Alles nach dem SIEG gegen die Plörre

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Trueblue, 15 Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Das würdest du dann ganz sicher auch anders interpretieren wenn auf dem Trikot ein blaues, liebenswertes Zebra ziert oder ein dreckiger roter Bulle.
     
  2. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,725
    Zustimmungen:
    13,050
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Der erste Elfer war ja noch halbwegs ok, aber die gelb-rote gegen die Löwen und der 2. Elfer in der 88. Minute Geschenke... und man stelle sich vor, Chanti hätte das Tor nicht gemacht oder wir den Ausgleich kassiert und wären durch so einen Witz direkt abgestiegen. Und mit Zwayer war das ja ein "erfahrener" Schiri. Unfassbar sowas.

    Ansonsten war das Spiel und die Stimmung genial, die letzten 20 Minuten haben fast alle nur gestanden und das Team angefeuert. Ein bisschen Glück bei Chanti, aber dieser unbändige Wille, sich nicht fallen lassen und unbedingt das Tor machen... geiler Typ. Jetzt die zwei Spiele gegen Würzburg absolut ernstnehmen und alles raushauen. Wenn wir das überstehen und die Klasse halten, bin ich mir sicher, dass wir nicht nur Unglaubliches geschafft haben, sondern vor allem, dass wir daraus erstarkt herausgehen und wir Fehler dieser Saison bspw. in der Kaderzusammenstellung so nicht mehr machen. Jetzt gegen Würzburg bestehen und dann geht es aufwärts, nächste Saison gesichertes Mittelfeld um Platz 8.... aber erstmal die Kickers wegkicken.
     
    e-xilmeidericher gefällt das.
  3. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Zum Spiel selbst ist hier eigentlich fast alles gesagt ...

    Das, was hier aber noch gar nicht erwähnt worden ist: Wir waren am Sonntag tatsächlich ZU KEINER ZEIT der parallelen Spielverläufe ABGESTIEGEN. Haben viele Fans, vermutlich auch die Spieler, in der allgemeinen Aufregung und Anspannung gar nicht realisiert. Vielleicht auch besser so. Besser war das auf jeden Fall aber für diejenigen, die nicht live dabei sein konnten, dafür aber die anderen Spielstände und die Tabelle ständig im Auge hatten. Puuuuuuhhh ....

    Man altert. Mit dem Spielverein ein kleines Stückchen schneller. :neutral:
     
    Norbertinho, Hardy, MusaMH und 14 anderen gefällt das.
  4. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Wie schon letztes Jahr beim Finale gegen Kiel war ich in der Woche vor dem Spiel relativ ruhig. Erst am Vorabend, als ich eigentlich auf der Couch sitzen und fernsehen wollte, blieb ich plötzlich bei diversen MSV-Videos bei youtube hängen. Da begann es langsam hochzukochen. Als ich dann Sonntag Mittag gegen halb zwei an der Abfahrt Wedau stand, begann ich zu hyperventilieren. Anschließend gute neunzig Minuten lang beinahe regungslos auf meinem Sitz verharrt, Gespräche weitestgehend vermieden. In den ersten zwei Minuten des Spiels bestimmten lediglich zwei Wörter meine Gedanken: "Oh Gott oh Gott oh Gott oh Gott..." Man sah sofort die Qualität von Leipzig, deren Kurzpassspiel war viel zu schnell für unsere Jungs. Aber sie haben sich in jeden Ball geworfen, jeden Gegner zugestellt, einer ist für den anderen gerannt, das war Abstiegskampf aus dem Fußball-ABC.

    Ab der zweiten Halbzeit, als längst alle Ticker unter der Last von 28.000 Handys den Dienst quittiert hatten, habe ich dann auf das gute alte Radio zurückgegriffen und die anderen Spiele mit Knopf im Ohr verfolgt. Man, was hat WDR2 mich wahnsinnig gemacht! Musik, Musik, kurz Fußball, Musik, Musik, Eishockey, Musik, Musik, Nachrichten... ALTER! Aber nirgendwo passierte etwas wirklich relevantes, und dass Frankfurt erst in Führung ging, als wir schon vorne lagen, war wohl mitentscheidend dafür, dass mir nicht wahlweise Beine, Kreislauf oder Schließmuskel kolabierten...

    Das Tor habe ich mir inzwischen bestimmt um die fünfzig mal angesehen. Es ist so faszinierend: Mit jedem Gegenspieler, den Chanti hinter sich lässt, wird das Grollen im Stadion lauter, wie ein herrannahendes Gewitter im Zeitraffer, im Hintergrund sieht man auf der Gegentribüne immer mehr Leute aufspringen wie Mais in der Popcornmaschine, bis der Deckel völlig wegfliegt als der Ball flach in den Kasten eindringt.

    Überhaupt, guckt euch mal die Bilder nach dem Spiel an. Da sind ALLE auf dem Rasen und freuen sich, selbst die, die seit Wochen außen vor sind und keine Rolle mehr spielen, wie Grote oder Tomane oder Bomheuer. Die Verletzten, Obinna, der mit Chanti tanzt, Dausch, der auf ihn einredet. Eine solche Einheit habe ich hier selten gesehen.

    Ist doch eine halbwegs übliche Reaktion auf Schmähgesänge, die man jede Woche von jedem beliebigen Gegner hört. Hab ich bei uns auch schon als Reaktion auf "Zebras in den Zoo" gehört, oder in K*ln bei "die Shice vom Dom". So nach dem Motto "fällt euch nix besseres ein?".
     
  5. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,648
    Ich behaupte jetzt mal, das der schiri auch sehr glücklich war, das er nicht entscheiden musste, ob einer der drei letzten Abwehrspieler Chanti zu hart bedrängt hat und er Elfer pfeiffen muss, oder er vor 27.000 Zebrafans auf Schwalbe entscheidet. Zumidest schien sein sofort gestreckter Arm in noch gebückter Haltung Richtung Mittelkreis so etwas anzudeuten. ;)
     
  6. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Danke für den Satz!

    Es gibt ein Bild von firo bei Reviersport, wo Chanti noch in der balotellischen Muskelstarre verharrt, während ihm Papa Branimir mit wohlwollendem Lächeln das Kinn hätschelt. Das spricht einfach Bände – und ist wesentlich erzählender als Chanti in Solopose :D
     
  7. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,277
    Zustimmungen:
    39,686
    Ort:
    Markelfingen
    Und die Presse sieht bei uns doch tatsächlich eine "neue Dimension" in der "Hetze" gegen RasenBallsport erreicht.

    5 Plakate unter 25.000 Menschen in einem absoluten Schicksalsspiel - wenn dann war das eine neue Dimension der Fan-Disziplin!

    Der "schlachten"-Spruch ist grenzwertig, aber doch eindeutig ein Wortspiel rund um das Wappentier - meine Fresse, was sind wir Zebras schon gejagt, gerissen und geschlachtet worden... - in allen Formen und Farben.

    Das ist dann "eine neue Dimension" - aber 8 Todesopfer im Rahmen der RasenBallsport Sportmarketingstrategie sind vermutlich vertretbare Kollateralschäden.

    Hier wird der Bock zum Gärtner gemacht und alle schlucken es brav, weil die Werberechnung stimmt!

    :jokes4:
     
  8. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich ist das einfach normale Fussballsprache: Schlachten, auch Abschlachten (etwa: wir haben nicht vor, uns heute "abschlachten" zu lassen). Was ist es denn dann, wenn ein Trainer mal sagt: jetzt wird der "Hammer" rausgeholt? Sexismus? Oder gar der "Holzhammer"! Es gibt explosionsartige Angriffsspielzüge, niemand denkt dabei an einen Terroranschlag, und auch wenn die Luft raus ist, hat keiner Angst, dass jemand wirklich die Reifen vom Mannschaftsbus meint. Nur Rangnick, Mateschitz und Markwort meinen das anscheinend.

    Das wird eine frostige Stimmung in der ersten Liga ergeben. Womöglich ist das aber auch schon wieder eine Anspielung auf den Klimawandel, und die kleinen Leipziger kriegen dann richtig Angst! Echt brandgefährlich, da überhaupt was dazu zu sagen; hören wir mal auf, noch Öl ins Feuer zu giessen, denn sonst wird das unterirdisch, und dann wirft man uns noch vor, wir hätten angedroht, Leipziger lebendig zu begraben. Die fühlen sich ja schon angefahren genug: nur der zweite Platz, und ein Aufstieg! Das ist für eine Mannschaft, die eigentlich gar keinen Fussball, sondern einen ganz anderen Sport darbietet, nicht mal so viel. Und einfach nur so gegen einen Fastabsteiger abzulosen: da muss schnell eine Gut-und-Böse-Geschichte her.

    Die wollen, soviel wurde nochmals klar, den Fussball ändern, und vor allem eine bestimmte Sprache dort einpflegen. Wahrscheinlich, wenn sie jetzt härter ran genommen werden, auch einen bestimmten Verhaltenskodex nach dem Motto: wir dürfen alles, und ihr versteht sowieso nichts davon, weil ihr zu arm dazu seid. Ich glaube, man muss keine Paranoia haben, um es so zu sehen. Zeit, sich an die Art zu erinnern (siehe Post #307) wie sie sich in anderen Sportarten auch ihre eigene Realität erschaffen haben. Oder sogar Sportarten erfunden haben, wie dieses Extrem-Turmspringen mit tausendfachem Salto über der Wüste aus der Raumkapsel heraus.
     
    MSV_Tobi1990, shanghai, pipo asp und 4 anderen gefällt das.
  9. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,601
    Zustimmungen:
    13,544
    Ort:
    DU-Mitte
    Viel mehr Dramatik geht nicht. Ein Spiel für die Geschichte. Die Truppe hat sich am eigenen Hals aus der tiefsten Jauche gezogen. Unvergleichliche Leistung, gerade mental.
    Ich bin auch sehr stolz auf die Fans, die einen unfassbaren Positiv-Support geliefert haben.
    Mehr ist kaum noch menschenmöglich, und das Alles bei dieser grenzwertigen Höchstspannung.

    Lenz hat mich total begeistert, seine Abschläge sind wirklich eine ganz andere Welt, als das, was wir sonst so erleben mussten. Die coole Parade nach rund 10 Minuten war alles andere als selbstverständlich. Wenn ich dran denke, wir wären so früh in Rückstand geraten muss ich sekündlich brechen.
    Die vielen Fouls und Provokationen von Selke, Povlsen und Co hat der SchiRi totaal ignoriert, das hätte übelst ins Auge gehen können.

    Messi hat es gemacht, wie ich mir das seit seinem ersten Auftritt gg PB erhofft hatte. Er kann eben den Unterschied machen, ist ein ganz besonderer Spieler, weit oberhalb des höheren 2.Liganiveaus.
    Die Truppe hat praktisch keine Nerven, keine Sekunde nachgelassen, sie spielt, als wäre sie auf einer Mission.
    Das ist die beste und wichtigste Voraussetzung, um in der Relegation bestehen zu können. Wir spielen solche Finals seit Wochen/Monaten, und haben diese unmögliche Prüfung bestanden.
    Baja hat wieder mal ein ganz großes Spiel gemacht. Was hatte der für ein Pensum: erste HZ taucht wer plötzlich auf Linksaußen auf, später plötzlich rechts vorm Tor und springt so hoch wie noch nie.
    Was hat der alte Mann wohl gefrühstückt? Respekt, er wächst nochmal über sich hinaus, mit knapp 37!!

    Spiele wie dieses hier kann man sich einrahmen, für die Ewigkeit. Habe mir anschließend noch den ewig gestreckten Zusammenschnitt bei Sport1 angeguckt. Was extrem auffällt mittlerweile, wie dieser Werbesender uns und allen voran die Fans liebt.
    Es gab Messi auf Endlosschleife, und immer wieder Bilder der Fankurve und der Gesamtkulisse, nach und vor allen 1000 Werbeblöcken vor allen Dingern ;-).

    PS: seit ich vor ein paar Monaten die Stehplätze als neue Heimat entdeckt habe, läuft der Fisch. Ich denke mittlerweile mit Schaudern an die Zeiten auf dem Sitzplatz zurück. Meine Bilanz auf dem Steher: 4 Spiele, 4 Siege. Die Steh-DK ist praktisch Formsache.
    Nicht nur der Aberglaube zwingt mich dazu. Die Atmo ist einfach weltklasse, auch wenn man nicht alle Tore sehen kann. Sobald der Ball in Tornähe herumfliegt geht der Blick zum SchiRi bis der endlich in Richtung Mitte zeigt. Shittegal, Hauptsache drin der Knicker!!
     
    MSV_Tobi1990, Ketomo, Robbe1967 und 14 anderen gefällt das.
  10. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    5,566
    Ort:
    Heede
    Menthi und Meidemicher Opa gefällt das.
  11. ..."ganz andere europäische Spitzenteams ..."? Das disqualifiziert den Schreiber aber.
     
  12. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,277
    Zustimmungen:
    39,686
    Ort:
    Markelfingen
    Er will damit sagen, dass die europäischen Spitzenteams eben ganz andere sind... ;)

    Noch - da wollen sie hin, da wird man sie hin pushen.

    Außer natürlich sie schaffen es mit ihrem Mimimi-alle-sind-so-bös-zu-uns dem Rest der Fußballwelt so endgültig auf den Zeiger zu gehen, dass man ihnen eine Privatliga einrichtet, die in Ascott zwischen den Pferderennen spielt.

    Der eigentliche Artikel ist übrigens sehr fair.
     
    Heede und eff-bee gefällt das.
  13. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2,886
    Bis auf den passus:"Nach einem missglückten Klärungsversuch von Anthony Jung schnappte sich Giogi Chanturia den Ball, ließ sich auch nicht von Khedira stoppen und schob schließlich zur Führung ein. "
    Da sollte der Autor schon noch die anderen 5 Leipziger erwähnen, die Chanti nicht stoppen konnten!
    Aber dann wäre der Artikel zu lang geworden. Von daher ok!
     
    9NICI9 und Heede gefällt das.
  14. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2,886
    Schon lustig zu lesen, welches Anspruchsdenken die Anhängerschaft von Leipzig bereits aufgebaut hat.
    Jetzt noch ein "Dritte Kraft"-Spruch und eure Fallhöhe ist immens.
    Muss ja nicht immer nur wir.(frei nach Wildberg).
     
    shanghai und Markus gefällt das.
  15. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    :stop:

    http://vocaroo.com/i/s1BFeoKuFJFN

    :slomoe:
     
  16. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,792
    Ort:
    bei Stuttgart
    Wer mir schlüssig und nachvollziehbar aufzeigen kann, was Herr "Weitersorb" mit seinem Kommentar ausdrücken wollte, sei bei Gelegenheit herzlichst auf ein :bier: eingeladen.

    Möglicherweise handelt es sich bei dem Kommentator ja auch um den Texter der neuen hitverdächtigen "RB-Hymne".

    Und nun zum "Corpus Beknackti" :D:



    #11
    weitersorb
    15.05.2016, 22:38:00

    gewaltbereite gestallten ,
    bei mattteewitz wird der suzmpf gekauft , so is dieser kleine Fa........., dann kommt burgi ins spiel und rosenfeld, ich "haben" vergessen der krumme "Bügel". alles zur Stasivergangenheit hier in leipzig.

    :verwirrt::verwirrt::verwirrt:
     
    luetteyeah, MS-Exilzebra und shanghai gefällt das.
  17. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,277
    Zustimmungen:
    39,686
    Ort:
    Markelfingen
    Das ist der Stift von Google translate - muss noch üben, is aber schon nah dran ;)

    Habe jetzt auch die Hymne gehört: :yiepieh:Die haben sie sich aber redlich verdient :)

    Ganz schön Dickes Text-Brett für einen 7 Jahre alten Verein ohne stimmberechtigte Mitglieder... .

    Leipzig ist schlicht eine echte Superstadt, der ich von Herzen alles Gute gönn - schade dass Krumbiegel sich da für einen solch irrealen Schmonz hergegeben hat.

    Wobei ich ja denke, er hat sich gedacht: Das akzeptieren die NIE! Das wird ihm mal in Dauerschleife gelegt, wenn der Verein sich in 3 Jahren beim ersten Abstieg auflöst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2016
    Okapi gefällt das.
  18. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Frankfurt ist sauer über die hirer Meinung nach lasche Einstellung der Pest beim MSV. Aber auch die anderen Teams haben sich wahrlich kein Bein ausgerissen. Hätten wir beispielsweise 3:0 gewonnen, würden wir uns jetzt ärgern über das schwache Auftreten der Braunschweiger gegen D´dorf. Nürnberg tat in Paderborn nur das Allernötigste und es ist nur dem unglaublichen Unvermögen der Paderborner zu verdanken (muss man in diesem Fall sagen) dass die kein besseres Resultat erzielt haben. Und 60 in Frankfurt? Naja Die können jetzt sagen, was kümmerts uns, was der Bierofka versprochen hat.
    Was ich damit sagen will. Leicht hätte es auch diesmal wieder die Schiedsrichterdiskussion geben können, denn ohne Chantis Tor wäre das Frankfurter Ergebnis für uns verheerend gewesen. Wahrscheinlich hätten wir im negativen Fall jetzt auch über die Einsatzbereitschaft des Teams diskutiert, das uns zum Verhängnis geworden wäre Kommt halt immer auf die Sichtweise- in diesem Fall auf der Grundlage des erzielten Endresultats an.
     
    Omega, saugi, zottel und 5 anderen gefällt das.
  19. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Dass Mannschaften die entweder aufgestiegen oder im Niemandsland der Tabelle festgefahren sind am Ende nicht mehr voll durchziehen ist doch immer schon so gewesen und, wie ich finde, unterbewusst auch gar nicht zu vermeiden. Solange nicht offensichtlich abgeschenkt, der komplette C Kader gebracht oder nur mit halber Kraft gespielt wird ist das auch in Ordnung. Wenn der Druck von den Spielern abfällt, ggfs. sogar schon seit Wochen raus ist, dann ruft man eben nicht mehr die letzten paar Prozent ab. Die KANN man nur abrufen, wenn es wirklich um alles geht!

    Der FSV hat gegen schon gerettete 60er heftigsten Schiridusel gebraucht um zu gewinnen, sollte also mal den Ball flach halten. Paderborn war zu doof, um im Schongang befindlichen Glubberern einen einzuschenken, das Gegentor am Ende dann sinnbildlich für die gesamte Saison der Landbrote.

    Ich finde übrigens nicht, dass uns die letzten beiden Gegner der regulären Saison irgendwas geschenkt haben. Sandhausen hätte das Spiel genau so gut gewinnen können wie wir, das war größtenteils offen mit Chancen auf beiden Seiten. Und die Dosensöhne haben natürlich nicht mehr voll durchgezogen und auch nicht alle "Stars" gebracht, aber da stand trotzdem eine Mannschaft auf dem Platz, die unfassbare Qualität besitzt und das auch immer wieder angedeutet hat. Dieses letzte Fünkchen allerdings, diese Gewissheit, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen und zu müssen, die war weg. Bei unseren Jungs eben nicht, und diesen feinen Unterschied drückt das am Ende knappe, aber gerechtfertigte Ergebnis aus.
     
  20. Wenn man sieht, dass allein schon deren dritter Innenverteidiger Nukan als Perspektivverpflichtung in der Winterpause mehr Ablöse gekostet hat als unsere gesamte Mannschaft in einer kompletten Saison (!!) an Gehalt und Ablösesumme/Handgeld kostet, dann kann man unsere Leistung gegen diesen übermächtigen Gegner gar nicht hoch genug einschätzen. :zustimm:

    War ja quasi so als hätten wir mit Messer und Gabel bewaffnet gegen eine komplett ausgerüstete Armee kämpfen müssen. Daher geht das 1:0 runter wie Öl. :D
     
    MusaMH, Pawel, Since Brian Scott und 6 anderen gefällt das.
  21. e-xilmeidericher

    e-xilmeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    3 April 2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    266
    Das Tor ist sehr stellvertretend für das uns viele Spiele und für die ganze Saison. Kämpfen bis zum Ende. Unvermögen gepaart mit Glück. Der unbedingte Wille zum Sieg. Der späte Erfolg. Alles ganz eng bis zum Schluss.
     
    Pawel gefällt das.
  22. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,277
    Zustimmungen:
    39,686
    Ort:
    Markelfingen
    Kaiser, Klostermann, Compper, Nukan, Orban, Selke, Poulsen, Bruno, Forsberg - jeder für sich von 1,5 - 4 Millionen wert. Gegen die Brote war bei deren Heimniederlage an "Stars" nur Sabitzer zusätzlich auf dem Platz - dafür fehlte Selke... .

    Man kann viel über Motivation philosophieren - aber RB ist bei uns definitiv mit keiner Thekenmannschaft aufgelaufen, sondern schlicht und ergreifend mit dem teuersten Ensemble, dass an diesem Spieltag irgendwo in der 2. Liga aktiv war.
     
    Der Matthes, MusaMH, Pawel und 3 anderen gefällt das.
  23. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    So, Mittwochabend, Zeit hier nach mittlerweile weit über 300 Postings dicht zu machen. Jetzt zählt das Saison-Finale gegen Würzburg.


    :jawoll:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden