Alles nach dem Sieg in Paderborn

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Trueblue, 28 Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wollen wir auch nicht übersehen, dass Brandi vor der Riesen-Kopfball-Chance Wiegels vor die Brust getreten wird. Elfmeter oder zumindest gefährliches Spiel und Schnellis indirekter Freistoß aus 6 Metern Torentfernung. ;)

    Der Sieg gestern war schon verdient.
     
    Franz, 47137, Pawel und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Für mich ist Sebastian eher ein hölzerner Innenverteidiger. Beim Gegentor hat der sich ja mal sowat von unbeholfen angestellt. So unterschiedlich können Sichtweisen sein...
     
    47137 gefällt das.
  3. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Konnte gestern nichts vom Spiel sehen, lediglich anschließend hier die Kommentare lesen und den Sportschau-Bericht schauen.
    Fazit: Optimaler Start in die Rückrunde, drei Punkte und mal wieder kein Gegentor gegen einen motivierten und sich im Aufwärtstrend befindlichen Mitabsteiger. :jokes66: Bajas Ausfall hat mir Bauchschmerzen bereitet, aber offensichtlich sah Gruev Blomeyer num auch gerüstet für den ersten Startelfeinsatz. Freut mich, dass er hier gutes Feedback bekommen hat.
    Die Abwehr steht also weiter recht sicher, der Angriff darf noch mehr Gefahr produzieren. Gegen Osna dann bestimmt wieder mit Janjic, den ich da vorne eigentlich am ehesten als gesetzt sehe.
    Die Konkurrenz bleibt bis auf Osnabrück und auch Halle unkonstant, der Vorsprung wächst langsam. Und nun zwei Heimspiele, hoffentlich mit 4-6 Punkten. Bin optimistisch. :)
     
  4. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,724
    Zustimmungen:
    13,050
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Wirklich ein super Start nach der Winterpause, sehr wichtig vor dem Spiel gegen die Osnasen.

    Etwas glücklich wegen dem Abseitstor und den letzten Minuten Zittern (mal wieder), aber sicher nicht unverdient.

    Für Engin freut es mich sehr, super Junge, das Tor hat er abgezockt gemacht.

    Ab Platz 3 nehmen die sich schön die Punkte gegenseitig weg. Jetzt die beiden Heimspiele bestehen und wenn es zwei Siege werden sollten, wäre es grandios. In der Summe ein Punkt gegen Osnabrück und Sieg gegen Münster würde ich aber auch unterschreiben... aber beide Spiele gewinnen wäre natürlich ungleich schöner :)
     
    Rheinpreussenzebra und MHzebra gefällt das.
  5. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Um ehrlich zu sein habe ich mich in der Halbzeit schon gefragt was man denn da so im Trainingslager trainiert haben soll. Bin mit dem Sieg auch zufrieden, sehe die Leistung aber bei weitem nicht so gut wie einige hier.

    Paderborn hat die erste Viertelstunde stark gepresst und ordentlich Druck gemacht. Es dauerte bis man einigermaßen ins Spiel kam. Allerdings war die Fehlerquote doch sehr hoch im Mittelfeld. Viele Fehlpässe, Stockfehler und Abstimmungsprobleme im zentralen Mittelfeld. Paderborn kam oft gar nicht über die Flügel, sondern durchs Zentrum durch, weil man nicht nah genug am Mann war und die Räume zu groß gemacht hat. Insgesamt über die 90 Minuten waren die Paderborner aber sehr harmlos. Nimmt man dann die paar Möglichkeiten raus, die Flekken entschärft hat. Trotzdem hat man sich das Leben doch wieder selber schwer gemacht.

    Die ersten 15 Minuten in der zweiten Halbzeit war eigentlich das was ich dann erwartet hatte. Kombinationsspiel, nah am Mann im Zweikampf und viel mehr Laufbereitschaft. Im ersten Durchgang war quasi keine Bewegung im Spiel vorhanden. Das Tor fiel zwangsläufig und die Führung dann auch verdient. Allerdings legt man das zweite nicht nach und macht dann wieder die Paderborner stärker, die dann in der letzten halben Stunde wieder versuchen aufs Tor zu gehen. Zum Glück für uns dank Flekken und eigenem Unvermögen ohne Erfolg.

    In der Defensive gibt es an sich nichts zu kritisieren. Bomheuer bärenstark und auch Blomeyer mit nem guten Spiel. Die paar Aussetzer am Anfang mal auf die fehlende Spielpraxis geschoben. Wiegel und Albutat fand ich persönlich mit Abstand die schwächsten. Da waren sehr viele Fehler zu bemängeln. Die Kritik an Onuegbu kann ich persönlich nicht ganz nachzuvollziehen. Die Spritzigkeit fehlt definitv. Das ist nicht mehr der King von vor 2-3 Jahren, der noch groß die Wege geht. Er wird halt nicht jünger. Trotzdem ist er immer noch sehr stark in der Ballbehauptung. Das hat sich nach seiner Einwechslung gezeigt.

    Mir gefallen diese zwei Gesichter der Mannschaft einfach nicht. Man spielt dann 15 Minuten super Fußball und dann ist einfach die Konzentration weg und der Gegner wird wieder stark gemacht. Kommt dann mal dieser abgezockte Gegner, dann sind wir schnell entlarvt. Ein Gegner mit entsprechender Qualität hat da leichtes Spiel mit uns. Mit dieser Spielweise wird das perspektivisch in der zweiten Liga mehr als schwer. Wenn man jetzt nicht ein wirkliches Spiel mal 90 Minuten so spielt wie man es eigentlich machen will, wie soll das dann erst eine Spielklasse höher sein?
     
    Boris, Franz, Norbertinho und 3 anderen gefällt das.
  6. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt


    Der Link zu den Szenen nach dem Spiel. Gänsehaut pur.

    EDIT: Danke an "Duisburg Events" fürs Hochladen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2017
    Meidemicher Opa, MrHyde, Sabath und 31 anderen gefällt das.
  7. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,159
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Danke für das Video....Gänsehaut pur!!!!!

    Das schwer schlucken und feuchte Augen bekommen, beim Gedenken an den Tornado hört nicht auf!!!
     
    hightower gefällt das.
  8. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Da krichse echt Pipi inne Augen.

    Ich kann nur halbwegs erahnen, wie bewegend es beim kommenden Heimspiel sein wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2017
    hightower, Norbertinho und Hacke gefällt das.
  9. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,505
    Zustimmungen:
    19,544
    Jetzt die Osnasen schlagen und wir haben mind. 5 Punkte Vorsprung auf den 2. Platz.

    Das wäre der optimale Start.
     
    Pawel, ze1970bra und Boris gefällt das.
  10. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,277
    Zustimmungen:
    39,682
    Ort:
    Markelfingen
    Zur Erwartungssteuerung: Man kann in einer 20er Liga nicht jedes Spiel spielen, als sei es das Letzte - dann ist nach spätestens 5 Schicht im Schacht.

    Wir sind auf dem genau richtigen Weg - auch wenn er kein leichter ist, oder gerade deswegen ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    PollCay und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  11. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,334
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
    Die übliche Kritik an einzelnen Spieler gab es auch wieder nach dem Spiel.Eigentlich logisch siehe unsere B-Elf von Samstag.
    Spieler x ist doch besser als y also muss der spielen.
    Ist doch egal wer spielt. Hauptsache wir gewinnen immer.
    Interessant sind auch diesmal die Spieler die nicht in der ersten Elf waren:
    Lenz (Zeaiter)
    Leutenecker,Hajri,Bajic,Poggenberg
    Erat,Özbek,Corboz (Cisse),Dausch
    Onuegbu.Janjic

    Vielleicht hätten wir ja auch mit dieser Mannschaft in Paderborn gewonnen ?

    Was ich damit sagen will.Ich sehe vollständig entspannt dem weiteren Verlauf der Saison entgegen.
     
  12. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Özbek hätte definitiv nicht gespielt. ;)
     
    Matze gefällt das.
  13. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    20. Spieltag // SC Paderborn - MSV // Stimmen

    Ilia Gruev war bei seinem Kommentar zu Tönni sichtlich bewegt:

     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2017
    Matze gefällt das.
  14. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,052
    Zustimmungen:
    68,627
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Kleiner aber netter Nebeneffekt: Nach diesem Sieg haben wir auch erstmals das beste Torverhältnis in der Tabelle, nämlich +11.
     
    pipo asp gefällt das.
  15. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Nicht ganz. Kiel hat die gleiche Differenz bei mehr geschossenen Toren ;)
     
  16. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Brandy spielt nicht mehr für uns (das aber nur am Rande). King hatte einen gebrauchten Tag - stimmt. Wenn Du aber mit Brandstetter so zufrieden bist, dann wirst Du es auch mit Bröker sein (den ich z.B. gerne gesehen hätte am Samstag). Oder mit Scheidhauer gewesen sein. Und sicherlich kannst Du auch vergleichen, was King gerissen hat, seit er beim MSV ist und was Brandstetter. Eigentlich wollte ich gerne genau dieses Duo auf dem Platz sehen, aber von dem Gedanken bin ich nun weg. Im Zeugnis beider müsste stehen, dass sie immer sehr bemüht waren, aber von Leistungen, die einen von beiden unverzichtbar machen, sollten wir doch nicht reden.

    Dass einige den King hier nicht leiden können - ach ne, Du warst mit der Phrase ja schneller
     
    Gerlbacher und Rafi gefällt das.
  17. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Das Problem ist doch, dass wir uns über jeden knappen Sieg freuen, egal wie der Gegner heißt. Paderborn war erwartet stark, das konnte kein Selbstläufer werden, das nächste Spiel wird auch ein Kraftakt mit ungewissem Ausgang. Aber wenn du Dir die Theads vor und nach den Spielen ansiehst, dann wiederholt sich diese Bescheidenheit völlig unabhängig vom Gegner. Mal einen klaren Sieg, der über ein 1:0 hinausgeht, auf die Fahnen zu schreiben hat ja nichts mit einem Mangel an Respekt zu tun, das muss dem erklärten Aufstiegsfavoriten doch möglich sein. Mannschaften, die viel dichter zusammen stehen, bekommen das doch auch hin.
    Bei aller Freude über unseren Lauf fehlt mir da das Selbstvertrauen, nicht nur bei den Fans, sondern auch im Spiel der Mannschaft, die mir zu selten den direkten Weg zum Tor sucht und lieber den sichen Ball zurück ins MF spielt, ggf auch fast vom gegnerischen 16er bis zurück ans eigene Tor
     
  18. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Letzteres liegt aber aus meiner Sicht weniger an den Fähigkeiten der Mannschaft, sondern an den klaren Anweisungen des Trainers für den Ballbesitz über alles geht. Und für den ein sicherer Rückpass wichtiger ist, als ein riskanterer Offensivpass. Problem, wenn man ehrlich ist gibt ihm der Erfolg Recht. Wir sind 1. Und haben die wenigsten Gegentore im gesamten deutschen Profifussball

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
    Thorgrim79, Bändit, Kempy und 3 anderen gefällt das.
  19. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich würde eher Spielkontrolle als Ballbesitz sagen, obwohl die natürlich eng miteinander verknüpft sind.
    Viele Siege wären aber weit weniger knapp ausgefallen, wenn die Mannschaft die Konter nicht so schludrig zuende gespielt hätte. Und das ist ganz sicher keine Traineranweisung... genug Chancen, ein Spiel endgültig einzutüten hatten wir oft, auch mit dem nicht so risikoreichen Ansatz, aber gefühlte 80% dieser Konter endeten bei Action Andy Wiegel, der mit gesenktem Kopf am Ball vorbei gerannt oder über selbigen gestolpert ist. Vielleicht wird das ja noch mal besser.
     
    Thorgrim79, xantener, Matze und 2 anderen gefällt das.
  20. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Fand es nur sehr bedenklich als IG auf der PK freudestrahlend und ernstgemeint die hervorragende Chancenauswertung lobte !!! Hallo???? Soviel ich weiß haben wir e i n Tor geschossen! Was sagt das über das herausspielen von Chancen aus? Katastrophal oder?
     
    Giggsy75 und Meidemicher Opa gefällt das.
  21. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,790
    Ort:
    bei Stuttgart
    @zottel

    Sehe ich genauso und diese grundsätzliche Ausrichtung ist wohl auch im Hinblick auf den dringend notwendigen Aufstieg geboten.

    Was mir aber zwangsläufig dabei etwas Sorgen bereitet, ist der Ausblick auf die nächste Saison, die hoffentlich in der 2. Liga laufen wird. Denn dort müssen wir erstens mit anderem Personal und zweitens auch mit einer anderen Ausrichtung auftreten. Bliebe beides so wie Stand heute, können wir uns aus meiner Sicht eine Zweitligasaison sparen. Mit dieser in Liga 3 sowohl opportunen als auch erfolgreichen Spielweise gewinnen wir dort keinen Blumentopf, da die Spiele dann eben nicht 1:0 gewonnen, sondern eher 0:1 verloren werden. Das ist sicher der Crew auch klar nur sehe ich die Schwierigkeit darin, der Mannschaft dann rechtzeitig eine völlig andere Mentalität zu vermitteln.

    Ich hoffe, wir werden uns auch in dieser Hinsicht sehr gezielt verstärken können.

    Das Spiel in Paderborn war für mich eine Blaupause dafür, wie man diesen elenden Saukoben "3. Liga" verlassen kann und verlassen wird. Insofern habe ich auch gar keine Einwände gegen unser Spiel und unsere "Philosophie" ;) Meine Einschränkung besteht nur in der Anmerkung, daß dies nicht längerfristig so bleiben darf.
     
    pipo asp, BrianMolko73, Schumi und 3 anderen gefällt das.
  22. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    @ Okapi Woher hast du geahnt, was ich gerade schreiben wollte?...

    Genau diese Gedanken gehen mir auch ständig durch den Kopf. Ein Aufstieg, der mittlerweile in immer nähere Reichweite rückt, ist nur dann nachhaltig, wenn wir bis dahin eine Mannschaft haben, die ihre Position in Ligas II auch längerfristig sichern kann. "Riegel-Gruevis" Taktik wird dann auf dem Prüfstand stehen und da nur durchsetzbar sein, wenn wir personell noch qualitativ nachbessern können.
    Deswegen find ich`s auch okay, dass wir in der Winterpause keinen "Schnellschuss" mehr getan haben. Wir brauchen Leute mit realistischer Perspektive.
    Da gilt es, das wenige Geld, das uns zur Verfügung steht, effektiv einzusetzen,
     
    Okapi, Schumi, Kempy und 2 anderen gefällt das.
  23. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,756
    Ort:
    Duisburg
    @Okapi

    Der Zweck heiligt momentan die Mittel, das ist richtig. Wir werden bei Aufstieg aber keine völlig neue Mannschaft bekommen. Es wäre daher so meine ich nicht verkehrt, schon jetzt die Eine oder andere Weiche in unserer Spielart zu stellen. Die Angriffe werden meistens zu schluderig ausgeführt. Das Argument unsere Spieler können es einfach nicht besser kann ich nicht nachvollziehen. Geht man mal nur ein Stück in der Zeit zurück, da haben dieselben Spieler noch ganz anders gespielt. Das flotte 3:1 gegen Kiel z.B. aber auch den Anfang dieser Saison. Die gleichen Spieler übersehen jetzt sehr oft den besser postierten Mann, spielen den Ball zu früh, zu spät oder garnicht ab. Verrennen sich im Gegner und der Angriff ist zu Ende bevor er überhaupt angefangen hat.

    Als Paderborn am Samstag weit aufgerückt war hatte ich schon gehofft, dass wir dies auch mal versuchen auszunutzen. Ich bin sogar der Meinung, dass wenn wir mehr Dampf auf das 2. Tor gemacht hätten, dass dann Paderborn gegen Ende der Partie garnicht so frech hätte werden können. Wenn der Schiri deren Treffer gewertet hätte, dann hätten wir keinen 3er feiern können. Auch gegen Zwickau war aus meiner Sicht mehr drin. Die Mannschaft begnügt sich mit einer knappen 1 Tor Führung und es wird sich auf die starke Defensive verlassen. Wie stark diese Defensive in der 2. Liga wäre, wo auch die gegnerischen Stürmer besser sind kann ich nicht beurteilen. Sich aber nur darauf zu verlassen halte ich für sehr riskant.

    Jetzt alles über Bord zu werfen wäre fatal und der derzeitige Tabellenplatz rechtfertigt dies auch in keinster Weise denn wir sind auf Kurs. Allerdings sollte die Mannschaft wenn sie schon einen Angriff startet dies auch sauberer gestalten. Daran muss gearbeitet werden. Wie ich schon sagte, das Timing beim abspielen, ein Auge für den besser postierten Mann haben usw. Ich schrieb es schon an anderer Stelle, wir benutzen Ecken momentan schon 60 Minuten vor Spielschluss um Zeit von der Uhr zu nehmen. Die einen nennen das abgezocktes Verhalten, ich nenne das eines Tabellenführes unwürdig. Das kann man ein paar Minuten vor Schluss bei einem knappen Ergebnis machen. Ansonsten halte ich davon nichts. Man kann Freistöße und Ecken auch sinnvoller nutzen.

    Ich freue mich sehr über die 3 Punkte aus Paderborn und ich denke auch, dass es im ersten Spiel nach der Winterpause das Wichtigste war überhaupt zu gewinnen, egal wie. Das ändert aber nichts an meiner Kritik unseres Spiels nach Vorne und ich denke sowas muss auch im Trainigslager in Portugal angesprochen worden sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2017
  24. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Tja , wenn man nicht blauäugig in die Rückrunde gehen will , hat man in Paderborn gesehen das da viel mehr kommen muss um
    Den ersten Platz zu verteidigen.
    Freue mich riesig über das Tor von Engin , aber in Paderborn sind wir mit nem blauen Auge davon gekommen :)
    Gegen die Osnasen wird die Luft sicher dünner und die Punkte sollten lieber in Duisburg bleiben :)
     
  25. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr

    Dein Wort in Gottes Ohr, da gehe ich nämlich definitiv nicht von aus!!!
     
    ZebraA und Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  26. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,790
    Ort:
    bei Stuttgart
    Klar. Daher meinte ich dann ja auch "gezielt verstärken". Da habe ich mich wohl etwas schnodderig ausgedrückt.

    Sicher bleibt ein Großteil der Truppe zusammen aber genauso sicher müssen wir an gewissen neuralgischen Punkten diesmal wirklich (im Negativfall zumindest vermeintliche) Klasse einkaufen. Leute, die die o.a. Mentalität ändern können, ohne das Defensivfundament, das ja gerne so bleiben darf, in seiner Substanz zu gefährden. Im Gegensatz zum letzten Aufstieg haben wir zumindest schomma einen Zweitligakeeper, der den einen oder anderen Punkt an Land ziehen kann. Notfalls auch als Torschütze ;)

    In dieser Saison darf alles gerne so bleiben. Ich bestehe nicht auf Spektakel, ich will den Aufstieg. Von mir aus auch gerne ausnahmslos binär mit den Ergebnissen 1:0 (Heim) und 0:0 (Auswärts). Da kommt von mir kein einziger negativer Ton in Richtung Gruev, Ivo oder Mannschaft.

    Weiter so, bis zum schönen Ende.

    Paderborn? 1:0. Bestens. Wieder eine Sprosse höher, wieder ein Spieltag auf Platz 1 weniger.
    Osnabrück? 1:0. Der nächste bitte.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  27. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Ich stelle das System ja nicht grundsächtlich in Abrede, aber es gibt doch einen Weg zwischen Hurrafußball und dieser Form von Ballsicherung. Unsere Torausbeuteliegt ja auch an den Möglichkeiten, die unsere Stürmer bekommen, nicht einfach nur an deren QUalität. Da gibt es immer wieder Szenen, die nicht nachvollziehbar sind und mit dem Prinzip Ballbesitz nicht einfach erklärbar sind. Ich denke mal, dass Du weißt, was ich meine, für eine Mannschaft, deren Besetzung im Offensivbereich doch allenthalben gelobt wird, ist das eindeutig zu dünn. Nicht ohne Grund wird ja auch hier im Portal immer wieder eine kreative Kraft neben Schnelli gefordert.
    In diesem Jahr funktionieren diese knappen Ergebnisse, im letzten wurden sie uns zum Verhängnis.
     
  28. Paradoxon

    Paradoxon Kreisliga

    Registriert seit:
    7 November 2016
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    378
    aber auch definitiv nicht mit der aktuellen Mannschaft denn dann hat man aus den Fehlern mal wieder nicht gelernt.
     
  29. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Zum Verhängnis wurde uns eher der Saisonstart unter Lettieri mit " deutlichen Klatschen " u.a. gegen K'lautern, Bochum, Braunschweig etc.

    Unter Gruev allein hätten die Ergebnisse trotz kontrollierter Spielweise zu Platz 12 ( punktgleich mit dem 10. ) gereicht.

    Daran kann man auch erkennen, daß sehr wohl einige Spieler 2.Liga-fähig sind. ( Natürlich muss gezielt verstärkt werden - ist aber teilweise bereits geschehen - siehe z.B. Flekken , Schnellhardt )
     
    Thorgrim79, DU59 und Aufsteiger04/05 gefällt das.
  30. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,544
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Stimmt, das ist in der Tat ein riesen Problem. :frown:
     
    Jutiamat und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  31. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Sodele, hier ist denn jetzt auch mal dicht.

    Da sich die letzten Beiträge ohnehin überwiegend auf das Thema "Lage und Perspektiven des MSV in Liga 3" beziehen, sei hiermit zur eventuellen Fortführung der Diskussion auf den entsprechenden Thread verwiesen.


    :danke:
     
    Boris gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden