Alles nach dem Auswärtssieg in Paderborn

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von Großenbaumer, 25 März 2012.

  1. 1. Halbzeit Dusel, 2. Halbzeit nach den ersten 2 Minuten ganz sicher im Griff gehabt. Folglich muss das Ergebnis knapp sein. War es, aber mal für uns. Gut so. Punkt!

    An die Gjasula-Zweifler: Er ist NICHT Messi! Definitiv nicht. ABER: Er ist in unserer Mannschaft der wirklich EINZIGE, der kreativ und schnell spielen kann und für die zweite Liga taugt er ganz sicher!
    Er spielt oft klasse Pässe und ab und an haut er auch "Gurken" raus. Aber er ist vollkommen unstrittig in der ersten Elf.

    Was mich beeindruckt hat war, dass die in der zweiten Halbzeit nach dem Ausgleich dagegen gehalten haben UND ruhig geblieben sind. Das war bislang ganz selten der Fall.

    Egal. Alles schön.

    Sascha meinte, dass Wiedwald beim "Zaungang" noch Luft nach oben hat.
    Och koooooooomm, hat er doch juuut jemacht :D:D:D:

    http://www.youtube.com/watch?v=6ZeGVFiMy70&feature=youtu.be
     
    Plato, PEPPI, wolfgang 52 und 16 anderen gefällt das.
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das nächste Mal bitte ohne Souffleur. ;) Aber das ist bei der Premiere zu vernachlässigen. :D
     
  3. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,859
    Zustimmungen:
    17,525
    Ort:
    Moers
    Alles in allem nach langer Zeit mal wieder ein tolles und spannendes Auswärtsspiel. Klasse Support über 90 Minuten, Spielern die gelaufen sind und zuletzt mit dem etwas glücklichen Ende, allerdings nicht ganz unverdient für uns. Endlich etwas Luft im Kampf um den Erhalt der Liga so kann man beruhigter als es in den vergangenen Tagen der Fall war in die neue Woche starten.*
     
  4. kuddel

    kuddel Kreisliga

    Registriert seit:
    12 August 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    beeck
    Vertrag mit Wiedwahl jetzt schon länger verlängern.Super was der geleistet hat.Ist zwar noch jung,aber der wird mal ein grosser.Andere vereine schauen bestimmt schon auf ihn.Kleine Fehler noch aber sonst top.
     
    Rafi gefällt das.
  5. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Wird ein Traum war? Am letzten Spieltag, wir schon gerettet und wir schlagen die Fortuna...und die werden nur 4...:D

    Dann ist Die Saison doch noch mit ein Happy end.:huhu:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 März 2012
    Plato, Scanti, NordDuisburger und 21 anderen gefällt das.
  6. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,707
    Zustimmungen:
    16,771
    Die letzten vier Auftritte unserer Zebras (seit dem Fürth Spiel) machen mir Mut.
    Klar, so spielt kein Aufsteiger, aber auch kein Absteiger! Schöner Fußball sieht anders aus, aber das ist Abstiegskampf. Endlich hat das Team diesen angenommen und stemmt sich mit aller Gewalt dagegen. Wenn unsere Zebras so weitermachen wird da nix mehr anbrennen! Die Jungs haben wieder Bock!

    Hoffentlich ist diese Seuchen-Saison bald vorüber! Das Ziel nächste Saison kann (relaistisch) nur der Nicht-Abstieg, bzw. die Konsolidierung in der 2. Liga sein. Nicht das einige wieder von Aufstieg anfangen zu faseln. Da sind wir Jahre von entfernt!
     
    footlocker, Omega und marco_b gefällt das.
  7. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,353
    Zustimmungen:
    10,295
    Ort:
    Hessen
    Nope, das ist das Torlied vom Brückner.
     
    ChristianMoosbr und m-starxx gefällt das.
  8. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Hat da jeder seine eigene Hymne, oder weiß man was dahinter steckt?
     
  9. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,163
    Zustimmungen:
    5,689
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ja, Brandy hat z.B Manamana von Finger und Kadal feat. Discoboys.

    Aber dat von Brückner scheppert richtig^^
     
    m-starxx gefällt das.
  10. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,353
    Zustimmungen:
    10,295
    Ort:
    Hessen
    Ja, jeder Spieler hat seine eigene Hymne. Ich habe nur das von der letzten Saison gefunden... gib mal bei youtube "SC Paderborn 07 - Torlieder der Saison 2010-2011" ein. Von Rise Against bis zu den Höhnern alles vertreten... ;)

    Edith sagt: Mööööp. "SC Paderborn 07 Torlieder Saison 2011/2012 (FIFA Edition)"
     
    Ascaran und m-starxx gefällt das.
  11. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,025
    Zustimmungen:
    45,497
    Ort:
    Wedau
    Klasse Idee mit den Liedern :zustimm:

    Auch wenn einige Tradionalisten jetzt vielleicht aufschreien: Auch die Wellblechthütte gefällt mir ganz gut. Passt auch irgendwie zum Verein und zu den Ansprüchen.
    Die sind da in Paderborn das Stadionprojekt mit ner gesunden Portion Realismus und Weitsicht angegangen. Es gibt ja nicht wenige Vereine, die sich mit dem Stadion übernommen haben :rolleyes:
     
    Plato, Honsa und ChristianMoosbr gefällt das.
  12. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Hausen, Scanti, Salou und 24 anderen gefällt das.
  13. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,204
    Zustimmungen:
    2,831
    Ort:
    Duisburg
    Finde nicht, dass der Wiedwald einen Fehler beging als er beim Gegentreffer rauskam.

    Das zeichnet ihn aus, dass er nicht nur auf der Linie klebt sondern mutig rauskommt.

    So hat er schon in einigen Situationen gut Klasse bewiesen und gefaehrliche Situationen entschaerft.

    Endlich mal ein Torwart der den 16er ausnutzt und den 5er beherrscht.
    Erinnert mich etwas an Lehmann in seinen Glanzzeiten.

    Denn auf der Linie sind nahezu alle Torleute der 1. und 2. Liga gut...das macht den Unterschied zu den A Klasse Torleuten!
     
    Stadtmauer und andi1991 gefällt das.
  14. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Danke BÄNDIT das Video zeigt die grossartige Stimmung wirklich optisch und akustisch nach dem Sieg. Jetzt habe ich auch verstanden, was Old School mit dem Souflleur meinte ( Wiedwald am Megafon ) !

    Man hat deutlich gesehen, wie Fans & Mannschaft den Sieg ZUSAMMEN genossen haben !
     
  15. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Surreal, wenn man nach zwei Stunden Autobahn da auf dem Parkplatz vor diesem riesigen Blechsilo von Stadion steht. Mitten in der Walachei und auf dem Acker, sandiger Wind und tuckernde Landmaschinen. Dann dieses irre Spiel. Heute morgen steht es in der Zeitung und auch im Internet. Langsam muß man es wohl glauben, daß das Ganze nicht so ein megaschräger Traum gewesen ist!

    Aber konkret ist das Ganze kein Traum: man sieht, jetzt über eine Reihe von Spielen, was da zusammengewachsen ist durch die Arbeit der Lizenzspieler und Verantwortlichen hinter der Seitenlinie. Erstmals, gestärkt durch den reichlich wackeligen Sieg über Bochum, sah man auch, wie es eigentlich aussieht, oder aussehen sollte, wenn wir auswärts Fußball spielen: Aus kompakter Defensive heraus den Gegner sondieren, sichere Konter spielen, dabei Lücken erkennen, was versuchen, ohne alles auf eine Karte zu setzen, die individuellen Qualitäten der Akteure hierbei ausnutzen, aber ohne, das ihnen mit dem Ball auch gleich die ganze Verantwortung für das weitere zugeschoben wird. Diesmal ein echtes Kollektiv, was am wirken war und den Gegner zersetze!

    Nur eine Phase wackelig, nach dem Ausgleich der Paderborner. Unser Siegtor war dann so richtig im Stil einer Klassemannschaft herausgespielt. Für mich ein entscheidend stabilisierender Faktor ist Pliatsikas. Er ist einfach präsenter und damit für robuste Gegner weitaus irritierender als Kern. Verliert auch mal Bälle, aber setzt nicht nur nach, sondern stellt den Ballführenden wieder und gewinnt für die Mannschaft so die zusätzlichen Sekunden, die gebraucht werden, um die Orientierung in der Abwehr zu ermöglichen. Kann den Ball offensiv schön eng führen und spielt sicheren Kurzpass, hierbei durchweg besser konzentriert als Kern.

    Ein weiterer entscheidender Faktor ist, daß Gjasula jetzt entschieden offensiv spielt. Sukalo und Hoffmann sind als Doppelsechs die Beste aller möglichen Lösungen. Und Exe muß nicht immer ein Tor machen. Er schafft, wie das ein Stürmer machen soll, die Räume für die anderen. Wirkt stets enorm dynamisch und schier unermüdlich. Gjasulas Pass zum 1:2 war ein absoluter Zungenschnalzer, das kriegt auch ein Mario Götze kein bisschen besser hin. Nicht uninteressant, sich in diesem Offensivverbund mal Kastrati vorzustellen. Für Domo kann der Treffer jetzt zum Türöffner werden.

    Wiedwald ist jetzt klar die Nummer eins. Das seine Performance nachher auf dem Zaum zurückgenommen war, macht ihn für mich eigentlich sogar sympathischer. Der hatte wahrscheinlich echt in der Woche besseres zu tun, als vor dem Spiegel dafür zu üben. Mittlerweile gehen sogar seine Abstösse so halb als unterer Ligastandard durch!

    Paderborn hat tollen Offensivfussball gespielt. Die ganze Partie auf ausgesprochen hohem Niveau. Ich finde überhaupt nicht, das wir Dusel hatten.

    Wenn die bei Reviersport ein paar Spielern von uns nur eine vier geben, kann ich mittlerweile gut drüber lachen. Lese ich eigentlich eh nicht mehr!

    Bei noch einem Dreier gegen Ingolstadt können wir schon mal wieder nach den einstelligen Tabellenplätzen gucken. Aber jetzt haben wir, so oder so, etwas Luft. Ich bin vor Ort erst wieder gegen Frankfurt dabei, ein Spiel, auf das man sich jetzt schon wieder richtig freuen kann. Was optimistisch macht, ist noch nicht mal der Punktevorsprung sondern mehr die Art des Auftretens unserer Truppe. Ganz großer Sport, Jungens! Meine Fresse!
     
    Plato, Ascaran, Franz und 4 anderen gefällt das.
  16. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,279
    Zustimmungen:
    39,689
    Ort:
    Markelfingen
    Das ist ja garkein Widerspruch: Wenn er in einer 2 gegen 2 Situation 100% ausgerechnet auf den Mann geht, bei dem eh schon der Abwehrspieler ist, kann man das zwar durchaus mit "mutig" beschreiben - die wirklich beste Lösung schien es mir in dem Fall allerdings eher nicht ;).

    Aber den darf er auch mal machen. Besser hin und wieder eine falsche Entscheidung als garkeine - und da stimme ich Dir wieder absolut zu!

    Felix macht das insgesamt super, ich persönlich hätte aber auch Null Bauchschmerzen Flo, wieder im Tor zu sehen. Echt eines unserer ganz wenigen Luxusprobleme :D
     
  17. Jan Carew

    Jan Carew Landesliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,721
    Ort:
    Neudorf
    Zeitumstellung? Das war mein Stichwort, um es zur Mitte der ersten Halbzeit doch noch ins Ostende zu schaffen. Nun, diese drei Punkte hatte ich gewiss nicht auf der Liste. Und Domovchiyski als Torschützen noch viel weniger. Der gute Baljak macht mir noch ein wenig Sorgen, aber ansonsten erhellt sich so langsam mein Gemüt ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden