Alles nach dem Heimsieg gegen Münster

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Oliver71, 31 Juli 2019.

  1. Tom Motion

    Tom Motion Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    810
    Ort:
    Duisburg
    Unser MSV macht wieder unglaublich viel Spaß. Unfassbar gutes Spiel und ein Stadion was langsam zur Festung mutiert.

    Unser schnelles Spiel, die Balleroberungen und dazu die ganzen toll heraus gespielten Chancen und Tore machen richtig Bock auf mehr!

    Ein tolles Gefühl.:zebra-herz:
     
  2. Conex

    Conex Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,013
    Zustimmungen:
    4,526
    Man macht dat Bock im Moment! :)
     
    Cristiano Ronaldo, Sokrates und yogi gefällt das.
  3. atomic-64

    atomic-64 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    682
    T.o.1, hightower, Ein_Fan und 15 anderen gefällt das.
  4. Ted69

    Ted69 Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    3,565
    Dem Kommentator auf Magenta Sport ist es nicht gelungen, jemand positiv herauszuheben. Ich kriege es auch nicht hin, weil man für jeden nur lobende Worte findet. Alle Spiele zusammen genommen ist es vielleicht Bitter, den man besonders loben kann - der Knabe rennt nicht nur wie das Duracell-Häschen, er ist auch noch sauschnell und das auch mit Ball am Fuß.

    Man sieht aber des Öfteren, dass noch nicht alles passt. Das ist allerdings keineswegs als Kritik gedacht, sondern als Hinweis, dass da trotz der guten Leistungen noch weiter Luft nach oben ist. So gab es auch heute ein oder zwei Ideen, die richtig gut waren, wo aber der Mitspieler leider einen anderen Laufweg genommen hat. Ein paar Fehlpässe waren auch zu bewundern. Aber das sind Dinge, die mit der Zeit sicher immer besser werden.

    Braunschweig wird sich auf dem, sicher perfekten, Start nicht ausruhen können.
     
  5. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,250
    Zustimmungen:
    1,879
    Ort:
    Moers
    Also was Connor Mc Leod Krempi heute gezeigt hat ist hoffentlich keinem Scout aus höheren Klassen aufgefallen, für mich stärkster Mann auf dem Platz ! Unglaublich!
     
    Lenny1902, Flomon_2, Knäcke und 3 anderen gefällt das.
  6. rbr94

    rbr94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    959
  7. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    1,241
    Zitate vom Sportschau Kommentator:

    "Der MSV bringt Glanz ins Spiel."

    "Der MSV hat die 2. Halbzeit gerockt."
     
    REDdr4g0n, moerszebr, Oma-1902 und 5 anderen gefällt das.
  8. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3,001
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Zum Spiel: Alles schon gesagt absolut dominanter Auftritt mit viel individueller Klasse.

    @Eintrachtler87 deine Analysen hier gefallen mir sehr gut, Danke dafür!
     
  9. sushi1975

    sushi1975 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    434
    Lange nicht mehr so beeindruckt und stolz 2x hintereinander nach einem Heimspiel nach Hause gefahren!
    Da ist Kampf, Leidenschaft und Herzblut ohne Ende in der Mannschaft!
    Da wird ein ehrlicher Fussball geliefert mit Spielwitz!
    Das macht einfach nur Spaß und fesselt einen mit!
    Danke an alle!

    Ps. ein Haar in der Suppe: Eckbälle üben. Auch diese mal variieren
     
    Oma-1902, Sokrates, yogi und 5 anderen gefällt das.
  10. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1,053
    Ort:
    Dinslaken
    Mit der Mannschaft wird es vorwärts gehen. Was da heute gezeigt wurde, war erst der Anfang. Es fällt schwer, einen herausragenden zu nennen. Aber Daschner für mich heute einer der besten der 3.Liga!
     
    moerszebr, Oma-1902, yogi und 2 anderen gefällt das.
  11. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    2,756
    Zustimmungen:
    10,172
    Ort:
    Mülheim
    hinten nix zugelassen und vorne eine ganze Reihe an Großchancen herausgespielt.
    Gegen einen Gegner, den man durchaus im oberen Drittel vermuten darf, eine Klasse besser gewesen.
     
    derJulianwars, Wedaukicker, HJG und 2 anderen gefällt das.
  12. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,553
    Ort:
    Großenbaum
    Geile Truppe. Macht richtig Spaß


    Immer noch *******: Leute, die im Kidsclub Familienblock K rauchen und, wenn man sie auf's Rauchverbot aufmerksam macht, einen dumm anmachen.
     
    Tom Motion, Hardy, Auslandszebra und 5 anderen gefällt das.
  13. Supaplex

    Supaplex Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Duisburg
  14. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    2,855
    Ort:
    Buchholz
    Mahlzeit
    Habe das Spiel auf MagentaSport geschaut...hat Spaß gemacht...ABER...so schlecht war der Schiri garnicht...habe ich schon schlimmeres gesehen...
     
  15. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,570
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Neapel
    sehr gute Analyse . Respekt
     
    C-Bra, Rudi 62 und Hooperman gefällt das.
  16. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,547
    Zustimmungen:
    5,719
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    So auch wieder zu Hause und immer noch ein Grinsen in der Fresse:D

    Klasse Leistung der gesamten Truppe von der Abwehr bis zum Angriff. Schnelles Kombinationsspiel gepaart mit starkem Zweikampfverhalten. So macht das wirklich Spass und wenn unsere Zebras diese Form kompensieren können dann muss man sich vor keinem in der Liga verstecken. Man kann heute wirklich niemanden schlecht reden das war eine wirklich sehr reife Leistung von der gesamten Mannschaft. Unser Mittelfeld/Angriff ist wirklich bisher extra klasse sei es Daschner,Krempicki oder Stoppelkamp. Man hat das Gefühl als ob die schon seit Jahren zusammen spielen würden. Alle enorm Ballsicher und man sieht das die Bock haben Fussball zu spielen. Unsere Abwehr heute hat wirklich bis auf einen einzigen Schuss nichts zu gelassen eine große Steigerung gegenüber zu Samstag. Sicker sollte heute enormes Selbstvertrauen bekommen haben nachdem die Kurve jeden gewonnenen Zweikampf bejubelt hat. Bei Bitter kann man gar nicht genug Lob aussprechen was der Junge an Geschwindigkeit hat ist echt krass. Kann man nur sagen das die Knappenschmiede aus Gesindelkirchen ihn sehr ordentlich ausgebildet hat. Zu Daschner, macht der so weiter wie bisher dann ist der spätestens nächste Saison weg. Einfach nur klasse was der Junge abliefert. Ivo sieh zu das du ihn langfristig verlängert bekommst und dann mit einer sehr hohen Ablösesumme wenn den ausstattest. Er erinnert mich nicht nur vom Aussehen sonder auch von der Art und Weise an einen gewissen Julian Koch. Unbekümmert und einfach mit Spass an der Sache.

    Zu Vermeij,der läuft,rackert gewinnt fast jeden Kopfball und hat ein tolles Auge für seine Mitspieler. Einfach nur sehr geil.

    Zu Stoppelkamp,der ist wirklich ein Unterschiedspieler auch wie er sich auf den Platz gibt einfach großartig. Daschner wird ausgewechselt und er klatscht und küsst ihn abda haben sich zwei gefunden und der Lukas kann so enorm von Stoppelkamp und seiner Erfahrung profitieren.

    Zu Krempicki, ihn kannte ich überhaupt nicht vor der Saison aber wie Ballsicher er ist und was für ein Laufpensum. Gut das er nicht mehr bei den Uerdinger Russen ist.

    Zu ben Balla,gilt das gleiche wie bei Krempicki, ist unheimlich schnell lässt keine Ball überspringen. Ganz starker 6er.

    Zu Albutat, wir wissen ja was wir an ihn haben und man merkt das er solche Mitspieler braucht dadurch blüht er auch auf und liefert stark ab.

    Zu Compper,man sieht das er mal Nationalspieler war. Sehr ruhig am Ball dadurch strahlt er enorme Sicherheit aus und das strahlt auf die Mannschaft ab.

    Zu Boeder, dafür das er eigentlich ein 6er sein soll in der IV heute auch sehr stark. Hat seine Gegenspieler mürbe gemacht und der Mannschaft zusätzlich Sicherheit gegeben.

    Über 15.000 Zuschauer an einem Mittwoch Abend während der Ferienzeit ist schon ne Nummer. Ich denke die Leute werden gerne wieder kommen und bringen vielleicht noch jemanden mit,der MSV macht zu Zeit wirklich Spassund wenn die Leistung so bleibt dann wird der anvisierte Schnitt bestimmt auch erreicht werden.

    Der Schiedsmann war heute wirklich schwach,immer nur am ermahnen keine Karte gegeben ausser bei ben Balla der klar den Ball spielt.

    Freue mich schon auf Sonntag wenn die Zebras wieder losgelassen werden. Zeigt den Löwen das Zebras kein Futter sind und tretet ihnen mit den Hufen in die Fresse;)


    Achso ein Kritikpunkt, die Ecken müssen besser werden!!!
    Danke für den geilen Abend:cono:

    Immer alles geben
     
  17. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,454
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg
    Aktuell ist der MSV die Mannschaft mit der besten Heimbilanz.

    Ein ganz neue Erfahrung für mich. :o

    [​IMG]
     
  18. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,318
    Zustimmungen:
    14,076
    Ort:
    Duisburg
    Junge, Junge.. Dieser Ballgewinn, zwei Pässe, Daschner dreht sich auf/mit dem Ball und spielt diesen genialen Ball auf Stoppelkamp und der zieht es dann noch eiskalt durch. :boris: Ey, so Spielzüge sieht man selbst in Liga 2 ganz selten. Die Szene werd ich mir wohl noch so 10-1000 mal ansehen und jedes Mal wieder leicht sabbern. :boris:

    Mein persönlicher Spieler des Tages: Definitiv Bitter. Wie oft der offensiv da war, Vollgas nach vorne und wieder zurück. Junge, du bis voll geil! Gleiches gilt für Ben Balla. Unfassbar wie viele Wege der macht. Insgesamt muss man aber alle irgendwie erwähnen. Daschner hat eine Ballbehandlung, die richtig mega is.. Vermeij nimmt jeden Ball an und leitet sie weiter. Abwehr steht. Kann so weiter gehen! :cono:
     
  19. msv-thomas

    msv-thomas Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3,787
    Ort:
    Ratingen
    Wann hat man das letzte Mal so viele Zebras mit glücklichen und zufriedenen Gesichtern das Stadion verlassen sehen?

    Nach dem Spiel eine sich bei allen im Stadion bedankende Mannschaft. Zuschauer die minutenlang im Stadion bleiben, um diese junge Truppe gebührend zu feiern. Mir gefällt dieses unglaubliche Gespür auf beiden Seiten nach der Katastrophensaison letztes Jahr. Das gleicht ja fast schon einer beginnenden Symbiose. Eine Mannschaft, die neben dem Platz vor und nach dem Abpfiff auf die Fans zugeht, sie versucht mitzunehmen und das total authentisch, ohne sich dabei in irgendeiner Form anzubiedern. Und die Fans, die trotz der vielen Enttäuschungen der letzten Jahre, sich voll darauf einlassen, dieses neue Projekt vollends unterstützen und stimmgewaltig begleiten! Irre! :) Man hat heute förmlich gespürt, dass die "Nord" massiv Bock hatte! Nicht zuletzt ein Verdienst dieser erfrischenden jungen Mannschaft.

    Sinnbildlich für mich, wie nach der verkorksten Ecke vor der Nord und dem drohenden Konter der Gummiadler sich gefühlt zehn Zebras mit dem Tempo eines Geparden und dem Willen eines Löwen auf den Rückweg in die eigene Hälfte machten, um dort den Gegenangriff dann final auch erfolgreich zu verteidigen. Geil!

    Was mich neben diesem Herzblutauftritt mit gekrönten drei Punkten am meisten gefreut hat, war die Tatsache, dass die bisher ab und an unglücklich wirkenden Akteure heute durchweg mit Glanzleistungen zu überzeugen wussten.

    Arne Sicker, der seinem wirklich gefährlichen Gegenspieler nahezu 90 Minuten unter Kontrolle hatte und nebenbei durch aus der Tiefe kommende Antritte und gutes vertikales Flachpassaufbauspiel zu überzeugen wusste.

    Tim Albutat, enorm lauf- und zweikampfstark. So geht Führungsspieler!

    Marvin Commper und die ganze Abwehr haben kaum etwas zugelassen und das erste Mal zu Null gespielt.

    Dazu die aus der Regionalliga verpflichteten Bitter, Ben Balla und Krempicki. Sie alle spielen unbekümmert auf und bringen das Potenzial mit echte Hochkaräter in Liga 3 zu werden.

    Tja und Stoppel!? Einfach nur ne Wahnsinnsquote bisher!

    Erzählt es alle weiter: Es lohnt sich wieder ins Wedaustadion zu gehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2019
    Sabath, Der Kelte, isstillnogud und 24 anderen gefällt das.
  20. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Jaaaaa....endlich ne geile Truppe...kann schon gut losgehen wenn Ingolstadt gegen Würzburg nicht gewinnt, dann ein Auswärtssieg und man ist auf einmal erster....und dann hoffe ich das Fürth demoliert wird.:-)...naja, man darf ja mal träumen.:-)

    Großes Lob von mir heute an die Abwehr...Superleistung...ich hebe es mal hervor, da Abwehrspieler weniger gelobt werden als Stürmer.
    Ok, war heute insgesamt Spitze!!!!
     
  21. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,197
    Zustimmungen:
    12,162
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Endlich endlich spielt man mal auch konsequent über die außen bis zur Grundlinie und läuft von dort bis zum 16er. Es wird dann sofort gefährlich.

    Eine geniale Truppe!
     
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,430
    Zustimmungen:
    29,008
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  23. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,750
    Zustimmungen:
    32,640
    Ort:
    Hartefeld
    Neu beim MSV?
    Ist noch nicht so lange her da hat der MSV es geschafft als einziger und erster Verein der 3ten Liga eine ganze Saison zu Hause ungeschlagen zu bleiben.
     
    Oliver71, moerszebr, Stefe75 und 3 anderen gefällt das.
  24. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,454
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg
    Ich bezog mich dabei auf die letzte Saison. ;)

    Sorry für Fullqoute.
     
  25. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    27,068
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
  26. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,592
    Zustimmungen:
    14,166
    Reines Glück im Gemeinschaftsgefühl heute beim Heimwaertstrudeln. Die Kompaktheit besser, einziger Tadel in Richtung Vorwaertsdrang, dass man fast schon im Richtung Hacke Spitze Tralala etwas abhebt. Entscheidender Faktor ist wohl die massive Anzahl von Chancen. Die heute in der Tat zu Preussen Münster einen Klassenunterschied markierte.

    Überhaupt das Fussballerische: vor nicht allzu langer Zeit wäre das heutige Ding noch die Ausnahme des Spieltages in Liga ZWEI gewesen... Preussen war heute nicht schlecht, halt lange nicht so strukturiert gegen den Ball wie unsere beiden ersten Gegner. Wir hatten noch zwei Buden im Koecher. Vorbildlich, wie Lieberknecht Engin noch reinwarf, um ihn einfach vorne was machen zu lassen...

    Top heute der zuletzt kritisierte Albutat als Verbindungsspieler mit maximaler Übersicht und Koennerschaft auf einfach allen Positionen. Ben Balla stark verbessert, beide Aussen tadellos. Stoppelkamp erneut genial, Vermeij sein kongenialer Kumpel, Daschner der junge strahlende Stern, dem momentan alles gelingt.

    Hinten die dicht versammelten Fuesse, die gegen Ingoflat noch gefehlt haben, keine Konzentrationsluecken, alles abgezockt wie bei Simeones Atletico. Einziger Schwachpunkt, hier fällt es aber deutlich gegenüber allem anderen ab: die Standards! Meine Fresse, waren die dilettantisch!!

    Da sollte man wenigstens erst mal ein Niveau etablieren, das Blitzkonter der Gegner nach normalen Ecken unwahrscheinlicher macht....
     
    isstillnogud, Wedaukicker, yogi und 2 anderen gefällt das.
  27. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,075
    Zustimmungen:
    1,836
    Ort:
    DU
    Doof der Hinweis von Haltermann auf den Geburtstag; fand der Chefcoach auch nicht gut.
     
  28. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,454
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg
    Bild und Ton in der PK leider wieder unterirdisch.

    So schwer kann das mit einem guten Equipment doch nicht sein.
     
    Onkel Maus gefällt das.
  29. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    27,068
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Wenn es sonst nix zu meckern gibt ist doch alles gut.

    Ich hab alles verstanden und auch wieder den Seitenhieb auf die alte Truppe vernommen. Danke für nichts!
    Einfach nur froh jetzt Jungs mit Willen und Leidenschaft auf dem Platz zu sehen!
    Bin verliebt in die neue Truppe :boris:
     
  30. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,593
    Zustimmungen:
    16,276
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Oh Man was hatte ich eine Angst vor dieser Saison. Und nach drei Spielen denke ich mir „lass laufen“. Die Mannschaft macht einfach nur Spaß. Sie rackern und fressen 90 Minuten lang Gras. Spielen unbekümmert auf, feines Tempo und zwischendurch hervorragendes Spielanlage.

    Ich denke diese junge Truppe wird noch das ein oder andere Mal in ein kleineres Loch fallen können, aber für mich steht fest dass sie immer 100 % Einsatz und Kampf geben werden. Das ist das was ich sehen will, das ist Ruhrpott.

    Heute haben mir alle sehr gut gefallen. Einen möchte ich hervorheben, nicht weil er heute der beste Mann auf dem Platz war, sondern einen Spieler der für mich aktuell das beste ist, was ich in den letzten 5-7 Jahren beim MSV auf dieser Position gesehen habe. Ich glaube wenn ich nicht jemanden vergessen habe, dass wir noch nie in den letzten Jahren einem so guten RV wie Bitter hatten.

    Jungs macht weiter so und rockt die Bude. Ich glaube zwar, dass es die junge Mannschaft aktuell zu Hause etwas einfacher hat als auswärts, aber ich hoffe auf einen Punkt in Braunschweig.
     
  31. zebrakiss

    zebrakiss Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,003
    Zustimmungen:
    3,848
    Ort:
    Dinslaken
    War schon sensationell heute, für mich eines der besten Spiele im heimischen Stadion seit langer langer Zeit!!!
    Ansonsten bereits alles gesagt, weiter so MSV.... so stolz war ich schon seit langem nicht mehr auf unsere Mannschaft.
    Weiter arbeiten, nicht abheben ... und dann wird das eine richtig geile Saison.
     
  32. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    10,389
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
  33. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,012
    Zustimmungen:
    15,914
    Schiri war nicht überragend aber ein mieser Schiri hätte Bitter für die Vollgasattacke von hinten wohl Rot gezeigt. Gerade in Liga 3. War völlig perplex das es nichtmals Freistoß gab...
     
    Lenny1902 und Flomon_2 gefällt das.
  34. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    1,735
    Was für ein tolles Fußballspiel. Eine von vorne bis hinten geschlossene Mannschaftsleistung, führt zu einem hochverdienten Heimsieg. Münster hatte gar nichts zu melden an der Wedau und hätte sich ich über ein 0:5 oder 0:6 nicht beschweren dürfen. Ich habe es letzte Saison immer wieder gepredigt. Torsten Lieberknecht ist ein Segen für den MSV. Dieser Sieg trägt seine Handschrift und nur seine alleine. Dieser Mann lebt Fußball mit jeder Zelle seines Körpers. Er ist ein emotionaler Motivator mit dem Herz am rechten Fleck. Mit ihm in die neue Saison zu gehen war der einzig logische und richtige Schritt.

    Ich möchte niemanden herausheben das war heute eine Bockstarke Mannschaftsleistung. Der Jubel von Stoppelkamp vor der Kurve ... ich hatte Tränen in den Augen. Ein Mann, ein Wort. Er geht voran, übernimmt Verantwortung und liefert.

    Der Schiedsrichter wieder lächerlich, die Stimmung dafür sehr gut. 15.500 Zuschauer an einem Mittwochabend ist mal eine Hausnummer.

    Das mehrfache abfeiern von Daschner fand ich überzogen und hoffe, der Rest der Truppe nimmt das nicht persönlich. Die waren nämlich alle top heute.

    An der Wedau wird wieder Fußball gespielt. Tragt es in die Welt, erzählt es euren Freunden, Familien, Arbeitskollegen. In Duisburg entsteht was großes.

    Braunschweig darf sich am Sonntag auf einen harten Kampf einstellen. Aufgepasst die Zebras kommen.
     
  35. Aendi1902

    Aendi1902 Landesliga

    Registriert seit:
    2 April 2016
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1,003
    Ort:
    Moers
    Habe nichts mitbekommen vom Spiel.Konnte wegen Mittagschicht nicht ins Stadion.Nach Informationen meines Sohnes (Er war begeistert)bin ich es auch.Bitte macht weiter so .Nur der MSV.
     
    PollCay gefällt das.
  36. yogi

    yogi Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2,840
    Begeisterung pur! Immer noch! Gänsehaut! Gerade nach Hause gekommen und muss das erst mal verdauen.

    15500 Mittwochs Abends im Stadion und ich bedaure JEDEN EINZELNEN der das Spiel verpasst hat. EInes der besten Spiele der letzten Jahre die ich live gesehen habe. Münster hatte in 90 Minuten genau 1 (EINE!) Chance aus dem Spiel heraus! Wie von einigen bereits erwähnt gab es auch bei uns zwischendurch die Sorge das DIng noch unglücklich und unverdient durch 'nen durchgestocherten Standard zu verlieren, es lief einfach zu gut und wir kennen ja unseren MSV... aber auf dem Platz haben trotzdem nur wir stattgefunden! Ich will heute auch gar nicht in die tiefere Analyse gehen, das blockiert nur die Glückshormone.

    Die grundlegende Erkenntnis nach 3 Spieltagen: Die Jungs wollen Fussball spielen!

    Es gibt keinen einzigen Spieler der abfällt, schwach war, grobe Fehler gemacht hat oder keinen Einsatz gezeigt hat, INKLUSIVE den EInwechselspielern: In der 87 Spielminute, während Torsten an der Seite zu Ruhe mahnt, fuchtelt Sliskovic und will den Ball schnell vorn haben. Leroy zaubert an drei Gegnern vorbei mit wunderschöner Reingabe auf Engin. Moritz, als Kapitän ständig im Kontakt mit dem Trainer, versucht die von der Seitenlinie reingerufenen Vorgaben umzusetzen, lässt sich aber von der SPIELWUT unserer Krabbelgruppe anstecken und holt noch in den letzten Minuten alles aus sich raus und sorgt noch für gefährliche Situationen. Wahnsinn. Daschner, meine Güte, komplett durch und von Krämpfen geplagt, jagt noch vor seiner Auswechslung an der Mittellinie dem Münsteraner hinterher und den Ball ab. Und das war alles nur in den letzten 10 Minuten!

    Meine Sorgenkinder (Sicker, Compper, Ben Balla, Tim Albutat - den ich Spieltag 1+2 nicht so schwach gesehen habe wie einige andere hier) haben sich alle gesteigert und eine stark verbesserte Leistung gezeigt. Nicht nur im Vergleich zu Ingolstadt, sondern auch im Vergleich zum Spiel gegen Aspach. Das ganze wirkte runder, reifer und überlegter als beim ersten Heimsieg.

    Preussen ist kein Fallobst und sah bisher (nicht wie Ingolstadt, KFC, etc.) recht souverän aus, 1 Sieg und 1 Unentschieden gegen Jena und die 60er. Aber die hatten heute echt Glück nur 2 eingeschenkt bekommen zu haben. Von mir haben heute alle mindestens die Note 2+ bekommen, Stoppel, Daschner und Bitter glatt 1!

    Leute, ihr müsst ins Stadion, das war heute einfach nur geil! Danke an den Stimmungsblock, hat ein sehr gutes Timing gehabt!


    Fazit: DIe Saison ist noch lang, da muss man echt mal kühl und professionell den Ball lange genug flach halten. Und es werden sicher noch einige unglückliche NIederlagen auf uns zu kommen, Geduld ist dann gefragt, auch von uns. Aber wenn wir die nächsten Spieltage gut gegenhalten und den einen oder anderen Punkt auch mal unverdient mitnehmen, kann das hier eine sich selbst tragende und die Jungs ansteckende Euphorie lostreten.

    Meine Güte, wir spielen wieder Fussball! Ich kann das kaum glauben! :D


    PS: Schorchi, wir warten auf deinen Bericht von "hinter der Trainerbank". ;)


    ___________________________


    Die Zusammenfassung:
    https://www.magentasport.de/event/msv-duisburg-sc-preussen-muenster/464224
     
  37. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Landesliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    1,004
    Haben aus Nova Scotia live mit VPN und Magenta mitgefiebert. Geiles Spiel vom MSV. Münster ohne Torchance, jedenfalls ab der 30.
    Vorher technische Probleme :-)

    Zum Elfer in der 93.: da hab ich mich aufgeregt. Hatte der Schiri keinen Bock mehr? Der Münsteraner checkt unseren einfach um! Wofür will man denn noch Elfer geben? Messerangriff? Leute ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2019
    Old School, yogi und MHzebra gefällt das.
  38. MHzebra

    MHzebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2,456
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Bin immer noch total begeistert .
    Nach den guten ersten 2 Spielen direkt noch eins drauf gelegt.
    Das waren keine Eintagsfliegen, wir können echt was!!
    Möchte jetzt nicht vom Aufstieg reden, aber wir werden nicht so schlecht abschneiden, wie einige hier vermutet haben.
    Da passt wohl vieles zusammen.
    Was mir total gefällt, und was uns letztes Jahr gefehlt hat, sind die Ballgewinne im MF.
    Wir verlieren einen Ball, und zack stehen 2-3 Zebras parat, um ihn zurück zu erobern.
    Ist echt schön anzuschauen.

    Bei den Standards muss noch was passieren, die sind wirklich grottenschlecht.
    Und ich hoffe mal, dass wir nicht immer bei den Schiris so ins Klo greifen, wie Samstag und heute und überhaupt...

    Wenn wir jetzt in Braunschweig nicht verlieren sollten, geht's erst richtig los.
    Dann haben wir die Favoriten erstmal schon weg, und wir können gucken, was geht.

    Ärgere mich übrigens, dass ich von Daschi mir kein Autogramm geholt habe, als er noch bei Beekerwerth bei den Bambinis gespielt hat ;-)
    Sehe heute bestimmt lustig aus.
    Mach weiter so Junge!!!
     
  39. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    2,490
    Klasse Spiel, weiter so!
     
  40. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,113
    Zustimmungen:
    18,269
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Retzlaff und Doll wohl sprachlos....
     
  41. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    864
    Ort:
    Dinslaken
    Nö, wieso? Für mich schien er lediglich überrascht. Ich fand die Situation witzig - war doch damit auch ein netter Schluss des Videos.
     
    yogi gefällt das.
  42. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    2,864
    Ort:
    Hünxe
    Erst einmal Glückwunsch an die Mannschaft und an den Trainer!
    Schon lange nicht mehr so ein begeisterndes Spiel im Wedau-Stadion gesehen!
    Jeder Spieler hat heute großes Lob verdient, aber Daschner und Bitter fand
    ich grandios. Der MSV macht wieder Riesenspaß und das tut allen Zuschauern
    gut nach der letzten grottigen Saison.

    Ich glaube, so viel Beifall und so viele Gesänge hat man schon lange nicht
    mehr an der Wedau gehört wie in den letzten beiden Heimspielen.
     
  43. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    743
    Vorallem wenn man bedenkt das bitter bis vor 2 Jahren Innenverteidiger war . Dafür ist das richtig stark was der spielt .
     
    HshEisbaer gefällt das.
  44. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    2,110
    Ein toller Fußballabend mit überschäumender Stimmung auf den Rängen, einfach zum mitmachen und genießen. Auch den Preußen möchte ich zumindest dafür danken dass man Zuschauerseits von einem Westschlager reden konnte. O.k., der scheinbare Boykott der stimmungsrelevanten Fans bis kurz vor der Halbzeit schmällerte das Ganze etwas aber insgesamt war es einfach eine Kulisse die keiner erwartet hatte, auch ich nicht.
     
  45. Laarerjunge

    Laarerjunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    625
    Ort:
    Duisburg
    Daschner Sau stark heute. Albutat macht ein Tor ! Jaa Wahnsinn......
     
    yogi, TomAlan1902, Vize und 2 anderen gefällt das.
  46. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,371
    Zustimmungen:
    10,536
    Ort:
    Bonn
    Herrlicher Fußball, Köpi-Trikot, fucking BOCKWURST. Siegt sich der MSV zu Tode????

    Harte Zeiten.
     
  47. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,272
    Ort:
    Duisburg
    Von der Spielstärke her momentan locker auch in der 2.Liga mithaltungswürdig!

    Daschner muss ich trotzdem hervorheben. Was habe ich die letzten Jahre so einen Zuckerpass vermisst beim MSV...
     
    Wedaukicker gefällt das.
  48. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    1,530
    Was mich neben den drei Punkten am meisten freut und was ich am allerwichtigsten finde: In der Mannschaft wird KEINER fallen gelassen! Macht ein Spieler einen Fehler, springen direkt zwei andere in die Presche.
    Mit diesem Zusammenhalt haben wir auch in Braunschweig eine Chance. Auf gehts !
     
  49. Skorpion

    Skorpion Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    782
    Ort:
    duisburg-walsum
    Heute aufgestanden und ich hab immer noch ein Grinsen im Gesicht.
    War gestern echt ein toller abend
     
    yogi und Wedaukicker gefällt das.
  50. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    837
    1. Tolle Mannschaftsleistung, klasse! Da mag man keinen so wirklich hervorheben.. von Boeder über Ben Balla, Albutat, Krempicki, Daschi, Vermeij und und und- alle klasse!
    2. Wann sagt Lieberknecht dem Stoppel endlich mal, dass der bei Ecken wie ein Mann hinter den Ball treten soll?! Dieses "gechippe" macht mich wahnsinnig.
    3. Hurra, wir haben wieder eine Mannschaft!
    4. Es macht wieder Spaß - sche*ß auf 3. Liga

    Auf nach Braunschweig!
     
    Wedaukicker gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden