Alles nach dem Spiel bei Rot-Weiss Essen (21.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Pawel, 5 Februar 2023.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    2,287
    Das war heute ein ganz normales Fußballspiel, das auch viele Familien mit Kindern besuchen, wenn man dann im Block auf vermummte Gestalten trifft, die das ganze Spiel mit Feuerwerk und Knallkörper hantieren, dann weiß ich nur, das in unserer Gesellschaft irgend etwas falsch läuft. Weiter möchte ich darauf nicht eingehen, der Verein bezahlt da für eine hohe Geldstrafe und keiner übernimmt für den sogenannten Spaß von einigen Idioten die Verantwortung. Diese Leute kommen auch nicht wegen dem Spiel, sondern suchen Aufmerksamkeit, die sie wo anders nicht bekommen können. Und so etwas sollte man knallhart unterbinden .
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2023
  2. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,516
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Mit dem ersten Halbsatz ist Deine Argumentation schon hinfällig. RWE gegen den MSV ist - Gott sei es gedankt - kein "normales" Fussballspiel.
    Und zum Zweiten bitte ich Dich darum, mal zu überlegen, was passiert, wenn sagen wir mal - 20 - Polizisten in den vollgepackten Block eindringen, um ein paar Leute da rauszuholen. Lass Deiner Phantasie ruhig freien Lauf ...
     
    Wedauraner, #Dirk#, Gerbi und 29 anderen gefällt das.
  3. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    2,287
    Ich bleibe dabei, so ein verhalten muss unterbunden werden, über die Art und Weise sollen die sogenannten Ordnungskräfte entscheiden, wer bezahlt die Zeche? Für mich war das eins von 38 Meisterschaftsspielen.
     
    Michael Pläng., VSTROM, bomber und 4 anderen gefällt das.
  4. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,167
    Zustimmungen:
    10,974
    Es lag nicht in meiner Absicht falsche Zahlen zu nennen, deshalb Danke für deinen Post und die Quellenangabe. Sicherlich immer noch Geld was der Verein gut an anderer Stelle einsetzen könnte, aber weit entfernt von den Dimensionen die ich befürchtet hatte.
     
    Taktiktraube und Vorstopper gefällt das.
  5. Kilobärchen123

    Kilobärchen123 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2022
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    Essen
    Glückwunsch zum Punkt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2023
  6. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Jetzt mal unabhängig von der Pyro Diskussion... Das war heute das zweite Fahnenmeer + Block-Transpa in der Rückrunde. Auswärts! In der 3. Liga!

    Nobody is perfect, aber man muss einfach anerkennen was die Jungs& Mädels leisten. Werde ich beim nächsten Heimspiel auch gerne wieder honorieren.
     
    Lenny1902, Ricardinho, #Dirk# und 51 anderen gefällt das.
  7. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Man fracht sich seit wann manche Menschen zum Fußball gehen...
    Nices Derby mit viel Pyro und bekloppten Spielverlauf. Dat is Fußball!

    Schiri diesmal mal bissken mehr für uns. Kann man nich abstreiten.

    Mehr Feuer drin als an so Buli Top-Partien wie Wolfsburg-Hoffenheim. Von daher war doch alles im Rahmen. Gerne mehr!
     
    M_S_V, Oliver71, nordkurve47 und 35 anderen gefällt das.
  8. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,388
    Zustimmungen:
    10,316
    Ort:
    Kall
    Bei so viel Ausfällen einen Auswärtspunkt mitzubringen, da kann man doch nicht meckern und die Gefixxten stehen hinter uns!
     
  9. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,292
    Ort:
    46
    Kleiner Erlebnisbericht. wenn magst kannste den für dein nächstes Buch verwenden @Kees Jaratz :D:D

    Nachdem ich lange Zeit gehadert hatte hinzugehen (aus persönlichen Gründen und anderen wozu wir gleich kommen) hab ich mich recht kurzeitig doch noch entschlossenn hinzufahren. Hatte zwar wenig Hoffnung auf einen Sieg, aber dachte Derbyatmosphäre, erste Ligapsiel gegen Essen seit 15 Jahren und so komm musse doch hin Da ich auch schön einen Sitzplatz ergattern konnte dachte ich super perfekt. Leider war diese Person mit der Karte noch kurzfristiger verhindert (gute Besserung nochmal an der Stelle auch hier ich weiß du liest das :D ). Hätte mich gefreut mit dir das Spiel zu verfolgen, auch wenn ich rückblickend vermutlich früh den Platz verlassen hätte und mich anderen Dingen gewidmet hätte, aber bisschen was hätte ich bestimmt gesehen vom Spiel.... Also keine Karte. Zum Glück hatte ich noch jemanden in der hinterhand. Leider nur ein Stehplatz warum leider dazu komme ich auch gleich noch.
    Dafür das es ein Spiel Essen ist wurde früh losgefahren und man war sehr früh unterwegs was wohl den hohen Alkoholpegel bei manchen Leuten erklärt, wo ich mich jetzt selber nicht ausnehme, das für ein Sonntag aber dann doch human war und hier mal positiv erwähnt mir keine ausfälle aufgefallen sind. Das schon mal vorgegriffen
    Also mit dem Sonderzug der zumindest in meinem Abteil doch angenehm gefüllt war (eig nur mit uns )und es in einer Regionalbahn auf jedenfall voller ausgefallen wäre. Aber keine Ahnung wie das in anderen teilen des Zugs war. Das war gut gelöst.
    Am Bahnhof in Essen angekommen war mir wieder klar warum ich eigentlich nicht wollte. Der ausgang die treppe zu den bussen runter ging noch einigermaßen da ich aber auch dringend auf Klo musste war ich da auch schnell runter. Nachdem einen aber ein extremer Geruch von Harnstoff in die Nase zog,weil anscheinend jeder andere auch dieses bedürfniss nach Erleichterung hatte und man zwischen gefühlt halben Meter müllbergen und sich schon dort vorher befindlichen diverser Exkremente eine Stelle fand (hier soll noch mal einer was gegen Duisburg sagen solche zugeschissenen ecken, ein anderes wort passt da nicht gibt es bei uns nicht ) sah man wieder warum die anreise dort z so unschön ist.
    Ich habe nicht genau gezählt, aber ich hätte jetzt auf 3 oder 4 Busse getippt die da standen. Da wurde man klassisch wie Vieh eingepfercht, kennt man zwar macht aber kein Spass. Da die Busse aber trotzdem voll waren musste ich erstmal warten. Nachdem dann irgendwann ein neuer Bus kam stieg man ein. Ich weiß nicht wie lange die fahrt zum Stadion von da eigentlich dauert und ob in Essen viel verkehr herrscht, aber das ist vom Gefühl immer ewig lang, Stadtrundfahrt ist zwar schön, aber nicht wenne in Essen bist.
    Nun da das Bier lecker und die Luft kalt, meldete sich auch die Blase wieder (die hatte heute einen schwachen Tag und damit lasse ich euch auch gleich wieder mit in ruhe) und ich gab meinen wie im alten Rom erkämpfen Sitzplatz im Bus auf da ich dachte dann geht es wieder. Pustekuchen... Naja gut Handy sagt noch 5 Minuten das schaffste... es wird schlimmer... gefühlt 5 Minuten später. Ich schau aufs handy... 6 Minuten willste mich verarschen denke ich mir... Bewege mich durch den vollen Bus zur Tür... Ja ich war tatsächlich am überlegen es wurde schmerzhaft und dachte gleich läuft es das Hosenbein hinab. Aber das mach ich nicht und konnte ich auch @Old School & @Guido nicht antun (Liebe grüsse an der stelle).. 8 Minuten...Hä?!.. es geht nicht mehr.... Gut das jemand die Idee hat (aber an wirklich geeigneter Stelle )die Notbremse zu ziehen. Tür auf und einige raus die auch unbedingt etwas das Revier in dieser schäbigen Hundestadt (nichts gegen Hunde ) markieren wollten, nachdem die Polizei erst nicht weiß was die machen soll, fängt die die Leute ein. Hatte zum glück eine geeignete und etwas abgelegende Stelle gefunden. So das man wohl Julia Leischik anrufen wollte mich zu finden, aber die hatte wohl keine zeit und ich war eben fertig, als mich von hinten eine kralle packt und wegzieht. Glück gehabt Herr Officer, stellen sich sich vor ich hätte sie...ihr wisst schon. Dann wäre mein Tag wohl auch zu ende gewesen. Also unter fluchender Ordnungsmacht und tosendem Applaus der das beobachtenden MSV-Fans zurück in den Bus und, dann war man auch auf einmal da. Zumindest für die meisten das Highlight des Tages, das das Spiel ja keines hatte.
    Angekommen erstmal noch paar leute getroffen und gewartet, da ich eh immer erst spät rein gehe. Das sollte sich aber rächen...
    Der Einlass lief gut und zugig. da der großteil halt schon im Stadion war,lag zwar sicher am Duisburger Ordnungsdienst,aber dennoch da mal 1 Lob und das einzige für Essen.
    So nun kam das Dilemma weshalb ich eigentlich froh über den Sitzplatz war. Ausverkaufter Gästeblock immer sehr unangenehm und in Essen extrem. Es war sehr schwer da einen Platz zu finden, Auch hatte ich das Gefühl das manch einer auch mal wieder nur das Derby mitnehmen wollte und sonst eher selten beim MSV ist, aber das ja immer so. Aber auch Leute die das früher wegen "risiko" gemieden hätten und jetzt wie man hier lesen kann rummosern. Rückfahrt lief dann ganz gut.
    Das wars dann auch eigentlich denn vom Spiel habe ich keine Sekunde gesehen (ja gut vllt 5 oder so,) aber da wohl auch nichts verpasst. GEIL aber das diesmal wir so kurz vor Schluss den Ausgleich machen, das hat den Essenern wohl nicht so gefallen, wie nach dem Spiel mit dem Platzsturm zu sehen war. Aber deren Auftritt eh eher peinlich wenn ich an deren Spruchbänder denke. Ansonsten von den MSV-Fans wie immer in Essen ein Auftritt wie Sieger, Choreo und schöne Pyroshow. Leider ist das Feuer auf den Rängen nicht auf die Mannschaft übergegangen.


    Entschuldigt Rechtschreibfehler es ist spät und ich bin langsam wieder müde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2023
  10. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    5,431
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Defensiv aufgrund der Konstelation sehr ordentlich, offenisv unterirdisch
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  11. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,111
    Zustimmungen:
    10,631
    Das ist irgendwie lustig, dafür müssten sich die Vermummten ja erstmal zu erkennen geben, dass sie es waren, damit man sie ansprechen kann. Aber dann müssten sie ja auch die Strafe für die Pyro zahlen.
     
  12. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2,408
    Geile Choreo, schön viele Pyros. Hat mir sehr gefallen!
     
  13. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,938
    Ort:
    Duisburg
    Ich würde ja gerne mal die Handys von den Pyro Gegnern sehen. 100% alles aufgenommen und versendet… Ich hoffe Johannes B Kerner muss jetzt nicht wieder eine Sondersendung, mit Puppe in Ballonseide, machen…
     
  14. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Das hast du bis zu einem gewissen Grad schon ganz richtig erkannt! Pyro ist zu großen Teilen Selbsdarstellung und jeder dieser Leute weiß, das es den Verein ne Menge Geld kostet, das dieser nicht hat und daran ändern ja auch 100 tolle Choreos nichts. Ich lege übrigens auch keinen Wert darauf, Leute die sich vermummen und die auf Regeln pfeifen, mit ihrem Verhalten im Stadion zu konfrotkeren. Einsicht ist, wie hier ja zu lesen, nicht zu erwarten und auf handfeste Diskussionen kann ich ganz gut verzichte. Dieses "das sagt den so aber mal besser keiner ins Gesicht" impliziert ja auch schon, welche Reaktionen man da wohl zu erwarten hat
     
    VSTROM, slamaa, Baukau und 3 anderen gefällt das.
  15. Streifenkultur

    Streifenkultur Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Kreis Neuss
    Es ging sich hier um die Wortwahl des Users, der schon vorher in der Shoutbox Gas gegeben hat. Explizit um die Wortwahl „Idioten“ und „alle einen niedrigen IQ“. In dem Kontext wird das beim gegenüber bestimmt eine Reaktion hervorrufen, daher ja meine Frage warum man so schreibt. Solang man sein Gegenüber nicht beleidigt glaube ich übrigens, dass die Mädels und Jungs für Diskussion absolut offen sind, so zumindest meine Erfahrung.

    Ich bin davon ausgegangen, dass man verallgemeinert „die Ultras“ meint. Diese sind als Personenlkreis ja durchaus erkennbar. Um Einzelpersonen geht es hier in Diskussionen doch eher selten.
     
  16. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    5,932
    Unglaublich gut gemacht. Genauso wie das Hinspiel und der Vorbericht für das Rückspiel. Hut ab Magenta.



    Alle vier Vorsänger waren das Spiel über unmaskiert und gut sichtbar für die Masse positioniert. Also wer sich beschweren möchte, hätte dort die beste Möglichkeit gehabt. Einer der Capos hat bei der Zaunbeflaggung übrigens ein sehr respektvolles Gespräch mit einem älteren Zebra geführt, ob man dessen Zaunfahne umhängen dürfte. Ich stand direkt daneben und habe das entsprechend mitbekommen. Die Schuld für mangelhafte Kommunikation immer bei den Ultras zu suchen ist unfassbar ermüdend. Aber aus der anonymen Masse heraus beleidigen, Bier und Wurstbrötchen Richtung Ultras werfen ist natürlich einfacher.und sicherer. Könnte ja sein das die Haltung nicht geteilt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2023
  17. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,857
    Zustimmungen:
    17,523
    Ort:
    Moers
    Hat der ein oder andere hier noch nicht gefrühstückt? Es war doch gestern ein super friedliches Spiel, trotz der großen Liebe zwischen beiden Lagern. Hier werden Leute an den Pranger gestellt, wegen ein paar Fackeln. Der Block hat doch richtig gut ausgesehen. Ich hatte Spaß. Derby halt!

    …oder ist das der Kartenfrust, weil leer ausgegangen?

    Wer auf Klatschpappen steht, ist bei der Nationalmannschaft bestens aufgehoben.
     
    volker, #Dirk#, Blutwurst und 20 anderen gefällt das.
  18. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Wenn man bedenkt, dass mit Braune, Fleckstein, Kwadwo genau die Jungs, die vorher als Schwachstelle ausgemacht wurden, die solideste Leistung gezeigt haben (damit leiste ich auch Abbitte an @shanghai ), muss man sich mit dem Blick auf die Qualität unseres Spiels schon Gedanken machen. Ein gleich mehrfach geschenkter Punkt, der gerade gegen diesen Verein wie ein Sieg anmutet, kann nicht über die spielerische und kämpferische Katastrophe hinwegtäuschen.
     
    Gelbschnabel und MadCat gefällt das.
  19. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,111
    Zustimmungen:
    10,631
    Aus der anonymen Masse heraus beleidigen hast du, wie so ziemlich alle gestern im Stadion, wohl zigfach gemacht ;) Lustig, dass Leute das immer kritisieren, aber während des Spiels dauernd was mit dem H-Sohn singen. Würde wohl auch kaum einer Face to Face machen, wenn er alleine wäre.

    Und wieso sollte man die Capo ansprechen? Die haben ja definitiv nicht gezündet. Könnte man natürlich juristisch diskutieren, ob sie Beihilfe begehen, aber das würde jetzt zu weit gehen und beweismässig eh nicht möglich. Wie ich schon zu Beginn geschrieben habe. Ich würde als Verein alle Blockfahnen verbieten, dann hätte man das Problem mit der Vermummung nicht mehr. Alternativ konsequent das Spiel unterbrechen, wenn einer vermummt ist. Mal schauen wie lange dann nach der 10 Unterbrechung die Masken noch aufbleiben. Mir ist Pyro mittlerweile echt egal (ich war selber mal Fan davon), aber mich nervt, dass der MSV viel Geld zahlen muss für Leute, die dann nichtmals dazu stehen. Sollen sie unmarkiert zünden, dann aber mit den straf- und zivilrechtlichen Konsequenzen leben. Alles andere ist feige.
     
    mpr und Kempy gefällt das.
  20. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2,408
    Dem bescheuerten Berlinski würde ich sogar mit Freude ins Gesicht sagen, was er für ein H-Sohn ist :)
     
  21. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,707
    Zustimmungen:
    16,770
    :brueller:
    Mein Essener Arbeitskollege jammert jeden Montag, wie der RWE schon wieder "systematisch verpfiffen und benachteiligt" wurde... ihr habt ja wirklich das Märchen von "der DFB hat was gegen den Aufstieg, weil RWE das Zugpferd der 4. Liga ist" geglaubt.
    Also, back ma kleine Brötchen. Selbst hier in Essen nimmt RWE doch keiner mehr ernst!
    Bei mir in der Straße wohnen Schalker, Dortmunder, Gladbacher, Zebras und wat nich alle. Rote suchst du hier im gesitteten Süden mit der Lupe :hrr:
     
    #Dirk#, JimPanse, Blue1902 und 5 anderen gefällt das.
  22. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,193
    Zustimmungen:
    25,316
    Ort:
    Ratingen
    Das ist echt ernsthaft so. Ich kenne selber zig Essener vom Eishockey bei der DEG und KEINER von denen ist auch nur ansatzweise RW Exxen Fan. Doofmunder, Schlacker, Gladdies und Co. Aber bloß kein RWE oder Mückenscheiss.
     
  23. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    So ne Nacht drüber geschlafen.
    "Das" war also das von uns mit Vorfreude erwartete große Derby.:gaehn:
    Pyrotechnik war einem Derby angemessen.
    Doch das war es dann aber auch.
    Wir mussten wegen fehlender Tickets im Gästebereich unter dem rotweißem Gezumpel im G 1 Block das Gewürge auf der Wiese verfolgen.
    Die Ordner wollten uns erst in die Blöcke G2 oder 3 verfrachten.
    Das wollten wir nicht, da diese ja ausverkauft waren.
    Im Nachhinein alles richtig gemacht, wenn man liest was da besonders im Stehplatzbereich abging.
    Zum Sport nur soviel, Not gegen Elend ein Schiri wie man ihn in einem Auswärtsspiel braucht und einer Lebensversicherung auf zwei Beinen mit Namen Stoppelkamp.
    Damit ist eigentlich alles zu gestern erzählt.

    Aber so kann's nicht weitergehen, mit Fußball hat das Gekicke unter Ziegner nichts mehr zu tun.
    Da ist es auch egal WER letztlich spielt oder nicht.
    Dann faselt er auch noch etwas von einem verdienten Punkt.
    Der hätte in Sack und Asche gehen sollen und dem Fußballgott (Stoppel) danken sollen .
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  24. twoeleven

    twoeleven Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1,801
    Absolut richtig. Verstehe auch nicht was in manchen Moralaposteln hier vorgeht.
    Warte eigentlich nur drauf, das der nächste kommt und sagt Pyros sind schädlich fürs Klima.
    Es war eine Klasse Choreo und eine super Pyro Show Danke!
     
    nordkurve47, Der Sepp, Safety_47 und 4 anderen gefällt das.
  25. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Leider ist das hier bei uns in Duisburg mittlerweile nicht anders.
    Die Zebras werden immer weniger und die von dir genannten "anderen" Vereine rekrutieren mehr und mehr Fans bei uns.
     
  26. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    Warum redet eigentlich niemand darüber, dass Fleckstein vor dem 1:0 regelwidrig weggeschubst wird, sodass er nicht mehr in der Lage war, im Geschehen einzugreifen? Ansonsten fand ich die Schiri-Leistung in Ordnung. Berlinski hätte gerne früh gelb sehen dürfen und am Ende entweder früh ausgewechselt oder vom Platz fliegen. Seine Schauspieleinlage (Fake Kreuzbandriss um, Rot oder Elfer zu schinden, war da nur das I-Tüpfelchen). Ansonsten wurde viel auf beiden Seiten laufen gelassen. Die Elfersituation hatte ich im Block ganz anders wahrgenommen (vermutlich so wie die Schiris), aber auf den Bildern leider klares Foul von Jander. Und den letzten Freistoß hätte ich ebenfalls nicht gegeben. Aber hätte RWE eine Mauer gestellt, würden wir nicht darüber reden.

    Am Ende sind 2 Punkte für beide, aus der 1. Derby Saison seit langem wirklich leistungsgerecht. Das Heimspiel hätten wir gewinnen müssen. Das Auswärtsspiel eben RWE und trotzdem hätten beide Heimmannschaft fast noch verkackt. Wäre beides so eingetroffen, hätten beide einen Punkt mehr. So freut sich der Rest der Liga.

    Ach ja... Die Choreo mit den anschließenden Pyros sah schon stark aus (hier Pyro-Gegner). Die lausigen Fakeln anschließend waren einfach nur langweilig und nervig, genau wie unsere Stimmung. Da war das Hinspiel wesentlich stimmungsvoller. (Von beiden Fanlagern).
    Der Polenböller hat einen Ordner komplett zerrissen. Gute Besserung und ich hoffe, dass du keinen Tinitus davon trägst. Dem Zünder wünsche ich Herpes am Pipimann!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2023
  27. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Es gibt echt nicht viele Vereine, bei denen sich in der Halbzeit zwei Leute vom Verein hinstellen, um vom "klaren Elfmeter" zu sprechen und damit das Narrativ zu befeuern, zumal der Elfmeter so klar gar nicht war, wenn man sich anguckt, wie sehr der Essener den Kontakt sucht. Etwas mehr Parteilichkeit würde uns manchmal gut tun.

    Ebenso verstehe ich die Selbstkasteiung hier im Portal nicht so ganz. Unsere Rumpftruppe stand hinten gut, nach vorne lief nicht viel zusammen, aber am Ende ist es okay für uns ausgegangen. Da erfreue ich mich heute lieber am Katzenjammer der Essener (haben die eigentlich schon vergessen, wie die vor zwei Wochen gegen Verl in Führung gegangen sind..?), als mich auf unsere Mannschaft zu stürzen. Gerade nach deren asozialen Spruchbändern ist es beste Unterhaltung, bei Reviersport zu lesen.
     
    Jessi86, Der Matthes, Der Kelte und 7 anderen gefällt das.
  28. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,105
    Zustimmungen:
    5,289
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Anhand der Likes die Beiträge wie Deiner bekommen wird klar, dass Ihr ja eine größere Gruppe seid die das so will.
    Was spricht dagegen, wenn ihr Eure eigene Portalliste "Pyrospenden" einrichtet, von der dann, zumindest in Teilen, die Strafen des DFB bezahlt werden können.
    Hätte den Vorteil, dass der Verein nicht blechen muss. Und das Gemecker derjenigen die das Vereinswohl vor das Recht auf eigenen Spaß stellen, würde hier aufhören.
    Nur mal so als Idee.
     
    Knäcke, Speedking66, Frankieboy und 7 anderen gefällt das.
  29. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Ich finde es echt grenzwertig, den absolut unsportlichen Berlinski in einem Satz mit den Genannten zu erwähnen.
     
    Hallodri, Kasi, Tobi und 2 anderen gefällt das.
  30. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,857
    Zustimmungen:
    17,523
    Ort:
    Moers
    Wobei ich das nicht ganz nachvollziehen kann. Ich war gestern auch unter den Stehern. Wir haben allerdings zeitig unseren Platz gefunden, waren also bereits um 12:30 Uhr im Block. Ungefähr 10 Minuten vor Beginn war ich auf dem Örtchen. Ich hatte absolut kein Problem aus dem Block und wieder in diesen zu gelangen. Auch standen wir nicht wie in einer Sardinendose beengt beieinander.

    Hier fallen mir ganz andere Auswärtsspiele ein. Aus jüngerer Vergangenheit wäre da beispielsweise unser Gastspiel im Sommer bei brütender Hitze in Osnabrück. Hier sind einige Zebras damals sogar kollabiert.
     
  31. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    5,932
    Bitte nicht vertauschen. Wir sprechen hier von Bier, Wurstbrötchen und Beleidigungen gegen die Ultragruppen aufgrund der Pyrotechnik. Es geht sich auch nicht darum jemanden anzuklagen, sondern jemanden die Kritik ins Gesicht zu sagen. Ich habe dein Argument "Pyrotechniker müssten sich erstmal erkennbar machen" in Frage gestellt, da diese nicht einfach Pyrotechnik abbrennen, ohne dies mit den Vorsängern zu besprechen. Das wird ja geplant. Deshalb habe ich gesagt, wenn einem sowas nicht gefällt, sprecht die Leute an. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist nämlich durchaus legitim sowas nicht gut zu finden. Gerade im Hinblick auf die finanzielle Situation.

    Und ja du hast Recht, auch ich habe gestern im Stadion aus der anynomen Masse heraus die Essener besungen. Andersherum ist es ja ebenfalls so gelaufen. Gehört auch nunmal dazu und finde ich auch völlig ok. Als ob mich das juckt, dass ein Essener mich als H*rensohn besingt. :D
     
  32. Glehner

    Glehner Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Hürth
    Nur so geht's. Um es mal wohlwollend auszudrücken: ****** ist eine persona non grata in Duisburg. Das Pokalfinale wird niemals vergessen sein. Bei mir nicht. ****** verpiss dich und setz nie wieder einen fuss in unsere Arena. Ich bekomme schon wieder Puls wenn ich an Berlin 98 denke. Und das wird sich auch in den nächsten 100 Jahren nicht ändern.
    PS: hat aber nix mit Exxen zu tun
     
  33. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,178
    Zustimmungen:
    16,983
    Können wir kurz festhalten, dass wir gestern 6(!!) Spieler in der Startelf hatten, die bei uns in der Jugend gespielt haben?!

    Das finde ich schon echt beeindruckend


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  34. NordDuisburger

    NordDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Walsum
    Pro-/Contra Pyro-Diskussion, die 236. hier im Portal. Es bleibt dabei, wir werden hier nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Es gibt Befürworter und Kritiker, die auf ihre Weise mit Sicherheit beide irgendwo Recht haben.

    Aber das grenzt ja schon teilweise fast an Denunziantentum, was hier abgeht oder gefordert wird. Habt gerne eure Meinung zu dem Thema - Pro/Contra/Was auch immer - aber wünscht doch bitte niemandem aus dem eigenen Lager, dass er direkt während des Spiels von den Bullen aus dem Block geholt und festgenommen wird oder ähnliches, gehts noch? :vogel:

    Eine Sache ist mir gestern auch ganz übel aufgefallen: Handys.
    Bitte lasst es doch sein, eure Kamera zu starten, das Ding in die Luft zu heben und minutenlang 360° um euch herum zu filmen. Bei der Ankunft am Exxener Hbf und bei der Pyroaktion musste man sich gefühlt schon ducken, um nicht auf 20 Handyvideos zu sehen zu sein.
    Ich weiß, ist eigentlich keine schlimme Sache und ich möchte da jetzt auch keine Diskussion entfachen. Aber grade bei so einem hitzigen Derby benimmt man sich in der ein oder anderen Situation vielleicht mal so, wie man im Nachhinein nicht gesehen werden möchte (Pöbeleien, Beleidigungen, Schmährufe, Fangesänge, etc.). Da will man im Nachhinein ja nicht irgendwo auf Videos im Internet oder sonst wo landen, weil im Umkreis von zwei Metern zehn Leute denken, sie müsste das ganze aufnehmen.
    Genießt doch den Moment und gut ist.
     
    MSV_Tobi1990, KIKA, M_S_V und 20 anderen gefällt das.
  35. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Der Sohnemann hat aber durchaus vom Papa das Zebra treten gelernt.
    Wo er Stoppel ungestraft voll auf den Fuß steigt kamen Erinnerungen hoch, später waren noch 2-3 grenzwertige Aktionen.
    Der faule Apfel fällt nicht weit vom Stamm
     
    Blue1902, Der Kelte, esteban und 9 anderen gefällt das.
  36. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Thema Böller: gestern hat es mich noch auf dem Gästeparkplatz erwischt. Nach dem Spiel ging ich da lang, vor einem Fanbus sah ich nur sehr kurz einen angezündet roten Böller, leider zu spät. Der ging in ein paar Metern Entfernung hoch.
    Unfassbar laut, ich habe Sterne gesehen und habe ein kaputtes Trommelfell inklusive Dauerton und Hall.
    Hat das jemand hier mitbekommen?
    Dem Zünder wünsche ich nichts Gutes.
    Das ist hochkriminell, inmitten der arglosen Fans sowas zu zünden.
    Kann eigentlich nur ein Essener gewesen sein.
    Für etwas Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk
     
    Saterzebr, MSV_Tobi1990, KIKA und 23 anderen gefällt das.
  37. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt


    Wenn ich den Support hier sehe, werde ich nie verstehen wie unsere Truppe so blutleer in dieses Spiel gehen kann.

    Unfassbar!
     
  38. reborn

    reborn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    532
    Ort:
    DB
    Und die Polizei hat entschieden nix zu tun, kannst dich also wieder beruhigen.
     
  39. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    Falls das jemand auch hat, kann ich ihm/ihr die selbe Nachricht schicken, die ich Franz soeben geschickt hab. Wartet bitte nicht mit einem Arztbesuch!
     
    tommsv143 gefällt das.
  40. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,292
    Ort:
    46
    Ne ich kann so langsam nicht mehr mit dieser Gesellschaft.. Die meisten im Artikel beschriebenen Dinge waren so und treffen zu und habe ich auch selbst bemängelt aber mit dem Unterschied, dass ich das vorher schon wusste und erst zuhause bleiben wollte und nicht später in der Gazette mich aufrege und heulend nachhause renne. Ich verstehe die Naivität und Dummheit mancher Leute einfach nicht. Das mit dem würgen, geht nicht das stimmt, aber dann nachhause zu gehen ich weiß nicht, eigentlich sollte man leider wissen wie es in Duisburg manchmal ist. Ob ich einen 9-jährigen zu dem Spiel, dann auch noch auf einem Stehplatz mitnehmen muss, steht mMn auch auf einem anderen Blatt. Das ist auch das was ich meine manche Leute scheinen nicht zu wissen was das für ein Spiel ist und das als Event mitzunehmen und auch sonst eher selten beim MSV zu sein bzw. wenn dann irgendwo auf der Haupttribüne zu sitzen und sonst mit nichts drumherum zu beschäftigen (was auch nichts schlimmes ist), aber bin dann doch manchmal schockiert über manche Aussagen bzw. Erwartungen der Leute.
    Und die Tickets wurden meiner Erinnerung nach sogar gescannt, also das "gefakte" Tickets im Umlauf waren glaube ich auch nicht.

    und gute Besserung an @Franz
     
    Kempy und MyKee gefällt das.
  41. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,193
    Zustimmungen:
    25,316
    Ort:
    Ratingen
    Bin ich absolut bei Dir und da musste ich auch schon leicht Schlucken bzw. meine Gift runterschlucken. Auch unser Sohn wird gerne von uns zum Eishockey oder auch zu Fussball mitgenommen. Teils Familienblock (beim Fussball) und teils auch auf die Stehplätze. Aber wir würden den Racker niemals zu heißen Derbys (egal ob Eishockey oder Fussball) mit auf die Stehplätze nehmen. WIR gehen sogar einen Schritt weiter und der Kurze bleibt bei solchen Spielen zu hause mit Oma etc.
     
    saarner, Ziggi, Kempy und 3 anderen gefällt das.
  42. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,005
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    Du-Buchholz
    RWE /MSV... alle hofften auf ein packendes Derby, packend können beide Mannschaften nicht. RWE hatte mehr vom Spiel, alles war drin Sieg /Niederlage, aber dank zusammengewürfelter, meist funktionierender Abwehr, guten Keeper, guten Schiri können wir dennoch mit dem Punkt zufrieden sein. Stoppel hatte im Spiel zum Glück einen Top Moment, ansonsten spielte er Durchschnitt. Essen eroberte, wie fast alle Mannschaften gegen uns, zu oft den Ball, wir konnten über lange Strecken nur reagieren und Rot Weiß agierte. Unser Sturm habe ich nicht entdecken können, war gut versteckt.
    Unser Saisonziel: Sicher drin bleiben und die Vereinsführung bitte schon die neue Mannschaft der nächsten Saison, die dann oben mitspielen kann, planen. Wir müssen hier wohl nicht niederschreiben, wo wir uns verstärken müssen, wir im Forum wissen das, die Vereinsführung sicherlich auch!
     
    MRBIG gefällt das.
  43. MadCat

    MadCat Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2011
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    2,361
    Und das bringt eben das Problem im Fußball und warum man dort eben nicht jemandem gewisse Sachen ins Gesicht sagen würde, auf den Punkt.
     
  44. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    Erstmal zu Braune - Ich hoffe spätestens jetzt hat jeder verstanden warum er im Kasten steht.
    Alter Verwalter mit 19 Jahren, im Derby so ein Spiel. Absoluten und vollkommenen Respekt dafür.
    Selbstverständlich klappt nicht alles und ja als die Westtribüne ihn mit besonders viel Liebe bedacht hat, ist der Abstoß direkt mal beim Gegner gelandet.
    Aber holla - da vor der Tribüne mal eben so den Gegenspieler auszuspielen. Respekt dafür.
    Ganz davon abgesehen, dass er alles was er halten kann hält und ansonsten auch einen sehr sicheren Eindruck macht.

    Die Raute offenbart aktuell ihre Stärke und ihre absolute Schwäche, aber ich bleibe dabei - Der Systemwechsel ist richtig.
    Viele der Abläufe passen derzeit nicht, was auch am Personal liegt was da auf dem Feld steht, aber ganz grundsätzlich ist das schon ordentlich.

    Die Flügel "aufzugeben" darf dabei aber nicht passieren, natürlich ist es ein Stück weit kalkuliertes Risiko, dass die Gegner die Linie runter rennen und das Moped anwerfen, aber von da Außen ist noch kein Tor gefallen.
    Dies gilt aber nur defensiv. Offensiv hatten wir das Problem, dass beide AVs die Köttel richtig tief in den Hosen hatten. Sowohl Bitter als auch Mogultay schieben viel, viel zu selten die Linie hoch.
    Bitter war dabei der deutlich schlimmere - Ich weiß auch nicht warum das hier noch nicht Thema war. Der hatte nach 30min schon keine Luft mehr und ist keinen Angriff gelaufen. Deswegen ist erst Stoppelkamp, dann Pusch und dann Hettwer dahin ausgewichen.
    Dadurch hat in der Mitte aber immer einer gefehlt. Bitter ist gar nicht mehr hochgeschoben. Vielleicht auch aus Angst weil Bastians ständig über der Mittellinie stand? Dann muss er aber erst Recht rausschieben...

    Zur Offensive spare ich mir das - das war nicht gut - auch wenn Hettwer mir für die Abseitsstellungen zu viel Haue bekommt, klappt das einmal feiern ihn hier alle ab.
    Und zur System-Diskussion, lass die das noch ein paar Wochen spielen, dann unterhalten wir uns weiter. Wir haben auch mit 4-2-3-1 schon derbe klatschen bekommen.
     
  45. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Ich sehe weshalb Braune Potential hat, aber den lobenden Text kann man jetzt nur über ihn schreiben, weil er gestern sehr viel Glück gehabt hat. Er hat mehrere schwere Fehler gemacht, die reichen um ein Spiel ganz alleine zu verlieren.
     
    Norbertinho und kaydon gefällt das.
  46. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,105
    Zustimmungen:
    5,289
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich glaube die blutleer Vorwürfe würden lediglich bei einem, irgendwie gearteten, Sieg oder 11 blutend vom Platz getragenen Zebras verstummen.
    Die konnten es gestern einfach nicht besser.
     
    Vorstopper und kaydon gefällt das.
  47. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    8,045
    Ort:
    Rheinberg
    Auf mich machten weite Teile der Mannschaft einen unglaublich nervösen Eindruck. Die Kulisse und das Drumherum hat viele Spieler offensichtlich nicht kalt gelassen.
     
  48. Neural

    Neural Kreisliga

    Registriert seit:
    27 September 2017
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    94
    Ich lese hier viel zu oft "unverdient".
    Sicher war es kein gutes Spiel unserer Truppe, aber was hat man denn erwartet?
    Essen war keineswegs die total überlegene Mannschaft. Sicher hat man hier oder dort vielleicht eine gewisse Feldüberlegenheit erkennen können, dominiert haben die aber zu keiner Zeit.
    Auch die vielen ausgelassenen Chancen habe ich nicht gesehen. In der 1. HZ eigentlich nur eine von Bastians und auch in 2. HZ keine 100%ige. Den Elfer kann man, nach 3x Zeitlupe, geben, aber auch den Freistoß zum Ausgleich. Wiegel trifft zwar den Ball aber tritt Kölle auch in die Hacken.
    Natürlich ist es für Essen ärgerlich, aber wenn man diese Diskussion anfängt dann stellen sich auch auf der anderen Seite einige Fragen.
    1. Warum stehen am Ende eigentlich 11 Essener auf dem Platz? ******, wie der Vater so der Sohn, (mehrfach gelbwürdiges Foulspiel) und Labertasche Berlinski (gelb + Schwalbe) hätten eigentlich schon vorzeitig unter die Dusche gehört.
    2. Vor dem 1:0 wird Fleckstein umgerempelt.
    Die eigentlich einzige 100%ige Chance des gesamten Spiels haben wir in der 94. durch Ekene.
    Also Alles in Allem kein schönes Spiel, aber der Punkt geht m.E. schon in Ordnung.
    Mund abputzen und gegen Zwickau, in besserer Besetzung, wieder Fussballspielen.
     
    MHzebra, #Dirk#, chuckweazel und 3 anderen gefällt das.
  49. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,193
    Zustimmungen:
    25,316
    Ort:
    Ratingen
    Was möchtest Du mir denn gerne ins Gesicht sagen?
     
  50. Jasepp

    Jasepp Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Ratingen
    Der Tag nach dem Derby,.. Die Stimme ist noch etwas rau, aber sonst läufts.
    Ich bin einfach froh, dass das Ding gestern nicht in die Hose ging. Wie einige schon sagten, dass ist ein wenig die Retoure für das Hinspiel und auch was die Schiedsrichter anging, ich glaube so Glasklar daneben lag er nicht, wohl aber hatten wir das Glück, dass wir uns auch nicht hätten Beschweren können, wenn er anders gepfiffen hätte.
    Aber es wurde in letzter Zeit so oft gegen uns gepfiffen und das war einfach mal ein Schritt in die richtige Richtung, das bis zum Ende der Saison wieder auszugleichen.

    Ich hoffe unsere Stammabwehr kommt bald zurück, das hat gestern soweit geklappt, aber auch ganz schön gewackelt, kompetentere Gegner hätten uns die Kiste vollgemacht, stellenweise hatte ich das Gefühl, das wäre ein Pokalspiel gegen ne Liga über uns. Ball einfach raus ballern und somit direkt wieder verlieren. "hoch und weit bringt Sicherheit". Wir haben hier viel Potential in den jungen Spielern, aber da ist auch noch viel Ausbildung und Aufbau zu leisten.
    Und vorne geht nicht viel, Girth muss einfach schnell wieder fit werden.
    Mit voller Kapelle hätten wir das Ding gewinnen können, so zeigt es einfach nochmal, dass es ein paar Baustellen gibt. Bin gespannt, was sich dann im Sommer tut.

    Was die Pyro Diskussion angeht, mal meine Meinung dazu: Was garnicht geht ist das Werfen von Böllern und ähnlichen in eine Richtung in der Menschen sind, das ist egal von wem einfach beknackt.
    Die Fackeln gestern vorallem zum Start des Spiels fand ich aber wirklich nicht schlimm, die wurden kontrolliert abgebrannt, ich stand 2 Reihen hinter einem der Fackelträger und hatte damit kein Problem, das habe ich schon viel viel Schlimmer erlebt, z.B. mal bei einem Spiel im alten Tivoli, als nicht nur der Zaun zwischen den Blöcken mehrere Meter in jeder Richtung zum Schwanken gebracht wurden, die Fackeln einfach auf dem Boden lagen, sodass man die Hitze schon an den Beinen spürte, da hatte ich Angst. Gestern fand ich das einfach dem Rahmen angemessen und Kontrolliert. Man muss das nicht bei jedem Spiel machen, aber in einem Derby Auswärtsspiel im Stehblock weiß ich in der Regel was auf mich zukommt.
     
    Zebrafuchs, nordkurve47, rauuul und 12 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden