Alles nach dem Heimsieg gegen Sonnenhof-Großaspach

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Trueblue, 8 April 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. Die 1. hatte ich das Gefühl die Mannschaft will in alt Herren Manier das Spiel nach Hause fahren. Kaum Bewegung, keine Struktur kein Aufbauspiel, das war nicht viel.Unser Spiel nach vorne war einfach ne Katastrophe. Die außen konsequent nicht besetzt und Wolze und Erat haben die Lücken dort nicht gefüllt, so dass dem Ballführenden eigentlich nur der lange Ball über die Mitte blieb, trotzdem hatte man dort ein zwei Chancen die der Keeper von SG gut rausgeholt hat.

    In der 2. Hz.dann sofort das Gegentor. Ich habe den ehrlich gesagt nichtmal im Tor gesehen hab mich voll gewundert das die anfangen zu jubeln. Na gut muss ich mir mal im Fern anschauen ;D.
    Nach 10 minütigen verdauen des Gegentreffers hat man gesehen irgendwas hat in der Mannschaft klick gemacht, aufeinmal war es ein anderes Spiel. Jeder ist diesen einen Schritt mehr gelaufen als er muss und dadurch war das direkt ein ganz anderes Spiel man hat den Gegner aggresiv gestellt und sich Chancen erspielt. Daher verdient das Spiel gedreht.

    Allerdings die Frage, wieso nicht vorher diese Galligkeit sondern Stehfussball vom feinsten ?
     
    zottel gefällt das.
  2. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,623
    Ort:
    Mülheim
    Die Mannschaft wollte nach dem Spiel vor der Nord nochmals das Banner "Gemeinsam zum Ziel" präsentieren und hatte einige Mühe beim Auseinanderfalten:
    erst spiegelverkehrt, danach verdreht, schließlich wurde es aber unter dem aufbrandenden Applaus der Zuschauer geschafft.

    Das ist doch die perfekte Allegorie auf unsere Saison. In unseren Spielen sind immer wieder Knoten und Wirrungen zu finden,
    und es kostet einiges an Mühe, das Ziel zu erreichen.

    Aber unter aller Mithilfe wird am Ende der Aufstieg stehen :zustimm:.
     
  3. Johnny

    Johnny Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Dezember 2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    656
    Das war schon verdient. Gut so!

    So ganz die optimale Balance zwischen souveränem Abwarten eines Spitzenreiters und nötigem Risiko einer unbedingt siegeswilligen Mannschaft werden wir dieses Saison wohl nicht hinkriegen. Whatever, Hauptsache es reicht. Und das wird es, das hat die Mannschaft heute einmal mehr gezeigt.
    Heimgegentore sollten bald offenbar ähnlich gefeiert werden wie eigene Treffer ;)

    Wolze bringt mich oft genug auf die Palme im Moment, aber er ist vorangegangen nach dem.Rückständ. Das war stark.
    Ansonsten muss man natürlich auch Stani loben. Dieser Kopfball war weltklasse!
    Bröker hat mir ehrlich gesagt heute gar nicht soo schlecht gefallen. MMn hat er das Duell gg Wiegel gewonnen.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  4. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Trotz anfänglicher Nervosität bekamen wir das Spiel schliesslich in den Griff, man sah den Druck, unter dem die Spieler stehen, aber deutlich, alles blieb irgendwie zugestopft, leblos. Der Knalleffekt war dann deren Führungstor, und in der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein richtiges, spannendes Fussballspiel, in dem wir ganz klar die bestimmende Mannschaft waren. Mir gefiel der in die Startelf zurückgekehrte Janjic eigentlich ziemlich gut, genauso Bröker. Bröker hat einfach gegenüber Engin den Vorteil, dass er eine richtige Kante ist.

    Ich selbst mag die Art, wie er sich zum Ball und mit diesem bewegt, immer noch sehr, allerdings fehlt hier und da unverändert ersichtlich die Bindung zu den Mitspielern. Seine sinnlos drüber gebolzten Abschlüsse, diese schönen Schlenzer auf die andere Seite, wo aber keiner von uns anzutreffen ist - auch diese Seite von Bröker war direkt wieder zu sehen. Alles in allem aber trotzdem eindeutig ein Pluspunkt, wie er den Ball vorne hält, und die Gegner beschäftigt. Der King etwas hüftsteif, aber ich hab wahrhaftig schon schlechtere Partien von dem gesehen.

    Engin machte aus der kurzen Phase, die er noch hatte, das maximal mögliche. Richtig Klasse, für mich die beiden Väter des heutiges Erfolges in der Abteilung Offensive, waren Wiegel und Iljutschenko. Insgesamt gesehen sah ich schon eine Steigerung in dem Bemühen um Vollgasfussball, vor allem zog man auch schon in der ersten Halbzeit mal an, versuchte was, wenn es auch, wie die langen Durchstecher von Janjic, teilweise eklatant fehlerbehaftet war. Ab dem Ausgleich wollten wir dann wirklich noch den Sieg, ich glaube, niemand kann der Mannschaft im Bezug auf die Schlussphase unterstellen, sie hätten nicht alles reingelegt. Immer wieder Balleroberungen, weggespitzelt oder im Doppel erkämpft, endloses Anrennen - mit der Kondition, wie man zwischendurch vielleicht auch mal dachte, gab es wohl doch kein Problem. Als wir Oberwasser hatten, wirkte die ganze Mannschaft im wahrsten Wortsinn wie ausgewechselt. Dass das so möglich war zeigt, dass es im Prinzip auch, etwas mehr Abschlussglück vielleicht, in einer der Partien möglich gewesen wäre, die wir unlängst versiebten.

    Die Chancen insgesamt hätten locker auch für ein 4:1 gereicht. Enorm wichtig für so ein Fussballspiel ist, dass man halt auch die Bude mal macht. Gut gefallen hat mir die EInstellung von Grossaspach, die wohltuend weitgehend drauf verzichteten, das Spiel zu verschleppen. Ein Sonderlob heute auch einmal für den Schiri: souveräne Leitung der Partie, klare Linie, konsequent. Dem Aspacher da rundheraus Gelb fürs Elferschinden zu verpassen, das war, in Anbetracht dessen, was man im Durchschnitt in dieser Liga so sieht, sogar schon irgendwie "gross"!
     
    Thorgrim79 und zottel gefällt das.
  5. Nach der merkwürdigen Startaufstellung haben wir das Optimum erreicht. Die Moral in der Truppe scheint zu stimmen, spielerisch ist Bröker abgefallen, wirkte wie ein Fremdkörper. Warum wir nicht öfter schnell und steil nach vorne spielen, bleibt mir ein Rätsel, dass ewige Quergeschiebe ist echt ermüdend. Aber alles in allem zählt der Erfolg.
     
    ich-aus-du gefällt das.
  6. atomic-64

    atomic-64 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    870
    Aus meiner Sicht konnte man den Riesenrucksack den Mannschaft und Trainer aufhaben richtig fühlen.
    Dieses aufsteigen müssen ist für viele in der Truppe mental kaum zu stemmen.
    Das wird noch ein Kraftakt den Fans und Mannschaft erbringen müssen.
    Das die Truppe spielen und kämpfen kann hat man heute gesehen.
    Wir müssen öfter über den Kampf versuchen ins Spiel zu kommen.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    49 Jahre Fan und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  7. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Gut das das 0 : 1 gefallen ist , sonst hätten wir wahrscheinlich nicht gewonnen .

    Stani dürfte sich jetzt ein weiteres Arrangement bei uns verdient haben .
     
  8. VSTROM

    VSTROM Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    442
    Ort:
    Duisburg
    Vieles richtig aber da habe ich einen ganz anderen King gesehen.
     
  9. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Aha, danke! Ich habe mich schon gefragt, von welchem Banner hier die ganze Zeit die Rede ist. Und das wurde vor und nach dem Spiel gezeigt? Und nur zur Nord? Muss ich mich jetzt als SLR beleidigt fühlen? Oder darf ich in Zukunft stiller Beobachter spielen und muss mir nicht mehr meine Lunge aus dem Leib schreien?
     
  10. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1,660
    Ort:
    Velbert
    Bröker hat mich positiv überrascht. Wiegel und Stani ohne Worte, einfach nur top. Erat top.
    Bin rundum glücklich und zufrieden.
    Großes Lob an die Fans.
    Muß mir jetzt erst Mal einen Tee machen, damit meine Stimme wieder kommt.:happy::tanz:
     
    Vorstopper gefällt das.
  11. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,724
    Zustimmungen:
    13,050
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Gegenüber manch anderer Stimme fand ich sehr wohl, dass unsere Truppe schon in Halbzeit 1 viel versucht und nach vorne gespielt hat. Allerdings war da viel auch spielerisch limitiert mit einigen grauenhaften Pässen und Flanken von Janjic oder Bröker.

    Letzte halbe Stunde dann immer Druck gemacht, aber eine große Lücke im Mittelfeld hinter Stani und King. Da hätte vermutlich Janjic sein sollen, der war aber immer zu weit hinten bei Schnelli.

    Trotzdem: wichtiges Zeichen, wichtiger Sieg!
     
    MHzebra und Chaot1902 gefällt das.
  12. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1,660
    Ort:
    Velbert
    Neeeee,keine Panik vor dem Spiel hat die Mannschaft sich mit Banner gedreht und es in alle Richungen gezeigt.
    Ich hab's gesehen von der Sparkassen Tribüne.

    Fand ich übrigens unheimlich toll. Hatte direkt wieder einen Klos im Hals, tja Weiber eben (zu nah am Wasser gebaut)
    PS. Aber ich steh dazu. Nur der MSV
     
  13. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Hab´s nur nach dem Spiel mitbekommen und nicht lesen können. Schon komisch, dass der Tabellenführer um Anfeuerung bitten muß ;) Egal hat ja funktioniert heute, von mir aus kann es so weitergehen!
     
  14. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1,660
    Ort:
    Velbert
    Stimmt, aber wir sind die besten Fans der Welt und haben uns einen "Bauchpinseler" ja auch mal verdient.
    :o
     
  15. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,859
    Zustimmungen:
    17,525
    Ort:
    Moers
    Junge hat der Iljutcenko einen Lauf!

    Zum Spiel gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Satte 60 Minuten waren wirklich grottenschlecht. Deutlich besser als zuvor in Rostock, dennoch schlecht. Am Ende gibt es dann Chancen für 5 Spiele.

    Wir werden zittern dürfen bis zum bitteren Ende.
     
    Pawel und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  16. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,740
    Wir schaffen es leider einfach nicht, die Gegner mal müde zu arbeiten, weil wir immer nur sehr vorsichtig in die Partien gehen. Auswärts ist das angebracht, aber zuhause muss einfach mehr Druck aufgebaut werden.
    Erst das Gegentor hat uns heute richtig wach gerüttelt.

    Warum machen wir es uns immer so schwer? Das kostet völlig unnötigerweise viel zu viele Körner.
    So wurde es wieder einmal ein sehr schwer erkämpfter Arbeitssieg, der allerdings enorm wichtig war.

    Jetzt fehlen noch morgen die richtigen Ergebnisse der Wettbewerber Kiel und Magdeburg, dann hätten wir heute einen sehr großen Schritt getan.
    Wobei ich dem Jahn in Magdeburg sehr viel zutraue, aber auch die erstarkten Münsteraner sind in Kiel nicht chancenlos.

    Nur noch 6 Spiele in der "Geld- Vernichtungs- Liga 3"....
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2017
    Kosta, SupporterMH und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  17. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Weiß nicht, ob es hier hin gehört, aber habe jetzt Oster Wochenende mit der Familie in Leipzig gebucht, natürlich mit Spiel Samstag in Halle!
    Wir müssen jetzt weiter zusammenhalten und das Ding ins Ziel bringen, sehen uns im Osten!
     
  18. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    In HZ 1 habe ich doch ständig diese verflucht harten Köttelchen in den Zebrahöschen klackern hören. Folgerichtig war das einmal mehr zu wenig, um sich für die letzten Auftritte zu rehabilitieren. Da er sonst fast ausnahmslos gehyped wird: Auch Schnellhardt war zunächst kaum besser als am Mittwoch an der Ostsee.

    Das überflüssig-dumme Gegentor ist hier bereits abgefrühstückt worden. Am ungeschicktesten und schläfrigsten dabei zeigte sich einmal mehr "mein Spezi" Kevin W., dem ich HEUTE allerdings gerne bescheinige, dass er nach seinem Bock dann endlich (und wider Erwarten) mal ein gutes Spiel abgeliefert hat - zumal er defensiv kaum noch gefordert wurde. Man kann nur hoffen, dass sich ähnliche Auftritte wie nach unserem Ausgleich bei ihm häufen ...

    Aufgrund der engagierten und zum Teil auch spielerisch durchaus ansehnlichen zweiten Halbzeit geht der Sieg natürlich völlig in Ordnung. Mit fehlenden fünf Stammkräften (inkl. Goalgetter) hatte der Sonnenhof, obgleich meist gut stehend, heute insgesamt doch wenig zu bestellen und auch kein Remis verdient.

    Gut ist das Ergebnis. Knapp und nach Rückstand, so dass den Spielern in Erinnerung bleiben sollte, dass man erfolgreich zurück kommen kann, WENN MAN RICHTIG UND BESTÄNDIG "DRAN ZIEHT". Dann sind übrigens auch die so oft gescholtenen Fans sofort wieder da, deren Anzahl ich heute doch überraschend hoch fand.

    Weitere Erkenntnis des Tages: Der irre Iwan ist endlich (oder wieder?) da! :D
     
    lintorfer, Innenhafen, Pawel und 6 anderen gefällt das.
  19. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    2,335
    Ort:
    Neudorf
    Mit viel Glück werden wir nächste Saison 18ter......

    Was für ein Trauerspiel in Summe!!!!
     
    ED209 gefällt das.
  20. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,970
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Unser Spiel heute war zumindest in Hälfte 2 oder in weiten Teilen davon um Klassen besser als das Gekicke in Rostock! Wir waren agressiver, mutiger und vor allem gegen den Ball nach vorne, auch erfolgreicher bezogen auf die Abschlüsse. Zwar waren es letztlich nur 2 Tore, letztlich aber ein wichtiger Heimsieg nach mal wieder einem Rückstand, aber auch Pfosten-, und Lattentreffer zeigten doch mal wieder klar und deutlich wie es geht und das wir es nicht verlernt haben. Das 0:0 hätte länger Bestand gehabt, wenn nicht Wolze und Flekken Mist gebaut hätten, war aber letztlich doch der Auslöser oder Startschuss für unsere Aufholjagd, als hätten wir das nötig, solche Weckrufe. Die Mannschaft heute hat Charakter gezeigt, Illju mutiert langsam zum Torjäger, der Abstand auf Platz 3 wurde leicht ausgebaut und der Sieg war Balsam für die leidgeprüfte Fanseele!
     
    lintorfer gefällt das.
  21. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Hochverdienter,wenn auch schlussendlich knapper Sieg.Fand uns heute deutlich formverbessert,erstrecht wenn man bedenkt das wir am Ende einer englischen Woche sind und wir gerade zum Ende hin nochmal deutlich anziehen konnten. . Keine Ahnung warum es immer noch Leute gibt,die scheinbar nicht zufrieden sind.Selbst die immer wieder geforderten dreckigen Siege scheinen nicht zu reichen . .
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2017
  22. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    28,515
    Ort:
    Ratingen
    Sehe ich auch so. Die 1.Halbzeit war der übliche Beamtenfussball. Da habe ich nichtmals ahnen können, dass diese Mannschaft wirklich unbedingt aufsteigen will. Und als das Gegentor fiel, habe ich aufgegeben, als ich beim Anstoß die Körpersprache der Mannschaft registriert habe. Da war nicht einer, der angefeuert hat oder die Faust geballt hat. Das war Resignation pur. Dann aber tat sich doch langsam was und siehe da: auch das Publikum half dann mit.
    In Summe war der Sieg zum Schluss hochverdient und nicht nur mir dürfte ein Gebirgsmassiv vom Herzen gefallen sein. Wer mir von der Einstellung her heute sehr gut gefallen hat war Sportkamerad Wiegel, gefolgt von Iljutcenko und später auch Bumshauser, denen man den Siegeswillen wirklich angemerkt hat. Der Rest eher im üblichen Trott. Ich stimme daher zu: zerreißen geht anders und es gibt viel Luft nach oben. Hoffentlich geht das gut auf der Zielgeraden. Wir sind noch lange nicht durch!
     
  23. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,052
    Zustimmungen:
    68,627
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Noch lange nicht. Dieser Sieg könnte sich sogar als gefährlich erweisen. Weil er einfach viel übertüncht. Man kann nur hoffen das die Mannschaft das auch erkennt und sich nicht zufrieden zurück lehnt. Schon das nächste Spiel wird erheblich schwerer.
     
    Kosta, Oliver71, Plato und 2 anderen gefällt das.
  24. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,277
    Zustimmungen:
    39,683
    Ort:
    Markelfingen
    Glückwunsch! Mehr mal anders, das Spiel hat mich Substanz gekostet, absolute Wahnsinnsdinger drin. Stani ist ein klasse Junge.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    PollCay gefällt das.
  25. Ich glaube was heute auch wichtig war,das die Fans auch nach dem Rückstand,hinter unserem Team gestanden haben und es nicht ausgepfiffen haben.3 Punkte eingefahren das ist die Hauptsache.
     
    Mama, MHzebra, PollCay und 6 anderen gefällt das.
  26. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Komischer, am Ende doch noch schöner Tag heute.

    Nach dem Lesen der Aufstellung nur Kopfschütteln und der Wunsch direkt wieder kehrt zu machen.
    Die erste Halbzeit dann auch wie erwartet, etwas besser als zuletzt, aber der Köttel inner Buxxe in jeder Sekunde spürbar. Schnellhardt gefühlt zu 95% nur Ablagen nach hinten und somit vollkommen verschenkt. Die Außen zu selten besetzt und die vorhandenen Räume nicht genutzt, da Wiegel und Bröker zu oft in der Mitte rumturnen.

    Der Gegentreffer dann quasi der nötige Brustlöser. Mit ihrer Trozreaktion hat die Mannschaft gezeigt, was gehen könnte.
    Gott sei Dank das Spiel gedreht und mit drei Punkten belohnt.

    Das Purzeln ganzer Gebirge bei Spielern, Verantwortlichen und Fans war deutlich zu hören.

    Positiv zu erwähnen ist der Schiedsrichter. Sehr souveräne und unaufgeregte Spielleitung mit guter Ansprache an die Spieler. Schlimm genug, dass das so sehr selten und damit überhaupt erwähnenswert ist.

    Janjic heute heiß wie Frittenfett. Hinten gallig und viele Bälle erkämpft, schöner Abschluss der leider nur an den Pfosten klatscht. Geht doch, warum eigentlich nicht immer so? Zentral aber auch wesentlich besser aufgehoben als auf Außen.
    King auch mal wieder gut. Hatte nicht so viele Abschlüsse, aber sehr viele Bälle festgemacht und gut gearbeitet.
    Flekken? Blöder Klops. Wird er draus lernen und weiter geht's.
    Wolze? Hmmm, nach hinten mit sehr viel Luft nach oben, in der zweiten Halbzeit aber endlich mal wieder mit Offensivakzenten.
    Mit Herrn Bröker werde ich einfach nicht warm. Das Bemühen ist ihm nicht abzusprechen, aber sonst?
    Zu Stani muss heute eigentlich nix gesagt werden. Da hat sich das fleißige Binchen schön selbst (und uns alle) belohnt. Wäre wichtig, dass er seinen guten Lauf bis zum Ende beibehalten kann.

    Hätte mir gewünscht, dass in der Schlussphase besser nachgerückt wird. In der Situation als Engin über rechts den Ball nach vorne treibt und nur King mitläuft zum Beispiel hätten zumindest zwei Mann nachrücken müssen. Da hätte man das beruhigende dritte Tor erzielen oder zumindest die Zeit runterspielen können. Aber daran sieht man, dass das Selbstvertrauen nicht dem Tabellenplatz entspricht.

    Aber alles egal, gaaaaanz wichtige drei Punkte eingefahren!!!! Also doch noch 'n super Tag!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2017
    lintorfer, MHzebra, Trueblue und 4 anderen gefällt das.
  27. Tunnelman

    Tunnelman Landesliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1,348
    Vor und nach dem Spiel die selbe Botschaft von der Mannschaft. Nur gemeinsam schaffen wir es!
     
    MHzebra gefällt das.
  28. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    Danke an GA bzw. Flekken für das 0-1.
    Dieses krumme Ding hat uns heute den Kopf gerettet, ich denke wir hätten sonst nie unsere spielerische Blockade gelöst!
    Dieser Weckruf kam genau zur rechten Zeit.
    Fazit ... 3 Pfllichtpunkte geholt, nicht mehr aber auch nicht weniger!
    Gruev hat (heute) jedenfalls mal Mut bewiesen und die Truppe umgemodelt und eigentlich ein klares Zeichen in Richtung Offensive gesetzt.
    Das aber leider von seinen Spielern nicht wirklich umgesetzt wurde, bis eben zum 0-1!
     
  29. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,534
    Ort:
    Köln
    Ich sehe das etwas anders...dieser Sieg könnte einer der wichtigsten der Saison sein! Der Druck war heute sehr groß...das hat man der Mannschaft auch teilweise angemerkt!

    Es sind nur noch 6 Spiele...da wird sich keiner zurücklehnen...warum auch? Mit 57 Punkten steigst du sicher nicht auf!

    Heute ging es vor allem darum, einen Ballast abzuwerfen mit einem Sieg!
     
  30. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Wollte ja eigentlich nach der Niederlage in Rostock Urlaub buchen und vor dem Heimspiel fliehen...
    Konsequent wie ich nunmal beim MSV bin, saß ich heute natürlich brav auf meinen Platz in Block 8

    Ich freue mich heute einfach mal, aber das wird noch ein ganz ganz hartes Stück Arbeit !


    Packen wir es gemeinsam an
     
    Old School, Plato und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  31. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Der Dreier war für die Psyche enorm wichtig. Auch für die Spieler ;)
     
    Vorstopper, atomic-64, Mama und 2 anderen gefällt das.
  32. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    BAMS! In your face Bitch! Was ist los Assbach? Kein Bock auf Schlager heute????

    Alle gemeinsam für unseren Traum!

    Nur der MSV!
     
    freak01 und PollCay gefällt das.
  33. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    5,363
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Warum leicht, wenn es auch schwer geht??? Boah mein Nerven... die werden diese Saison ganz schön strapaziert ;-)
    Ich würde vorschlagen, dass wir jedes Spiel mit 0:1 starten. Nach dem Rückstand war es ein super Spiel!!
    Wie der Ball übrigens für Asbach rein gegangen ist, weiß ich immer noch nicht, aber er war wohl unser Dosenöffner für das Spiel.
    Ich weiß nicht, ob wir das Spiel ohne dem Gegentor gewonnen hätten... obwohl die beiden Chancen in der ersten HZ erste Sahne waren und ruhig hätten rein gehen können... war halt gut gehalten vom Asbach Torwart!
    Bröker heute leider schwach, und ich habe die Auswechselung gegen Engin herbeigesehnt!
    Sonst ne relativ gute Leistung der Zebras wie ich finde, auch von Zlatko und Kevin!
    Hervorheben möchte ich nur Stani (das ganze Spiel geackert und 2 tolle Buden!) und den King, der sich richtig aufgerieben hat heute! Sollte aber gerne öfter mal selber den Abschluss suchen anstatt abzulegen...

    Und dann noch nen Kompliment an die Fans, wo ich die Tage noch so enttäuscht war...
    Nach dem 0:1 nicht gepfiffen und gemeckert, nein, es wurde richtig laut!!! Und genauso muss es immer sein, so liebe ich es im Stadion zu sein und heiser raus zu gehen.
    Ich hoffe, das war heute ein wichtiges Zeichen, dass wir es nur gemeinsam schaffen!!!!
     
  34. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1,274
  35. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    655
    Und diese Wand hindert die Spieler daran, sich etwas schneller zu bewegen? Und hindert sie daran, Pässe über fünf Meter zu spielen, die auch ankommen?
     
    ich-aus-du gefällt das.
  36. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,544
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Fünf Meter Raum hast du in der gegnerischen Hälfte gar nicht. Da hilft nur Geduld oder Langholz - und da es heute in HZ 1 überwiegend letzteres gab und zur Pause auch gepfiffen wurde, scheint der geilste MSV Fan ja beides nicht zu wollen. :)
     
  37. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Diese Wand hat die Spieler zumindest heute nicht daran gehindert zu gewinnen.Scheinbar scheinst du trotzdem nicht ganz zufrieden zu sein.Dein Problem!Die Mannschaft steuert weiter Richtung zweite Liga.
     
    Zebra69, STROLCH und rauuul gefällt das.
  38. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Der Wille und der Einsatz waren zu sehen. Es war aber noch viel deutlicher zu sehen, dass der Druck riesen groß ist. In der ersten Halbzeit mehrfach ungenau weil da auch die Angst zu spüren war. Auch bei Bajic, Schnelli und Flekken hat man deutlich sehen können, dass der zu tragende Rucksack richtig schwer ist.

    Spielerisch zur ersten Halbzeit wurde bereits alles gesagt und insgesamt zu statisch.

    Die zweite Halbzeit nach dem Wecker in Form des Gegentores sehr engagiert. Einige Versuche aus der zweiten Reihe, Alutreffer etc. Da hat die Mannschaft Charakter gezeigt und das Spiel zu recht gedreht. Am Ende einer englischen Woche verdient das Respekt und der zuvor zurecht gelobte Gegner ist nur noch geschwommen.

    Uns Zuschauern attestiere ich keine gute Leistung. Ich bin anderes gewohnt und irgendwie steckt für mich der Wurm drin. Da kommen viele Faktoren zusammen und ich weiß, dass es hier mehrfach aus allen Richtungen thematisiert wurde.

    Ansonsten habe ich an die Verantwortlichen einen dringenden und wie ich finde wichtigen Wunsch. Gerade in der entscheiden Phase sollten die Balljungen etwas älter sein und strategisch zu unserem Vorteil eingebunden werden.

    Wir haben noch einige Aufgaben vor uns und dafür brauchen wir jeden Prozentpunkt um an die nötigen 100% zu kommen. Da müssen auf der Zielgeraden alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden um das große Ziel zu erreichen.

    In diesem Sinne alles für den Spielverein.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  39. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    4,555
    Parole: "Punkte müssen her". Irgendwie. Hat heute geklappt.
    Nur noch 6 Spiele. Die "65" weiter fest im Blick behalten und einsacken.
    Möglichst vor dem letzten Spieltag. Zwickau wird (mir) langsam unheimlich.
     
    dee2000 gefällt das.
  40. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Bei unserem Spielaufbau werden wir immer gegen eine Wand aus elf Gegnern spielen müssen und logischerweise wird das zum gegnerischen Strafraum dann auch immer enger. Unser hohe Ballbesitz zusammen mit dem langsamen Spielaufbau gibt jedem Gegener immer genug Zeit wieder elf Mann hinter den Ball zu bringen, wenn den die Laufbereitschaft dazu da ist.
    Wenn unser Kader dazu bereit ist in den restlichen Spielen die Leistung abzurufen wie heute zwischen der 50-90min bin ich auch sicher das wir aufsteigen werden. Sollte dies allerdings in den kommenden Spielen nicht der Fall sein, könnte das am Ende noch ein böses erwachen geben. Das sie es können, wurde nach dem 0:1 von jetzt auf gleich gezeigt.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  41. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,255
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Bekloppte Mannschaft. Der Mann der Saison wird zappelig in seinem Tor, einer entdeckt plötzlich, dass er ein technisch guter Stürmer ist, der hochgelobte Spielmacher ist irgendwie abhanden gekommen, die Vasagers machen ein gutes Spiel und fast zwei Tore.
    Und wie gehabt: die Mannschaft will, sucht aber das gegnerische Tor an den Seitenlinien. Und wenn es zwingend sein muss, dann erkennt man die Richtung und merkt, dass man doch noch mehr Luft hat und schneller gradeaus laufen kann als vermutet.
    Dürfen die Jungs vorher nicht?
    Verdienter Sieg auf jeden Fall
     
    C-Bra, Zebra69, alfixena und 3 anderen gefällt das.
  42. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,277
    Zustimmungen:
    39,683
    Ort:
    Markelfingen
    So, großartig- um Jahre gealtert, weil wir Kllöpse produziert haben, die für drei Spiele reichen- aber großartig :).

    Ich habe heute eine Mannschaft gesehen, die tonnenschwer an Ihrer Aufgabe getragen hat - das - haarsträubende- Gegentor hat aber den Schalter umgelegt, und die Jungs haben um ihr Leben gekämpft. Nach der eigenen Führung dann wieder ein reines Nervenspiel, in dem die Grossaspacher viel Willen und Moral gezeigt haben. Nötigte mir Respekt ab.

    Umso mehr Respekt meinerseits für die unsrigen: Megadruck, noch einen zusätzlich in die Fr...e und dann den Rocky gegeben: Nicht schön, aber eben mit dem entscheidenden Bums.:)

    Toll aber auch wie die Köpi mitmarschiert ist:.

    Gemeinsam zum Ziel:

    Mission 1 von 7 erfüllt!

    Janjic klasse, Stani zeigt wieder seine Stärke in der Box.

    Erat offensiv bärig.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 April 2017
    C-Bra, ZEBRAINER, Sid und 4 anderen gefällt das.
  43. Ozzi79

    Ozzi79 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 April 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Voerde
    Erste Halbzeit na ja... Ich habe gehofft das es nicht schon die bessere Halbzeit gewesen ist. Zweite Halbzeit der Schock. Ich konnte es gar nicht glauben. Dann mit etwas Glück der Ausgleich. Erst danach habe ich eine Mannschaft gesehen die sich zerreißt und wieder an sich glaubt. Uns Fans fand ich sehr fair. Nach dem Gegentor kurz mal etwas angefressen aber dann wieder in Vorleistung gegangen. Respekt dafür. Die Mannschaft hat es gespürt und geliefert. Würde mich freuen wenn die Mannschaft nun in Vorleistung geht.
     
    Heede gefällt das.
  44. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Was ist denn hier los? Nix? Wir haben doch gewonnen, verdammt noch mal! Nach dem Rostock-Spiel war aber deutlich mehr zu lesen, und das Wochentags. Na OK, so viel fällt mir heute irgendwie auch nicht ein. Außer Lobeshymnen auf Ilju :jokes51:
    Schwamm drüber über Flekkens Fehlgriff, der fängt sich wieder. Und über Wolzes fauxpas, dafür offensiv ein Tor vorbereitet. Janjic überwiegend gut, vorne wie hinten (nicht perfekt, ok, aber wer ist das schon). Aber irgendwie war es mir dann doch wieder zuviel hoch und weit nach vorn. Aber wenn es wie heute passt, dann kann ich damit leben :D
     
  45. Hermann the German

    Hermann the German Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    198
    Warum, lass die doch ruhig alle restlichen Spiele gewinnen. Aufsteigen wird Zwickau jedoch nicht können, da sie keine Zweitliga Lizenz beantragt haben! :D
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  46. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Die Mannschaft hat heute gezeigt, dass sie gewinnen wollte. Und das war gegen die tief stehenden GAs gar nicht so einfach.
    Aber trotzdem haben sie es nach einem Rückstand gedreht.
    Und das mit 2 schönen Toren von Ilju.
    Das 2. war Klasse und wer meint, dass das 1. nur angeschossen war, soll sich mal die Zusammenfassung angucken.
    Dann noch Latte und Pfosten. Gar nicht zu reden von den Paraden des Torwarts. Der hat einiges rausgeholt.
    Für Liga 3 war das schon gut.
    Und was mich noch anp!sst, sind die Wahrsagungen, dass wir in der 2. Liga nur Kanonenfutter sein werden.
    Meine Meinung: Nee.
    Die 2. ist nicht sooo stark.
    Wir müssen (?) zwar den Großteil mit hoch nehmen (Ja, wir steigen auf!), aber ein paar Neue Kommen noch.
    Die Mannschaft ist eingespielt. Wir sind nicht umsonst 1.
    Anders als bei unserem Aufstieg davor. Da kamen wir von hinten, aber waren auch überrascht von dem Aufstieg.
    Uns fehlt zwar das Geld vorne und hinten, aber den Fehler machen wir nicht zweimal.
    Wir müssen 2. Liga spielen. Alles andere bedeutet das Ende.
     
    Kosta, 49 Jahre Fan und MHzebra gefällt das.
  47. Genda

    Genda Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 August 2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    722
    Als ich die Aufstellung gesehen habe, dachte ich nur: Mist. Wieder nur mit 10 Mann. Denn einen Bröker kannste sowas von vergessen. Was der Kerl in der Mannschaft zu suchen hat, ist mir völlig unverständlich.
    Dennoch hatte ich während des gesamten Spiels nicht einmal das Gefühl, das wir das Ding verlieren könnten, auch nach dem Gegentreffer nicht, den ich von Block M garnicht mitbekommen habe, sondern nur den Jubel der gegenerischen Mannschaft.

    Die Pfiffe zur Pause kamen übrigens aus der Nord und das nicht zu knapp. Wurde nur vom Zebra Twist übertönt. Dann der erlösende Ausgleich. Ab da war ich mir hundertprozentig sicher, das noch was geht. Und was King angeht, der bewegt sich wirklich
    wie ein Panzerschrank. Auch viele Fehlpässe. Oft nur mit letzter Kraft gerade noch so den Ball zum Mitspieler gespitzelt. Bis auf die Aktion des einen gefährlichen Torschusses nicht viel zu sehen von ihm. Aber ok, er bindet oft 2 oder mehr Leute, damit macht er Räume frei.

    Absolut positiv Kevin Wolze. Der Mann ist offensiv sehr wertvoll, wenn er denn darf. Manchmal habe ich den Eindruck, er macht exakt das, was man ihm sagt. Wenn er mit nach vorn geht, wirds gefährlich.
    Wieso braucht Flekken eigentlich immer solange für einen Abstoss ? Hat er sich das von Rata abgeguckt ?

    Wie dem auch sei, ein weiterer großer Schritt in die richtige Richtung. Jungejungejunge, mein Herz.
     
    49 Jahre Fan und sushi1975 gefällt das.
  48. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,063
    Zustimmungen:
    6,145
    Ort:
    Ruhrort
    Ich sach ma so: Inne ersten Halbzeit hasse die Klöten klappern gehört. Als se dann mussten, konnten se.
     
  49. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,255
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    @Genda

    Das, was der King machen sollte, klappte nur bedingt. Ball annehmen, abtropfen lassen oder auf den Mitspieler spitzeln (meist Iljutcenko).
    Aber wenn er die seltenen Bälle im Strafraum bekommt dann brennt da die Luft
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  50. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich hab nun zum ersten Mal in meinem Leben zwei Heimspiele hintereinander verpasst, da wir gerade nach Wehofen ziehen. Ich mit meinem Kollegen auf der A59 auf dem Weg zurück nach Meiderich Möbel abholen. Ca. 15:30 Uhr Radio Duisburg: +++Wolze Unterkante Latte+++Das hätte das 2:1 sein können+++
    Ich so: WTF wir haben schon den Ausgleich geschossen?!? Geil!!!! 1:1!!
    Hupkonzert auf A59...
    Als ich in Meiderich runterfahre macht Ilju das 2:1! Ich flippe voll aus. An der Ampel zeig ich dem Typ im Auto nebenmir die Beckerfaust! Er zeigt mir den Vogel. Ich zeige mit den Fingern 2:1! Er guckt seine Frau an und checkt nix...ich mach Fenster runter und schreie rüber “MSV führt 2:1!!!“ Er antwortet “Cool, spielen gegen Rostock ne?!“

    Ich schüttel den Kopf, hau den Gang rein und fahr los...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden