel leider nur bei Premiere sehen, dabei ist mir vor allem bei den Gegentoren etwas aufgefallen:

    1. Tor: Willi wil kurz vor dem Strafraum einen Freistoß verhindern, Schlicke hat Angst das es Elfer gibt, Avalos kommt und fälscht den Schuß, der nie aus Tor gegangen wäre, unglücklich in die lange Ecke ab. Willi und Schlicke müssen vorher einschreiten, den Caristeas darf man so nicht durch den Strafraum laufen lassen.

    2. Tor: Die komplette Abwehrkette ist nach links gerückt! Lamey steht nicht rechts aussen sondern in der Mitte, Avalos ist der letzte "rechte" Mann. So hat Pinola allen Freiraum und sauber abzuziehen.

    Kapitale Abwehrfehler. Wer so spielt muss sich nicht wundern, dass es einschlägt.

    Nach dem 1:0 war mir klar, da wird nichts mehr zu holen sein. Wir haben in dieser Saison noch nicht ein Spiel gedreht (max. 1 Unentschieden). Das Nürnberg uns überhaupt noch hat in der zweiten Halbzeit mitspielen lassen hat, lang nur an deren eigener Verunsicherung.

    Und wenn ich Old Scholl wiederspreche, für mich ist die Saison durch. Punkt, aus, fertig! Ich habe heute morgen schon mal die nächsten Auswärtspiele sondiert, es wir wieder eine Saison mit jede Menge Auswärtskilometer!
     
  22. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    So um 4 Uhr daheim gewesen....scheiß Schwertransport...:D

    Diese Leistung war ein Schlag ins Gesicht....der MSV zeigte gestern mal wieder seine schlechte Seite......mutlos , kampflos , ideenlos und ohne Biss.

    Es war echt frustrierend denen zu zuschauen. Aber egal es ist nur Fussball und das Leben geht weiter!:huhu::huhu:
     
  23. Tho-Tho

    Tho-Tho Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1,869
    Ort:
    82275
    Leute! Klar ist dasSpiel schei**e gelaufen. Aber, wie schon öfter erwähnt bei § Punkten Rückstnd und 6 zu vergenen Punkten ist noch nicht alles vorbei! Jetzt ist man halt auch auf den Ausgang anderer Partien angewiesen, aber das war schon mehr oder weniger seit ein par Spieltagen so.

    Wäre Nürnberg am Wochenede gewesen und Leverkusen gestern würden jetzt alle wieder von der möglichen Rettung reden.

    Also: Schluss mit rumgeheule. Lasst uns hoffen, dass kahn in seinem letzten Spiel gegen uns, an sein erstes Spiel gegen uns erinnert wird. Der Geist von Tönnies muss gegen den Titan wieder erwachen! :zustimm:
     
    LuckyLuke, ZEBRAPOWER02, bignik und 2 anderen gefällt das.
  24. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Einfach machen kann man es sich nie beim MSV. Jedoch gibt es einige ganz einfache Erklärungen. Neben den nicht vorhandenen spielerischen Möglichkeiten ist von einigen Spielern der Kampf im Kopf nicht angenommen worden. Natürlich war das eine harte Nummer Zuhause gegen Leverkusen und natürlich hat man da einiges an Kraft gelassen.

    Aber bitte, das ist jetzt nicht die Zeit, wo ich Leute in Schutz nehme, die alle erdenklichen medizinischen Unterstützungen erhalten können, um nach 72 Stunden wieder Leistung zu bringen. Da standen Leute auf dem Platz, die Ihre Mannschaftskollegen im Stich gelassen haben. Das war Standfussball. Gegen eine Mannschaft, die ebenfalls ums überleben kämpft und motiviert ist, den Kampf aufzunehmen, kann man so nicht bestehen. Man hätte sich nicht beschweren können, wenn man statt zwei auch Fünf Tore bekommen hätte.

    Ich akzeptiere immer, wenn die spielerischen Möglichkeiten nicht ausreichen, den Kampf muss man aber annehmen. Ich bin immer dagegen, persönlich zu werden und analysiere lieber das Problem und schlage eine Problemlösung vor. Das Problem gestern war Tiffert und Niculescu und damit werde ich jetzt mal persönlich. Tiffert gehört mit dieser Leistung nicht auf die Tribüne, der muss für den Rest Stadionverbot und Trainingsverbot kriegen. Ich weiß nicht, ob Tiffert private Probleme hat, er war ein Totalausfall. Mit dem Mann stimmt was nicht. Der hat ein psychologisches Problem.

    Das ist mein Ernst.

    Wenn man nichts nach vorne Zustande bringt, muss man nach hinten arbeiten. Das gilt auch für Niculescu. Tiffert hat ein riesen Loch auf seiner Seite gerissen. Dann muss ich als Stürmer nach hinten aushelfen und beim Angriff mehr in die Mitte ziehen. Ich kann nicht auf meiner Position verhahren und hinterher damit kommen, dass das alles Kollege "ich bring hier sowieso nichts zusande, ich armer Tiffert" sein Problem ist. Als Profi ist man auch für das verantwortlich, was andere nicht tuen. Fussball ist ein Mannschaftssport. Wenn einer ausfällt muss ich für den Anderen mitarbeiten.

    Wer alles Leistung abgeliefert hat, kann man ganz gut in folgender Statistik sehen.

    Volle Zustimmung. Kämpfen bis zum Schluss. Die Spieler, die diese Einstellung aber nicht haben, müssen nun konsequent entfernt werden. Es ist an der Zeit für Herrn Bommer, dass er mal zum Stinktier wird. Zumindest an den Stellen, wo es angebracht ist. Der Trainer muss jetzt Führungsqualität zeigen und die zeigt sich bekanntlich nur bei schlechtem Wetter.

    Das ist richtig. Gegen Bayern kann man aber kaum gewinnen. Die werden hier mindestens 2 Tore schießen, es sei denn die lassen die Hälfte der Mannschaft zu Hause. Der MSV wird max 4 Punkte holen,
    schauen wir mal ob er reicht....

    Gruß Old Man
     
    RaDu08 gefällt das.
  25. RaDu08

    RaDu08 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    DU-Meiderich
    @koepihub, @Old School
    Sicherlich alles richtig was ihr da sagt, und ja, theoretisch ist auch jetzt noch alles möglich.
    Aber, warum sollen nur wir Einsatz zeigen, warum nicht auch die Mannschaft, und zwar in jedem Spiel?
    Wenn wir gestern mit Kampf und Einsatz 3:2 verloren hätten, wäre die Resonanz auf das gestrige Spiel mit Sicherheit nicht so negativ, dann hat es halt so sein sollen.
    Was die Mannschaft gestern auf dem Platz gezeigt hat, war gar nichts, kein Wille, kein Mumm, wie das Kaninchen vor der Schlange.
    Wenn dann das frühe 1:0 für Nürnberg fällt, war wieder das zu sehen was uns sehr oft diese Saison über begleitet hat, Kopf einziehen, Angsthasenfußball.
    Diese Einstellung hat in so einem Spiel wie gestern nichts verloren.
    Das soll also Samstag wieder anders werden?
    Schön wenn es denn so wäre, aber wenn wir Pech haben, erwischen wir die Bayern bei bester Spiellaune (nicht so wie in München), die machen uns nass, dazu kommt die können nicht nur spielen sondern auch kämpfen wenn sie wollen.
     
  26. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,089
    Ort:
    Planet Claire
    Oldschool und Old man...seid ihr Brüder? Habt ja den gleichen Vornamen:D

    ...das musste sein....sorry
     
  27. Tho-Tho

    Tho-Tho Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1,869
    Ort:
    82275
    Um mit gutem Beispiel voranzugehen und nicht nur Einsatz zu fordern in jedem Spiel und zwar bedingungslos, sondern ihn auch selber zu geben.
     
  28. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,193
    Zustimmungen:
    25,316
    Ort:
    Ratingen
    :zustimm:
     
  29. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Nach dem N-Spiel kann man eigentlich nur alle (ausser Tom & Mana) kritisieren. Aber hier gebe ich Dir ausdrücklich recht, mal wieder ein klassisches Beispiel des "allmählichen Niedergangs" zu bringen:

    Björn Schlicke: Seitdem dieser Herr, der ja immerhin in Interviews mit halbwegs gescheiten Sätzen daherkommt, das von vorneherein von ihm nicht geliebte Kapitänsamt losgeworden ist, hat er sich kontinuierlich zu einem derjenigen Grottenkicker entwickelt, die uns die Klasse kosten: Halbherzig, langsam, lustlos und Lichtjahre weit entfernt davon, hier einmal ein "Führungsspieler" gewesen zu sein.

    Nach den Eindrücken - insbesondere - aus der Rückrunde kann ich auch bei ihm nur sagen, was zu Saisonende für alle Beteiligten das Beste wäre, nämlich :huhu:
     
  30. Blindman65

    Blindman65 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 April 2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    984
    Wer weiß ob diese Niederlage nicht doch für Etwas gut war. Wollen wir weiterhin so einen MSV in Liga1 sehen. Oder besser, wollen wir so einen MSV überhaupt noch sehen?? Wer sein hart verdientes Geld dafür investiert alle 14 Tage in die Arena zu gehen um dort seinen MSV verlieren zu sehen oder den Jungs gar nachfährt um sie dann bei so schwachen Nürnbergern Kampflos sich Ihrem Schicksal zu fügen, der hat ein Recht zu sagen: ES REICHT!!! 19 Niederlagen insgesamt und auch nur 3 Heimsiege....Ich hoffe das wir nicht sofort wieder aufsteigen sondern das ein fähiges Umfeld einen MSV formt der Uns in 2-5 Jahren wieder den glanz in die Augen zaubert.
     
    Old Joe, Timo und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  31. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Erstmal danke für das Positive an Deinem Beitrag. Was mich nur so endlos deprimiert ist, dass uns 80 % der Spieler immer wieder zeigen, dass sie überhaupt nicht wissen (wollen), wer oder was denn eigentlich der Meidericher SV war und welche Bringschuld dahinter steckt! :eek::eek::eek:
     
    Old Man und Old School gefällt das.
  32. Frodo

    Frodo Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Liverpool
    Richtig armselig.
    Willse gegen uns gewinnen musse ganz einfach nur inner defense das Spiel breit machen und schon finden die Mannschaft kein Mittel mehr um anzugreifen. Dann kommen von der Mittellinie dumme Flanken auf einen unserer Stürmer, die von 5 Leuten gedeckt werden und gut is. Der einzige Lichtblick, wenn man das überhaupt so sagen kann, war Starke.

    Aber jetzt isses fürs ausbuhen auch schon zu spät.
     
  33. Marvxx

    Marvxx Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2007
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1,518
    Ort:
    Duisburg
    Mal ne Frage, weiß Laufnix eigentlich was Abseits ist? so oft wie der im Abseits gerannt ist das war ja schon nicht mehr zu feiern :mad:
     
  34. Analee

    Analee Kreisliga

    Registriert seit:
    2 November 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Es war echt furchtbar das mit anzusehen. Starke hat zwar gesagt, dass er auch stinksauer ist, aber als er gehört hat, dass Bielefeld verloren hat, meinte er ja, es gäbe noch Hoffnung. Dann soll der dem Rest des Teams mal in den Hintern treten, dass die das ENDLICH auch mal so sehen...
     
  35. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Genau, ein Schlicke der immer wieder nach außen rücken muss, weil da ein gewisser umgelernter Linksverteidiger, der hier immer so toll gefeiert wird, einfach IMMER links eine Lücke lässt, da er ja vorne irgendwo herumturnen muss, oder einfach mit dem Gegner herumspaziert anstatt mal drauf zu gehen. Und eben dieser Schlicke muss dieses Loch in aller Regel stopfen, womit dann wieder einer in der Innenverteidigung fehlt. Aber bejubelt mal alle euren s.cheiß Helden, der ja gegen die Bayern, Gott sei es gedankt fehlt.
     
    Old Joe, Bundlagerboy, Inka und 5 anderen gefällt das.
  36. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    Der ist nie ins Abseits gerannt. Der ist nach Ballverlust einfach nur gegangen, während die Nürnberger sich schnell Richtung Mittelfeld bewegt haben.

    Kam der Ball dann zurück, stand "Ich-hab-1000-Angebote-Lavric" natürlich im Abseits.
     
    kamidv, chaccoFfm und Marvxx gefällt das.
  37. BlockH

    BlockH Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Rheinberg
    ich denke das nürnberg in der liga bleibt .

    wenn ich mich nicht irre haben die das letzte spiel gegen schlake05 und was da passieren wird ????????????????
     
  38. zybinho

    zybinho Zyscho Bude

    Registriert seit:
    3 November 2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    1,872
    Ort:
    VLUYN
    :kacke: spielt noch um die Champins League, ich denke, da wirds wenig Schützenhilfe geben
     
    Matze gefällt das.
  39. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,193
    Zustimmungen:
    25,316
    Ort:
    Ratingen
    O-ton meiner Freundin gestern als sie Lavric beim Trikottausch gesehen hat:

    "Der hat ja noch nen Shirt drunter. Wird dem sonst kalt?"

    Ja das wird einem, wenn man nicht läuft und der größte Kraftakt bei Kannix war der Trikottausch mit Koller. Muss Koller noch net mal waschen das dingen. :fluch:
     
  40. Dirk1978

    Dirk1978 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    323
    Ort:
    Alpen
    Ich habe mich noch nie so für meinen Verein geschämt, wie Gestern!
     
    Zakk Wylde gefällt das.
  41. orti040219

    orti040219 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    986
    Ort:
    Exil (Mainz)
    Seh ich absolut genauso!! Der Lauterer Trainer Sasic hat seine Mannschaft nach dem vorletzten (?) verkorksten Heimspiel gezwungen (!!) sich komplett nach dem Spiel für 5 Minuten vor die Fans zu stellen, damit sie sehen was sie angerichtet haben und wie enttäuscht die Fans sind. Das Ergebnis ist, dass die Lauterer Spieler seitdem immerhin laufen und kämpfen!! Wär gestern abend vielleicht auch mal ne gute Maßnahme von Bommer gewesen, aber wahrscheinlich hätten ihm die Söldner alle den Vogel gezeigt :fluch:!
     
    danny81, Aufsteiger04/05 und Andi gefällt das.
  42. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212

    Wieso meinst du das denn ??? Weil die gestern Zuhause eine Supermannschaft geschlagen haben ???
     
  43. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach

    Würdest Du in eine Bierdusche laufen?:huhu:
     
  44. mikeshi

    mikeshi Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Meiderich
    uuuui, ganz starker beitrag...
     
  45. orti040219

    orti040219 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    986
    Ort:
    Exil (Mainz)

    Klar, da wär wenigstens das Trikot nass, geschwitzt haben die ja nicht :D:D!!

    Nee mal im ernst, die Lauterer wurden auch nicht geduscht und selbst wenn --> das sind hochbezahlte Profis, die werden auch dafür bezahlt sich zu not "duschen" zu lassen wenn sie keine Leistung bringen!!!
     
    danny81 gefällt das.
  46. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum

    Die Kritik ist durchaus berechtigt, wenn auch zimlich überzogen. Willi hat nun mal den Auftrag über die Seitenlinie das Mittelfeld als auch den Angriff zu unterstützen. Mehrmals ist er auch bei Defensivarbeit aufgefallen. Er ist sehr viel gelaufen und hat entgegen deiner Behauptung auch Teklings gesetzt. Die vorletzte Zahl der unten stehenden Statistik geben die Zahl der Zweikämpfe an. Hier hat er mit Fünf neben Georgiev(6) und Maicon (7) die meisten. Trotzdem war es einer der schlechteren Spiele von Tobias, weil er zu wenig genaue Pässe gespielt hat. Hier sind Schlicke (40) und Tara (38) Alvalos (32)
    und Maicon (33) klar vorne. Tiffert und Nicolescu haben quasi nicht am Spiel teilgenommen. Daun hat überhaupt keine Bindung zum Spiel bekommen, auch Veigneau bleibt hinter der Leistung von Lavric zurück, die zugegeben für einen Spieler mit seinen Ansprüchen ein Witz war. Lavric kann man ins Zeugnis schreiben, dass er sich bemüht hat.

    Spielstatistik ....................GP Up Zw (Gnauer Pass, Ungenauer Pass, Zweikampf)
    27 Tom Starke ................ 11 ..1.. 0
    4 Björn Schlicke ...............40..4.. 0
    15 Michael Lamey ..............20 ..1 ..1
    41 Fernando Avalos ............32..1.. 0
    10 Claudiu Niculescu .........4 ..2 ..0
    8 Mihai Tararache ...........38 ..4 ..2
    7 Blagoy Georgiev ...........16 .. 6.. 1
    29 Tobias Willi .................12 ..3.. 5
    30 Maicon .....................33 ..7.. 2
    11 Christian Tiffert ...........7 ..1.. 1
    19 Manasseh Ishiaku .........20 .. 3.. 0
    17 Markus Daun ..............0 ..0 ..0
    9 Klemen Lavric ................8 .. 1 ..0
    28 Olivier Veigneau .........7 .. 2.. 4

    Quelle der Statistik

    Schaut man sich die Statistik näher an, kommt man auf 8 Spieler, die annähernd eine halbwegs ordentlich Leistung abgerufen haben.
    Das erklärt auch, warum der MSV in Nürnberg nicht funktioniert hat und der Eindruck entstanden ist, dass die Nürnberger mit 12 Mann auf dem Platz stehen. Spiel mal mit 8 gegen 11. Alles klar???

    Gruß Old Man

    PS: Weder verwandt noch verschwägert mit Old School :D
     
  47. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Bin "FASSUNGSLOS" !

    "Und so spielt ein Absteiger":heul::esreicht:

    Was war DAS denn gestern Abend?:eek:
    Ich dachte eigentlich die Spiele wie z.B. in Rostock gehörten der Vergangenheit an!Doch DAS war ein Rückfall in "BESTE" Zeiten unter Bommer!So wie der Grieche Charisteas z.B. gestern mit Willi "gespielt" hat einfach unfassbar!:jokes2:
    Jetzt kann der Rechenschieber in die Schublade zurück.Denn DER Drops ist für uns gelutscht!:heul:
    Schade,aber die eigentliche Ursache für den X-ten Abstieg liegt in der eklatanten Heimschwäche unter Bommer!:furz:
    Wenn hier in Duisburg NORMAL gepunktet worden wäre,hätte man solche SPIELE wie gestern LOCKER wegstecken können!! :zustimm:
     
    Old Joe gefällt das.
  48. charlie

    charlie Kreisliga

    Registriert seit:
    22 September 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    434
    Ort:
    Pott
    [​IMG]

    ich bin bedient :mad:
     
  49. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,429
    Zustimmungen:
    8,187
    Ich will mich ja eigentlich nicht immer "schützend" vor die Mannschaft stellen, aber hier wird immer so viel von mangelnder Laufbereitschaft, Kampf usw. geschrieben.

    Wenn man Herrn Laufnix mal aussen vor lässt, der in der Tat so aussieht als hätte er keinen Bock mehr, kann ich das eigentlich niemandem unterstellen.

    Ich glaube das sieht einfach aus folgendem, einfachen Grund immer so aus, wir haben kein Mittelfeld, man muss mal überlegen das die beiden stärksten Spieler der letzten Wochen nun verletzt/gesperrt sind.

    Bodzek und Grlic, die haben für Zug und Druck nach vorne gesorgt,
    die fehlen nun auch - was auch irgendwie nach dem Saisonverlauf und dem Pech was wir hatten wenig verwunderlich ist.

    Wer soll denn da Ordnung ins Spiel bringen ? Tararache mag mal die eine oder andere nette Spieleröffnung bringen, meist lange Pässe auf die Aussen, aber das wars.

    Maicon ? sorry, für mich ein Pirouettendreher vor dem Herrn, aber doch kein Spielgestalter, nett anzusehen, so effektiv wie ein Aschenbecher.

    und dann..... ? wer solls denn richten ? wer soll das Spiel nach vorne denn eröffnen, das Paradoxe ist doch, das JETZT wo die Abwehr eigentlich stabiler funktioniert wie vor Wochen, wo immer nur durcheinander gewürfelt wurde weil 50 % der Abwehr dauerverletzt waren nun fällt die konplette Offensivachse aus,....wenns nicht so traurig wäre müsste ich echt lauthals manchmal lachen.

    wenn die ganzen meldungen immer kommen, wie Grlic verletzt, Bodzek gesperrt hab ich da mittlerweile schon wirklich null Emotionen bei, irgendwie erwarte ich das gradezu immer....

    Das was schiefgehen kann, geht diese Saison auch schief, das ist einfach so, dazu kommt einfach mangelnde Klasse der Mannschaft, auch wenn das hier immer gern anders dargestellt wird, die Mannschaft hat einfach zu wenig Substanz, in allen Bereichen.

    Starke gefällt mir zunehmend besser, wobei es auch unterm Strich immer so ist das er der einzige ist der gewinnen kann in einer solchen Situation.

    Tja, ich hab diese Saison schon alles erlebt, wer weiss was uns die letzten beiden Spieltage noch bringen, aber Hoffnung sieht irgendwie anders aus :frown:
     
    Onkel Benz gefällt das.
  50. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    DAS glaubst Du doch nicht wirklich,oder ???:eek::jokes51::eek:
    Ich kann zwar auch rechnen (nur 3 Punkte).Aber gestern ist bei mir endgültig die Hoffnung auf eine Rettung gestorben!:heul:
    Wir haben es daheim in der Arena verdaddelt und AUS die Maus!
    Freuen wir uns auf so tolle Derbys gegen Ahlen oder Oberhausen (waren die nicht zuletzt 25 Ligen unter uns?):haue:!!! Wenn es nicht so traurig wär ...... !
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden