Alles nach dem Sieg in Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Trueblue, 10 April 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    8,046
    Ort:
    Rheinberg
    Von "Glaube" sind hier wohl nach wie vor die meisten relativ weit entfernt, aber "Hoffnung" schöpfen offensichtlich einige. Verständlicherweise ;).
     
  2. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Das seh ich aber komplett anders. Ist aber auch egal.
    Gegen Heidenheim haben wir uns von einem Gegner, für den es um nichts mehr ging(außer Prämien natürlich) den Schneid abkaufen lassen.Die haben so gespielt und gekämpft und gegrätscht, wie ich es von unseren erwartet hätte. Ist aber Schnee von gestern. Ich meine nur, das in vielen vergangenen Spielen der Einsatz bzw. der Charakter nicht gestimmt hat.Siehst du evtl. anders. Ich habs eben so empfunden.
    Wichtig ist jetzt nur noch der Spielverein und das Momentum liegt bei einem Dreier gegen die Löwen eindeutig bei uns. Hoffentlich kann die Truppe damit umgehen und verfällt nicht wieder in ihre alte Lethargie.
    Nur der MSV
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2016
  3. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,541
    Ort:
    DU-Mitte
    Das Wunder von Nürnberg, es ist wirklich wahr. Frechheit.
    Endlich konnten wir uns nach Hdh von Liga 2 endgültig verabschieden, nun ist alles wieder offen. Ein Traum!

    Die Truppe hatte endlich mal Biss, wollte dem Gegner auch wehtun und war bereit, über alle Schmerzgrenzen hinaus zu gehen.
    Wie kann man in unserer Situation bei diesen Voraussetzungen und in dieser brutalen Schlussphase noch die Nerven behalten? Irre.
    Klar: Chancenverwertung bei Kontern ist nicht unser Ding. Ohne Füllkrugs Blindheit wäre es auch nicht so lustig geworden für uns.

    Das aber ist egal, gehört alles dazu.Wenn ich noch an diesen lächerlichen 1-0 Sieg von 60 auf dem Betze denke, dagegen haben wir gestern Weltklasse gespielt und hochverdient gewonnen.
    Im Vergleich zu denen und ganz besonders PB sind wir tatsächlich in Topform.

    Ich freue mich auch ganz besonders für die eisenharten, ewigen Auswärtsfahrer. Die hatten gestern endlich mal was zu feiern, nach fast einem ganzen Jahr des Leidens.
    Und die haben es auch schön scheppern lassen, geil!

    Ich fresse gerne meine Worte des Abgesangs, hatte aber von vornherein so ein komisches Gefühl: wieso geben die Buchmacher NUR eine 6 auf Auswärtssieg? Ergibt überhaupt keinen Sinn ;-)))

    Dem SchiRi von gestern, Sören Storks, muss ich auch ein dickes Kompliment machen. Er hat durchgegriffen, als es nötig war. Respekt, das traut sich nicht jeder bei solch einem Spiel. Bisher hatte er uns kein Glück gebracht, in Berlin sowie daheim gg den KSC.
    Wurde wohl mal Zeit.
    Und Holland hat keine Gelbe bekommen? Was war denn da los? ;-))
     
    Heede, Ketomo und 49 Jahre Fan gefällt das.
  4. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Man man man, da krieche ich doch echt gerne nach Canossa. Starke kämpferische Leistung
    und ein durchaus verdienter Sieg, den ich nie und nimmer für möglich gehalten hätte.
     
    Ketomo, Feanor91 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,873
    Zustimmungen:
    45,967
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  6. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,575
    Ort:
    Mülheim
    Gegner wie Heidenheim müssen nicht gewinnen und konnten schön aus einer stabilen Deckung auf unsere Fehler lauern, da sie wissen, dass wir kommen müssen.
    Nürnberg konnte das nicht, gab uns mehr Räume und unser Spiel sah schöner aus, bzw. hatte mehr Biss.
    Die Einstellung stimmte seit der Winterpause zu Beginn der Spiele eigentlich immer, oft gingen nach frühen Gegentore aber die Nerven durch bzw. die Herzen rutschten in die Hosen.
    Das schöne an unseren nächsten Gegner ist, dass die meisten auch gewinnen müssen, um ihre Saisonziele nicht zu gefährden.
     
    Westend, xantener, Omega und 4 anderen gefällt das.
  7. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Mittlerweile frage ich mich, ob die Ereignisse unmittelbar nach dem Spiel gegen Heidenheim für den nötigen Wach Effekt gesorgt hat?
    In einem Zeitungsartikel hat ja ein Spieler (war es Bohl?) gesagt, dass ihn dieses Ereignis sehr stark beschäftigt und zumindest eine schlaflose Nacht bereitet hat.
    Ein Gewitter reinigt die Luft. Vielleicht hat es ja wirklich was genützt!? So genau weiss man es nicht.
     
    Pyka und Matze gefällt das.
  8. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Ich habe im Vorfeld des Spiels wirklich an das Wunder geglaubt.
    Alle haben uns schon als den sicheren Absteiger gesehen.
    Selbst die anderen Abstiegskandidaten haben uns gar nicht mehr wahrgenommen.
    Ivo hat irgendwann mal gesagt ,die besseren Nerven werden den Ausschlag geben.
    Ich bin gespannt wie es mit den Nerven von 1860 und Paderborn bestellt ist.
    Deren Blicke dürfen nun nicht mehr nur auf die vorderen Plätze gerichtet sein ,
    sondern müssen auch den Rückspiegel im Auge haben,zumindest bis Freitag.

    IG hat alles richtig gemacht,Onuegbu und Holland z.B. haben das Vertrauen des Trainers
    mit starken Leistungen voll bestätigt.
    Mit Chanturia und Obinna haben auch die fußballerischen Elemente Einzug erhalten auch wenn beide nicht
    in Bestform auftreten.
    Tore aus Standarts fallen auch wieder,lediglich die direkten Freistöße sind noch verbesserungswürdig.
    Zumindest landen diese nicht mehr im siebten Himmel.

    Ein besonderes Lob sollte man Rata zollen.
    Nerven wie Drahtseile,die Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen an diesem Tag ungewöhnlich gut.
    Am Gegentor völlig schuldlos,da Er den Ball viel zu spät sehen kann.

    Wenn ich sehe wie ein Obinna nach seiner Auswechslung auf der Bank abgeht macht mir das Mut.
    Solche Charaktere braucht man im Abstiegskampf.


    Diese Zebras haben sich noch nicht aufgegeben,weiter so.
     
    Feanor91, Omega, D.Meister und 4 anderen gefällt das.
  9. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Mündelheim
    Der letzte Sieg (auswärts) in der 2. Bundesliga vor dem Sieg in Nürnberg ist übrigens mehr als 3 Jahre her. Am 30.03.2013 gewannen unsere Zebras in Ingolstadt mit 1:0. U.a. im Team seinerzeit Bajic, Bomheuer und Wolze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2016
  10. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Du meinst Auswärtssieg, oder?
     
  11. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,790
    Ort:
    bei Stuttgart
    Sodele!

    Am Tag danach mein wohlausgewogenes Fazit:

    :panik2::panik3::panik:

    Der Verein macht mich krank. In beide Richtungen. Sowohl als auch.

    Bescheuerter verstrahlter genialer MSV! :D
     
  12. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Sitze gerade in der BA mit Blick auf das Nürnberger Stadion. Man hab ich ein breites Grinsen im Gesicht. :D
     
  13. Das Projekt Klassenerhalt bei gleichzeitig geringstmöglicher Ausschüttung von Siegprämien läuft weiter hervorragend.

    Da muss man den Verantwortlichen dann auch mal ein großes Kompliment machen, wenn diese finanzielle Rechnung am Ende aufgeht. Das könnte Schule machen.
     
    Tunnelman, MyKee, Johnny und 13 anderen gefällt das.
  14. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,626
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ja absolut clever unsere Verantwortlichen. Habe auch noch das Gefühl das man die ganze Zeit extra auf dem letzten Platz rumdümpelt und dann im Endspurt die Aufholjagd zu starten. Sorgt zum Schluß noch mal für einen besseren Ticketverkauf als wenn man auf Platz 10 liegt und nach oben oder unten geht nix mehr. Ich muß sagen das hier mit allen Tricks gearbeitet wird.:cono:
     
  15. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Nicht zu fassen, ich habe 2:1 für uns getippt und dass Wolze ein Tor schießt und das 2. nach einem Elfmeter fällt. Gut, das 2. war nach einer Ecke. Ihr dürft trotzdem Orakel zu mir sagen. :tanz::D
    Mann war das ein schöner Tag in Nürnberg. Weiter so liebe Zebras. :jokes20:
     
  16. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,528
    Ort:
    Köln
    Bitte auch das nächste Spiel tippen...aber nur wenn der Tip auf Sieg geht!!!
     
  17. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,294
    Ort:
    46
    Hab das Spiel leider nicht sehen können :frown: Würde sagen ein gutes Omen :D aber alle bisherigen Siege fanden auch trotz Besuch statt.Wollen wir hoffen die nächsten Siege ebenfalls.

    Das es ein Einstellungsproblem gibt hatte ich ja angezweifelt und ging eher von einem Problem der Einschätzung aus .Anscheinend haben die Spieler sich da nach dem Heidenheimspiel womöglich doch noch mal hinterfragt und ob man nicht doch falsch liegt und möglicherweise doch versuchen kann das zu Glück erzwingen.Das dann auch Wolze und Bohl die Tore erzielten kann auch nur an mir gelegen haben :D Hat meine "Wutrede" wohl was bewirkt,dafür klopfe ich mir mal ordentlich selbst auf die Schulter :highfive:.Vielleicht sollte der Verein mich als Motivator einstellen :D.
    Hoffentlich haben sie haben es endlich begriffen,das nötige Selbstvertrauen erlangt und gehen endlich mal öfter als wirklicher anstatt als eingebildeter Sieger vom Platz.Letzte Saison hat es zum Ende immerhin auch geklappt.
     
    Flomon_2 gefällt das.
  18. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Ich schreib hier normal nur rein, wenn ich das jeweilige Spiel gesehen hab. Jetzt hab ich aber Samstag morgen verpennt, guck auffe Bahn-App, seh, dass ich, wenn alles glatt läuft, noch die zweite Hälfte sehen kann und setz mich aufs Fahrrad. Also nur bis zum Bahnhof! Und siehe da, nichtmal sechs Stunden später genieße ich dieses wunderbare Stadion in Nürnberg und reibe mir ungläubig die Augen ob des Spielstandes.
    Ok, was hab ich dann gesehen:
    Das erste Tor nach ner Ecke seit ... keine Ahnung, 2014?
    Sehr gute, konsequente Schirileistung. Miserable Chancenverwertung beim MSV. Auch bei Nürnberg. Ja, wir hatten gestern das Glück, das wir sonst vielleicht nicht hatten. Die Leistung war mal wieder nicht schlecht, wie so oft, aber wir wurden halt vorher nie belohnt! Bleibt die Erkenntnis, dass wir in der Theorie jeden schlagen können. Also ist es auch noch nicht vorbei. Die 60er haben vollkommen zurecht nen Köttel in der Buchse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2016
  19. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Aber klar doch, ich werde rechtzeitig noch meinen Tip abgeben. Sieg spüre ich aber jetzt schon. :tanz1:
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  20. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1,943
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    @Oski du bist bekloppt. Danke
     
    Spanky und Oski. gefällt das.
  21. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Man beachte Obinna bei 5:03 Min. - Pure Emotion...Überhaupt find ich seine Emotionalität immer sehr gut. Auch wenn fragwürde Schiri-Entscheidungen im Raum stehen bäumt er sich immer für die Mannschaft auf und ist auf Krawall gebürstet...so muss das sein. Freitag wird sein Spiel! Wartet ab! 85. Min. - Its Salto-Time... ;-)
     
  22. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Hoffentlich nich. Dat arme Knie :eek:
     
    Matze gefällt das.
  23. VSTROM

    VSTROM Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    442
    Ort:
    Duisburg
    Genau, es wurde der Hebel umgelegt wegen des Protestes. Einfach mal zusammenscheißen und es läuft wieder, die Motivation kehrt sofort zurück und es folgt eine Leistungssteigerung. Geht mir auch immer so auf der Arbeit. Wenn das mal so einfach wäre.
     
  24. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Es ist Mittwoch. Freitag kommt 60. Höchste Zeit, HIER nach 223 Postings den Deckel drauf zu machen. :jawoll:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden