Alles nach dem HeimSIEG gegen Saarbrücken (30.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2023/2024" wurde erstellt von Pawel, 16 März 2024.

  1. HamburgZebra

    HamburgZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2024
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    162
    So, der 12-stündige Tagesausflug ist beendet. Er war ein voller Erfolg. War er doch gefüllt mit 800km Autobahn, 90+x Minuten Überlegenheit unserer Mannschaft und dem Unentschieden der Hallenser. Hier mal ein besonderer Dank nach Freiburg, die es sich nicht nehmen ließen, auch in der Nachspielzeit Gas zu geben.

    Und ein ganz besonderer Dank auch uns Fans, die alles gegeben haben.

    NUR DER MSV...
     
    Darkwavezebra, dunh12, Kami2708 und 46 anderen gefällt das.
  2. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,886
    Zustimmungen:
    45,999
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Heute 16.30 Uhr ein Anruf eines Freundes aus Limburg an der Lahn “War heute mit drei Bekannten in Duisburg zum Spiel gegen Saarbrücken, von einem Sponsor des Vereins eingeladen. Sein Kommentar “ Klasse Stimmung und ein verdienter Sieg deines MSV”! “Wenn ihr so weitermacht, werdet ihr nicht absteigen”!
     
    Kami2708, Gelbschnabel, flocke und 6 anderen gefällt das.
  3. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,436
    Zustimmungen:
    20,397
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Auch ich habe die Mannschaft in deiser Saison noch nicht verlieren sehen. Vielleicht sollte uns der Verein als Maskotchen für die letzten acht Spiele einladen.
     
  4. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,759
    Zustimmungen:
    7,755
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    ..mir liegt es ja auf der Zunge…nur echte MSV Fans sind in Bielefeld :pfeifen:
     
    yogi, Blue1902 und GeldernZebra00 gefällt das.
  5. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Verdienter Sieg und eine grandiose Leistung unserer Jungs.

    Der MSV ist endlich wieder eine Heimmacht.

    ...und Danke an Freiburg. :hu:
     
  6. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,515
    Zustimmungen:
    19,564
    Spiel eben noch einmal angesehen. Völlig verdienter und ungefährdeter Sieg, der um 2-3 Tore zu gering ausgefallen ist.

    Und das auch noch mit einer Spitzenleistung der Mannschaft.

    Weiter, immer weiter.

    Zebras geben niemals auf.
     
  7. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,067
    Zustimmungen:
    6,160
    Ort:
    Ruhrort
    Direkt gestern während des Spiels hat ein Kumpel noch ne Online Karte für Bielefeld klar gemacht.Jetzt hab ich die als WhatsApp Nachricht.Reicht das oder muss das ausgedruckt werden. ??
    Ansonsten einen schönen Sonntag mit guter Laune.
     
  8. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1,274
    Wenn Du da die Situation meinst, wo er den Saarbrücker am 16er am Trikot festgehalten hat und der Schiri Vorteil hat laufen lassen, da hat der Schiri recht keine gelbe zu geben.

    Im Stadion habe ich das auch nicht verstanden und hatte mehrere Fragezeichen im Gesicht. Zu Hause habe ich mir das Spiel auf Magenta noch mal angesehen und da wurde gesagt, es gab vor 2 Jahren eine Regeländerung, wenn auf Vorteil entschieden wird und es kein schweres Foul war, kann auf gelb verzichtet werden.
     
    Dome8423, Zebraline, Headbang und 7 anderen gefällt das.
  9. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,201
    Zustimmungen:
    6,700
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Für unser Spiel ein dankbarerer Gegner als Unterhaching. Trotzdem sehr souverän und ich meine auch Fortschritte im eigenen Ballbesitz gesehen zu haben, weiter so. Ich denke tatsächlich dass wir aus den nächsten zwei Spielen auch jeweils 3 Punkte mitnehmen können. Erstens weil Bielefeld und Essen zu Hause das Spiel machen müssen und zweitens, weil wir uns immer noch in kleinen Schritten weiter entwickeln.
     
  10. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,133
    Zustimmungen:
    5,785
    Ort:
    DU-Neudorf
    Sogar 14.000 anstatt der erwarteten 13.000 Zuschauer, das spricht für sich.
    Weniger Rosinenpicker und Eventies (evtl. wollten aber doch ein paar Leute sehen, wie wir uns gegen die "Pokal-Helden" verkaufen), sondern wohl viele Leute die verstanden haben, worum es aktuell geht.
    Diese Unterstützung wirkt mit.

    Das hat auch die Mannschaft offensichtlich verinnerlicht.
    Alles und jeder gibt Gas, alleine die Chancenverwertung wäre nach wie vor zu bemängeln.
    Gestern hat es ja zum Glück gereicht.

    Wenn man so weiter macht, ist der Klassenerhalt durchaus realistisch.

    Die Hoffnung lebt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2024
  11. CresTheBest

    CresTheBest Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    318
    Es gab vor 2 Jahren dazu keine Regeländerung. Dies wird bereits seit über 15 Jahren so gehandhabt.

    Gelb gibt es nach einem Vorteil immer nur dann, wenn das Foul aufgrund der Härte verwarnungswürdig war. Wenn es sich nur um ein taktisches Foul (z.B. Halten am Trikot) handelt, gibt es nach dem Vorteil kein gelb. Das wird damit begründet, dass durch den Vorteil das taktische Foul keine Wirkung hatte.
     
  12. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1,274
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2024
    yogi gefällt das.
  13. CresTheBest

    CresTheBest Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    318
    Die Regeländerung bezieht sich auf Torchancen, also in der Regel um Szenen im und um den Strafraum.

    Die Szene von Kölle bezieht sich auf eine klassische Konterszene, die sich oftmals im Mittelfeld abspielt.
     
    Flubby und yogi gefällt das.
  14. since'67

    since'67 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    711
    Ort:
    DiasporaSüdlicheVorstadtMitFottunenUndGladpacken
    Es kommt nur auf den lesbaren QR-Code an,
    ob Handy oder Papier ist egal! (ich konnte in unterschiedlichsten Stadien mit dem Zeigen des Codes im Handy rein )
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2024
    Kami2708, Headbang und GeldernZebra00 gefällt das.
  15. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,838
    Zustimmungen:
    32,204
    Ort:
    Rheinhausen
    So spät aber nicht zu spät mein "Senf" zum gestrigen tollen Spiel der Zebras.
    Das war mal ein starker Auftritt von A - Z, eigentlich sollte man bei so einer guten Mannschaftsleitung keiner hervorheben.
    Aber ich tue es trotzdem, für mich gestern Knoll, Michelbrink und Castaneda mit bärenstarken Auftritten.
    Doch auch der Rest der Truppe mit einem tollen Spiel, ich hoffe wir trauern am Ende nicht der unsäglichen Hinrunde und dem Heimspiel gegen Halle hinterher!
    Aber jetzt sind wir erstmal in der Spur und hoffentlich geht nunmal auch auswärts etwas!
    Denn noch haben wir nichts erreicht.
     
    Kami2708, yogi, Zebraline und 3 anderen gefällt das.
  16. Ritter55

    Ritter55 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Meiderich
    Sehr schöner Sieg! Bielefeld ist Schlagbar, jedes Spiel angehen als wäre es ein Pokal Finale.

    Von den letzten Spielen bin ich sehr angetan.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  17. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    920
    Auch ein sehr positives Zeichen im Zusammenhang des gestrigen Spieltags war sicherlich das Video mit Markus Krebs und dem Bekenntnis zahlreicher Sponsoren.

    Das Video wird der MSV wahrscheinlich zeitnah veröffentlichten.
     
  18. Mirko Becker

    Mirko Becker Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juni 2022
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    1,119
    Gestern waren sogar Gladbach Fans im Stadion, um sich ein Bild von Saarbrücken in der Liga zu machen und haben uns die Daumen gedrückt.
     
    Luki, zebrakiss, Headbang und 4 anderen gefällt das.
  19. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    1,927
    Bitte nicht, 4x Finale und nicht erfolgreich.

    Sich einfach nicht beirren lassen und den eingeschlagenen Weg weiter verfolgen. Wir werden noch Rückschläge aushalten müssen. Halle und Mannheim werden auch noch punkten. Aber bei noch 8 offenen Spielen ist etwas drin.

    Wie Schommers schon sagte: Das war gestern sehr gut, aber immer noch verbesserungswürdig. Fokussiert bleiben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2024
    Kami2708, Bernieboy56 und Noldy1212 gefällt das.
  20. 3punkte

    3punkte Kreisliga

    Registriert seit:
    12 August 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Rheinhausen/Hochemmerich
    Bis zum nächsten dreier können wir uns nicht viel Zeit lassen.
    Wir ham' nicht mehr lang.
     
    Bernieboy56 gefällt das.
  21. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,067
    Zustimmungen:
    6,160
    Ort:
    Ruhrort
    Danke
     
  22. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    :nunja:
    Der Rudi war gestern auch im Stadion???
     
    Zebralex und Marek gefällt das.
  23. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,079
    Zustimmungen:
    84,813
    Da ist es schon:
     
  24. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,886
    Zustimmungen:
    45,999
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wer möchte nochmals das “ Tor des Monats “ von Kolja Pusch sehen und Koelles starken Kopfball !

     
    yogi, Kami2708, C-Bra und 2 anderen gefällt das.
  25. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    3,797
    Ort:
    DU-Mitte
    Das erfordert dann aber mehr Disziplin als Im Spiel gegen Unterhaching. Wenn wir unsere defensive Grundordnung beibehalten und nicht wieder kopflos nach vorne rennen, dann bin ich auch zuversichtlich.
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  26. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    1,927
    T9 meinte wohl einen Bommers zu kennen. :D
    Habe es editiert.
     
    Skorpion und MusaMH gefällt das.
  27. Fernwehzebra

    Fernwehzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    21 März 2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    262
    Vorweg das Wichtigste: HEIMSIEG! Gute Stimmung und ein ganz dringend benötigtes Ergebnis, nachdem der Waldhof vorgelegt hat. Schöner Stadionbesuch und für mich der erste Heimsieg nach drei Jahren :boris:

    Nun meine persönliche Wahrnehmung der Halbzeiten nach dem Re live:

    Die 1. Halbzeit gehörte, bis auf 10-15 Minuten, offensiv den Saarbrückern. Wir hatten lange Ballbesitzphasen, doch bis auf unser 1:0 waren wir zu ungenau und haben häufig das Spiel nach hinten gesucht, obwohl wir den Raum nach vorne hatten.
    Es wirkte so, als ob der Konter gegen Unterhaching bleibende Spuren hinterlassen hat und man sich aus Unsicherheit eher in Routinen des Systems fallen ließ, anstatt das Risiko nach vorne zu spielen um jeden Preis eingehen zu wollen.
    Saarbrücken hingegen war klarer in den Aktionen nach vorne, was bestimmt an ihrem Selbstverständnis lag (Hallo DFB-Pokal) jedoch definitiv auch an unseren Schwächen.
    Zum einen noch immer die Raum- und Manndeckung während Standards, zum anderen unpräzise Pässe in Umschaltsituationen.
    Beide Chancen welche aufs Tor gingen (10./20.) entstanden durch Stellungsfehler bzw. Unachtsamkeit nach Standardsituationen. Mit etwas weniger Glück hätte man sich beide Male viel zu einfach einen Gegentreffer fangen können. Ist nicht passiert, muss aber besprochen werden (Beide Male Ginczek welcher Luca Kerber verliert)
    Zudem haben Fehlpässe/Dribblings von Michelbrink und Castaneda beim Übergangsspiel in die gegnerische Hälfte vermehrt zu Problemen geführt, da wir ungeordnet und aufgerückt stehen, sodass Gegner unsere Außenbahn schneller überspielen können.
    Somit geht die erste Hälfte glücklich an uns, auch wenn wir viele gute Ansätze im Ballbesitz hatten und man darauf aufbauen kann.
    Das hört sich kritischer an als es sein soll, denn Saarbrücken hat es taktisch auch gut gemacht.
    Durch ihre 3er Kette waren Mitte und Halbräume ständig überladen und wir hätten entweder unsere Umschaltsituationen präziser spielen müssen oder die letzte Linie durch weite Schläge überspielen. Zwangsweise sind wir dann auch auf die Außen ausgewichen.
    Problem war wie zuvor angesprochen die Ungenauigkeit, sodass die langen Schläge um die letzte Linie zu überspielen nicht ihr Ziel erreichten und erst als wir durch Esswein einmal in den Halbraum kamen, konnten wir mit unserer einzigen echten Chance Torgefahr erzeugen und treffen.

    Die 2. Halbzeit geht dann von Minute 1. an uns.
    Alles was in der ersten Hälfte zu ungenau gespielt wurde um das Feld schnell zu überbrücken kam besser, dennoch sind unsere Spielzüge katastrophal beendet worden.
    Das Tor war überfällig, die Belohnung zur rechten Zeit und unglaublich viel wert.
    Wichtig in der Gesamtbetrachtung ist jedoch auch, dass man sich trotz schlechter Chancenverwertung, immer wieder Situationen erspielt um diese überhaupt zu haben.
    Hilfreich war zudem die Umstellung von Saarbrücken auf eine höherstehende Viererkette.
    Dadurch hatten wir bei Ballgewinn immer einen Gegenspieler weniger zu bespielen und wussten die gewonnenen Räume gut zu nutzen.
    (Rückfrage an @Schimanski, wieso hat Ziehl auf eine Vierkette umgestellt und versucht die Halbräume bespielen zu lassen? Sind die Räume nicht viel zu eng bei unserem Spielansatz, als das er diese Lösung wählen sollte?)

    Fazit zum Spiel:
    Der Sieg geht in der Höhe aufgrund der zweiten Halbzeit absolut in Ordnung, einzig die erste Hälfte hätten wir anders gestalten müssen, denn ähnlich wie gegen Unterhaching taten wir uns gegen eine Dreierkette schwer Räume zu finden sobald die Mitte überladen war und der Weg über die Flügel, durch gutes Verschieben, zugestellt wurde.

    Unabhängig vom Spielverlauf möchte ich einen Spieler hervorheben, da ich denke, dass er zu negativ betrachtet wird sollte er nicht bald mehr treffen.
    Daniel Ginczek.
    Er sah defensiv bei zwei, drei Aktionen nicht gut aus und hat auch im Umschaltspiel einige Fehlpässe produziert, aber wenn man auf seine Bewegungen und Tiefenläufe achtet sobald der Ball zu ihm gespielt werden kann, dann sieht man seine unfassbare Qualität.
    Er bindet immer mindestens einen Spieler und startet so in die Tiefe, dass er entweder selber zum Abschluss kommen kann, oder jemand anderes mehr Raum bekommt.
    Leider schaffen wir es noch immer nicht, ihn so durch Pässe in die Tiefe in Szene zu setzen wie er es verdient hätte, andererseits könnte er gerne den ein oder anderen Ball mehr in den bereits vorhandenen Abschlusssituationen verwerten, dennoch finde ich ihn als Spieler unglaublich gut und als Mannschaftskamerad ist er denke ich Gold wert.

    Zum Abschluss noch ein paar Gedanken, denn insgesamt war es ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, trotzdem gilt es jetzt Ruhe zu bewahren.
    Genauso wie die Mannschaft in Unterhaching nicht verdient hatte so kritisiert zu werden, müssen unsere Schwächen nun weiter analysiert und daran gearbeitet werden.
    Es bleibt ein harter Weg und keine der Mannschaften im Abstiegskampf wird den Klassenerhalt abschreiben bevor es rechnerisch vorbei ist.
    Dementsprechend werden sowohl wir, als auch die Mannschaft Nerven wie Drahtseile benötigen, müssen weiter von Spiel zu Spiel denken und sollte es Rückschläge geben, trotzdem an uns glauben!
    Es gilt, jeder der kann muss auf die Alm nach Bielefeld, denn wir haben noch 8 Chancen und diese müssen wir nutzen!

    P.s.:
    Die Regie von Magenta hat doch irgendwas geraucht...
    So häufig wie Spieler, der Rasen (?) oder die Trainer in Nahaufnahme gezeigt werden, während aktiv Spielzüge laufen, ist absolut unterirdisch.
    Und der Schiri war im re live nicht so katastrophal wie ich ihn im Stadion wahrgenommen und aufgrund dessen möglicherweise auch beschimpft habe :pfeifen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2024
    Norbertinho, MRBIG, Zebraline und 23 anderen gefällt das.
  28. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,279
    Zustimmungen:
    39,695
    Ort:
    Markelfingen
    Mit so einem schönen Erfolgserlebnis aus einem so konzentriert geführten Spiel in die Pause gehen zu können:

    Super!

    In dem Interview von Schreiber wurde dabei geradezu fühlbar deutlich, dass Saarbrücken mit dem klaren Vorsatz angereist war, zu gewinnen.

    Wenn Du in so einem Spiel hinten raus dann einen Mann von der Qualität Zengas bringen kannst, und ein Pusch kommt, sieht und siegt, dann macht das im Moment schon richtig Spaß!

    Jetzt kommt sowas wie das Spiel der Spiele.

    Dass man das von einer so gefestigten, spielerischen Basis angehen kann, ist ein Geschenk, dass die Jungs sich hart erarbeitet haben.

    Trotzdem wird das Spiel ein absolutes Brett, hätte das lieber etwas später gehabt ... - aber die Wahrheit ist: Total egal, weil wir müssen schlicht und ergreifend gewinnen was geht - egal wann, egal wo und egal gegen wen!
     
  29. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,279
    Zustimmungen:
    39,695
    Ort:
    Markelfingen
    P.S.: Was Castaneda und Michelbrink da zusammen im Mittelfeld veranstalten hinterlässt mich eins ums andere Mal verblüfft - eine solche Präsenz hätte ich den beiden zu Saisonstart SO definitiv nicht zugetraut: Chapeau - und: WEITER SO!
     
    lintorfer, Ranger 58, yogi und 11 anderen gefällt das.
  30. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,118
    Zustimmungen:
    10,271
    lintorfer, yogi, Kami2708 und 18 anderen gefällt das.
  31. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,007
    Zustimmungen:
    2,799
    Ort:
    Du-Buchholz
    Nach dem tollen Spiel, wäre der Nichtabstieg ein grandioses happyend!!
    2 Nachbarn genötigt für die "Stürmung" der Alm ....legen wir den Arminen eben 3 Ostereier ins Netz!!
     
  32. HamburgZebra

    HamburgZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2024
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    162
    Nun denn. Wäre auch gerne als Maskottchen dabei.

    Was mich dabei auszeichnet? Habe die Mannschaft nur gegen Köln und Saarbrücken gesehen. Beide Spiele ohne Gegentor (was ist das überhaupt???). Demnach wären also 8 Punkte gewiss. Und, da wir ja ab und zu ein Tor schiessen, wäre der Klassenerhalt bestimmt gesichert...

    NUR DER MSV!!!
     
    yogi, MyKee und Riedzebra gefällt das.
  33. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,617
    Zustimmungen:
    34,443
    Ort:
    Duisburg
    Auch bei MagentaSport fast das gleiche Bild, nur wurde Knolli, statt Engin, nominiert:

    [​IMG]
     
    Fran Zie, lintorfer, yogi und 6 anderen gefällt das.
  34. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,357
    Zustimmungen:
    9,050
    Alles richtig. Nur müssen wir die gelben Karten im Blick behalten und vielleicht doch etwas "steuern" (was Schommers ja eher nicht so liegt). Aber lieber ein paar Ausfälle gegen Exxen als gegen Mannheim.
     
    yogi und shanghai gefällt das.
  35. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,617
    Zustimmungen:
    34,443
    Ort:
    Duisburg
    Hier noch bewegte Bilder zum Spiel aus einer anderen Perspektive:

     
    Ranger 58, Wedau1902 und yogi gefällt das.
  36. Wedau1902

    Wedau1902 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2018
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1,341
  37. Luki

    Luki Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2023
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    849
    Bernieboy56, Schimanski und Ranger 58 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden