Alles nach dem Sieg in Kaiserslautern

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Pawel, 10 Juni 2020.

Schlagworte:
  1. Neudorf

    Neudorf Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2011
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    1,361
    1. genau
    2. sah so aus
    3. auf jeden Fall
     
    Marek, LuCa$, Pawel und 6 anderen gefällt das.
  2. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,057
    Zustimmungen:
    8,263
    Ort:
    Ruhrpott
    Solide !
    Und seit gefühlt 10 Jahren sind Ecken mal gefährlich :)

    Der Schiri mit seiner Elfer-Auslegung ging mir aber richtig aufn Sack...
     
  3. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    1,071
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Da spielst du das Abendspiel am 2. Tag und am Samstag sofort wieder?! Hab ich das richtig gesehen. Jungs, regeneriert Euch so gut es geht.
    Heute hat man eine intakte Mannschaft gesehen. Top.
     
  4. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,313
    Zustimmungen:
    11,311
    Ort:
    Utopia
    Nach Verhoek kam Vermeij.
    Die Welt ist wieder im Gleichgewicht.
    Ich bin mit Holland versöhnt.:D
    Was macht eigentlich sein Vertrag so?:nunja:

    Spiel hat mir gut gefallen, nach Ausgleich gegen einen durchaus starken Gegner wieder zurückgekommen, die Mentalität hat gestimmt und die Einstellung stimmt mich zuversichtlich für die nächsten Spiele.
     
  5. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    2,090
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Man kann wirklich stolz auf unsere Jungs sein, unterm Strich alles richtig gemacht und das wichtigste, man hat nicht nur verwaltet, sondern weitergespielt.
    Wenn das nun verinnerlicht wird, muss man keine Sorgen mehr haben, dass wir nicht aufsteigen. Klasse gemacht, nur der MSV :jokes20::msv::jokes20:
     
  6. Zebratheater

    Zebratheater Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2014
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    299
    Ort:
    Duisburg
    Gutes cleveres Spiel!

    Noch 7 weitere bitte.

    PS Fussball ohne Zuschauer ist und bleibt ********

    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
     
    Zebrablut 66 und Bounty gefällt das.
  7. Loki

    Loki Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2005
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    824
    Ort:
    Essen - Schönebeck
    Ohne pathetisch klingen zu wollen...heute hatte ich während des Spiels meist das Wort "Anerkennung" auf der Zunge. Die ersten 15 Minuten haben mir gut gefallen, danach dachte ich wir verfallen in alte Muster zurück. Lautern hatte mehr Ballbesitz wurde aber meines Erachtens nicht wirklich gefährlich. Anerkennung auch davor, dass Stoppel seine zurecht viel gescholtenen Ecken aus der Hinserie enorm verbessert hat. Überhaupt ist er heute so voran gegangen wie wir uns das immer wünschen. Die zweite Halbzeit in der wir uns auf das Verteidigen konzentriert haben (wovor ich vor dem Spiel aus Erfahrung Angst hatte) hat mir allerdings noch besser gefallen. Hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass wir dieses Spiel verlieren und das ist bei unserem MSV selten :) Lautern hat zwar aufs Tor geschossen, aber zwingend? 1 Tor durch einen Elfer den man geben kann, ich für uns auch einfordern würde, aber dann wurde uns auch einer verwährt. Anerkennung aber diesmal auch vor der Taktik von TL, glaube das alles wollte er genau so. Letztendlich ein für mich absolut verdienter Sieg. Pulle Köpi auf, Lächeln im Gesicht...so startet man gern in ein langes Wochenende.
     
    ktoon, Norbertinho, Wedaukicker und 9 anderen gefällt das.
  8. Xalips

    Xalips Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 September 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    633
    Ort:
    Duisburg
    Boah, MSV, könntet Ihr Euch mal entscheiden, entweder spielt Ihr so weiter und kein Fan muss sich Sorgen um den Aufstieg machen oder spielt so ein Mist wie zum Anfang nach Corona und es ist für uns alle zum Haare ausreißen, aber bitte entscheidet Euch mal.
    Top Leistung heute, Lautern ohne Chance gegen den Spitzenreiter, vor allem aber war heute kein Durchhänger zu sehen, eine durchgehend gute Leistung, jetzt gegen die starken Würzburger nachlegen und alles wird gut.
     
    Zebrablut 66, yogi und Bounty gefällt das.
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,866
    Zustimmungen:
    134,681
    Der MSV im Stile einer Spitzenmannschaft.

    So schnell kann das gehen: 7 Punkte vor Unterhaching, die durchaus ernst zu nehmen waren und sind.

    Stoppel hat sich auf dem Platz komplett für die Mannschaft zerrissen und diese angeführt. Nach dem Tor zum 3-1 gleich wieder aufgefordert nachzusetzen und drauf zu gehen.

    Aber wieder eine bizarre Elfmeter-Verweigerung durch einen Schiri. Er steht wenige Meter daneben, gab in Halbzeit 1 für weniger Elfmeter für die Lauterer.

    Dennoch wie im Hinspiel das Teufelchen mit 3-1 geputzt.
     
  10. Bernieboy56

    Bernieboy56 Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    634
    Ort:
    Du-Buchholz
    Taktisch und spielerisch überzeugend gewonnen.
    Weinkauf SUPER, ansonsten die gesamt Mannschaft mit Willen und Cleverniss Klasse 3 Punkte am Betze.
     
    yogi, Bounty und niklas01 gefällt das.
  11. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,054
    Zustimmungen:
    4,285
    Sehr konzentrierte Leistung und wie auf der PK angekündigt hat das Trainerteam sich was einfallen lassen. Jetzt macht sich die trainierte Flexibilität positiv bemerkbar.

    Ich bin immer noch positiv geflasht wie gut sich die Jungens wie Gembalies, Schmeling, oder auch Karweina sich eingefügt haben. Wie geil sich der Sinan bei dem einen Einwurf dem Ball hinterher wirft (das ist der Wille).

    Insgesamt alle wesentlich lauter auf Platz und auch gegenseitig gut unterstützend. So muss das sein im Kollektiv.

    Eine Kleinigkeit noch bitte 1-2 Bälle weniger in der 2. Halbzeit zu Leo. Das sollte nicht einreißen und sehr schade, dass es nicht zu null heute geklappt hat (mein Gejammer auf hohem Niveau).

    Danke Jungs und immer weiter Spielverein.
     
    lintorfer, Wedaukicker, Vize und 6 anderen gefällt das.
  12. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,659
    Zustimmungen:
    6,046
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Den Teufeln mal heute gepflegt mit den Hufen in die Eier getreten :kick:

    Danke dafür und ein schönes langes Wochenende:cono:
     
    Vize, Zebrablut 66, Vorstopper und 8 anderen gefällt das.
  13. sushi1975

    sushi1975 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    496
    Da vertendelt der Schmeling unnötig den Ball und schon resultiert der Elfer daraus. Aber sonst hat er sehr ordentlich wie der Rest der Mannschaft gespielt!
    Mit Jansen im Spielaufbau als Libero; geiler Schachzug TL!!!
     
  14. ToMEz

    ToMEz Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5,622
    Ort:
    Ratingen
    Bärenstarker Auftritt der gesamten Mannschaft!

    Glückwunsch auch an TL für den absolut richtigen Matchplan.

    Stoppel endlich mal richtig gefightet und sich in jeden Zweikampf geworfen. Den besser postierten aber leider nach wie vor öfters übersehen.

    Gembalies ist unser größtes Talent/Juwel. Irre was der mit Anfang 20 da hinten drin spielt. Jetzt noch regelmäßig Kopfballpendel und einer Bombenkarriere steht nichts mehr im Wege.

    Wie der Schmeling jeden gewonnen Zweikampf feiert. Erfrischend.

    Dieser Auftritt macht Mut. Weiter so Jungs, dann klappts mit dem großen Traum!

    Wo sind jetzt all die Schreiberlinge, die die Mannschaft bereits tot gesagt haben?
     
  15. fuchs114

    fuchs114 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    217
    Sorry aber ich bin immer noch der KOLOSCHINSKI :wein:
     
    Flomon_2, Zebrablut 66 und Bounty gefällt das.
  16. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,592
    Ziemlich souveräner Auftritt und Sieg heute. Sehr gut.
    Vorne das ausgenutzt, was Lautern uns angeboten hat, und hinten ziemlich stark verteidigt.

    Elfer für FCK kann man geben, war nicht so clever das Bein stehen zulassen. Allerdings war das dann auch für uns ein Elfer. Aber wir kriegen natürlich keinen^^

    Ansonsten: ich bin sehr glücklich heute :)
     
    Vorstopper, Tunnelman, Bounty und 2 anderen gefällt das.
  17. Gockel

    Gockel ehem. KillerGockel

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    2,706
    Ort:
    Meiderich
    Finds super vom DFB, dass sie so inklusiv sind und auch Menschen mit Behinderung, in der 3. Liga, pfeifen lassen.
     
    ktoon, Norbertinho, wolfgang 52 und 9 anderen gefällt das.
  18. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    6,556
    Ort:
    Nebenan
    Megatittenaffengeil, ich lass mir dann mal die Eier schaukeln.:genauso:
     
    HshEisbaer, Bounty und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  19. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    1,307
    Zustimmungen:
    2,245
    Das war mal richtig harte Arbeit für die Jungs .
    Kaiserslautern ein brutal starker Gegner .

    Da kann man nur gratulieren , Chapoe .
     
  20. messi

    messi Kreisliga

    Registriert seit:
    24 November 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    118
    Es kam so rüber, dass Weinkauf heute seine Vorderleute ungewohnt laut angefeuert hat.

    Gefällt!

    ...gefährliche Eckstösse - dass man das noch erleben darf!

    Tabelle weiterhin spannend.
     
    Ironie, Bounty, Oma-1902 und 4 anderen gefällt das.
  21. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,680
    Zustimmungen:
    16,410
    Ort:
    Köln
    Das sah in vielen Szenen mal wieder nach dem guten Leistungen der Hinrunde aus...schöne Kombinationen, ohne-Touch Fußball und viel Laufbereitschaft!
    Klasse...tut richtig gut!

    Pick sagt im Interview, daß Lautern spielerisch besser war :vogel:

    Stoppel heute ganz wichtig...2 Vorlagen und so viel gearbeitet für die Mannschaft. Und das Team wirkt wirklich fit...das hatten wir zunächst anders gesehen.
    Aber TL sagt, wenn man mehr trainiert, sieht das am Anfang so aus, aber wird zum Ende ein Vorteil!

    Jetzt wieder gut regenerieren...mit Würzburg wartet ein nächster Brocken!
     
  22. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    7,578
    Zustimmungen:
    62,097
    Ort:
    Mediolanum (Germania inferior)
    Abgezockte Meidericher siegen vollkommen zurecht und in der Höhe verdient mit 3:1 am Betze. Im Vorfeld des Spiels wurde der Gegner mit seinen Schwächen gut gelesen und die gewählte Taktik ging im Spiel voll auf. Mit einem feinen Tor von Mickels wurde der Reigen eröffnet und zwei präzise Standards haben den Teufeln dann endgültig das Höllenfeuer ausgelöscht. Ob das ein Elfer war, der gegen und gepfiffen wurde? Und ob das kein Elfer war, der gegen Rahn eben nicht gepfiffen wurde? Schwächster Mann auf dem Platz, zumindest aus Duisburger Sicht war der Mann in schwarz.

    Tolle Kollektivleistung und eine weitere, durchgängige Formsteigerung. Ein feiner Fußballabend. ;)
    Tabellenerster mit 3 Punkten Vorsprung + Torverhältnis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2020
  23. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    2,019
    Pflicht erfüllt, top!!! Freue mich. Der Schiri war absolut unterirdisch.
    Gute Zebras sind nicht höher gehüpft als Sie mussten.
     
    Bounty gefällt das.
  24. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3,644
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... betze?
    ... ppfffff!

    ... klasse spiel der jungs.
    ... geisterspiele sind die hölle.
    ... schiris gegen zebras sind die hölle.
    ... aber so richtig gruselig:
    ... KOMMENTATOREN VOM FCK FANRADIO.
    ... selten so’n emotionslosen ramsch gehört.
     
    Bounty gefällt das.
  25. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1,986
    Was für ein geiler Sieg !

    Lange genug gemeckert, jetzt rocken wir die Liga und freuen uns gemeinsam auf die nächsten Spiele .......und den
    lang ersehnten Aufstieg !
    Ich weiß, es sind noch schwierige Spiele, aber heute Nacht träume ich vom Aufstieg !

    Nochmals Kompliment an die Truppe und einen schönen Abend bzw. Nacht wünscht das Ingolstädter Zebra !

    Apropo : auch jemand aus Dortmund kann Zebrafan sein sag ich nur, auch jemand aus Ingolstadt kann Zebrafan sein !
     
  26. MHzebra

    MHzebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    2,929
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wenn man die ersten Spiele ab der 70. Minute gesehen hat, könnte da was wahres dran sein.
    Lautern war da am pumpen ohne Ende, und wir konnte locker weiter spielen
    ...
    Vielleicht wird die Kondition zum Ende hin das Zünglein an der Waage sein.
     
  27. RAVEN747

    RAVEN747 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2006
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1,622
    Ort:
    Erftstadt
    Das werden wir bis zum Schluss erleben und zwar bei allen Teams. Irgendwann ist der Akku leer und es geht nur über den Willen. Und der war da, Konzentriert bei Standards, hinten meist sicher ( Gembalies ist defintiv wieder da ) gute Konter. So können und werden wir jeden schlagen. Wieder 3 Punkte Vorsprung und bestes Torverhältnis . Scharte gehen Jena ausgewetzt und die Liga spielt weiter für uns.
     
    Bounty gefällt das.
  28. Niederrheiner

    Niederrheiner Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Kleve
    SIEEGG. Die Mannschaft hat heute eine ganz andere Körpersprache ausgestrahlt und genau das gemacht, was wir sehen wollen. GEKÄMPFT. Die Auswechselungen sowie die Startformation von T.L. waren für mich heute absolut nachvollziehbar. Jetzt hoffe ich nur, dass uns durch diese Wettbewerbsverzerrung durch den DFB nicht die Puste ausgeht, da wir ja leider nur einen sehr dünnen Kader haben. Jedoch hat es mir heute und auch in dem Spiel davor besonders gut gefallen, dass unsere "Zweite Garnitur" sich richtig reinhängt. Charakterlich scheint es also zu stimmen. Danke an Ivo.
    Bleibt alle Gesund und einen schönen Feiertag.
     
  29. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    2,496
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Danke Jungs ihr habt einen Megajob abgeliefert!

    Immer volle Konzentration und wie gewünscht mit voller Leidenschaft die Zweikämpfe geführt!
    Eine tolle Mannschaftsleistung,wo ich keinen hervorheben möchte!
    Bei den Ecken habe ich mir schon mal die Augen gerieben,war das unser MSV?
    Jaaa war er,ich bin entzückt.

    Weiter immer weiter

    Nur der MSV
     
    Supraman, Vize, Diplom-Zebra und 6 anderen gefällt das.
  30. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1,487
    3 Punkte und ein bisschen Luft verschafft, mehr auch nicht.

    Man höngt das alles eng zusammen.
    Wir können froh sein das wir uns ein kleines Pölsterchen verschaffen konnten.

    Jetzt nicht nachlassen.
    Auf geht's Zebras
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2020
    messi, Bounty und MRBIG gefällt das.
  31. RAVEN747

    RAVEN747 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2006
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1,622
    Ort:
    Erftstadt
    Und das obwohl er selbst keinen gemacht hat. Stark auch sein Tete a tete mit dem Lauterer trainer.
     
    Zebrablut 66, casa10 und MHzebra gefällt das.
  32. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    2,494
    Zustimmungen:
    7,267
    Ort:
    Moers
    Das Ding geht für mich auf Gembalis, der im übrigen manch ein gutes Spiel gemacht hat. Schmeichelhaft, dass es dann keinen Elfmeter gegen Kaiserslautern gibt. Mehr war es auf der anderen Seite dann auch nicht. Einzig, Rahn fällt deutlich weniger hübsch.
     
    Zebrablut 66 gefällt das.
  33. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,045
    Zustimmungen:
    3,529
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Eventuell ist das wirklich etwas Wahres dran: wirkte man gegen Jena einfach mental und körperlich platt, so war das gegen Chemnitz und gegen Lautern komplett anders. Das Training war wohl im Lockdown sehr intensiv und zeigt jetzt seine süßen Früchte....Das darf gerne so bleiben
     
    Micki1979, Bounty und MHzebra gefällt das.
  34. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,003
    Zustimmungen:
    6,649
    Ort:
    Duisburg
    Geht das Budimbu Bashing wieder los? :D
     
  35. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,408
    Zustimmungen:
    32,389
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nur eines ist verdammt schade nach diesem souveränen Sieg unserer Zebras gegen die 11+ 1 ! Dass wieder nicht mehr Zuschauer zum nächsten Heimspiel gegen Würzburg kommen..........dürfen !!
    Ansonsten im Stil eines Tabellenführers klasse Auftritt, der Lust auf mehr macht !!!!!
     
    Bounty, Stefe75 und Oma-1902 gefällt das.
  36. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Jo.. Insbesondere das Abdrängen ins Toraus in der einen Situation.

    So macht es Spaß, ihm dabei zuzuschauen, wie der Spaß hat ;)
     
  37. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    7,793
    Zustimmungen:
    48,563
    Ort:
    Hartefeld (noch)
    Dieses Spiel könnte der Schlüssel zum Aufstieg gewesen sein. Top Leistung unserer Mannschaft.
    Stoppel und Vince überragend, die anderen bärenstark.
    Mit diesem Willen und der Mentalität die diese Jungs auf den Rasen bringen wird es für jeden Gegner schwer den MSV zu schlagen.

    Und natürlich ein Bild mit einer ganz starken Symbolkraft: Ein Duisburger übergibt an einen Duisburger die Kapitänsbinde.
     
  38. ALG16

    ALG16 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    1,423
    Genau so! In einem richtig guten Spiel sicher 3 Punkte geholt und die eigenen Stärken wiedergefunden. Stoppel in Bestform und als guter Kapitän, die jungen Wilden klasse, Jansen top, gute Wechsel... Ach, irgendwie war alles gut! Das hat richtig Spaß gemacht.
    Danke!

    Gerne weiter so.
    Aber auch Memo an uns Portalisten: Wenn es jetzt nicht immer so souverän läuft, dann muss man nicht sofort wieder Trainer und Mannschaft komplett in Frage stellen.
     
  39. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    3,656
    Zustimmungen:
    23,247
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Worte,die mir ans Herz gehen „Oller Püttrologe“
     
    zebrakiss, Heede, Bounty und 3 anderen gefällt das.
  40. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    2,208
    Zustimmungen:
    4,294
    Nicht nur in sportlicher Sicht unsere Tabellenführung ausgebaut, sondern auch in der Benachteiligungstabelle. Gehen also im Gleichschritt, danke an den Schiri.

    Zum Spiel: So tritt ein Tabellenführer auf, effizient und defensivstark. Ganz starke Leistung des gesamten Teams.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  41. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    4,940
    Ort:
    Hünxe
    Ich bin so froh, dass die jungen Wilden wieder zur ihrer Spielweise zurück gefunden haben, die sie so ausgezeichnet hat.
    Das war heute ein Glanzstück der Mannschaft. Ich bin hin und weg.
    Macht bitte weiter so und zeigt uns auch in den letzten Spielen den erfrischenden Fußball, der uns alle so begeistert.
    Da hat sich heute jeder reingehängt. Man kann keinen besonders herausheben. Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung.

    Da konnte auch dieser Glatzkopf nichts dran ändern. Aber es ist schon merkwürdig, dass für uns nie ein Elfer gepfiffen wird.

    Ich wünsche allen einen schönen Feiertag, das dürfte nach dem Sieg ja wohl leichtfallen.
    Nur der MSV!
     
  42. Ted69

    Ted69 Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    1,168
    Zustimmungen:
    3,958
    Nur mal so: Budimbu fand ich heute echt gut. Allerdings war der gegen Ende auch echt platt. Das Tor von Jansen freut mich für ihn besonders, der hat echt im Kreis gegrinst.
     
  43. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    2,144
    Zustimmungen:
    12,860
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Heute können alle Zebras hochzufrieden sein, verdienter und am Ende auch souverän runtergespielter Auswärtssieg!

    Ich war ja gespannt, wie und wen Lieberknecht aufstellt, nachdem er ein taktisch "spezielles Spiel" angekündigt hatte. Dreier/Fünferkette also mit Jansen als zentralem Aufbauspieler. Der startete leider direkt mal mit zwei üblen Fehlpässen im Aufbau, das hätte schiefgehen können. Aber ansonsten gefiel mir die erste Halbzeit taktisch wirklich gut. Wir standen sehr kompakt und im Mittelfeld wurden viele Zweikämpfe gewonnen, die uns Umschaltaktionen ermöglichten. Gleich der erste erpresste Fehlpass von Hainault brachte dann die Führung, blitzsauber geschaltet von Vermeij und eiskalter Abschluss von Mickels. Das Spiel veränderte sich durch die Führung nicht großartig, wir blieben giftig im Mittelfeld und über Gegenstöße gefährlich. Lauterns Offensive wurden gut von unserer Kette empfangen und verteidigt. Dann leider ein schlimmer Ballverlust von Schmeling, der generell in der ersten Halbzeit deutliche Probleme hatte. Pick zündete den Turbo und fällt dann sehr leicht über Gembalies Bein. Kann man schon geben, aber gerade in der Entstehung war das einfach unnötig und ärgerlich.
    Nach dem 1:1 habe ich mir einige Minuten Sorgen gemacht, denn da bekam Lautern Lust auf das zweite Tor und wir waren hinten mehr beschäftigt. Wieder mal ein Ballgewinn + Konter brachte dann aber die Ecke zum 2:1, Vermeij zu diesem Zeitpunkt schon wieder eminent wichtig mit zwei tollen Scorern.

    Zweite Halbzeit der Blitzstart, wieder ne Ecke super reingebracht (Stoppels Standards hatten heute alle richtig Zug drin) und Jansen freigeblockt. 3:1, zurücklehnen. Aber nix da, ich musste leider dauernd an das 1860-Spiel denken, da ging es ja genauso los in der zweiten Hälfte. Nervosität war groß, aber unsere Jungs haben das heute sehr viel besser verteidigt und vor allem auch über längere Zeiträume den Ball vom eigenen Tor weggehalten. Die Viertelstunde nach dem 3:1 fand ich uns wieder anfällig, einmal Chaos beim FCK-Freistoß und dann Kühlwetter gerade noch von Weinkauf geblockt. Aber danach hatten wir das Spiel wieder besser im Griff, Lautern musste immer wieder hinterher laufen. Standards waren heute eine MSV-Stärke, das habe ich auch lange nicht mehr geschrieben. Defensiv einiges zu verteidigen gehabt und bis auf die eine erwähnte Szene hatten die Zebras die Lufthoheit. Und vorne wurde so das Spiel entschieden.

    Geschlossene Mannschaftsleistung heute, alle haben ihren Teil beigetragen. Budimbu heute mit vielen guten Entscheidungen, Schmeling wurde in der zweiten Halbzeit viel stabiler, Gembalies Fels in der Brandung. Ben Balla im Zentrum sehr auffällig in der Ballbehauptung, Stoppelkamp ging richtig voran heute und kämpfte. Bei Vermeij keine Spur von Angeschlagenheit, der Kerl ist so wichtig vorne wie hinten. Mickels' hat sich das Tor auch mal wieder verdient.

    Die zwei verlorenen Punkte gegen Jena taten wirklich weh, heute wollte ich sie zurück und hätte nen Punkt nicht unterschrieben. Angesichts der Konkurrenzergebnisse waren drei Punkte heute auch eminent wichtig. Die Jungs haben geliefert und gegen Würzburg ist auch alles drin. Das war heute endlich mal wieder eine abgezockte Leistung, großes Kompliment nach der vielen Kritik zuletzt! :jokes66:
     
  44. Mern

    Mern Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1,060
    Ort:
    Saarbrücken
    Vielen Dank auch an die Gerry Ehrmann Torwartschule heute. Das 1:0 sollte von jedem halbwegs modernen Torwart abgefangen werden und auch das sonst hochgelobte Spiel auf der Linie war beim 3:1 nicht zu erkennen.

    Leo hatte zwar auch ein paar Wackler, konnte diese jedoch jeweils ausbügeln (und hat auch keinen Vertrag mit nem europäisch spielendem Verein unterschrieben)
     
    Zebrablut 66 und MHzebra gefällt das.
  45. Solide Mannschaftsleistung, nahezu ungefährdeter Sieg. Weinkauf mit mangelnder Strafraumbeherrschung, Schiri mit deutlich zweierlei Maß.
     
  46. paguras

    paguras Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    98
    Mit 4 Punkten, denn Bayern 2 musst Du rausrechnen aus der Tabelle
     
    HshEisbaer und Hooperman gefällt das.
  47. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,488
    Toller und verdienter Sieg. Ab und zu haben mich die Pässe an die ersten Spieler der Saison erinnert.

    Ich hoffe das war die Wende zum Guten. Zum perfekten Zeitpunkt ein Ausrufezeichen gesetzt.

    Bester Männer: Stoppel, Albutat und Ben Balla

    Budimbu am Anfang absolute Katastrophe. Ab Mitte der ersten Hälfte aber doch stärker geworden.

    Zum Schiri sag ich nur: Wenn Elfer dann zweimal. Wie gegen Mannheim auf jeden Fall großer Fan von den SüdWest Truppen!
     
    Ironie und Heede gefällt das.
  48. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    2,001
    Ort:
    DU
    Sieg auf dem Betze.
    Sympathisch. Man kann sich unterhalten.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  49. opapaul

    opapaul Kreisliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    332
    Das war schon gut von Euch,warum nicht immer so eine Einstellung,dann hätten wir schon ein paar Punkte mehr.Am Samstag bitte gegen Würzburg genau so Gallig sein.Dann nimmt Euch den Aufstieg keiner mehr,bitte nicht Nachlassen.
     
  50. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    7,164
    Zustimmungen:
    17,771
    Ort:
    Zebraland
    Beste Leistung seit langer langer Zeit!!!
    Taktisch war das richtig richtig stark, da fragt man sich nur wieso wir nicht öfter im 4-3-3 bzw 5-2-3 agieren. Das bekommt nicht nur unseren IV, die durch das Zurückziehen eines Sechsers deutlich sicherer wirkten. Auch Stoppel und Mickels haben weiter vorne in der offensiven Dreierreihe viel mehr Wirbel machen können, weil sie mehr nach innen gerückt steil an den Innenverteidigern der Lauterer vorbeigeschickt werden konnten. Auch das immer one Touch versucht wurde, war sehr sehr ansehnlich. Was mir in der Rückrunde allgemein aufgefallen ist, ist das unsere Standards viel viel besser geworden sind. Nicht nur die Hereingaben, sondern auch das Blocken und Freilaufen im Sechzehner. Bitte nicht wieder in die alten Verhaltensmuster fallen sondern bitte weiter so :).
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden