Alles nach dem Heimsieg gegen Erfurt

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Trueblue, 18 März 2017.

  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Endlich Tore, endlich Punkte.

    Allerdings haben wir Erfurz zwei Tore geschenkt. Das 0-1 war das letzte "Hallo-Wach". Der MSV danach endlich mit mehr Zug zum Tor. Wiegel treibt da das Leder gut nach vorne. Toller Spielzug zum 1-1.

    Tja, und wenn der Bann einmal gebrochen ist, fallen die weiteren Tore dann wie von selbst.

    Leistung absolut ausreichend für den Aufstieg. Glanz gibt es in Liga 3 ohnehin nicht. Wie dann nach dem Erfurter Elfmeter die letzten 12 Minuten von der Uhr genommen wurden, war aber fast schon glanzvoll und herrlich abgezockt.

    Von den paar Pfeifenköppen abgesehen, finde ich, dass die Mannschaft gleich aufmunternd zum Warmmachen empfangen wurde. Viel Applaus trotz Pleitenserie. Die absolute Mehrzahl der Fans ist mit guter Einstellung und dem Ziel der Aufmunterung in die Partie gegangen. Das hat mir gefallen.

    Wir sind wieder auf der Spur. Jetzt haben wir schon 50 Punkte. Jetzt holen wir uns auch noch die letzten 13-16, die wir zumindest noch brauchen. Das geht aber nur mit Zug und Biss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2017
  2. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Hauptsache Gewonnen, nur dieser sch...Fehlpässe, das muss aufhören.
    Und was ist mit dem King, hat er nur luft für 10minuten, der ist sowas von langsam.
    Aber jetzt in Chemnitz weiter machen.
     
    VSTROM gefällt das.
  3. boemmswilli

    boemmswilli Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    637
    Ich kann dieses Gelaber von einigen sogenannten Experten hier nur noch schwer ertragen. Was erwartet solche Leute nach vier sieglosen Spielen? Ein Feuerwerk? Dann noch ein Rückstand nach solch einem Fehler, jede andere Mannschaft wäre daran verzweifelt...aber der Spitzenreiter hat geliefert...und das unter diesem Druck. Was zählt ist einzig und allein der Sieg...egal wie er errungen wird. Erat heute stark, Leute zurecht nicht im Kader...aber Klotz trotzdem unverzichtbar. Engin aus meiner Sicht manchmal zu unüberlegt und hektisch...über Brandy sage ich nichts mehr. Was der King in 10 min liefert ist einfach besser. Er behauptet nahezu jeden Ball Brandy verstolpert 95%...egal...gewonnen...ich bin sehr zufrieden...weiter so...
     
    Norbertinho, Giggsy75, Kamener und 8 anderen gefällt das.
  4. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,755
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke das Problem ist die Art und Weise unseres Spiels die mal wieder zu diesem Patzer führte. Wir spielen uns gegen Wiesbaden (Tabellen 17.) einen Mist zurecht der einfach wütend macht. Eine Niederlage gegen Kiel konnte man einplanen, die gegen Wiesbaden nicht. Man merkt auch dass etwas nicht richtig war, wenn man hinterher sagt, dass mit der Leistung gegen Kiel gegen Wiesbaden etwas gegangen wäre.

    Zwei Niederlagen hintereinander in der englischen Woche, dazu 3 kassierte Tore in 2 Spielen macht 0 Punkte. In 3 Spielen hat die beste Abwehr der 3. Liga jetzt 5 Tore kassiert. Ein bisschen viel, die schnelle Genesung von Bajic wundert mich nicht. Man wollte es zunächst wohl nur mit den jungen Leuten versuchen aber jetzt ist Bajic dann doch wieder im Einsatz. Der Nachwuchs ist gut aber sie können vom Papa noch viel lernen.

    Jetzt haben wir 2 Niederlagen gehabt und starten für meinen Geschmack heute gegen den Tabellen 13. wieder sehr schlafmützig in die Partie. Nein wir drücken dem Gegner keinen Stempel auf, wir schauen erst was macht Erfurt. Die Devise war zu Spielbeginn wieder langsam hintenrum. Das war dann sogar so langsam, dass der Ball auf einmal weg war und Erfurt 0:1 in Führung geht. Ich merke das schon eine ganze Weile, unser langsames Spiel macht unsere Spieler unaufmerksam und es schleichen sich unnötige Fehler ein. Durch den Gegentreffer dann endlich eine andere Taktik unsererseits. Wäre Erfurt nicht in Führung gegangen, würden wir wahrscheinlich immer noch Hinten rumspielen. Jetzt wird dann auf einmal doch Fussball gespielt, es sieht gut aus. Schnell, direkt und mit Zug zum gegnerischen Kasten. Unsere Spieler wirken jetzt so als wenn sie Spaß haben, der Wunsch ein Tor zu erzielen ist ersichtlich, die Kombinationen sind gefällig. Natürlich pfeifft in dieser Phase überhaupt niemand auf den Rängen.

    Jetzt heißt die Devise mehr nach Vorne als nach Hinten. Als Ergebnis dieser Investition wurde das Spiel gedreht und wir sind 2:1 in Führung gegangen. Jetzt sieht es auch so aus als wenn der Tabellenführer gegen den 13. spielt für den es nur noch um den Klassenerhalt geht. Der Ball rollt ganz ordentlich, danach für mich wieder ein bisschen zu viel verwaltet, nicht konsequent auf das 3. Tor gespielt. Aber es gibt den 11er für uns. Ich werde mich nicht am Janjic Bashing beteiligen aber ich glaube wenn er zu diesem Zeitpunkt auf dem Platz gewesen wäre, dann hätte er sich den Ball geschnappt und den 11er geschossen und nicht Bajic. Engin, Wiegel und Erat beleben unser Spiel. Bei der 3:1 Führung kam bei mir kurzzeitig ein gutes Gefühl auf, auch für unser kränkelndes Torverhältnis wurde schließlich endlich etwas getan. Zumal unsere Konkurrenz heute hoch gewonnen hat. Dann aber leider wieder den Eindruck gewonnen man bettelt etwas um den Anschlusstreffer. Fast mit Ansage, ich bin nicht begeistert wie Schnellhardt es da im Strafraum anstellt aber er macht so vieles gut, dass ich da jetzt nicht drauf rumreiten werde. Wie Janjic und der King am Ende an der Eckfahne die Zeit von der Uhr nehmen ist souverän bis routiniert. Am Ende steht ein ganz wichtiger Sieg und ganz wichtige 3 Punkte.

    Es kommen noch Gegner die deutlich spielstärker sind als Rot Weiss Erfurt. Ich bin der Meinung blind nach Vorne spielen wäre verkehrt, nicht verkehrt wäre es aber wenn immer erkenntlich ist dass die Absicht ein Tor zu erspielen ist. Wir haben doch die Qualität dafür. Immer wenn wir die Bremse lösen geht was, langsames Spiel dagegen lähmt uns und macht uns anfällig für Fehler, baut aber die Gegner auf. Für den neutralen Zuschauer gab es 5 Tore und 2 Elfmeter. Es gibt sicherlich langweiligere Spiele. Das gute Ende war auf unserer Seite und verdient ist es auch, wenn ich mir auch gewünscht hätte, dass es nicht so knapp wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2017
  5. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    54 Beiträge. Das hat man davon, wenn man so optimistisch ist. :frown:
     
    Schlomo Goldmann, Boris, STROLCH und 2 anderen gefällt das.
  6. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Gruev ist nach der deutlichen spielerischen Steigerung am Dienstag, die ja bekanntlich trotzdem als Niederlage endete, heute noch weiter ins Risiko gegangen. Hat wieder bewiesen, dass er keinesfalls an einem System festkleben muss. Und dass er auch weiss, wie seine Jungens so ticken. Heute war das alles noch kampfbetonter, jedenfalls zu sehr weiten Teilen. Erfurt kam dem sicher entgegen. Die pressten sehr stark und drückten insgesamt im Ballbesitz ziemlich vorwärts, wodurch wir aber auch Räume kriegten.

    Durch den Verzicht auf Janjic, den King und den zuletzt heillos überspielt wirkenden Wolze war es, als würden die "Youngster" vorn mehr in die Verantwortung gestellt. Ergänzt durch die Tatsache, dass Bajic wieder dabei war, und Erat auf seiner Seite auch insgesamt mit deutlich gesteigerter Übersicht gegenüber einem Leutenecker agierte, wirkten wir sogar etwas sicherer als im letzten Heimspiel. Trotzdem wackelten wir hier und da, Erfurt war zum Glück meistens denkbar harmlos im Abschluss.

    Erstmals seit längerem wieder ein Schiri, der für mein Gefühl relativ gute Übersicht hatte, und vor allem nicht zu kleinlich pfiff. Was für eine Erlösung waren, schon kurz nach dem Rückstand, als wohl den meisten im Stadion fast das Herz stehen blieb, die beiden souverän und mit viel Tempo im Angriff rausgespielten Buden von uns. Keine Ahnung, ob wir den gleichen Druck hätten aufbauen können, wäre Bomheuer dieser fette Klops, der zu deren Tor führte, vorher nicht passiert. Womöglich muss man ihm dankbar sein. Nach dem zweiten Tor hat mir dann ein bisschen gefehlt, dass man sich in einen echten Rausch reinspielt, vorne kam die ganze Zaghaftigkeit im gegnerischen Strafraum auf einmal wieder zurück, und zwar zu einem Zeitpunkt, wo wir eigentlich vollständig die Kontrolle hatten.

    Da waren dann mindestens zwei Buden drin, wieso der schon aufgegangene Knopf bei diesem Spielstand, nachdem man so souverän alles an sich gerissen hatte, vor dem Tor auf einmal wieder zuging: so manches wird bei dieser Truppe wohl ein fortgesetztes Rätsel bleiben. Egal, sie hielten defensiv dagegen. Der Elfer von Bajic souverän verwandelt, die Szene, die dazu führte, hab ich irgendwie verpeilt, wahrscheinlich gerade wieder gequatscht oder so. Deren Elfer kam mir berechtigt vor, war aber eher ein Defensivunfall von uns. Erfurts Performance auf dem Platz hat mir gefallen, der Fansupport wirkte ein Tacken zuviel wie von der Spartakiade abgekupfert. Wichtiges Ding, fürs Abstandhalten in der Tabelle, für die Seelen der Fans, und natürlich auch fürs Selbstbewusstsein der Mannschaft.

    Wiegel und Albutat heute stark verbessert, Erat ist über aussen auch ein Zugewinn, arbeitete viel, nur wenig Aussetzer, Engin und Iljutschenko passt irgendwie gut - ich finde, trotz des strömenden Regens, der direkt nach dem Spiel kam, sieht alles schon wieder viel sonniger aus!
     
    Norbertinho, 49 Jahre Fan, Vize und 3 anderen gefällt das.
  7. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1,660
    Ort:
    Velbert
    GEWONNEN ! Dank an die Mannschaft, Dank an die Fans für die super Unterstützung im Stadion.
    Im Sparkassen Oberrang wurde die "paar Deppen" nach Pfiffversuchen schnell eingefangen.

    Wenn auch noch Luft nach oben ist, reicht mir persönlich dieser Sieg heute als Trostpflaster vollkommen aus.

    Schönes Wochenende an alle. :hu:
     
  8. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,873
    Zustimmungen:
    45,967
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sportschau bringt jetzt unser Spiel ! Mal gespannt auf die Tore und Elfer !
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  9. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Jetzt Sportschau
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  10. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Nur noch 10 x 3.Liga ihr Mumus....genießt es ...
     
  11. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Eines gleich (mal wieder) vorab: Es zählt in diesem Jahr selbstverständlich letztlich nur, dass wir die Liga nach oben hin verlassen - wobei die für Liga 2 erforderliche Truppe dann DEUTLICH anders wird aussehen müssen als die momentane Stamm-14 und der Kader ...

    Nach dem wirklich grausamen Wehen-Spiel hatte ich auf Wiedergutmachung bei den Sprotten gehofft, das Ergebnis ist bekannt. Es ist nur natürlich, dass man dann gegen eine Mannschaft wie Erfurt einen Heimsieg einfordert, zumal dieser auch noch mit Kammlott heute die Beinahe-Torgarantie fehlte.

    Angesichts der Erfurter Vorstellung hier - für mich bislang der wohl schwächste Auftritt einer Gastmannschaft hier - bin ich mit dem vom MSV Gebotenen heute keineswegs zufrieden. 3 geholte Punkte sowie das Ende der Mini-Krise sind wichtig und schön, aber man muss nicht goutieren wie selten die Mannschaft überzeugt. Gerade daheim. Da mögen Kampf und Einsatz stimmen, aber es gibt immer wieder auch eine gewisse Pomadigkeit, die mich ziemlich ärgert. Verwaltungsfussball halt. Den kann man sicher MAL spielen, aber eben nicht zu oft und vor allem nicht in Heimspielen. Daneben bringt mich die mangelnde Präzision im Passspiel zuweilen wirklich auf die Palme.

    Ich erwarte(te) tatsächlich, dass die Truppe heute dem 3:1 noch ein, zwei weitere Treffer folgen lassen würde - die klaren Torchancen hierzu wurden jedoch eben NICHT erarbeitet! -, denn Erfurt hätte man heute wirklich abschießen und sich eindrucksvoll rehabilitieren können. Schließlich kann auch das Torverhältnis noch wichtig werden. Und es ist auch nicht verboten, MAL durch spielerisch ERZIELTE Tore nachhaltig zu begeistern.

    Wer diese meine Gemütslage nun als Jammern abtut, darf das freudig tun. :D


    Abhaken, zur Gellertstraße (Home of Magic Grotinho!) schauen ...
     
  12. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    So noch mal den Elfer für uns angesehen. Wenn Klewin nur hochsteigt wäre das ok. Aber er liegt quer in der Luft und räumt Ilu auch unten mit den Kneien ab. Den Elfer kann man geben.
     
  13. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3,237
    Ort:
    Niederrhein
    Kurze ganz knappe Analyse : Papa und Pogge haben den Unterschied gebracht. Hinten links war dicht, Aufbauspiel und Mitte defensiv wieder solide und nicht zu ausrechenbar.
     
    dee2000 gefällt das.
  14. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Das fand ich auch richtig stark. Bumshauser hat in den letzten Wochen oft genug für die Stürmer die Kastanien aus dem Feuer geholt, heute hat er Ilju mit seinem quasi Eigentor dann den letzten Impuls zum Doppelpack gegeben :hrr:
     
  15. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Was willst du uns damit sagen? Ich denke nicht, dass man ein Prophet ist, wenn man vorhersagt, dass nach super geilen und nach miesen Spielen viel gejubelt bzw. geflucht wird, während mittelmäßige Spiele keinen Anlass zum einen oder zum anderen geben und daher weniger Resonanz haben.
     
    Bernard und Aufsteiger04/05 gefällt das.
  16. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    5,363
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ganz genau!!! Mir tat Bomheuer richtig leid nach dem Bock.
    Zum Glück ist das noch gut gegangen.
    Poggenberg, Bajic und Engin für mich die wichtigsten Veränderungen im Team.
    Wolze ist für mich durch, er gehört hinten links einfach nicht hin und die Ausrede, er ist kein gelernter LV, lass ich nicht mehr gelten, er spielt einfach schon zu lange auf der Position dafür. Janjic tut die Pause vielleicht mal gut, abschreiben möchte ich ihn aber einfach nicht, ich glaube er wird noch wichtig in den letzten 10 Spielen.
    Bajic hat sehr viel Ruhe ins Spiel gebracht, aber trotzdem finde ich, dass Blomeyer seine Arbeit gut gemacht hat in den Spielen, wo er Bajic vertreten hat.

    Hoffe, dass wir jetzt in Chemnitz was zählbares mitbringen und wieder in der Spur sind.
     
    Norbertinho, 49 Jahre Fan, Vize und 5 anderen gefällt das.
  17. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Für mich besteht da sogar ein klarer Zusammenhang: Bomheuer macht das unnötige Dribbling nur weil er Pfiffe der Zuschauer vermeiden will. Zurück auf Flekken wäre eine sichere Option gewesen, aber einige unserer Zuschauer pfeiffen ja aus Prinzip ja aus Prinzip wenn der Ball zurück gespielt wird. ( selbst wenn man damit in Bedrägnis Situation klären kann. ).

    Ansonsten mutige personelle Veränderungen und 11 Spieler die bedingungslos wollten und 100 % Einsatz gezeigt haben ( auch wenn nicht alles gelang ).

    Bei dieser Aufstellung deutlich mehr Tempo im Spiel und hoffentlich nächste Woche Auswärtsdreier in Chemnitz.
     
  18. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Ich werde mich nie damit abfinden, daß in Duisburg Niederlagen blindwütig zelebriert werden, völlig gleich, wie sie zustandekommen, während Siege als lächerliche Selbstverständlichkeiten keinen Satz wert sind, völlig gleich, wie wichtig sie sind und auf welche Art sie erreicht wurden.
     
  19. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,543
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Von Klewin abgesehen, wird Ilju von Erb ganz klar am Trikot gehalten, was schon einen Pfiff nach sich hätte ziehen müssen. Da Erb ein weiteres Mal Gelb gesehen hat, sind die Erfurter somit sogar mit der Entscheidung des Ref's recht gut bedient.

    Wer Erfurt hier ein sehr schlechtes Spiel attestiert, dem würde ich aber gerne noch mal einige andere Spiele hier nahelegen wollen. RWE hat sehr aktiv versucht, mit vielen Mann vorne zu stören und die Räume dann auch schnell mit Überzahlsituationen zu bespielen, was oft gelungen ist. In letzter Konsequenz hat es das dann - genau wie bei uns oftmals - am finalen Pass gehapert, sonst hätten die noch weit mehr Chancen haben können. Wiesbaden bspw. dagegen hatte letzte Woche doch nicht ansatzweise soviele Toraktionen. Hinten waren sie dann naturgemäß nummerisch oft in ungünstigen Situationen, wenn wir den Ball schnell nach vorne gebracht haben.
     
    Norbertinho, Kamener, Sabath und 9 anderen gefällt das.
  20. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ich glaube gar nicht, dass das wirklich der Kern dieses Phänomens ist. Wir haben ein kritisches Publikum, keine Frage. Und oft auch irrational kritisch.
    Aber nach nem Sieg macht man sich halt zuhause ein Köpi auf und freut sich für sich, während es nach so ner richtig frustrierenden Niederlage nahezu befreiend sein kann, alles einmal im Internet raus zu rotzen.
     
    ze1970bra gefällt das.
  21. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Gibt nur einen Unterschied: Gewinnen wir mega geil 5:0, dann wird es hier nicht mehr beiträge geben, hätten wir aber 0:1 heute verloren oder langweiligste 0:0 gesehen, würde der Thread jetzt schon 3-4 Seiten haben! Das ist hier immer so. Da muss man jetzt nicht sagen, dass das an nem mittelmäßgen Spiel heute lag. Hier wird viel eher gehatet, als nen Sieg gefeiert. :) War immer so, wird auch immer so bleiben. :)

    Ich nehm dich mal nur beispielhaft. Das ist das größte Problem, was die Fans in dieser Saison haben. Nach 4 Spielen ohne Tore, machen wir gleich 3 Stück in einem Spiel und gewinnt das Spiel. Was ist die Reaktion von vielen? Denen muss man 5 oder noch mehr mitgeben. Aktuell ist man mit nichts zufrieden. Egal, was die Truppe macht, sie kann aktuell offenbar nur alles falsch machen und nur sehr sehr wenig richtig machen.

    Ich hoffe die Truppe lässt sich genau dadurch nicht durcheinander bringen und schafft es ihr Ding weiter konzentriert durch zu ziehen. Pfiffe werden sie wohl immer begleiten. So wie heute nach 10 Minuten, bei 2:1 oder sogar 3:1 Führung. (Nicht viele, aber dennoch).


    Mir hat das Spiel heute sehr gut gefallen! Die Aufstellung gefiel mir ziemlich gut und man sah der Mannschaft von Beginn an den Willen an, dieses Spiel gewinnen zu wollen. Und dabei eben nicht überheizen indem direkt sinnlos nach vorne gespielt wird, sondern immer wenn es nötig war auch hintenrum gespielt. Für mich war das heute ein sehr sehr souveräner Sieg. Erfurt hatte gefühlt keine Chance, wenn wir sie nicht grad eingeladen haben. Und so sind auch die Tore gefallen. Quasi nen Eigentor von Bomheuer und dann nen Eigentor von Schnelli. Das waren ja 2 riesengroße Geschenke. Hätte schiefgehen können und diese Fehler müssen abgestellt werden, klarer Fall. Aber wir haben eben auch 3 Tore geschossen, weshalb die Niederlage kein Thema war für uns. Auch nach dem 2:3 Anschlusstreffer war ich nie in Sorge, dass die Mannschaft das vergibt. Das war heute einfach abgezockt! King und Janjic wie zwei ganz große an der Eckfahne die Erfurter zur Weißglut gebracht. :jokes66:

    Erat macht seine Sache hinten rechts sehr gut, Baja direkt wieder da und auch für mich erstmal wieder gesetzt, auf links war Pogge grad hinten wirklich stark und hat wenig zugelassen. Schnelli war schon mal besser, aber macht das immer noch okay. Auch unsere 4 Offensiven, grad Ilju, gefielen mir sehr gut! Darf gerne genau so in die nächsten Spiele gehen. Würde nur nach wie vor gern Albutat ne Pause gönnen. Zwar verbessert, aber es scheint er kann ne Pause echt gebrauchen aktuell.

    Wir haben 50 Punkte, haben wieder gewonnen und 3 Tore geschossen! So muss es nun weiter gehen. Schwächephase beendet und nun wieder souverän und konstant punkten, dann werden wir alle unser Ziel erreichen. Vollgas für die zweite Liga!
     
  22. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Komplette Partie:
    http://www1.wdr.de/mediathek/video/...liga-msv-duisburg---rot-weiss-erfurt-100.html

    Zusammenfassung:
    http://www1.wdr.de/mediathek/video/...liga-msv-duisburg---rot-weiss-erfurt-100.html


    Schön das wir wieder gepunktet haben und das zum Trotz der Miesepeter die schon den Abstieg prognostiziert hatten.
    Über die beiden Gegentore muss man nicht lange sprechen. Bomheuer und Schnellhardt werden wissen, was sie falsch gemacht haben.
    Das erste Gegentor geht nur auf die Kappe von Bomheuer, dagegen hätte der Elfmeter schon viel eher verhindert werden können. Aber da hat Poggenberg ganz viele Aktien mit drin.
    Naürlich auch schön das der Schiri uns einen Elfmeter geschenkt hat. Nach den ganz Verweigerungen, haben wir uns diesen aber auch mal verdient.
    Zusätzlich muss man sagen, dass der Schiri den Erfurter vom Platz hätte schicken sollen. Also Hüben wie Drüben einfach schlecht gepfiffen.

    Es freut mich auch, dass der Großteil des Publikums die alten Dauernörgler übertönen konnte. Phasenweise klasse Support. Komisch das zu meist bessere Stimmung ist, wenn nur der harte Kern anwesend ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2017
  23. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Flekken einfach nur gut, Pogge nur Mitläufer null Akzente,Erat stark mit Ballsicherheit kann zocken, Papa absoluter Chef und Kopfballmonster einfach nur cool, Bomheuer gebrauchter Tag , Albutat nur auffällig durch seine obligatorischen Fehlpässe,Schnelli gut nicht wegzudenken, Wiegel etwas zappelig aber ging , Engin erst untergetaucht am Ende bei Raum gut, Bandstetter macht keinen Ball fest verzichtbar, Iljucenko verliert auch jeden Ball den er bekommt,aber steht zweimal richtig mehr kann man von ihm nicht erwarten! King und Özbek rein und Woltze nach Denkpause für Pogge Klotzi wenn er fit ist und dann läuft es von selbst !
     
  24. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Es ist doch völlig normal, dass Spiele emotional völlig unterschiedlich bewertet werden, entsprechend schwankend ist die Zahl der Beiträge. Wo soll da der Aufreger sein?
     
    Pommesbude, BoBaBo, ZebraA und 4 anderen gefällt das.
  25. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Damals in unserer Thekenmannschaft wurden Niederlagen mit viel mehr Köpi's, als bei Siegen "gefeiert". :bier:

    Und wir haben seinerzeit oft verloren. :D

    Ein zugegebenermaßen unrunder Vergleich, passt aber irgendwie doch ganz gut:
     
    Fossil66 und Meidemicher Opa gefällt das.
  26. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Man sollte als Fan vor allem kein Problem damit haben, wenn ANDERE zu ANDEREN Bewertungen und Urteilen kommen. Woher Du die Erkenntnis nimmst, "man" sei aktuell mit nichts zufrieden, ist mir schleierhaft. Immerhin: Unmotivierte Pfiffe kenne ich übrigens aus dem Wedaustadion seit 1965. :D

    Wer Dinge, die ihm - genau, TROTZ Tabellenführung - missfallen, konkret benennt, hat jedes Recht Kritik zu üben. Grundsätzlich - und übrigens ganz besonders nach den Darbietungen mancher noch auf dem Feld Aktiven, die die letzte Zweitliga-Zugehörigkeit letztlich hergeschenkt haben.
     
    wallacher, Giggsy75, footlocker und 11 anderen gefällt das.
  27. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Was man heute aber auch gut sehen konnte ist das Unser Kader wirklich "Qualitativ" Breit ist für die 3.Liga

    Trotz so vielen Veränderungen im Team die auch relativ überraschend waren.
     
    Rheinpreussenzebra und Vorstopper gefällt das.
  28. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,626
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wenn man sich die Ergebnisse der Konkurrenz ansieht dann war dieser Sieg enorm wichtig. Hoffe das die Mannschaft wieder zurück in die Spur gefunden hat. Vor allem wird sich auch der ein oder andere sein Selbstbewusstsein zurück geholt haben. Die Verunsicherung war am Anfang schon zu spüren.
    Bajic heute mit großer Leistung. Erat auch sehr stark.
    Der Schiri schlechtester Mann auf dem Platz. Wirklich kein Heimschiri. Hätte eigentlich schon nach drei Minuten gelb zeigen müssen nach boesen Foul an Wiegel. Das es kein Rot gab nach dem Foul an Schnelli war die Krönung.
    Aber egal,drei Punkte im Sack und das Wochenende ist gerettet.
     
    BrianMolko73 und Vorstopper gefällt das.
  29. Ich bin sehr zufrieden.Trainer und Spieler haben Zeichen gesetzt! Die Art und Weise war deutlich verbessert...die Einstellung hat gestimmt...mehr verlange ich nicht, um ein schönes Wochenende zu haben und positiv gestimmt in Chemnitz vorzutanzen...zu verbessern gibt es immer was...die Reaktion auf die letzten Spiele ist respektabel!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 März 2017
    MusaMH, Anne Wedau, schlosser64 und 2 anderen gefällt das.
  30. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Ich hab mich damit abgefunden, dass es Fans gibt, die aktuell mit nichts zufrieden sind. :D Woran ich das festmache? An den Beiträgen hier: Wir gewinnen und dann ist es nicht hoch genug (vor der Krise) alternativ spielt man nicht schön genug, denn das sei ja auch wichtig. Man spielt 2 mal 0:0 und schon ist ein Scheitern des aufstiegs mehr als nur realistisch. Die Leistung war unterirdisch. Man verliert zweimal, schießt keine Tore: Es kommt nur auf das Ergebnis an um endlich wieder Punkte zu holen. Wir müssen die Liga verlassen. Siehe da wir gewinnen das nächste Spiel nicht unverdient mit 3:2 und hier liest man wieder: Das war zu wenig, da muss mehr kommen.

    Natürlich hat jeder das Recht Kritik zu üben. Aber wenn ich Kritik übe an Sachen, die vielleicht in der Situation nicht gänzlich möglich ist, muss man eben auch sehen, dass das einige eher verstört. Auch ich war nicht mit allem zufrieden, keine Frage. Aber ich kann Grlic auch nich kritisieren, dass er uns den Lewandowski hier nich hinsetzt.. Und ich denke mit deinem letzten Satz hast du den Nagel auch auf den Kopf getroffen. Viele Fans werden die letzte Saison, reduziert auf die spiele gegen Würzburg, nicht vergessen und genau deshalb ist diese Truppe bei vielen ganz unten durch, scheiß egal was sie macht. Sie kann souverän aufsteigen, dann sagt man, dass die in Liga 2 eh nix reißen. Sie können es knapp schaffen, dann liest man hier, dass sie es fast noch verkackt hätten..

    Ärgerlich aber wohl nicht zu verhindern, dass die beiden Spiele die Truppe in so weit Misskredit gebracht hat, dass das nicht besser wird.. Aber hat nur noch wenig mit dem Spiel heute zu tun. Von daher: Gern weiter per PN. ;)
     
    Anne Wedau, Ketomo, Der Matthes und 4 anderen gefällt das.
  31. 47Sud

    47Sud Kreisliga

    Registriert seit:
    9 April 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    222
    Albutat heute wieder mit 2-3 überhasteten Fehlpässen, aber (!) auch mit guten Balleroberungsaktionen. Vor allem das Abfangen hat Albutat drauf.
     
    Kamener, Plato und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  32. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    2,335
    Ort:
    Neudorf
    Das Beste heute waren die letzten 2 Minuten der Nachspielzeit an der Eckefahne :huhu:
     
    Giggsy75, FausR, MSVjulchen und 15 anderen gefällt das.
  33. Bongi

    Bongi Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    904
    So kann es nicht weiter gehen ,
    Ich habe mich im Block 9 nahezu geschämt wegen der Stimmung ! Unfassbar schlecht leider
     
    Matze und Anne Wedau gefällt das.
  34. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,276
    Zustimmungen:
    39,679
    Ort:
    Markelfingen
    Vorweg: Einfach ganz großartige Fuballunterhaltung :D

    Auch das muss mal so stehen bleiben, wenn es wieder heißt diese Mannschaft würde das Stadion leer spielen.

    Fand uns zum Start ein wenig zu zurückhaltend, aber nicht so schlecht, Bomis Schnitzer war denn der entscheidende Weckruf zur richtigen Zeit. Dann wurde gezeigt, warum diese Mannschaft Tabellenführer ist, und das völlig zu recht: So musst Du ersteinmal zurück kommen, nach zwei Niederlagen, einem absoluten Monsterfehler und in kippender Stimmung.

    Trainer hat personell perfekt reagiert und ALLE Wechsler haben nachgewiesen, dass sie echte Alternativen sind.

    Baja - Papa - igendwelche Fragen? Was für ein bärenstarkes Comeback!

    Erat in der ersten Hälfte auch ganz stark, dann etwas abfallend, trotzdem Leute klar ausgestochen.

    Engin nach erster Unsicherheit für mich schlicht sensationell - das hatte Anflüge von Sahan an besten Tagen. Beweglich, wach, und mit einem Wahnsinns Antritt mit dem Ball.

    Pogge ist für mich tatsächlich noch nicht nicht wieder an seinem Limit, aber einfach eine echter Linksverteidiger. Mit ihm ist links mehr Linie und Struktur im Spiel - daher für mich aktuell auch ganz klar weiter im Spiel.

    Albutat für mich deutlich im Aufwärtstrend, Schnelli auch - vor allem auch kämpferisch beeindruckend.

    Schiri mit der ziemlich sicher absurdesten Zweikampfbewertung, die ich seit langem gesehen habe. Für das Foul an Wiegel kein Gelb zu geben war das eindeutige Signal: Ich pfeife erst, wenn Blut fließt. Später wieder, von hinten und ohne Chance zum Ball - keine Karte. Foul an Schnelli: Das ist nicht irgendwie knapp zu spät - der Ball ist wie schon bei Wiegel DREI METER weg und der Junge rauscht absolut trocken in beide Beine - selbst wenn das keine Notbremse wäre ist das ganz, ganz sicher grobes Foulspiel und grob unsportlich.

    Der Elfer gegen uns war allerdings dikussionslos - der Elfer für uns ist allein aus der Aktion der Torwarts alleine sicher nicht zu begründen - in der Seiteneinstellung sieht man aber dass Iljutcenko beim Absprung am Trikot gehalten wird und auch deswegen eher unkontrolliert in den Erfurter Torhüter rauscht. Ich vermute nicht, dass das der Schiri gesehen hat - damit wird die Entscheidung aber vertretbar.

    Wenn wir die tendenziell abstrusen Fehler dieses Spiels abstellen, sind wir wieder voll auf Kurs.

    Danke an Ilija für den Mut, dank an die Mannschaft für das Engagement, dank an die Kurve für viel Athmosphäre.

    Wie schon eingangs gesagt: Top Fußballnachmittag.
     
    ChristianMoosbr, VSTROM, PollCay und 2 anderen gefällt das.
  35. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    6,697
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Was hatte Stefan Krämer eigentlich unmittelbar nach Abpfiff so rum zu Pöbeln? War das immer noch wegen des Elfmeters?
     
    47137 gefällt das.
  36. Ohne Zweifel eine pure Demonstration für physische Überlegenheit des Mr.O...ist zwar Quatsch sowas anstatt ne vernünftige Ecke zu treten aber heute mal halb so wild!
     
    shanghai gefällt das.
  37. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,294
    Ort:
    46
    Nennt man Zeitspiel.Machen die Bayern z.B. auch.Hätte aber auch lieber eine Ecke gesehen.
    Wäre daraus aber ein Kontertor entstanden hätte ich die Reaktionen aber gerne gelesen.
     
    Kamener, MusaMH, Meidemicher Opa und 2 anderen gefällt das.
  38. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,058
    Zustimmungen:
    51,056
    Ort:
    Dinslaken
    Quatsch ist eher in der Nachspielzeit die Ecke auszuführen und zu hoffen, dass einer der beiden anderen Kollegen, die überhaupt nach vorne gelaufen sind zum Kopfball kommen. Will nicht wissen, was passiert, wenn wir danach augekontert werden und das 1:1 bekommen. Deswegen Janjic und Onuegbu haben alles richtig gemacht
     
    MaDe2013, Kamener, MusaMH und 14 anderen gefällt das.
  39. Natürlich setze ich voraus,dass man nach eigener Ecke kein Kontertor kassiert....das wäre auch in der 5.Min fatal und nicht tragbar.Dieses Risiko sollte man aber als Fußballer jederzeit und grundsätzlich aufm Schirm haben ;-)....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 März 2017
  40. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Yepp, von dieser Klientel hatte ich in Block 11 zu Genüge!

    Freut mich daher doppelt, dass die Jungs nach den jüngsten Misserfolgen und dem Rückstand die Eier hatten, zurück zu kommen.

    Bin zufrieden nach Hause gefahren, da gewonnen und Liga 2 ein Stück näher gekommen.

    Champions-League ist in der Woche auf Sky. Bei uns ist bitterer Trauerfußball angesagt. Das muss jedem Zuschauer klar sein, wenn er ein Spiel in Liga 3 besucht - ist es aber leider nicht.
     
  41. Paradoxon

    Paradoxon Kreisliga

    Registriert seit:
    7 November 2016
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    378
    Nö. Das Risiko eines Konters ist viel größer bei ner eigenen Ecke. Dann müssten alle wie bei ner normalen Ecke in den Strafraum sonst ist der Ball automatisch drin.
    Sowas nennt sich Zeitspiel um Einwürfe oder Ecken rauszuholen und war einzig und allein die richtige Entscheidung.
     
  42. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Ich denke eher, das hat man davon wenn man gewinnt. Auch wenn es nun so knapp 90 Beiträge sind. Bei einer Niederlage wären es jetzt locker doppelt so viele Beiträge...

    Siehe hierzu vor allem Beitrag 68! Vielen Dank hierfür....
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2017
  43. DODU1994

    DODU1994 Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    232
    Schönen guten Abend an die Herde,
    werde mich hier nach langer Zeit auch mal wieder thematisch äußern.
    Ich kann und werde es nicht verstehen warum hier und allgemein das Duisburger Publikum so dermaßen kritisch ist.
    Ich möchte mal festhalten das wir seid ääähh ca. 15 Spieltagen oder so Spitzenreiter sind.
    Wir haben in den ersten 6 Spielen einen sehr schönen und guten Fußball unserer Mannschaft gesehen.
    Danach haben sich zudem sämtliche Mannschaften der 3. Liga eingespielt und geben gegen uns grundsätzlich immer mehr als gegen den ein oder anderen Gegner in der Liga. Das Spiel gegen Magdeburg bei uns war zum Beispiel ziemlich gut nur torlos.
    Jetzt frage ich Euch mal eins, warum sind wir bisher nicht 10 oder 12 Punkte weggezogen, weil die immer so k.a.c.k.e spielen oder weshalb?
    Unsere Abwehr ist in der 3. Liga klasse, mit und ohne Bajic! inzwischen, weil ein Bomheuer und ein Blomeyer dort hinten es auch ohne Papa Bajic sehr ordentlich schaukeln. Unser Mittelfeld ist mit Schnellhardt super aufgestellt, nicht nur das wir haben einen Albutat und inzwischen auch wieder einen Dausch auf die man neben Schnellhardt vertrauen kann. Jetzt kommen wir mal zum Hacken unseres Spiels, das ist der Sturm, der einfach in den Spielen aus den VIELEN NICHT genutzten Möglichkeiten keine Tore gemacht hat! Niederlage gegen Rostock, weil wir unsere Möglichkeiten nicht genutzt haben, zuhause gegen Magdeburg weil wir super Möglichkeiten hatten und der Gegner die 1HZ unser Tempo nicht mitgehen konnte, leider auch die Möglichkeiten nicht genutzt. Warum haben wir in Bremen nur zu 0 gespielt, weil viele Chancen nicht verwertet wurden etc. ich könnte aus dieser Saison bestimmt noch diverse Spiele hinzufügen.
    Wirklich schlecht war das Spiel zu Hause gegen Wiesbaden. Gekämpft haben Sie in fast allen Spielen auch heute!! Wiegel, Schnelli, etc. rennen sich immer den A.r.s.c.h. ab. Auch ein Brandstetter tut das!!! Er steht aber oft nicht richtig oder hat kein Glück aber er kämpft, das selbe gilt für die Anderen. Außer unser King ist etwas lauffaul aber er kann den Ball vorne behaupten wie selten ein Spieler von uns.
    So jetzt zum Spiel von heute. Wir machen überwiegend das Spiel, Bomheuer pennt und wir kriegen einen eingeschenkt, Mist passiert ist auch Papa schon passiert.
    Ilju trifft endlich, sehr schön. Der Elfmeter von Erfurt war ebenfalls nicht nötig, weil Schnelli einfach den Spieler umsennst statt ihn zu blocken.
    Dann mal an alle Kritiker, die meinen wir hätten das Spiel nur mit Glück und Schiedrichterhilfe gewonnen. Das Foul an Schnellhardt war rot und der Spieler hätte vom Platz gemusst. Ebenfalls ein Foul an Wiegel zuvor war klar gelb, es gab gar keine Karte. Demnach hätte das Spiel einen ganz anderen Verlauf nehmen können. Ich habe einfach genug von diesem Glück Gefasel und Gemecker.
    Leute ich bin gebürtiger Dortmunder und lebe mein Leben lang in Dortmund, es hat aber einen Grund warum ich zu diesem Biene Maja Verein nicht gehe und wenn auch spät erst aber inzwischen 23 Jahre dem MSV die Treue halte.
    Weil der MSV Duisburg ein Verein ist an dem jeder Fan sehr nah ran kann, wenn er möchte.
    Weil es hier nicht immer den Monster - High Society Fußball gibt, da wir für solche Spieler noch nie Geld hatten.
    Weil es schön ist die Großen zu ärgern.
    Weil die kleinen Erfolge zählen.
    Weil ich mit dem Verein inzwischen so viele geile Momente mit Gänsehaut erlebt habe.
    Weil ich nicht dieses Null-Acht-Fünfzehn Trikot vom BVB09, Bayern München, etc trage. (wäre natürlich einfach)
    Weil wir Fußball bei uns erleben, wie kleine Puzzle-Teilchen, die ein Bild ergeben und eine Geschichte schreiben.
    Weil ich inzwischen sehr viele nette und tolle Menschen über den Verein kennen gelernt habe die mein Leben bereichern.
    Weil es mich stolz macht diesen Verein als Fan repräsentieren zu dürfen, gerade in Dortmund

    Darüber sollten sich viele Leute mal Gedanken machen, statt zu meckern einfach mal unterstützen.
    So fettich, Köpi mag ich übrigens nicht, sorry bevorzuge da Krombacher oder das gute Hövels, gibbet aber nur hier.

    In diesem Sinne einen guten Abend, wir steigen auf!! End im Gelände.
     
    Zebratheater, Kamener, MusaMH und 13 anderen gefällt das.
  44. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,294
    Ort:
    46
    Im Grunde bin ich da bei dir,aber wir kennen den MSV,dann doch lieber versuchen auf Nummer sicher zu gehen und es runterzuspielen.Hätte mich nicht gewundert wenn man sich da noch ein Konter fängt und das Ding 3:3 ausgeht.Hab mich aber auch geärgert über das "rumstehen an der Eckfahne" :D
    Man könnte natürlich solch ein Zeitlpiel mit Regeländerungen minimieren.Würde ich unterstützen,aber das ist wieder ein anderes Thema.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  45. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Welches 1:1? :nunja:

    Waren wir da nicht schon weiter, was die Anzahl der Tore angeht? :pfeifen:
     
    ze1970bra gefällt das.
  46. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Zitat von Stefan Krämer (Cheftrainer Rot-Weiß Erfurt):

    "Ich wünsche dem MSV, dass sie aufsteigen. Der Klub gehört in die zweite Liga"

     
    Meidemicher Opa, Chrisi und Matze gefällt das.
  47. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1,086
    Ort:
    Mettmann
    Ich bin sogar der Ansicht, den Elfer für uns MUSS man geben. Der Keeper faustet zwar zunächst den Ball weg, doch knallt er danach mit seinem ganzen Körper in Stani hinein, das Ganze im Strafraum, ergo: Elfmeter. Die Feststellung vieler (inklusive des gegnerischen Trainers und der Fernsehreporter sowohl auf Sport im Osten als auch in der Sportschau), der Keeper habe doch den Ball gespielt, greift hier in der Tat zu kurz, er hat Stani im Anschluss an die Faustabwehr rustikal abgeräumt. Stani hingegen hatte ihn bei der Faustabwehr, die zudem außerhalb des Fünfers stattfand, nicht attackiert, somit kein Freistoß für den Keeper.

    Neben dem ebenso berechtigten Elfer für Erfurt die womöglich einzige richtige Entscheidung des Schiris am heutigen Tage. Ich meckere ja selten über die schwarze Zunft, aber der heute war echt schlecht.
     
    Kamener, Riedzebra, Der Kelte und 4 anderen gefällt das.
  48. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,164
    Ort:
    Rheinhausen
    Pflicht erfüllt und das war ja auch bitter nötig.Denn die Konkurrenz macht jetzt wohl ernst und wenn der Einspruch von Aalen durchkommt haben wir einen ernsthaften Gegner mehr um die Plätze an der Sonne.
     
  49. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Presse hat sich ja auf das Erfurter Gestammele eingelassen und sich darauf geeinigt, dass der Elfmeter der unberechtigste aller Zeiten war. An dieser Stelle steigen 3/4 der TV-Zuschauer aus und ersparen sich eine eigene Bewertung: "Presse sagt das so. Isso!"

    Was wird da zur Begründung dieses Unsinns vorgetragen?

    Der Torwart hat Stani kaum mit dem Arm getroffen! -> Der Horizont derer endet also in Schulterhöhe. Mit dem restlichen Körper inklusive dem angezogenen Knie wird Stani komplett aberäumt. Ein weiteres Indiz hierfür: nach dem Elfmeterpfiff bleibt er minutenlang lang liegen.

    Passiert jedes Spiel 10x! Müsste es in jedem Spiel 10x Elfmeter geben. -> In der thüringischen Holzfällerliga vielleicht. Kam das in dieser Rammbock-Manier nochmal im Spiel vor? Nein!

    Ball gespielt! -> Gegner mit abgeräumt. Anderes Szenario: Wenn ich beispielsweise im Kopfballduell im 16er oben den Ball mit dem Kopf spiele und dabei weiter unten den Gegner mit den Armen wegstoße, würde auch niemand sagen: Ball gespielt.

    Brutales Einsteigen im 16er = Elfmeter!

    Fertig!

    2x 3 Punkte gegen Erfurt.

    Konkurrenz hat weitestgehend gesiegt. Bis auf Chemnitz, die rein vom Potenzial her unser ärgster Verfolger sein müssten. Aber dieses Thema hat sich nun erledigt bei 10 Punkten Abstand zu den Sachsen.

    Aalens Einspruch? Als ob sich der DFB einen Präzedenzfall schafft und das eigene Regelwerk in dieser sensiblen Frage aufweicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2017
    ZebraA, Kamener, Der Matthes und 4 anderen gefällt das.
  50. Zu dem Elfmeter möchte ich auch noch hinzufügen das der Torwart außerhalb seines Fünfmeterraumes agiert hat wo man als "Gegner" eher schon mal das Pech haben kann vom Torwart ungestraft eine rübergebraten zu bekommen. Für mich ist der Elfmeter absolut berechtigt bei dem brutalen Einsatz des Torwarts spielt es dann auch keine Rolle mehr daß er eine Zehntelsekunde früher am Ball als am Gegner war.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden