Alles nach dem Spiel bei SC Freiburg 2 (23.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Pawel, 18 Februar 2023.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Gottes Willen, hier reagiert anscheinend mal wieder jeder ungeschnitten seinen die ganze Woche aufgeladenen Frust ab.

    Irgendetwas dazu zu schreiben, mit dem man sich kreativ befassen könnte, ist anscheinend schon zu anstrengend. Nicht meine Fete, vielleicht mal bis nächste Woche..
     
  2. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    3,672
    Aber wie kann man sich dann in der Lage sehen in Freiburg zu gewinnen (frei nach T. Ziegner).
    Und dennoch kann man auch von 4.Liga und 5.Liga Kockern Basics erwarten, die viele viele bei uns nicht haben: vor allem Flanken.
     
    Dirk69 gefällt das.
  3. Abschluss

    Abschluss Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    971
    Das sehe ich überhaupt nicht so. Einige Beiträge sind durchaus differenziert und nicht nur emotional. Ich kann den Frust davon ab absolut nachvollziehen, wenn man ein Spiel verfolgt in dem das eigene Team 1-2 Klassen schlechter ist und nicht in der Lage ist überhaupt mitzuspielen.
     
    Dirk69, Mike Oldmann, Vorstopper und 8 anderen gefällt das.
  4. fuchs114

    fuchs114 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1,067
    An so manchen Kommentaren sieht man wie tief der einst so stolze MSV gefallen ist.
    Niederlagen gegen U23 Mannschaften werden als verzeihlich und fast schon erwartet hingenommen. Elf sogenannte Zebras stehen auf dem Platz.....keiner mit einem Plan ....kein Aufbäumen....einfach nix.
    Der Trainer ohne Sinn und Verstand.
    Von den Spielern ist kein Herz und kaum ein Wille zu sehen und vom Trainerstab kommt keine brauchbare Strategie.
    Ab und an lodert mal ein kleines Feuer der Hoffnung auf,aber das kannst mittlerweile auch echt als Zufall ansehen, denn mit einer wirklich durchdachten Idee seitens Herrn Ziegners und seinen Mitarbeitern hat das alles nix zu tun.
     
  5. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,546
    Zustimmungen:
    31,172
    Ort:
    Bergheim
    Ich verstehe nicht, wie man bei dieser Leistung noch irgendetwas positives über das Spiel berichten kann.
    Das war absolut unterirdisch, auch wenn Freiburg dieses Jahr nicht unser Maßstab ist, darf man sich so nicht präsentieren. Die Mannschaft ist für alles im oberen Mittelfeld der Liga nicht wettbewerbsfähig.
    Hab den Papp auf.
     
  6. Ungelzebra

    Ungelzebra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1,441
    Ort:
    Ungelsheim
    Uns fehlt nach wie vor Speed und die spielerische Klasse, um gegen so starke Gegner was holen zu können. Zudem insbesondere in HZ 1 waren wir sehr zweikampfschwach.

    Absolut verdiente Niederlage. 2 HZ etwas verbessert, aber auch nicht zielstrebig genug.

    Stoppel wurde gut aus dem Spiel genommen. Und mit dem anderen Spielermaterial wird/wurde es, insbesondere wenn du zurück liegst, äußerst schwierig.
     
    Forza_Duisburg1902 und Vorstopper gefällt das.
  7. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,105
    Zustimmungen:
    5,289
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich hatte schon die 30 überschritten ehe Freiburg das erste Mal in die Bundesliga Aufstieg. Was hatte ich da schon mit dem MSV erlebt.
    Wer waren die kleinen Freiburger???
    Und mittlerweile spielt Freiburg Champions-League und wir kämpfen gegen die Regionalliga.
    Gegen die zweite Mannschaft aus Freiburg hat die erste aus Meiderich keine Chance.

    Was ist geschehen? Was ist geschehen?
     
  8. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Wir haben aber mitgespielt. Natürlich ist bei einer solchen Ausgangslage klar, wer den höheren Anteil an Ballbesitz haben wird. Wenn das für Leute, die hier kommentieren, alles völlig ohne Belang ist, ist das ja auch gleich. Aber die Art, wie Heskamp und Ziegner rein reaktiv, direkt wieder als geborene als Blindfische vom Dienst abqualifiziert werden, ist doch "mutig" - wenn man selbst so rein nichts zur Analyse beiträgt.
     
    Schimanski, zebra-süd und MHzebra gefällt das.
  9. cosmocarboni

    cosmocarboni Landesliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2021
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    1,375
    Ort:
    Wattenscheid
    Fakt ist so geht es schnurstracks in Liga 4.
     
    Dirk69 gefällt das.
  10. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    Profimannschaft gegen Amateure
     
    Dirk69 und Zebrapower gefällt das.
  11. Ortin Smur

    Ortin Smur Landesliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,170
    Ort:
    Duisburg
    Mit einer Niederlage musste man rechnen und hätte diese auch verschmerzen können. Aber das "Wie" macht wütend. Ein überheblicher Geschäftsführer Sport, bei dem ich nicht das Gefühl habe, dass er die aktuellen Missstände überhaupt sieht, noch dass er Lösungen dazu hat, tut vor dem Spiel so, als wären wir im gesicherten oberen Mittelfeld. Ein Trainer, der jedes Spiel planlos die Mannschaft ohne Not durcheinander wirbelt und für einen Zufallstreffer im letzten Spiel hier abgefeiert wird. Mindestens 8 überbezahlte Spieler, die hoffnungslos über den Platz traben und offensichtlich keinen Spielplan haben. Das macht keinen Spaß mehr. Aber wird die MV das "Weiter so" wählen.
     
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Darf ich ergänzen, auch wir haben alles richtig gemacht…..nur in umgekehrter Form!
     
  13. Abschluss

    Abschluss Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    971
    Ich muss zugeben, dass beide bei mir von Anfang an wenig Kredit hatten, einfach weil Ziegners Fußballansatz sich nicht mit meinem deckt. Heskamp ist bereits mehrfach gescheitert, weshalb ich nicht weiß, wodurch sich hier eine Perspektive ergeben soll.
     
  14. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,549
    welche Schüsse von Stoppel meinst du??
    Höchstens Schüsschen....grausig
     
    Dirk69 und Bernieboy56 gefällt das.
  15. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1,926
    Ort:
    Duisburg
    Ich hatte zur keine Sekunde das Gefühl, dass es heute um drei Punkte geht. Es fühlte sich wie ein langweiliges Freundschaftsspiel an, wo der Gast aber schon vor dem Spiel , zwei Trainingseinheiten hatte und so keine Power mehr aufbringen konnte. Bin auch insgesamt drei mal eingeschlafen.

    Der Support der Fans war gut und für die Strecke, waren echt viele MSV Fans im Stadion. Respekt vor jedem Auswärtsfahrer. Und werden mit so einem Spiel bestraft...
     
  16. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    896
    So eine zu erwartende Niederlage angeschaut . Nach langer Zeit entspannt die Niederlage angeschaut denn heute war einfach nichts drin . Freiburg in allen belangen überlegen mit zwei Profis verstärkt die auch den Unterschied bei den Torschützen machen . Aber auch ohne den beiden wäre nicht mehr wie ein torloses Spiel drin gewesen .
    Deshalb schütteln und nächste Woche wichtige 3Punkte gegn Meppen holen . BAYREUTH gewinnt übrigens nach 0:2 noch 3:2 in Osnabrück . Verrückte 3 Liga
    Schönes Wochenende allen
     
    PSAUSDIN und 49 Jahre Fan gefällt das.
  17. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,289
    Zustimmungen:
    8,467
    Ort:
    Hünxe
    Genau so sehe ich das auch. Konnte den Abpfiff kaum erwarten, denn da kam von uns gar nichts, aber auch wirklich gar nichts!
    Warum ändert der Trainer in jedem Spiel die Aufstellung und die Spielweise?
    Dass Mai ausgefallen ist, kann nicht der einzige Grund sein. So langsam sollte es mit dem Ausprobieren mal Schluss sein!
    Wenn das so weiter geht und Ziegner weiter so wirken darf, spielen wir in zehn Jahren noch in der 3. Liga oder sind schon abgestiegen.
     
    duisburgerjunge97, Dirk69, DM35 und 7 anderen gefällt das.
  18. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,857
    Zustimmungen:
    17,524
    Ort:
    Moers
    8 Punkte auf die Abstiegszone, wobei der Vorsprung auch noch auf 5 Punkte schmelzen könnte, wenn morgen Essen verliert und Oldenburg am Montag siegen sollte…

    Wenn unser Team am Ende eine Platzierung zwischen 10 und 14 erzielen kann, ist dies sicher ein Erfolg.

    Allerdings zeigt dies auch nochmals deutlich, wie schlecht diese doch recht hochpreisige Mannschaft zusammengestellt wurde.

    Die Altlasten wiegen schwer. Ein Großteil dieser Truppe, wird auch in der kommenden Saison zu bestaunen sein.

    Zwei Jahre bedingungsloser Kampf ums nackte überleben, ein Jahr Tristesse, in dem auch wenn wir aktuell im Mittelfeld der Tabelle rangieren, den Klassenerhalt nicht sicher haben.

    Schlimm, was aus dem MSV unter Ingo Wald geworden ist, der einzig für dieses Desaster die Verantwortung trägt.

    Auf Grund der gegebenen Umstände verstehe ich persönlich auch nicht, warum der Mann speziell hier so ein gutes standing hat.

    Ich finde es traurig und bezeichnend für den MSV der Neuzeit, der einfach an Bedeutung verloren hat, dass es scheinbar keine Menschen gibt, die diesen Verein führen wollen und viel wichtiger, dies auch können.

    Stattdessen wird am Ende die Person sein Amt halten, die diesen Verein fast versenkt hat. Traurige Realität!
     
  19. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Das Spiel gegen Zwickau war ne absolute Ausnahme, da Zwickau ne absolute Trümmertruppe war. Jetzt gegen Freiburg II wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt.
    Ein Trainer der ständig umstellt und anscheinend selbst nicht so richtig weiss wie der Matchplan überhaupt funktionieren soll. Da wird munter rumprobiert wie in nem Testspiel. Alles wirkt einfach total plan- und ideenlos. Die Spieler absolut demotiviert und gelangweilt. Feuer gibt es überall, nur nicht in den MSV Trikots.
     
    Dirk69, Ranger 58, fuchs114 und 3 anderen gefällt das.
  20. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Unser Problem war in den letzten Jahren, dass es dauernd entweder um die "Perspektive" ging, oder um das Jammern über das, was uns alles verloren gegangen ist. Damit haben Heskamp und Ziegner aufgeräumt, und der Stress mit einem wichtigen Sponsor scheint auch wieder beigelegt. Jetzt müssen wir eine geschlossene Linie finden, junge Leute heranführen, alles mit einer Spielidee verbinden, die nicht zu anspruchsvoll, aber auch nicht zu schlicht ist.

    Im Sinne dessen haben wir mit Müller, Mai, Stoppelkamp und Bakalorz Leistungsträger, die in dieser Saison eine ganz andere Grundstimmung eingebracht haben, und für die anderen Verbindungsspieler und Antreiber in einem sind. Bouhaddouz ist leider derzeit ziemlich abgemeldet, Girth dauerverletzt, Feltscher und Pusch zeigen eher ein wechselhaftes Leistungsbild.

    Trotzdem tragen uns solide Basics: Wir doppeln gut (auch heute), können uns über Kurzpasspiel effektiv freispielen (auch heute) sind gallig und nah an den Gegnern (auch heute). Was wirklich fehlt ist richtiges Zutrauen im gegnerischen Strafraum. Und mehr Ideen, die nicht nur von Stoppelkamp ausgehen. Aber für mich geht da noch einiges. Vielleicht sogar ziemlich was.
     
    Neusser, j1902, zebra-süd und 2 anderen gefällt das.
  21. Niederrheiner

    Niederrheiner Landesliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2012
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Kleve
    Das war heute mal wieder ein Offenbarungseid. Bei den heute gezeigten technischen Unzulänglic und nächstes Jahr nicht mehr auf unserer Payroll stehen. hkeiten, gepaart mit fehlenden Kampfeswillen bin ich froh wenn wir nicht unten reinrutschen. Jedoch muss ich zugute halten, das der Klassenerhalt das angepeilte Ziel war. Das einzigste was mich bei der heute gezeigten Nichtleistung einiger Spieler positiv stimmt, das, wenn wir die Klasse halten genau wissen welche Spieler sich für die Position "Streichkandidat" empfohlen haben, und die Entscheidungsträger dieses auch erkannt haben und dementsprechend handeln. Den einzigsten Respekt den sich unser MSV heute verdient hat, war wieder einmal der tolle und hörbare Support unserer mitgereisten Fan`s.
    NUR DER MSV
     
    Zebrapower gefällt das.
  22. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,688
    Zustimmungen:
    5,766
    Ort:
    Duissern
    Hab nix gelesen außer die Aufstellung vor dem Spiel. Da dachte ich schon :nein:

    Sorry… aber wie kann man denn nach nem halbwegs erfolgreichen letzten Spiel wieder als Trainer alles so durcheinanderwürfeln?

    Gegen ne Zweitvertretung (!) musse mittlerweile schon froh sein nicht die Hütte vollzukriegen weil die das im Schongang zuendespielen… was gegen uns REICHT!
    :verzweifelt:
     
    Ranger 58, Oma-1902 und Zebrapower gefällt das.
  23. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Da sehe ich auf der einen Seite Bayreuth, das nach einem 0:2 in Osnabrück noch 3:2 gewinnt und dann unsere Mannschaft,
    von der man nach 8 Minuten schon den Eindruck haben konnte, sie hätte sich gegen ein aus ihrer Sicht wohl übermächtiges
    Freiburg II schon aufgegeben. Sinnigerweise lässt man sich endgültig dann noch von diesem Holländer abschießen...

    Ist es eigentlich zuviel verlangt, sich von dieser Mannschaft auch nur ein wenig Sicherheit vor der Abstiegszone zu wünschen ?
    Immer, wenn die Chance besteht, sich etwas abzusetzen, lässt einen diese Truppe im Regen stehen.
    Ein Blick auf die Tabelle sollte auch dem letzten Optimisten klarmachen, wie schnell das da noch sehr eng werden kann.

    Also eines weiß ich: mit dieser Mannschaft, die da für meinen MSV aufläuft, werde ich wohl nicht mehr warm...
     
  24. JDLeuthen

    JDLeuthen Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2,054
    So, alle Träumer wieder in der Realität angelangt ?

    Mir geht echt die Hutschnur, wenn Heskamp vor dem Spiel sagt, dass wir zu 99% den Klassenerhalt sicher haben und schauen, was nach oben noch geht. Warum? Nur weil wir gegen einen eklatant schwachen Gegner, mit Glück (!), nicht in Rückstand geraten und dann EINMAL(!) in 10 Spielen eine überzeugende Leistung bringen? Weil durch Zufall ein Mai als Anspielstation funktioniert hat?

    Wie falsch kann man als Verantwortlicher die Leistungsfähigkeit der eigenen Mannschaft nur einschätzen? Das ist auch eine Bankrotterklärung an die eigene Qualität.

    Dann ein Trainer, der in meinen Augen, null Komma null eine Spielidee zum jeweiligen Gegner entwickeln kann und einfach mal schaut, was aus der Wundertüte rauskommt. Heute hat man mal wieder eindrucksvoll gesehen, was der Heiland der letzten Woche so im leisten zu Stande ist. Planlos-Fußball a la Ziegner.

    Mit diesem Duo (Ziegner/Heskamp) werden wir niemals auch nur ansatzweise an die Aufstiegsränge heranreichen. Einfach weil sie null Selbstreflektion haben und die Lage völlig falsch einschätzen.

    Dann noch mit einem lieben Kerl als Präsidenten, der aber ebenfalls fachlich eine Null ist (was aber auch nicht seine Aufgabe ist und egal wäre, wenn er sportlich kompetentes Personal einstellen würde). Wo soll das nur hinführen?

    Zu guter Letzt noch die ganzen Schönredner hier, die diese Talfahrt - in meinen Augen - mitverantworten, da nach einem guten Auftritt hier wieder eitel Sonnenschein ist. Menschen die aus fataler Liebe zum Verein auch aus den Grottenkicks der letzten Monate/Jahre noch was positives finden wollen.

    Ich liebe diesen Verein seit 40 Jahren ebenfalls nicht minder. Aber gerade deshalb, kann ich hier nicht rosarot sehen.

    Sorry das sagen zu müssen, aber die letzten wirklich überzeugenden Spiele, mit erkennbarem Plan gab es unter Lieberknecht. Alles was danach kam, war blinder Aktionismus.

    Bedanken hierfür können wir uns heute noch bei Grlic und seinem Diplomaten...



    Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2023
  25. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,857
    Zustimmungen:
    17,524
    Ort:
    Moers
    Ausnahme ist relativ. Zwickau hat im Heimspiel bei uns schon ziemlich schlecht ausgesehen. Wobei auch dieses Team Chancen auf ein Tor hatte.

    Freiburg ist spielstark, hat unseren Spielaufbau im Keim erstickt. Dieses Kaliber ist einfach ne Nummer zu groß für uns.
    Hier muss schon einiges für uns laufen, um erfolgreich zu sein.

    Aber auch dies ist möglich, wie diese Liga wöchentlich unter Beweis stellt.

    Jetzt gastiert Meppen an der Wedau. Hier sollten unsere Chancen bei allem Respekt dem Gegner gegenüber deutlich steigen, um zumindest etwas zählbares am Ende in den Händen halten zu können.
     
  26. Bierchen

    Bierchen Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2022
    Beiträge:
    1,150
    Zustimmungen:
    6,945
    Ort:
    Velbert
    Für die ersten 6 sind wir zu schwach, für die letzten 6 dafür zu stark.

    So einfach ist das meiner Meinung nach.

    Wir stehen genau da wo wir hingehören, auf dem ersten Platz der zweiten Hälfte der Tabelle.
    Ich hoffe wir punkten mindestens 4-fach, besser 6-fach in den nächsten beiden Partien, dann hätten wir ziemliche Planungssicherheit.
     
  27. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,476
    Zustimmungen:
    6,069
    Ort:
    Neapel
    du hast schon mitbekommen, dass die Roten nicht die Duisburger waren ...
     
  28. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Das war wieder der wahre MSV. Ich dachte gegen Zwickau wäre ein Knoten geplatzt und im Kopf wären sie etwas freier. Falsch gedacht. Gegen Freiburg zu verlieren ist das eine aber ohne Leidenschaft und aufopferungsvollem Kampf geht gar nicht. Mehr gibt es nicht zu sagen, aufregen lohnt nicht,dafür ist mir die Gesundheit zu wichtig.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  29. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,534
    Zustimmungen:
    6,752
    Ort:
    Hoerstgen
    Was will man nach so einem Spiel sagen ?
    Am Besten nicht viel, denn jedes Wort wäre eines zuviel.

    Nur eine Frage, die ich dem Trainer gerne stellen würde .
    Wie kann eine Mannschaft so dermaßen unkonstant sein ?

    Heute hatte man den Eindruck, als hätte die Karnevalsfeier der Mannschaft , gestern bis in die Nacht gedauert und alle waren bei 2 Promille .
     
    Oma-1902 gefällt das.
  30. Heimsieg

    Heimsieg Kreisliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Duisburg


    Wie kommst du auf 5 ? Ich zähle dann noch 7, jeder Punkt ist wichtig
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2023
  31. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    5,431
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Für jeden Auswärtsfahrer einen Schlag in die Fresse... Naja egal also bitte nicht schön reden das war gar nix
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  32. JDLeuthen

    JDLeuthen Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2,054
    Wir brauchen nicht bessere Spieler, sondern Motivation und einen PLAN (!)

    Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk
     
    Bernieboy56 und Oma-1902 gefällt das.
  33. Mojo

    Mojo Landesliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2022
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1,345
    Wir brauchen vor allem (deutlich) bessere Leute in der sportlichen Verantwortung.
     
  34. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,289
    Zustimmungen:
    8,467
    Ort:
    Hünxe
    Vielen Dank für Deinen Beitrag! Er stellt die Situation unseres Vereins sehr gut dar!
    Auch ich habe Angst, wenn dieses Duo so weitermachen darf.
     
    twoeleven und Ranger 58 gefällt das.
  35. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Nur für die Statistik:

    Der zweifache Torschütze ist Franzose. ;)
     
  36. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Sorry, dann habe ich mich falsch informiert.
     
    MRBIG gefällt das.
  37. JDLeuthen

    JDLeuthen Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2,054
    Den zweiten Abschnitt würde ich mir nach dem ersten Abschnitt aber noch mal genau durchlesen.

    Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk
     
    twoeleven und zebra-süd gefällt das.
  38. Abschluss

    Abschluss Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    971
    Ich verstehe dein Ansinnen nach Rationalität und auch den Wunsch einen optimistischeren Grundton zu finden. Die dauerhafte Negativität gefällt mir auch nicht. Allerdings bin ich auch kein Fan von Schönfärberei. Viele Aspekte, die du anführst, würde ich aktuell deutlich anders bewerten/einordnen. Und klar, jeder beansprucht da ein gewisse Deutungshoheit und unsere Wünsche sind eh sehr subjektiv. Ich weiß nicht, was du sehen willst bzw. was dir reicht oder wo deine Hoffnung begründet liegt. ;)
     
    zebra-süd und JDLeuthen gefällt das.
  39. Zebraline

    Zebraline Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2021
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1,350
    Mein Highlight heute: Tobias Willi:boris:
     
  40. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    4,874
    Heute hat man zum wiederholten Male gesehen wie schwach unsere Aussenverteidiger sind.Beide Gegentreffer gehen auf das Konto von Kölle und Bitter könnte mal versuchen seinen Gegenspieler am flanken zu hindern.Ich sehe unsere Abwehr auch nur bei hohen Bällen und beim verteidigen von Standards besser als in den letzten Jahren.Die Abwehr taugt eigentlich nur etwas wenn man sich/hinten einigeln möchte.Modernes Aufbauspiel ist mit diesen Leuten leider nicht möglich.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  41. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Hast du ein anderes Spiel gesehen? Wenn wir alle diese Tugenden auf dem Platz hatten, wie du schreibst,warum waren wir dann chancenlos? Es hilft nix,man muß den Tatsachen ins Auge sehen. Wir sind alle Fans des MSV aber man kann nicht die Augen verschließen und alles schön reden. Das war heute gar nichts,wie schon so oft in dieser Saison.
     
    lissa2013, Knäcke, JDLeuthen und 2 anderen gefällt das.
  42. Guido

    Guido Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2022
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2,121
    Ist schon lustig.
    Wenn man nichts vom Spiel mitbekommen hat und schaut hier ins Portal weiß man meist ohne Lesen eines einzigen Beitrages, wie das Spiel ausgegangen ist. Sind die Threads Spieltag, Bouhaddouz, Heskamp oben, naja ist klar, oder?

    Ziegner hat jede Menge Kredit bei mir. Guter Kerl, Sprache ähnlich des Ruhrgebiets und Analysen meist gut und richtig.
    Sein Kredit ist aber aufgebraucht, restlos.
    Die Aufstellung an den Gegner anzupassen gut, die Aufstellung auf die Verletzten anzupassen, gut, aber es ist kein großes Geheimnis, dass das a und o des Erfolges eine eingespielte Elf ist. Vor allem die Abwehr.
    Einen Mai nach vorne zu beordern, weil die Situation es erfordert kann man mal machen, aber das ständige Durcheinanderwürfeln, zu was in Herrgotts Namen soll das taugen.

    Kwadwo und Mogultay haben beispielsweise überzeugt, spielen aber keine Rolle.
    Ajani und Bouhaddouz haben ihre Untauglichkeit mannigfaltig unter Beweis gestellt, spielen und der Blödsinn muss korrigiert werden.

    Die Freiburger sind spielstark und werden zudem durch zwei Bundesligaspieler ergänzt. Kann man mal verlieren, keine Diskussionen.
    Ich bin mir aber sicher, dass wir mit einer eingespielteren Truppe mehr Chancen gehabt hätten.
    Zumal das Zeichen an die Spieler ein anderes wäre. So kann es keine Konstanz geben.

    Ab jetzt bitte „wieder“ halbwegs professionell und kein Jugend forscht, auch wenn die Stunde Kopfschütteln vor dem Spiel in den letzten Wochen durchaus „Spaß“ gemacht haben. Frühzeitig 45 Punkte würde mir aber noch mehr Lachen auf‘s Gesicht zaubern.
     
  43. Kevin^^

    Kevin^^ Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1,355
    Ist jetzt kein Beinbruch und es wird auch wieder Spiele in dieser Rückrunde geben, wo wir besser aussehen. Aber man darf schonmal festhalten, dass wir heute nahezu komplett chancenlos waren. Gefühlt kamen wir selten aus der eigenen Hälfte raus. Freiburg hat stark gepresst, wir keine Antworten darauf. Auf engem Raum war Freiburg technisch unfassbar sauber, wir das genaue Gegenteil. Offensiv bei uns Flaute, defensiv teilweise unfassbar im Tiefschlag, wenn ich an unsere Außen denke. Somit hochverdient verloren.

    Gegen Meppen wird es wieder ein anderes Spiel. Aber ehrlicherweise ist die Stimmung dadurch jetzt echt wieder negativ und die Atmosphäre im Stadion wird wieder kühl sein. Das ist man selber Schuld.

    Ich will nicht alles verteufeln, aber ich wäre froh, viele der Protagonisten, deren Verträge auslaufen, kommende Saison nicht mehr zu sehen. Wenn es aber angeblich um Verlängerungen gehen soll, wird mir etwas Angst und Bange.

    Naja, warten wir's mal ab. Meine euphorischere Stimmung der letzten Wochen ist auf jeden Fall wieder deutlich verblasst.
     
  44. jogi123

    jogi123 Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,071
    Ort:
    Niederrhein
    Es macht einfach keinen Spaß mehr.!!!
     
    rockingbert, Zebrafuchs und Zebrapower gefällt das.
  45. PenGOAL

    PenGOAL Landesliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Essen
    Tja jetzt sind wieder alle auf dem Boden der Tatsachen.Gegen Zwickau 4:0 gewonnen weil Zwickau einfach schlecht war.Wie kann der Trainer gegen so eine Junge Mannschaft eine Alt Herren Truppe spielen lassen...Und die Wechsel erst versteh die mal einer????Wieso nicht Kwadwo Baran Julian bringen die dem Verein mal Geld bringen sollen und Einsatzzeit brauchen.
     
  46. Strolch84

    Strolch84 Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2019
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    992
    Ort:
    Erkrath
    Gegen alle Mannschaften die uns früh pressen, sehen wir immer schlecht aus. Spielerische Lösungen nicht zu sehen, nur hohe Bälle ins Niemandsland! Meppen wird genau dieses Mittel wählen und auch wenn sie nicht die Klasse wie Freiburg haben, sehe ich uns längst nicht als Gewinner des Spiels; zumal unser Trainer immer wieder für eine Überraschung gut ist und Girth wahrscheinlich als kopfballstarken Spieler in die Abehr stellen wird:huhu:.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  47. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Offensiv war das heute dann wieder ein Offenbarungseid. Ohne Mai und Girth fehlt dann zusätzliche Qualität.
    Aber etwas bleibt: Vermeij trifft nicht gegen den MSV :pfeifen:
     
    j1902 und Ranger 58 gefällt das.
  48. PenGOAL

    PenGOAL Landesliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Essen
    Ein Mai hätte heute gegen die schnellen Jungen Leute auch kein Land da vorne gesehen.
     
  49. Zebra69

    Zebra69 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1,077

    Völlig chancenlos gegen Freiburg II, sehr traurig
    aber IW einziger Verantwortlicher ??
    Selten so einen Unsinn gelesen
     
  50. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Aber vielleicht besser bei den Gegentoren hinten organisiert! :sieg:
     
    Domosas und PenGOAL gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden