Alles nach dem Sieg in Rostock

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Zebra Libre, 9 November 2019.

  1. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,430
    Zustimmungen:
    22,503
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Im gesamten bin ich zufrieden. Die Fehler müssen nun besprochen und abgestellt werden. Solche Spiele gewinnt man nur wenn man oben steht. Jetzt die Pause genießen
     
  2. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,585
    Zustimmungen:
    23,123
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Eines würde mir heute aber wieder bewusst, noch mehr so Spiele unserer Zebras wie das in Rostock und ich bin ein Fall für einen Herzspezialisten. :old:
     
    wadamaha, 49 Jahre Fan, Tifosa und 16 anderen gefällt das.
  3. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,407
    Zustimmungen:
    4,962
    Nach der Werbung im Stadion ist doch eindeutig die wichtigste Frage: Wie war die Wurst ? :old:
     
  4. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,001
    Zustimmungen:
    2,311
    Ort:
    Mülheim
    Ach Geil, sicherlich ein Sieg der Glücklichen Sorte, aber hey wir hatten auch schon genug ******** diese Saison an den Hacken.

    Die Länderspielpause kommt’s nach den Eindrücken der 1. Halbzeit und unseren Verletzungen aber wie gerufen.

    P.S für den Rest von Fußballdeutschland wird es langsam eng in der Tor des Monats Auswahl ;-)
     
    Hooperman, Tunnelman, Domosas und 5 anderen gefällt das.
  5. Hammort

    Hammort Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    821
    Fussball zum abgewöhnen . Das war heute mal gar nichts , ich habe mich ein Jahr zurückversetzt gefühlt .
    In der ersten HZ haben die ja keinen Zweikampf angenommen und der Ball flipperte ständig durch unseren Strafraum .
    Ganz besonders schwach fand ich Daschner und Albutat . De reine spielte wie ein Mädchen der andere nur Fehlpässe . Unfassbar .

    Aber ...3 Punkte das ist der Trost für 95 min. Augenkrebsfussball
     
    Rafi gefällt das.
  6. Zebra-Beppo

    Zebra-Beppo Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    54
    Oh man.Halbzeit 1 ging gar nicht.Halbzeit 2 dann besser.Geile Bude von Scepanik.Um den Ausgleich quasi gebettelt.Aus dem nichts Vermaij zum Siegtreffer eingenickt.Leo hat uns heute anne Spitze gehalten.Gute Besserung an Leroy und Tim.Schönen Samstach noch.NUR der MSV!!!
     
    der ewig Treue gefällt das.
  7. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,676
    Zustimmungen:
    6,521
    Ort:
    Rastatt
    Ach..
    Ich musste heute morgen ein paar Mal daran denken, wie sehr ich mich schon über die blöden Rostocker und ihren Anhang aufgeregt hab. Musste dann nach dem Tor vom Vince lachen. Gut, ich gönns ihm von Herzen, unbestritten auch, dass wir dringend aufsteigen müssen, aber ganz besonders gönne ich es Hansa Rostock.
    Richtig dreckig verloren, nach allen Regeln der Kunst.
    Nachdem die Rostocker eigentlich die ganze erste HZ tonangebend sind, macht der Scheppi das Tor des Monats. Dieser MSV ist so fucking effektiv!
    Rostock macht aus 732 Torchancen so gar nichts.
    Nach dem Ding gegen KFC, mal wieder Balsam für die Seele.
    Spieler des Tages: Leo Weinkauf!!!
     
    Sebastian, Wedaukicker, weinrot und 12 anderen gefällt das.
  8. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    42,657
    Ort:
    Hartefeld
    Mit viel Glück und noch mehr Leo in die Halbzeit gegangen.
    Nach der Pause im Stile eines Spitzenreiters die Kogge versenkt.

    Über die erste Hälfte spricht in 3 Tagen keiner mehr aber über den Tabellenführer sprechen alle.
     
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,235
    Zustimmungen:
    22,624
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ähm, 4 Punkte vor Platz 3? Leider "nur" 3 Punkte...
     
    49 Jahre Fan und fahrstuhl gefällt das.
  10. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,715
    Zustimmungen:
    16,766
    Ort:
    Auswanderer
    Ein Spiel wie erwartet, ein Ergebnis wie erhofft. Das zeichnet Mannschaft und Trainer aus, dass in der Halbzeit oft die entscheidenden Details geändert werden. Die erste HZ haben wir mit Glück überstanden, ohne die extrem vielen Ungenauigkeiten hätten wir aber da schon den einen oder anderen Konter nutzen können.
    Dann in HZ2 weiter mit Ungenauigkeiten, aber die klar stärkere Mannschaft. Beide HZ zusammen und ein Unentschieden hätte gepasst.
    Scepanik ist voll da, was für ein Spiel, was für ein Tor!
    Sliskovic gefiel mir heute gut, das sah richtig gut aus. Auch Engin war ein Akivposten, wenn auch mit fahrlässig vertaner Chance (an die SB - natürlich hat er sein Tor nicht heute gemacht).
    Weinkauf die Granate, steht immer perfekt und bleibt völlig ruhig. Was der sich an Ecken greift haben wir bei uns ewig nicht gesehen.
    Der Elfer gegen uns? Kann gegeben werden, aber es ist an der Zeit, dass solche Entscheidungen auch mal für uns getroffen werden. Dann sind wir einfach Quitt mit der roten Karten gegen Sicker in Jena.
     
    Vorstopper, Plato, Wedaukicker und 4 anderen gefällt das.
  11. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    2,284
    Zustimmungen:
    6,451
    Ort:
    Moers
    Gute zweite Hälfte. Daschner hätte ich auch ausgewechselt. Das war heute definitiv nicht sein Tag. Selbiges gilt allerdings auch für Mickels. Beide mit unheimlich vielen Ballverlusten, welche unsere Viererkette in Halbzeit eins ordentlich unter Druck setzen.

    Mit dem Ergebnis bin ich natürlich sehr zufrieden. Etwas glücklich, jedoch nicht unverdient.

    Spitzenreiter, Spitzenreiter, Hey! Hey!

    Ich hoffe das Albutat sich nichts ernstes zugezogen hat! Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Ich genieße jetzt die schöne Tabelle. :)
     
    Vorstopper, 49 Jahre Fan, Rafi und 7 anderen gefällt das.
  12. hille37

    hille37 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    365
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    In der ersten Halbzeit hat man ganz klar gesehen, dass die Mannschaft dringend eine Pause braucht. Leo Weinkauf hat uns fast alleine im Spiel gehalten. Die zweite Halbzeit war sicher nicht überragend, aber deutlich besser. Szepanik mit einer richtig guten Leistung und heute hat sich endlich auch mal die Einwechslung von Sliskovic gelohnt. Hat richtig gut gerackert und den Ball behauptet.

    Glücklicher Sieg, aber was soll's? Jetzt ist erst mal Pause und danach hoffe ich vor allem auf die Rückkehr von Ben Balla!

    Wirklich gut sind auch die Spielanalysen von Lieberknecht. Der labert nicht dumm rum, sondern spricht immer Klartext! Ein super Typ!!!
     
    Plato, T. Willi, Rafi und 4 anderen gefällt das.
  13. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,715
    Zustimmungen:
    16,766
    Ort:
    Auswanderer
    @gnadenteufel02 zähl mal die Unterbrechungen in HZ 2 zusammen, da kommt man ganz entspannt auf 5 Minuten Nachspielzeit. 3 Verletzungen samt Wechsel machen das alleine schon aus.
     
  14. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,935
    Zustimmungen:
    17,791
    Puh, was war das denn für eine 1. Halbzeit? Bitte nie wieder, das war gruselig. Hansa muss das Spiel zur Pause (vor)entschieden haben :o

    Umso schöner, dass wir dennoch solche Spiele gewinnen können. Der Trainer mit den passenden Worten und anschließend auch Taten - Scepanik mit einem weiteren Anwärter aufs Tor des Monats nach toller Stoppel-Flanke, Engin danach mit der perfekten Flanke auf den fliegenden Holländer. Für Engin und Vermeij freut es mich extrem, haben sich beide verdient.

    Und jetzt alle: SPITZENREITER, SPITZENREITER, HEY, HEY :chap:

    Gute Rückfahrt allen Zebras!

    PSX_20191109_162414.jpg
     
  15. Dropkick

    Dropkick Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 August 2013
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    769
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Nach wirklich mieser erster Halbzeit hat Lieberknecht die richtigen Worte und Entscheidungen getroffen! 2. Halbzeit war meiner Meinung nach wirklich gut, deshalb ein verdienter Auswärts dreier ! Und jetzt erstmal durchatmen und gute Besserung an Albutat. Hoffentlich nichts schlimmeres, in diesem Sinne nur der MSV!
     
  16. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,599
    Zustimmungen:
    3,570
    Ort:
    Neapel
    Erste Halbzeit braucht man nix zu sagen, hat jeder gesehen, dass das nix war.

    Zweite Halbzeit mit mehr Einsatz und Leidenschaft, enger am Mann, weniger verloren Zweikämpfe.

    Am Ende dann 3 Punkte auswärts.

    Wer solche Spiele gewinnt, steigt am Ende dann auch auf ;-))
     
  17. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2,484
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Das Spielglück war unser 12. Man.
    1:0 bei Überzahl und dann Glück das der überragende Schiri super Stand und nicht einen Elfer gegen uns gibt.
    Dann ein danke an Torsten ,das er für Albu den Sliskovic eingewechselt und der Mannschaft den Weg nach vorne zeigt.
    Und zu guter letzt,der famose Kampfeswille unserer Jungs.
    Bin überglücklich.
    Jetzt wieder Kraft tanken und sich auf die kommende Aufgaben konzentrieren.

    Nur der MSV
     
  18. Anne Wedau

    Anne Wedau Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    3,312
    Werde mich nach den bisherigen sehr positiven Eindrücken die ich von dir habe, weigern zu glauben, dass du ein Asi bist - denn diese Schweinerei geht einfach nicht...

    Null Respekt, das Pack!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2019
  19. fahrstuhl

    fahrstuhl Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    3,482
    Haste Recht, Knick in der Optik :D
     
    DU59 gefällt das.
  20. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    7,126
    Zustimmungen:
    56,420
    Ort:
    Arrondissement de Clèves
    Maximale Schuss Verwertung

    Dank eines bärenstarken Leo´s und Rostocker Unvermögens in der 1.HZ, die wahrlich nicht gut war, die Null gehalten. In der zweiten Hälfte hat es wohl nach einem Kabinen-Donnerwetter und personellen Umstellungen auf dem Platz dann deutlich besser funktioniert. Gnadenlos, wie der MSV das Spiel mit zwei herrlichen Buden nach Hause gebracht hat. Für "Vincent the Machine" habe ich mich riesig gefreut. Was der Bursche in den letzten Spielen geackert hat, das ist einfach unglaublich. Das Tor von Scepi auch sicher Anwärter für das Tor des Monats. Ein Elfer wäre nach Sichtung der Zeitlupe falsch gewesen, da klar erkennbar ist, wie der Rostocker abhebt.

    Halle und Unterhaching haben zuhause gepatzt. Läuft gerade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2019
  21. Thailand

    Thailand Regionalliga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    5,610
    Ort:
    Wanheimerort
    So, den Shitstorm habe ich dann wohl verdient :hmm:

    2 Tage nicht so wirklich im Portal, ein haufen Arbeit ,und mir ist das erste mal seit ewig passiert ,das ich vergessen habe das der MSV heute spielt:verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt:

    Nichts gehört und gesehen, aber das Ergebnis ist Top :polonäse:
     
    49 Jahre Fan und Heede gefällt das.
  22. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    4,141
    Ort:
    Hünxe
    Nach der 1. HZ habe ich nicht mehr mit einem Sieg gerechnet, aber wenn
    die Rostocker die Tore nicht machen …. Aber das Lob ist natürlich für Weinkauf,
    der alles, aber auch alles gehalten hat. Großartig!

    2 tolle Tore von uns. Scepanik schon artistisch, aber am meisten freut es mich,
    dass Vermeij endlich mal wieder getroffen hat, und dann so ein Billardtor!

    Endlich war das Glück mal auf unserer Seite, wenn man den Spielverlauf betrachtet!
    Nur der MSV!
     
    Vize, zebrakiss, der ewig Treue und 6 anderen gefällt das.
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,235
    Zustimmungen:
    22,624
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wie prognostiziert war es ein knappes Ergebnis...

    Weinkauf hatte heute einen großen Anteil, dass die Mannschaft was Zählbares aus dem Osten der Republik mitgenommen hat.
    Rostock hat in der 1. Halbzeit mehr investiert und die Angriffe gut ausgespielt. Gott sei Dank für uns, hat man sich nicht dafür belohnt.
    Ist aber schon anderen Mannschaften passiert, wenn Du vorne nicht triffst, bekommst Du meistens irgendwann Einen rein...
    Diesmal waren es Zwei. Für Vermeij freut es mich besonders, der Junge hat sich wie Bolle gefreut. Aber auch das muss man erstmal hinkriegen,
    ein Tor mit zweimal (!) Pfosten...

    Zum ersten Mal hat der Tabellenführer den 1. Platz erfolgreich verteidigt...
    Die Mannschaft bastelt weiter an ihrer Auswärtsbilanz
    Aktuell hat man 6 Punkte (!) Vorspruch auf Platz 4 (hoffen wir mal, das das so bleibt)
    Als erste Mannschaft hat man 10 Siege in der laufenden Saison...
     
    49 Jahre Fan und der ewig Treue gefällt das.
  24. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,982
    Zustimmungen:
    34,971
    Naja, bei 45 Minuten Augenkrebs bin ich bei dir, aber die 2. Halbzeit war dann doch deutlich besser. Teilweise hatten wir das Spiel da im Griff, man muss aber auch sehen, dass Hansa wirklich stark war. Nur im Abschluss nicht. :p
     
  25. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,820
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Was habe ich unserem Holländer das Tor gegönnt. Klasse Vincent.
     
  26. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,982
    Zustimmungen:
    34,971
    Nicht dein Ernst! Erstmal ab in die Ecke und Eselsohren auf! :D

    Wie kann man den Emmes vergessen? :eek:
     
  27. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    4,141
    Ort:
    Hünxe
    Eines muss ich noch anfügen:
    Der WDR sollte die Übertragungen lieber sein lassen. Was für eine Schlaftablette
    als Sprecher. Manchmal war er kaum zu verstehen, so leise. Dann dachte er noch
    am Anfang, er wäre im "Uerdingen"-Spiel. Da kann man sich das Auswärtsspiel besser
    auf Magenta ansehen.
     
  28. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,715
    Zustimmungen:
    16,766
    Ort:
    Auswanderer
    Ich stelle den Antrag, Dich aus dem Portal anzumelden.. Vielleicht erstelle ich mal eine Liste dazu :D
     
    eff-bee und Thailand gefällt das.
  29. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,964
    Zustimmungen:
    30,802
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das Spiel unter dem Titel : Auch Hansa kann den Spitzenreiter der 3. Liga nicht stoppen !

    Der MSV konnte sich glücklich schätzen, dass es zur Pause immer noch 0:0 stand. Denn Hansa hatte mehrere gute Möglichkeiten und sorgte für einen arbeitsreichen Tag von MSV-Keeper Leo Weinkauf. Pascal Breier und Nic Omladic binnen weniger Sekunden (19.) sowie Max Reinthaler (28.) hatten die besten Gelegenheiten für Rostock. Doch sie scheiterten jeweils am starken Duisburger Torwart.

    Von der MSV-Offensive, der besten in der Dritten Liga, war vor dem Wechsel kaum etwas zu sehen, doch das änderte sich im zweiten Durchgang. Der eingewechselte Lukas Scepanik verwandelte eine Flanke von Moritz Stoppelkamp artistisch zu Führung für die Gäste (52.).

    Nur drei Minuten später zum Ausgleich. Nico Neidhart legte den Ball quer, Nikolas Nartey schob ihn zum 1:1 ins Tor.

    Die Kogge musste dann doch noch den entscheidenden Nackenschlag einstecken. Vincent Vermeij köpfte die effizienten Duisburger in der 82. Minute zum Sieg.

    https://www.ndr.de/sport/fussball/Dritte-Liga-Hansa-Rostock-MSV-Duisburg,hansa9046.html

    Es war der 4. Sieg ( Liga) unserer Zebras hintereinander und das mit dem Lazarett !!!


    1. MSV Duisburg 31 Punkte
    2. FC Ingolstadt 28 Punkte
    3. Unterhaching 28 Punkte
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2019
    49 Jahre Fan, PollCay und der ewig Treue gefällt das.
  30. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,947
    Zustimmungen:
    4,504
    6 Punktespiel gewonnen :)))
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  31. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,964
    Zustimmungen:
    30,802
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Eines sollte nicht unerwähnt bleiben, die gelben Trikots haben ihre Gefahr verloren ab sofort gefährlich für unsere Gegner auswärts und nicht jedes Foul oder geschundene Elfer wird gegen uns mehr gepfiffen !!
     
  32. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,299
    Zustimmungen:
    4,413
    Ort:
    Bielefeld
    Bockstarker Auftritt des FC Hansa in HZ 1.
    Kapitaler Fehler: Brutale Ineffizienz Bockstarker Auftritt des MSV über 90 Minuten.Selbst in der Drangphase der Hanseaten nicht die Nerven verloren.
    Kapitaler Unterschied: Brutale Effizienz.
    Lieberknecht hat m. E. alles richtig gemacht. Hansa hat sich totgelaufen.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  33. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,852
    Datt Glück is mit die Doofen, oder wie sagt man. 1. HZ unterirdisch. Alle bis auf den Schnapper im Omabewegungsrhytmus. Hab geflucht wie ei Kesselflicker. Weinkauf heute mit ner glatten 1,0. 3 Punkte gehen zu 95% an ihn. Danke dafür!

    Weiss zwar, dass die Jungs müde sind, aber doch bitte nicht schon in Minute 1 so gequält überm Platz traben und dem Gegner alles ermöglichen. 2. HZ dann einigermassen versöhnlich.

    Fazit: Dusel endlich mal auf Zebraseite (bitte dennoch nicht wiederholen). Heute hat man gesehen, warum unsere 13 und unsere 20 eben noch nicht so weit sind, sich nachhaltig für höhere Ligen zu empfehlen und schon gar keine zweistelligen Mio-Erlöse bringen. Gut so.

    Slisko und Engin, deren Einwechselung ich nur kopfschüttelnd hinnahm heute ....ich sag mal sehr brauchbar. Freut mich als Kritiker für beide. Wünsche beiden, dass sie das weiter bestätigen können.
     
    Wedaukicker, Einbecker, Rafi und 2 anderen gefällt das.
  34. Zebrablut 66

    Zebrablut 66 Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2019
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    473
    Ort:
    Alfter
    Freudig erregt auf der Mein Schiff 1 vor Florida den Sieg zur Kenntnis genommen :-)
    Ich geh jetzt an die Bar und gebe einen aus,ist ja All Inklusive :-)
     
  35. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,406
    Zustimmungen:
    10,787
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Alter Falter, heute hatten wir aber den Papst in der Tasche!
    Leo legte in HZ 1 den Grundstein für unseren Sieg.
    Da bekamen wir einfach keinen Zugriff auf das Spiel
    und der Gegner ließ uns kaum Luft zum Atmen. Gut,
    dass wir das 0:0 zur Neubesinnung mit in die Pause
    nehmen konnten.
    In HZ 2 schien der Gegner mehr Respekt vor uns ge-
    habt zu haben. Heute kam dann auch mal wieder das
    so genannte Spielglück dazu. Toll Szepaniks Tor, das
    so erst einmal gemacht werden musste. Ärgerlich, dass
    wir uns nur drei Minuten darüber freuen konnten.
    In solchen Situationen muss unsere junge Truppe noch
    abgezockter werden. Aber dann macht Vermeij das
    Tor, das ich ihm heute für Rostock vorhergesagt hatte.
    Endlich auch hier mal das nötige Glück. Meist gingen
    solche Bälle in der Vergangenheit von Pfosten zu
    Pfosten und dann wieder ´raus. Heute rutschte die Kirsche
    rein. Herrlich!
    Dann lässt der Vorturner da natürlich wieder 5 Minuten
    nachspielen. Aber auch da hielten wir diesmal stand.

    Ich kann noch gar nicht glauben, dass wir dieses
    Spiel gewonnen haben. Ein Punkt hätte mir nach
    dem Spielverlauf heute voll gereicht. Aber warum
    weniger nehmen, wenn man mehr haben kann?:D

    Jetzt freuen, die Spielpause richtig verbringen, sich
    die passende Strategie für die nächsten Spiele überle-
    gen, Verletzte wieder zurückbringen und weiter im Takt.

    Schönes Wochenende Euch allen! Ich hab´s
     
    Heede, Wedaukicker, wolfgang 52 und 6 anderen gefällt das.
  36. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,705
    Zustimmungen:
    15,422
    Ort:
    Zebraland
    Endlich knipst unser Holländer wieder und dann so wichtig und schön:)! Lange Zeit war das keine gute Leistung und die Rostocker waren für mich auch die bessere Mannschaft. Da müssen wir auf lange Sicht schon mal wieder an Qualität in unserem Spiel zu nehmen, schneller umschalten, saubere Pässe spielen etc. Aber für den Moment ist der Sieg einfach nur geil:)!
     
    Wedaukicker und der ewig Treue gefällt das.
  37. der ewig Treue

    der ewig Treue Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    373
    In der 1. HZ hat mir das Spiel unseres MSV überhaupt nicht gefallen, ohne unseren Weinkauf hätten wir zur HZ zurückgelegen. Durch die Auswechselung zur HZ bekam das Spiel ein ganz anderes Gesicht, wir waren häufiger am Ball und Rostock konnte das Spiel nicht mehr so machen. Das 1:0 war natürlich die absolute Krönung und traumhaft schön. Aber die Führung hatten wir nur 3 Minuten lang, aber in der 2. HZ hatte ich nicht mehr den Eindruck, dass wir das Spiel verlieren würden. Und zum Schluss schlug unser Vincent wieder zu, endlich mal wieder ein Tor von ihm, ich habe es ihm total gegönnt. Ich kann nur sagen, weiter so, so Spiele wie heute können auch gewonnen werden. Welch ein schönes Wochenende, schauen wir mal was bis Mai 2020 noch passieren wird.
     
  38. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2,020
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Das war mal wieder Fussball mit Infarktrisiko. Die 2. Halbzeit verlief komplett anders als die 1.
    So ist das halt, wenn du vorne mitspielst, hilft auch das Glück wieder mit. Aber der Sieg ist aufgrund der unglaublichen Effektivität auch letztlich verdient.

    Ich freue mich unbändig und werde heute Abend mit breiter Brust und MSV Shirt bei einem Tennisturnier auflaufen. Inzwischen habe ich meine engeren Freunde und Bekannten schon so infiziert, dass die auch schon immer nachschauen, wie der MSV gespielt hat. :hu:
    Sorry für ein wenig O.T., aber ich bin einfach so happy. :jokes20::jokes20:
    PS: ich habe übrigens 1:2 getippt. :happy:
    Weiß jemand, wie viele Gästefans vor Ort waren? Der WDR hat die Fankurve nicht einmal gezeigt. :mecker:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2019
    Thorgrim79, 49 Jahre Fan, Bounty und 6 anderen gefällt das.
  39. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,799
    Spitzenreiter!
    Nach meiner Kenntnis gilt das ab sofort. Unverzüglich!
     
  40. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,215
    Zustimmungen:
    22,740
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Blabla Blub... 1 Hz scheis.se, dafür die 2.umso besser. Aber 95 Min. ist übertrieben... Albutat war wirklich schwach und hat viele Bälle verloren.
     
    niklas01, wolfgang 52 und Anne Wedau gefällt das.
  41. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,964
    Zustimmungen:
    30,802
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    In einigen Wochen wird niemand über die Leistung heute mehr diskutieren, wie die 3 Punkte auf unser Konto gekommen sind. Sicher 1 Punkt hätte auch heute auch für Platz 1 gereicht, aber unsere Zebras wollten mehr ( zumindest in Halbzeit 2 ) und das was sie wollten, haben sie sich auch geholt den ersten Auswärtssieg in dieser Saison in Gelb.
     
  42. lotfun

    lotfun Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    Dinslaken
    Ich werde sowieso nie verstehen, warum der WDR Spiele überträgt, die bereits von einem anderen
    Regionalsender übertragen werden. Wie heute das Spiel auch vom NDR gezeigt wurde. Mittlerweile
    ist doch jeder in Deutschland in der Lage, alle Sender zu empfangen. Sei es über Kabel, Satellit oder wie auch immer.

    Stattdessen könnte sich der WDR auf die Auswärtsspiele konzentrieren, die nirgends anders gezeigt werden.
    Aber das bedarf ja eine Absprache mit den anderen Sendern. Ganz schwieriges Thema bei einem derart von
    sich überzeugtem Sender wie dem WDR.

    Nicht zu vergessen, Glückwunsch an die Mannschaft. Und endlich wieder ein Tor von Vincent. Das hat er sich sowas von verdient.
     
  43. e@zy79

    e@zy79 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    1,095
    Ort:
    Meiderich
    da fand ich aber z.b. Daschi schwächer , der folgerichtig, raus musste
     
    Flomon_2, 9NICI9 und MHzebra gefällt das.
  44. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    6,015
    Die erste HZ geht m.M. nach auf die Kappe des Trainers. Defensiv mit drei 6ern? Somit fehlte oft vorne eine Anspielstation. Hat er ja dann in der 2.HZ korrigiert. Welche Idee Torsten in der 1. HZ hatte, erschliesst sich mir irgendwie nicht. Unsere Mannschaft lebt doch von der Offensivpower und Dynamik.
     
    Rupert E. Riebenstein und ZebraA gefällt das.
  45. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,215
    Zustimmungen:
    22,740
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Habe die 1.HZ bei Magenta gesehen, die 2.beim WDR. Was ein grottenschlechter Sender... GEZ abschaffen. Frechheit! Magenta um Längen besser. Soll der WDR doch nur noch seine Köln, Schlacke und BxB ******** bewerben... Lobbyisten da...
     
  46. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,624
    Zustimmungen:
    6,717
    Ort:
    Dinslaken
    Ich hatte 1:1 getippt und wäre damit zufrieden gewesen. ABER, das Team liefert mehr und entwickelt sich schneller als erwartet.

    Ein Keeper, der mit seiner Leistung Punkte rettet.
    Wir überzeugen nicht nur spielerisch in dieser Saison sondern haben auch " Kampfschweine " wie Jansen, Albutat oder Vermeij.
    Unser Topscorer ( Stoppel, Daschner, Mickels ) treffen nicht, dann halt Scepanik und Vermeij.

    In Rostock gewinnen: RESPEKT :jokes51:

    Wer solche Spiele gewinnt ….. :jokes20:
     
  47. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,905
    Zustimmungen:
    6,227
    Ort:
    Duisburg
    Ein ganz arschiger Auftritt vom MSV. Ein Auftritt wie ich ihn hasse und an dem ich wenig gutes finden kann. So ein Spiel zu gewinnen ist unverdient aber wer die Tore macht gewinnt.

    Bedanken darf man sich heute in erster Linie bei Leo Weinkauf und der schlechten Rostocker Chancenverwertung. Ich hoffe inständig, dass man sich zwar über das Ergebnis freut, das Spiel aber nicht zu einem guten Spiel hochstilisiert.

    Ich freue mich dass der MSV als Tabellenführer in die Länderspielpause geht. 9 Punkte Vorsprung auf Rostock und 6 auf Halle, dass kann man erstmal sacken lassen. Die Jungs können es viel besser aber wie Lieberknecht es nach dem Spiel sagte, die Mannschaft hat es vor allem m in HZ 1 überhaupt nicht angenommen. Diese Tranigkeit, Fahrigkeit und der fehlende Einsatz sich in dieses Spiel zu knien hat mir überhaupt nicht gefallen. Lieberknecht auch nicht und die Halbzeitansprache war wohl dementsprechend saftig.

    Die Tore waren allerdings beide sehr sehenswert und wer sie gemacht hat begeistert mich. Lukas Scepanik, weil er quasi für uns noch wie ein Neuzugang ist. So kann man sich mal vorstellen. Vincent Vermeij weil er seit Wochen wie ein verrückter ackert und es sich einfach total verdient hat. Bei ihm hat man es auch gemerkt wie wichtig der Brustlöser für ihn war.

    So Spiele gibt es und in der Vergangenheit wurden wir manchmal beschissen, manchmal hat man gut gespielt und trotzdem verloren. Deshalb okay aber das müssen sie intern ansprechen und klären. Sowas darf in dieser Art nicht so oft vorkommen.

    Achja, sehr schade mit Tim Albutat, er konnte das Bein nicht belasten, das sah alles andere als gut aus. Ein längerer Ausfall würde aufgrund seiner Form sehr schwer wiegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2019
  48. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,406
    Zustimmungen:
    15,486
    Ort:
    Köln
    Hansa ist in der 1.HZ extrem viel Tempo gegangen und war sehr eng am Gegenspieler...das kann man nicht 90 Minuten durchziehen! Daher war das 0:0 ein verdammt gutes Ergebnis zur Pause!

    In der 2.HZ eigentlich kaum noch klare Abschlüsse von Hansa und der MSV mit viel mehr Ballbesitz...da hat sich die Wende angedeutet. Glück gehabt (Elfer Omladic) und schöne Tore!

    4 Siege in Folge ist fantastisch...jetzt 2 Wochen Tabelle genießen und Kräfte sammeln! :jokes20:
     
    Oma-1902, since, Wedaukicker und 3 anderen gefällt das.
  49. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    3 Punkte und gnadenlos effizent. Das wars dann auch mit dem Positiven. Abwehrleistung in der 1. HZ wie ein Absteiger. War war da los? Keinerlei Zordnung und einfach völlig konfus. Ähliches Spiel wie in Wüzburg. Als schlechtere Mannschaft gehen wir trotzdem als Sieger vom Platz. Für den Holländer freut es mich natürlich, dass es heute mal gerumst hat. Ansonsten unsere Spitzen ja heute weitgehend unauffällig, um es mal vorsichtig auszudrücken. Szepanek mit tollem Tor aus dem Nichts. Gute Schiedsrichterleistung heute. Ansonsten schnell abhaken.
     
    Rafi und ZebraA gefällt das.
  50. Zebra69

    Zebra69 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    712
    Halbzeit 1: unterirdisch, körperlos, viel zu weit weg, passiv, im Aufbau Fehlpassorgien; aber Hansa schien 13 Feldspieler zu haben, starkes Pressing, unglaublich viel Bewegung-- die Folge sehr einseitiges Spiel.... aber 0:0, das Ergebnis war das bestes

    Halbzeit 2: Auswechslung und Ansprache wirken, zudem die Kogge von Minute zu Minute platter ; die Zebras spielen sich frei, ohne brandgefährlich zu werden; aus der Spielkontrolle folgerichtig dann die Chance und das Supertor von einem Einsteiger! Lukas, Glückwunsch, angekommen; den Vorsprung verbaselt , aber weiter eigentlich Spielkontrolle und die schöne Flanke von Engin(der aber später das 1:3 vermasselt) und endlich (wie gönne ich es ihm) Vincent mit dem Killerinstinkt (freut mich vor allem für die Dumpfbacke von Reporter auf WDR 3, der ihn ständig mies machte). Danach mit nochmal Glück und Geschick das Spiel über die Zeit gebracht.

    Alles Gute Tim (sah leider nach Bänderdehunung oder -riss aus), obwohl er im Aufbau heute wieder eine Rückfall hatte. defensiv stark.
    Hoffentlich ist Ben Balla dann wieder fit.

    Auch erwähnenswert: Der Schiri heute klasse, auch bei engen Situationen kein Heim Schiri!!

    Jetzt alle erholen (Fans und Mannschaft!!) und dann wieder volle Pulle angreifen
     
    Rafi und MRBIG gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden