Alles nach dem Sieg gegen Essen

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Oliver71, 8 April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vielleicht habe ich mich da unglücklich ausgedrückt. Natürlich haben nicht die Fans den Verein gerichtet. Zumindest nicht alle, hier muss sehr differenziert werden. Aber frag dich mal, WAS genau von diesem Spiel gestern bei denen, die es gesehen haben, in den Köpfen hängen bleiben wird. Es wird weniger das ideenlose Konzept des Trainers und der Spieler sein! Und Tatsache ist, dass viele Fans den Verein in einer Zeit, wo es "einfach mal nicht lief", was immer vorkommen kann, den Rücken zugekehrt haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 April 2014
  2. Ortin Smur

    Ortin Smur Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Duisburg
    Zu Hause angekommen, erst mal die Ohren tüchtig mit Seife ausgewaschen. Diese vereinsbezogene Schlagerkacke macht ja Ohrenkrebs und man kommt sich vor wie bei einer Ü70-Party in einem Rentnerüberwinterungshotel an der türkischen Riviera. Musikalisch niveauloser geht eigentlich gar nicht.

    Das Stadion zugig mit schmierigen Sitzen, undichtem Dach und aufgrund der offenen Ecken ohne Atmospäre; die Krakauer noch schlechter als bei uns und eiskalt. Bier gab es ja nur kastriert, was ich mir nicht antat, da Stauderplörre schon mit Umdrehung kaum genießbar ist. "Niedergesungen" haben wir die Essener nicht, dafür hätten wir aber auch ein geeignetes Stadion und mehr Karfen benötigt. Aber toll fand ich den Essener Support auch nicht.

    Der Bengalo-Support einiger halbwüchsiger Möchtegern-Fans wird den Verein wieder gut Geld kosten, das man besser in Beine hätte investieren können. Geistesverwandte von WH halt: Unser Spaß ist uns wichtiger als der Verein.

    Die Organisation von TG eher zweifelhaft, Organisation der Rückfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur chaotisch.

    Das Spiel in der ersten HZ von beiden Seiten erbärmlich, mit Vorteilen in Richtung erbärmlich seitens des MSV, in der zweiten HZ dann anders herum. Einsatz ließ sich erkennen, Fussballkunst war Mangelware. Selbst das Elfmeterschießen erfreute nur durch den Ausgang, aber was war da ansonsten? 3 Essener Schützen versagten kläglich, die Schüsse erinnerten mich an die Halbzeitbelustigung bei unseren Heimspielen. Onuegbu verschoss, wie von mir vorausgesagt, ich hätte auch nen 10er drauf gesetzt. Eine leider sehr negative Entwicklung des Mannes - überspielt oder vom Trainer versaut? Ich weiß es nicht. Die anderen Duisburger Schützen haben nicht mehr gemacht, als man von Ihnen erwarten darf im Elfmeterschießen, nämlich getroffen. Keine Kunststückchen, die einen zum Sabbern bringen könnten.

    Herauszuheben m. M. nach Ofosu, schnell, einsatzbereit und auffällig, nach seiner Auswechslung auch noch Zoundi, der Rest Mittelmaß bis grottenschlecht.

    Wie schon gesagt, das Ergebnis hat Spaß gemacht, der Rest war gerade mal unterhaltsam und dem Eintrittspreis gerade noch angemessen. Championsleague kann vielleicht doch nicht jeder, ist aber auch teurer.
     
    Omega und Arbeitsamt gefällt das.
  3. neunzehnhundat2

    neunzehnhundat2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,703
    Ort:
    DIN
    Und dein Problem ist jetzt das bischen Pyro?
    Zeig mir einen Verein der bei nem Derby noch nie gezündet hat.
    Auch das wird sicherlich nicht besonders negativ in den Köpfen bleiben.

    Negativ wird nur exxen wegen des Aufbrechen des Tores in Erinnerung bleiben.

    Alles halb so wild
     
    Raudie, Zebrafuchs, barfrau und 16 anderen gefällt das.
  4. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,163
    Zustimmungen:
    14,901
    Ort:
    Auswanderer
    "Champions League kann jeder, Scheiß auf erste Liga...." und dann über die Qualität des Spiels motzen? Es war ein typisches Pokalspiel, in solchen Spielen fliegen regelmäßig Erstligisten gegen Amateurvereine raus. Wer da eine Klatsche für Exxen als selbstverständlich empfindet - gewünscht habe ich mir das auch - ist im falschen Film. Kampf war da, das war es, was das Spiel ausmachte. Pyro....zu seeligen Oberligazeiten war das bei uns eine Riesenparty, heute ist es ein Kapitalverbrechen. Passt für mich nicht.

    Die größte Katastrophe aber war Sport1. 1. Halbzeit nur Interviews und zu 90% ging es um die grandiosen Exxener. Dann, als das Spiel richtig auf der Kippe steht, schalten die um zu den Labertaschen von den 11 Freunden, um nach den Doofmundern zu fragen. Anpfiff nach der Unterbrechung....Werbung! Auch wenn es nichts hilft, geht da heute ne Mail raus.
     
    FRYthe FLY und DUISBURG45529 gefällt das.
  5. OnkelW

    OnkelW Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    Moers
    Ja, sicherlich. Und das tun auch die meissten anderen hier.

    Aber ich kann mich nicht wirklich freuen wenn ich sehe, dass meine Mannschaft nicht die bessere ist. Und das, obwohl wir von den Namen und der Erfahrung den Gegner hätten an die Wand spielen müssen. Einzig von der Einstellung kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie haben den Kampf angenommen wie es sich bei einem Pokalhalbfinale gehört.

    Die Zeit der Schonfrist bzgl. der nicht vorhandenen Vorbereitung ist vorbei. Man sollte langsam die Handschrift des Trainers erkennen. Wenn sie das ist, was wir gestern wieder einmal gesehen haben, dann kann es mit Baumann nicht weitergehen.
     
    Der Stig und Zebra1973 gefällt das.
  6. MarZeRo

    MarZeRo Regionalliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    9,173
    Anfahrt mit dem Auto war entspannt. Die Rückreise ebenfalls. War bei Bus&Bahn wohl nicht der Fall, so wie ich das mitbekommen habe.

    Enttäuschender Stadionneubau finde ich. Das man die Ecken nicht zugemacht hat, sieht 1. schlecht aus und hat 2. Auswirkung auf die Akkustik im Stadion. Der Support war gestern sicherlich nicht schlecht, aber richtig geknallt hat es in meinen Ohren nicht, was aber wohl eher an den baulichen Rahmenbedingungen gelegen hat.

    Angeblich wurde auf den Sitzplatzrängen auch von der Ankündigung Gebrauch gemacht, das man beim Tragen von MSV-Fanutensilien dem Block verwiesen wird. Quelle hierbei ein Kollege, der im Bereich R1 saß und wohl mitbekommen hat wie einige MSV-Fans wegen Trikot etc. aus dem Block verbannt wurden.

    Zum Spiel wurde alles gesagt. Zur Foltermusik auch. Für die paar € hat man da echt was geboten bekommen, wenn man mal von der Qualität des Spieles absieht.
     
  7. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,593
    Zustimmungen:
    16,276
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Das die Exxener Vollpfosten den Platz stürmen wollten. Nicht mehr und nicht weniger.

    Wenn ich mir Deinen ersten Beitrag so durchlese, dann bist Du doch einer davon die nicht mehr ins Stadion gehen.
     
  8. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    2,720
    Ort:
    Duisburg
  9. Schwierig bei meinem heutigen Wohnort. Früher haben mich die Ordner namentlich begrüßt.
     
  10. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,593
    Zustimmungen:
    16,276
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    mimimimimimi
     
  11. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,593
    Zustimmungen:
    16,276
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Das mag sein. Aber mache bitte nicht anderen zum Vorwurf das sie die Zuschauerzahlen nicht hochtreiben, wenn Du selber nicht da bist. Auch andere werden sicherlich Ihre Gründe haben.
     
    Ketomo und inspiron gefällt das.
  12. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,601
    Zustimmungen:
    2,788
    Die Tradition lebt weiter !!! Schön das sich manches im Leben niemals ändert !!!
    Ist doch garicht viel passiert !!! Bei einem Abend in der Düsseldorfer Altstadt sieht man mehr Hauereien und Festnahmen und das ist jedes Wochenende so. !!!
     
  13. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,163
    Zustimmungen:
    12,494
    Ort:
    DU-Mitte
    Das war er also, der große Knaller, auf den wir hier seit Monaten hingefiebert haben.
    Positiv: gewonnen, weiter dabei, alles kann ein versöhnliches Saisonende nehmen. Schön. Rata ist ein 11er-Killer vor dem Herrn, super!

    Weniger toll: die Gästetribüne war total überfüllt. Was sollte das denn ? Alle Auf-und Abgänge von Leuten in schwarzen Klamotten zugestellt, und zwar während der vollen 3einhalb Stunden, die wir da verbracht haben.
    Sowas hab ich auch seit den 80ern nicht mehr erlebt.
    Naja.
    Wieso dauerte die Unterbrechung so lange? Die Essener haben eine Tür aufgemacht. Das wars. Keiner hat je den Platz betreten. In Dummdorf stand die halbe Fankurve auf dem Platz, und das Spiel lief ganz normal weiter.
    Hier aber ist von totalem Chaos zu lesen, abartige Randale auf allen Seiten, Skandal.
    Was ist eigentlich los bei der Presse, arbeiten da nur noch Irre?

    Das Foul an Eichner war absolut Rot-würdig. Der 4er ging nur satt auf die Knochen, das konnte gar nicht gut ausgehen. Nun droht ihm das Karriereende. Übel!

    Der Ausgang von der Fantribüne ist ein total übles Nadelöhr. Wer hat das denn gebaut? Da passten grad mal 4 Laute auf einmal durch, ganz toll.

    Und zu allem schlechten: die Wurst war auch schlecht, aber so richtig mies. Bääh.
     
    Qualmi, Ketomo, WeißBlauesBlut und 4 anderen gefällt das.
  14. Sorry, aber das lasse ich so nicht stehen. Ich lese hier seit langem mit, und WIE oft wurde sowas gepostet wie "nächstes WE bleibe ich trotz DK zu Hause". Ich mache mir den Teller voll, und esse dann nicht. DAS ist Müll.
     
    Neustart und Oski. gefällt das.
  15. Dropkick

    Dropkick Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 August 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    591
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    :jokes20:Egal was alle denken der gestrige Tag war leider Geil !!!! :bengalonv1:
     
    Sasinho, bodydu, Zebrafuchs und 11 anderen gefällt das.
  16. Absolute Zustimmung.
     
    Ketomo gefällt das.
  17. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,688
    Zustimmungen:
    5,481
    Ort:
    Duisburg
    Zu aller erst sollte man sich über den Sieg freuen. Wir stehen im Finale und nicht die Rot Weissen:jokes66:

    Das gestern war fussballerisch keine Glanzleistung. Weder Duisburg noch Essen haben zu ihrem Spiel gefunden. Essen nicht, weil Duisburg hinten sehr sicher stand. Duisburg nicht, da man mit dieser Formation kein Spielaufbau und somit Druck auf das gegnerische Gehaeuse hinbekommt. Man muss sich scheinbar damit abfinden. Die Wahl die wir haben waere wohl nur, bedingungslos Offensiev mit vielen Gegentoren, oder mauern mit Zufallstoren. Baumann entscheidet sich zunehmend fuer den planbaren Erfolg, der fuer uns Fans allerdings "Augenkrebs" mit sich bringt.

    1. Halbzeit ging zusammenfassend an die Essener. Toll gekaempft und man hatte kein Ligaunterschied feststellen koennen.

    2. Halbzeit waren die Zebras mehr am Druecker. Essen hatte viel Kraft gelassen und schien 10. Minuten vor dem Ende der regulaeren Spielzeit platt zu sein.

    Verlaengerung ging erneut an Duisburg, da wir dann mehr in das Spiel investiert haben.

    Elfmeterschiessen.......ja, was soll man dazu sagen. Danke Rata und Danke Kevin.

    Zum Letzten moechte ich noch erwaehnen, dass ich mir schon dachte, dass er im Pokal noch eine Rolle spielen wird. In Duesseldorf bei der U23 wurde weder Kevin noch unser kleine Grieche gesichtet und man konnte sich denken warum. Es war die erwartete 2 Alternative um nochmals Nadelstiche zu setzen. Nachdem sich Kevin in der Vergangenheit nicht gluecklich praesentieren konnten, muss ich ihn hier hervorheben. Danke Kevin....weiter so.

    Mein Dank geht heute auch an die Polizei, auch wenn einige sich organisatorisch mehr erwartet haetten. Unter Sicherheitsaspekten gesehen, hat man den Job toll hinbekommen. Ich habe mich zu jeder Zeit sicher gefuehlt und meine Frau hat 3 Kreuze gemacht mich unversehrt wieder zusehen. Allerdings zaehlt da kein Kneifen, hier muss man Farbe bekennen.

    Ich freu mich auf's Finale.
     
    Ketomo, hoschi, FredMo und 2 anderen gefällt das.
  18. Pumagerd

    Pumagerd Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Moers
    Auf jeden Fall weiß ich jetzt das RWE für Rot -Weiß England steht :brueller:
     
  19. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,059
    Zustimmungen:
    5,921
    Ort:
    Essen
    Gibt's da schon nähere Infos zu?
     
  20. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,129
    Zustimmungen:
    2,940
    Weißt du da schon mehr? Auf der HP steht, dass es evtl. der Meniskus ist.

    Zum Spiel;

    1. Halbzeit: Eine einzige Frechheit, in allen Belangen und mit Glück lagen wir da schon nicht hinten.

    2. Halbzeit: Extreme Leistungssteigerung. Bis zur Unterbrechung konnte man man endlich mal nen Leistungs- und Klassenunterschied sehen. Auch wenn bis auf 2-3 Chancen nicht viel Zählbares dabei rumkam, war da doch wesentlich mehr Zug drin. Spielt man so von Anfang an, hätte man sich die Verlängerung sicherlich sparen können.

    Spieler: Die meisten waren absolute Totalausfälle, einzig Bajic (der hinten viel abgeräumt und viele Fehler noch gerade so eben ausgebügelt hat), Ofosu-Ayeh und de Wit kann man als mit Normalform bezeichnen. Positiv überrascht hat mich in der Verlängerung der Wolze. Auch wenn es nur ne Viertelstunde war, aber da hat er endlich mal wieder die Ansätze vom Saisonbeginn gezeigt, bissig, lauffreudig und teilweise starke Pässe. Vieleicht wäre ja mal ein 4-1-4-1 mit de Witt und Wolze auf den beiden 8er-Positionen ne Alternative.

    Rückreise: Ich war um viertel vor eins zu Hause, mehr muss man zu diesem Mist nicht sagen.
     
    Ketomo gefällt das.
  21. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,059
    Zustimmungen:
    5,921
    Ort:
    Essen
    @ruhrpottpsycho

    Danke nochmal für die Wegbeschreibung letzte Woche! Bin gestern Neue Mitte raus und dann den beschriebenen Weg die Bahngleise lang, das klappte wunderbar. Nur lenkte mich mein Navi dann von Norden in die Alte Bottroper Straße, wo ich parken wollte, aber von dort gesperrt war. Nach kurzem Stau und Umweg habe ich dann einen Parkplatz gegenüber vom Lidl bekommen. 1a, erste Sahne!

    :danke:
     
    ruhrpottpsycho gefällt das.
  22. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,593
    Zustimmungen:
    16,276
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Die Leute HABEN aber eine Dauerkarte und bezahlt und somit dem Verein das Geld zur Verfügung gestellt. Und Du? Aber Mitglied bist Du sicherlich?
     
    Zebrafuchs, Ketomo und inspiron gefällt das.
  23. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,900
    Zustimmungen:
    7,093
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Was genau ist denn passiert? Über Pyro könnte man wahrscheinlich tagelang am Stück streiten, weil es uns einfach ne Menge Kohle kostet, die wir nicht haben. Mit den Bengalos wurde in meinen Augen recht verantwortungsvoll umgegangen, was gar nicht geht sind diese sch... Böller. Die Essener Leuchtspur kam direkt neben Rata runter, das finde ich schlimmer. Ich fand das Duisburger Publikum gestern insgesamt friedlich. Man hat sich nicht provozieren lassen und auch in der Phase, als vorm Essener Block die Polizei aufmarschierte, mit allerhand Gesängen auf sich aufmerksam gemacht. Die Deppen waren gestern eindeutig die RWE-Fans.
     
    Hardy, Matze, Ketomo und 10 anderen gefällt das.
  24. Nummer30

    Nummer30 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    38
    Hätte man das Spiel verloren hätte man auf alle Fälle wie damals Hertha einspruch einlegen müssen! Ich hatte echt große Todesangst als das Tor aufgebrochen wurde. Wenn die Zuschauer so einfach in den Innenraum kommen ist die Sicherheit nicht mehr gewehrleistet. Neben mir saß ein 13 Jähriger Jungs, der hat sich wegen dem Schock erstmal auf der Toilette ausgeweint. Der ältere Herr hinter mir sagte auch das er solche Gefühle zuletzt hatte als er 1945 im Keller saß und die Bomben auf Essen fielen.
    Aber egal, hauptsache Finale ! :)
     
  25. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,473
    Zustimmungen:
    38,384
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich hab mir im kollektiven Jubel die Schulter geprellt.. Aber was wahr ist, muss wahr bleiben. bevor ich das Spiel relativier, sag ich dazu dann lieber gar nix.

    Dass solche Leute auf "derwesten" posten, passt ja prima ins Bild absoluter Ahnungslosigkeit. Highlight der heute typische Abschluss "Armes Deutschland" :jokes66:
    Das war gestern doch alles kaum noch an Harmlosigkeit zu überbieten für ein solches Derby.
    Bisschen Pyro, kurz die Türe offen. Die war ja auch nach fünf Minuten schon wieder zu und das "Exxener Hooligans"- Banner verschwunden, kA warum da für ne halbe Stunde unterbrochen werden musste.

    So wie die Sportschau, die auf Plakaten mit Pyroshows wirbt? war ja zum Glück unser erstes Mal, wa!
     
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,700
    Zustimmungen:
    126,926
    Ich denke nicht, dass die große Pyroeinlage in den Köpfen hängen bleibt. Man mag dazu stehen, wie man will. So etwas ist bei Derbys heute alltäglich. Den letzten Eindruck haben die Exxener mit ihrem Alibi-Platzsturm gesetzt.

    Wenn du die "untreuen" Zebras völlig zurecht kritisierst, darf ich davon ausgehen, dass du zumindest bei den Heimspielen den Weg an die Wedau findest. Das wäre dann zumindest ein auf Grund deiner Kritik konsequentes Handeln. Lass dich nicht von den Skandal-Medien verrückt machen. ;)

    Wir holen uns jetzt den Pott oder was auch immer... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 April 2014
    Raudie, Ketomo und Fussball-Hitz gefällt das.
  27. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Die Assipresse WAZ schafft es wirklich jedes "Wochenende" zu toppen.
     
  28. Ich möchte wetten, länger als die meisten hier...
     
  29. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,828
    Zustimmungen:
    16,716
    Da fehlt der Ironie-Smiley, oder?
     
    Raudie, bodydu, Gerbi und 16 anderen gefällt das.
  30. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,163
    Zustimmungen:
    12,494
    Ort:
    DU-Mitte
    Hab irgendwo was von nem Knorpel-/ Meniskusschaden gelesen. Das So schnell wie der rausgenommen wurde, war ziemlich klar, dass da was kaputt ist.

    Ich hoffe aber das Beste für ihn.
     
    Ketomo, Oliver71 und Carsten gefällt das.
  31. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,473
    Zustimmungen:
    38,384
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Oha, gerade gesehen, dass wir uns echt beim Torwart der Roten bedanken können. `ne drei Mann Mauer in der Position bei nem Freistoß von de Wit? :D
    Da ist ne Dankes- Karte fällig!
     
    Raudie, Ketomo, Johnny und 3 anderen gefällt das.
  32. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    2,756
    Zustimmungen:
    10,172
    Ort:
    Mülheim
    Schwätzer, du meinst die Zeit also, wo beinahe jzum jeden Spiel am Hinterausgang des Bahnhofs die gegnerischen Fans in Empfang genommen wurden und erste Schlägereien gab?
    Die Zeit, wo regelmäßig große Teile der Nord sich über die alten Gerade auf dem Weg zur Süd machten und man sich ~höhe Marathontor mit dem gegner traf?
    Die Zeit wo ständig Leuchtkugeln runmflogen?
    Die Zeit, wo nach jedem Spiel Verfolgungsszenen auf dem Parkplatz gab?
    Die Zeit wo sich nicht nur 1/2Dutzend Jugendliche gekloppt haben, sondern teilweise Hunderte?

    Du warst wohl beim DSV 1900
     
    Sasinho, Gerlbacher, footlocker und 43 anderen gefällt das.
  33. oliforpresident

    oliforpresident Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    2,199
    Ort:
    Velbert
    Nachdem ich mir so den einen oder anderen Presseartikel durchgelesen habe, finde ich es äußerst bemerkenswert, dass der Herr Innenminister so schön schnell mit der Presse gesprochen hat(quasi mit spielabpfiff).
    Will da jmd etwas hervorheben, um weitere Dinge herbeizuführen?
     
    Ketomo gefällt das.
  34. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,197
    Zustimmungen:
    12,162
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    :verzweifelt:
     
    Schumi, Raudie, Omega und 10 anderen gefällt das.
  35. Marc

    Marc Landesliga

    Registriert seit:
    15 April 2005
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    1,437
    So, ne Nacht drüber geschlafen... Ein absolut geiles Derby! Die Qualität des Spiels lass ich mal aussen vor. Ein Derby, das alles geboten hat. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle! Einzig Sport1 hat mich wirklich um den Verstand gebracht! Entweder ich übertrage ein Spiel oder ich filme diese Hirnis in der Kneipe.... Dass der Neururer nicht mehr alle Kerzen auf der Torte hat wissen wir ja. Wär ich Fan vom VFL Bochum wär ich glaub ich zu dieser "Kneipe" gefahren und hätte den an den Eiern da rausgezogen. In so einer Situation, wie beim VFL sich für son Shice da hinzusetzen... Zeigt mal wieder was für ein geldgeiles A....loch der ist. Hat der eigentlich sowas wie Selbstachtung?

    Aber zurück zum Spiel. Stimmung kam am TV nur phasenweise an. Konnte also nur erahnt werden wenn die in den Block gezoomt haben. Denke dass das im Stadion anders war. Die Pyro... tja teures Vergnügen. Will da nicht scheinheilig die "Täter" an den Pranger stellen. Irgendwie gehört es dazu. Ich war schon über die erste Halbzeit recht überrascht, dass da nix kam. Und immerhin wurde das "laufende Spiel" ja nicht deshalb unterbrochen, sondern lediglich die Halbzeit-PAuse etwas verlängert! Ha und die Exxener Spieler haben sich nicht auf den Rasen getraut.... Pussys!
    Aber mal zu den Exxener Idioten, die das Banner von Forever geklaut haben. Auch wenn es sich "nur um ein Stück Stoff" handelt... Die Penner sitzen auf dem Zaun und wedeln mit Diebesgut durch die Luft! Dazu noch vermummt. Und TEam Green guckt zu. Warum greifen se denn da nicht ein. Die wurschteln doch sonst so gern mit ihrem Migräne-Stäbchen rum. Zack Karnickelfangschlag und fertig. Eine aufgeklärte Straftat und das Diebesgut sicher gestellt. Da hätte sich der Abend ja schon gelohnt. Aber Nein....

    Ich wäre echt gern dabei gewesen... Aber das Finale lass ich mir nicht entgehen.
    Bekommt man eigentlich irgendwo ne "Niederrhein-Pokal-Attrappe" zum Aufpusten oder aus Pappe? Wär ja mal was :erster:

    PS:Bin ich mal gespannt was der neue Trainer nächste Saison für ein System spielen lässt! :glaskugel:
     
  36. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,069
    Zustimmungen:
    9,637
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Mein Fazit des gestrigen Abends:

    1. Baumann sollte in der nächsten Saison einen anderen Verein "trainieren".
    2. Unser "King" benötigt dringend eine Pause, nicht nur wegen des versemmelten Elfmeters.
    3. Pyro ist o.k., aber sie sollte im Block bleiben und nicht auf dem Rasen landen.
    4. Raketen gehen mal gar nicht.
    5. Ich hoffe, dass meine Stimme morgen wieder auf dem Normalmaß angekommen ist.
    6. Dieses Spiel hat mich mindestens 20 Jahre meines Lebens gekostet.
     
    Raudie, bodydu, ze1970bra und 9 anderen gefällt das.
  37. Es ist ok, wenn du deine Sicht der Dinge darstellst. Ich habe meine. Aber ich glaube nicht, dass ich dich beleidigen müsste, um mir Aufmerksamkeit zu verschaffen...
     
    Bundlagerboy gefällt das.
  38. Innenhafen

    Innenhafen Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    4,965
    Er war im Stadion!
     
    oliforpresident gefällt das.
  39. btsv2005

    btsv2005 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    492
    Fällt mir gerade ein:
    Die dritte Welt braucht Exxen - Wir nicht
     
    NeckerChecker, embe und HerdePit gefällt das.
  40. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,275
    Zustimmungen:
    67,953
    Ort:
    47059
    Wenn es nach der "Logik" mancher hier geht, dürfte doch eigentlich KEIN Verein mehr irgendwelche Sponsoren haben, denn in jeder Liga, bei jedem Verein, wo es eine organisierte Fanszene gibt, wird irgendwann Pyrotechnik eingesetzt.
    Darüberhinaus war eben dieser Umgang bei uns in der aktuellen Saison wenig bis gar nicht vorhanden, eben weil die Fans um die finanzielle Situation des Vereins wissen. Aber gestern war nunmal Derby, da war es zum einen irgendwo klar, dass
    es brennt und zum anderen hat man auch wieder gemerkt, dass fast alle Duisburger drauf anspringen, die Stimmung war nämlich komischerweise nach der Pyro Aktion wieder besser. Aber ist ja JEDER dagegen, merkt man :rolleyes:

    Und solche Beiträge wie von @Sambussa finde ich mehr als zum kotzen. Selbst den Hintern nicht ins Stadion bewegen, aber den Leuten, die sich nicht so verhalten, wie man es selbst wünscht, mangelnden Intellekt zu unterstellen oder sie gar zu beleidigen, geht mal gar nicht.
    Du musst auch nix erzählen von "ich wohn weit weg", wenn man will, kann man. Ich sehe jedes Spiel dutzende Leute, die 300 km oder mehr auf sich nehmen, um allein zu Heimspielen zu kommen, gestern hat ein Freund (und der hat NICHT gezündet) extra seinen Holland Urlaub unterbrochen und ist die 250km "mal eben" nach Essen gefahren. Will sagen - wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, da muss man nicht hier den Dicken machen, ohne irgendeinen Plan zu haben...
     
  41. meykel

    meykel Kreisliga

    Registriert seit:
    18 September 2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Westerwald
    ..also so hab ich das noch gar nicht gesehen,fragte ich mich doch,was hat es für einen Sinn,einen Spielabruch herbei zu führen,beim Stande von 0:0.
    Aber die "Pause"hatte aber dazu geführt,das die Essener nochmals "durchschnaufen" konnten...was ihnen dank Rata nix nutzte.
    Rata du bist ein "GUTER".
     
  42. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,860
    Zustimmungen:
    6,907
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Also bei allem Verständnis darüber, die mangelnde Spielkultur und fehlende Entwicklung unter KaBa bei uns zu bemäkeln - mache ich ja auch - ist das an einem Tag wie gestern total Latte! Gestern war Pokal. In Essen. Siegen oder Fliegen. Und wir haben gewonnen!!! Das ist am Ende, was zählt und den Abend letztlich zu nem geilen Abend macht :cool:

    Wenn ich dann hier so viel lese wie "peinlicher Auftritt", "Exxener waren besser", "glücklicher Sieg" - Bullshit. Nur weil die das Ding in der 91. hatten und in Führung waren? Genauso können wir die Szenen bei uns nehmen, wie Gardawski frei vorm Keeper usw. Vorm Spielabbruch in Hz2 und auch in Hz2 der Verl. waren wir klar am Drücker. Aber selbst wenn man es anders sieht.. geschenkt. Das Ding wurde gewonnen, wir sind im Finale. Geil. So soll es sein!

    Das man sich gegen unterklassige Gegner im Pokal generell schwer tun kann, ist ja nun wirklich nix neues, auch für uns nicht. Ich war 1993 an der Hafenstraße, wir als 1.Ligist, die als 2. Ligist und wir haben im DFB-Pokal 2:4 verloren. Diesmal war es richtig herum und das darf man nun auch mal feiern und sich drüber freuen. Einfach so. :happy:
     
    Ketomo gefällt das.
  43. Hallo. Ich habe gestern in der ersten Halbzzeit eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft von RWE gesehen. Ich gehe mal davon aus, dass der MSV das Ganze spielerisch lösen wollte. Allerdings fehlt derzeit einfach dafür die Klasse. Und wenn ein Torwart von einem Drittligigsten gegen ein Regionalligisten der beste Mann ist, spricht das schon Bände. In der zweiten Halbzeit dann eine deutliche Leistungssteigerung der Zebras und man hatte da das Gefühl, dass die ab da erst richtig in der Partie angekommen wären. Auch kämpferisch hat man einen Zahn zugelegt, was aus meiner Sicht sehr wichtig war. Alles Gute dem Eichner ..... das sah nicht gut aus. Letzendlich aber mit einem leistungsgerechten Remis nach regulärer Spielzeit in die Kabine. Das Tor für Essen fiel für mich dann wie aus heiterem Himmel. Rest ist ja bekannt.

    Zur Organisation. Ich persönlich fand die klasse. Einzige Kritik: Zum Elfmeterschießen hätte man schon seitens der Polizei das Tor räumen können. Allerdings hatte man wohl Angst, falls die Zebras verlieren, dass das eskalieren könnte. Stichwort niedriger Zaun ... zumindestens auf den Sitzplätzen.
    Wurst okay (kleines Schnitzelchen auch). Ach so. Die fehlenden Ecken im Stadion wirken sich stimmungstechnisch wirklich nicht positiv aus. Da entweicht vieles durch. Ansonsten alles prima inclusive Happy End für unsere Zebras.
     
  44. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,882
    Zustimmungen:
    7,563
    Ort:
    Ruhrpott
    Anreise war entspannt,nur das Hauptproblem bestand darin das man als Kartenbesitzer für E4 einmal komplett ums Stadion musste.
    Das Lustige war dann die Wegbeschreibung ,Ordner *zeigt rechts rum* ,Polizei *zeigt links rum*.
    1,5km Fussmarsch später war man dann mitten drin im Essener Mob und macht sich in der Masse Richtung Haupttribüne auf.
    Wir fühlten uns ein bisschen wie Frodo in Mordor :D

    Zum Grottenspiel unsererseits wurde ja alles gesagt, ich verstehe die feisthammel Einwechselung nicht warum nicht Tsourakis ?!
    Und warum verdammt nochmal nicht Kühne in der Abwehr?!

    Aber seis drum, am Ende hat dieser Abend alles gehabt ausser vielleicht sowas wie Fussball.

    Mein persönliches Highlight:

    Eichner krümmt sich schmerzverzerrt am Boden, da hör ich nur jemanden schreien
    "Der simuliert! Steh auuufff! Dat seh ich doch der hat nix!"
    Und wer war es ?! Unser KlitschoRingArzt und ehemaligen Vorstand Herr Bock :D
     
    inspiron, Bändit, embe und 2 anderen gefällt das.
  45. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Weiß einer wie es dem Mann geht der am Bahnhof Essen West nach dem Spiel zusammengebrochen ist ? Das sah nicht gut aus auf den ersten Blick ?! Hab nur noch gehört wie einer schrie : Hol ihm die Zunge raus , hol ihm die Zunge raus :-(

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,700
    Zustimmungen:
    126,926
    Unfassbar.
     
    Thomas, Matze, Ketomo und 4 anderen gefällt das.
  47. Scalatti

    Scalatti Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Neudorf
    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 April 2014
    veit4life, Raudie, mystius und 5 anderen gefällt das.
  48. naddel2004

    naddel2004 Alkimuffe

    Registriert seit:
    14 Juni 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    großenbaum
    Es war einfach mal wieder schrecklich ....kein Konzept, kein Wille bei 90 % der Spieler.
    Ich weiß gar nicht was sich die Spieler dabei denken "Ey Jungs, dass ist ein Derby..." Da reiße ich mir soooo den Arsch auf, dass ich nach 90 Minuten kotzend vom Platz gehe. Aber bis auf Rata und Phil war die Mannschaftsleistung gestern echt traurig,
    Diese Einstellung und die fehlende Emotion kreide ich dem Trainer mit an....Der Buhhmann muss doch die Jungs so richtig heiß machen
    Glücklich gewonnen...dennoch peinliche Leistung abgegeben
     
  49. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,055
    Zustimmungen:
    18,726
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Was ein geiler Fußballabend gestern! Ich wusste vorher, dass dies eines der Spiele sein wird, die man noch lange in Erinnerung halten wird, und welches sich problemlos einreiht in solche Spiele wie Dortmund auswärts (1:3), Köln auswärts (1:3), Pokalfinale 98 & 2011 oder das 3:5 gegen Kaiserslautern.
    Eine Achterbahn der Gefühle, von der ersten bis zur letzten Minute.

    Mein Fazit:

    - Danke Herr Baumann für die Saison und die Tatsache, dass Sie in dieser schwierigen Zeit dem Verein geholfen haben, aber um aufzusteigen, müssen noch mind. 20 - 30 % mehr Potenzial (welches durchaus vorhanden sein scheint) aus den Spielern herausgeholt werden, dass scheinen Sie aber nicht zu schaffen. Nächste Saison mit einem neuen Trainer und punktuellen Verstärkungen den Angriff auf Liga 2 einläuten.

    - Wolze muss wieder in die Startelf (warum war der überhaupt so laange weg?)

    - Bei den Duisburgern im und ums Stadion An-/Abreise alles friedlich geblieben so weit oich das beurteilen kann. Auch beim angedeuteten Platzsturm der Exxener ist man besonnen geblieben und hat sich nicht provozieren lassen. Stattdessen hat man gesanglich und friedlich dagegen gehalten.

    - Bei allem Respekt für die Leistung von Udo Kirmse, aber er sollte sich nicht zu sehr von Welling um den Finger wickeln lassen was das "verurteilen von Vorfällen im Stadion" angeht. Das macht dieser schon ganz geschickt mit dem Schachzug, denn durch ein gemeinsames Statement gegen "Idioten" aus beiden Fanlagern, lässt sich ganz schnell relativieren das die eigenen Fans im eigenen Stadion den Platz stürmen wollten. Dies, und nur dies (!) war der Grund für eine lange Unterbrechung, die den Abbruch des Spiels zur Folge gehabt haben könnte...

    - Gute Besserung Christian Eichner!
     
    Raudie, Zebrafuchs, Honsa und 14 anderen gefällt das.
  50. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,399
    Zustimmungen:
    15,890
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Essen ?
    Jau!
    und nicht in Richtung Spieler.
    Ich auch
    Mensch jetzt näherst Du Dich den Tausend schon an.:redneck::pedda:

    und
    7. Schön den Kniggel samt Tochter getroffen zu haben:jokes22:
     
    Kniggelknax gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden