Alles nach dem Heimsieg gegen Magdeburg

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Oliver71, 1 März 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,337
    Zustimmungen:
    28,713
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das war gestern Abend ein echter Befreiungsschlag, ein Zeichen des MSV Duisburg dass wir noch lange uns nicht abgeschrieben haben. Wieder zu 0 gespielt mit einer kämpferisch hervoragend eingestellten Mannschaft. Als das 1:0 rund 25 Sekunden vor dem Abpfiff fiel, habe ich in meiner Stammkneipe im Südschwarzwald so einen Urschrei losgelassen, dass der Wirtin vor Schreck das Bierglas aus der Hand fiel. Die übrigen Gäste( nicht MSV interessiert), sondern auf das Spiel der Zecken gegen Augsburg wartend, dachten wir hätten die Meisterschaft geholt......!

    Nein ehrlich, das hat soooooo gut getan, dieses Lebenszeichen und war, so hoffe ich, der Startschuss für unsere (zwingend notwendige) Aufholjagd zur Erreichung des 15. Platzes!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2019
  2. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    1,403
    Kann mich diese Saison an kein Spiel erinnern, in dem wir so viel ( gefühlten ) Ballbesitz hatten wie gestern.
    Keine Ahnung, vielleicht sah das im TV anders aus? Aber wir hatten die ersten 38 Minuten die klare Spielkontrolle.
    Und genau davon, war die Mannschaft überrascht. Sie wusste anfangs gar nicht so richtig mit so viel Ballbesitz umzugehen. Aber sie haben geackert, sich lautstark über misslungene Aktionen geärgert. Und das alles hat einem gestern gezeigt, dass es doch noch einen Geist, eine Seele in dieser Mannschaft gibt.
    Und sie hat sich bis zur letzten Sekunde NICHT aufgegeben.
    Danke Enis, du zähes Stück Fleisch! Das ist die Einstellung die es im Abstiegskampf braucht! BLUT UND KAMPF!

    Im Gegenzug natürlich gute Besserung an Christian Beck. Das wird ein paar Wochen dauern und dann hat die Liga wohl bald wieder einen Mann mit Maske.

    Jetzt Regensburg NIEDERKÄMPFEN!
    Weiter, immer weiter. Immer weiter gehen!

    Immer Schritt für Schritt. Schulter an Schulter.ALS MANNSCHAFT!
     
  3. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,996
    Zustimmungen:
    5,160
    Ort:
    DU-Neudorf
  4. Steeltown

    Steeltown Kreisliga

    Registriert seit:
    2 April 2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    168
    Ein Sieg kann alle Wunden heilen.

    Die Jungs haben mich in 90 Minuten um 5 Jahre altern lassen. Hatte zeitweise das Gefühl, mich selbst einwechseln zu müssen, da die meisten Spieler auf dem Feld scheinbar den Ernst der Lage verkannt hatten. Nach vorne lief gar nichts. Symptomatisch unsere kurze Ecke, als wir aus einer Chance für uns durch Dummheit einen Konter einleiten. Magdeburg war überrachend schwach. Wir nicht-überraschenderweise auch. Unsere Offensive fand gar nicht statt. Man fragte sich zum x-ten Mal, wen wir überhaupt noch schlagen können.

    Als wir nach 85 Minuten quasi abgestiegen waren, hab ich die Gruev-Gedächtnis-Pfeffermühle geholt und zu meinem Sohn gesagt: Aberglaube ist unsere einzige Hoffnung, denn die Truppe kann so keine Tore mehr schießen.

    Danke Pfeffermühle! Danke Enis!

    Also hier meine ganz persönliche Sicht der Leistungen:

    Sehr stark:
    Hajri
    Mann des Spiels. Zeigte, was Leidenschaft bedeutet. Verkörperte alle Tugenden, die ein Zebra ausmachen.

    Stark:
    Nauber, Albutat, Wolze

    Gut:
    Wiedwald

    Bemüht, aber glücklos:
    Wiegel, Schnellhardt, Nielsen,

    Irgendwie teilweise bemüht, aber Käse: Stoppelkamp, Engin, Sousa.

    Totalausfall wie immer:
    Verhoek
    Er zahlt das Vertrauen (oder ist es die Verzweiflung) des Trainers beharrlich mit Leistungsverweigerung zurück. Wöchentlich grüßt das Murmeltier. Kommt rein, holt sich die dumme gelbe Karte, und - nichts. Nichts! Weniger als nichts geht nicht. Kann jeden verstehen, der sich Verhoek nach China wünscht.

    Zu TL:
    Der Sieg gibt ihm Recht. Aber ohne Pfeffermühle wären wir gestern abgestiegen mit einem gellenden Pfeifkonzert. Das muss jedem klar sein. Warum er Nielsen in vorderster Front verheizt und ohne Stürmer im Zentrum startet, warum er Verhoek immer wieder bringt, warum er Ilju erst 2 Minuten vor Schluss bringt, warum er kurze Ecken nicht verbietet, warum es quasi keine echte Schlussoffensive gab, wird sein Geheimnis bleiben. Da muss mehr von draußen kommen als immer nur Schirischelte. Nochmals: Das Ergebnis gibt ihm Recht.

    Meine Hoffnung:
    Die Mannschaft rückt durch den Sieg weiter zusammen und beginnt wieder, an die eigenen Stärken zu glauben, vor allem spielerisch. Wenn Kampf und verbessertes Zusammenspiel kombiniert werden,
    könnte das schon nächste Woche wieder ansatzweise nach Fußball aussehen.

    Bitte aus den Fehlern lernen, dem Zufall danken, und nàchste Woche mit voller Kraft und Spielfreude Regensburg zerlegen!
     
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,337
    Zustimmungen:
    28,713
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  6. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    1,848
    Zustimmungen:
    10,522
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wie geil, DANKE! Nachdem ich das gestern am Bildschirm eher fassungs- und regungslos beobachtet habe, habe ich bei den Bildern echt Pipi in den Augen. Was für eine Ekstase und Befreiung auf den Tribünen! :)
    Ob es möglich ist, den ZebraFM-Kommentar zum Siegtor noch hochzuladen? :D
     
    Jessi86, Wedaukicker und Iceman gefällt das.
  7. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,233
    Zustimmungen:
    50,054
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Ich nehme diesen Beitrag mal wahllos als stellvertretend für die unterschiedlichsten Wahrnehmungen zu dem gesamten Spiel gestern. Souza gehört für mich gestern zu den, wenn nicht zu dem besten Spieler (n) auf dem Platz. Und das nicht nur wegen seiner technischen Kunststückchen. Wie der einen eigentlich zu weit und hoch angesetzten Pass im vollen mit dem Fuß sanft runternimmt, wie er einen Ball über den Gegner chipt, das ist schon eine Qualität, die man gestern sehen konnte. Zudem hat er als intelligenter Ballverteiler eine wesentliche Rolle im Aufbauspiel geleistet.

    Ich habe im Gegensatz zu vielen hier wirklich kein schlechtes Spiel gesehen, sieht man von den fehlenden und schlechten finalen Flanken in die Box mal ab. In der 1.HZ war das Team spielbestimmend, ruhig im Aufbau, ohne dabei nur Ballgeschiebe zu betreiben. In der 2.HZ war es ausgeglichener, ohne aber eine echte Dominanz der Magdeburger zuzulassen. Und es ging viel über die Außen, was einige auch nicht gesehen haben. Am Ende mir aber auch egal. Es bleibt bei drei Punkten.
     
    MSV_Tobi1990, Oliver71, Raudie und 27 anderen gefällt das.
  8. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,286
    Zustimmungen:
    16,338
    Ort:
    Rheinhausen
    @Deepsky ... so ist es!
    Ich z.B habe auch Souza sehr stark gesehen.
    Dagegen( zu Steeltown) habe ich den Wiedwald eher schlecht in Erinnerung gestern, vor seiner Glanzparade brockt er sich die Kacke selbst ein und dazu kann er einfach kein Spiel schnell machen, eher nur genau das Gegenteil.
    So ist es halt, jeder hat da so seine pesönlichen Ansichten zum Spiel gestern und das ist auch gut so.
    Denn nur so funktioniert so ein Fan-Portal!
     
  9. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    1,386
    Vorstopper und Wedaukicker gefällt das.
  10. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    104
    Nun denn...... unsere Zebras gewinnen mit 1:0 und fahren damit 3 wichtige ( zwingend erforderliche ) Punkte ein. Zugegeben, schlussendlich etwas glücklich, aber bekanntlich ist das Glück ja mit den Tüchtigen. Und ich fand, dass sie gestern zumindest tüchtig waren. Das grosse Spektakel war es natürlich nicht ( Hand aufs Herz, WER hätte ein solches erwartet ? ) aber der MATCHPLAN ist auch gestern - zumindest teilweise - aufgegangen. Hinten kompakt stehen, die NULL stehen lassen, das Mittelfeld verdichten und die Gäste vom eigenem 16 er fern halten. Gelungen, sicherlich bzw. namentlich durch die Hereinnahme von Haijri und Albutat. Für mich gestern die BESTEN Akteure im Zebradress, eine gute Note hat sich bei mir auch Souza verdient. Durch den Ausfall von Bomheuer hatte sich die Frage Haijri ODER Albutat für Fröde von alleine beantwortet, MIT HAIJRI und MIT Albutat.
    Apropos Albutat: Hut ab, immer anspielbar gewesen, völlig unaufgeregt am Ball und einer hohen Passgenauigkeit. Nicht spektakulär, aber halt sehr effekitv. Und von HAIJRI können sich einige Akteure ( hier namentlic Kollege Wiegel ) mal eine Scheibe abschneider. Haijri ist sicherlich nicht der Schnellste, aber a) clever / abgezockt und b) mit einem gutem Auge ausgestattet. Auch Wolze habe ich gestern ORDENTLICH gesehen somit hat der Abwehrverbund seinen Job erledigt /getan. Das ( bekannte ) Manko liegt nach wie vor im offens. Mittelfeld und zwangsläufig vorne in der Spizte. Der gestrige Plan mit NIELSEN vorne zu agieren ging nicht zur Gänze auf, zumal über AUSSEN wenig kam und Flanken in den Strafraum Mangelware waren. So richtige Aufreger ( echte Torchancen ) gab es in der Tat nicht. Eigentlich war es eine NULLNUMMER aber zum Glück hat uns die Aktion von Haijri in der Nachspielzeit den Allerwertesten gerettet und somit einen kleinen Hoffnungsschimmer erzeugt. Und nun können / müssen wir darauf hoffen, dass dieses Erfolgserlebnis BELEBEND wirkt und dass man in Regensburg etwas mitnimmt, bevor es dann daheim gegen den EFFZEH geht. Nach wie vor ist die Lage nicht rosig, aber durch diesen Heimsieg können wir zumindest behaupten: WIR LEBEN NOCH. Und heute richtig sich dann unser Blick gen Sandhausen ( gegen Aue ) und morgen dann auf Ingolstadt ( gegen Köln ). Die eigene Aufgabe GELÖST und dann warten wir mal ab, wie es auf diesen Plätzen laufen wird. Schaun wer mal......HELAU !!!
     
  11. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    1,710
    Ort:
    Essen
    Endlich konnten wir gestern mal den lucky Punch kurz vor Abpfiff setzen und mussten ihn nicht schlucken ;)

    Die Magdeburger haben uns gestern teilweise schön den Ball überlassen, mit dem wir Richtung Tor leider nicht so viel anfangen konnten. Da wurde lieber eher hintenrum gespielt. Mir solls recht sein, da in unserem Ballbesitz kein gegnerischer Treffer fallen kann...
    Gut gefallen haben mir einige lange Diagonalpässe, die vor allen Dingen auch angekommen sind, von Albutat. Schnelli hat mich teilweise mit seinen Drehungen um die eigene Achse und damit dem verlangsamen des Spiels geärgert. Souza war ein weiterer Lichtblick in der Offensive! Engin mit Licht und Schatten, während Stoppel leider komplett untergetaucht ist. Mein Sitznachbar meinte irgendwann in der zweiten Halbzeit, dass der Stoppel doch gar nicht spielt...
    Und dann haben wir noch einen Enis Hajri Fußballgott! Egal, ob er hinten rechts oder in der IV eingesetzt wird, er gibt immer alles. Nach seinem Zusammenstoß in der ersten Halbzeit, zieht er auch die zweite Halbzeit durch und erzielt tatsächlich das Siegtor. Bei ihm merkt man immer den Willen, da können sich ein paar andere Spieler noch eine dicke Scheibe von abschneiden! Die gelbe durfte er sich dann gerne noch abholen :sieg:

    Ich hoffe, wir kriegen so langsam die Wende. Es war gestern das zweite Spiel, wo die Null stand. Jetzt dürfen wir nur nicht nachlassen und müssen konstant weiterpunkten...
     
  12. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,336
    Zustimmungen:
    5,562
    Ort:
    Dinslaken
    Oh, wie ist das schön …… :tanz:

    Mal so ein richtig dreckiger Sieg und noch 'nen Mitkonkurrenten mal so richtig an den Eier gepackt. :o

    Weiter, immer weiter …
     
    Wedaukicker gefällt das.
  13. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    3,536
    Ort:
    Kevelaer
    Ergebniss Top , Spiel Kacke
     
  14. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,244
    Zustimmungen:
    2,215
    Ganz wichtiger Dreier, das sah am Ende gar nicht mehr danach aus.
    Boah, meine grauen Haare haben sich verzehnfacht.

    Enis sollte öfter spielen. :cono:

    War das der benötigte, dreckige und am Ende glückliche Sieg, den wir zur Wende gebraucht haben?
    Wir werden sehen - aber bis dahin freue ich mich wie Bolle.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  15. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,534
    Zustimmungen:
    14,055
    Auf jeden Fall mal die allerbesten Genesungswuensche für Christian Beck. Toi Toi Toi für ne rasche und vollständige Genesung und nicht allzu schlimme Torturen bis dahin. Jochbeinbruch ist nämlich wirklich was ekliges.
     
  16. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,534
    Zustimmungen:
    14,055
    Auf jeden Fall mal die allerbesten Genesungswuensche für Christian Beck. Toi Toi Toi für ne rasche und vollständige Genesung und nicht allzu schlimme Torturen bis dahin. Jochbeinbruch ist nämlich wirklich was ekliges.
     
    LintorferEnnatz und Saterzebr gefällt das.
  17. jiri01

    jiri01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    590
    Da ich im Stadion war, hab ich keine Zeitlupe gesehen...von daher sorry, falls ich falsch liege. Aber war es nicht so, das der Gegenspieler quasi von hinten kam und Wiegel den gar nicht sehen konnte?
     
  18. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    1,464
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Das hast du völlig richtig gesehen. Er kam quasi von hinten rein geflogen
     
    Wedaukicker und jiri01 gefällt das.
  19. DU290679

    DU290679 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 April 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    391
     
    Vorstopper und HshEisbaer gefällt das.
  20. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,230
    Zustimmungen:
    4,468
    Ort:
    Xanten
    Bei aller Freude über den Sieg und aufkeimender Hoffnung..
    Man muss auch sehen von Min. 35-45 waren wir hinten vogelwild.
    Ich vermute, ein Stürmer wie Beck hätte da den Fuß richtig hingehalten und eingenetzt.
    Sicher aber, ein stärkeres Team als der FCM gestern.
    Allerdings bin ich mir gar nicht mal so sicher,
    das Bomi gestern besser gewesen wäre als Enis auf IV.
    Von daher könnte ich mir die gestrige Kombi auch gegen den Jahn vorstellen.
    Enis fehlende Schnelligkeit fällt in der IV nicht so stark auf.

    Meine Bewertung der Spieler fällt so aus:

    Wiedwald: 3, solide mit eIner echten Glanztat.
    Zu verbessern sind ganz klar seine Präsenz im Fünfer und schnelle Abwürfe.
    Hajri: 1,5 spielte was er drauf hat und zwar ohne Kompromisse mit der richtigen Einstellung
    Wiegel: 4,5, gebrauchter Tag, kaum was gelungen, ungewöhnlich viele Stockfehler
    Nauber: 2,5 sehr solide, stand meist richtig
    Wolze: 3,5 einen Verteidiger darf man einfach nicht so leicht ausspielen wie Wolle, guter Freistoß
    Schnelli: 4 was ist los mit einem unserer besten Fußballer? Nahm ständig unser Tempo raus
    Albutat: 1,5 wurde von Außerirdischen entführt und genetisch verändert
    Nielsen: 3 top Einsatz, gelang aber nicht so viel wie zuvor
    Cauly: 3,5 2-3 Kabinettstückchen waren toll, aber er gab max. 80%. Zuwenig für Ihn.
    Stoppelkamp: 4,5 wirkungslos
    Engin: 5 völlig wirkungslos
    Hoekvanholland: 6, wurde auch von Außerirdischen entführt aber wegen eines Stromausfalls wieder unverändert zurückgeschickt.
     
    Steeltown, C-Bra, Wedaukicker und 3 anderen gefällt das.
  21. 19Metty02

    19Metty02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    905
    Schon irgendwie eine Ironie des Schicksals das der eine nach dem zusammenprall mit schwerer Verletzung ins Krankenhaus muss während der andere am ende den Siegtreffer macht
     
    Wedaukicker gefällt das.
  22. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,806
    Zustimmungen:
    18,024
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Beck wird wohl im März kein Spiel mehr machen wenn ich tippen müsste. Ist natürlich eine enorme Schwächung von Magdeburg.im Abstiegskampf, aber natürlich alle Genesungswünsche in die Duisburger Klinik und später nach Magdeburg!
     
    Wedaukicker, Chrisi, MRBIG und 2 anderen gefällt das.
  23. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,337
    Zustimmungen:
    28,713
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  24. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    3,280
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... hätten gerne auch erwähnen dürfen, dass ihm zahlreiche (wenn nich‘ alle) fans des msv und vor allem enis alle gutes und baldige genesung wünschen ... alles gute captain beck.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2019
    MSV_Tobi1990, Oliver71, MusaMH und 6 anderen gefällt das.
  25. Kurhessen-Zebra

    Kurhessen-Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2018
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    218
    Mit dem Abstand von fast 24 Stunden zum 1:0 Sieg gestern Abend muß man schon sagen, daß dieser Sieg fast aus dem Nichts zustande kam.
    Spielertypen wie Enis sind nun gefragt, die vorangehen! Ahmed sowie Cauly konnten gestern nicht wirklich überzeugen. Ist dies ein Wunder in unserer
    Situation? Deshalb kommt der Sieg zur rechten Zeit. Wenn die Geißböcke morgen den Audi´s dann noch einen oder mehrere einschenken, war das mal ein
    richtig gutes Fußball-Wochenende!
    Weiß jemand was von Dustin? Wie gravierend ist seine Verletzung?

    Gruß aus dem Hessenland.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  26. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,540
    Zustimmungen:
    3,825

    Die Wörter " Muskuläre Verletztung und MRT " lassen bei mir dieses Jahr alle Alarmglocken schrillen.
     
    Heavy, HshEisbaer, Kosta und 6 anderen gefällt das.
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,400
    Zustimmungen:
    125,261
    Aber die Reihenfolge ist hier anders: Muskuläre Probleme, Päuschen, Training, MRT, Saisonende. ;)

    Man gebe Bomi lieber ein paar Tage mehr. Kein Risiko. Wir haben Magic-Hajri.
     
    Kosta, Wedaukicker und Docsnyder gefällt das.
  28. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,540
    Zustimmungen:
    3,825

    Aber leider nur einen. Elf wären mir lieber !
     
    Wedaukicker und K.e.v.i.n.91 gefällt das.
  29. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,568
    Zustimmungen:
    2,737
    Für mich war Albut die Überraschung des Spiels!!! Hatte alles Hand und Fuß was er gemacht hat
     
    Norbertinho, DU59, MusaMH und 7 anderen gefällt das.
  30. Ted69

    Ted69 Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    1,059
    Zustimmungen:
    3,536
    Bei Albutat und Hajri weiß man einfach, was man hat/erwarten kann. Beides sicher nicht die feinen Techniker, aber sie hängen sich rein. Albutat sogar mit verbessertem Spielaufbau (früher eher seine Schwäche). Beide sind in dem, was sie tun, vielleicht limitiert, aber sicher. Und diese Sicherheit überträgt sich auf Leute wie Nauber oder Wolze - ist zumindest mein Eindruck.

    Wiedwald <> Mese
    Ich habe die Verpflichtung von Wiedwald auch nicht verstanden. Aber nun ist er da. Was für ein Zeichen würde es setzen, jetzt wieder auf Mese zu setzen, nachdem man ihn vorher degradiert hat? Nein, wir werden die Saison mit Wiedwald zu Ende spielen.
     
    MyKee, Wedaukicker und Westfalen-Zebra gefällt das.
  31. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    247
    Ich glaube die Sicht auf das Spiel hängt maßgeblich vom Medium ab wie man es verfolgt hat.
    Ein Kumpel von mir lag vor dem TV, ein anderer hatte Schicht und nur den Ticker und ich wiederrum war im Stadion.
    Der Ticker und TV waren der Meinung, dass es ein schwaches Spiel war und wir am Ende glücklich gewinnen.
    Ich finde wiederrum dass wir fast nichts zugelassen haben bis auf den Lattenschuss den Wiedwald ordentlich pariert.
    Ich habe mir allerdings diese Saison auch das ein oder andere Spiel im TV angucken müssen und war kurz davor abzuschalten
    oder zu kotzen weil es wirklich furchtbar war.

    Vielleicht ist man im Stadion auch mehr dabei - hat den Gegner vor Augen und hat daher eine subjektivere Sichtweise als
    "in Ruhe" vor dem Fernseher ohne Stimmung.

    Zum Thema Sicherheit für Wolze und Albutat muss ich sagen, dass man als IV oder auch Außenverteidiger nicht unbedingt "sicherer" wird.
    Aber Albutat und Hajri waren einfach unglaublich präsent. Hajri hat sich immer wieder fallen lassen und eine Anspielstation ermöglicht. Ebenso Albutat.
    Wenn du dann als IV oder AV mehrere Möglichkeiten hast - bekommst du natürlich mehr Sicherheit und musst weniger "Risiko"Pässe spielen.

    Schnellhardt hat teilweise Geschwindigkeit aus dem Spiel genommen. Aus meiner Sicht aber auch oft in den richtigen Situation da wir ansonsten hinten
    etwas offen standen. Wenn dann der Ballverlust erfolgt und ein Konter kommt - gute Nacht Marie.

    Die einzige Kritik die ich heute habe geht teilweise leider an den Stimmungsblock. Ich bin grundsätzlich kein Kritiker sonder eher Befürworter.
    Nur in der heißen Phase des Spiels das Wolfgang Petry lied 5-10 Minuten vor sich her zu singen fand ich nicht sonderlich hilfreich.
    Wenn jetzt die Frage kommt "Warum stimmst du nichts anderes an?" Die Versuche des Oberrangs MSV MSV MSV wurden öfter im Keim erstickt.
    Ich finde die Kurve sollte da auch viel enger zusammen Stehen und sich momentan auf das "einfachste" besinnen. So wie wir es von der Mannschaft verlangen
    sollte einfach die Lieder die alle mitreißen bevorzugt werden (MSV MSV MSV - Aufgehts Duisburger Jungs - Meidericher SV) ich glaube so bekommt man die nötige
    lautstärke auch auf den Platz und wirkt wie ein 12ter Mann. Denn das Wolle lied kam kaum in der letzten Reihe an.

    Jetzt Punkten - und die Abstiegsränge verlassen!
     
    mana08 gefällt das.
  32. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,438
    Zustimmungen:
    11,526
    Ort:
    Duisburg
    Hier der Siegtreffer von Enis im bewegten Bild (Tipp: das Tor ist mit halber Geschwindigkeit abgespielt umso schöner anzusehen):

     
    MSV_Tobi1990, Steeltown, Gockel und 21 anderen gefällt das.
  33. Rummi

    Rummi Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    Meiderich
    Haben wir mittlerweile ernsthaft eine Torwartdiskussion? Wegen dem einen Querschläger gestern, den er dann selber ganz stark ausbügelt? Oder wo kommt das her?
    Ich sehe Wiedwald bisher als grundsolide, was er Mese voraus hat. Gerade gestern (bis auf den einen Aussetzer) sehr abgeklärt und sicher. Mese ist auch keiner, der den Ball schnell macht, eher im Gegenteil.
     
  34. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    2,785
    Ort:
    Neuenkirchen
    Für mich war die Parade von Felix, in der er den Ball an die Latte lenkte, richtig Klasse und mit spielentscheidend.. Als er damals noch unter Vertrag stand, hat er solche Bälle allerdings reihenweise gehalten.. Aber gestern hat das TEAM gewonnen
     
    Wedaukicker und markb69 gefällt das.
  35. Zebranachbar

    Zebranachbar Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,304
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Das schöne ist ja auch, dass das Tor genauso gewollt war, ein einstudierter Standard, der uns den Erfolg bringt.

    Bitte die höchste Eskalationsstufe bei Toren beibehalten.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  36. C-Bra

    C-Bra Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    968
    Ort:
    Gifhorn
    [​IMG]
    Danke Hajri Hancock
     
  37. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    992
    Ort:
    Köln
    HshEisbaer gefällt das.
  38. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,528
    Zustimmungen:
    23,905
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Sei mir nicht böse, aber wenn Du nur einen Querschläger gesehen hast, kannst Du nicht wirklich viel vom Spiel gesehen haben oder? Auf der Linie ist der top, aber da kommt spielerisch ja gar nix vernünftiges.
     
  39. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,528
    Zustimmungen:
    1,498
    Ort:
    Emmerich
    über den Matchwinner von Freitag kann man eigentlich noch streiten wenn man in die Analyse des Spiels geht denke ich.
    Für mich war das Albutat … ? Ja richtig gelesen.
    Die Magdeburger hatten zu Beginn des Spiels die Spielidee unsere Innenverteidigung früh zu attackieren weil diese unabhängig wer da spielt (Bomheuer, Hajri, Nauber) nicht in der Lage ist einen geordneten
    Spielaufbau zu organisieren und im allgemeinen auch nicht die technischen Fähigkeiten besitzt unter Druck sich aus solchen Lagen kontrolliert zu befreien.
    Das Gegenmittel dazu war von TL dann Albutat der sich als 6er immer wieder knapp vor der Innenverteidigung postierte und dort den Spielaufbau organisierte in dem er die Bälle über die vorwärts verteidigenen
    Magdeburger in die freien Räume spielte. Dies geschah mit einer schon beeindruckenen Präzision.
    Spätestens in der 2.Halbzeit hatten dann die Magdeburger diese Spielidee wegen Erfolglosigkeit aufgeben müssen fortan spielten die Magdeburger dann nur noch auf den einen Punkt, was dann wohl ein Verdienst
    unserer gut organisierten Abwehr insbesondere Albutat war.

    zu Verhoek wenn der Mittelstürmer auch als erster Verteidiger gebraucht wird ist sicherlich nicht Verhoek erste Wahl dann schon Iljutchenko oder dann doch Nielsen.
    Allerdings wenn Verhoek auf dem Platz ist bräuchten wir Aussenspieler die die Linie entlang bis zur Grundlinie gehen können und dann flanken ...
     
    HshEisbaer und Wedaukicker gefällt das.
  40. Court

    Court Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,963
    Zustimmungen:
    6,661
    Also im Vergleich zu Rata ist Wiedwald spielerisch top. ;)

    Ich glaube da ist man vielleicht noch etwas verwöhnt von Flekken, der fußballerisch wirklich herausragend war für einen Zweitliga-Torwart.

    Ich finde zwar auch, dass Felix da noch deutlich Luft nach oben hat, aber es ist jetzt wirklich nicht so, als wenn das auf Zweitliga-Level bedrohlich wäre. Ich denke mit zunehmener Spielpraxis wird er sich zumindest wieder auf einem soliden Niveau einpendeln.

    In allen anderen Bereichen ist er schon jetzt eine klare Verbesserung und ich bin weiterhin froh, dass er hier ist.
     
  41. Rummi

    Rummi Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    Meiderich
    Ich habe schon das ganze Spiel gesehen und bis auf die eine Situation, ist mir nichts in Erinnerung geblieben.

    Trotzdem hast du Recht, dass das spielerische nicht unbedingt Wiedwalds Stärke ist. Wenn du aber der Meinung bist, dass Mese das besser lösen würde, dann kannst du wiederum nicht viele Spiele von Mese gesehen haben.
    Da ist doch erst Recht "der Ball ist Lava" Programm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 März 2019
    Norbertinho gefällt das.
  42. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,337
    Zustimmungen:
    28,713
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Zuletzt bearbeitet: 3 März 2019
  43. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    3,530
    Zustimmungen:
    5,680
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung vom Spiel?
     
  44. lintorfer

    lintorfer Landesliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,651
    Zustimmungen:
    4,913
    Dieser Dreckssieg wird mehr Auswirkungen haben, als wenn mein Tipp- ein klares 3:0 - Realität geworden wäre.

    Wir konnten alle gemeinsam in der Nachspielzeit unseren dicken, fetten Klumpen los werden durch Hajris "Tackertor" - unser Enis Tackerton.

    Dieser Junge hat allen gezeigt wie Abstiegskrimis funktionieren, was hoffentlich auch bei allen Mitspielern den Funken zur Zündung erzeugt hat.

    Magdeburg wird an dieser Niederlage und vor allem durch den Ausfall ihres Goalgetters enorme Probleme bekommen.

    Ihm wünsche ich eine baldige Genesung, dem Club auch viel Erfolg in der Relegation (aber nur , wenn wir davor stehen).

    Weiter so Jungs, auch ein Dreier in Regensburg und gegen Köln platzt die Arena.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  45. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,014
    Zustimmungen:
    8,601
    Ort:
    Planet Claire
    Starke Geste! Enis #Hajri hat heute Christian #Beck im Krankenhaus besucht, der nach dem Zusammenprall im Spiel unserer #Zebras gegen den @1_FCM morgen in Essen operiert wird. Weiterhin gute Genesung

    MSV.jpg
     
    Kasi, Heede, phildabei und 40 anderen gefällt das.
  46. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,438
    Zustimmungen:
    11,526
    Ort:
    Duisburg
    Dieses Selfie ist gerne auch in diesem Thread gesehen. :)
     
  47. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,658
    Zustimmungen:
    25,657
    Ort:
    Markelfingen
    Einen Super Herzlichen Dank an den Zuschauer, der das Zuschauervideo vom Siegtor auf Youtube gepostet hat dank dessen ich zumindest ein wenig dem Gefühl vom Samstag nachspüren kann.

    Ein erster Versuch eines anderen Fans wurde sofort wieder gelöscht, wird bei diesem vermutlich auch passieren, man hat als Fan ja kein Senderecht.

    Und deswege ein letztes Mal in aller Deutlichkeit:


    Liebe Bezahlsender und lieber DFB:

    Bekommt endlich den Finger aus dem Hintern!!!

    Merkt Ihr garnichts mehr!?!?

    Es ist eine Sache, dass man mittlerweile für jeden Scheiß zahlen muss. Ärgerlich genug.

    Dass man aber selbst als zahlender Kunde keine Zusammenfassungen mehr sehen kann, dass man als Fan seine Erinnerungen nicht mehr teilen darf, weil irgendjemand Panik schiebt, dass man deswegen kein Abo kaufen würde und Senderrechte verletzt seien:

    Wie klein, arm und peinlich geht's denn noch?

    Der Zuschauer ist bei Euch doch nicht mehr Kunde sondern nurnoch Geldlieferant.

    Bildausfälle/Verpixelung bei Spielen gibt es, bei Werbung: NIE!

    Eindrucksvoller kann man das vollständige Desinteresse am Zuschauer als Kunden nicht mehr dokumentieren: Ist doch egal ob Du das Spiel sehen kannst, für das Du gezahlt hast. Hauptsache, Du hast die Werbung gesehen.

    So wie das aktuell läuft ist bei mir nächste Saison ohne Sky und ich hoffe mehr Fußballfans machen diesem aktuellen Irrsinn, diesem unfassbar losgelöst, selbstzufriedenen Geldrucken auf Kosten der Fans ein Ende.
     
  48. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,388
    Zustimmungen:
    30,496
    Ort:
    Hartefeld
    Was war denn am Samstag?
     
    Stefe75 und shanghai gefällt das.
  49. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,658
    Zustimmungen:
    25,657
    Ort:
    Markelfingen
    Der Tag nach einem geilen Spiel :D
     
  50. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,658
    Zustimmungen:
    25,657
    Ort:
    Markelfingen


    Und dann habe ich doch noch einen Zusammenschnitt gefunden... .
     
    Heede, Gerbi, Micki1979 und 9 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden