Alles nach dem Aufstiegsspiel gegen Kiel!

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Trueblue, 16 Mai 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Ich denke mal das den größten Teil ,
    wenn nicht alles der oder die Pyrowerfer zahlen muss .
    Den haben sie ja schon 3 Jahre Stadionverbot aufgebrummt .
     
  2. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,968
    Ort:
    Duisburg
    DFB-Sportgericht verurteilt MSV Duisburg zu 10 000-Euro-Strafe

    Was nach Expertenmeinungen wohl den Bärenteil der Summe ausgemacht hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2015
    malle02 gefällt das.
  3. M.V1101

    M.V1101 Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 März 2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Überall.
    Was dem Verein/ den Vereinen meisten nichts bringt, weil bei denen oftmals nichts ausser ne Scheibe Brot zu holen ist.
     
    westfalenzebra gefällt das.
  4. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Und da kann man noch nicht mal das Gehirn als Pfand einfordern.
    Da is nix!
     
    westfalenzebra gefällt das.
  5. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,968
    Ort:
    Duisburg
    Der DFB ist ja bekannt dafür, dass er den Vereinen stets Pauschalsummen berechnet die er im Grunde selbst nicht eklären kann. Dabei wäre für Aussenstehende auch mal ein logischer Verteilschlüssel ganz interessant. Fassen wir mal zusammen:
    • Bierbecher
    • Überpünktliche Beanspruchung des Innenraums durch Fans
    • Die verletzte Polizistin
    • Zwei Rauchtöpfe
    Was hat denn jetzt wieviel veranschlagt? Ich gehe sogar weiter und behaupte, würde es Punkt 2 und 3 nicht geben, Punkt 1 und 4 hätten höchst wahrscheinlich nicht zu einer Strafe geführt. Kommt im Gesamtkontext allerdings immer besser.
     
  6. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Schnäppchenpreis. Das hätte ganz anders ausgehen können, erstaunt mich doch sehr nach der Story mit dem Geballer. Vielleicht deshalb so günstig, weil der Verein das selbst so schnell geregelt hat?
     
    ED209 gefällt das.
  7. westfalenzebra

    westfalenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Dorsten
    Dann noch mal so, dass es keinen Anstoß bei trueblue erregt: Wer Verhalten wie das Gefährden von Zuschauern unterstützt und wenn das den MSV auch noch viel Geld kostet, sollte auch an der Finanzierung der Strafe sich beteiligen. Schade, dass meine als indirektes Zitat formulierte Ansprache missverstanden wurde.
     
  8. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Sieh an, Du kannst es doch. ;)
     
    westfalenzebra gefällt das.
  9. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    1,066
    Wie @Organic schon schrieb, wenn diese Pyrowerfer kein Geld haben, was ich auch glaube, sieht der MSV keinen Cent.
    Ein Titel ohne Mittel nutzt gar nichts.
     
    Organic gefällt das.
  10. Organic

    Organic Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2013
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    2,896
    Außerdem ist der MSV nicht der einzige Gläubiger des/der Schwachmaten. Die verletzte Polizistin beansprucht sicher Schmerzensgeld. Das Land als Dienstherr wird das fortgezahlte Gehalt während der Arbeitsunfähigkeit geltend machen. Und die Heilbehandlungskosten fordert die Versicherung bzw. das Land als Beihilfestelle ebenfalls von dem Verursacher.

    Von Verfahrenskosten will ich da jetzt gar nicht reden. Das wird jedenfalls alles richtig teuer und es ist zu befürchten, dass der MSV hinten anstehen muss...
     
  11. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,276
    Zustimmungen:
    39,680
    Ort:
    Markelfingen
    Wenn es das gäbe könnte ein einziges schlecht gelaufenes Spiel für kleine Vereine das Aus bedeuten. Diese Macht dürfen entsprechende Fangruppen nicht bekommen. Speziell in diesem Fall bin ich klar für Ermessensurteile.
     
  12. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Nicht alle sind Arbeitslos . Ab und zu schaut der Kuckucksmann vorbei . Der Titel gilt 30 Jahre .
     
  13. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    1,066
     
  14. e-xilmeidericher

    e-xilmeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    3 April 2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    266
    Im Gesamtkontext ist das Blödsinn. Damit diskreditiert der DFB sich selbst. Da könnte man noch zusetzen, Ivo hätte böse Richtung Kieler Fans oder Schiri geschaut. Das macht den Gesamtkontext nicht besser sondern lächerlicher. Punkt 3 ist nachvollziehbar und wäre es auch bei einem höheren Betrag.
     
    rauuul gefällt das.
  15. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    So, und bevor nun die x-te "Pyro-/Randale-Sanktionen-Diskussion" beginnt, machen wir hier mal dicht.

    Wenn es konkret zu den Folgen des Kiel-Spiels neue Fakten gibt, wird der Thread auf Wunsch gerne wieder eröffnet. :jawoll:
     
    NIEPER, Phelan und SHORTY gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden