Alles nach dem NRP Halbfinale gegen SV Straelen

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 27 April 2022.

  1. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,020
    Zustimmungen:
    45,473
    Ort:
    Wedau
    Ich denke, man hat gestern sehr gut gesehen, dass die Mannschaft kaum feste Abläufe oder Prinzipien hat. Alles sah sehr freestylig und improvisiert aus. Es gab kaum mannschaftstaktische Synergien. Es wurde sowohl im Pressing als auch im Ballbesitz immer erst ballnah reagiert. Ballfern gab es viel Passivität, zuschauen und abschalten. Ich erkannte keinen übergeordneten Plan oder irgendwas, das über mehr als eine Station vorbereitet und inszeniert wurde. Es wurde scheinbar einfach so drauf los gespielt. Das galt für alle Spielphasen.

    Gegen den Ball war es eigentlich nur: der ballnähste Spieler läuft alibimäßig an (ohne Zugriff zu kriegen). Mit Ball war es: der ballnähste Spieler bietet sich kurz an, die spielschwächeren Spielern haben dann entweder direkt auf den nächsten weiter gespielt (auch wenn die Zone eigentlich "tot" war und es dort kaum Aussicht auf Dynamik gab), die spielstärkeren haben etwas ziellos den Ball geführt, dann aber meist ähnlich alibilesque Pässe gespielt.

    Wie oft hat Bakir abgedreht weil er in der Tiefe keine Angebote hatte? Fast jedes Mal! Stoppel hat sich überambitioniert fallen gelassen (wollte Verantwortung übernehmen), den Ball abgeholt und ist dann einfach los gedribbelt. Aber sinnvolle Folgebewegungen (Tiefenläufe, kurz anbieten, Gegner binden/wegziehen) gab es so gut wie nicht und wenn, wurden sie von Stoppel nicht beantwortet.

    Unter Druck und Stress im Bereich des gegnerischen Sechszehners konnte ich sogar einige "blinde" Pässe, wie Klatschbälle ins Leere beobachten. Hauptsache der Spieler hat irgendwas probiert, auch wenn es keinem erkennbarer Plan folgte (ähnlich wie Kinder, die mit fünf, sechs Jahren zum ersten Mal 7 gegen 7 spielen und mit der Kognition der ganzen Eindrücke überfordert sind und einfach nur den Fuß Richtung Ball bewegen, um am Spiel teilzunehmen). Oder aber wurde versucht den Ball mit Körpereinsatz abzuschirmen und zu behaupten, aber auch das wirkte nur wie die verzweifelte letzte Option ohne eine Idee zu haben, was danach folgt.

    Auch die Hau-Ruck-Taktik mit dem zweiten Kopfballspieler in letzter Linie war praktisch wirkungslos und auch noch schlecht umgesetzt (Staffelung auf die zweiten Bälle). Fast alles wirkte zudem kreativlos und vorhersehbar, so dass Straelen immer genug Zeit zum Reagieren und Zulaufen hatte. Straelen hingegen hat uns teilweise durch simple Rhythmuswechsel den Zugriff entzogen und die Räume bespielt, in denen wir gerade nicht so präsent waren. Selbst in der Schlussphase konnten sie so immer wieder Entlastung schaffen. Zudem haben sie uns situativ am eigenen Strafraum gepresst und damit sogar noch oft Erfolg gehabt (bei uns kann ich mich eigentlich nur an eine erfolgreiche Pressingaktion direkt nach der Pause erinnern -> Chance Kwadwo).

    Ich finde, man kann im Pokal gegen ein unterklassiges Team ausscheiden. Das ist schon anderen Mannschaften passiert (wohl im DFB- als auch im Verbands- oder Kreispokal). Aber dann bitte durch ein "blödes" Konter- oder Standardtor bei ansonsten dominantem Spielansatz. Aber Dominanz habe ich gestern nicht gesehen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Und das ist das wirklich erschreckende. Wenn ich das Spiel mit dem Ausscheiden vor zwei Jahren in Velbert vergleiche (das auch schon peinlich war), sehe ich Unterschiede. Damals haben wir die Gastgeber wenigstens hinten reingedrückt bekommen, hatten viel Ballbesitz und "nur" Probleme den geparkten Bus zu knacken. Gestern konnten wir eine vergleichbare Spielkontrolle fast nie aufbauen. Man war ständig damit beschäftigt, die Straelener einzufangen, den Ball wieder einzusammeln und es dann erfolglos, überhastet und planlos selbst zu probieren.

    Leider spricht das alles nicht für Schmidt. Mannschaftstaktik ist seine Aufgabe. Böse gesagt scheint sich sein Einfluss im Moment auf das Festlegen der Formation zu beschränken. Elf beliebige Drittligaspieler aus elf verschiedenen Vereinen hätten das gestern vermutlich nicht schlechter und zusammenhangloser gespielt. Auch wenn ich die Mannschaft keinesfalls in Schutz nehmen möchte: Gestern hatte ich den Eindruck, dass sie sich mehr Hilfe und Orientierung von der Trainerbank wünscht und diese Unschärfe in der Ausrichtung mit Lustlosigkeit und Resignation quittiert.

    Ich kann mir deswegen auch kaum vorstellen, dass Wald und Heskamp um eine Reaktion herumkommen (spätestens zum Saisonende). Ausgenommen die Mannschaft reißt die letzten drei Spiele nochmal ein Feuerwerk an Spielfreude ab. Aber wer glaubt schon daran? Ich jedenfalls nicht mehr...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2022
    tommsv143, since, Sabath und 121 anderen gefällt das.
  2. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    5,431
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Jap, ich stand heute im Heimbereich und kann euch ganz genau sagen wieso die Mannschaft sich nochmal gestellt hat.
    Als Gembalies Fleckstein und Coppens gerade als letztes den Platz verlassen wollten, kam ein Polizist auf sie zu und bat Gembalies die Mannschaft nochmal aus der Kabine rauszuholen, da sonst unsere Fans das Stadion nicht verlassen würden.
    Gembalies rannte in die Kabine und holte seine Kollegen raus...
    Sie waren sich also zu feige, sich vorher zu stellen und hätten dies ohne das Eingreifen der Polizei nie gemacht.

    Ich habe so fertig mit dieser Mannschaft :fluch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2022
    Sabath, Darkwavezebra, Tifosa und 41 anderen gefällt das.
  3. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    So ist das, wenn man mit einer Null Bock Mentalität Auftritt. Wahnsinn , und für sowas sitzen die jungen auf der Bank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2022
    Schießbude, wolfgang 52 und Gudrun gefällt das.
  4. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,394
    Zustimmungen:
    10,318
    Ort:
    Kall
    Okay, wir können uns bald, das Gehalt von einem Trainer sparen.
     
  5. zebra30

    zebra30 Landesliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2022
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    1,831
    Gestern war ich so stark beschäftigt das ich dieses Spiel irgendwie vergessen hatte.Sind diese Looser tatsächlich gegen Straelen rausgeflogen?Nicht zu fassen!!Und wieder kein DFB-Pokal,wollten sich wohl nicht in der Arena gegen Essen blamieren.Verzieht euch alle ihr Versager!!
     
  6. JusticeforAll

    JusticeforAll Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    4100 Duisburg 17
    Wollt ihr uns verarschen?
     
  7. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    War das ich vor gut einem Jahr genau das gleiche was der von sich gibt?
     
    Fossil66, igw459, lissa2013 und 3 anderen gefällt das.
  8. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,970
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der MSV Duisburg im April 2022:

    * Planlos
    * Ideenlos
    * Konzeptlos
    * Leidenschaftslos
    * Erfolglos
    * Orientierungslos
    * Hoffnungslos

    Das Ergebnis von 2 Jahren Missmanagement, schlechter bzw. fehlender konsequenter Personalführung und in der Summe ein Haufen Fehlentscheidungen ohne Konsequenzen. Dazu personelle Verpflichtungen ohne Sinn und Verstand!

    Das Ergebnis liegt nun vor ein Verein am Abgrund. Es fehlt nur noch der letzte Tritt und wir stürzen in sportlicher Hinsicht von der Klippe ins Lager der Regionalligisten!

    Gestern standen wir noch am Abgrund , heute sind wir einen Schritt weiter!!!!!!
     
  9. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Danke für die erneute Sternstunde!

    Ihr alle zusammen seid die Größten!

    Egal ob Präsidium, Marketing, Trainer, krummbeinigen Abwehrspieler, lahmen Mittelfeld Rentner oder ihr ballverliebten Traumtänzer im Sturm!
     
  10. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,277
    Zustimmungen:
    39,683
    Ort:
    Markelfingen
    @Schimanski

    Dein Satz, dass elf beliebige Drittligaspieler das Gestern vermutlich nicht schlechter gespielt hätten, trifft Schmidt, unterstützt aber auch die Aussage von ihm, dass die Mannschaft in sich reaktionsunfähig ist - und das obwohl die zentrale Achse über ewige Profierfahrung verfügt.

    Die Jungs machen - egal wer da an der Seitenlinie steht - immer wieder schlicht ihren Job nicht. Warum nicht, ist von Außen extrem schwer zu beurteilen.

    Aber ich tendiere weiter dazu, dass es mindestens so sehr ein Disziplin/inneres Führungsthema ist, wie ein Fussballerisches.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2022
  11. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3,152
    DANKE!
    Ich fass mal zusammen: Hagen Schmidt muß gehen!
    (spätestens nach der Saison; auch wenn natürlich die Spieler eine große Mitschuld tragen)
     
    Schimanski gefällt das.
  12. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,186
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Erst wird gefordert, dass die Null steht und jetzt sind es schon zwei Spiele und dann ist es auch wieder verkehrt... :rolleyes:

    Zum Glück gucke ich keine Spiele meines (noch) geliebten Vereins mehr, sondern nehme nur noch die Ergebnisse zur Kenntnis. Damit lebt es sich etwas besser, wobei das gestrige Ergebnis schon einen erneuten Tiefschlag bedeutet. :mad:
     
    Fossil66, Auslandszebra und 49 Jahre Fan gefällt das.
  13. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    4,854
    Ort:
    Dinslaken
    Leider…oder muß ich sagen zum Glück nix gesehen und gehört! Aber nun sollte dem letzten Verantwortlichen im Verein klar sein, dass es so auf keinen Fall weitergehen kann. Hoffentlich klappt das mit dem Verbleib in Liga 3 noch, aber sicher bin ich mir seit gestern nicht mehr.
     
    Zebralex, Menthi, Fossil66 und 4 anderen gefällt das.
  14. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    8,046
    Ort:
    Rheinberg
    Ich muss gestehen, ich bin tatsächlich überrascht:o.
    Nennt mich naiv, aber im Gegensatz zur letztjährigen Mannschaft habe ich der aktuellen das Wollen nicht abgesprochen. „Sie waren stets bemüht, können es aber halt nicht besser.“
    Ein 0:1 gegen einen viertklassigen Abstiegskandidaten stellt diese These aber definitiv in Frage. Nach dem gefühlten Klassenerhalt in Berlin und der Klatsche gegen 60 scheint die Motivation im Eimer. Das ist mehr als eine Frechheit.
    Wenn so etwas zum wiederholten Male passiert… Irgendwer vermutete hier gestern wieder einen Stinkstiefel in der Mannschaft. Ganz ehrlich, sowas kann und will ich nicht mehr hören. Hatten wir in den letzten drölf Jahren ebenso häufig. Ist mir zu billig. Ständig wechselndes Personal, jetzt sogar der Sportdirektor weg und schon wieder. Ne, da liegen wohl tatsächlich strukturelle Probleme vor.
    Oder doch mal nen Exorzisten zur Westender schicken?! :rolleyes:
     
  15. jogi123

    jogi123 Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,071
    Ort:
    Niederrhein
    Diesem Trümmerhaufen sollte man ein Jahresgehalt abziehen, für ein Jahr Arbeitsverweigerung
    Schlechteste und Blutlehreste Mannschaft, die ich je beim MSV gesehen habe.
    Und das nach 52 Jahren MSV Fan, ich könnte .
    Hoffentlich gewinnt Saarbrücken am Freitag, damit diese Mannschaft nicht unser Tod wird, denn wir holen keinen Punkt mehr.
    Danach können se dann in Malle den Nichtabstieg feiern
     
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,970
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der Spruch heißt doch der “Fisch stinkt immer am Kopf“!
    Bei uns denke ich stinkt der ganze Fischkutter, weil soviel Unvermögen, Disziplinlosigkeit und eine Art Befehlsverweigerung kann nur die Ursache haben, dass die Atmosphäre mit und untereinander mehr als gestört, wenn nicht sogar vergiftet ist!
     
  17. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    2,008
    In diesem Punkt wäre ich ganz schön vorsichtig.

    Da steigen bestimmt nicht vier „Havelse“ auf, ohne nun die Leistung des TSV bei deren Möglichkeiten noch kleiner reden zu wollen.

    Außerdem muss der Klassenerhalt erst noch festgemacht werden. Traue der Truppe zu, dass die auch das noch auf den letzten Metern verkacken, wie vor ein paar Jahren den fast schon sicher geglaubten Aufstieg.
     
  18. Dome8423

    Dome8423 Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 November 2020
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    894
    Wenn Saarbrücken am Freitag gewinnt, bitte keiner nach Mannheim fahren und gegen Freiburg II 90 minütiger Protest gegen diese Gurkentruppe.
     
  19. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,178
    Zustimmungen:
    3,267
    Guten Morgen.

    Danke für Deinen sachlichen Beitrag
    zu früher Stunde.

    Wir sind da angekommen, wo wir hingehören.
    Am Rande zur Regionaliga.

    Auf Augenhöhe mit Havelse, Straelen, Verl,
    Vikt. Berlin
    und wie sie alle heissen.

    Ein User schrieb hier, wir haben in den letzten 3 Jahren
    60 Spieler (bitte korrigiere mich) beherbergt. Mehrere Trainer.
    Seit Jahren hat der MSV eine negative Tendenz.

    Ich finde, das es nicht alleine am Trainer liegt. Es liegt
    an den vorhandenen Strukturen bzw. Internas. Mangelnder Disziplin.
    In der Mannschaft fehlt es an Leadern. Genauso wie in der Führungsriege.

    Der MSV wird auf jeglicher Ebene nicht mehr professionell geführt.
    Ok, im Finanzbereich wird noch ausreichend gut gearbeitet,
    sonst hätten wir die Lizenz nicht erhalten.

    Dennoch, ein langsames aber stetiges sinken
    schreitet voran.

    Der MSV muss sich nach Abschluss der aktuellen Saison neu
    erfinden! Nicht mit Marketingsprüchen, sondern mit Taten.
    Auf dem Platz!

    Wie? Keine Ahnung.

    Nach dem Abschied von Lieberknecht habe
    ich mit dem MSV gebrochen. Da muss schon sehr
    viel passieren, das die Fans wieder Bock
    auf den MSV haben.
     
  20. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,707
    Zustimmungen:
    16,771
    Wenn man jetzt böse wäre könnte man sagen, dass Hagen Schmidt halt nur ein Jugendtrainer ist und man das bekommt, was man bestellt hat.
    Ich brauche jetzt erstmal ein paar Wochen Abstand. Die nächsten Spiele werde ich mir nicht mehr antun.
     
    Zebranachbar, BoBaBo und Spartacus gefällt das.
  21. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Das von dir geschrieben, der sonst immer versucht hat positiv nach vorne zu schauen. Dann weiss man wie hart es die Fan Gemeinde trifft was hier gerade mit unserem MSV passiert.
    Mir geht es aber ähnlich , ich hoffe das Saarbrücken uns Freitag rettet und dann will ich vom MSV erstmal nichts mehr hören und sehen.
    An sowas wie die DK für die nächste Saison ist absolut nicht zu denken , der MSV hat sich in den letzten 2 Jahre so weit von mir und wohl vielen anderen Fans entfernt!
     
  22. Ungelzebra

    Ungelzebra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,451
    Ort:
    Ungelsheim
    Ich teile deine Einschätzung absolut zu 100 Prozent.

    Zudem hatte ich den Eindruck, dass diese fehlende Dynamik und Laufbereitschaft dazu führte, dass uns immer wieder Anspielstationen fehlten und wir nie wirklich dominant in die gefährlichen Zonen hineinwirken konnten.

    Straelen wirkte gedanklich und physisch frischer als wir und das ist echt bezeichnend. Selbst ein Wolze hatte nach Kreuzbandriss Luft für 90 Minuten und wirkte bis zum Schluss wacher und präsenter als ein Großteil unserer "Mannschaft"..
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2022
    Forza_Duisburg1902 und Schimanski gefällt das.
  23. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,140
    Man muss hier aber mal einen Cut machen, ich finde auch im Bezug auf Ingo Wald. In Bezug auf seiner Arbeit der letzten 2 Jahre gehört er definitiv gekündigt, er hat aber auch in einen Teich geschwommen, von dem er absolut keine Ahnung hat. In der sportlichen Ebene hat ein Ingo Wald einfach absolut nichts zu suchen. Hier kann man jetzt sagen, für diese Fehler die uns die Existenz kosten, muss er gehen. Anderseits kenne und schätze ich Ingo Wald in SEINER Position, mit seiner Kompetenz als einen Mann, der mit dem MSV aufsteht und auch wieder schlafen geht. Er hat sein gesamtes Privatleben dem MSV untergeordnet und auch großes für den MSV geleistet. Mitunter der größte Fehler war die Narrenfreiheit und schützende Hand über Ivo Grlic. In diesem Konstrukt haben uns beide an die Wand gefahren.

    Jetzt muss man aber auch differenzieren. Grlic ist weg, Heskamp und Schott (der offiziell) erst seit dem 01.04. beim MSV. Das man ihn nach 4 Wochen wieder hier entlassen will, ist nicht professioneller oder seriöser als unser Verein sondern genauso Slapstick. Die ersten Aussagen von Heskamp waren unglücklich aber das hier einige auf ihn direkt so steil gehen ist unsinnig und realitätsfremd.

    Wenn Heskamp mit einen neuen Trainer, Marke bspw. Jens Härtel und in Beratung von Ulf Schott den MSV neuausrichtet, dann sehe ich darin eine Chance. Man muss ihm einfach zugestehen, dass er eine Herkulesaufgabe vor sich hat. Dank Grlic und Wald. Lasst ihn trotzdem erst einmal machen.

    Ich habe bislang mit drei Personen gesprochen, die unabhängig vom MSV, Heskamp zumindest aus ihrer Sicht mit Gewichtung aus der Branche beurteilen können. Er genießt bei Spielern, Beratern und allgemein in der Branche einen sehr guten Ruf. Der Mann kann was. So die Aussagen und allein darin ist meine Hoffnung und glaube begründet.

    Wenn Wald dann seinen Mehrwert für den MSV wiederfindet, nämlich in seinen passenden Teich. Dann kriegen wir kaum einen besseren, der den MSV mehr lebt und dazu auch noch gehörig Kompetenz besitzt. Die Frage ist halt, kann man ihm die Fehler verzeihen im Hinblick auf die Neuausrichtung und der neuen Struktur oder muss er für diese verkackten 2 Jahre gehen - Mir fällt die Entscheidung sehr schwer.
     
    ticklwood, since, Schimanski und 19 anderen gefällt das.
  24. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    7,279
    Ort:
    Westerwald
    Diese fehlende Laufbereitschaft, fehlende Bereitschaft sich "reinzuhängen" kann man doch schlussendlich so zusammenfassen:

    Die "Mannschaft" hat keinen Bock.

    Daher muss jetzt ein Zeichen gesetzt werden.
     
    Der Sepp, Zebrafuchs, 9NICI9 und 6 anderen gefällt das.
  25. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,429
    Zustimmungen:
    8,187
    Ich hab mich versucht über Nacht etwas zu beruhigen, wäre sonst nicht viel konstruktives bei herum gekommen.

    @ Schimanski

    Toller Beitrag, der das gestrige Geschehen gut zusammen fasst. Die Mannschaft hat gestern 100% gegen den
    Trainer agiert - ohne wenn und aber. Dessen Aussage bei der PK, das es ja 2-3 Spieler gab die "wollten" ist
    aber ein Offenbarungseid und sagt viel über den Zustand Trainer <-> Mannschaft aus.

    Wir beide haben das ja schon an anderer Stelle mal "besprochen" - wie siehst du das jetzt mit dem weiteren
    Saisonverlauf ? Drittligataugliche Mannschaft ?

    Für mich wird das mit jedem Spiel deutlicher. Wir bekommen in dieser Saison eindrucksvoll vorgeführt, wo wir
    fußballerisch mittlerweile angekommen sind. Der Kader gibt nicht mehr her und natürlich kommt dann noch das
    mangelnde Selbstvertrauen dazu.

    Ich zähle noch einmal nur die aus meiner Sicht offensichtlichsten Punkte auf:

    1) mangelnde Athletik in fast allen Teilbereichen der Mannschaft - Knoll, Bakalorz nur mal als Beispiel, die kommen
    mit dem heutigen geforderten Tempo nicht mehr zu Recht. Da gibt es maximal eine Handvoll Spieler, die das leisten können
    in unserem Kader und die sind dann - siehe Punkt 2. Eindrucksvollstes Beispiel ist Ademi, der das "anlaufen" mit "antraben"
    zu verwechseln scheint.

    2) mentale Handlungsschnelligkeit - vom Kopf her sind fast alle Spieler viel zu langsam, gut sehen kann man das bei
    Gembalies - der hat ALLES was du brauchst, Größe, Schnelligkeit, Athletik....und dann eine "Schaltzentrale" im Kopf,
    die leider nicht drittligareif ist. Das dauert alles viel zu lange bis neue Geschehnisse auf dem Platz erfasst und vor allem verarbeitet werden.

    3) keinen einzigen Führungsspieler, die "Älteren" - von denen man das eigentlich erwarten dürfte, können das allesamt nicht,
    Stoppels "Einsatz" beschränkt sich darauf, das er als einziger oder erster nach dem Spiel an den Mikrofonen steht und
    "Verantwortung" übernimmt. Auf dem Platz ist da von keinem der arrivierten Spieler etwas zu spüren.

    Ich fasse das mal zusammen, auch wenn es jeder weiss. Dieser Kader ist komplett verplant, falsch strukturiert und passt,
    da es nie ein einheitlich vorgegebenes Spielsystem über mehr als eine Saison gegeben hat einfach nicht zusammen. Wie auch ?

    Jedes Jahr gabs nen neuen Ansatz, oftmals auch der finanziellen Misere geschuldet, ich erinnere da mal an den Ansatz
    "Ausbildungsverein" - den man sich quasi einfach so selbst vergeben hat. Den kann man sich aber nicht selbst vergeben, den muss
    man sich erarbeiten, und zwar über Jahre hinweg,...

    Das Herr Wald nun erneut wieder alles auf den Prüfstand setzen will ehrt ihn, hätte aber schon vor Jahren statt finden
    müssen. Ich sehe ihn ja schon länger sehr kritisch, auch wenn ich mir zu 100% sicher bin, das er im Kern alles für den
    MSV getan hat, was in seinen Möglichkeiten stand. Leider fehlt ihm als absolute Führungskraft die fußballerische
    Expertise und er hat auch gutgemeinte Anstöße von aussen ignoriert, das hat sich bitter gerächt mit seiner
    Seilschaft zu Ivo. Das war alles jahrelang absehbar und wurde nicht nur hier zigfach diskutiert und angemahnt.

    Ich hoffe, das es noch ein "happy end" geben kann, nämlich dann wenn Saarbrücken, die ja noch um die Teilnahme DFB-Pokal
    kämpfen müssen Berlin nun schlagen. Aber wir müssen noch viel, viel weiter denken als nur zum x-ten Male den Trainer
    zu entlassen.

    Da ja noch 17 Verträge laufen und man Stoppel ja zwingend halten möchte - der sich meiner Meinung nach niemals unterordnen
    kann und von daher zunehmend zu einem Problem innerhalb der Mannschaft wird - wird wohl auch die kommende Saison eine
    eher schwierige werden. Gott sei Dank laufen die meisten Verträge aktuell in der Abwehr aus, hier müssen wir wohl ansetzen um
    eine Art "Fundament" für die kommenden Jahre aufzubauen.

    Eigentlich bin ich auch "durch" mit dieser MANNSCHAFT, nicht mit dem Verein, aber ich werde wohl jetzt erstmal
    weiter schauen ob wir uns noch "retten". Eigentlich wollte ich mit meinem Sohn zum Freiburg Spiel nochmal kommen,
    aber aktuell habe ich da keine große Lust mehr bei der weiten Anfahrt.

    Sorry, das es so lang geworden ist, liest jetzt am Ende dieses Threads eh kaum noch jemand, aber ich sehe das
    mehr als therapeutische Maßnahme für mich selber :D
     
    ToMEz, Schimanski, Zebraline und 32 anderen gefällt das.
  26. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,547
    Zustimmungen:
    9,314
    Ort:
    Moers
    Wir können doch als Vierter auch noch in den DFB-Pokal kommen. Dafür müssen wir jetzt nur den Bock umstosen.
     
    Skorpion, wolfgang 52, BoBaBo und 4 anderen gefällt das.
  27. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Wer ist nun eigentlich der Kooperationspartner von wem? Nehmen wir jetzt die Jugendspieler von Straelen auf, um diese weiter zu entwickeln?
     
    19SCHULTE02, KIKA, Menthi und 5 anderen gefällt das.
  28. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,479
    Zustimmungen:
    6,625
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Knapp 300 Beiträge nach dem NRP-Spiel gegen Strraelen.
    Wir sind tief gesunken und es wird sehr dunkel rund um unseren Spielverein.
    Traurig alles.
     
    Flomon_2 gefällt das.
  29. Jan Carew

    Jan Carew Landesliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,721
    Ort:
    Neudorf
    Das ist doch der Punkt. Statt jetzt den x-ten Trainer zu opfern, sollte man mal besser ein paar Spieler freistellen.
     
    ED209, Zebrafuchs, Thorgrim79 und 3 anderen gefällt das.
  30. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,178
    Zustimmungen:
    3,267
    Die "Mannschaft" spielt schon seit mindestens 3 Jahren gegen den Trainer.
    Mal bewusst, mal unbewusst. Vielleicht spielt sie ja sogar gegen sich selber.
    Auf der anderen Seite spielt der Trainer gegen die Mannschaft.

    Man weiß es nicht. Die Situation ist kompliziert!

    Jeder bekommt die Chance sich zu beweisen. Auch ein Herr Heskamp. Wir Duisburger
    bzw. MSV-Fans sind gebrannte Kinder. Wir trauen keinen mehr so schnell über den Weg.
    Es zählen nur noch Taten. Und die liegen in der Zukunft.

    Ich habe vor Herrn Wald Respekt. Wir können in gewisser Weise froh sein das wir gewisse
    Leute an gewissen Positionen haben. Oder eben auch nicht. Das kann hier
    jeder für sich diskutieren.

    Fakt ist, es geht weiter Berg ab!
    Fakt ist auch, das es Mannschaften mit weitaus noch weniger finanziellen
    Mitteln, einem kleineren Stadion und weniger Fans gibt, die mehr sportlichen
    Erfolg haben, als wir!

    Und noch was: Warum "blühen" viele Spieler auf, nach dem sie den MSV
    verlassen haben? Aktuelles Beispiel: Verhoek.

    p.S. Die Corona-Maßnahmen sind doch jetzt gelockert worden.
    "Mannschaft", Trainer, Funktionäre können doch jetzt wieder persönlich
    vor Ort "zur Rede" gestellt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2022
  31. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,331
    Ort:
    Ratingen
    geht der Trainer nicht, stelle ich mich selber frei von diesem Verein
     
    Fußballgott, Domosas, Fossil66 und 3 anderen gefällt das.
  32. Jan Carew

    Jan Carew Landesliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,721
    Ort:
    Neudorf
    Mal eine Frage an die Profis:

    Sehe ich das richtig, dass ich jedes Transparent bis zu einer Fläche von 2qm mit ins Stadion nehmen kann, wenn darauf kein beleidigender, rassistischer, fremdenfeindlicher oder politisch-extremistischer Müll steht?

    Und wer entscheidet darüber? Die Jungs vom Einlass? Oder die am Block?
     
  33. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Wieder ein toller Beitrag. Du bringst alles genau auf den Punkt. Das was wir alle sehen,nur nicht die Herren im Verein. So blind kann man nicht seit Jahren sein. Aber wir sind ja nur die dummen Fans, die keine Ahnung haben. In diesem Verein stinkt es gewaltig. Wird Zeit für eine Generalüberholung.
     
    Fossil66 gefällt das.
  34. zebra30

    zebra30 Landesliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2022
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    1,831
    Nicht das Catering vergessen,dann ist das Elend perfekt.Na Ivo,na Ingo seht Ihr jetzt welchen Mist ihr angerichtet habt.Ingo und Ivo in Love=Untergang des MSV.Als ich Fan mitte der 90er als Neunjähriger wurde spielten wir noch in der Bundesliga und heutzutage lässt man sich gegen Straelen abkochen.Ernsthaft?Ihr Versager und Amateure
     
    Ranger 58 gefällt das.
  35. Jan Carew

    Jan Carew Landesliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,721
    Ort:
    Neudorf
    Erst war es nur Velbert, dann auch Wuppertal
    Seit gestern auch noch Straelen, ist uns doch egal
    Vielleicht macht’s Wuppertal, vielleicht auch Essen
    Gewinnt Saarbrücken ist der ganze Sch*** vergessen
    Sofaklassenerhalt

    Singbar auch via Europapokal, wenn man "Sofaklassenerhalt" so schnell aussprechen kann wie Peter Mohnhaupt ...
     
    Markus und meidericher85 gefällt das.
  36. Wedau1902

    Wedau1902 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2018
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1,339
    Entscheidung steht :

    Wenn die Herren Stoppelkamp und /oder Bakalorz nächste Saison noch in Zebrastreifen auflaufen, werde ich keine Dauerkarte mehr kaufen.
     
  37. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,448
    Zustimmungen:
    5,577
    Ich hoffe auf Saarbrücken und muss mich dann erst mal ein paar Wochen zurückziehen.
    Hoffentlich klappt’s.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  38. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    Da wirste wohl vergeblich hoffen.
    Der FCS ist "Dank" unserer tätigen Mithilfe (0-6 gegen 60) auch im Kampf um Platz 4 aussichtlos zurückgefallen.
    Das gibt morgen ein "Payback" der fiesen Art, gegen Verl haben sie ja schonmal vorgelegt!
    Es wird dabei bleiben, wir müssen ein Spiel gewinnen nur wie ist die große Frage!
     
    Fußballgott, Fossil66, VSTROM und 3 anderen gefällt das.
  39. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    4,660
    Ja, so war es. Meine mögliche Erklärung: Durch die Dreierkette fehlt natürlich ein Spieler weiter vorne, der in die weitergehenden Abläufe eingebunden werden kann. Ich denke, dass bei der alternativen Viererkette genau diese weitergehenden Ballstafetten trainiert worden sind und dass das auch der Hauptgrund für Schmidt war, es gegen München 60 wieder mit der Viererkette zu versuchen.
    Das ging wegen der mangelnden Abwehrqualität schief und es fehlte der Mut, gegen Straelen wieder eine Viererkette zu bringen, die aber unbedingt erforderlich gewesen wäre, um vorne zu den geforderten Abläufen zu kommen.

    Mit Mut meine ich auch, dann auf Bakalorz zu verzichten und Velkov als IV zu bringen.
    Auch Stierlin für Knoll war eine klar defensivere Ausrichtung, zusätzlich zur Dreierkette. Bei allem Lob für Stierlin für seinen Einsatz, offensiv fiel damit die wichtigste Position für den Spielaufbau völlig aus und Stoppelkamp versuchte das ja zu lösen, in dem er sich nach hinten fallen ließ und damit aber vorne fehlte.

    Mein Fazit: Mit einem starken rechten IV in der Viererkette wäre das Debakel gegen 60 nicht passiert, wir hätten nicht wieder auf Dreierkette umgestellt, und sicherlich wäre dann mit breiter Brust und Viererkette und eingespielten Abläufen auch Straelen besiegt worden.
     
    Schimanski, Luzifer und Rudi 62 gefällt das.
  40. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    So ne Truppe wie Straelen (wohl Absteiger in die Oberliga), musste ganz einfach durch deine individuelle Klasse schlagen, egal ob 4-4-2 ... 3-5-2 usw.usw.!
    Doch unsere Kicker haben zuletzt (unter Hagen) alles verlernt was sie mal drauf hatten.
     
    Zebrafuchs, Ranger 58 und Spartacus gefällt das.
  41. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    4,660
    Gerade diese individuelle Klasse sehe ich leider nicht. Und Hagen Schmidt hat dies bei aller berechtigter Kritik auch an seiner Mutlosigkeit bestimmt nicht zu verantworten.
     
  42. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,505
    Zustimmungen:
    19,544
    Besser wäre beides.
     
    Fossil66 und Spartacus gefällt das.
  43. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Schade, dass das Thema "Mannschaft aus Fans" vom MSV nicht angenommen wurde. Das könnte uns jetzt unglaublich helfen!
     
    ToMEz, since, Mama und 12 anderen gefällt das.
  44. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    Schade wird der neue Titel des Spielfilm von RTL über den MSV...
     
    Fossil66 gefällt das.
  45. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2,059
    Hat irgendwer Fakten zu der kompletten Arbeitsverweigerung unserer Mannschaft, bezüglich Saisonende dieser und letzter Saison?
    Ich kann es nicht begreifen und mir fällt auch keine andere Mannschaft ein, die das Fußballspielen so verweigert wie unsere.
    Nicht einmal die Mannschaft von Türkücü München hat sich das erlaubt.
     
    Ironie, Fossil66 und 9NICI9 gefällt das.
  46. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,394
    Zustimmungen:
    10,318
    Ort:
    Kall
    Ich verstehe viele Entscheidungen...aber wenn Stoppelkamp nächste Saison bei uns spielen sollte, keine Dauerkarte zu kaufen...
     
    Dundo95 gefällt das.
  47. emesvau02

    emesvau02 Landesliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1,144
    Ort:
    Mülheim
    Ich schwanke zwischen Wut, Fremdschämen, Fassungslosigkeit und Angewidert-sein hinsichtlich der Leistung/Arbeitseinstellung "unserer" Mannschaft (ohne Frage: die Youngster Hettwer, Jander, vielleicht noch mit ganz viel goodwill Stierlin und Yeboah ausgenommen)...

    Es gibt in der freien Wirtschaft und in fast jedem Arbeitsvertrag einen Passus zu "Arbeitgeber-schädigendem Verhalten". Hier würde es somit auf "Vereinsschädigendes Verhalten" hinauslaufen...
    Das sollte man den Herren "Profis" sicherlich mal erläutern.

    Im Grunde ahnen doch Viele, was hinter der gestrigen "(Nicht)-Leistung" steckt: am Finaltag ist die Saison vorbei und vermutlich sind die Reisplanungen unserer Ansammlung von leistungs- und einstellungsschwachen Fußballspielern soweit fortgeschritten, dass die Lust auf ein Weiterkommen gegen Null tendierte.

    Wenn der Trainer sagt, er habe eine "leblose Mannschaft ohne Willen und Spielfreude“ gesehen, sagt das doch Alles in einem Satz aus: keine Mannschaft, kein Mannschaftsgefüge, kein Zusammenhalt, kein Interesse an Verein und Fans... Und natürlich ist das auch ein Offenbarungseid für ihn selbst!!!

    Ich fordere vom Verein jetzt Mut zu Konsequenzen:
    - Spielern auch mit Vertrag den Vereinswechsel nahelegen (ohne sie, wie im Fall Dominik Schmidt vorab zu verbrennen)
    - den verantwortlichen Trainerstab ausdünnen und anhand eines Konzeptes neu bewerten
    - keine übereilten Vertragsverlängerungen (mit Rentencharakter)
    - und endlich den jungen Spielern Spielzeit geben.

    Alles, was die momentane Situation ändert, kann keine Verschlechterung mit sich bringen, weil der großartige MSV gerade schon am absoluten Tiefpunkt seiner Vereinsgeschichte angekommen ist. Von hier an gibt es zwei Richtungen: aufwärts oder weiter abwärts.

    Und abwärts wäre für unseren Verein das Ende!!!!!!! :msv:
     
  48. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    2,545
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Nach so einem Spiel kann man eigentlich nur die letzten Beiträge hier lesen.
    So etwas muss man schließlich erstmal sacken lassen.
    Kommentare direkt nach Abpfiff haben wenig bis gar nichts mit der einem objektivem Blick zu tun.
    Soll nicht heißen, dass ich die Kommentare überlese, nein diese sind wichtig, zeigen diese "spontanen" Kommentare die aktuelle Stimmung unter den Fans deutlich und ungeschönt.

    Unterm Strich kann man zu dem Spiel nur sagen, die befürchtete Niederlage ist eingetreten, die Mannschaft und auch unser Trainer können es schlichtweg nicht besser.
    Die letzten Siege, waren eher ein zufälliges überperformen und glücklich. Möge dies zum Klassenerhalt gereichen.

    An dieser Stelle noch meine Glückwünsche an Kevin "den Spacken" Wolze. Den Pokal würde ich dir gönnen.
     
    Schimanski, Skorpion und Fossil66 gefällt das.
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,970
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Auch wenn ich vielleicht einem Spieler auf den Fuß treten sollte, bin ich der Meinung dass alle gestern ein „Negativbewerbungsvideo“ abgeben wollten! „schaut her wie schlecht wir sind“ und somit besteht auch kein Grund für eine Verpflichtung eines anderen Vereins in Liga 3! Lieber gerade noch so den Klassenerhalt packen und kommende Saison mit ordentlichem Gehalt in der Kuschelstube MSV den Stiefel runterreißen! Getreu dem Leitspruch mir kann doch nichts passieren mit meinem Vertrag bis 2023! Lassen sie doch den Trainer entlassen, kommt halt ein neuer Coach, na und ?????
     
    Gast07 und lissa2013 gefällt das.
  50. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Kann mal einer den alten Speicherstand neu laden ?
     
    DuChris, Dirty Harry, Zebralex und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden