Alles nach dem Kick durch die Kicker...

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von shanghai, 12 April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    Wie wäre es mit einem vernünftigen Training?!!! Nur so ne Idee!
     
    wolfgang 52, Lena1, ze1970bra und 6 anderen gefällt das.
  2. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,270
    Zustimmungen:
    4,078
    Da gibt es nur eins und damit beugen wir der Gefahr vor, das Pokalendspiel zu verlieren:
    BAUMAN RAUS !!!
     
    Poweropa gefällt das.
  3. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Bart Simpson

    ...auch nicht schlecht: nächsten Dienstag studieren wir mal eben Laufwege ein, und Donnerstag dann Torabschlüsse. Nach der Logik wäre eigentlich jeder Kreisligist zumindest in Europa dabei...wenn man hingegen das Spiel heute mal vom Niveau der Einzelakteure her und unabhängig davon betrachtet, welche Farben die tragen, dann kommt es mir eher so vor, als sei das, was Unsere spielen, so ungefähr das, was dem oberen Ligadurchschnitt entspricht.

    Oder fandest du, mal ernsthaft, dass die reihenweise Hochkaräter herausgespielt haben, und dass, obwohl wir tatsächlich zeitweise ganz schön offen waren?
     
    bignik gefällt das.
  4. helmut56

    helmut56 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    742
    Ort:
    Hoch im Osten (Sauerland)
    "Von der Stirne heiß, rinnen muss der Schweiß, soll das Werk den Meister loben....."

    Das sollte man auch als Spieler irgendwann mal vermittelt bekommen haben.
    In's Schwitzen ist allerdings keiner unserer Herren Profis gekommen.

    Die Truppe kann nicht nur nix, die wollen inzwischen auch nix mehr.
    Warum auch : "Tolle" Serie hingelegt, wohl kein Abstieg mehr, der vierte Platz fast sicher....

    Schämt Ihr Euch nicht, das Trikot des Meidericher Spielvereins derart zu entehren ?????
     
    Hardy gefällt das.
  5. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Ein Ausrutscher war es nicht weil die aktuelle Aufbauschwäche sich durch alle Spiele zog, nur mehr oder minder folgenreich war. Dass wir mit kleinen schnellen Stürmern gegen uns nicht glücklich werden ist auch nicht neu... .

    Frustrierend für mich: Wir hatten die Kickers lange viel, viel besser im Griff als im Hinspiel - und verlieren trotzdem - wegen Konzentrationsfehlern, offensiv, wie defensiv. Das ist frustrierend - und tatsächlich ein Rückfall... .

    Mein Eindruck: Die Truppe ist im Kopf durch für dieses Jahr - da kommt nicht mehr viel, auch mit einem anderen Trainer. Heißt Beten im Mai im Pokal und ansonsten nen Haken drunter.
     
  6. tradition1902

    tradition1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 April 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    73
    Die Aufstellung war eine absolute Frechheit.Was hat Kühne verbrochen??? Es kann definitiv nicht weiter gehen nächste Saison mit diesem Trainer. Aber ich denke das weiß Ivo auch. Hat ja eh nur einenJahresvertrag. Spielkultur Fehlanzeige seit Wochen. Grausam...
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  7. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,754
    Ort:
    Duisburg
    Ist aber zu wenig, oder?
    Heimspiele gegen Osnabrück und Münster + Pokalfinale sollten absolute Pflichtveranstaltungen sein.
     
  8. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,270
    Zustimmungen:
    4,078
    Kühne war gestern kegeln...:dj3::dj3:
     
  9. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Wir reden hier über Profis in der 3.Liga und nicht über irgendwelche Spieler eines Kreisligisten. Das ist deren BERUF. Wenn ich meinen Beruf so ausüben würde, wäre ich Arbeitslos. Und man kann nunmal in 4 Trainingseinheiten die Woche nicht die Mängel aufholen die wir haben.
     
    Schumi, Sandsack, WickedWitch und 4 anderen gefällt das.
  10. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,277
    Zustimmungen:
    38,529
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Ich frage mich, wie mit dem Kader, Trainer und belanglosen Geckicke ein Aufstieg in der kommenden Saison
    vollstatten gehen soll?
     
  11. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Ich warte schon auf die Ausreden, das man nach dem Pokalspiele müde war. Das kann man vielleicht bringen, wenn man in der zweiten Hälfte irgendwann schlapp macht, aber nicht wenn über 90 Minuten absoluter Antifußball gezeigt wird. Das ist echt noch ideenloser als Kreisliga C Fußball (nix gegen die Kreisliga). Nach vorne geht da einfach null und nix.

    Von Spiel zu Spiel wird es schlechter. Wer das nicht sieht, dem kann auch nicht mehr geholfen werden.
     
  12. Nightwing82

    Nightwing82 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    307
    Gott sei dank bin ich erst gg Münster wieder dabei! Zum Rest ist alles gesagt worden!
     
    ze1970bra gefällt das.
  13. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @shanghai

    Für mich ist dieses Jahr, womit du bestimmt die Restsaison meinst, zu hoch gegriffen. Ich glaube, es liegt daran, dass wir wenig Routinen haben, jetzt mal wieder überspielt sind, und uns der Pokal halt in den Knochen steckte.

    Ich sehe das mit der Aufbauschwäche im Prinzip auch so, vor allem wenn es ganz nach vorn geht. Ist auch schwer, das nicht wahrzunehmen. Wir sehen aber, dass die anderen im Prinzip auf dem Niveau nicht besser sind. Der springende Punkt ist, das wir einen Tacken besser werden müssen, dann sind wir eigentlich schon ganz vorne. Und dazu wird man wirklich die Breite des Kaders, die Qualität des Zusammenspiels, etc. verbessern müssen.

    Es ist ein Weg, auf dem wir sind. Niemand wird das, was wir zur Zeit sehen, als Zielvorstellung akzeptieren. Ich glaube aber zum Beispiel, dass Baumann jetzt schon in solchen Spielen, wenn er sieht, dass nicht so viel gehen wird, so einige Leute schont, sowie anderen Spielpraxis gibt. Von daher ist die Sache mit dem Haken drunter machen nicht von der Hand zu weisen. Zur "Trainerfrage" mach ich jetzt für mich mal nen Haken drunter, jedenfalls.
     
  14. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Wir haben schon die erste Neuverpflichtung - und die Saison war eine absolute Achternbahn der Gefühle. Noch sauber ins Ziel kommen und dann weiter am MSV der Zukunft bauen - dieses Jahr erwarte ich "nurnoch" den Pokal, aber das muss sein, diesen Fokus müssen die Jungs hinkriegen - alles andere ist Zugabe.
     
    Stefe75 und Ketomo gefällt das.
  15. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Was ein Anti-Fussball! Bin ich froh wenn die Glatze von Trainer nachste Saison weg ist....dieses taktische Hütchen spiel muss ein Ende haben. Ivo, lass den vertrag auslaufen und gut is...
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  16. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    So weit ist es schon: Bei Halbzeit abgeschaltet. Weise Entscheidung. :verzweifelt:
     
  17. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Bart Simson

    Wenn es so wäre, wie du sagst, das wir ein eklatantes Problem mit dem Training hätten, dann würden wir schlicht und einfach in jedem Spiel fünf Buden kriegen. Die Kickers sind doch auch Profis, oder habe ich da was falsch verstanden? Was haben die denn über Laufwege heute hingekriegt? Eine Schwalbe geschunden, ein Distanzschuss, als unser Rookie nicht auf dem Posten war. Das sind die Tore, die überall immer wieder fallen. Zuletzt in der CL hat Lahm es versäumt, gegen Evra auszurücken, und die Bayern kriegten so ein ähnliches Ding, auch wenn es spektakulärer aussah.

    @MarZeRo

    Wenn man nach hundertzwanzig Minuten reinem Kampf am Mittwoch konstatiert, dass eine Mannschaft am Samstag noch platt ist, ist das bereits ne Ausrede? Also dann ist einfach alles ne Ausrede, was man zu einem verlorenen Spiel sagen kann. Ausserdem: wem gegenüber sollte man überhaupt nach einer Ausrede suchen? Wer muss sich wem gegenüber warum rechtfertigen? Keine Ahnung im Grunde, was du eigentlich meinst...welche Katastrophe hat man denn heute ausgelöst, die unbedingt eine Ausrede benötigt?
     
    Stobbert, bignik, Jazze und 2 anderen gefällt das.
  18. Poweropa

    Poweropa Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 August 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    913
    Ort:
    Moers-Vennikel
    ich bin Vereinslos und darf zur Rente 450€ dazu verdienen dafür verspreche ich auch das meine 2,5 Meter Pässe an den Mann kommen.:forenopi:
    Früher hätte ich mich geschämt für so eine Leistung.
     
  19. Markus2011

    Markus2011 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 März 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Rheinberg
    Frag mich nicht in welcher Minute. Aber, ich glaube Wolze wird am Strafraumeck in der ersten Halbzeit gelegt oder fällt zumindest. Da es ja nur bei Toren Zeitlupen gab, schwer zu entscheiden ob Foul oder nicht.
     
  20. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    DIe Katastrophe heißt Antifußball. Der wird doch schon seit Wochen gespielt. Schon unglaublich, das man damit 5 Spiele ungeschlagen bleiben konnte. Jetzt hat man aber mal ne Ausrede für die Niederlage, weil bestimmt das Spiel von Dienstag noch in den Knochen steckt. Braucht zumindest mir aber keiner mit kommen. Das ist keine Ausrede für so einen Müll, den man sich da angucken muss.
     
    WickedWitch und Toppaz gefällt das.
  21. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    „Schwer enttäuscht“, zeigte sich auch Sportdirektor Ivo Grlic – allerdings nicht nur über das Ergebnis, sondern vor allem auch über die teils übelst, weil Hass erfüllten „Baumann raus“-Rufe gegen den Trainer der Zebras nach dem Abpfiff. Ivos Forderung: „Wir sind ein Team. Ich erwarte von unseren Fans, dass jeder in diesem Team die gleiche positive Unterstützung erfährt!

    http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5651
     
  22. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Hast du das Spiel heute gesehen ? Ich bezweifel es. Die Mannschaft ist hilflos wenn diese das Spiel machen soll. Schnelles Umschaltspiel ist nicht vorhanden und wieso, weil unser DM einfach inexistent ist und Spielsituationen nicht deuten kann, oder einfach kein Plan existiert wohin die Mitspieler rennen. Bei den Kickers allerdings habe ich heute eine Spielidee gesehen. Sie haben uns das Spiel machen lassen, weil die wussten das wir das nicht können und haben dann durch ein schnelles Umschaltspiel versucht in unser Strafraum zu kommen. Ein ums andere Mal hat dies funktioniert und wären die Konsequenter vor dem Tor hätte es heute noch das eine oder andere Mal mehr klingeln können.
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  23. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Wo soll das denn bitte ne Schwalbe gewesen sein? Der Kickersspieler hat nen Geschwindigkeitsüberschuss gegenüber Bollmann... Der zieht einmal, der Kickersspieler geht vorbei, Bollmann zieht noch nen zweites Mal, sodass der das Trikot von dem langzieht und der Spieler fällt... Das is einfach dumm von Bollmann, aber mitsicherheit keine Schwalbe... Bollmann muss da einfach die Hände weglassen!
     
    Omega, Carsten, embe und 2 anderen gefällt das.
  24. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Zum glück war mein datenvolumen auf dem handy nach 5 minuten verbraucht und ich konnte mir den stream nicht mehr anschauen :D


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
     
    Matze, Bat82 und WickedWitch gefällt das.
  25. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,754
    Ort:
    Duisburg
    Doch war der ne Schwalbe weil es nur ein ganz leichter Zupfer war und der Stuttgarter Spieler total zeitverzögert fällt.
    Er musste quasi noch drüber nachdenken ob er sich fallen läßt. Schade, dass der Schiri das nicht geahndet hat.
    Mir wird im heutigen Fussball zu viel geschauspielert.

    Nicht das wir deswegen das Spiel verloren hätten, genaugenommen ist es gut, dass die Kickers noch ein Tor
    aus dem Spiel heraus geschossen haben, so dass es wirklich nicht nur an dieser Szene lag.
    Dass die Mannschaft es in 70 Minuten nicht schafft diesen Fehler wieder auszubügeln ist traurig.
    Man hätte auch nach dem 11 Meter abschalten können.
     
    Stadtmauer, Hardy und ChristianMoosbr gefällt das.
  26. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @MarZeRo

    Versteh mich nicht falsch: super viel Spass macht mir das auch nicht. Aber viel schöner wird halt in der Dritten leider nicht gespielt. Habe jedenfalls bisher noch kaum etwas anderes gesehen, als so etwas.

    @Söäään

    Ich hab schon gesagt, dass Bollmann das nicht gerade schlau macht. Ne Schwalbe ist es für mich trotzdem. Ist wieder das Ding, dass es dreizehn Elfer pro Spiel gäbe, wenn diese Szenen alle gepfiffen werden.

    @Bart Simson

    Dass der Gegner gut aufbaute, und schnell und strukturiert beim Zurückgehen die Räume zustellte, uns somit hinten rein drückte, ist sicher richtig. Das war aber in deinem Ursprungspost nicht Thema, hier ging es darum, dass die Laufwege und die Zuspiele besser werden sollten. Ich finde aber nicht, dass sie uns das Spiel haben machen lassen. Im Gegenteil: sie haben konsequent beinahe jeden Ansatz dazu verhindert. Und ja, ich habs ganz gesehen!
     
    bignik gefällt das.
  27. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Ich geb dir beim letzten Satz Recht... Die Schreierei wenn man getroffen wird stört mich da noch mehr, aber in dem Fall wars für mich halt nen Foul... Bollmann zieht wie gesagt zweimal, einmal so das sich das Trikot klar nach hinten zieht... Is für mich eben kein leichter Zupfer mehr ;)
    Andere Ansicht halt...
     
  28. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Als erstes würde ich als Trainer denen beibringen die Bälle anzunehmen wie ein Profi und die Bälle dann vor die Füße zu passen.
    Wäre doch ne Idee, oder?
    Ach ne, brauch Baumann ja nicht, schließlich ist die Saisonvorgabe ja erreicht.
     
  29. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,754
    Ort:
    Duisburg
    So oder so, es war total bescheuert von Bollmann. :mad:
     
  30. derJulianwars

    derJulianwars Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    670
    de Wit tut mir einfach nur leid. Holt er sich die Bälle hinten und versucht anzutreiben, bewegt sich niemand, bleibt er weiter vorne sieht er die Bälle nur über seinen Kopf fliegen. Außerdem hatte ich gehofft, dass Wolze mal wieder in die Spur findet, bis auf den Pass auf Zoundi war das aber auch wieder nichts. Schüsse aus der Distanz eine einzige Katastrophe. Wegkamp hätte runter gemusst, in der Verfassung hilft er niemandem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2014
    lintorfer und bignik gefällt das.
  31. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Die Herren Balltreter scheinen der Meinung zu sein, mit ihrem grandiosen Pokalsieg- immerhin auf Verbandsebene- genug für die in ihrer Erfolgsgier maßlosen Fans getan zu haben.
    (Nää, wenn ich immer die Ironiegrimasse drunterpflanzen muss, hab ich bald überhaupt keinen Bock mehr zu schreiben).
     
  32. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Doch klar hat es was damit zu tun. Wir wollen nächste Saison aufsteigen bzw. oben angreifen. Gerade da werden die Mannschaften sich meist hinten reinstellen bei uns . Wir haben damit aber arge Probleme und dies nicht erst seit diesem Spiel. In der Mitte der Hinrunde wurde schon deutlich das wir das Spiel nicht aufbauen können. Aber statt daran zu arbeiten wird es sogar immer schlechter. Ich hatte stille Hoffnungen das wir dies in der WP hinkriegen, aber Pustekuchen von Spiel zu Spiel wird es grausamer. Baumann bekommt es im Training nicht hin, den Spielern zu verdeutlichen wie diese Druck aufbauen können. Und bei den ganzen Mängel die ich nebenher noch sehe(Ecken, Ballannahme, Passspiel) reichen einfach die 4 Trainingseinheiten in der Woche nicht aus, da muss man als Trainer auch mal der Arsch sein und schichten über den 4 Einheiten einfordern.
     
  33. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Du solltest eventuell mal in den aktuellen Regeln zu einem Fussballspiel nachlesen. Zum Beispiel auch zum Thema "Versuch ist strafbar". :)
     
  34. Xalips

    Xalips Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 September 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    700
    Ort:
    Duisburg
    Hat unter diesem Trainer irgend jemand etwas anderes erwartet? Kein System. keinerlei Anstalten den Gegner frühzeitig unter Druck zu setzen, so wird diese für die 3.Liga gut besetzte Mannschaft nie eine gute Truppe werden, es geht einfach ohne ein gut funktionierendes System nicht.

    Baumann hatte genügend Zeit ein System einzuspielen, geschafft hat er er es leider nicht, im Spiel wissen die Spieler immer noch nicht wo der Mitspieler steht, da wohl die Laufwege niemals einstudiert wurden. Aber dies ist auch nicht Sache dieses Trainers, denn bisher hat er in keinem seiner Teams ein System erkennen lassen, weder in Osnabrück noch in Aue, nirgendwo war bei diesen Teams ein System zu erkennen.

    Sie sollen ihn am Saisonende gehen lassen und gut is, alles andere wäre Hahnebüchend.
     
    WickedWitch und fortysixer gefällt das.
  35. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Bart Simpson

    Grund für den "Trainingsrückstand" ist für mich die mangelnde Kaderbreite. Baumann kann sich schlicht Verletzte nicht leisten. Was man heute wieder sehen konnte. Und andere niederzuringen, die alles darein investieren, dass sie sich keine Bude fangen, ist nicht ganz so einfach. Ein Mann wie Mourinho lebt nur davon, und ziemlich gut sogar. Gerade deshalb sehe ich es ja so, dass wir auf einem Weg sind: unsere eigene Defensive ist mittlerweile (von heute mal abgesehen) ziemlich sattelfest.

    Das ist die eigentliche Grundlage, und dazu müssen einige Leute kommen, die individuell eine aussergewöhnliche Klasse haben (vielleicht Dennis Grote?). Mit noch einem Akteur, der jetzt mal für den ausgelaugten King in die Bresche springen könnte, sähe doch vieles schon viel besser aus. Kein Mensch wird finden, dass wir jetzt schon "Aufstiegsformat" haben. Aber sowas dauert nun mal ziemlich. Der Begriff "Automatismen" beschreibt ja, dass die das blind und wie im Schlaf runterspulen.
     
    BIGFAN gefällt das.
  36. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Ok dann sollten wir das Training komplett einstellen bis zum Pokalspiel :frown:.
     
    Omega, Schumi, wolfgang 52 und 5 anderen gefällt das.
  37. Wenn ich mal an unsere Klassenspiele von früher denke, in der Mittagspause am Neudorfer Gymnasium, mit Thomas Strunz (ja DER Thomas Strunz) als Gegner oder Mitspieler..., wir hätten DIESEN MSV derart zerlegt...
    Schlimm. Es muss doch schon anstrengender sein, so ideenlos und lustlos zu,spielen, als mal etwas Elan an den Tag zu legen. Wovon sind die Spieler derart satt? Wovon???
     
  38. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,754
    Ort:
    Duisburg
    Ich kenne die Regel, wüßte aber nicht, dass sie von allen Schiedsrichtern umgesetzt wird, schon garnicht wenn der "gezupfte" total zeitversetzt oder gar theatralisch fällt.
    Immerhin ist der Versuch einen 11 Meter zu schinden ja normalerweise auch strafbar. Ich will da jetzt auch garnicht zu sehr drauf rumreiten, das Spiel wurde wie schon gesagt nicht
    wegen diesem Strafstoß verloren. Wenngleich das Spiel ab diesem Zeitpunkt gekippt ist. Die Reaktion des MSV blieb aus und die Kickers machten das Spiel.
     
    Trueblue gefällt das.
  39. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Okay..musste lachen..als der sitzen geblieben ist war er bei mir in der Klasse..der war damals gut, aber nur am rumheulen. Haette ihm das nie zugetraut, fussballerisch. Der Rest passt schon was der faselt..muss immer lachen wenn ich ihn sehe, wie da jemand im Fernsehen sitzt und kaum Afrika auf ner Karte finden konnte. :D
    Ist Off Topic, sorry.
     
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Elfer wird und gab es immer schon, manche glasklar und manche, da hat der Schiri die Regelauslegung konsequent angewandt und der gegnerische Spieler natürlich seinen Flug gemacht. Ich denke, da dürfen wir uns nicht beschweren. Wenn heute manche Entscheidungen des Schiris mitunter in gegen uns, oder für die Kickerse etwas seltsam anmuteten..........., hat letztlich die Mannschaft verloren, weil wir keine eigenen Tore gemacht haben, aber dafür 2 kassiert haben. Allerdings, gegen eine klug aufgestellte Mannschaft, die zwar auch das Pokalhalbfinale gespielt hat, allerdings mit weniger Sunstanzverlust, wie es mir schien ? Kickers war nach dem Elfer stärker, in der 2. Hälfte am Drücker und leicht überlegen. Das 2. Tor wurde wegen abseits nicht anerkannt, weiterr hätten folgen können, betrachtet man alle Chancen, die wir ihnen eröffnet haben. Ist schon klasse, was Steffen in nur 5 Monaten aus einem klaren Abstiegskandidaten gemacht hat, Platz 5 ( vor uns ), " englische Woche mit 3 Siegen abgeschlossen und direkten Kontakt zu Platz 4, den sie wegen ihres Pokalfinalgegeners Heidenheim garnicht mehr benötigen für die DFB Pokalteilnahme.

    Wenn auch diese Werte mitunter kritisch hinterfragt werden müssen, zum Thema Qualität unserer Mannschaft :

    Link: http://www.transfermarkt.de/de/3-liga/startseite/wettbewerb_L3.html
    abs
    hat unser Team einen Marktwert von knapp 6 Mio. €, unser Gegner von heute einen Wert von 4.650 Mio. €

    Will sagen auch für weniger Geld, kann man, wenn die Gesamtkonstellation stimmt, ein ordentliches Drittligateam formen.

    Ich will unseren Spielern das Bemühen auf keinen Fall absprechen, nur wenn man gute Spielzüge vergeblich sucht, einen ordentlichen Spielaufbau, klug geschlagene Pässe, die auch ankommen, das ( zumindest ) teilweise nervende Abwehrverhalten, unsere absolute Harmlosigkeit vor dem gegnerischen Tor ( ob mit oder ohne King ), dann fragt man sich allen Ernstes, wie soll das in der kommenden Saison besser werden, wenn man jetzt schon von Spiel zu Spiel zittern muss.
     
    Schumi, Hueby, BillieJoe und 3 anderen gefällt das.
  41. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Bart Simson

    Extremismus an der Seitenlinie hatten wir hier ja schon genug, angefangen bei Neururer, aufgehört bei Reck.

    Die hätten jetzt wahrscheinlich sowas in der Art gemacht: kein Training mehr, oder zehn mal soviel. Seit Runjaic sind da durch die sportliche Leitung zum Glück andere Massstäbe gesetzt worden.
     
  42. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,857
    Zustimmungen:
    17,523
    Ort:
    Moers
    Wie kann man den Gegenspieler von Bollmann auch nur ansatzweise einen Vorwurf machen.

    Wer im Strafraum am Trikot seines Gegenspielers zupft, ihn festhält oder anderweitig auffällig wird. Muss damit errechnen, dass der Schiedsrichter auf Strafstoß entscheidet.

    Ob der Gegenspieler sich im Anschluss noch fünf mal um die eigene Achse rollt, ist zwar vollkommen albern, macht diesen Spieler aus Sportlicher Sicht auch unsympathisch. Ändert aber nichts an der Tatsache.

    Ein erfahrener Spieler wie Bollmann sollte das eigentlich wissen.

    Ganz klarer Elfmeter + Gelb für Dummheit.
     
    BIGFAN gefällt das.
  43. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Was hat der Kühne eigentlich verbrochen ????
     
    bignik und embe gefällt das.
  44. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Hier ein, so meine Meinung guter Kommentar zu dem heutigen Spiel :

    Zitat :

    " In den ersten 45 Minuten zeigte der MSV, wieder einmal, sein anderes Gesicht. Bis auf den Schuss von Zoundi in der 45. Minute fand der MSV in der Offensive nicht statt, dafür schenkte Markus Bollmann, wieder einmal mit einem persönlichen Patzer, den Kickers einen Elfmeter und die Führung. Wieder einmal ist die "Würfelei" von MSV-Trainer Karsten Baumann 'in die Hose gegangen'."

    Link: http://www.bz-duisburg.de/1MSV/MSV_13_14/Spiele/34_Kickers.html
     
    SportFrei1902 und MSVsupport gefällt das.
  45. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Kannste haben Ivo. Mannschaft raus ! :mad:

    Fangen jetzt alle an, an Bewußtseinsstörungen zu leiden? Haben die Fans dieses Team und den Trainer nicht schon weit über Gebühr unterstützt, obwohl sie seit Monaten fast ausschließlich mieseste Leistungen angeboten bekommen? Bogen bitte nicht überspannen. Ich hab paar Stunden nach dem Abpfiff immer noch ´ne Krause
     
    niceday, Hardy, Camper und 13 anderen gefällt das.
  46. Immerhin hat der es geschafft, auf dem Gummi-Bolzplatz ne Colaflasche zu zerdeppern. Damals waren die noch aus Glas. Ich seh ihn im Geiste noch krabbelnd die Scherben einzeln aufsammeln...! Hätte auch nicht gedacht das "Strubbel" es mal zu den Lederhosen schafft.
    OT Ende
     
  47. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,340
    Ort:
    Meiderich
    Feisthammel ist der neue Gefahrenhorst :hrr:
     
  48. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    5,564
    Ort:
    Heede
    Der Satz sitzt wie ein Dolchstoß
    Im Training müssen Pärchen - also zwei Spieler die sich gegenseitig unterstützen - ihre Laufwege und ihre Zusammenarbeit aufeinander abstimmen! Heute war sehr gut erkennbar, wie auch beim BVB II, dass die Kickers immer über links kamen
    besonders in der zweiten HZ immer schön an der Trainerbank endlang!
    Reaktion,,,,,,keine!! Der Spieler hatte genügend Zeit bis zum Strafraum, erst da wurde er von unserem Mann gestellt,,,,,
    Es war keine Struktur bei uns auf dem Platz und vom System ganz zu schweigen,,,,,,diese Taktik kann nur Müll erzeugen,,,,,

    Da kann nur aus Verzweiflung Langholz geschlagen werden,,,,,
     
    SportFrei1902 und helmut56 gefällt das.
  49. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Nur der Ordnung halber:

    Stuttgart hat KEIN Tor aus dem Spiel geschossen. Wie CM schon gesagt hat spricht das eher nicht dafür, dass wir defensiv vollkommen desorganisiert waren.

    In meiner Erinnerung konnten sich die Kickers zudem ca 30 minuten weder unsere Strafraum- geschweige denn unsere Grundlinie entscheidend annähern, da hatten wir das Spiel vollkommen im Griff.

    Beide Tore fielen (will sagen Elfer-Situation + Weitschuss) rechts und auch die gefährlichsten Hereingaben waren von rechts vorbereitet, wo heute bei uns niemand gespielt hat, von dem man das unter normalen Bedingungen erwarten würde.

    Wir haben durchaus verdient verloren, weil wir entscheidende individuelle Böcke geschossen haben, das Ganze schießt jetzt wieder ins Kraut.
     
    Kamener, bignik und Ketomo gefällt das.
  50. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,069
    Zustimmungen:
    40,539
    Ort:
    Duisburg
    Irgendwie scheinen wir eine andere Definition davon zu haben, was "aus dem Spiel geschossen" heißt.
    Für mich war das Weitschusstor aus dem Spiel heraus und keineswegs unmöglich zu verteidigen gewesen.
     
    Matze, ClouSF, Omega und 5 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden