Alles nach dem Auswärtssieg bei Eintracht Braunschweig

Toller Sieg einer tollen Truppe! Macht einfach richtig Spaß dieser Mannschaft beim Spielen zuzugucken. Mal sehen wie lange diese Form gehalten werden kann, ne zweite Runde im DFB-Pokal würde mir gerade auch gut schmecken. Stand da eigentlich schonmal ein Drittligist im Finale? :)

Grandiose Leistung beim bisherigen Tabellenführer - die Jungs sind einfach geil. Zebra-geil.

Endlich hat mein Tipp mal zu 100% gestimmt.

Unser "Sa(h)ne" - Leroy Mickels hat seine erste Bude gemacht, mit seiner ersten Ball-Szene- ganz großes Kino.
Welch ein Rohdiamant! TL wird ihn weiter sorgfältig aufbauen-

Jetzt muss die Arena gegen Fürth im Pokal platzen - die Jungs haben das so etwas von verdient.

Bild des Tages: wie der stinkwuetende Torsten Lieberknecht seine Spieler nach dem zweiten Tor vom eskalierenden Zaunjubel weg zurück aufs Spielfeld treibt.

Das ist das Arbeitsethos, das solche Wunder erst möglich macht. "True Grit" auf Ruhrgebietisch. Wobei Chef Lieberknecht recht hatte mit seinem Mecker: die zwei unnoetigsten Gelben von der Welt und nach der Führung doch sehr verspielt bei der Chancenverwertung.

Dieser am Schluss überlegene Sieg mit aber nervig langem Eintorvorsprung sollte uns bloß nicht abheben lassen. Allerdings die Sahneeinwechslung Mickels: das war schon eine Szene von epischer Schönheit!

Und sie spielen immer weiter nach vorne, selbst nach dem 3:0, das ist eine völlig neue Qualität, so etwas habe ich beim MSV noch gar nicht gesehen.
Diese Jungs haben einfach Bock auf Fussball und scheinen gut zusammen zu passen, aber Lieberknecht überrascht mich auch, denn diese Art von Fussball hatte ich ihm nicht zugetraut.
Das sieht alles in etwa so aus wie Paderborn im letzten Jahr, nur scheint bei uns öfter die Null hinten zu stehen.
Also auf geht's, MSV, die Richtung scheint immer klarer zu werden.

Eine ganz ganz starke Mannschaftsleistung. Alle haben einen super Job gemacht. Trotzdem möchte ich heute mal einen herausheben der nicht so im Mittelpunkt steht: Arne Sicker.
Eine richtig starke Partei. Ohne Geschnörkel, ohne Show , einfach seine Aufgabe herausragend gelöst.
Ganz stark.

Da gehe ich am vormittag zum Tierpark Weeze, werde noch von einem Vogel vollge... Dann schnell duschen magenta 1 an. Danke hat Glück gebracht xD

Ruhig bleiben vierter Spieltag....

Alter wie geil, klasse Moral, wieder eine hohe Laufbereitschaft. Super Teambuilding.

Torsten lass die Zebras, wie die sind doch schon draußen. Weiter geht's, konzentriert arbeiten.

Bester Mann für mich J. Bitter.

Extrem starker, souveräner Auftritt. Einzig das zweite Tor hat sehr lange auf sich warten lassen und ich habe immer gedacht, "lass bloß keinen mehr reinrutschen von Braunschweig, der Sieg wäre so verdient". Toll, dass Mickels und "Stolperkamp" dann den Sack zugemacht haben. Tolles Spiel, die Jungs machen echt Spaß!

Wer jetzt noch als Fan zu Hause bleibt, der sollte sich mal hinterfragen was mit ihm nicht stimmt.:pfeifen:

Es ist/war überwältigend und ich freue mich wahnsinnig für diese junge neu zusammen gewürfelte Mannschaft,Lieberknecht und Grilic das man da so hingekriegt hat, trotz aller Zweifler.

Und die Drecksingos,werden ihr Glück auch bald aufgebraucht haben und uns dann den Platz an der Sonne überlassen müssen:stinkefinger:

Das Spruchband der Braunschweiger " Torsten lass die Zebras raus, die Löwen haben hunger " war schon nicht schlecht. Nun hat das Zebra dem Löwen mal mächtig die Mähne strubelig gemacht und dazu noch in den A .... h getreten. Im Safaripark ist Fete heute und der Löwe muss zum Tierpfleger

sehr souveräner, taktisch kluger Sieg. Respekt. Das hat viel Spaß gemacht.

Sehr schönes Kurzpassspiel, im Mittelfeld immer einen Schritt schneller. Dazu in der Abwehr nichts anbrennen lassen.

Einzig Engin und Sliskovic mit Abstrichen.

Jetzt sind die, auf dem Papier, wohl 2 schwersten Spiele der Saison erfolgreich gespielt.

Wo soll das enden ?

Geilste erste Halbzeit der Neuzeit! Leck mich fett! Braunschweig hat ja nicht einen Fuß auf den Boden bekommen und krönt deren verschissene Halbzeit auch noch mit dem absoluten Oberkacktor ins eigene Netz.

Gerade als man dachte ok nach der Pause brennt die Heimmannschaft alles weg ziehen wir gleichsam am Gas und lassen denen trotzdem keine Chance. Maximaler Respekt an Spieler/Trainer/Physios/Busfahrer/Manager! Wohl doch ne Neue Ära am Start...

Wer jetzt noch als Fan zu Hause bleibt, der sollte sich mal hinterfragen was mit ihm nicht stimmt.:pfeifen:

Es ist/war überwältigend und ich freue mich wahnsinnig für diese junge neu zusammen gewürfelte Mannschaft,Lieberknecht und Grilic das man da so hingekriegt hat, trotz aller Zweifler.

Und die Drecksingos,werden ihr Glück auch bald aufgebraucht haben und uns dann den Platz an der Sonne überlassen müssen:stinkefinger:

Es gibt auch Fans die Familie haben, Arbeiten müssen etc.
Und gerade deswegen habe ich mir Magenta zugelegt

Tolles Spiel unserer Jungs, und ich freue mich für Mickels

Für diese Aussage habe ich mir mal alle Spiele an diesem Spieltag angeschaut: Die Jungs spielen gerade den schönsten Fußball der 3. Liga. Also mich begeistern sie diese Saison...

Jetzt bitte einfach weiter diesen Spaß an System, Sport und Mannschaftsgefüge mit nehmen.

Klasse mein MSV :)

Ich muß aufpassen, daß ich nicht zu euphorisch werde...aber das war ein großartiges Auswärtsspiel. Braunschweig war nicht schwach...der MSV war heute einfach viel besser!

Bis jetzt finde ich die Spielanlage des MSV die Beste der 3.Liga. Dazu defensiv immer stabiler und vorne ist viel Qualität!

Da muß der MSV erst mit einer völlig neuen Mannschaft nach Braunschweig fahren, um dort nach 16 Jahren mal wieder zu gewinnen...verrückt, aber geil!

Wieder absolut das bestätigt, was man in den ersten Spielen gesehen hat. Klares System erkennbar, es wird kontinuierlich über die Außen gespielt und bisher bekommt das kaum ein Gegner in den Griff. Ja, viele der flachen Hereingaben von rechts oder links können von der gegnerischen Defensive abgeblockt werden, aber wenn du das 5-10 Mal pro Spiel konsequent so durchziehst, trudelt irgendwann einer rein, im besten Fall durch einen eigenen Stürmer, im Zweifelsfall so wie heute durch einen gegnerischen Verteidiger.

Defensiv absolut stabilisiert. Braunschweig trotz entsprechender Bemühungen nur zu wenigen Halbchancen gekommen. Sonderlob heute an Vincent Vermeji. Er hat einfach immer den Blick für den Nebenmann. Wenn das so bleibt kann er von mir aus auf die gleiche Toranzahl wie Verhoek in der letzten Saison kommen. Absoluter Teamplayer, der die Prioritäten kennt (stand schon 2:0, Drops war im Prinzip gelutscht, dennoch nicht sinnfrei draufgeballert sondern den Blick für Stoppel gehabt).

Geil!

2 Tore in Ingolstadt, 3 Tore in Braunschweig. Eigene Tore ey! Nach der Führung weiter zeigen, wer der Chef, nach Jahren, in denen wir sogar einen knappen Rückstand verwaltet haben.
Engin bemüht, aber unglücklich, dafür Daschner geschont. Vermeij kommt rein und schon brennt es. Mickels - kein Kommentar, was für ein Typ! Sicker kommt, ein paar gute Dinger hinten kompromisslos geklärt. Ben Balla hat sich wieder über den Platz gebeamt, wo taucht der denn überall auf! Und wir haben noch Jungs, die in den Startlöchern stehen und bereit sind, wenn von der jetzigen Elf jemand eine Pause braucht, mein Favorit ist da Karweina, den ich gerne mal länger sehen möchte.
Symptomatisch die Interviews in der Pause, vor allem mit dem Co. Immer vor Selbstbewusstsein strotzen, selbst nach so einer 1. Hälfte noch dem Ziel, in der 2. besser zu werden.
Ach ja, wo ist eigentlich unser Torwartproblem hin? Der Weinkauf ist doch wirklich mal ein Freak!
Best at last - der Kommentator meint, dass wir uns vor Fürth keine Gedanken machen müssen (sinngemäß).
Und jetzt ein Pilsken.

Ganz starker Auftritt unserer wilden Zebrabande. Langsam wird auch in der 4er Kette Beton angerührt. Diese Erfolge zum Anfang der Saison können die junge Mannschaft beflügeln und ganz weit tragen. Bin begeistert, man erkennt in jeder Sekunde ein Spielsystem und versucht 90min beim Tabellenführer seinen Fussball zu spielen. Wir zwingen den Gegner unser Spiel auf und am Ende kommt einfach Mickels und macht den Sack zu. Lieberknecht lässt einen geilen Fussball spielen, so holt man verärgerte Fans zurück ins Stadion und macht den MSV sexy wie lange nicht mehr..

Wieiviel Ballbesitz war das? 70%? 80%? :)

Als Lieberknecht muss man doch trotzdem verrückt werden, wenn im Gefühl der totalen
Überlegenheit zu verspielt am und im 16er agiert und das vorherige direkte, schnörkellose Spiel
aufeinmal weg ist. Was ich meine, hat man ja dann bei Mickels Entscheidungstor gesehen.
Das Dinge hätte heute gut und gerne 6-0 ausgehen können.

Wie wir mit sicherem flachen, schnellen Passspiel den Gegner von unserem Strafraum fernhielten, wird
hingegen TL gefallen haben. Hier muss der Name Compper fallen, der nun doch grandios ausspielt und
angekommen ist.

Hervorzuheben auch Weinkauf. So ein Torwartspiel bei hohen Bällen und in der Spieleröffnung habe ich
beim MSV seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.

Bitter bleibt grandios über den Flügel. Teils überraschend gute Flanken. Hinten hat er auch mit Sicker
sehr fleißig Bälle im Luftkampf entschärft.

Engin verlor zwar im Mittelfeld einige Bälle, machte aber schon den Eindruck, dass es aufwärts geht.
Bereitet das 1-0 vor und arbeitete mit zunehmender Spieldauer gut nach hinten.

Slis macht Hoffnung. Er ist mehr Bestandteil der Mannschaft als es vergangene Stürmer jemals waren,
deren Namen ich vergessen habe. :) Er geht die richtigen Wege, kam oft einen halben Schritt zu spät,
sonst macht er heute auch 2 Tore und wir haben ein Luxusproblem im Sturm. Da fehlt nicht mehr viel.

Wichtig, dass Stoppel auch heute (irgendwie) sein Tor gemacht hat. ;) Mir heute oft zu verspielt, aber
sicherlich stark. Pech mit dem abgefälschten Schuss an die Unterkante der Latte Sekunden nach dem
Anpfiff zur Halbzeit 2.

Albutat sehr solide und wie schon gegen Münster nicht Mitläufer in einer jungen Mannschaft, sondern
au Augenhöhe mit den Leistungsträgern.

Compper und Böder harmonieren gut. Wieder zu Null!

Krempicki mit unglaublichen Anlagen -er hat noch am meisten Luft nach oben. Bedeutet aber nicht, dass
er heute irgendwie unter dem Durchnschnitt war, sondern dass er in 2 Jahren 1. Liga spielen kann.

Tja, was soll man sagen? Am Sonntagabend gegen Fürth im Pokal wird die Wedau zum Tollhaus.
Mobilisiert alles und jeden und lasst euch DAS nicht entgehen -soweit nicht verhindert wie ich. :frown:
Ich könnte heulen... ;) Aber Hauptsache, der MSV ist wieder da!

Taktische Meisterleistung heute in Braunschweig. Der Plan von TL ist voll aufgegangen. Abgeklärte Duisburger, die im fremden Stadion des Spitzenreiters (jedenfalls noch vor dem Spiel :D) klar dominiert und den Ton angegeben haben. Wieder zu Null gespielt. Da wächst hinten richtig was ran. Für mich ist Josh Bitter eine Augenweide wenn der nach vorne antritt. Auch heute eine geschlossene, kämpferisch und läuferisch tadellose Mannschaftsleistung, in der jeden für jeden rackert. Der Sieg geht auch der Höhe nach vollkommen in Ordnung. Das Torverhältnis ist Bombe.

Braunschweig war absolut überrascht über den Auftritt unserer Truppe und fand keine Mittel. Spielerisch fand ich die Partie nicht ganz so stark, aber was spielt das bei dem Ergebnis und dem Gegner für eine Rolle. Aktuell Platz 2 und wären wir nicht beschissen worden, wäre die Truppe aus der Audi-Betrügertruppe jetzt an Platz 2.

Zurück
Oben