Alles nach dem Heimspiel gegen RWE (2.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Pawel, 5 August 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Und Elversberg hat Leverkusen aus dem Pokal geworfen. Die haben gegen Dortmund nur 0:1 verloren. Damit ist Saarbrücken also sogar ein Tor besser als Dortmund.

    Mal im Ernst: So kannst du nicht rechnen. Wer in der Liga welche Rolle spielen wird, lässt sich nicht an Momentaufnahmen der ersten beiden Spieltage festlegen.
     
  2. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Was für ein sinnloser Quatsch.
    Wo bleibt denn dann Leverkusen (gegen Elversberg im Pokal verloren) in Deiner Gleichung?
    Die steigen demnach wohl mit 0 Punkten aus der 1. Liga ab.
    Und woher nimmst Du Deine Feststellung, dass RWE die schwächste Mannschaft der Liga hat?
    So etwas nach zwei Punktspielen rauszuhauen ist einfach lächerlich und disqualifiziert eigentlich für alles weitere.

    Aber klar, lieber schon mal den Abstiegskampf für den MSV ausrufen, weil halt eh alles kacke ist.
    Scheiss auf die guten ersten 65 Minuten gegen Essen, was zählt ist für manche halt nur das Negative.
     
  3. meidericher85

    meidericher85 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Berlin-Moabit
    2005/06 lag unser Schnitt bei 25.176, zwei Jahre später mit 24.816 auch nur minimal unter 25.
     
    Matze, Diplom-Zebra, Bändit und 3 anderen gefällt das.
  4. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,112
    Zustimmungen:
    10,643
    Du musst ja schon schauen, wie die Auslastung erlaubt war wegen Corona. 60 hatte von 19 spielen 15 ausverkauft. Ich habe einen 60 Kumpel der mir berichtete, dass es quasi unmöglich ist an Karten zu kommen. Diese Saison ja nochmal mehr.

    Der dauerhaft Aufenthalt in der dritten Liga mit den unattraktiven Gegner wird schleichend immer mehr Zuschauer kosten. Es glaubt doch wohl auch keiner, dass gegen Essen ausverkauft war, weil der aktuelle MSV so zieht. Das war einfach die Gier nach einem Derby und mal kurz die Situation vergessen.

    Und 19/20 hatten wir knapp einen Schnitt von 10000, was deutlich unter den 3. Liga Jahren davor lag. Das zeigt schon, dass die sportliche Misswirtschaft auch Zuspruch gekostet hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2022
    Psychozebra und Don Zebro gefällt das.
  5. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2,430
    Gute Worte....hauptsache negativ denken und das zieht sich immer mehr durchs Leben......nicht nur hier, auch im Privatleben und Arbeitsleben.......egal ich steh zum MSV, das Ergebnis paßt mir auch nicht.... Aber das Erlebnis den ganzen Tag über war mega.... So vieeeele alte Freunde nach 30 Jahren zu treffen und sehen.... Irre
     
  6. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich kann dieses zweite, wie auch das erste Saisonspiel, nur im direkten Zusammenhang mit der chronischen Fassungslosigkeit, die unsere ganze letzte Saison geprägt hat, halbwegs objektiv bewertet werden. Ziegner und einige Führungsspieler, zu denen jetzt auch wieder der Torwart gehört, ferner Mai, Bakalorz und natürlich Stoppelkamp, scheinen sich tatsächlich mit der administrativen Leitung zusammengesetzt und eine praktische, bewusst unemotionale Art von Aufbauplan entwickelt zu haben, das man jetzt gezielt abzuarbeiten versucht.

    Der vorläufige Stand der Dinge ist irgendetwas zwischen dem zu locker-flockigen Offensivkonzept von Dotschev und dem zu verbissenen Mauern von Schmidt. Gefallen hat mir die Art des Balleroberns, die relative Stabilität der Abwehr auch im 1 zu 1, die offenkundig zurückgekehrte Lust am Fussball. Problematisch bleibt die relativ offenkundige Abhängigkeit der Offensive allein von Stoppelkamp. Das die besteht, hat ja anscheinend irgendwann sogar diese schleimige Magenta-Aromafee Straßburger mitbekommen. Den deutlichen Abfall der Leistungsfähigkeit am Schluss gegenüber dem Aufsteiger würde ich nicht überbewerten, da ging es für mein Dafürhalten einfach um unterschiedliche Vorbereitungskonzepte.
     
  7. Wedau1902

    Wedau1902 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2018
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1,340
    Nochmal etwas zu den 'friedlichen' RWE Fans.
    Haben erstens, laut einem RWE Fan, die Gäste Toilettenanlage ziemlich demoliert zurückgelassen und zweitens, dass ist mir leider erst später klar geworden nachdem ich dort war, als neutral verkleidete selbst bei uns hinter Block10 in der Toilette eine Tür eingetreten,die angeblich nicht mehr aufging. Einfach nur asozial.
     
    Heede und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  8. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Wenn das alles ist, sind wir doch in Anbetracht der medial teilweise heraufbeschworenen bürgerkriegsähnlichen Zustände recht gut davon gekommen.
    Hört sich eher nach 'nem ordentlichen Hotel Trashing von The Who in den 70ern an...
    Demnächst gegen RWE also bitte Pufferblöcke um die Toilettenanlagen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2022
  9. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,256
    Zustimmungen:
    32,769
    Ort:
    Eifel
    Mit etwas Abstand bleibt der Frust über die völlig unnötige, am Ende aber leider gerechte Punkteteilung. Das hätte zur Pause schon ein erkennbarer Vorsprung sein müssen. Leider hat Exxen clever gewechselt und man konnte sehen, wie es um unser Nervenkostüm bestellt ist. Okay, die Erwartungshaltung war auch riesig mit so einem Prestigeduell vor ausverkauftem Haus. Grundsätzlich fand ich uns auf allen Positionen stärker als in der letzten Saison, mit Abstrichen bei Ajani - der kann doch mehr verdammt noch mal - und Bitter. Beide nicht so schlecht, aber wohl mit der meisten Luft nach oben. Vor allem sah es bis zum Einbruch nach Freude am Fußball aus, dazu zähle ich auch mal die gescheiterten Zuspiele mit der Hacker. Doofe Ballverluste dadurch, aber für mich ein Zeichen von Selbstvertrauen. Führt so ein Ding mal zu einem Tor, dann brennt die Hütte. Stand jetzt würde für die Gleichung "stärkere Abwehr minus Baustellen im Sturm" sogar noch ein positives Ergebnis geben. Klappt es dann endlich mit einem Stürmer, halte ich einen Platz im Mittelfeld wider Erwarten für realistisch. Dazu kommen noch König und Hettwer, Pusch kann auch was, Ekene steht noch ganz am Anfang, Wild wird ebenfalls seine Chancen bekommen. Stand heute haben sich die Jungs rehabilitiert, aber die Saison ist ja noch taufrisch.
     
    webe und MHzebra gefällt das.
  10. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1,926
    Ort:
    Duisburg
    Hier noch ein Video von Stimmung, Spiel Impressionen und Toren.
    Von mir.
    Wenn nicht gewünscht, gerne löschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2022
    Wedau1902, volker, Heede und 7 anderen gefällt das.
  11. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Jetzt mal verspätet meine Rückmeldung :D

    Also ich fand die erste Hz sehr gut, man war Wacher, Agiler, Galliger. Alles das was ich letztes Jahr vermisst habe. Letztes Jahr hatte ich immer das Gefühl das wir ein Schritt zu spät sind in allen Aktionen das habe ich in der 1. Hz nicht gesehen, hier war es schon so wie ich mir das vorgestellt habe.

    Trotzdem muss man auch das Haar in der Suppe finden in Hz1. Manche Aktionen wurden nicht gut zu ende gespielt, besonders die rechte Seite wurde teilweise missachtet, was auch daran lag das ich die Laufwege von Ajani nicht immer verstanden habe. Eine Aktion Bakir hat den Ball und geht voran. Ihn bleibt aber nur die Möglichkeit links zu Stoppel zu spielen, wo aber auch der Gegner sich positioniert hatte. Die ganze rechte Seite war frei. Aber Ajani ist stehen geblieben statt mitzulaufen, ein pass darüber und du hast eine 100 % Chance.

    In der zweiten Hz. war man zu passiv und gerade in der Vorwärtsbewegung sehr schlampig. Statt mit Hacke Spitze 1 2 3 sollte man hier vll erstmal schauen das die normalen Pässe ankommen. Das war teilweise dann auch wieder der Fußball aus der letzten Saison.

    Insgesamt fand ich die Sturmwahl falsch Rum. Das Spiel am Anfang wäre für Aziz besser gewesen, wo man viel Druck aufgebaut hatte und innen einen MS brauchte. Wohingegen das Spiel zum Ende hin, wo man versuchte mit schnellen Gegenstößen zu arbeiten, meiner Meinung nach mehr für Ekene geeignet war.
     
    Luzifer, Wedau1902 und MHzebra gefällt das.
  12. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    Marek, Wedau1902 und BobbyAxelrod gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden